Spiel 50 | Standard-/Ausbildungsspiel | Kjeks [SL-Ausbilder: Jugolas] | Open Up | Sieg des Flötenspielers

  • Dorf: Doubter, Jewel, Lark, (Buchzauber)

    Dorfig: Xaver, (Fayks)

    Neutral: LB, Circia

    Wolfig: Tayro, Skabar

    Bei Nachfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung!

  • Konnte gestern Abend leider nichts mehr schreiben, mir gings wie Lark, hatte keinen Zugang zum Portal =O

    Habe jetzt bisschen Zeit und versuche eure Fragen zu beatworten und versuche auch mich selber mit Händen und Füßen zu retten. Bin eig fest davon überzeugt, dass ich heute der Auserwählte bin - warum auch immer haha

    Wird auch meine letzte Aktivität des Tages sein, ab Nachmittag kann ich leider nicht mehr :( daher muss ich auch bald dann Voten^^

  • Für mich ist es n No-go einen neuen Spieler Tag 1 zu lynchen eigentlich. Im Siam war das nochmal ne spezielle Situation, aber es war trotzdem unschön.

    Vor allem, wenn man ihn jetzt direkt wieder weglyncht.

    Danke haha

    Aber gut beim Siam war ich ja zum Teil auch selber schuld und meine Spielweise ist riskant, das weiß ich :D merke ich hier auch wieder mal haha

  • Hi Skabar :)

    Was könnten dMn die Gründe für Daro als Fraßopfer sein? Ziehst du irgendwelche Schlüsse aus dem gestrigen Lynchverlauf?

    Welche Personen findest du aktuell am vertrauenswürdigsten?

  • ich bin mir nciht sicher ob du mich ganz richtig verstanden hast, bei dir klingt es nämlich eher nach einem geflecht von dorf wolf einschätzungen utner allen die geweisse schnuttpunkte haben. (wies mMn eig. eher sein sollte)

    ja ich fürcht da haben wir leicht unterschiedliche Gedanken gehabt, sorry für die Verwirrung :)

    mein Ansatz war, dass jede Person sowohl einmal im Dorf als auch einmal als wolf gesehen wird, aber das hat sich nun leicht geändert mittlerweile gibt es genaue Tendenzen die ich aber für leicht falsch halte:

    Mein jetziger Ansatz ist, dass eher die Dörfler auf Dörfler gehen und die Wölfe sich zurückhalten und das Spektakel genießen - nicht umsonst ist Ente gestorben und ich werde der nächste sein, der den Wölfen optimal ins Spiel passt und auch dem Flöten spieler weil ich ja nicht angefötet worden bin

    ich hoffe ich erinnere mich und komme bei den kommenden Posts wieder darauf zurück

  • Und für mich ergibt das Spiel einfach wesentlich mehr Sinn, wenn Ente wieder mal Wolf ist. Ja, er ist selbstbewusst und nicht direkt authentisch. Aber sein Dorf und mein Dorf sind einfach so überhaupt nicht kompatibel.

    Eigentlich finde ich solche Einschätzungen gut, allerdings finde ich die Aussage. Wenn die Dörfer nicht kompatibewl sind, ist das automatisch ein Wolfszeichen? Ich finde die Aussage deutlich wolfig!

    Findest du alle wolfig und Lark etwas weniger wolfig oder finden alle anderen Lark wolfig und du nicht? Ich denke nämlich nicht, dass alle Lark wolfig finden.

    Ich fand, dass viele Lark wolfig finden, und ich nicht.

    Ich lese nach und werde am späten Nachmittag mal eine große Gesamtienschätzung schreiben.

  • Deine Auflistung finde ich mega!

    Ich würde meinen, dass das eher nicht von einem Wolf kommt, Wölfe wissen ja wer was ist (bis auf den Flötenspieler) und deshalb werden die sich wohl weniger die mühe machen das ganze spiel 2 ganze stunden lang zu analysieren - Circia habe ich dorfig (nicht ganz aber immerhin :p)

    Xaver: Merkt Skabars absurden Kommentar bezüglich Skabar ironisch an – Fayks Wolf-vibes auf Skabar stimmt er dann auch zu. Ich bin da gerade bei nem kleinen Xaver-Skabar TA, wär schon echt meh das so bei einem WWO-Neuling zu spielen. Sagt dann auch Fayks sei eh Dorfi – diesen Eindruck hatte ich auch beim fixen drüberlesen, einfach weil es eher dorfig von ihr finde ihre Wolfsvibes zu zur Sprache zu bringen. Da wir da den gleichen Gedanken hatten, fand ich das auch positiv von Xaver; generell mochte ich wie er immer die zentralen Punkte des Spiels angemerkt hat. Finde ab Seite 5 lässt das aber wieder bisschen nach; da wird er so spammend über nicht spielrelevante Themen (Statistik über Xaver HD), Unklarheit ob er Doubter=Wolf nun wirklich denkt und seine Spiellösung für irgendein vergangenes Spiel. Dann noch dieser Kommentar zur Draft-Ecke… Mensch Xaver, verwirr den armen Skabar doch nicht so.

    LB123: Schade, dass LB in seinem Einstieg so wenig Erklärungen zu seiner Einschätzung dalässt… Finde das schwer ihn da einzuordnen.

    Skabar: Bringt diesen absurden viel Zeit = Böse Spruch, den er nicht weiter begründet und auf Nachfrage auch sagt, dies sei ernst gemeint. Als Daro dann anmerkt, er würde dies auch eher als Wolf zur Sprache bringen, da dies ihn als Wolf näher ans HD-Amt bringen würde, stimmt Skabar direkt zu und mein dies sei ja noch ein Grund für einen Lark-Wolf. Sehe hier ehrlich gesagt genau dieses nach Ausreden suchen, mit welchem Skabar selbst sein Spiel beschreibt (aber in beiden Gesinnungen?). Finde die Art und Weise hier eher wolfig; aber Zeitpunkt (Einstiegspost, T0) eher ungewöhnlich – kommt eben drauf an was für ein Spielertyp er ist… Dann versucht er aber wiederrum wirklich mich kennenzulernen, um mich einordnen zu können. Wie Skabar offen äußert, dass er sich an T0 schon im Lynchfokus sieht finde ich irgendwie dorfig. In der Doubter-Skabar Interaktion (Seite 8) wirkt er auch eher dorfig auf mich. Sein Vote auf Lark und dessen Begründung macht mich aber einfach nur sprachlos. Das ist so wolfig, so spielt doch kein Wolf, oder?

    Nächster TA mit Xaver, ich zähle eh schon nicht mehr mit haha

    Flöte spielen kann ich übrigens auch nicht, also irgendwo muss ein Team für mich da sein (ob sie wollen oder nicht haha)

    fand meine Begründung für larks vote eigentlich gut....werde es weiter unten nochmal schreiben im weiteren Posting

    bezüglich LB: ich persönlich finde es auch sehr schade - er ist nochmal zwei Klassen inaktiver als beim vorigen spiel (klar Privatleben und so, kein ding, aber ein bisschen was wünschen wir uns alle von dir)

    finde ihn auch schwer einzuordnen - aber ich komme noch auf ihn zu, im Dorf ist er bei mir nicht

    Buchzauber: Sie wirkt hier im Spiel auf mich authentisch und nicht… verkampft? Ist nicht ganz das Wort was ich suche…

    Finde ich auch, dass sie sehr authentisch rüber kommt, der dritte wolf den viele suchen wird sie nicht sein

    Dorf Doubter > Skabar > Lark > Michael > Buchzauber > Jewel > Xaver > Ente > Tayro > LB > Daro > Fayks Wolf

    Zum Flöti: Können wir uns erstmal darauf konzentrieren Wölfe zu finden? Danke.

    Das erste mal, dass mich jemand so stark im Dorf hat - danke dafür :P

  • Weil ich es komisch finde so speziell danach zu fragen, auch zu früh, aber die art... Kommt wie schon bei lark erwähnt oft von wölfen. & Im gegenzug bei ihr finde ich deine frage im kontect halt wolfig.

    Naja ich find das sollte man schon beachten, siehe larks Zitat:

    Okay. Ja ich weiß nicht habe michaels wolfsspiel nur nicht so bisher gesehen. Also dieses springende war für mich eher sein dorfspiel. Würde mich aber nicht drauf festnageln lassen. Kannst auch recht haben ...

    Glaubst du Daro würde gefressen, weil sie ihn für den Flöti gehalten haben? Und wenn nicht, was ist, wenn die Wölfe ihn nicht finden, oder absichtlich nicht fressen? Ich bekomme langsam schon Panik, dass wir am Ende nur verlieren, weil wir gegen den Flötenspieler verlieren, den die Wölfe nicht fressen und wir nicht lynchen wollen... 4/10 wenn ein nicht verzauberte heute gelyncht wird sind es 4/9 wenn die Wölfe einen fressen, der nicht verzaubert wurden und er 2 verzaubert sind es schon 6/8 dann MÜSSEN wir ihn morgen lynchen, sonst haben wir verloren (gut, ist eine 33% Chance, aber trotzdem). :/ irgendwie habe ich das Gefühl, dass das eine Pattsituation zwischen dem Dorf und den Wölfen ist, aus der der Flöti als Sieger hervorgehen wird.

    Mit dem Flötenspieler kann es sehr schnell gehen - vor allem dann wenn man keinen verzauberten lyncht (ente war nicht verzaubert, oder doch? sorry müsste nachschauen) und dann die wölfe keinen verzauberten essen

    UND vor allem dann wenn man mich als nicht verzauberten lyncht und dann die wölfe den falschen essen, dann gewinnt der flöti das

    für das Dorf ist es einfach bitter drei (mich eingeschlossen) solche leute zu verlieren, das läuft dann praktisch auf einen kampf zwischen flöti und wölfen hinaus

    wer ist angeflötet?
    Michael

    Fayks

    Lark

    wer ist der vierte nochmal?

    also die vier könnens mal nicht sein

    bleiben ja nicht mehr viele übrig als Optionen:

    mein bauchgefühl sagt mir tayro, er postet nicht allzuviel und versucht sich eher nicht in den fokus zu rücken, so sollte der flöti auch spielen, sonst ist er schneller weg als man glaubt

    LB, Lark könnten auch eine Möglichkeit sein, erläutere ich später

  • Xaver ente kann man mMn schon lynchen.

    "Lass uns mal den Lynch auswürfeln" ... komm schon, das kannst du doch wirklich besser Ente. (Und weil Statistiken so schön sind: Ich wurde 13 mal Tag 1 gelyncht, davon war ich einmal Jason, viermal Wolf und der Rest Dorfi. Von den 4 mal, wo ich als Wolf Tag 1 gelyncht wurde, wurde ich einmal nur gelyncht, weil der Seher mich Nacht 1 gescannt hat und es auf mich abgesehen hat, einmal haben meine Mitwölfe den Zug auf mich begonnen, einmal war es total random und an das vierte Spiel kann ich beim besten Willen nicht erinnern.)

    ne würfeln ist super :D

    interessante Statistik btw. macht dich finde ich aber eher zum wolf als zum Dorfmann

    warum? weil man als wolf denke ich eher auf die statistiken hinweist und sagt: "schaut her, laut Statistik muss ich safe sein und bin kein wolf"

    Daher VOTE:Xaver (kann sein, dass ich mit meiner weiteren Analyse wieder schwanke aber vorerst in ich zufrieden mit dem :)) schwanke aber zwischen anderen auch (lark und LB)

    Ente - Lark btw auch kein Team

    schon klar, dass beide im Dorf auch sein können, aber muss auch nicht sein

    da würde ich jetzt mal mitgehen, lieber Daro :P

    dass sie das so bei daro mitgeht zweifelt mir auch, dass sie ein dorfi ist im nächsten post komme ich dann auf lark zu sprechen und schreibe meine Meinung dazu)

    Ja und weil ich ihn letztes Spiel auch schon wolfig fand. Aber da eh grade alle nur kritisieren was ich mache, soll ich auf Ente stimmen? Es ist mir egal, wen von den Beiden ich lynche, wenn es dich glücklich macht...

    VOTE:Ente

    dieses "egal sein wen ich vote" spricht mmn für einen wolf

    wölfe wissen wer dorfi ist - und daher denke ich ist es ihr egal wen sie lyncht, vielleicht ist sie auch deshalb eher auf ente gegangen weil die wahrscheinlicher einfach viel größer ist, dass ich am nächsten tag gelyncht werde als ente

    daher wohl auch sofort ihr vote gegen mich am nächsten tag

    VOTE:Skabar

    das einzige was mich stört ist, dass ich mit einem vote plötzlich zwei stimmen gegen mich hab, ich mag das nicht haha

    vor allem will sie vermutlich auch so veruschen ein paar dorfis mitzuziehen und auch auch mich Voten

    damit würden sie wölfe praktisch gewinnen

    ich werde heute gelyncht und in der nacht wird einer gefressen, sind schon zwei dorfis weniger

    dann gibt's 3 bis 4 wölfe und den flöten spieler und 6 dorfis (und da müssen die wölfe sich einfach nur zusammentun und am tag auf eine Person gehen, dann ist das spiel aus, und hoffen, dass sie in der nacht den flöti erwischen)

    also selbst, wenn sie das tun würde, was ich als hd nicht glaube. Vor allem weil ich sie nicht so einschätze.... Du hast nur eine stimme... so dramatisch wäre das nicht 8|

    doch wäre schon dramatisch, weil dann gibt's ein unentschieden und dann entscheidet das glück und mit Pech werde ich gelyncht

    -----------

    Stand Tag 3

    MichaelCR97 (1): Doubter

    Skabar (2): Lark

    Tayro (1): MichaelCR97

    Xaver (1): Skabar

    Verbleibende Zeit: 06:56:20

  • Und deine Lynchtstimme ist auf Lark, weil...?

    meine lynchstimme war auf lark, weil ich das gefühl hatte, dass da was nicht im reinen ist

    und auch weil ich mir ein wolfsteam zwischen sehr erfahrenen spielern gut vorstellen kann

    Lark, Fayks, Doubter und Michael hatte ich glaube ich aufgelistet

    das plötzlich zwei dorfis ins visier geraten spricht für sie (Michael hat mich noch verteidigt, aber das kann man durchaus auch als wolf tun)

    mit dem rüberspringen auf ente hat sich das etwas bekräftigt, da es ihr egal ist welche dorfi gelyncht wird

    Xaver ist nun neu in meinem Team und fayks nicht mehr

    ich denke vorerst werde ich mal auf Xaver bleiben - 100 % bin ich bei lark auch nicht sicher, aber ich würde sie als nächstes lynchen

    nachdem lark nicht der flöti sein kann, bleibt nur mehr der wolf übrig

    ich weiß schon, diese antwort mag wieder sehr schwammig rüberkommen (auch lark mag das ja nicht, weil sie keine bauchgefühllynche mag) aber momentan kann ichs nicht besser erklären und die einzelnen stellen nachsuchen mag ich jetzt auch nicht *sweatsmiley"

    bzw. bei lark habe ich oben ein paar indizen stehen ;)

  • Hm, das Spiel scheint ein ziemlicher Brocken zu werden ^^

    Das ist es tatsächlich, aber das ist ja gut so :D tut mir leid, dass du gefressen worden bist! freue mich auf die nächsten spiele mit dir!

    Skabars Spiel finde ich ziemlich verwirrend. Also ich finde es großartig, dass er so aktiv dabei ist, aber ich kann seinem Spiel bislang erstaunlich wenig folgen. Die Stimme auf ihm kommt von Doubter und Doubter finde ich sehr dörfisch.

    sorry :DDD

    nur weil doubter dörfisch ist, heißt das nicht, dass ich nicht auch dörfisch sein kann ;)

  • Guten Nachmittag, lieber Skabar :D

    UND vor allem dann wenn man mich als nicht verzauberten lyncht und dann die wölfe den falschen essen, dann gewinnt der flöti das

    Also ist jetzt deine Strategie? Was ist, wenn noch kein einziger Wolf geflötet wurde? Ganz zufällig? Ich meine ich glaube nicht dran, weil ich Michael noch immer für sehr gut möglich halte. :P

    Und warum ausgerechnet Xaver? Du sagst das eine, machst dann aber das andere... Das ist seehhhr verwirrend :D

    Wenn du mich wolfig findest, dann vote mich doch:)

  • Hmm, Skabar Lynch finde ich nicht soo toll :/

    Meh, ich bin auch mit Skabar nicht glücklich... Wieso findest du ihn denn wolfig?

    Finde sein seltsamer Vote auf dir ist so seltsam, dass es dorfig ist.

    wenigstens zwei die mich verteidigen haha

    aber Michael hat mich heute auch wieder im visier, aber muss ich mich wohl selbst verteidigen heute :p

  • Hallöchen nochmal, du Süßer :D

    egal ist welche dorfi gelyncht wird

    Ich habe nicht die Infos, die du hast. Für mich standen zu dem Zeitpunkt 2 Wölfe zur Wahl. Darum war es mir relativ egal. Außerdem war ich leider bisschen zickig. Tut mir leid :/ ich schäme mich eh sehr für meine Emotionalität gestern.

    auch lark mag das ja nicht, weil sie keine bauchgefühllynche mag)

    Das stimmt tatsächlich :D aber ich blame niemanden dafür, wenn das seine Strategie ist. Wenn du bei mir das schlechteste Gefühl hast, ist das so:) irgendwann wirst du mich schon einschätzen können :P

  • 2) Micheal Levelt bei Tayro und spielt mit Skabar eher teamig. Mir kam sogar eine Idee, was ist, wenn Skabar irgendein sonderwolf oder sowas ist und darum Michael z. B. So eine dezente Rettungsaktion in die Wege geleitet hat? (wo ich natürlich schön brav mitgegangen bin...sorry) ich will jetzt nicht übers setting diskutieren, aber dann gibt's überhaupt nur vielleicht 3 Wölfe? Wüsste nämlich sonst echt nur einen inaktiven, den ich dazupacken würde... LB oder Buch.

    ich glaube fast dass es nur 3 gibt, schließlich haben wir noch eine drittpartei, sonst wären die dorfis zu schwach denke ich, zumal ente nur db war und daro jetzt auch nicht wirklich die megafähigkeit hatte

    Wäre zu schön wenn Michael und ich wieder teamig wären ;) das wäre dann ein easy game :D

    Also ist jetzt deine Strategie? Was ist, wenn noch kein einziger Wolf geflötet wurde? Ganz zufällig? Ich meine ich glaube nicht dran, weil ich Michael noch immer für sehr gut möglich halte. :P

    Und warum ausgerechnet Xaver? Du sagst das eine, machst dann aber das andere... Das ist seehhhr verwirrend :D

    Wenn du mich wolfig findest, dann vote mich doch:)

    ja klar ;) kein einziger wolf wird nicht geflötet sein, das lässt die Wahrscheinlichkeit nicht zu (ich mein es ist möglich, aber unwahrscheinlich :p)

    Mir hat der post über die Statistik misstrauen eingebracht, warum nicht du? hmm weil gestern keiner mitgegangen ist und ich hoffe, dass nun ein paar auf Xaver mitgehen

    du kommst schon noch dran liebe lark :P

  • Ich habe nicht die Infos, die du hast. Für mich standen zu dem Zeitpunkt 2 Wölfe zur Wahl. Darum war es mir relativ egal. Außerdem war ich leider bisschen zickig. Tut mir leid :/ ich schäme mich eh sehr für meine Emotionalität gestern.

    wärst du lieber beim vote auf mich geblieben? :P

    Das stimmt tatsächlich :D aber ich blame niemanden dafür, wenn das seine Strategie ist. Wenn du bei mir das schlechteste Gefühl hast, ist das so:) irgendwann wirst du mich schon einschätzen können :P

    ja aber es stört dich trotzdem glaube ich ;) aber ja hab ein mieses gefühl was dich als wolf angeht =O

  • Ich kann nicht für andere sprechen, aber ich würfele durchaus gelegentlich aus, wen ich fresse.

    da bist du nicht der einzige mein lieber, ich liebe es auch zu würfeln :D sind die anderen wohl die ausnahme :rofl:

  • Hi Skabar :)

    Was könnten dMn die Gründe für Daro als Fraßopfer sein? Ziehst du irgendwelche Schlüsse aus dem gestrigen Lynchverlauf?

    Welche Personen findest du aktuell am vertrauenswürdigsten?

    Wieso denkst du, könnte Daro gefressen worden sein?

    nun zu dir Michael :)

    ich denke daro war ein gut gewähltes fraßopfer! und kann deshalb von erfahrenen spielern kommen

    warum? daro war nicht bei allen dorfig, aber bei keinem wolfig, das heißt das Dorf hätte ihn sicher nicht gelyncht - da gibt's andere die das Dorf lieber lynchen würde (mich, fayks, LB zb) zudem hätte er ja auch der flöti sein können

    bezüglich flöti: flöti ist sicher unter einem der erfahrenen spieler zb Michael, (Lark) oder sogar LB, weil genau diese spieler wissen, dann dass man mich nicht verzaubern darf weil ja so oder so bald drauf gehe und somit ein verzauberter weg ist)

    gestriger lynchverlauf: war irgendwie strange, es gab langzeitvotes bei buch, jewels auch glaub ich etc, die kurzfristigen gingen alle auf ente oder mich, mein langzeitvote wäre gerne geblieben aber ich musste mich selbst retten

    aktuell am vertrauenswürdigsten finde ich buch (und das obwohl sie mich lynchen mag :p)

    hat jemand eine Idee warum in der ersten nacht niemand gefressen worden ist?