Spiel 55 | Standard-/Ausbildungsspiel | Shadow (SL-Ausbilder: Data) | Historical Misconceptions | 3/16 - Das Rudel gewinnt!

  • Schönen Guten Abend!

    Ich hoffe ihr seid mir nicht bös, dass ich die 6 Seiten nur schnell überflogen habe. T0 Tendenzen und so, ihr kennt mich :rofl:

    Aber was ich so gelesen habe wird der HD nicht auf Basis von Kenntnis gewählt, das gefällt mir! Mit Kenntnis meine ich damit zb "der oder die verschwendet den HD Vote nicht und kann mit dieser Rolle gut umgehen oder der oder die hat viel Zeit ergo kann die Person HD sein". Und Abwechslung ist immer gut (das hat auch schon wer geschrieben) :schmieg:

    Ich möchte gerne noch eine Sache positiv anmerken: Schön, dass du so aktiv bist Buchzauber! Ich hoffe ich habe die Zeit mehr von dir zu lesen! Was ist denn eigentlich deine Lieblingsrolle?

    Freue mich auch auf die komplett neuen Gesichter! Blacklands, Iroh, Torge und Opnu :schmieg:

  • Ich glaube nicht dass du mein Dorfspiel erkennen könntest wenn du wolltest. Sowei ich wweiß hatten wir nur ein Spiel zusammen und da war ich Wolf.

    Spoiler anzeigen

    giphy.gif

    Oh. Wegen dir habe ich jetzt meine Beiträge angesehen und muss gestehen, dass ich dich in die letzte Runde reingepackt habe. Ich kann mich aber soweit rausreden, deinen Namen möglicherweise in der Warteliste gesehen zu haben und davon ausgegangen zu sein, nur Kaeru und Raphii waren Wölfe.

    Ja. So erkläre ich mir das. Das ist jetzt nicht besonders glaubwürdig aber nach der Runde kann ich beweisen, dass es wirklich so in meinem Kopf war :ugly:

    In Anbetracht dessen möchtest du mir vllt endlich mal meine Frage beantworten, oder ignorierst du mich weiter?

    Das war eine nicht ernst gemeinte Aussage. Ich gab an, sie können Dorfbewohner oder Wolf sein, was wohl auf der Hand liegen sollte. Das zu erklären, hätte alles zerstört!

  • In Anbetracht dessen möchtest du mir vllt endlich mal meine Frage beantworten, oder ignorierst du mich weiter?

    Das war eine nicht ernst gemeinte Aussage. Ich gab an, sie können Dorfbewohner oder Wolf sein, was wohl auf der Hand liegen sollte. Das zu erklären, hätte alles zerstört!

    Es ging mir auch nicht darum dass du es mir erkläs ich wollte nur sicher gehen, dass ich dich richtig verstanen habe, Daher Danke für de Aufklärung.

    Wenn ein Witz gewesen seinsoll war er, tut mir leid, nicht sehr witzig und ansonsten weiß ichnicht wirklich was der Post an sic soll. Denn wie du selber gesagt ast: du hast so ziemlich das offensichtlichte unnötig unkompliziert festgestellt. Und das macht mich gerade misstrauisch

  • Aber was ich so gelesen habe wird der HD nicht auf Basis von Kenntnis gewählt, das gefällt mir! Mit Kenntnis meine ich damit zb "der oder die verschwendet den HD Vote nicht und kann mit dieser Rolle gut umgehen oder der oder die hat viel Zeit ergo kann die Person HD sein"

    Aber genau darüber hatten wir doch heute eine lange Diskussion ob Leute einen HD wählen weil sie ihn einfach kennen oder weil er dorfig wirkt und die meisten meinten letzteres wäre nicht wichtig. Oder meinst du das damit gar nicht?

    Ich möchte gerne noch eine Sache positiv anmerken: Schön, dass du so aktiv bist Buchzauber ! Ich hoffe ich habe die Zeit mehr von dir zu lesen! Was ist denn eigentlich deine Lieblingsrolle?

    Freut mich, dass du das schön findest! :D

    Eine wirkliche Lieblingsrolle habe ich nicht. Ich würde tendenziell sagen ich bin am liebsten ein relativ normaler Dorfi ohne viel drum rum

    Oder zu viel „Entscheidungsgewalt“, aber tendenziell nehme ich alles

  • Okay hab ein bisschen nachgelesen und möchte auf folgendes eingehen:

    Nein, ich versuche einfach mal ein bisschen besser ins Spiel reinzukommen und meinen Spielstil zu verbessern. Daher auch das Coaching und der etwas andere Spielstart :D

    Sehr fein! Wirkt für mich auch so wie eine ehrliche Verbesserung

    Aber eine Frage hätte ich die mich interessiert, wie genau funktioniert das mit dem Coaching? Bespricht man sich mit dem Coach im Privatchat über das Spiel, gibt er dir Tipps wie du was schreibst oder so?

    Ansonsten wenn jemand Sky HD haben möchte

    Jo ich glaub meine hast du VOTE:Sky

    Ich mag deinen Spiestil (random und doch etwas überlegt), denke so ein HD kann nur eine Bereicherung sein

    Zudem auch mal eine Abwechslung und als relativ neuer will man ja immer HD sein (zumindest ist/war das bei mir so)

    mir fällt es aktuell schwer den einstieg von Buchzauber zu werten. nach eigenen Angaben ist sie keine so gute Spielerin hat sich jetzt aber Hilfe in Form eines coaches geholt. Für mich wirkt das momentan eher wie ehrliche Motivation an ihrer eigenen Spielweise zu arbeiten.

    s.o.

    Zugegeben fühle ich mich durchaus schuldig, dass er diese Runde überhaupt mitspielt.

    Ich hoffe schuldig im positiven Sinne! :schmieg:

    Da kommt man heim und was ist 4 Seiten zum nachlesen. Wer ich garantiert nicht machen sicher nichts wichtiges passiert xD

    Ich hatte 6 keine Sorge xD aber nachdem ich heute abend nichts besseres zu tun hatte hab ich doch bissi nachgelesen :facepalm:

    War das Off-Topic?

    Bestimmt aber ich wurde gefragt.

    Du hast Simple Plan vergessen :love:

    Daro weil Baum? Wer sonst weil Melone?

    :rofl:

    Aber genau darüber hatten wir doch heute eine lange Diskussion ob Leute einen HD wählen weil sie ihn einfach kennen oder weil er dorfig wirkt und die meisten meinten letzteres wäre nicht wichtig. Oder meinst du das damit gar nicht?

    finde eher, dass ersteres nicht wichtig ist. Also nur weil man sich kennt soll man nicht demjenigen die HD Stimme geben

    In den letzten Spielen war das mmn immer sehr stark der Fall, da wurde überhaupt nicht drauf eingegangen ob die Person Wolf oder Dorf sein könnte

    Eine wirkliche Lieblingsrolle habe ich nicht. Ich würde tendenziell sagen ich bin am liebsten ein relativ normaler Dorfi ohne viel drum rum

    Oder zu viel „Entscheidungsgewalt“, aber tendenziell nehme ich alles

    Verstehe! Sorr der weiteren Nachfrage, warum magst du keine Entscheidungsgewalt haben? Ist das nicht das beste am Spiel? :thinking:

    -----------

    Stand Tag 1

    Anarchie (1): Opnu

    Daro (1): Torge

    Raphii (1): Kaeru

    Sky (1): Skabar

    Torge (4): Xaver, Sky, Elena Rossi, Buchzauber

    Xaver (2): Iroh, Raphii

    Verbleibende Zeit: 22:01:04

  • Mhmm. Ich würde meinen, mit Elena und mir verhält es sich gerade ähnlich, wie mit Zulixe und Doubter in der letzten Runde. Es ist doch auch hier ein gewisses Interesse da als Dorfbewohner erkannt zu werden. Nur bin ich schon einmal auf sie reingefallen, so dass ich mich nicht traue eine Einordnung zu treffen.

  • Meine Meinung. Wahrscheinlich sind beide Dorfbewohner oder Wolf.

    sind nicht alle Spieler entweder Do

    twa gefühlt alle fünf Spiele ist LB etwas aktiver,

    Manno, jetzt hast dus durchschaut!!!X(

    wertest du seine Einstellung?

    Stand jetzt, nein.

    warum so defensiv?

    Wenn du meine Erklärung meinst. Ich wollte halt vermeiden, dass hier zu v

  • Deal

    Nehmen wir daro zur begutachtung schonmal auf den Teppich?

    Der startete so fröhlich mit so schön vielen smileys.

    Ja, von mir aus können wir Daro begutachten, allerdings mahne ich zur Vorsicht. Ich weiß nie, ob das fröhlich gelaunt echt ist oder ob er damit nur versucht zu überdecken, dass er deprimiert ist, weil er zum zehnten Mal in Folge Wolf ist.


    Falls Iroh wirklich weiß, das Kaeru Wolf Dorf ist, würde ich stark dazu tendieren, dass Iroh Wolf ist und Kaeru Dorfi. Wie siehst du das?

    Ich kann dich soweit beruhigen, dass ich keine Ahnung habe, welcher Fraktion Kaeru angehört. Ich könnte Vermutungen anstellen aber bisher kann ich bei ihr noch nicht genau sagen, ob sie ein Dorfbewohner oder Wolf ist. Dafür habe ich mich beim letzten Mal zu sehr beirren lassen.

    (ich merke gerade, dass ich da Wolf, anstelle von Dprf geschrieben habe...)

    Ich finde es sehr spannend, wie Iroh hier meint sich mir gegenüber verteidigen zu müssen. Immerhin kam Blacky zuerst damit an, dass Iroh weiß, dass Kaeru Dorf ist und ich habe nur den offensichtlichen logischen Schluss aus dieser abstrusen Theorie gezogen. Wurde da etwa ein Wolf ertappt?

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Irrgendwie traue ich dem Braten noch nicht so ganz. :thinking:

    Iroh scheint mir irgendwie anders zu spielen als vorher, was ihn für mich etwas verdächtig macht, wobei seine letzten Aussagen eher wieder an sein Dorfspiel erinnert, wo er sich bei einem Spieler leicht festfährt. Schauen wir mall wie es weiter geht ich verabschiede mich für heute

  • Warum?

    Das war genauso ernst wie mein Skabar-Vote als dieser noch nichts geschrieben hatte. ;)

    Kann ich jetzt so spontan nicht sagen ohne da mehr von ihr zu zu hören. Glaube aber nicht dass ein Wolf das so schnell gezogen hätte ohne es weiter zu erklären. Wie siehst du das?

    Ich denke, dass kann man in beiden Gesinnungen schreiben. Die Frage die sich mir eher stellt ist die, wenn Mel Wolf ist, was dass dann über die Gesinnungen von Xaver und Torge aussagt.

    Xaver hat glaube ich mal wieder einen Troll zum Frühstück gegessen, aber wie ich das einschätzen sll weiß ich noch nicht so ganz. Hinterlässt aber ein leicht ungutes Gefühl :thinking:

    Also, ich würde ja behaupten, dass das Frühstück eines Spielers (auch wenn es ein Troll ist) wenig mit der Gesinnung zu tun hat, aber Skabar kann dir da sicher besser weiterhelfen. :)

    Ich glaube bisher, dass Zulixe und Raphii Dorfbewohner sind. Sky ist bisher auch nicht verändert aufgefallen.

    Ist interessant das du es sagst, ich finde nämlich dass von Sky bisher noch nichts kam, was er nicht auch in beiden Gesinnungen kann. (Und ja, ich bleibe bei meiner Behauptung, dass ich ihn letzte Runde wirklich dorfig fand, aber es stimmt natürlich auch, dass ich da seine Gesinnung kannte.)

    Witzig dass du es erwähnst.

    Ich glaube nicht dass du mein Dorfspiel erkennen könntest wenn du wolltest. Sowei ich wweiß hatten wir nur ein Spiel zusammen und da war ich Wolf.

    In Anbetracht dessen möchtest du mir vllt endlich mal meine Frage beantworten, oder ignorierst du mich weiter?

    Ich wollte gerade sagen, dass Elena und Iroh eher kein Team sind, dann hab ich mich aber daran erinnert dass mir gesagt wurde, Elena würde gerne mit ihren Mitwölfen leveln.

    Ich hoffe schuldig im positiven Sinne! :schmieg:

    Nun, dass werden wir denke ich noch früh genug herausfinden. ;)

    Mhmm. Ich würde meinen, mit Elena und mir verhält es sich gerade ähnlich, wie mit Zulixe und Doubter in der letzten Runde.

    Nur, damit ich das jetzt richtig einordne; was war da dMn mit Doubter und Zulixe?

  • was eher?

    Gibt’s von kaeru ein referenzspiel als dorfi?

    warum genau soll das kaeru machen? Den hast du doch schon als dorfi?

  • Also, ich würde ja behaupten, dass das Frühstück eines Spielers (auch wenn es ein Troll ist) wenig mit der Gesinnung zu tun hat, aber Skabar kann dir da sicher besser weiterhelfen. :)

    das habe ich auch nicht gemeint. Im Gegenteil es erschwert mir einfach den Rest einzuordnen

    Ich wollte gerade sagen, dass Elena und Iroh eher kein Team sind, dann hab ich mich aber daran erinnert dass mir gesagt wurde, Elena würde gerne mit ihren Mitwölfen leveln.

    ob du daraus am enfe einen TA machst sei dir überlassen aber man sollte immer mit Vorsicht genießen was ein wolf über einen aus dessen Sicht vermeintlichen dorfi erzählt.

    Ente ist zwar gut dain mich einzuschätzen aber wie er auf den trichter gekommen ist weiß ich nicht. An .itwölfen lvln war mir eigentlich schon immer am schwersten gefallen :duck:

  • Ich würd mal Daro Dorf in den Raum werfen

    Torge auch

    Jopnu blieb mir nix hängen trotz der postzahl, heißt aber erstmal nix, das letzte mal wo ich das so erlebt hat war er dorfi

  • warum genau soll das kaeru machen? Den hast du doch schon als dorfi?

    Ich hab ihn nicht als Dorfi. Ich dachte Kaeru hätte Skabar dorfig und war damit einverstanden das er neben mir Platz nimmt. Dann ab ich herausgefunden das Skabar nichts geschrieben hat ergo kann Kaeru nicht gewusst haben das Skabar Dorf ist weshalb ich ihn auch nicht neben mir toleriere

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • warum genau soll das kaeru machen? Den hast du doch schon als dorfi?

    Ich hab ihn nicht als Dorfi. Ich dachte Kaeru hätte Skabar dorfig und war damit einverstanden das er neben mir Platz nimmt. Dann ab ich herausgefunden das Skabar nichts geschrieben hat ergo kann Kaeru nicht gewusst haben das Skabar Dorf ist weshalb ich ihn auch nicht neben mir toleriere

    Raphii dann schätze doch mal jemanden ein

    Gut :)
    Ich schätze Kaeru als dorif ein :)

    Deine Aussage kann so nicht stimmen raphii

  • die kaeru dorfeinschätzung von dir kam zeitnah zu deiner Aufforderung an kaeru dir eine Zusammenfassung zu liefern.

    Und im aktuellen Stadium des Spiels klappert man Dieburg der Regel Spieler ab die man nicht dorfig hat.

  • elena Rossi wirkt auf mich unsicherer als in der letzten Partie in der ich dabei war (damals war sie Wolf) das würd auf Dorf hindeuten