Spiel 52 | Sonderspiel von Daro & Alohomora | Happy Birthday WWO! Sieg der Guten und der Drittpartei

  • Hey :D

    Und sagte sky nicht er hat noch keine Tendenzen?

    Das stimmt, ich hab den ganzen Post komplett übersehen *facepalm* :P

    Der Wolfometer schlägt gerade aus.

    Finde ich tendenziell sogar dorfig, dass Sky Amanda das wolfig anrechnet, egal wie sehr das jetzt zutreffend ist oder nicht. :thinking:

    Zum Glück hast du ja mich :P

    Mhm joa wenn er Amandas Spiel nicht kennt wovon ich grade ausgehe vermutlich leicht dorfig

    Ja ich bin schuldig...

  • Sind ja erstaunlich viele Gesichter dabei, die ich nicht kenne. Ich sollte vielleicht häufiger spielen. Es wird eine Herausforderung, aber ich bin auf jeden Fall gespannt.

    Aktuell überlege ich mir noch die beste Herangehensweise an das Spiel. Am liebsten hätte ich an allen 5 Tagen Data gewählt, aber leider ist das nicht erlaubt. Ich darf nichtmal eine Person, die bereits zur Party eingeladen wurde, nochmal wählen. Schade. Durch Meta wurde ich etwas verwöhnt, was das Ausnutzen von Lücken in den Regeln angeht, aber hier muss ich doch tatsächlich wieder vernünfig spielen.

    Aktuell halte ich es zumindest für sinnvoll, dass ich nicht gewählt werde. Wenn man mich dorfig haben sollte, darf man mich gerne zu einer der beiden letzen Abstimmungen wählen, aber vorher würde ich am liebsten DBs den Vorrang geben, welche ihre Fähigkeit upgraden können, aber ob das klappt, ist unklar.

    Besonders interessant finde ich diese Regel:

    Zitat
    • Die forenfremden Bösen: Sie möchten die Geburtstagsparty infiltrieren. Das gesamte Team der Bösen gewinnt, wenn mindestens einer von ihnen am Ende des Spiels ein Partygast ist.

    d.h. Wenn am Ende des Spieles alle Partygäste tot wären, würden wir auch gewinnen.

    Ich bezweifle, dass man diese Regellücke aussnutzen kann, aber ich behalte mir das mal im Hinterkopf: Selbst, wenn wir einen WW zur Party einladen, kann man noch gewinnen, in dem man ihn tötet.

    Ansonsten bin ich glaube nur hier um raphii einzuschätzen und auf die Party zu wählen :ugly:

    Warum bist du besonders gut dadrin, Raphii einzuschätzen?

    Warum kann man das nicht den anderen Teilnehmern überlassen?

    Hey, einfach nur "Erster!" zu posten, ist die Definition eines Trolleinstiegs.

    Ah. Gut zu wissen. Erster!

    Muss erstmal essen. Lese gleich weiter.

  • Ich glaube, dass ist typisch für Amanda.

    Danke. Aber bitte verteidige mich nicht, das habe ich nicht nötig.

    Zu Sky ich werte keinen negativ ab. Für mich ist erstmal jeder Wolf, d.h. ich suche nicht die bösen sondern die guten.

  • Also bitte benehmen Sky Versautes nur im Chat :P

    Soll ich dich in meinen Chat einladen? :love:

    @All ja ich bohre gerne nach, hätte ich vermutlich auch gemacht, wenn ich @Amanda´s Spiel kennen würde, kann ja nicht schaden.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Zu Sky ich werte keinen negativ ab. Für mich ist erstmal jeder Wolf, d.h. ich suche nicht die bösen sondern die guten.

    Uhhh eine gleichgesinnte. :)

    Ich mag dich, sollen wir zusammen die Bösen jagen?

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Ach, ihr Hübschen :D

    Aktuell halte ich es zumindest für sinnvoll, dass ich nicht gewählt werde. Wenn man mich dorfig haben sollte, darf man mich gerne zu einer der beiden letzen Abstimmungen wählen, aber vorher würde ich am liebsten DBs den Vorrang geben, welche ihre Fähigkeit upgraden können, aber ob das klappt, ist unklar.

    Hallo lieber Laomedon :hug: freut mich voll dich kennenzulernen:) nimm mir das jetzt bitte nicht übel, aber spielst du immer so? Das klingt voll nach dem Mindset eines Wolfes :o es ist ja egal, welche Dorfis, solange es Dorfis sind gewinnen wir und über die Sinnhaftigkeit von den Entwicklungen der Rollen will ich jetzt nicht unbedingt spekulieren bzw danach wählen :/ für mich klingt da sgrade voll nach einem Wolf, der dorfig scheinen will, weil er nicht gewählt werden will :thinking:

    Soll ich dich in meinen Chat einladen? :love:

    @All ja ich bohre gerne nach, hätte ich vermutlich auch gemacht, wenn ich @Amanda´s Spiel kennen würde, kann ja nicht schaden.

    Das klingt vielversprechend :D und werte ich trotzdem dorfig :P

  • Zu Sky ich werte keinen negativ ab. Für mich ist erstmal jeder Wolf, d.h. ich suche nicht die bösen sondern die guten.

    Uhhh eine gleichgesinnte. :)

    Ich mag dich, sollen wir zusammen die Bösen jagen?

    Naja ich traue dir zwar noch nicht so wie allen anderen aber für den Anfang kann es ja nicht schaden. Wobei da schon wieder meine Paranoia kommt, dass du mich gerade um den Finger wickeln willst, aber ja ich kann dich ja im Auge behalten.

  • Die Glücksfee, Xaver. Das ist mir zu bunt für dunkel und draußen. Und wie sieht es bei dir aus?

    Ich denke, dass Kjeks böse ist, weil er anmerkt, dass ich keinen üblichen Trolleinstieg gebracht habe, das dann aber nicht werten will. (Auf Seiten 3-6 steht vielleicht auch noch irgendetwas, was ich werten würde, aber die habe ich noch nicht gelesen.)


    Ah. Gut zu wissen. Erster!

    Nein, du hast das ganz falsch verstanden Jan. 1. Darf nur "Erster!" im Post stehen und sonst nichts, 2. geht das nur, wenn dein Post der erste im Spiel ist und 3. darf man das nur machen, wenn man böse ist, weil man sonst Blacklands Statistik versaut. (Anmerkung: Ich bin sehr gespannt, wie auf den 3. Punkt reagiert wird :ugly: )

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Der Wolfometer schlägt gerade aus.

    Finde ich tendenziell sogar dorfig, dass Sky Amanda das wolfig anrechnet, egal wie sehr das jetzt zutreffend ist oder nicht. :thinking:

    Finde das auch dorfig von Sky.

    Ach, ihr Hübschen :D

    Aktuell halte ich es zumindest für sinnvoll, dass ich nicht gewählt werde. Wenn man mich dorfig haben sollte, darf man mich gerne zu einer der beiden letzen Abstimmungen wählen, aber vorher würde ich am liebsten DBs den Vorrang geben, welche ihre Fähigkeit upgraden können, aber ob das klappt, ist unklar.

    Hallo lieber Laomedon :hug: freut mich voll dich kennenzulernen:) nimm mir das jetzt bitte nicht übel, aber spielst du immer so? Das klingt voll nach dem Mindset eines Wolfes :o es ist ja egal, welche Dorfis, solange es Dorfis sind gewinnen wir und über die Sinnhaftigkeit von den Entwicklungen der Rollen will ich jetzt nicht unbedingt spekulieren bzw danach wählen :/ für mich klingt da sgrade voll nach einem Wolf, der dorfig scheinen will, weil er nicht gewählt werden will :thinking:

    Ich finde es irgendwie superdorfig von Lark, dass sie sich dafür "entschuldigt" ihn zu verdächtigen. xD Das würde ein Wolf glaub ich nicht so machen, weil es halt direkt so zu schleimig? falls das das richtige Wort dafür ist, klingt.

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Die Glücksfee, Xaver. Das ist mir zu bunt für dunkel und draußen. Und wie sieht es bei dir aus?

    Ich denke, dass Kjeks böse ist, weil er anmerkt, dass ich keinen üblichen Trolleinstieg gebracht habe, das dann aber nicht werten will. (Auf Seiten 3-6 steht vielleicht auch noch irgendetwas, was ich werten würde, aber die habe ich noch nicht gelesen.)

    Wie soll ich das denn werten, wenn du den eigentlich sowohl als Dorf als auch als Wolf machst? xD

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Es könnte dir doch eigentlich völlig egal sein, was Michael anbelangt. Es wäre irgendwie interessaanter gewesen sich um die andern zu kümmern. Auf mich wirkt das nunmal so als hättest du etwas belangloses herausgegriffen um mit einer Aktivität zu glänzen die du tatsächlich nicht bringst. Ein sogenannter "Alibipost". Du reitest auf einer belanglosen Tatsache herum, die Skabar schon durchgekaut hat. Zu welchem Zweck? Um Aktivität vorzugaukeln?

    ---> für mich: Lark noch nicht vertrauenswürdig.

    Also Irgendwie würde ich ja jetzt mal sagen, das es irgendwie gerade bei dir genau so rüber kommt, also bitte versteh mich jetzt nicht falsch, aber sich so an einer belanglosen aussage aufzuhängen und jemand anderen damit negativ abwerten, wirkt schon mal Wolfiger auf mich, als wenn man eine belanglose eingentlich wertfreie aussage bringt, wie die von Lark zu Michael.

    Der Wolfometer schlägt gerade aus.

    Als Wolf versucht man halt auch gerne Dorfis schlecht dastehen zu lassen und so wirklich Belang hat deine Anklage aus meiner Sicht gerade mal gar nicht.

    Sky leicht positiv. (Würde man mit Hauptmann spielen, hätte ich vielleicht sogar Sky HD vorgeschlagen.)

    Mir gefällt übrigens nicht wirklich, dass Sky sich eine Rolle zum spielen ausgedacht hat nachdem Skabar uns genau damit letzte Runde hinters Licht geführt hat. xD

    War Sky in der genannten Runde ebenfalls anwesend?

    Ich glaube, dass ist typisch für Amanda.

    (Kam direkt nach dem Beitrag, den ich von Sky positiv fand.)

    Könntest du bitte etwas spezifischer werden, was typisch für Amanda ist?

    Wertest du es irgendwie bei Sky, dass er das anmerkt?

    Hallo lieber Laomedon :hug: freut mich voll dich kennenzulernen:) nimm mir das jetzt bitte nicht übel, aber spielst du immer so?

    Hallo.

    Kann nicht wirklich sagen, wie ich normalerweise am Anfang des Spiels spiele, da ich seit Ewigkeiten nicht mehr "normal" gespielt habe. Meine letzten Spiele waren mehr oder minder alles Sonderspiele. Normalerweise lasse ich mir mehrere Tage Zeit und analysiere dann in Seitenlangen Beiträgen und mit vielen Fragen gezielt einzelne Spieler, um einen Gesamteindruck zu bekommen. Außerdem spiele ich gerne über die Rollen und bin persönlich auch kein Fan von Outing inaktiv.

    Auch nutze ich gerne Informationen über Spieler, mit denen ich bereits häufiger gespielt habe und versuche, wiederholende Verhaltensweisen festzustellen.

    Leider benötige ich für diese Spielweise eine Menge Informationen. Insbesondere durch die Toten. Dieses Spiel wird das allerdings wegen des Zeitlimits, viele mir Unbekannten und der Tatsache, dass niemand durch Lynch stirbt, deutlich schwerer, wertbare Eindrücke zu bekommen. Also muss ich mal was Neues versuchen, um Leute einschätzen zu können. Ich habe vage Strategien, aber ich muss diese Runde experimentieren, wie euch am besten einschätzen kann.

  • Ich weiß gerade nicht, was ich von Laomedons Versuch, trollig zu sein, halten soll. Dorfpunkte gibt das jedenfalls nicht.


    Wie soll ich das denn werten, wenn du den eigentlich sowohl als Dorf als auch als Wolf machst? xD

    Du sollst es ja auch nicht werten werten, sondern nur so tun, als ob du es werten würdest, um damit nach Reaktionen zu fischen.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Wie soll ich das denn werten, wenn du den eigentlich sowohl als Dorf als auch als Wolf machst? xD

    Du sollst es ja auch nicht werten werten, sondern nur so tun, als ob du es werten würdest, um damit nach Reaktionen zu fischen.

    Aber so mag ich nicht spielen. xD

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Amanda tatsächlich spiele ich es auch so, das ich eigentlich jeden Verdächtig sehe, daher überzeugt mich dein Argument bisher tatsächlich noch nicht sonderlich, da man wenn man eh alle prinzipiell, als verdächtig hat, kann man das eben auch nutzen um damit zu arbeiten, aber mit jemand gleichgesinnten arbeiten schadet ja erst mal nicht, früher oder später wird man schon merken woran man ist.

    Letzte runde hab ich z.B versucht mich hier einzufügen und hab eine gesamteinschätzung abgegeben, (Pfui Igitt) mit dem Ergebnis das meine sichersten Dorfis 2 Tage später meine sichersten Wölfe waren.

    Ist nicht so mein Spielprinzip, ich lese lieber den runden Verlauf und das Verhalten der Spieler, liegt mir mehr, besonders wenn man niemand kennt. Also nicht wer spielt sonst wie normalerweise, sondern wer verhält sich eben Wolfig.

    Aktuell muss ich aber sagen, wäre ich mit meiner Stimme noch zufrieden bei Lark, das war für mich kein Alibi Beitrag, finde dein Argument auch noch immer schwach und Wolfig, aber das heißt halt noch nichts ist ja Tag 1 und ein wenig Tag haben wir ja noch vor uns.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Jan ja war letzte Runde und ich war dabei, auch wenn die Frage an Kjeks ging.

    Warum würdest du mich zum HD wählen, möchte da jemand Pluspunkte sammeln?

    Xaver wie siehst du die Lage abseits der Troll Front so?

    Amanda ja wie gesagt, wir werden sehen wo die Reise hingeht.

    Skabar wo gibt es denn relativ Fixe Stimmabgaben, also sollte der Verdacht bei Lark aufkommen, das sie ein Wolf ist, dann bekommt mein Stimme natürlich jemand anderes.

    Irgendwie muss man ja mal ins Spiel einsteigen und Stimmänderung ist ja jederzeit möglich, gefällt dir die aktuelle Verteilung nicht? Was spricht konkret dagegen?

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Dann ist ja alles gut, würde halt prinzipiell immer warten mit der Stimmenabgabe sonst geht das nach hinten los weil es Mitläufer gibt die einfach auf diejenigen voten die die meisten Stimmen haben^^