Spiel 52 | Sonderspiel von Daro & Alohomora | Happy Birthday WWO! Sieg der Guten und der Drittpartei

  • -----------

    Stand Tag 1

    Doubter (1): Doubter

    Elena Rossi (1): Ente

    Kjeks (2): MichaelCR97, Lark

    Lark (5): Sky, Elena Rossi, Kjeks, Jewel, Shatala

    Raphii (3): Amanda, Xaver, Laomedon

    Xaver (1): Raphii

    Verbleibende Zeit: 00:23:15

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Ich hätte ja gerne dich im Dorf aber keine Ahnung irgendwas ist off xD

    Abend xD

    Was meinst du mit off?

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Ich versteh das Argument jetzt nicht wirklich. xD

    Ich tatsächlich schon und das macht mir Angst :P aber ja es ist auf jeden Fall ein dorfiger Gedanke, wie ich finde^^

  • Ich versteh das Argument jetzt nicht wirklich. xD

    Ich tatsächlich schon und das macht mir Angst :P aber ja es ist auf jeden Fall ein dorfiger Gedanke, wie ich finde^^

    Warum macht dir das Angst? :thinking:

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Nö. Ich hab eigentlich nur auf Reaktionen geschaut und mich gefragt, ob man das merkt. Und ich hab mir gerade gedacht, das das als Dorfi eigentlich logischer ist, festzustellen

    Ich versteh das Argument jetzt nicht wirklich. xD

    Finde aber das Verhalten klingt nach Dorf-Ente.

    Ist eigentlich recht einfach. Als Wolf liest du das und hast nicht das Bedürfnis das zu überprüfen, wen man da dorfig hat. (man nimmt ma LB raus)

    Als Dorfi hast du das Bedürfnis gehabt, dir jetzt Fayks anzuschauen und zu gucken, ob du das bestätigen kannst, siehst dabei, dass es Fayks nicht gibt.

    Bahhhhh8o

  • Momenten wäre das bei mir sowas wie: Lao, Shatala, Xaver, Raphii/jewel, me

    Insbesondere Shatala finde ich interessant. Kannst du das begründen? Mir ist leider noch nicht viel hängen geblieben von ihr.

    Hab eigentlich bei ihr schnell ein Gefühl, ob sie eher dörfisch ist oder nicht. Aber muss ehrlich zugeben, ich hab länger nicht mit ihr gespielt. Ist ja auch nur eine Blitzparty, für die richtige Party kann ich dann mir mehr Zeit mit den Gedanken lassen.

    :! Raphii

  • Ist eigentlich recht einfach. Als Wolf liest du das und hast nicht das Bedürfnis das zu überprüfen, wen man da dorfig hat. (man nimmt ma LB raus)

    Als Dorfi hast du das Bedürfnis gehabt, dir jetzt Fayks anzuschauen und zu gucken, ob du das bestätigen kannst, siehst dabei, dass es Fayks nicht gibt.

    Aber als Wolf will man doch dorfig wirken, also macht man auch Sachen, die man als DB machen würde. Beispielsweise aktiv am Spiel teilnehmen und genau sowas fragen, oder?

    Außerdem könnte es auch rollenunabhängig sein. Eine Person, die viel und gerne mit Fayks spielt oder eine Person, die sich die gesamte Spielerliste anschaut, würde das auch auffallen und das hätte dann nichts mit der Rolle zu tun.

  • VOTE:Raphii

    -----------

    Stand Tag 1

    Doubter (1): Doubter

    Elena Rossi (1): Ente

    Kjeks (2): MichaelCR97, Lark

    Lark (5): Sky, Elena Rossi, Kjeks, Jewel, Shatala

    Raphii (4): Amanda, Xaver, Laomedon, Jules

    Xaver (1): Raphii

    Verbleibende Zeit: 00:17:35

  • Aber als Wolf will man doch dorfig wirken, also macht man auch Sachen, die man als DB machen würde. Beispielsweise aktiv am Spiel teilnehmen und genau sowas fragen, oder?

    Ja. Aber da hat man nicht das Ziel sich ne Meinung diesbezüglich zu bilden. Da fragt man vllt. wieso a oder n oder gibt n Senf dazu, aber nix, was dann wirklich aus prüfendender Motivation entspringt.

    Außerdem könnte es auch rollenunabhängig sein. Eine Person, die viel und gerne mit Fayks spielt oder eine Person, die sich die gesamte Spielerliste anschaut, würde das auch auffallen und das hätte dann nichts mit der Rolle zu tun.

    Seh ich bei Kjeks eher weniger. Gerade bei 19 Spielern denke ich nucht, dass er das auf Anhieb wusste.

    Bahhhhh8o

  • Sorry, ich habe das Spiel heute vergessen, da ich unterwegs war.

    VOTE: Lark

    Lark positiver als Raphii in Erinnerung.

    -----------

    Stand Tag 1

    Doubter (1): Doubter

    Elena Rossi (1): Ente

    Kjeks (2): MichaelCR97, Lark

    Lark (6): Sky, Elena Rossi, Kjeks, Jewel, Shatala, Meliha

    Raphii (4): Amanda, Xaver, Laomedon, Jules

    Xaver (1): Raphii

    Verbleibende Zeit: 00:07:17

    "Doch sei es nun als Spielerin oder als Privatperson, zusammenfassend kann man aufjedenfall über dich sagen, dass du ein sehr ehrlicher Mensch bist und dich immer für das einzusetzt, was dir gerecht und fair erscheint." - TN

  • Warum bist du besonders gut dadrin, Raphii einzuschätzen?

    Warum kann man das nicht den anderen Teilnehmern überlassen?

    Seite 6 zu Ende :ugly:

    Weil ich ihn gut einschätzen kann... Bisher Dorf VOTE:Raphii (zumindest gestern)

    Kannst ihn natürlich auch einschätzen ^^

    Gleich gibt's abendbrot xD

    Was wurde denn von sky so unanständiges noch geschrieben :rolleyes: (ob man sowas als Wolf durchzieht?)

    -----------

    Stand Tag 1

    Doubter (1): Doubter

    Elena Rossi (1): Ente

    Kjeks (2): MichaelCR97, Lark

    Lark (6): Sky, Elena Rossi, Kjeks, Jewel, Shatala, Meliha

    Raphii (5): Amanda, Xaver, Laomedon, Jules, Feles

    Xaver (1): Raphii

    Verbleibende Zeit: 00:05:54

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • <p>Es wird Nacht</p><p>-----------</p><woltlab-spoiler data-label="Stand Tag 1"><p>Doubter (1): Doubter</p><p>Elena Rossi (1): Ente</p><p>Kjeks (2): MichaelCR97, Lark</p><p>Lark (6): Sky, Elena Rossi, Kjeks, Jewel, Shatala, Meliha</p><p>Raphii (5): Amanda, Xaver, Laomedon, Jules, Feles</p><p>Xaver (1): Raphii</p></woltlab-spoiler>

  • Lynchstand Tag 1:

    Doubter (1): Doubter

    Elena Rossi (1): Ente

    Kjeks (2): MichaelCR97, Lark

    Lark (3): Sky, Elena Rossi, Kjeks, Jewel, Shatala, Meliha

    Raphii (4): Amanda, Xaver, Laomedon, Jules, Feles

    Xaver (1): Raphii

    Alle haben sich schick gemacht und voller Vorfreude stürzen sich alle auf die Einladungen zu der begehrten Geburtstagsparty.

    Da (Neu-Neu-) WWO allerdings noch sehr jung ist, darf es erstmal nur einen Gast einladen.

    Natürlich sind alle sehr sehr gespannt darauf, wer denn nun diese einmalige Gelegenheit auf das Vorglühen mit Data haben darf.

    Schnell und mit nur wenig Prügeln um die Einladung stellt sich jedoch heraus, dass dieses Privileg heute Raphii gehören soll.


    Damit wird Raphii zur WWO-Geburtstagsparty eingeladen herzlichen Glückwunsch! Und nicht vergessen an der Garderobe dein Stimmrecht abzugeben.


    Es wird Nacht, ihr dürft eure Nachtaktionen abgeben.

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

    3 Mal editiert, zuletzt von Daro (22. Mai 2020 um 15:43)

  • Interessant... Aber gut xD

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Eher der bösen oder guten Rolle angegliedert, oder sogar auf beiden Seiten der Bonus vorhanden? *grübel*

  • Eher der bösen oder guten Rolle angegliedert, oder sogar auf beiden Seiten der Bonus vorhanden? *grübel*

    Das hängt von vielen Faktoren ab. Beispielsweise die Zahl der Wölfe würde mich interessieren.

    Vielleicht ist es auch kein Bonus, sondern eine Nullstimme oder negative Stimme.

    Vielleicht auch eine Rolle, die bei UE automatisch gewinnt.

    Daro Wissen wir, was bei Unentschieden passiert?

  • Daro Wissen wir, was bei Unentschieden passiert?

    Nein

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Müsste ich übrigens nach dem aktuellen Stand noch eine Person wählen, die zur Party darf, würde ich glaube ich Sky wählen.