Spiel 55 | Standard-/Ausbildungsspiel | Shadow (SL-Ausbilder: Data) | Historical Misconceptions | 3/16 - Das Rudel gewinnt!

  • Im Übrigen habt ihr bei den ganzen Teamausschlüssen vergessen, dass ja zum Beispiel ein Traumwolf oder ein Verfluchter erst später ins Rudel gekommen sein könnten.


    Achja und Buch-Frass war mehr so nach dem Motto keine Ahnung wen ich fressen soll.


    Und Shadow schön geleitet. Also war doch ein Dorfbewohner drinnen. :D

    Kjeks (=Amon) + Lunafé (=Rhia) werden verbannt als das neutralste + gegensätzlichste Team der Naturgeschichte.

    986-spiritofthe1000paths-jpg

    Eine Bande, wie es sie noch nie gegeben hat, zwischen dem dämonischem Wesen Amon und dem Engelswesen Rhia. Eine Balance, wie es die Ur-Lehren der Druiden vorschreiben. Und doch wissen sie, dass ihr Wirken nur auf einem der tausend Pfade stattfindet, und dass es weitere 999 zu bewahren gilt. Egal wer du bist, sie wachen über deinen Pfad.

  • Spielverlauf

    T0:

    Torge wird HD

    Einhorn ersetzt Michael.


    N1:

    Die Wölfe Kaeru, Skabar, Einhorn und Meliha wählen Seherin Elena als Opfer aus.

    Die Nachtwächter Blacklands und Xaver wählen beide „beschützen“ (Falsche Kombination)

    Der Druide Raphii macht nichts.

    Der Schattenwolf Meliha macht nichts.

    Die Seherin scannt Daro als Dorfbewohner,

    Die Tratschtante Sky wählt Dorfbewohner Daro als Tratschpartner.

    Der Rabe LB123 macht nichts.

    Die Hexe Torge setzt keinen ihrer Tränke ein.


    T1:

    Harter Bursche Opnu wird gelyncht.


    N2:

    Die Wölfe Kaeru, Skabar, Einhorn und Meliha wählen Hexe Torge als Opfer aus.

    Die Nachtwächter Blacklands und Xaverwählen beide „beschützen“ (Falsche Kombination)

    Die Hexe Torge heilt sich selbst.

    Der Druide Raphii macht nichts.

    Der Rabe LB123 macht nichts.

    Der Schattenwolf Meliha sieht den Dorfbewohner Daro als nicht nachtaktiv.


    T2:

    Werwolf Kearu wird gelyncht.


    N3:

    Die Werwölfe Meliha, Skabar, Einhorn und Iroh wählen Blacklands als ihr Opfer aus

    Die Nachtwächter Blacklands und Xaver wählen die richtige Kombination.

    Die Hexe Torge setzt ihren Gifttrank nicht ein.

    Der Druide Raphii macht nichts.

    Der Rabe LB123 vergibt seine Rabenstimme an Xaver.

    Der Schattenwolf Meliha scannt Hexe Torge mit dem Ergebnis: nicht nachtaktiv.


    T3:

    Lunafé ersetzt Iroh.

    Nachtwächter Xaver wird gelyncht.


    N4:

    Die Wölfe Meliha, Skabar, Einhorn und Lunafé wählen Blacklands als ihr Opfer aus.

    Der Nachtwächter Blacklands wählt „geheilt werden“ aus.

    Die Hexe Torge setzt ihren Gifttrank nicht ein.

    Der Druide Raphii macht nichts.

    Der Rabe LB123 macht nichts.

    Der Schattenwolf Meliha verschläft.



    T4:

    Rabe LB123 wird gelyncht.


    N5:

    Die Wölfe Meliha, Skabar, Einhorn und Lunafé wählen Hexe Torge als ihr Opfer aus.

    Die Hexe Torge vergiftet Werwolf Skabar und der HD- Titel wird an Sündenbock Zulixe veerbt.

    Der Druide Raphii schränkt die Fraßauswahl auf Daro, Torge und Meliha ein.

    Der Schattenwolf verschläft schon wieder.


    T5:

    Werwolf einhornlasagne wird gelyncht.


    N6:

    Die Wölfe Meliha und Lunafé wählen Dorfdepp Buchzauber als ihr Opfer aus.

    Der Schattenwolf Meliha verweigert erneut seinen Dienst.


    T6:

    Schattenwolf Meliha wird gelyncht.


    N7:

    Der Traumwolf Luna wählt Sündenbock Zulixe als sein Opfer aus.

    Der HD geht an Tratschtante" data-link-type="wiki"> [wiki]Tratschtante Sky.


    T7:

    Dorfbewohner Daro wird gelyncht.



    --> Das Rudel gewinnt!

    Edit: Damit andere außer meiner Wenigkeit auch den Spielverlauf lesen können. :P Wollen wir mal nicht so sein.


    Einmal editiert, zuletzt von Shadow (17. Juni 2020 um 12:24)

  • Ich fand btw auch lustig, wie Zulixe durch mich plötzlich ultra save im Dorf stand, andere Dorfeinschätzungen von mir aber nicht lol. :D

    Hatte ja bewusst angegeben, kein Rollenwissen zu haben.^^

  • Und Shadow schön geleitet. Also war doch ein Dorfbewohner drinnen.

    Das war für mich auch unter anderem ausschlaggebend, das ich dachte, die Rolle ist nicht dabei, weil Daro sie halt auch angegeben hatte.

    Er hat es mir zwar vorgerechnet, aber wie das so ist, wenn es im ganzen Spiel keinen toten Dorfbewohner gibt, dann zweifelt man halt auch daran, Daro war auch ein toller Tratschpartner, kann ihn da nicht viel vorwerfen, hab da halt einfach die falschen Schlüsse gezogen.


    Trefferquote von Daro sagt wohl alles. :)

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Ach ja, und schade, dass Raphii mich tot sehen wollte. :(

    sry...ich dachte halt Mel Wolf und da ich einen aus Daro/Torge wolfig hatte,hat sich angeboten euch drei zusammen zu tun und dann hätte ich den wolf (so hab ich gedacht) und wenn Mel gefressen wird dann hätte ich gewusst das ihr beide Wolf seid (so mein Gedanke)

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Er hat es mir zwar vorgerechnet, aber wie das so ist, wenn es im ganzen Spiel keinen toten Dorfbewohner gibt, dann zweifelt man halt auch daran, Daro war auch ein toller Tratschpartner, kann ihn da nicht viel vorwerfen, hab da halt einfach die falschen Schlüsse gezogen.

    Ich hab' mich eher gefragt nachdem kein Dorfbewohner bisher gestorben ist, es müssen doch noch welche drinnen sein.

    Kjeks (=Amon) + Lunafé (=Rhia) werden verbannt als das neutralste + gegensätzlichste Team der Naturgeschichte.

    986-spiritofthe1000paths-jpg

    Eine Bande, wie es sie noch nie gegeben hat, zwischen dem dämonischem Wesen Amon und dem Engelswesen Rhia. Eine Balance, wie es die Ur-Lehren der Druiden vorschreiben. Und doch wissen sie, dass ihr Wirken nur auf einem der tausend Pfade stattfindet, und dass es weitere 999 zu bewahren gilt. Egal wer du bist, sie wachen über deinen Pfad.

  • Ach ja, und schade, dass Raphii mich tot sehen wollte. :(

    sry...ich dachte halt Mel Wolf und da ich einen aus Daro/Torge wolfig hatte,hat sich angeboten euch drei zusammen zu tun und dann hätte ich den wolf (so hab ich gedacht) und wenn Mel gefressen wird dann hätte ich gewusst das ihr beide Wolf seid (so mein Gedanke)

    Wäre früher oder später wohl ohnehin gefressen worden. Fand es nur irgendwie eine Fähigkeitenverschwendung. xD
    Mit Skabar/Mel/LB eine Nacht vorher hättest du quasi sicher einen Fehllynch ausgemerzt oder sie müssen halt das Fressen ausfallen lassen.

    Aber das spielt ja auch jeder anders. :)

  • Danke an Lunafé und Shadow für die Ersetzung.

    Die letzten Beiträge von Sky haben mir ein bisschen das Herz zerrissen. Ich finde, du warst sehr gut und ja, mir geht es soweit gut.

    Es ist halt bestimmt sehr schwierig einen Wolf Iroh zu finden, der seine Wölfe nicht kennt und deswegen so wolfig wie immer spielt.

    Ich habe erst nach dem Lynch von Kaeru alle Wölfe gewusst, weshalb es lustig war, dass manche Sachen mit Wolf-Wissen Sinn gemacht hätten.

  • es war zum Ende hin echt bittermit zu lesen.

    Erst dachte ich naja entscheidet sich eh zwishen Daro und Raphii und dann kommt das fast unmögliche und die beiden einigen sich doch auf Luna...

    hatte ja schon an Tag1 gesagt Iroh ist Wolf aber hey XD

    Aber richtig bitter wa mein Tot in N1 ;(

    Daro und ich hätten soviel tolles zusammen machen können nachdem ich ihn gescannt hatte.

    Ich vermute auch dass es deswegen einen Dorfbewohner gab?

    Damit die Seherin Paranoia wegen Wolfsschamanen kriegt? XD

  • wobei ich beim Mitlesen sagen muss ich hatte nie Zweifel an Daros dorfigkeit ^^

  • Gratulation den Wölfen:)

    Hat Spaß gemacht. Torge danke für die Blumen :kissenschlacht:

    Ich hab mir zwischendurch dann noch gedacht wenn du und Daro Wolf seid, dann spring ich im Dreieck :rofl:

  • Gratulation den Wölfen:)

    Hat Spaß gemacht. Torge danke für die Blumen :kissenschlacht:

    Ich hab mir zwischendurch dann noch gedacht wenn du und Daro Wolf seid, dann spring ich im Dreieck :rofl:

    Das dachte ich mir auch xD

    (Und hatte Angst, dass Buch sich bei den beiden zu sicher war)

    Bahhhhh8o

  • Oh und mein Teamverdacht Kaeru/Iroh war auch gar nicht mal so daneben (mentale Notiz an mich: Höre mal öfters auf deine ersten Gefühle)

    Lol, dann hattest du das Team vor den Wölfen. xD

    Kjeks (=Amon) + Lunafé (=Rhia) werden verbannt als das neutralste + gegensätzlichste Team der Naturgeschichte.

    986-spiritofthe1000paths-jpg

    Eine Bande, wie es sie noch nie gegeben hat, zwischen dem dämonischem Wesen Amon und dem Engelswesen Rhia. Eine Balance, wie es die Ur-Lehren der Druiden vorschreiben. Und doch wissen sie, dass ihr Wirken nur auf einem der tausend Pfade stattfindet, und dass es weitere 999 zu bewahren gilt. Egal wer du bist, sie wachen über deinen Pfad.

  • Wie viel Zeit so ein Spiel doch wieder in Anspruch nimmt, aber hat Spaß gemacht und war spannend bis zum Schluss. :D

    Kjeks (=Amon) + Lunafé (=Rhia) werden verbannt als das neutralste + gegensätzlichste Team der Naturgeschichte.

    986-spiritofthe1000paths-jpg

    Eine Bande, wie es sie noch nie gegeben hat, zwischen dem dämonischem Wesen Amon und dem Engelswesen Rhia. Eine Balance, wie es die Ur-Lehren der Druiden vorschreiben. Und doch wissen sie, dass ihr Wirken nur auf einem der tausend Pfade stattfindet, und dass es weitere 999 zu bewahren gilt. Egal wer du bist, sie wachen über deinen Pfad.

  • Allerdings habe ich mich auch schon gefragt, ob ihr sehr treffsicheres und gleichzeitig etwas zurückhaltendes Spiel zu einem Wolf passen könnte.

    Achja Daro, mich würde noch interessieren was du mit etwas zurückhaltendem Spiel meinst.

    Kjeks (=Amon) + Lunafé (=Rhia) werden verbannt als das neutralste + gegensätzlichste Team der Naturgeschichte.

    986-spiritofthe1000paths-jpg

    Eine Bande, wie es sie noch nie gegeben hat, zwischen dem dämonischem Wesen Amon und dem Engelswesen Rhia. Eine Balance, wie es die Ur-Lehren der Druiden vorschreiben. Und doch wissen sie, dass ihr Wirken nur auf einem der tausend Pfade stattfindet, und dass es weitere 999 zu bewahren gilt. Egal wer du bist, sie wachen über deinen Pfad.

  • Vielen Dank für das Spiel, hat richtig viel Spaß gemacht :love:

    Shadow ! Cooles Setting, top Leitung und geniale Bilder! Sehr cool! :schmieg:

    Ich hab mit Lunafé bis zum Ende mitgezittert! Stark gespielt! Sky du warst ein Segen am Ende! Hauen mag ich dich nicht, kriegst ein Bussi :*

    Bei einem Post relativ am Anfang hat Sky uns 4 Wölfe (ohne Luna) herausgepickt, nachdem Torge 6 Leute wolfig hatte, darunter eben uns 4 :p

    Torge hat mMn sehr stark gespielt. Starker HD mit der Rolle als Hexe und dann praktisch mit seinem Fraß das Spiel gelöst gehabt!

    Buchzauber bleib ruhig bei deiner Einschätzung! Klar immer liegt man nicht richtig, aber vertraue ruhig mehr auf dich :schmieg: