Spiel 48 | Siam von Akira & Alohomora | Das Geländespiel von Düstertann | Wolfssieg

  • Jewel. Wir haben was vergessen.

    *räupser* bist du Wolf?

    Gerade aufgefallen voll überlesen deinen Beitrag haha xD

    Hahaha nein!:rofl:

    Auch, wenn das jetzt nen Aluhut ist. Du wohl scheinbar auch nicht. Haben wir aber lange auch nicht mehr gefragt,oder? Okay. Weiß auch nicht haben ja auch länger nicht gespielt.

    Was ist deine Meinung zu Skabar aktuell?

    welches wolf sollte jetzt ein dorf sein?

    Sei mir nicht böse, aber ich verstehe die Frage gerade nicht xD

    oh ja, vlt war das auch das DP spiel xD aber naja ich kenne ihn halt nur so forsch

    Okay, aber gut zu wissen^^ Wurde da aber auch gesagt in dem Spiel, dass Amanda immer so ist. Würde das von dir ja nur bestätigen

    I don't know, wiel du da gleich meinst, dass es auf schwachem Fundament ruht diese Behauptung :P für mich klang das werten

    Nö. Ist einfach ne Verwunderung.:joy:

    Lass mal vergleichen wer wären aktuell deine drei sichersten Dorfis. Hab noch etwas Lust mit dir zu quatschen.

    Naja, ihr Einstieg "nicht gemocht"

    Hab nochmal nachgelesen, weil mir das nicht so aufgefallen wa. Vermutlich aber auch, weil ich ihre ersten Beiträge selbst sehr rollenunabhängig werten würde.Meinst du Tayro,oder auch Doubters Nachfragen?

    Was ist denn deine eigene Meinung zu ihrem Einstieg

  • Einen wunderschönen Abend :D

    dann hast du den sinn deines lebens aber schon sehr erfüllt :love: forreal musste ich grad ständig lachen bei den letzten ebiträgen xD

    Aww, das hat mich grade literally vor Geschmeicheltheit rot werden lassen :hug: dankeschön

    haha xD aber ich fand den gedanken da eig. auch gut und wollte dir zustimmen

    Gott sei dank sehe nicht nur ich das so :D

    Lass mal vergleichen wer wären aktuell deine drei sichersten Dorfis. Hab noch etwas Lust mit dir zu quatschen.

    Doubter, Tayro, Bratsche vielleicht, aber einen dritten "sicheren" Dorfo zu finden ist grade noch schwer, weil ich z. B. Auch Fayks und Michael dorfig finde, aber da auch weiß, dass sie zu diesem Zeitpunkt genauso gut wolf sein könnten :thinking:

    Und ich quatsche immer gerne mit dir :D

    Was ist denn deine eigene Meinung zu ihrem Einstieg

    Hm. Ich Werte ihn eigentlich nicht wirklich :thinking: eher die Reaktionen darauf sind interessanter :)

  • Sei mir nicht böse, aber ich verstehe die Frage gerade nicht xD

    in deinem satz steht zweimal wenn doubter wolf, bin mri zimlich sicher das eines davon dorf heißen sollte xD

    :katze:

  • Ganz sporadisch: Skabar neutral mit leichter Tendenz negativ. Kann gleich mehr dazu ausführen.


    Lark warum Bratsche auch als Dorfi?

  • Sei mir nicht böse, aber ich verstehe die Frage gerade nicht xD

    in deinem satz steht zweimal wenn doubter wolf, bin mri zimlich sicher das eines davon dorf heißen sollte xD

    gut, dass du es sagst! Ja sollte wenn, doubter dorf,dann .... heißen

    Spricht wohl, wenn Doubter Wolf dafür, dass kein starker Wolfskandidat vorhanden war.

    also das xD

    Bratsche vielleicht, aber einen dritten "sicheren" Dorfo zu finden ist grade noch schwer, weil ich z. B. Auch Fayks und Michael dorfig finde, aber da auch weiß, dass sie zu diesem Zeitpunkt genauso gut wolf sein könnten

    Okay hätte Michael bei dir irgendwie weiter vorne erwartet, aber verstehe deinen Grund. Wieso trifft es bei doubter und tayro so nicht zu für dich?

    und was fandest du an bratsche dorfig? Hab da noch nichts im kopf. Liegt, aber sicher dara, dass ich nicht da war, als er on war.

    Hm. Ich Werte ihn eigentlich nicht wirklich :thinking: eher die Reaktionen darauf sind interessanter :)

    Also sehen wir das ähnlich okay.

  • Ein fröhliches Hallöchen lieber Jules und liebe Jewel :D

    warum Bratsche auch als Dorfi?

    Lass mich das nochmal besser formulieren:

    Warum Bratsche vor Fayks oder Michael?

    Ich fand sie(?) am Anfang sehr dorfig und bei Michael und Fayks habe ich wie gesagt immer bisschen Paranoia :P

    Wieso trifft es bei doubter und tayro so nicht zu für dich?

    und was fandest du an bratsche dorfig? Hab da noch nichts im kopf. Liegt, aber sicher dara, dass ich nicht da war, als er on war.

    Hm, also Fayks und Michael haben so etwas an sich (vielleicht echt einfach eine sehr ähnliche Art zu denken), die mich sie immer sehr dorfig bewerten lassen. Bei Doubter und Tayro habe ich das nicht in der Art und Weise, weswegen es mir da leichter fällt Dorf oder Wolf zu erkennen, zumindest denke ich das halt :P

  • Reaktionen herausfinden, außerdem taugts mir, dass er kaum was sagt und einfach random leute sich raussucht haha

    deshalb VOTE:Ente :D

    Schade, dass es mir in diesen Spiel irgendwie an allem mangelt xD

    Ja, von den bisherigen Interaktionen, ist das mein ehestes Wolfsteam. Ebenfalls kann man Level-Ansätze von Fayks zum Beispiel in Richtung Michael sehen.

    Hm. Leider durchgefallen. Weißt du was? :ugly:Ich geb dir ne zweite Chance. Versuchs nochmal, vielleicht wird es diesmal ja:D

    Bahhhhh8o

  • Uhhh, na dann herzlich willkommen und ich hoffe, dass dir die Online-Version mind genauso viel Spaß macht, wie die RL

    Ich fand sie(?) am Anfang sehr dorfig

    Danke:hug: Bin echt gespannt wie es wird

    Sie ist richtig:)

    Hab wie LB123 und Lark das anders gelesen und Brat-scheist-cool gelesen (drum auch mein Kürzelvorschlag mit BSC) haha, sorry Bratsche! :)

    Alles gut. Ich finde es auch irgendwie witzig, wie alle diesen Namen falsch gelesen haben:joy:

    Und an euch beide: Seid ihr lieber Dorf oder lieber Wolf? :D

    Weiß nicht. Mag beides

    Ok, hast du vlt schon 2-3 Personen, die du dir bisher gut als HD vorstellen könntest?

    Lark

    Und an euch beide: Seid ihr lieber Dorf oder lieber Wolf? :D

    Weiß nicht. Mag beides

    Hab wie LB123 und Lark das anders gelesen und Brat-scheist-cool gelesen (drum auch mein Kürzelvorschlag mit BSC) haha, sorry Bratsche! :)

    Alles gut. Finde ich irgendwie witzig, dass alle den Namen so lesen:joy:

    Ok, hast du vlt schon 2-3 Personen, die du dir bisher gut als HD vorstellen könntest

    VOTE:Doubter

    Uhhh, na dann herzlich willkommen und ich hoffe, dass dir die Online-Version mind genauso viel Spaß macht, wie die RL

    Danke:)

    Ich fand sie(?) am Anfang sehr dorfig

    Sie ist richtig:thumbup:

    -----------

    Stand Tag 1

    Doubter (5): Tayro, Ente, Lark, Sunset, Bratscheistcool

    Ente (1): Skabar

    Fayks (1): MichaelCR97

    Lark (1): Doubter

    Tayro (1): Fayks

    Verbleibende Zeit: 01:23:01

  • Ganz sporadisch: Skabar neutral mit leichter Tendenz negativ. Kann gleich mehr dazu ausführen.

    Bin gespannt

    Skabar mag ich dorfig finden

    was fandest du da dorfig?

    Lark

    Wieso hast du dann doubter genommen?

    Sie ist richtig :thumbup:

    :joy::joy::joy::joy::joy::joy: loool

    VOTE:MichaelCR97

    -----------

    Stand Tag 1

    Doubter (5): Tayro, Ente, Lark, Sunset, Bratscheistcool

    Ente (1): Skabar

    Fayks (1): MichaelCR97

    Lark (1): Doubter

    MichaelCR97 (1): Jewel

    Tayro (1): Fayks

    Verbleibende Zeit: 01:19:25

  • Ich wollte das mit lark nicht schicken. Hab erstmal alles durchgelesen und mich dann umentschieden. Es hat irgendwie beides geschickt. Kenne mich noch nicht so gut mit dem System hier aus

    Ach das ist kein Problem. :hug:Was hat dir denn dann an Doubter besser gefallen?

    Und was hast du sonst für Eindrücke von den Spielern

  • Es handelt sich um ein "Halb-Siam", d.h. einige Leute haben Doppelrollen, aber nicht alle.
    Siam bedeutet, dass jeder Spieler zwei Rollen bekommt, die er in dem Spiel zeitgleich spielt. Die Gesinnung des Spielers ergibt sich aus der "böseren" Rolle.

    Jewel Dorf.

    Und ich bin kein Wolf, sonst müsste ich ja die Shatalapuppe essen... x)

    Welche ihrer möglichen 2 Rollen meinst du da? (siehe dazu Zitat Akira)

    Sie ist richtig

    Die Wahrscheinlichkeit war aufgrund des Nicks sehr sehr hoch, welcher Mann spielt schon Bratsche... ich nehme mal an das sind ganz ganz wenige.

  • Ich hab irgendwie übersehen, dass Doubter wenig Zeit hat. Gewählt hab ich ihn obv weil ich ihn dorfig fand und andere Spieler dahingehend nicht genug bzw ich will sie noch weniger zum HD.

    Tayro was fandest du bei Fayks wolfig? ich find sie ziemlich dorfig bisher :)


    VOTE:Jewel find ich heute aber auch recht produktiv irgendwie. Du hast doch Zeit oder? Btw kann ich deine Jules Einschätzung nachvollziehen, ich denk da nochmal drüber nach :)

    Morgen dann ggf mehr von mir, da bin ich allerdings abends unterwegs. :/

    -----------

    Stand Tag 1

    Doubter (4): Tayro, Ente, Lark, Bratscheistcool

    Ente (1): Skabar

    Fayks (1): MichaelCR97

    Jewel (1): Sunset

    Lark (1): Doubter

    MichaelCR97 (1): Jewel

    Tayro (1): Fayks

    Verbleibende Zeit: 01:12:00

  • Amanda : Egal ob zwei Rollen oder nicht, über Rollen wird nicht diskutiert! und man gilt automatisch als eine Gesinnung, also Dorf oder Wolf. Wenn jmd schreibt den find ich dorfig, dann meint er den gesamten Spieler. Selbes bei Wolf, die zweite Rolle ist da egal, weil man ist ja trotzdem böse (das böse gibt die Gesinnung an).

    Also Dorfrolle, Dorfrolle ergibt Dorfi

    Wolfrolle, Wolfrolle ergibt Wolf

    Dorfrolle, Wolfrolle ergibt Wolf

    Wolfrolle, Dorfrolle ergibt auch Wolf

    Ist das verständlich?

  • Mir ist alles klar habe die Regeln ja gelesen aber danke für die Info.