Spiel 55 | Standard-/Ausbildungsspiel | Shadow (SL-Ausbilder: Data) | Historical Misconceptions | 3/16 - Das Rudel gewinnt!

  • weißt du ich will gar nicht überzeugen

    Wenn ich das jetzt noch muss Werd ich ja so oder so gelyncht. Ich spiele wie ich es für richtig halte und da ich denke das Daro Wolf ist ist für mich die logische Wahl das er gelyncht wird

    Dann begründe doch warum Daro Wolf ist anstatt zu schreiben, dass du Dorf bist.

    Wie dumm hälst du mich das ich so ein dummes wolfspiel mache ?

    Für so dumm, dass es schon wieder schlau ist.

    weißt du wenn du wirklich das Beste fürs Dorf willst und Dorfi bist wäre der logische Lynch Luna

    Verstehe ich das richtig, du denkst Daro ist Wolf und willst ihn überzeugen mich zu lynchen?

    Wäre es dann nicht sinnvoller Sky und mich von einem Daro Wolf zu überzeugen.

    Raphii wirkt gerade so als wollte er verzweifelt noch einen Fehllynch rausschlagen.

    Kjeks (=Amon) + Lunafé (=Rhia) werden verbannt als das neutralste + gegensätzlichste Team der Naturgeschichte.

    986-spiritofthe1000paths-jpg

    Eine Bande, wie es sie noch nie gegeben hat, zwischen dem dämonischem Wesen Amon und dem Engelswesen Rhia. Eine Balance, wie es die Ur-Lehren der Druiden vorschreiben. Und doch wissen sie, dass ihr Wirken nur auf einem der tausend Pfade stattfindet, und dass es weitere 999 zu bewahren gilt. Egal wer du bist, sie wachen über deinen Pfad.

  • Er will halt Daro überzeugen, das er selbst Dorfi ist, weshalb Daro Dorf dann dich lynchen müsste, wenn er wirklich Dorf wäre, was aus Sicht eines Dorfi, der keine Ahnung hat, dann halt Sinn ergibt.

    So hab ich es jedenfalls verstanden.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Also wir haben einen Daro der wissend wirkt, aber das Spiel auch gut voran gebracht hat,(Leveln? macht das in dem Außmaß Sinn?) gegen einen Raphii, der kurz gesagt kein Peil hat, wenn ich das mal so sagen darf, wenn ich es so nicht sagen darf, mach ich es trotzdem.^^

    Lunu ist Dorf. Da gibt es bei mir nichts dran zu rütteln ich glaube nicht, das ich da so falsch liegen kann.

    Also Raphii und Daro sehe ich relativ gleichwertig, als Lynch, ich höre mir gerne noch Meinungen an, werde aber nicht mehr groß nachlesen können, also überzeugt mich, sonst muss ich es am Ende vermutlich entscheiden, was mir aber auch recht sein soll, also falls es auf unentschieden raus läuft.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Patzige Reaktion auf mich

    Ja die war patzig von mir weil ich gesagt habe das ich nicht viel zeit habe und an udR sein werde wenn ich mitspiele und dann wird mir genau das vorgeworfen...Ja da werde ich patzig.

    ich halte dich eigentlich nicht für dumm

    aber das ist halt vor allem auch als Dorfi dumm

    Gut ja es war dumm das ich eigentlich das ganze Spiel über keinen wirklich eingeschätzt hab xD
    Aber als Dorfi macht es durchaus mehr sinn so dumm zu spielen als ein Wolf.
    1.) gerät man somit in Lynchfokus
    2.) Dein Spiel wird ja analysiert und wenn man so einen Mist zusammenspielt werden sich die anderen drauf aufhängen
    3.) weiß ich als Wolf meine Mitwölfe
    4.) als Dorfi kenn ich nur meine eigene Rolle

    Also passiert sowas eher als Dorf gibst du mir da recht ?

    Raphii wirkt gerade so als wollte er verzweifelt noch einen Fehllynch rausschlagen

    Nein ich wirke gerade verzweifelt daran einen Fehllynch zu produzieren (in dem Fall ich)

    Ich weiß nicht, wie gut du als Wolf bist, aber ich habe das Gefühl, du hast irgendwann in der Mitte des Spiels die Motivation verloren.

    Das stimmt gegen Ende von Tag 2 hab ich so gut wie jede Motivation verloren. Es macht halt keinen Spaß mit minimalen Zeitaufwand ein scheiß spiel hinzulegen. Ersetzen wollte ich mich aber auch nicht.

    Für so dumm, dass es schon wieder schlau ist.

    Nein das ist einfach nur dumm..da ist nichts schlaues dabei und das weißt du auch

    Dann begründe doch warum Daro Wolf ist anstatt zu schreiben, dass du Dorf bist.

    Es gibt keine Begründung warum Daro Wolf ist außer das ich von Anfang an ein negatives Gefühl hatte und jetzt der Ausschluss ist. Es gibt nur folgende Varianten.

    Sky Dorf,Du bist Dorf, ich bin Dorf bleibt nur noch Daro übrig (Wir hätten gewonnen wenn wir Daro lynchen)
    Sky Dorf, Daro ist Dorf also musst du logisch Wolf sein (Da wir aber Sky nicht davon überzeugen werden das du Wolf bist...hätten wir in dem Fall verloren)
    Sky ist Wolf und wir anderen drei sind Dorf (Wir werden Sky sehr wahrscheinlich nicht lynchen...Also hätten wir in dem Fall verloren)

    Du siehst ich kann nur Daro Wolfig haben so wie Daro nur mich Wolfig haben kann da er sonst sich als Wolf outet (sofern ihr beide Dorfis seit)
    Was bringt es mir also euch davon zu überzeugen das Daro Wolf ist ? Nichts es ist sinnvoller euch davon zu überzeugen das ich Dorf bin, weil wie gesagt für mich nur Daro Wolf Sinn macht. Ich denke du verstehst meinen Gedankengang?

    Und nochmals erwähnen, dass man das als Wolf nicht machen würde. Und sehr aussagekräftige Erklärung für einen Daro-Wolf.

    so hat dir das

    Er will halt Daro überzeugen, das er selbst Dorfi ist, weshalb Daro Dorf dann dich lynchen müsste, wenn er wirklich Dorf wäre, was aus Sicht eines Dorfi, der keine Ahnung hat, dann halt Sinn ergibt.

    So hab ich es jedenfalls verstanden.

    Danke Sky für die Übersetzung xD

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Ja die war patzig von mir weil ich gesagt habe das ich nicht viel zeit habe und an udR sein werde wenn ich mitspiele und dann wird mir genau das vorgeworfen...Ja da werde ich patzig.

    Na ja, es fällt halt schon schwer, wenn man sich fast das komplette Spiel über unbegründete und unzutreffende Wolfsstellungen anhören musste, jetzt den Spieler, der hier die quenglige "Ich bin DORFI"-Tour fährt, damit zu belohnen, dass man ihm im Endgame gegen eine Spielerin mit einem bislang fast fehlerfreien Spiel durchkommen lässt.

    Auf der anderen Seite spiele ich lange genug Werwolf, um zu wissen, dass man bei Werwolf nicht nach Leistung gehen darf.

    Aber als Dorfi macht es durchaus mehr sinn so dumm zu spielen als ein Wolf.
    1.) gerät man somit in Lynchfokus
    2.) Dein Spiel wird ja analysiert und wenn man so einen Mist zusammenspielt werden sich die anderen drauf aufhängen
    3.) weiß ich als Wolf meine Mitwölfe
    4.) als Dorfi kenn ich nur meine eigene Rolle

    Also passiert sowas eher als Dorf gibst du mir da recht ?

    ja aber zumindest 1) und 2) willst du ja auch nicht als Dorfi

    naja und gerade wenn du nur deine Rolle kennst, gibt es ja einfach Sinn zu analysieren und Einschätzungen zu treffen, weil sonst kommt man ja auch zu keinem vernünftigem Ergebnis. Zumindest in meinem Mindset.

    Puuh, bin als Dorfi schon ewig nicht mehr gelyncht worden. Und mein letztes Spiel, wo ich richtig trotzig war, ist bestimmt zwei Jahre her. Müsste ich nachlesen.

    Das stimmt gegen Ende von Tag 2 hab ich so gut wie jede Motivation verloren. Es macht halt keinen Spaß mit minimalen Zeitaufwand ein scheiß spiel hinzulegen. Ersetzen wollte ich mich aber auch nicht.

    Letzteres finde ich übrigens ehrenwert.

    Sky Dorf,Du bist Dorf, ich bin Dorf bleibt nur noch Daro übrig (Wir hätten gewonnen wenn wir Daro lynchen)
    Sky Dorf, Daro ist Dorf also musst du logisch Wolf sein (Da wir aber Sky nicht davon überzeugen werden das du Wolf bist...hätten wir in dem Fall verloren)
    Sky ist Wolf und wir anderen drei sind Dorf (Wir werden Sky sehr wahrscheinlich nicht lynchen...Also hätten wir in dem Fall verloren)

    Du siehst ich kann nur Daro Wolfig haben so wie Daro nur mich Wolfig haben kann da er sonst sich als Wolf outet (sofern ihr beide Dorfis seit)
    Was bringt es mir also euch davon zu überzeugen das Daro Wolf ist ? Nichts es ist sinnvoller euch davon zu überzeugen das ich Dorf bin, weil wie gesagt für mich nur Daro Wolf Sinn macht. Ich denke du verstehst meinen Gedankengang?

    naja, das ist jetzt die Frage, was du erreichen willst.

    Wenn du nicht gelyncht werden willst, ist deine Argumentation richtig. Und wenn du Dorfi bist, musst du dafür sorgen, dass du nicht gelyncht wirst, sonst ist das Spiel verloren. Als Wolf allerdings auch.

    Wenn du Dorfi bist, musst du aber trotzdem dafür sorgen, dass wir die richtige Person lynchen... sonst bringt dir dein Überlegen halt einfach gar nichts.

    naja und laut dieser Argumentation hast du mich ja nur wegen der gegenwärtigen Spielkonstellation als Wolf. Und die ist objektiv gesehen kein Grund dafür, dass ich Wolf sein muss.

    Und nein, ich oute mich nicht als Wolf, wenn ich wen anders als dich verdächtige oder gar vote, das ist Stuss. Meine Stimme ist in dieser Spielsituation einigermaßen irrelevant und die Gedanken sind frei. Wenn ich glaubhafte Überlegungen habe, warum jemand anders Wolf ist, kann man mich auch dorfig sehen, wenn man mir nicht zustimmt. - Oder sich meiner Meinung anschließen.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • VOTE:Shadow fürs Erste. Nicht unbedingt, weil ich von Raphii abgekommen bin, sondern eher weil ich meinen Vote vorurteilsfrei setzen möchte.

    -----------

    Stand Tag 8

    Daro (1): Raphii

    Shadow (1): Daro

    Verbleibende Zeit: 09:13:06

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • *Überleben statt Überlegen btw

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • jo... also ich hab jetzt noch einmal ne Weile über alles nachgedacht.

    Also Raphii spielt hier gerade ein Spielmuster, das ich noch nicht wirklich oft von Spielern generell gesehen habe.

    Ich kann mir schon vorstellen, dass er Dorfi ist, einfach wegen blacklands und Torge und Zulixe und weil die Fressen für ihn eigentlich kaum Sinn ergeben, weil er sich erst mit Buch ne Lynchoption genommen hätte und dann mit Zulixe auch noch eine Person, die Luna eher im Verdacht hatte und bei mir Paranoia. Klar sie war HD und er hat evtl. darauf gehofft den HD zu bekommen... aber ja.

    Auf der anderen Seite hat er halt wirklich noch nicht viel gebracht, was ich jetzt rein aus seinem Spiel heraus dorfig fand...

    Luna auf der anderen Seite...

    Ich hatte echt einige Stellen, die ich sehr dorfig fand. Irohs Kaeru-Vote, bei ihr das Nachlesen von einhorn und die Verdächtigung von Skabar an der einen Stelle.

    Allerdings habe ich mich auch schon gefragt, ob ihr sehr treffsicheres und gleichzeitig etwas zurückhaltendes Spiel zu einem Wolf passen könnte.

    Außerdem spricht der Vote von einhorn schon irgendwie gegen sie. Auf der anderen Seite... der erste Iroh-Vote kam, nachdem sie schrieb, dass sie Iroh sich vorstellen kann und ich ihn daraufhin votete, d.h. sie musste ihn fast mitvoten als Wolf und später votete sie ihn nie in einer Situation, die sonderlich gefährlich für ihn war.

    Und auch wenn ich Raphii ganz am Anfang mal negativ hatte, war mein Gefühl die ersten 0-2 Tage schon eher Iroh = Wolf, gerade am Anfang kam da doch viel das da gepasst hätte.

    Und Iroh hatte an Tag 1 auch den Xaver-Lynch eingeleitet, dann ging er von ihm weg und votete auf Opnu... beides Dorfis.

    Vor allem ging er von Xaver weg, als dieser gerade mit 5 zu 3 gegen ihn in Führung lag und votete auf Opnu um, der keine Stimmen hatte.

    Und es war nicht unbedingt damit zu rechnen, dass dieser durchgeht, in dem Moment. Wollte er sich da aus der Schlinge ziehen, falls Xaver = Dorfi?

    Tag 3 hat er ihn dann ja nicht mehr gevotet, stattdessen gar nicht. Aber gut, Raphii war auch auf mir und Tag 1 hat er halt einfach mal gar nicht gevotet.

    Und warum votete einhorn an Tag 5 erst Mel und dann auch noch Luna?

    Tatsächlich ist Raphiis Vote-Historie höchst ungewöhnlich:

    1: gar nicht 2: ich 3: ich 4: LB 5: einhorn 6: Mel

    dagegen Iroh/Luna:

    1: Opnu 2: Kaeru 3: gar nicht 4: Zulixe 5: einhornlasagne 6: gar nicht

    Alles in allem komme ich also zu dem Schluss, dass beide als Wolf nicht wirklich Sinn ergeben.

    Daher überlege ich gerade tatsächlich VOTE:Sky zu voten, der ist irgendwie die letzten Tage überhaupt nicht hinterfragt worden und allmählich habe ich echt ernst zu nehmende Paranoia bei ihm, auch wenn ich lange Zeit eigentlich sehr sicher war, dass er Dorfi ist.

    Hatte ihn ja Tag 0 schonmal ziemlich im Fokus und auch so Leute wie blacky und Torge hatten ihm ja im Fokus, aber dann fand ich ihn irgendwie auch wieder total dorfig an manchen Stellen. Hatte eigentlich gehofft, dass er irgendwann mal gefressen wird, wenn er wirklich Dorfi ist, aber da er jetzt immer noch lebt, lässt das eigentlich nur den Schluss zu, dass er Wolf ist.

    -----------

    Stand Tag 8

    Daro (1): Raphii

    Sky (1): Daro

    Verbleibende Zeit: 08:09:02

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Gut ich werde jetzt nochmal euch drei Nachlesen und dafür VOTE:Shadow für unvote

    -----------

    Stand Tag 8

    Shadow (1): Raphii

    Sky (1): Daro

    Verbleibende Zeit: 07:23:31

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Hatte noch keine Zeit nachzulesen deswegen geh ich mal nur auf Daro ein

    ja aber zumindest 1) und 2) willst du ja auch nicht als Dorfi

    Ja das stimmt das will ich als Dorfi auch nicht aber ich kann es nicht planen ob ich auf einen Wolf stimme oder nicht..
    und ich finde als dorfi ist es nicht schlimm wenn unstimmigkeiten sind. Kann ja mal passieren und ist nicht schlimm immerhin erkennen mich andere schon richtig xD

    naja und gerade wenn du nur deine Rolle kennst, gibt es ja einfach Sinn zu analysieren und Einschätzungen zu treffen, weil sonst kommt man ja auch zu keinem vernünftigem Ergebnis. Zumindest in meinem Mindset.

    Ja da hast du wohl recht aber irgendwie war dann ab Tag 1 echt scheiße das ich gar nichts gelesen habe und einfach nach meinen Dorfis die ich in dem moment hatte vertraut habe.

    Na ja, es fällt halt schon schwer, wenn man sich fast das komplette Spiel über unbegründete und unzutreffende Wolfsstellungen anhören musste, jetzt den Spieler, der hier die quenglige "Ich bin DORFI"-Tour fährt, damit zu belohnen, dass man ihm im Endgame gegen eine Spielerin mit einem bislang fast fehlerfreien Spiel durchkommen lässt.

    Auf der anderen Seite spiele ich lange genug Werwolf, um zu wissen, dass man bei Werwolf nicht nach Leistung gehen darf.

    Sry das ich so quengelig bin :/ Aber auch ein Wolf kann ein fast fehlerfreies Spiel Spiel haben und der quengelige Dorfbewohner könnte einmal recht haben :ugly:

    Letzteres finde ich übrigens ehrenwert.

    warum findest du das ehrenwert ?
    wäre es nicht schlauer gewesen das mich jemand ersetzt der schlauer und aktiver ist als ich ?

    Wenn du nicht gelyncht werden willst, ist deine Argumentation richtig. Und wenn du Dorfi bist, musst du dafür sorgen, dass du nicht gelyncht wirst, sonst ist das Spiel verloren.
    Als Wolf allerdings auch.

    Ich will ja auch nicht gelyncht werden aber ich kenne das nur zu gut
    wenn ich jetzt viel schreibe und argumentiere warum ich xy gelyncht sehen will - Der ist Wolf er versucht uns am letzten Tag zu einen Fehllynch verleiten
    wenn ich gar nichts schreibe bleiben alle am gleichen Stand und man wird trotzdem gelyncht
    Also wie man es macht ist falsch

    Wenn du Dorfi bist, musst du aber trotzdem dafür sorgen, dass wir die richtige Person lynchen... sonst bringt dir dein Überlegen halt einfach gar nichts

    Ja ich will ja auch die richtige Person lynchen...aber ich hab halt absolut keine Ahnung wen...das macht mich fertig
    Sky kam mir nie wirklich präsent vor
    Luna/Iroh - Luna fand ich dorfig, Iroh wolfig
    Dich fand ich aus welchem grund auch immer seit anfang an wolfig aber dein letzter Tag hat mich halt voll verunsichert :/

    Also wenn soll ich jetzt lynchen...Mein Bauch sagt mir Daro aber da ist mein Kopf dagegen
    Mein Kopf sagt Luna aber da ist mein Bauch dagegen.

    Mein Kopf sagt zu Sky halt:
    1.) Zulixe war dorf und sie ist eine bessere Spielerin als ich war mehr im Spiel als ich also muss ich ihr vertrauen

    Ich bin halt am verzweifeln und das seit Zulixe gefressen wurd und nicht ich xD Wäre aber auch doof mich nicht zu fressen wo ich doch ein Easylynch bin xDD

    naja und laut dieser Argumentation hast du mich ja nur wegen der gegenwärtigen Spielkonstellation als Wolf. Und die ist objektiv gesehen kein Grund dafür, dass ich Wolf sein muss.

    Ja das stimmt und weil mein Bauch seit Anfang sagt du bist Wolf

    diese Spiel war ich nicht logisch sondern ein Gefühlsspieler und das mag ich nicht sein -.-

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Sry das ich so quengelig bin :/ Aber auch ein Wolf kann ein fast fehlerfreies Spiel Spiel haben und der quengelige Dorfbewohner könnte einmal recht haben

    Passt schon. Ganz ehrlich, ich bin auch einfach durch mit diesem Spiel

    warum findest du das ehrenwert ?
    wäre es nicht schlauer gewesen das mich jemand ersetzt der schlauer und aktiver ist als ich ?

    Ich hab mit Waldläufern ersetzen halt schlechte Erfahrungen gemacht. Insbesondere, wenn es Wölfe waren, die sich in eine blöde Spielsituation manövriert hatten.

    diese Spiel war ich nicht logisch sondern ein Gefühlsspieler und das mag ich nicht sein -.-

    naja halt einfach so spielen wie man ist oder? wenn man eine Gefühlsspieler ist über Gefühle und wenn man ein eher rationaler Spieler ist über Logik

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • VOTE:unvote

    -----------

    Stand Tag 8

    Sky (1): Daro

    unvote (1): Raphii

    Verbleibende Zeit: 02:48:59

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • VOTE:Daro weil ich denke, das er lenkendes und wissendes Spiel betreibt, nur das ihr schon mal einen Stand habt, ich erläutere es noch im Detail, so gut ich es kann, mein Kopf sieht furchtbar aus, also bis zum Schluss, höre ich mir natürlich gerne noch Meinungen an, groß Zitate schaffe ich wohl nicht.

    Bis später. :)

    -----------

    Stand Tag 8

    Daro (1): Sky

    Sky (1): Daro

    unvote (1): Raphii

    Verbleibende Zeit: 02:23:49

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • VOTE:Lunafé

    also ich hatte nie wirklich vor auf Sky zu gehen, war eigentlich eher zum Reaktionen testen.

    so wirklich eine bekommen habe ich aber leider nicht.

    -----------

    Stand Tag 8

    Daro (1): Sky

    Lunafé (1): Daro

    unvote (1): Raphii

    Verbleibende Zeit: 02:16:35

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Jo, ich bin dann mal weg :)

    War mir eine Ehre mit euch zu spielen und ich habe getan, was ich konnte.

    Viel Erfolg noch. Gönnen würde ich es zwar jedem, aber dem Dorf doch noch ein bisschen mehr und ich hoffe, dass Sky sich das nochmal durch den Kopf gehen lässt.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Also wir haben einen Daro der wissend wirkt, aber das Spiel auch gut voran gebracht hat,(Leveln? macht das in dem Außmaß Sinn?) gegen einen Raphii, der kurz gesagt kein Peil hat, wenn ich das mal so sagen darf, wenn ich es so nicht sagen darf, mach ich es trotzdem.^^

    in dem Ausmaß, zweifle ich grad dran

    Also Raphii und Daro sehe ich relativ gleichwertig, als Lynch, ich höre mir gerne noch Meinungen an, werde aber nicht mehr groß nachlesen können, also überzeugt mich, sonst muss ich es am Ende vermutlich entscheiden, was mir aber auch recht sein soll, also falls es auf unentschieden raus läuft.

    ich bin mir da grad selbst nicht so sicher, Daro ist grad so bemüht und ausführlich, dass ich es dorfig finde (ein Wolf wäre da nicht so ausführlich, oder doch?)

    Gut ja es war dumm das ich eigentlich das ganze Spiel über keinen wirklich eingeschätzt hab xD
    Aber als Dorfi macht es durchaus mehr sinn so dumm zu spielen als ein Wolf.
    1.) gerät man somit in Lynchfokus
    2.) Dein Spiel wird ja analysiert und wenn man so einen Mist zusammenspielt werden sich die anderen drauf aufhängen
    3.) weiß ich als Wolf meine Mitwölfe
    4.) als Dorfi kenn ich nur meine eigene Rolle

    Also passiert sowas eher als Dorf gibst du mir da recht ?

    da hat Daro schon gut was zu geschrieben, ich ergänze dazu noch es lässt weniger Hinweise da

    Es gibt keine Begründung warum Daro Wolf ist außer das ich von Anfang an ein negatives Gefühl hatte und jetzt der Ausschluss ist. Es gibt nur folgende Varianten.

    Sky Dorf,Du bist Dorf, ich bin Dorf bleibt nur noch Daro übrig (Wir hätten gewonnen wenn wir Daro lynchen)
    Sky Dorf, Daro ist Dorf also musst du logisch Wolf sein (Da wir aber Sky nicht davon überzeugen werden das du Wolf bist...hätten wir in dem Fall verloren)
    Sky ist Wolf und wir anderen drei sind Dorf (Wir werden Sky sehr wahrscheinlich nicht lynchen...Also hätten wir in dem Fall verloren)

    Du siehst ich kann nur Daro Wolfig haben so wie Daro nur mich Wolfig haben kann da er sonst sich als Wolf outet (sofern ihr beide Dorfis seit)
    Was bringt es mir also euch davon zu überzeugen das Daro Wolf ist ? Nichts es ist sinnvoller euch davon zu überzeugen das ich Dorf bin, weil wie gesagt für mich nur Daro Wolf Sinn macht. Ich denke du verstehst meinen Gedankengang?

    der Gedankengang ist verständlich, es wirkt aber aus Wolfsperspektive geschrieben, weil du als Dorfi den richtigen Lynchen willst

    so hat dir das

    fehlt da die Hälfte vom Satz?

    Puuh, bin als Dorfi schon ewig nicht mehr gelyncht worden. Und mein letztes Spiel, wo ich richtig trotzig war, ist bestimmt zwei Jahre her. Müsste ich nachlesen.

    das erinnert mich an deine RL-Spiele, hilft mir bloß kaum weiter, da nur bedingt vergleichbar, wenn würde es für Dorf sprechen

    Also Raphii spielt hier gerade ein Spielmuster, das ich noch nicht wirklich oft von Spielern generell gesehen habe.

    Ich kann mir schon vorstellen, dass er Dorfi ist, einfach wegen blacklands und Torge und Zulixe und weil die Fressen für ihn eigentlich kaum Sinn ergeben, weil er sich erst mit Buch ne Lynchoption genommen hätte und dann mit Zulixe auch noch eine Person, die Luna eher im Verdacht hatte und bei mir Paranoia. Klar sie war HD und er hat evtl. darauf gehofft den HD zu bekommen... aber ja.

    Auf der anderen Seite hat er halt wirklich noch nicht viel gebracht, was ich jetzt rein aus seinem Spiel heraus dorfig fand...

    Stimmt, Raphii hätte wohl kaum Buch gefressen, aber ich wüsste jetzt auch nicht wer Buch eher gefressen hätte.

    Und sein Spiel wirkt heute immer wieder wolfig. Mir gefällt da insbesondere die Kombi von "ich muss euch nicht überzeugen, dass ich Dorf bin" und dann es doch immer wieder versuchen nicht.

    Alles in allem komme ich also zu dem Schluss, dass beide als Wolf nicht wirklich Sinn ergeben.

    Daher überlege ich gerade tatsächlich VOTE:Sky zu voten, der ist irgendwie die letzten Tage überhaupt nicht hinterfragt worden und allmählich habe ich echt ernst zu nehmende Paranoia bei ihm, auch wenn ich lange Zeit eigentlich sehr sicher war, dass er Dorfi ist.

    Hatte ihn ja Tag 0 schonmal ziemlich im Fokus und auch so Leute wie blacky und Torge hatten ihm ja im Fokus, aber dann fand ich ihn irgendwie auch wieder total dorfig an manchen Stellen. Hatte eigentlich gehofft, dass er irgendwann mal gefressen wird, wenn er wirklich Dorfi ist, aber da er jetzt immer noch lebt, lässt das eigentlich nur den Schluss zu, dass er Wolf ist.

    180° Wendung von Daro, äh ja, entweder es ist kalkuliert* als Wolf oder er ist als Dorfi ehrlich unsicher und zieht einfach alles in Betracht.

    *das in der Hoffnung auf eine Dorfstellung machen (und von ihm als Wolf in der Diskussion ablenken indem sich die Diskussion danach um eine Person mehr dreht)

    Edit: ok, hat Daro jetzt aufgelöst (/wieder zurückgezogen?), hinterlässt trotzdem ein mulmiges Gefühl bei Daro

    warum findest du das ehrenwert ?
    wäre es nicht schlauer gewesen das mich jemand ersetzt der schlauer und aktiver ist als ich ?

    ich finde es auch löblich, wenn jemand dazu steht, dass er sich angemeldet hat und nicht einfach nur weil man die Lust verliert abhaut

    ch will ja auch nicht gelyncht werden aber ich kenne das nur zu gut
    wenn ich jetzt viel schreibe und argumentiere warum ich xy gelyncht sehen will - Der ist Wolf er versucht uns am letzten Tag zu einen Fehllynch verleiten
    wenn ich gar nichts schreibe bleiben alle am gleichen Stand und man wird trotzdem gelyncht
    Also wie man es macht ist falsch

    Also nimmst du einfach die faule Variante und versuchst gar nicht zu argumentieren?

    Mein Kopf sagt zu Sky halt:
    1.) Zulixe war dorf und sie ist eine bessere Spielerin als ich war mehr im Spiel als ich also muss ich ihr vertrauen

    Gibt es da auch noch einen zweiten Grund außer deine Einschätzung an die von Dorfis anzupassen?

    VOTE:Daro weil ich denke, das er lenkendes und wissendes Spiel betreibt, nur das ihr schon mal einen Stand habt, ich erläutere es noch im Detail, so gut ich es kann, mein Kopf sieht furchtbar aus, also bis zum Schluss, höre ich mir natürlich gerne noch Meinungen an, groß Zitate schaffe ich wohl nicht.

    Bis später.

    Ich bin grad eher bei Raphii Wolf, was spricht bei dir für einen Raphii-Dorfi?

    Daro finde ich da so diskussionsfördernd und voranbringend, dann müsste er mich schon sehr um den Finger gewickelt haben.

    Kjeks (=Amon) + Lunafé (=Rhia) werden verbannt als das neutralste + gegensätzlichste Team der Naturgeschichte.

    986-spiritofthe1000paths-jpg

    Eine Bande, wie es sie noch nie gegeben hat, zwischen dem dämonischem Wesen Amon und dem Engelswesen Rhia. Eine Balance, wie es die Ur-Lehren der Druiden vorschreiben. Und doch wissen sie, dass ihr Wirken nur auf einem der tausend Pfade stattfindet, und dass es weitere 999 zu bewahren gilt. Egal wer du bist, sie wachen über deinen Pfad.

  • So wenn ich mir Tag 3 anschaue finde ich den ziemlich interessant

    Stand Tag 3:

    Daro (1): Raphii

    Iroh (1): einhornlasagne

    Kaeru (4): Torge, Iroh, Meliha, Zulixe

    Meliha (3): Skabar, Daro, Kaeru

    Sky (1): Sky

    Xaver (2): Buchzauber, LB123

    Zulixe (2): Xaver, Blacklands


    Nehmen wir an Daro wäre Wolf wäre Tag drei schon sehr interessant gespielt. Da wären drei Wölfen auf einen Wolf gegangen. Wäre das ein anderer Wolf als Mel wäre das für mich eigentlich ein sehr sicheres Dorfzeichen. Trotzdem finde ich es als Wölfe komisch gespielt wenn drei da drauf gehen...Ich finde den Tag im Fall Daro Wolf sehr Strange gespielr

    Iroh Wolf macht da mE mehr Sinn

    Sky ist da mMn nicht wertbar
    Doch finde ich das Daro Tag drei als Wolf keinen Sinn macht

    Vorerst VOTE:Lunafé

    -----------

    Stand Tag 8

    Daro (1): Sky

    Lunafé (2): Daro, Raphii

    Verbleibende Zeit: 01:13:54

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • der Gedankengang ist verständlich, es wirkt aber aus Wolfsperspektive geschrieben, weil du als Dorfi den richtigen Lynchen willst

    Ist ja nicht so als wollen wir als Dorfis nicht auch den richtigen lynch erwischen

    fehlt da die Hälfte vom Satz?

    da sollte stehen
    So hat dir das gereicht.

    Also nimmst du einfach die faule Variante und versuchst gar nicht zu argumentieren?

    + (Nein offensichtlich nehme ich nicht die faule Variante...sonst würde ich jetzt nicht mehr argumentieren)

    Und sein Spiel wirkt heute immer wieder wolfig. Mir gefällt da insbesondere die Kombi von "ich muss euch nicht überzeugen, dass ich Dorf bin" und dann es doch immer wieder versuchen nicht.

    + (Ich versuche euch nicht mehr zu überzeugen falls du das gemerkt haben solltest...)

    Ich bin grad eher bei Raphii Wolf, was spricht bei dir für einen Raphii-Dorfi?

    Daro finde ich da so diskussionsfördernd und voranbringend, dann müsste er mich schon sehr um den Finger gewickelt haben.

    Ach ich finde es immer cool das meine Argumentation von vorhin einfach zutrifft xD

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert