Spiel 55 | Standard-/Ausbildungsspiel | Shadow (SL-Ausbilder: Data) | Historical Misconceptions | 3/16 - Das Rudel gewinnt!

  • VOTE:LB123

    Auch wenn ich den Lynchzug wenig sinnvoll finde

    -----------

    Stand Tag 5

    einhornlasagne (1): Sky

    LB123 (6): Daro, Skabar, Torge, einhornlasagne, Buchzauber, Raphii

    Verbleibende Zeit: 01:09:37

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Was fändest du alternativ sinnvoll?

    Meliha Wenn du dich heute wieder meldest und fragst, ob jemand plaudern will, um die Reaktionen dann zu ignorieren, musst du leider als nächstes gelyncht werden. So ergibt das sonst leider wenig Sinn.

    Und damit Tote nicht ignoriert werden:

    Ich denke, das Blacky hier insgesamt recht gut lag.

    ich muss hier abbrechen werd später noch da sein um zu diskuttieren aber hab jetzt dann weniger zeit um den text weiter aufzuarbeiten.

    aber soweit sehe ich keine teams mit Buch, Xaver, Zulixe, Torge, Daro, Iroh, (raphii passt auch nicht so wirklich)

    Hierzu hätte ich gerne noch Meinungen.

  • Wichtiger: wen wollt ihr lynchen?

    Ja vermutlich gehe ich mit auf LB, allerdings bin ich generell sehr planlos gerade, ich war die ersten Tage irgendwo mit meinem Kopf aber jetzt keine Energie 40 Seiten nachzulesen.

    Worüber ich heute nur ein bisschen nachgedacht habe, es ist super ruhig, entweder die Wölfe sehen sich gerade nicht in Lynchgefahr (wenn LB Wolf glaube ich nicht, dass man versuchen würde ihn zu retten, also abseits von LB) oder alle ruhigen Spieler die gerade planlos durch die Gegend rennen sind Wolf und haben keine Idee wie sie sich verteidigen könnten.

    Quirrell, okay is wonderful

  • Hierzu hätte ich gerne noch Meinungen.

    Also wenn blacklands damit komplett richtig liegen würde, dann wären die Wölfe unter Skabar, Sky, mir, Mel und LB. Ich geh mal davon aus, dass dabei eher Skabar und/oder Sky das Fressen entscheiden würden. Ich kenne die beiden leider quasi gar nicht und hab keine Ahnung, auf welchem Level sie spielen. Wie sie sich hier im thread gen, aber vermutlich eher nciht Level 0.

    Angenommen, es sitzt nur ein Wolf unter den von blacklands genannten TAs. Raphii würde ich es nicht zutrauen, so zu fressen, Zulixe eventuell, Buch eher nciht und bei dir und Daro ist eh alles möglich :ugly:

    Angenommen, es sitzen zwei Wölfe darunter. Dann haben wir nur noch einen Wolf unter Skabar, Sky, mir, Mel und LB. d.h. unter den TAs ist vermutlich mindestens ein Wolf, der "uns" den blacklands-Fraß anhängen möchte. Oder einer von uns hat sich von blacklands mehr bedroht gefühlt als dass es die Dorfstellungen wert gewesen wären.

    Wenn tatsächlich alle Wölfe unter den von blacklands genannten Dorfis sind, würde ich vermutlich dich, Iroh und Zulixe als Wölfe sehen. Wenn diese Stelle überhaupt die ausschlaggebende für den Fraß gewesen wäre. Allerdings halte ich dieses Szenario für höchst unwahrscheinlich :D

    Insgesamt ergäbe sich daraus ein Raphii-Dorfi, Buch-Dorfi und viele lustige theoretischen Übrlegungen.

    Hey-ho!

  • Okay, ich entnehme deiner Antwort, dass du dir die Begründungen für die Teamausschlüsse nicht noch mal angesehen hast? xD

    Welches Fressen traust du wem nicht zu? Das Elena-Fressen Nacht 1? Denn Blacky-Fraße irgendwann im Spiel sind ja durchaus No-Brainer und mehr wissen wir ja nicht genau.

    Und ich meinte nie, dass die Aussage von Blacky ausschlaggebend für den Fraß war, da ich auch davon ausgehe, dass er zuvor schon gefressen wurde. Aber ich fand viele der Argumentationen schlüssig und will daher gerne wissen, wer was ebenso für schlüssig hält. Denn da wäre ja doch einiges an Info dabei.

  • Raphii würde ich es nicht zutrauen

    Warum traust du raphii nicht zu so zu fressen? Letztes Spiel hat er uns alle sehr verwirrt

    VOTE:LB123

    -----------

    Stand Tag 5

    einhornlasagne (1): Sky

    LB123 (7): Daro, Skabar, Torge, einhornlasagne, Buchzauber, Raphii, Zulixe

    Verbleibende Zeit: 00:22:51

    Quirrell, okay is wonderful

  • ist immer schön, wenn die Einschätzungen falsch gelesen werden. Und auch als Dorfi habe ich nur selten klare Wölfe. Ich schiebe alle Leute solange ins Dorf, bis ich mir relaativ sicher bin, dass sie Wolf sind.

    In dem Zusammenhang wie entscheidest du dich dann bei der Lynchung?

    Ich weiß einfach nicht was ich von LB halten soll, einerseits finde ich doch einiges nachvollziehbar und stimme damit auch überein. Aber dann gibt es ein paar Stellen die mich wieder total verunsichern: auch hier, da denke ich mir will LB einfach nur vorsichtig sein, die Leute zu verdächtigen, indem er so viele ins Dorf stellt, aber dazu passt dann wieder der LBs negativ-Stellung von Daro nicht.

    Warum lässt LB keine Stimme da? Bzw. wenn willst du denn lynchen, LB?

    Was ist mit den 5 Leuten, die noch keinen Vote da gelassen haben, was denkt ihr so? Wichtiger: wen wollt ihr lynchen?

    Gerade will ich LB nicht lynchen, aber wenn sich das noch ein paar Tage so zieht mit LB im Lynchfokus, dann ist es wohl für die Diskussion nicht hilfreich.

    Momentan wäre ich bei Vote:Zulixe

    ja, Moment wie ging das mit dem Bot doch gleich

    Ja vermutlich gehe ich mit auf LB, allerdings bin ich generell sehr planlos gerade, ich war die ersten Tage irgendwo mit meinem Kopf aber jetzt keine Energie 40 Seiten nachzulesen.

    Worüber ich heute nur ein bisschen nachgedacht habe, es ist super ruhig, entweder die Wölfe sehen sich gerade nicht in Lynchgefahr (wenn LB Wolf glaube ich nicht, dass man versuchen würde ihn zu retten, also abseits von LB) oder alle ruhigen Spieler die gerade planlos durch die Gegend rennen sind Wolf und haben keine Idee wie sie sich verteidigen könnten.

    Besonders der Anfang des Posts gefällt mir nicht, das klingt so nach mir egal wer gelyncht wird, stimmen wir einfach mal auf jemanden der eh im Lynchfokus ist.

    (Kann natürlich auch sein, dass sie so grad viel um die Ohren hat.)


    Zu Torges Zitat von Blacklands keine Ahnung dafür müsste ich mich wohl mehr in die vergangen Tage reinlesen.

    Kjeks (=Amon) + Lunafé (=Rhia) werden verbannt als das neutralste + gegensätzlichste Team der Naturgeschichte.

    986-spiritofthe1000paths-jpg

    Eine Bande, wie es sie noch nie gegeben hat, zwischen dem dämonischem Wesen Amon und dem Engelswesen Rhia. Eine Balance, wie es die Ur-Lehren der Druiden vorschreiben. Und doch wissen sie, dass ihr Wirken nur auf einem der tausend Pfade stattfindet, und dass es weitere 999 zu bewahren gilt. Egal wer du bist, sie wachen über deinen Pfad.

  • Tatsächlich fresse ich meistens mit Random.org wenn ich Wolf bin

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • ja, Moment wie ging das mit dem Bot doch gleich

    Mit !Zul und einem Klick.

    Und ich habe auch Sachen, die ich an einem LB-Lynch nicht schön finde, aber als Dorfi wird er dieses Spiel ohnehin noch gelyncht, im Zweifel im Endgame und als Wolf darf er natürlich sowieso sterben.

  • VOTE:Zulixe

    danke, Torge, hab's parallel auch selbst nachgeschaut

    -----------

    Stand Tag 5

    einhornlasagne (1): Sky

    LB123 (7): Daro, Skabar, Torge, einhornlasagne, Buchzauber, Raphii, Zulixe

    Zulixe (1): Lunafé

    Verbleibende Zeit: 00:15:47

    Kjeks (=Amon) + Lunafé (=Rhia) werden verbannt als das neutralste + gegensätzlichste Team der Naturgeschichte.

    986-spiritofthe1000paths-jpg

    Eine Bande, wie es sie noch nie gegeben hat, zwischen dem dämonischem Wesen Amon und dem Engelswesen Rhia. Eine Balance, wie es die Ur-Lehren der Druiden vorschreiben. Und doch wissen sie, dass ihr Wirken nur auf einem der tausend Pfade stattfindet, und dass es weitere 999 zu bewahren gilt. Egal wer du bist, sie wachen über deinen Pfad.

  • Also ich habe mich unter anderen an den Aussagen von BL orientiert, kam auch teilweise zu den gleichen Dorfis, wobei ich glaube ich Zulixe dann von BL gekauft habe, fand ich schlüssig.

    Die anderen hatte ich glaube ich sowieso im Dorf, womit sich dann halt unsere Einschätzungen auch gedeckt haben, sieht man aber denke ich auch an meiner Dorf und Wolf Liste.^^

    Ich hab halt andere Methoden als TA, die hab ich auch nicht wirklich drauf, aber ich arbeite daran,^^ aber nach Lynch Tag 2 war ich mir von der Dynamik her schon recht sicher, das Xaver, Iroh und die Opnu lyncher ziemlich sicher eher Dorf sind, fand den Tagesverlauf, nicht passend für Wölfe.

    Gab zwar einige Zweifel, z.B Xaver weil da die meisten meinten, das es nicht sein Dorf Spiel ist und das kann ich schlecht beurteilen, hab da wie gesagt, noch an einen Helfer gedacht, aber überzeugt war ich davon nicht wirklich.

    Also seine Einschätzungen fand ich schlüssig, sie passen zu meinen, also habe ich es auch so für mich übernommen.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Besonders der Anfang des Posts gefällt mir nicht, das klingt so nach mir egal wer gelyncht wird, stimmen wir einfach mal auf jemanden der eh im Lynchfokus ist.

    (Kann natürlich auch sein, dass sie so grad viel um die Ohren hat.)

    Ach ja hi, wir haben glaub ich noch nie zusammen gespielt. *räuspert sich*

    Hallo ich bin Lixy, mein Kopf macht viel Chaos und ich hab nie einen Plan von irgendwas. Tatsächlich ist mir gerade ziemlich egal wer gelyncht wird, wenn man das so sagen kann. Hauptsächlich weil so was ich so mitbekommen hab, ein LB Lynch an irgendeinem Zeitpunkt unvermeidlich ist, vorallem in so einem Spiel wie gerade wo alle irgedwie keine richtigen Wölfe finden und deswegen in die "nicht Dorfis" gelyncht wird. Also ja, ich hab LB jetzt nicht wolfiger als einige andere (zB dich, einhorn oder Buch), aber halt auch nicht dorfig.

    Quirrell, okay is wonderful

  • Ach ja hi, wir haben glaub ich noch nie zusammen gespielt. *räuspert sich*

    Hallo ich bin Lixy, mein Kopf macht viel Chaos und ich hab nie einen Plan von irgendwas. Tatsächlich ist mir gerade ziemlich egal wer gelyncht wird, wenn man das so sagen kann. Hauptsächlich weil so was ich so mitbekommen hab, ein LB Lynch an irgendeinem Zeitpunkt unvermeidlich ist, vorallem in so einem Spiel wie gerade wo alle irgedwie keine richtigen Wölfe finden und deswegen in die "nicht Dorfis" gelyncht wird. Also ja, ich hab LB jetzt nicht wolfiger als einige andere (zB dich, einhorn oder Buch), aber halt auch nicht dorfig.

    Im Forum bisher noch nicht, aber das hatten wir doch letztens im LW schon festgestellt. ;)

    Ok, den LB-Lynch kann ich durchaus nachvollziehen, die Formulierung dazu hat trotzdem etwas wölfisches.

    Heißt Einhorn, Buch und ich wären für dich wölfisch oder wie darf ich das zB verstehen?

    Kjeks (=Amon) + Lunafé (=Rhia) werden verbannt als das neutralste + gegensätzlichste Team der Naturgeschichte.

    986-spiritofthe1000paths-jpg

    Eine Bande, wie es sie noch nie gegeben hat, zwischen dem dämonischem Wesen Amon und dem Engelswesen Rhia. Eine Balance, wie es die Ur-Lehren der Druiden vorschreiben. Und doch wissen sie, dass ihr Wirken nur auf einem der tausend Pfade stattfindet, und dass es weitere 999 zu bewahren gilt. Egal wer du bist, sie wachen über deinen Pfad.

  • <p>Es wird Nacht</p><p>-----------</p><woltlab-spoiler data-label="Stand Tag 5"><p>einhornlasagne (1): Sky</p><p>LB123 (7): Daro, Skabar, Torge, einhornlasagne, Buchzauber, Raphii, Zulixe</p><p>Zulixe (1): Lunafé</p></woltlab-spoiler>

  • Tag 4

    Samurai

    pasted-from-clipboard.png

    Einige Menschen gehen fälschlicherweise davon aus, dass die Samurai Krieger lediglich eine kleine und elitäre Kampftruppe der japanischen Armee waren. In Wirklichkeit machten sie 1603-1867 etwa zehn Prozent der Gesamtbevölkerung der Region aus. Auch wird gerne behauptet, dass die Samurai von ihrem Schwert (Katana) abhängig sind und wenn man so darüber nachdenkt hat man den Samurai tatsächlich oft in Verbindung mit dem Katana zusammen im Kopf. In Wirklichkeit verwendeten die Samurai eine Vielzahl von verschiedenen Waffen (Messer, Kanonen uvm.). Einige Beobachtungen deuten sogar darauf hin, dass Pfeile und lange Speere in Schlachten die Hauptwaffen waren. Katana waren in der Tat sehr wertvoll und wurden von Generation zu Generation weitergeben und vielleicht auch einfach zu kostbar, um sie im Kampf zu verwenden. Häufig werden die Samurai auch als äußerst barmherzig und als Beschützer der Armen dargestellt - als hätten sie moderne Vorstellungen von Gerechtigkeit. Doch wurden Samurai von Fürsten benutzt, um dem einfachen Volk Abgaben abzunehmen. Ein Samurai konnte einen Bürger für die kleinste Gegenwehr umbringen und war nicht zuletzt aus diesem Grund sehr gefürchtet...

    Damit lyncht ihr Euren Raben LB123!

    PS: Ich möchte darauf hinweisen, dass zwar auch mit einem 1-Satz-Beitrag der Pflichtpost laut Startpost irgendwo erfüllt ist, damit ist aber an sich logischweise ein halbwegs "inhaltstreicher" gemeint. Sonst kann man sich auch 1x im Spiel abmelden... ( Meliha)

    Es wird Nacht

    -----------

    Stand Tag 5

    einhornlasagne (1): Sky

    LB123 (7): Daro, Skabar, Torge, einhornlasagne, Buchzauber, Raphii, Zulixe

    Zulixe (1): Lunafé

    Verbleibende Zeit: 23:59:17

    Einmal editiert, zuletzt von Shadow (13. Juni 2020 um 20:03)

  • Daro Bist du da?

    Würde gerne mit dir über das Spiel reden. (Am liebsten über Sky :ugly: )

    Ansonsten über Mel/Skabar.

    Wenn du zusammen mit Sky Wolf bist, gg, wenn er Wolf ist und du Dorf, bist du doof. :P

  • Shadow 13. Juni 2020 um 20:06

    Hat den Titel des Themas von „Spiel 55 | Standard-/Ausbildungsspiel | Shadow (SL-Ausbilder: Data) | Historical Misconceptions | 11/16“ zu „Spiel 55 | Standard-/Ausbildungsspiel | Shadow (SL-Ausbilder: Data) | Historical Misconceptions | 10/16“ geändert.