Spiel 50 | Standard-/Ausbildungsspiel | Kjeks [SL-Ausbilder: Jugolas] | Open Up | Sieg des Flötenspielers

  • <p>Es wird Nacht</p><p>-----------</p><woltlab-spoiler data-label="Stand Tag 3"><p>MichaelCR97 (1): Xaver</p><p>Skabar (5): Lark, MichaelCR97, LB123, Doubter</p><p>Tayro (3): Fayks, Circia, Skabar</p></woltlab-spoiler>

  • *Habe euch vertraut

    Schön und gut, aber warum nicht paar Minuten früher? Ich mag das einfach nicht. Das ist wieder so, die ganze Diskussion des Abends/Tags im Po.

    Weil ich keine Zeit hatte und ja nicht wusste, ob Tayro noch schreibt. Außerdem habe ich es am Tag ja früh genug angekpndigt, dass ich umstimme.

    Tayro wird ja trotzdem "gelyncht", also sehe nicht, wieso das ganze am Tag umsonst gewesen sein soll.

  • Hallo, lieber Doubter :)

    Skabar ist def auch ok, trotzdem spätestens morgen stehen tayro usw wieder zu Debatte solange das wenige nicht dorfig ist.

    Das sowieso. Ich hab ja Tayro auch dorfig, aber hab da bei Skabar auch irgendwie einen kleinen Aluhut. :thinking:

    Dachte du wolltest heute skabar über Tayro? ?(

    Ja ich bin schuldig...

  • Hallo, lieber Doubter :)

    Das sowieso. Ich hab ja Tayro auch dorfig, aber hab da bei Skabar auch irgendwie einen kleinen Aluhut. :thinking:

    Dachte du wolltest heute skabar über Tayro? ?(

    Ist ja auch so, aber kommt halt auch immer auf das wie an

  • Tag 2

    Als skandinavisches Land gehört Norwegen quasi zu den wahren Powerhäusern der ESC-Geschichte. Immerhin haben sie bereits drei Mal den Song-Contest gewonnen, beispielsweise 2009 mit Alexander Rybak, der vor der Umstellung des Votingsystems lange Zeit das höchste Ergebnis aller Zeiten gehalten hat.

    In diesem Jahr schickt Norwegen nun eine starke Power-Ballade ins Rennen, gesungen von Ulrikke Brandstorp. Dennoch, für viele Norweger*innen hatte ihr Sieg des Vorentscheids in diesem Jahr einen faden Beigeschmack. Anders als in vergangenen Jahren konnten dieses Jahr Zuschauer*innen aus der ganzen Welt im norwegischen Vorentscheid voten, des weiteren gab es kurze Zeit Ausfälle im Votingportal, sodass einige Acts keine Chance mehr bekommen haben das norwegische Ticket für den ESC zu lösen.

    Dennoch, man kann nicht abstreiten, dass Ulrikkes Song ESC durch und durch ist. Mit ihrer starken Stimme und Emotionalität macht sie den Song zu etwas ganz Besonderem. Ihr Anliegen ist es, dass wir hinterfragen, ob wir uns für die Liebe wirklich verändern sollten, so wie es viele frisch Verliebte oftmals tun, um Beachtung zu finden. Im Grunde möchte sie uns wohl daran erinnern, dass wir uns selbst lieben sollten wie wir sind - menschlich eben.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dorfbewohner Skabar wurde gelyncht.

    Xsí ersetzt Tayro.


    Durch den kurzen Ausfall von WWO verlängern sich die Nachtaktionen bis 20:35. (reaktive Rollen + 10 Minuten)

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Ich weiß nicht mal mehr, wen ich jetzt noch lynchen kann, weil wahrscheinlich ich den Wölfen Tür und Tor für den Skabar-Lynch geöffnet habe.

  • Aber ich weiß, das ist einfach etwas, womit ich mich einfach abfinden muss

    Nö musst du def nicht aber du kannst es def nicht zu 100% beeinflussen...

    Aber sonst red doch vorher mit uns Klartext wie du dir das vorstellst :)

    Ja ich bin schuldig...

  • Ich weiß nicht mal mehr, wen ich jetzt noch lynchen kann, weil wahrscheinlich ich den Wölfen Tür und Tor für den Skabar-Lynch geöffnet habe.

    Und was soll ich da sagen? Ich hatte ihn vor dir wolfig usw...

    Ja ich bin schuldig...

  • Aber sonst red doch vorher mit uns Klartext wie du dir das vorstellst

    Ist mir egal, ich habe ja wahrscheinlich am wenigsten Infos von allen und noch weniger Ahnung, aber trotzdem, dass der Lynchstand sich nicht in den letzten 5 min ändert, vor allem, weil ich mal wieder glaube, dass es nicht nur Wölfe waren.

    Keine Ahnung.. :( egal

  • Wie sollen wir mehr Infos haben wie du?

    Ahnung mhm evt aber mach dich nicht schlechter als du bist.

    Joa aber da kann man trotzdem die Wölfe und Dorfis rausfinden...wäre Tayro auch Dorfi, wohl eher dorfis als Wölfe die umvoten. Ist Tayro Wolf können da gut ein bis zwei Mitwölfe drunter sein unter den Umvotern.

    Kopf hoch das wird schon noch, nicht aufgeben.

    Ja ich bin schuldig...

  • Kjeks 10. Mai 2020 um 20:37

    Hat den Titel des Themas von „Spiel 50 | Standard-/Ausbildungsspiel | Kjeks [SL-Ausbilder: Jugolas] | Open Up | [11/13]“ zu „Spiel 50 | Standard-/Ausbildungsspiel | Kjeks [SL-Ausbilder: Jugolas] | Open Up | [10/13]“ geändert.
  • Nacht 3

    Nicht weit von Norwegen befindet sich auch Island, dessen ESC-Historie leider noch nicht mit riesigem Erfolg gekrönt wurde. Im Jahre 2009 schafft die Sängern Yohanna einen zweiten Platz, kann sich gegen den starken Konkurrenten aus Norwegen jedoch nicht durchsetzen. In diesem Jahr stehen die Chancen des Inselstaates aber gar nicht so schlecht. Ganz im Gegenteil, Dadi og Gagnamagnid, wie sich die Band selbst nennt, hat sich im Internet schon weit vor dem eigentlichen Sieg im isländischen Vorentscheid zu einem Internethit entwickelt, auf diversen Social Media-Plattformen wurde es bereits fleißig geteilt.

    Im Song selbst singt der Leadsänger über seine neugeborene Tochter, er fragt sich, was sie wohl über alle möglichen Dinge auf der Welt denkt und er freut sich auf die spätere Zeit, wenn er weiß, welche Interessen und Charaktereigenschaften sie in ihrem Leben entwickeln wird. Der leichte Awkwardfaktor der Bühnenperformance sorgt währenddessen dafür, dass man fast nicht anders kann, als sich mitreißen zu lassen. Übrigens, im Jahr 2017 wollte die Gruppe auch schon für Island antreten, konnte sich damals im isländischen Vorentscheid jedoch nur den zweiten Platz sichern.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nebelmedium Doubter wurde gefressen.

    Dorfbewohner MichaelCR97 wurde vergiftet aufgefunden.

    Es wird Tag

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

    Einmal editiert, zuletzt von Kjeks (10. Mai 2020 um 21:03)

  • Kjeks 10. Mai 2020 um 21:03

    Hat den Titel des Themas von „Spiel 50 | Standard-/Ausbildungsspiel | Kjeks [SL-Ausbilder: Jugolas] | Open Up | [10/13]“ zu „Spiel 50 | Standard-/Ausbildungsspiel | Kjeks [SL-Ausbilder: Jugolas] | Open Up | [8/13]“ geändert.
  • Ja, klasse, wer ist noch alles verflötet?

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis