Spiel 46 | Standard/Ausbildungsspiel | MichaelCR97 (SL-Ausbilder: Alohomora) | Xavers Geburtstagsparty | Jason- & Wolfssieg

  • Mein Gefühl sagt mir übrigens, dass ein Doubter-Lynch nicht die Lösung ist. Alternativ könne man vielleicht auch Marcel lynchen, der ist gerade nicht sehr gut im Spiel, aber das könnte auch an äußeren Umständen liegen und daran, dass er Wolf ist.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Einen wunderschönen Nachmittag, meine Hübschen :D

    Ich habe gerade gefühlt Stunden damit verbracht das Spiel zum xten-Mal durchzulesen, weil desto länger ich über Doubters Reaktion auf den Lynch nachgedacht habe, umso dorfiger finde ich es. Sie erinnert mich voll an einen angefressener Doubter am Ende von Jugolas Testspiele, wo ich ja Wolf war und dadurch das ausschließen konnte, ich mir trotzdem 100% sicher war, dass er DP ist, was dann gar nicht so war. Da habe ich grade so ein Déja-vu. Deswegen habe ich mal wieder alle in Frage gestellt und ich weiß es ist wahrscheinlich noch nicht Endgame, allerdings habe ich schon voll eine Endgame-Stimmung und da mache ich mir dann immer so mega Druck und entscheide meistens falsch, was in einem Teufelskreis endet :/

    So Leute die ich definitiv ausgeschlossen habe und mich erst im äußersten Notfall, bei dem ich hoffentlich schon tot bin, beschäftigen will (von gar nicht sicher zu weniger als gar nicht sicher)

    Fayks -> Scan von Tayro

    Sunny -> ich würde nicht drauf klar kommen, wenn das ein Sunny-Daro-Shadow-Team so gespielt hätte.

    Chilly -> ich weiß, sie selber lässt dieses Argument nicht gelten, aber hier gilt das selbe wie bei Sunny. Da kann und will ich einfach nicht glaube.

    Das wars dann auch schon. Das ist mein Dorf.

    Demnach sind die richtigen Unsicherheiten bei Xaver, Doubter, LB, Marcel, Kimberly

    (ja ich weiß Xaver ist bisschen abgestürzt, was aber daran liegt, dass ich kein Wolfspiel von ihm kenne und grade zu fertig bin dahingehend auch etwas nachzulesen um zu sehen, ob er mega Levelt oder nicht.... Aber Xaver ist einfach so nett :love: )

    Xaver -> ich finde ihn ziemlich dorfig und er hat von T0 an Shadow als wolf verdächtig, was mich an das letzte spiel erinnert, wo er sich immer so sicher bei jemanden war und auch bei dem geblieben ist, bis er tot war. Macht er das auch als wolf? Er wäre eigentlich bei meinen sicheren Dorfis, aber es haben jetzt schon einige, die ihn besser kennen, so paranoia, dass ich da jetzt auch schon paranoid werde ^^

    Marcel -> Marcel spielt auch soooo anders als die letzten Spiele, aber er hätte schon ziemlich heftig gelevelt, nicht so agr wie Xaver, aber schon auch.

    LB -> Spiel komplett anders als sonst, und am Anfang kam mir seine lockere Art auch sehr dorfig vor, aber mittlerweile bin ich mir da auch nicht mehr sicher :(

    Doubter -> würde zu allen passen, aber das wars dann halt auch schon, was gegen einen Dorfi spricht :/ seine total verärgerte Reaktion fand ich, wie gesagt dorfig, deswegen kommt er erst wieder nach einem Kim-Fehllynch in Frage.

    Kimberly -> ich habe sie am genauersten Nachgelesen und finde schon, dass sie zum bekannten Wolfsteam passen würde. Ich finde sie so mega sympathisch und auch nicht so wölfisch, aber einfach am besten passend und wenigsten dorfig :hug:

    VOTE:Kimberly

    Können vielleicht bitte wieder alle schreiben, wen sie am wolfigsten haben und wen am dorfigsten? Solche Tabellen bringen mir zwar meistens keine Einsichten, aber ich hab ein bisschen bessere Übersicht :)

    -----------

    Stand Tag 4

    Doubter (2): Rabe, chilly

    Kimberly (1): Lark

    Verbleibende Zeit: 05:36:25

  • Ähm Leute, war mein letzter Post so verstörend, dass jetzt niemand mehr schreibt ;(

    Xaver  LB123 stimmt ihr auch noch ab :D zumindest wir wenigen, die abstimmen dürfen sollten das doch tun ^^

  • ja, lark, jetzt hab ich mich erst mal beruhigen und von dem schock erholen müssen 8o

    dorf-wolf liste schwierig, aber I'll try:

    Dorf: Fayks > Sunset > > Lark > chilly > Xaver > Doubter/Marcel/LB (??) eigentlich endet die Liste nicht bei Wolf, sondern bei kein Plan XD da alle andere dorfiger sind kommt das aber wohl auf dasselbe raus. Meine Lynchentscheidung wäre dementsprechend fundiert. Aber wenn ich sie auf der Stelle treffen müsste, dann wohl :evil: LB>Doubter>Xaver oder so.

  • Ich habe gerade gefühlt Stunden damit verbracht das Spiel zum xten-Mal durchzulesen, weil desto länger ich über Doubters Reaktion auf den Lynch nachgedacht habe, umso dorfiger finde ich es. Sie erinnert mich voll an einen angefressener Doubter am Ende von Jugolas Testspiele, wo ich ja Wolf war und dadurch das ausschließen konnte, ich mir trotzdem 100% sicher war, dass er DP ist, was dann gar nicht so war. Da habe ich grade so ein Déja-vu.

    Das Problem, was ich aktuell bei Doubter habe, ist, dass ich ihn ziemlich passiv finde. In dem Testspiel von Jugolas und auch in Spiel 44 hatte ich ihn wesentlich aktiv in Erinnerung. Z.B. als ich ihn am Ende von Jugolas' Spiel als letzten Verräter hatte und auf ihn gestimmt habe, hat er direkt mit einer Gegenanschuldigung reagiert. Hier aber kam bislang nicht viel mehr als ein lahmes "na toll, niemand kann mich einschätzen".


    Können vielleicht bitte wieder alle schreiben, wen sie am wolfigsten haben und wen am dorfigsten? Solche Tabellen bringen mir zwar meistens keine Einsichten, aber ich hab ein bisschen bessere Übersicht

    Dorf > Fayks >> Lark > Sunny > Chilly >> LB > Kimberly ≅ Marcel > Wolf und Doubter schwebt so daneben, weil ich unschlüssig bin, was ich mit ihm machen soll.


    VOTE:Doubter solange mir nichts Besseres einfällt.

    -----------

    Stand Tag 4

    Doubter (3): Rabe, chilly, Xaver

    Kimberly (1): Lark

    Verbleibende Zeit: 02:13:22

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Irgendwie finde ich, kann fast jeder alles sein, so richtig sicher bin ich mir bei niemandem. Der Lynchverlauf spricht aber eigentlich gegen einen Doubter-Wolf, da dieser Gegenkandidat zu Shatala sicherlich nicht von seinem Mitwölfen (Die ja nicht wussten, dass es einen Sündenbock gibt) gepusht worden wäre?

  • Wunderschönen guten Abend :D

    Das Problem, was ich aktuell bei Doubter habe, ist, dass ich ihn ziemlich passiv finde. In dem Testspiel von Jugolas und auch in Spiel 44 hatte ich ihn wesentlich aktiv in Erinnerung. Z.B. als ich ihn am Ende von Jugolas' Spiel als letzten Verräter hatte und auf ihn gestimmt habe, hat er direkt mit einer Gegenanschuldigung reagiert. Hier aber kam bislang nicht viel mehr als ein lahmes "na toll, niemand kann mich einschätzen".

    Ja stimmt auch wieder... er ist wesentlich aktiver damals gewesen :thinking: wobei im letzten Spiel hat er sich wiederum gar nicht gewehrt, da war aber die Sache mit Ente. Jetzt war es irgendwie so ein mittelding... Ach, egal ich bleibe auf Kimi ^^ meine Stimme ist eh nicht ausschlaggebend

  • Ich sehe gerade, dass von Marceldavvis heute noch nichts gekommen ist ... mit etwas Glück läuft er in den Wald und wir müssen uns nicht mit ihm beschäftigen :ugly:

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • naja, aber wenn doubter wolf ist, hat er ja wahrscheinlich nur noch einen mitwolf. was ist, wenn der schon auf shatala war?

  • Aber vielleicht gibt es einen Helfer? Halte ich bei dem Starken Dorf für nicht unwahrscheinlich.

  • so viele Annahmen, wie du für die Schlussfolgerung, dass Doubter aufgrund der Lynchung Dorf sein muss, machst, kannst du auch gleich sagen, er kann Dorf oder Wolf sein...X/

  • Lark, Xaver, Tayro, chilly und LB

    nur so für mich als Info wer stimmen darf.
    Mit gut glück sind das nur dorfis. Dann müssten allerdings wölfe doubter-marcel oder kimi sein? :O

    Das Problem, was ich aktuell bei Doubter habe, ist, dass ich ihn ziemlich passiv finde. In dem Testspiel von Jugolas und auch in Spiel 44 hatte ich ihn wesentlich aktiv in Erinnerung. Z.B. als ich ihn am Ende von Jugolas' Spiel als letzten Verräter hatte und auf ihn gestimmt habe, hat er direkt mit einer Gegenanschuldigung reagiert. Hier aber kam bislang nicht viel mehr als ein lahmes "na toll, niemand kann mich einschätzen".

    Ja das Problem hab ich auch.

    Ich hab nochmal marcel nachgelesen. Wenn Marcel Wolf, dann LB Dorf. Da würde zB auch gut der Aluhut passen, dass LB Wolf den Sunset Wolf ins Dorf schiebt indem er versucht einen TA Sunny-Shadow zu erzeugen. Allerdings wäre Marcel dann auch der dritte, der mich wolfig hatte, was irgendwie auch bisschen viel ist. Also dann hätten sich ja fast alle Wölfe auf mich gestürzt.
    Marcel hatte doubter halt seit vorgestern oder so als eher wolfig. So der Start dorfig und dann fand ich dei wende zu eher wolfig ziemlich authentisch irgendwie.

    Aber wenn Marcel halt kein Wolf ist, dann doubter Kimi? LB Doubter?

    Ich schätze wir fahren vllt mit doubter nicht sooo schlecht im Zweifel? Wenn doch sollte er doch bitte mal bisschen bemühungen zeigen! :) :hug:
    Ansonsten hab ich bei Kimi immernoch eh meeh gefühl und bin unsicher.
    LB schließe ich nicht aus, aber der ist wohl eher kein Lynchkanidat für heute.

    Helfer diskussionen nützten uns btw grad gar nichts, solange es sicher noch wölfe gibt!

    Ich denke ein lynch aus Doubter und Kimi passt mir irgendwie, auch wenn ich bei beidem noch unsicher bin. Aber ich steh aktuell auch auf dem schlauch.

    Ich hab mein Dorf aus Fayks, chilly und wohl lark, also das sind in meinen Augen relativ sicher keine Wölfe (evtl helfer). Ansonsten muss ich xaver nochmal nachlesen, vllt ist der doch Wolf. Aber eigentlich würd ich da heute ungern hinlynchen.

  • Aber vielleicht gibt es einen Helfer? Halte ich bei dem Starken Dorf für nicht unwahrscheinlich.

    Findest du das Dorf so stark? Finde ich gar nicht mal so, von dem, was man so weiß :thinking:

  • VOTE:Doubter ist dann wohl Wolf. Lark und Tayro sind für mich Dorf.

    LB ist für mich der größte Unsicherheitsfaktor, kann ihn gerade echt nicht einschätzen. Chilly auch Dorf. Xaver leicht dorfig. Sunset Dorf. Fayks und Kimberly sind die Kandidaten, wo ich echt kein Dorfgefühl habe und die ich mir auch als Wölfe vorstellen könnte

    -----------

    Stand Tag 4

    Doubter (4): Rabe, chilly, Xaver, Marceldavvis

    Kimberly (1): Lark

    Verbleibende Zeit: 01:15:27

  • mir fällt gerad ein ich kann js gar nicht abstimmen:facepalm: