Spiel 53 | Spezialspiel | Feles | Sommer, Sonne, Strand und Werwolf | Sieger: Werwölfe

  • Dann hast du eine Auffassung als beleidigung wie ich und ich darf doch sagen, dass ich eine Manipulation durch Sprache /Emojis nicht mag ohne, dass du dich beleidigt fühlst und das ich sie als von unten hoch blickender als herabschauend empfinde.

    Na gut, dass du besser als ich weißt, wie ich mich fühle...und wer sagt, dass ich grade nicht tatsächlich heule (ich nehme mir das tatsächlich sehr zu Herzen, vor allem, weil ich mich nicht erinnern würde, dass du das schon jemals so extrem gemacht hast). Und ich manipuliere niemanden, dafür bin ich doch sowieso zu unfähig, nicht?

    Ich mag keine beleidigungen und werde da selber schnell abweisend, aber das bezieht sich alles auf das Spiel, nicht ob du gut oder schlecht spielst, ob ich deinen Spielstil mag oder nicht. Für mich sind solche Aussagen Spiel abhängig und niemals persönlich. Fass es daher bitte nicht als generelle Kritik auf, sondern dass ich das Verhalten hier in der Situation nicht mag /wolfig finde. (Und ich weiß, dass es auch Dorfis machen, finde ich aber unkonstruktiv, weol man damit Wölfen auch die Möglichkeit gibt das Spiel über symphatie bzw. Spracbwirkung zu gewinnen)

    Es tut mir leid, aber dann hab ich einfach das Mindset, der Wolf und alles was er sagt ist wolfig. :/ Ist halt auch so eine Schwäche von mir....und ganz ehrlich, wenn es so eine Diskussion unter 2en bezüglich eines Scans gibt, lese ich diesen Diskurs nicht mal wirklich, sonder lese selbst nach und bilde mir meine eigene Meinung, weil alles was die Beiden sagen hat einen Verzerrungs-Bias, weil man in so einer Situation ja so oder so Mehrwissen hat und dadurch nicht mehr objektiv handelt. Das ist auch der Grund warum ich gar nicht die Belege für "er hat Ente gescannt" zitieren wollte, wenn man was gegen dich finden will, findet man das, wenn man gegen mich was finden will, findet man das auch. (darum für dieses, für dich unnötige Argument, in Spoiler)

    Naja egal, ihr kennt jetzt meine Meinung zu dem allem. Wenn man versucht nett zu sein ist man halt herablassend, sorry for that

  • Naja egal, ihr kennt jetzt meine Meinung zu dem allem. Wenn man versucht nett zu sein ist man halt herablassend, sorry for that

    Für mich gibt 3s im Spiel Zeitpunkte, wo Nettigkeiten angebracht sind jnd Zeitpunkte, wo es falsch wirkt, weil beide sich eigentlich nicht drum scheren.

    Zum anderen Punkt hast du einfach eine andere spielauffassunf. Die Reaktionen der personen sind durchaus wichtig, auch wie argumentiert wird.

    weil ich mich nicht erinnern würde, dass du das schon jemals so extrem gemacht hast

    Das liegt aber daran, dass ich ungerechte und ungerechtfertigte Dinge nicht mag und da entsprechend drauf reagiere. Richtet sich aber gegen niemanden auch wenn ich schreibe, dass ich von Michael mehr erwarte, meine ich damit lediglich eine tiefere außeinandersetzung die für erkenntlich ist und richtet sich nicht gegen ihn als Person. Du willst nicht wissen, wie Noira und ich mal angeschrien haben im Spiel, aber das ist etwas, was mMn auch mal dazugehören kann. Nimm es dir ejfnach nicht zu Herzen, du weißt jetzt ja, dass ich es nicht so meine :P

    Bahhhhh8o

  • Können wir jetzt bitte bei einem Lynch zwischen Ente und mir bleiben?

    Ich sehe halt für beide Personen keine wirklich klare Scanangabe und da ich Fayks generell gerade recht wolfig finde, bin ich ernsthaft am überlegen, ob es nicht besser wäre Fayks zu lynchen. xD

  • Mhm ja aber der wird eh schwer zu finden...

    Und ja das Team ist möglich, erklärt auch vieles und trotzdem ka...bin noch nicht glücklich....evt weil zu obv....ja kann sein aber ka...

    Ja ich bin schuldig...

  • Ich weise euch auf mehrere Sachen hin.

    In meinen Augen wurde Elena Rossi vertrieben. Im Grunde wurde auch von mir jede Aussage verlacht. Kann es in euren Augen berechtigt sein, finde ich den Umgang hier miteinander ausbaufähig.

    Ebenfalls stehe ich euch zu aus mangelnder Alternativen im Dunkeln zu stochern und euch eure Wölfe um Elena und mir aufbauen.

    Ich kenne ihre Rolle nicht aber auf mich wirkt sie allein.

    Insgesamt will ich darauf hinweisen, dass die Lautstärke einer Aussage, nicht unbedingt ihren Wahrheitsgehalt wiederspiegeln muss.

    Ich werde bei meiner Stimme bei VOTE:Doubter bleiben und mich nicht mehr runterbuttern lassen.

    -----------

    Stand Tag 3

    Doubter (1): Iroh

    Ente (1): Lark

    Fayks (1): Doubter

    Lark (1): Ente

    unvote (1): MichaelCR97

    Verbleibende Zeit: 07:48:28

  • Mhm ich sehe nicht wo hier deine Aussagen verlacht wurden, kannst mir aber gerne die Stellen zitieren, wo dies dMn geschehen ist.

    Und ich denke Elena hat einfach keine Zeit.

    Sie ist da durchaus in der Lage sich zu äussern, wie ich sie bisher erlebt habe.

    Ausserdem baut jeder wenn grade Teams um Ente/Lark und evt Fayks...

    Du kannst mich gerne voten wenn das deine Meinung ist oder dir hilft...es hilft halt nur nicht dem Dorf.

    Ja ich bin schuldig...

  • In meinen Augen wurde Elena Rossi vertrieben. Im Grunde wurde auch von mir jede Aussage verlacht. Kann es in euren Augen berechtigt sein, finde ich den Umgang hier miteinander ausbaufähig.

    Tut mir leid, dass du den Eindruck bekommen hast, aber das war sicher nicht die Absicht der Personen :hug:
    Und wie schon erwähnt mag ich deine Posts/Gedanken ja :)

    Ich werde bei meiner Stimme bei VOTE:Doubter bleiben und mich nicht mehr runterbuttern lassen.

    Das finde ich auch gut so, dass du deine Meinung dennoch vertrittst. :)
    Was wären denn für dich deine ehsten 2 Mitwölfe zu Doubter, wenn du mich mal außen vor lässt?

    Und angenommen du weißt, dass sich unter Ente und Lark ein Wolf befindet.. Wer wäre dies für dich eher?
    Angenommen Ente wäre Wolf (oder Lark wäre Wolf)... was wäre dann je nach Fall deine Meinung zu Fayks?

  • Wäre also ca. bei Ente + Fayks + 1-2 aus LB/Iroh/Elena

    Ich wollte dir da eigentlich nicht so Hals über Kopf zustimmen, aber dann sind solche Sachen passiert:

    Ich würde gerne Doubter lynchen, weil er die ganze Zeit verkrampft versucht Mitwölfe von mir zu suchen aber während der Lynchung weder Elena, Ente und mich norminiert oder gewählt hat.

    Er schreibt viel, ohne das Taten folgen

    uff das find ich grad ziemlich wolfig von Lark (vlt hätt ich nicht dem spoiler lesen sollen? :P)

    Das argument ist halt so sinnlos, da wir gar nicht wissen können ob raphii nicht auch gefressen wurde, da sein Übernachten bei einem wolf eh den Fraß ersetzt.

    -> ergo kommt das Argument so rüber als wenn Lark über ein oberflächliches Argument versucht leute zu überzeugen

    Wenn Doubter Wolf ist, sehe ich persönlich Ente weniger als Wolf, sondern Michael, der Doubter schon einmal als möglichen Wolf erwähnt hat.

    Ich frage mich grade ob dieses am Spiel vorbeispielen nicht dorfig für Iroh ist, ergibt halt auch als Wolf 0 Sinn, zum. wenn man davon ausgeht, dass unter Ente und Lark nur ein Wolf ist

    Und dann hab ich mir gedacht, ich kann es mir auch sparen. Für mich sind Ente, Iroh und Fayks in der genannten Reihenfolge als Wölfe eigentlich ziemlich save, einfach weil ich für Lark auch unabhängig von Raphii beim Nachlesen einen Dorf-Aluhut habe.

    Was mich grade besonders interessieren würde ist Kaerus Meinung :thinking:

    Anwesend, was kann ich für dich tun?

    VOTE:Fayks

    Ich denke nicht dass es Sinn macht, wenn die Dorfis jetzt ihre Stimmen auf drei potenzielle Wölfe verteilen und am Ende ein DB gelyncht wird, weil die Wölfe im Gegensatz zum Dorf geschlossen auf eine Person gehen.

    Wobei. Ne wir lynchen mich jetzt...

    Dazu auffordern klappt leider nicht ä.

    Iroh bekommt einen Sympathiebonus, lynchen werde ich aber ihn trotzdem. :(

    und wer sagt, dass ich grade nicht tatsächlich heule (ich nehme mir das tatsächlich sehr zu Herzen, vor allem, weil ich mich nicht erinnern würde, dass du das schon jemals so extrem gemacht hast

    :hug:

    VOTE:Ente

    -----------

    Stand Tag 3

    Doubter (1): Iroh

    Ente (2): Lark, Kaeru

    Fayks (1): Doubter

    Lark (1): Ente

    unvote (1): MichaelCR97

    Verbleibende Zeit: 07:21:14

  • Mhm ich sehe nicht wo hier deine Aussagen verlacht wurden, kannst mir aber gerne die Stellen zitieren, wo dies dMn geschehen ist.

    Es kommt vielleicht nicht ganz so gut an, wenn man Wörter wie simpel, naiv, nicht dorfförderlich verwendet oder man sichtlich von allem genervt ist.

    Ich habe selbst überlegt, ob ich das oben schreibe, weil ich dann im Grunde auch mecker.

    Jedoch kommt ihr mir sehr verbissen und kleinlich vor und im Gegensatz dazu, sehr zögerlich. Das passt nicht zusammen. Man hat den Eindruck, ihr macht euch selbst viel Druck richtig liegen zu müssen.

    Mehr als falsch liegen und verlieren kann man doch hier nicht. Man kann doch auch nach der Runde über seine eigene Dusseligkeit lachen.

    -

    MichaelCR97

    Du passt nicht wirklich mehr zu Doubter. Zwar habe ich etwas länger gebraucht, um das verlassene Mädchen zu verstehen aber er würde sich nicht so für einen Mitwolf einsetzen.

    Die zwei Lager Ente und Lark gefallen mir nicht. Das ist alles sehr schwammig und viel Interpretation.

    Ich würde sagen, die Wölfe haben sich eher nicht als HD gewählt.

    HD-Wahl:

    Ente 1 (Ente)

    Fayks 3 (Lark, MichaelCR97, Zulixe)

    Iroh 1 (Elena Rossi)

    Lark 3 (Fayks, Iroh, LB123)

    MichaelCR97 1 (Raphii)

    keine Stimme: Buchzauber, Doubter, Kaeru

    Deswegen sehe ich Lark und Michael nicht bei Fayks.

    LB123 nicht bei Lark.

    So allein von der Logik her, wenn ich Wölfe bei den restlichen Spielern suche...

    Würde eher Doubter, Ente und vielleicht doch LB123 bleiben. Der Rest widerspricht sich oft.

  • Und dann hab ich mir gedacht, ich kann es mir auch sparen. Für mich sind Ente, Iroh und Fayks in der genannten Reihenfolge als Wölfe eigentlich ziemlich save, einfach weil ich für Lark auch unabhängig von Raphii beim Nachlesen einen Dorf-Aluhut habe.

    Ja, ich kriege eigentlich auch kein sinnvolles Team mit Lark hin - ob ich auf Ente oder Fayks stimme, lasse ich aber offen :P

    Elena passt finde ich nicht so gut zu Ente wie Iroh und Fayks. LB wäre halt noch gut möglich.

    => Wobei halt jemand davon auch der Traumwolf sein könnte. Aber im Endeffekt ist das eh recht egal, bzw. wäre das sogar noch besser^^

    Meine Wolfsreihenfolge wäre aktuell Ente/Fayks > Iroh > LB/Elena.

  • Anwesend, was kann ich für dich tun?

    Ich wollte deine Meinung zum Wolfsscan von Raphii hören ^^

    Jedoch kommt ihr mir sehr verbissen und kleinlich vor und im Gegensatz dazu, sehr zögerlich. Das passt nicht zusammen. Man hat den Eindruck, ihr macht euch selbst viel Druck richtig liegen zu müssen.

    Mehr als falsch liegen und verlieren kann man doch hier nicht. Man kann doch auch nach der Runde über seine eigene Dusseligkeit lachen.

    +1

    :katze:

  • Mehr als falsch liegen und verlieren kann man doch hier nicht. Man kann doch auch nach der Runde über seine eigene Dusseligkeit lachen.

    Stimmt :)

    Die zwei Lager Ente und Lark gefallen mir nicht. Das ist alles sehr schwammig und viel Interpretation.

    Ja, sehe ich teilweise auch so..

    Würde eher Doubter, Ente und vielleicht doch LB123 bleiben. Der Rest widerspricht sich oft.

    Findest du denn, dass Doubter und Ente zusammenpassen, was den heutigen Tag betrifft?
    Und Fayks findest du also weiterhin eher dorfig?

    Lark 3 (Fayks, Iroh, LB123)

    Interessant (ist nur mal ne Notiz für mich)

  • ob ich auf Ente oder Fayks stimme, lasse ich aber offen :P

    Da würde ich gerne nochmal das wiederholen, was ich vorhin zu Doubter gesagt habe. Ich denke nicht, dass es Sinn macht, wenn wir uns als Dorf heute aufsplitten, weil wir den Wölfe damit eine Möglichkeit einräumen, noch einen Dorflynch durchzubringen und damit würde es schlecht für uns aussehen, vorallem weil wir ja potenziell noch eine DP haben.

    Meine Wolfsreihenfolge wäre aktuell Ente/Fayks > Iroh > LB/Elena

    Ich bin am überlegen, ob ich Elena da nicht raus nehmen möchte, zumindest würde ich sie deutlich weiter hinter sehen.

    Ich wollte deine Meinung zum Wolfsscan von Raphii hören ^^

    Ich denke N1 Michael (sonst würde ich den gerade lynchen) und N2 Ente

    Btw wollte ich nochmal anmerken, das ich die Tatsache, das Lark direkt nach der Nacht abgestimmt hat, nicht überbewerten. Irgendwer hatte da mal was dazu geschrieben, ich dachte eigentlich ich hätte es zitiert, aber naja, ist mir jetzt wieder eingefallen.

  • Da würde ich gerne nochmal das wiederholen, was ich vorhin zu Doubter gesagt habe. Ich denke nicht, dass es Sinn macht, wenn wir uns als Dorf heute aufsplitten, weil wir den Wölfe damit eine Möglichkeit einräumen, noch einen Dorflynch durchzubringen und damit würde es schlecht für uns aussehen

    Das ist mir schon bewusst. :)

    Ich denke N1 Michael (sonst würde ich den gerade lynchen)

    Pfff :tz:

  • Interessant (ist nur mal ne Notiz für mich)

    Ich denke nicht, dass die Wölfe bei der US-Wahl gesammelt auf einen Mitwolf stimmen, falls du darauf hinaus wolltest.

    Nein, mir gehts eher um die Konstellation Iroh+Fayks+LB. Weiß aber wegen Traumwolf noch nicht so recht, was ich mit der Info genau machen soll.