Spiel 52 | Sonderspiel von Daro & Alohomora | Happy Birthday WWO! Sieg der Guten und der Drittpartei

  • Aber bei uns lief auch nicht alles rund... Unsere Scans waren unnötig, das doppeln einer Rolle brachte nix, es wäre effektiver gewesen Xaver zurück zu wählen statt Elena, durch meinen Jewel-kill nach Xavers Wahl wurden falsche Vermutungen gestreut (Xaver konnte das gewesen sein, und er ist böse / ein Boni für die Wahl), die gegen uns gingen, usw.

    Schon ziemlich Pech, und zumindest ich und Mel hatten kaum Zeit xD

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Kjeks:

    Rolle "Jewel" (Gesinnung: Drittpartei):

    Siegesbedingung: Ich muss leider absagen, weil…: Ob es die Arbeit, ungünstige nächtliche Busverbindungen oder schlicht der ausfallende Personennahverkehr ist, auf kleinen und großen Forentreffen vermisst man dich nicht selten, obwohl du dich so darauf gefreut hast zu kommen. Dein Spielziel ist es, zur Party ein- und danach wieder ausgeladen zu werden (eine Möglichkeit zur Ausladung gibt es an Tag 4). Wenn vor Spielende das gute Team keine Chance mehr auf einen Sieg hat, bevor du dein Ziel erreicht hast, verlierst du ebenso.


    Und am Ende hat mich doch jeder lieb! <3 : Du kannst auch gewinnen, wenn du bei der allerletzten Abstimmung zur Party eingeladen wirst.

    Hunde verboten: Auch dein guter Freund Loopy kann öfters nicht zu Forentreffen kommen, wenn Tonks in den Unterkünften nicht erwünscht ist. Wähle in Nacht 1 einen anderen Spieler. Wenn dieser deine Siegesbedingung erfüllt, gewinnst du ebenso. Der betroffene Spieler wird über deine Wahl nicht informiert.

    Stern am Weihnachtsbaum: Du bist unsterblich und kannst nicht in der Nacht getötet werden. Das ist dem bösen Team von Spielbeginn an bekannt.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

    Einmal editiert, zuletzt von Alohomora (25. Mai 2020 um 20:14)

  • Fun Fact: Ich hab heute Amanda ihre Stimme mal zwei verliehen
    ergo 2 mal 0 gleich null :ugly:

    Man wie ich die Nachricht gelesen habe dacht ich mir nur :facepalm:

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Meliha:

    Rolle "Bill Gates" (Gesinnung: böse):

    Du hast 1975 das Unternehmen Microsoft gegründet und wurdest im November 2007 zur einflussreichsten Person der IT-Welt der letzten 25 Jahre gewählt. Auch bei der WWO-Geburtstagsparty willst du überall deine Finger im Spiel haben.

    Großer Einfluss: Wähle jede Nacht einen Spieler (aber jeden Spieler nur einmal) und einen Platz auf der Spielerliste aus (z.B. zwischen Alohomora und Daro). Die Spielerliste im Startpost wird mit dem Nachtpost angepasst. Der gewählte Spieler darf am folgenden Tag nicht auf den Spieler über oder unter ihm in der Liste stimmen. Die entsprechende Person wird darüber informiert, dass ihr Listenplatz verändert wurde und über die Konsequenzen hinsichtlich des Abstimmverhaltens.

    Monopol: Du darfst jede Nacht einen Spieler (aber jeden Spieler nur einmal) blockieren, welcher dann seine Nachtaktionen nicht ausführen darf.

    ~~~~~

    Shatala:

    Rolle "Corona" (Gesinnung: böse):

    Unsichtbare Ausbreitung: Seit Anfang des Jahres hält der neuartige Corona-Virus die Welt in Atem. Selbstverständlich möchtest du auch auf der WWO-Party mitmischen und die potentiellen Partygäste infizieren. Dabei gehst du heimlich, still und leise vor, sodass du unter den Leuten kaum als nicht Ihresgleichen erkennbar bist. Einmalig darfst du nachts einen Mitspieler nennen, der nicht zusammen mit dir im bösen Team spielt (Data ausgeschlossen). Du kopierst die Fähigkeiten dieser Person und kannst sie im restlichen Spiel selbst anwenden. Wenn die kopierte Person mehr als eine Standardfähigkeit besitzt, kann nur eine davon kopiert werden (Spielleiter-Entscheidung).

    ~~~~~

    Xaver:

    Rolle "Myrienna" (Gesinnung: böse):

    Visionen eines neuen WWOs: Als Userin aus Alt-alt-WWO warst du an der Planung der Neu-Auflage des Forums (inzwischen auch: Alt-WWO) beteiligt. Deine komischen Vorstellungen haben zu einem großen Zoff mit Data geführt, da du WWO als etwas gesehen hast, was Gerüchten zufolge wohl kaum umsetzbar war. Nicht verwunderlich daher, dass Data dich auf seiner Party nicht dabei haben möchte. Du darfst jede Nacht einen Spieler auf seine komplette Rolle scannen.

    ~~~~~

    Feles:

    Rolle "Bibis Beauty Palace" (Gesinnung: böse):

    Influencerin oder nicht: Dein Youtube-Kanal läuft mit knapp 6 Millionen Abonnenten sehr erfolgreich und ist damit unter den fünf meist-abonnierten Youtube-Kanälen Deutschlands. Fraglich ist, ob dieser „Influence“ tatsächlich bedeutsam ist… Bei den Abstimmungen hast du stets ein Stimmrecht von 0. Das ist geheim und wird nur bei der Endauswertung berücksichtigt.

    Fashion Victims produzieren: Du gibst freigiebig Tipps zu den Themen Mode, Make-Up und Lifestyle. Wenn sich da nicht der ein oder andere in dieser Welt verläuft und niemals wieder auftaucht. Einmal im Spiel darfst du ein zusätzliches Nachtopfer bestimmen. Die Rolle und Fähigkeiten dieser Person werden nicht im Nachtpost bekannt gegeben, du und das böse Team erfahrt die Rolle des Toten.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Alohomora 25. Mai 2020 um 20:09

    Hat den Titel des Themas von „Spiel 52 | Sonderspiel von Daro & Alohomora | Happy Birthday WWO! Sieg der Guten“ zu „Spiel 52 | Sonderspiel von Daro & Alohomora | Happy Birthday WWO! Sieg der Guten und der Drittpartei“ geändert.
  • Raphii

    Was dachtest du jetzt bei der Geburtstagsfee heute xD

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • LET THE PARTY BEGIN!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Holt die Nachos und die Guacamole, jetzt kann die Party doch erst richtig losgehen! :imp:

    Ich freu mich, dass es doch noch geklappt hat! Ich hab zwischendurch überhaupt nichtmehr damit gerechnet. xD Aber ich hab mir echt Mühe gegeben, dass ich nicht nur meinen Einzelsieg durchbringe, sondern hab versucht so gut es geht auch fürs Dorf zu spielen. :imp: Ich freu mich total! Auch wenn es super nervenaufreibend war.

    Und ja. Ich hatte zwei Siegbedingungen. Ursprünglich sollte ich zur Party eingeladen und wieder ausgeladen werden. Aber im Laufe des Spiels hab ich dann noch die zweite Bedingung bekommen und die lautete als letzter auf die Party zu kommen! Ich hatte schon super Panik als ihr mich plötzlich an Tag 4 wählen wolltet und ich musste mir irgendwelche Gründe überlegen, warum wir erst jemand anderen wählen sollten. xD

    Außerdem sind die Rollen supercool! Ich hab mich mega gefreut, dass ich auch eine Rolle bin, obwohl ich ja noch gar nicht so lange bei euch dabei bin. :love:

    Danke für das supertolle Spiel Alo und Daro!

    Und Glückwunsch an das Dorf! :hug:

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

    Einmal editiert, zuletzt von Kjeks (25. Mai 2020 um 21:44)

  • Ach so ja, die Geburtstagsfee war böse, sie konnte von allen Spielern des bösen Teams benutzt werden.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Und wer meintest du steckt dahinter xP

    Unsere Fressen waren auch unglücklich... Etwa Elena nicht gestern gefressen. Naja xD

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Glückwunsch dem Dorf zum verdienten Sieg. War aber auch etwas unglücklich, dass einige Wölfe keine Zeit hatten. Bis zu meinem Tod habe übrigens nur ich die Fee gespielt. Danach Feles.


    Alternatives Spielende: Da die mehrfache Aufforderung seitens der Spielleitung, sich an das Outing-Verbot zu halten, ignoriert wurde, hagelt es Waldläufe. Nachdem die Hälfte der Spieler in den Wald gelaufen ist, ergibt es keinen Sinn mehr das Spiel fortzusetzen und es muss abgebrochen werden.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Dann hat mein Wolfsteam ja auch gestimmt, bis auf Feles als Nr.4

    und die Geburtstagsfee :P

    Aber ja, war stark, wie zeitig du das herausgefunden hast. Daro schrieb mir an dem Morgen: Okay... Michael hat das Spiel gelöst ^^

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Ich wusste es! Stark gespielt Kjeks! Lass mich raten, dein Ziel bzw. deine Aufgabe war es als allerletzter zur Party zu kommen oder?

    Danke, Skabar! :imp: und ja!

    Yeahy, ur cool, dass das die Guten gewonnen haben und Kjeks, ich gönn dir den Sieg so sehr :love: haben dich schon als DP gehabt und wollten trotzden, dass du gewinnst :imp:

    Aww, danke Lark. :love: Seit wann hattet ihr mich denn als DP?

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Dann hat mein Wolfsteam ja auch gestimmt, bis auf Feles als Nr.4

    und die Geburtstagsfee :P

    Aber ja, war stark, wie zeitig du das herausgefunden hast. Daro schrieb mir an dem Morgen: Okay... Michael hat das Spiel gelöst ^^

    fand das echt gut gespielt von Michael, war richtig froh, dass er Data war :love:

  • Seit Tag 4 als du geschrieben hast, dass du nicht gewählt werden willst. Hatte das auch hier reingeschrieben mit der exakten Siegbedingung aber meine Worte gingen (wie immer) unter haha

  • und die Geburtstagsfee :P

    Aber ja, war stark, wie zeitig du das herausgefunden hast. Daro schrieb mir an dem Morgen: Okay... Michael hat das Spiel gelöst ^^

    fand das echt gut gespielt von Michael, war richtig froh, dass er Data war :love:

    Fand ich auch MichaelCR97 :imp: und endlich ein Spiel bei dem man keine Michaelparanoia haben musste. :ugly: :hug:

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Und wer meintest du steckt dahinter xP

    Unsere Fressen waren auch unglücklich... Etwa Elena nicht gestern gefressen. Naja xD


    Ich hab sogar einmal geschrieben dann wieder weggelöscht


    bzw fänd ichs lustig wenn die Fee in wirklichkeit Feles wäre

    Fand es aber zu Absurd und habs dann wieder verworfen xD

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Seit Tag 4 als du geschrieben hast, dass du nicht gewählt werden willst. Hatte das auch hier reingeschrieben mit der exakten Siegbedingung aber meine Worte gingen (wie immer) unter haha

    Ja, ich war auch sehr verzweifelt an dem Tag. xD

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3