Spiel 55 | Standard-/Ausbildungsspiel | Shadow (SL-Ausbilder: Data) | Historical Misconceptions | 3/16 - Das Rudel gewinnt!

  • Historical Misconceptions

    Ein Standard-/Ausbildungsspiel von Shadow bei Data
    pasted-from-clipboard.png

    Noch heute glaubt ein großer Teil der Menschen an falsche geschichtliche Annahmen. Doch sollte man nicht auf alles, was man in irgendwelchen Büchern liest oder in Serien und Filmen sieht, vertrauen. Viele Ereignisse wurden verdreht und ausgeschmückt - liest und sieht sich ja zugebenermaßen auch viel spektakulärer! Wer beispielsweise glaubt, dass Wikinger gewalttätige, ungepflegte Unmenschen mit gehörnten Helmen waren, hat weit gefehlt.


    Zeiten:

    Beginn: 08.06.2020, nachmittags/abends

    HD-Wahl: 09.06.2020, 20:00 Uhr (bei UE: Los)

    Lynchung: 20:00 Uhr

    Nachtaktionen: 20:30 Uhr

    Reaktive Rollen: 20:50 Uhr

    Nachtpost: danach (ca. 21:00 Uhr)

    Spielattribute:

    Spieltyp: Standardspiel

    Lynchtyp: Demokratie (Variante: Richter)

    Spielende: Showdown

    Outing: inaktiv

    Postzwang: aktiv, mind. 1 Post/Spieltag (Abmeldung 1x möglich)

    Stimmzwang: inaktiv

    Lynchzwang: aktiv

    Fresszwang: inaktiv


    Teilnehmerliste (3/16):

    1. Sky HD3 - Tratschtante

    2. Blacklands - Nachtwächter N4 gefressen

    3. Daro - Dorfbewohner T7 gelyncht

    4. LB123 - Rabe T4 gelyncht

    5. MichaelCR97 einhornlasagne - Werwolf T5 gelyncht

    6. Torge HD - Hexe N5 gefressen

    7. Meliha - Schattenwolf T6 gelyncht

    8. Opnu - Harter Bursche T1 gelyncht

    9. Xaver - Nachtwächter T3 gelyncht

    10. Elena Rossi (gecoacht von Doubter) - Seherin N1 gefressen

    11. Buchzauber (gecoacht von Ente) - Dorfdepp N6 gefressen

    12. Raphii (gecoacht von Akira) - Druide

    13. Iroh Lunafé - Traumwolf überlebt

    14. Zulixe HD2 - Sündenbock N7 gefressen

    15. Kaeru - Werwolf T2 gelyncht

    16. Skabar - Werwolf N5 vergiftet


    Warteliste (0):


    Viel Spaß!

    23 Mal editiert, zuletzt von Shadow (16. Juni 2020 um 20:51)

  • Wikinger

    pasted-from-clipboard.png

    Besonders um die Wikinger kursieren jede Menge Irrtümer Missverständnisse, einige davon werde ich euch jetzt kurz vorstellen. Auch Serien wie „Vikings“ oder „Wickie und die starken Männer“ (:P) sind natürlich nicht frei davon. Sehr bekannt ist der Irrglaube, dass Wikinger Helme mit Hörnen trugen, dabei sind nur wenige Helme aus der Zeit erhalten, wovon kein einziger Hörner aufwies. Wenn man einmal näher darüber nachdenkt, wären diese Helme auch total unpraktisch. Im Kampf wäre man schließlich ein leichtes Opfer. Hörnerhelme gab es zwar, aber sie stammten aus der Bronzezeit und wurden nur für zeremonielle Zwecke verwendet. Auch, dass die Wikinger übertrieben gewalttätig und grausam waren stimmt so nicht ganz. Sie gingen zwar teilweise sehr brutal vor, aber sind Kriegshandlungen oder Raubüberfälle nicht immer gewalttätig? So ist auch der sog. „Blutadler“ (sehr brutale Art einer Hinrichtung) sehr umstritten. Die Wikinger hatten außerdem eine Vielzahl von Begräbnisritualen, eine davon war es die Toten in einem flammenden Schiff sanft auf das Meer hinaus treiben zu lassen. Diese wurde aber bei weitem nicht so oft angewendet, wie viele Serien oder Bücher uns vermuten lassen. Denn mal abgesehen davon, dass die gesellschaftliche Stellung, das Geschlecht und Alter hierfür wichtige Faktoren waren, waren Wikingerschiffe sehr teuer und zeitaufwändig in ihrer Herstellung und daher war es alles andere als üblich, Leichen so aufs Meer hinauszuschicken...

    Ihr dürft nun posten und bis morgen 20 Uhr euren HD wählen!

    Deadline auf 09.06.20 20:00 gesetzt


  • Ja, mich müsst ihr auch mal wieder ertragen. Ich hatte ja jetzt sogar zwei Monate Pause. Ui.^^ Für mich ja fast wenig.
    Die meisten recht unbekannten Gesichter kennen mich ja zumindest aus dem Chat. Daher muss ich wohl nicht wahnsinnig viel zu mir sagen. Freue mich aber, mit euch zu spielen.^^

    Lust auf den HD hätte ich, Zeit vermutlich auch. (Sollte zumindest zu den Lynchungen da sein und auch sonst kriege ich schon irgendwie Zeit geschoben.) Allerdings ist das noch nicht alles ganz klar. (Aber ich weiß ja, wie ich Sachen für Werwolf aufschiebe. :ugly: )


    :!: Daro

  • Jetzt wollte ich Erster schreiben, um zu beweisen, dass ich das auch als Dorfi kann und dann ist Torg einfach schneller als ich :(

    :arrow: böser Torge

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Jetzt wollte ich Erster schreiben, um zu beweisen, dass ich das auch als Dorfi kann und dann ist Torg einfach schneller als ich :(

    :arrow: böser Torge

    Sagt uns das jetzt, dass du das als Dorfi eben doch nicht kannst und damit einer bist oder hättest du dir als Dorfi mehr Mühe dabei gegeben und bist deshalb Wolf? :thinking:

    Ich gehe mal lieber mit dem ersten, sonst wäre das ja ein Gegenvote und das wäre langweilig. ._.

    Aber ERSTER-Posts sind doch sowieso total riskant. Blacky spielt schließlich mit. Vielleicht habe ich dir also einen Gefallen getan.

  • Ich habe keine Ahnung, wen ich zum HD wählen möchte. Kaeru hatte ich schon, also darf jemand anderes gerne dorfig wirken.

    Mich kann man auch wählen. Allerdings werde ich jeden Lynch wohl verpassen :ugly:

  • Guten Mittag! :D


    Ich freue mich auf das Spiel! HD will ich nicht werden weil ich ein Talent dafür habe die Lynchzeiten wegen irgendwas komplett zu verpassen :/

    Nein Spaß es liegt natürlich nicht nur daran, aber ich schätze mich einfach aktuell nicht als eine besonders gute Spielerin ein und daher auch nicht als guten HD.

    Wen ich wähle entscheide ich wohl spontan je nachdem Wen ich dorfig finde, da habe ich jetzt so spontan keine Favoriten :D

    Iroh: Verstehe ich das richtig, dass du Kaeru als HD ausschließt weil du Kaeru Schonmal gewählt hast? Wenn ja wieso ist das ein Ausschlusskriterium? Wenn nein wieso habe ich das falsch verstanden? :ugly:

  • Aber ERSTER-Posts sind doch sowieso total riskant. Blacky spielt schließlich mit. Vielleicht habe ich dir also einen Gefallen getan.

    Oh, Blacky spielt mit, das ist mir noch gar nicht aufgefallen. Dann danke, dass du mir das Leben gerettet hast :ugly: VOTE:Torge


    Ich habe keine Ahnung, wen ich zum HD wählen möchte.

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass du mich zum HD wählen möchtest.

    -----------

    Stand Tag 1

    Torge (1): Xaver

    Verbleibende Zeit: 30:08:17

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Erstmal, warum löscht Buch Beiträge?

    Okay weiter mit meinem ursprünglichen Plan

    Ahhhhhhhhhhh, die Spielerliste ist nicht alphabetisch sortiert *rennt panisch im Kreis*

    Okay? Genug Aufmerksamkeit? Warum wollte ich die jetzt eigentlich?( ich hab doch gar nichts sinnvolles zu sagen.

    Nunja, me will wie immer kein HD werden und hat auch noch nicht so wirklich eine Idee wen ich wählen möchte.

    Iroh warum denkst du du verpasst den Lynch?

    Quirrell, okay is wonderful

  • Keine Ahnung was gerade eben mit meinem Beitrag passiert ist das war Strange...Hä!? ?(

    Jedenfalls wollte ich eigentlich sagen, dass ich mich auf das Spiel freue, allerdings nicht HD werden will, weil ich mich aktuell einfach nicht für die beste Spielerin halte und daher auch nicht für einen besonders guten HD.

    Favoriten für den HD habe ich bisher noch keine. Das entscheide ich dann spontan je nachdem wen ich am dorfigsten finde :D


    Xaver: Also bist du jetzt kein Dorfi, weil du nicht Erster schreiben konntest? :ugly:

    Und willst du denn so gerne HD werden, dass du Iroh extra bittest dich zu wählen? :D
    Iroh: Verstehe ich das richtig, dass du Kaeru nicht wählst weil du Kaeru Schonmal gewählt hast? Wenn ja wieso ist das ein Ausschlusskriterium? Wenn nein wieso habe ich das falsch verstanden? :ugly:

  • Erstmal, warum löscht Buch Beiträge?

    Also DAS würde ich auch gerne wissen. Ich habe keine Ahnung was da passiert ist. Ich habe eigentlich gar nichts gemacht ?(

    Okay weiter mit meinem ursprünglichen Plan

    Ahhhhhhhhhhh, die Spielerliste ist nicht alphabetisch sortiert *rennt panisch im Kreis*

    Okay? Genug Aufmerksamkeit? Warum wollte ich die jetzt eigentlich ?( ich hab doch gar nichts sinnvolles zu sagen.

    Was war denn dein ursprünglicher Plan wenn du eigentlich gar nichts zu sagen hast?

  • Nunja, me will wie immer kein HD werden und hat auch noch nicht so wirklich eine Idee wen ich wählen möchte.

    Bei dir bin ich mir nicht ganz so sicher, wie bei Iroh, aber ich denke, dass auch du mich zum HD wählen willst.


    Erstmal, warum löscht Buch Beiträge?

    Weil sie darin versehentlich ihr Mitwölfe geoutet hat. (Spaß, hat sie nicht, scheint mir ein ganz normaler Einstieg gewesen zu sein)

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • ~~~ SL - mit Superkräften ~~~

    Hab den Post wiederhergestellt.

    ~~~

    "The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"
    Secre Swallowtail - Black Clover

  • Hallo Ich bin 20 Jahre alt, habe im Sommer des letzten Jahres das Abitur abgelegt und studiere Jura. Freizeitmäßig gehe ich (allerdings seit einigen Wochen nicht mehr) gerne laufen. Zeit habe ich viel, große Runden produzieren viel Content, sodass ich da optimistisch bin.

    Blacklands was sagst du zu Xaver? Vertraust du der sogenannten Blacklandschen Regel immer noch? Ich habe da so meine Zweifel.

    Vom Bauch her könnte ich mir Xaver, Michael, Meliha, Skabar, Torge und Daro als HD vorstellen.

  • Was war denn dein ursprünglicher Plan wenn du eigentlich gar nichts zu sagen hast?

    Panisch im Kreis rennen:D das ist immer die beste Idee und eine Lösung für alles

    Bei dir bin ich mir nicht ganz so sicher, wie bei Iroh, aber ich denke, dass auch du mich zum HD wählen willst.

    Warum denn? Überzeug mich mal

    Quirrell, okay is wonderful

  • moin

    wie in der Anmeldung erwähnt, heute und morgen die real tage quasi nichts (schon gar nicht wirklich alles lesen)
    ab mittwoch ist mehr zeit da, dann ist zwar arbeiten und kind und auch wieder bisschen sport, und nen bericht schreiben, aber halt keine klausur mehr.

    aso, HD ist mir sowas von egal, das glaubt man gar nicht.

    der wird später vielleicht wichtig, aber auch das ist nicht sicher

    können wir dann nicht einfach \vote Anarchie wählen?

    noch kurz zu mir. Ich war früher unter gänzlich anderem Namen im Forum, nämlich als Jopnu. Durch farbenspiele ist das J verloren gegangen und das o gewachsen. also falls mich jemand nicht erkannt hat.

    xaver willst du auf meine dorfcouch?

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • argh ich kann das mit dem zählbot einfach nicht. so ne verdammte dreckskacke

    und ja ich bleibe immer so ruhig

    VOTE:Anarchie

    -----------

    Stand Tag 1

    Anarchie (1): Opnu

    Torge (1): Xaver

    Verbleibende Zeit: 29:54:33

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Verstehe ich das richtig, dass du Kaeru als HD ausschließt weil du Kaeru Schonmal gewählt hast? Wenn ja wieso ist das ein Ausschlusskriterium? Wenn nein wieso habe ich das falsch verstanden? :ugly:

    Ich glaube Iroh will darauf hinaus, dass ich in dieser Runde auch Wolf war ^^

    HD würde ich in dieser Runde aber tatsächlich nicht wieder machen wollen, aber ihr solltet alle VOTE:Skabar wählen. :love:

    -----------

    Stand Tag 1

    Anarchie (1): Opnu

    Skabar (1): Kaeru

    Torge (1): Xaver

    Verbleibende Zeit: 29:54:27

  • Ich glaube Iroh will darauf hinaus, dass ich in dieser Runde auch Wolf war ^^

    Ah okay gut das wusste ich nicht.
    Aber trotzdem Iroh: Wieso ist das grundsätzlich dann ein Ausschlusskriterium für dich? Einfach weil du da einmal „daneben“ gegriffen hast?

    aber ihr solltet alle VOTE:Skabar wählen. :love:

    Wieso sollten wir? Überzeuge mich mal. Vor allem weil Skabar noch nichts geschrieben hat

  • Frage an Shadow UE bei der HD wahl führt zu was?

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.