Spiel 56 | Standardspiel | Jewel (COSLJugolas) | WWO-Crossing New Horizons| 3/8 Beendet: Wolfssieg!

  • Einen wunderschönen Vormittag, ihr Süßen :love:

    Glaube so in etwa sieht es aktuell aus, fand irgendwie bei Fayks und Buch das bei Laks fragen komisch, aber beide wohl eher nicht Wolf denke ich, also stimmt bei den Dorfis irgendwas noch nicht.

    Ja...irgendwie finde ich Fayks und Büchlein auch nicht so passend als Wolfsteam. Wobei ich halt gerade generell das Problem habe, kein Team nirgendwo zu sehen tbh :(

    Hmmm und Sky findest du dorfig? Und Kjeks auch?

    Die Beiden sind cirka gleich auf, auch wenn das so die Konsensdorfis sind, gemeinsam mit Elena (aber bei der bin ich mir gerade am sichersten :saint: ), die fast wirklich jeder im Dorf hat...da bekomme ich dann immer Paras und denke mir, dass da dann wohl irgendwas nicht stimmen kann :/

    mit Lark Wolf sein war auch nur mit Smileys toll

    Unsere Kommunikation war on Point....oder so :P

    Elena

    Kjeks~Sky

    Fayks~Kaeru

    Buch~Torge

    Maybe so? Ich weiß, noch nie in meinem Leben habe ich so eine präzise Einschätzung gegeben :ugly:

    Aber wirklich wolfig wolfig finde ich eigentlich nur Fayks, auch wenn ich da nicht an einen Wolf glaube^^ Von Kaeru kommt leider zu wenig (kein Vorwurf oder so :hug: ) als dass ich sie einschätzen könnte, fand aber, das, was kam schon dorfig :thinking:

    Buch und Fayks schließe ich als Wolf-Wolf mal aus

    Buch und Torge wäre auch irgendwie weird

    Fayks und Torge noch viel mehr

    Kjeks und Sky könnten möglich sein, aber die finde ich beide halt gar nicht undorfig :thinking:

    Sky und Buch sehe ich so gar nicht

    Kjeks und Kaeru eigentlich auch nicht

    Wobei momentan sehe ich von Kaeru aus zumindest nirgends ein Team mit ihr...

    De facto, auch wenn es blöd klingt, würde ich stand jetzt bei jedem der unteren 4 mitgehen...eigentlich, egal, solange nicht Elena gelyncht wird^^ Oh ach ja, peitscht mich dafür aus, aber ich finde es wolfig von Buch, dass sie fast als Einzige iirc (so in letzter Zeit zumindest) an Elena gezweifelt hat. :thinking:

    Naja, also planlos wie eh und je, vielleicht bekomme ich ja noch eine Erleuchtung in den nächsten Stunden :P

  • Was hast du aktuell gegen Kjeks?

    Ich zitiere mich mal frech selber:

    ich fand ihn zwischenzeitlich auch komisch, glaube war sogar die Interaktion

    also (tut mir leid Sky :( ) war es mehr son Gefühl beim lesen

    Fayks Wo stehst du gerade so? Gefühlt haben wir recht unterschiedliche Meinungen bisher.

    bei einem Sky und Torge Lynch wäre ich wohl heute keineswegs dabei. am unteren Ende befinden sich wohl so Elena/Buch (Kjeks) und Lark und Kaeru dann so dazwischen

    Unsere Kommunikation war on Point....oder so :P

    total xD

    Aber wirklich wolfig wolfig finde ich eigentlich nur Fayks, auch wenn ich da nicht an einen Wolf glaube^^

    wow cool xD das müsstest du mir dann nur erklären warum du da trotzdem nicht dran glaubst xD

    :katze:

  • Aber wirklich wolfig wolfig finde ich eigentlich nur Fayks, auch wenn ich da nicht an einen Wolf glaube^^

    Wieso? Also abgesehen davon, dass ich Fayks auch nicht für einen Wolf halte, aber warum glaubst du da trotzdem nicht dran (und hast sie ja nicht einmal auf deiner niedrigsten Stufe).

    Sky und Buch sehe ich so gar nicht

    Kjeks und Kaeru eigentlich auch nicht

    Wie kommst du jeweils auf diese beiden Schlüsse?

  • Wenn wir mal davon ausgehen, dass deine TA's richtig sind würde das für einen kaeru wolf sprechen. :thinking:

    Oh ach ja, peitscht mich dafür aus, aber ich finde es wolfig von Buch, dass sie fast als Einzige iirc (so in letzter Zeit zumindest) an Elena gezweifelt hat. :thinking:

    warum?

    Ist doch recht legitim finde ich.

    Seltsamer wäre es wohl wenn alle ja und amen sagen, oder?

    Ja...irgendwie finde ich Fayks und Büchlein auch nicht so passend als Wolfsteam. Wobei ich halt gerade generell das Problem habe, kein Team nirgendwo zu sehen tbh :(

    hm ich könnte mir zwischen den beiden zumindest einen wolf vorstellen. Wäre da aber eher bei Fayks als bei Buch

    also (tut mir leid Sky :( ) war es mehr son Gefühl beim lesen

    also vllt macht dass Fayks ja immer so, aber was mir gerade so auffällt ist, dass sie verdächtigungen äußert und dann eben auf Nachfrage sagt, dass es eben so ein Gefühl ist.:thinking:

  • Was sagst in dem Kontext eigentlich zu Sky, der dieses Spiel gefühlt deutlich mehr betont, er sei doof, verstehe Sachen nicht etc. (Klar, das scheint normal zu sein, aber so exzessiv?) Worüber schätzt du Sky ein?

    Das Gefühl teile ich aber nicht. Abgesehen davon sagt Sky das doch immer.

    Er zieht halt sein übliches Spiel durch :thinking: Und ich denke es ist unwahrscheinlich, dass er das als Wolf genauso aufrecht erhält. Dann gab es da noch das Dorfmoment, das ich vor ein paar Seiten hervorgehoben habe, aber da sind ja nur die wenigsten mitgegangen. Für mich gibt es aber keinen Grund ihn aktuell lynchen zu wollen.


    +1, auch mein Gedanke

    also vllt macht dass Fayks ja immer so, aber was mir gerade so auffällt ist, dass sie verdächtigungen äußert und dann eben auf Nachfrage sagt, dass es eben so ein Gefühl ist.:thinking:

    Das macht Fayks gesinnungsunabhängig, auch häufig.

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Buchzauber als ich dich wählen wollte, war auch noch nicht die Sache mit Lark gewesen, welche ich bei dir und Fayks als wolfig empfunden habe, der negative Eindruck entstand also erst später, finde auch das du diese Runde weniger bei deinen Nachfragen weniger konsequent bist, als z.B letzte Runde bei Iroh und das du mehr in die Abwehr gehst, daher die Wolf Tendenz.

    Torge hö viele Dorfis? Ich hab keinen einzigen, da steht nicht aus Spaß eher Dorf.:P

    Bisher habe ich nur Buch und Fayks mit Wolf Anzeichen, daher nach Ausschluss, der Rest eher Dorf.

    Wobei mindestens 1 davon Wolf sein muss, weil ich nicht so recht glaube, das beide Wolf sind.

    Und wenn ich es zuordnen könnte oder Wollte würde ich es auch tun. ;)

    Was denkst du so über Buch, wieso fandest du sie wolfig, zugegebenermaßen teile ich oft deine Einschätzungen, bzw folge ihnen auch mal, letzte Runde z.b hab aber oft Probleme deinen Gedanken zu Folgen, also wenn da kein System dahinter stecken sollte, könntest du vielleicht hier und da etwas transparenter sein? Also ich hatte von dir soweit nur gelesen, das sie Wolft und das dir ihre Linguistik nicht zusagt. :D

    @Buch, bei der Antwort zu Torge sollte auch deine frage mit beantwortet sein.:)

    Kurz T0 Einschätzungen, weil ich nicht wirklich viel Zeit habe heute, so wie es aussieht, wollte halt schon mal was da lassen.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Oh ach ja, peitscht mich dafür aus, aber ich finde es wolfig von Buch, dass sie fast als Einzige iirc (so in letzter Zeit zumindest) an Elena gezweifelt hat. :thinking:

    Aber wieso!? Ist es nicht eigentlich eher ungewöhnlich wenn jeder einfach nur zustimmt und keiner Gegenwind bringt!? Und würde nicht ein Wolf eher versuchen in der Masse unterzutauchen als sich so selbst ins Rampenlicht zu stellen?

    Buchzauber als ich dich wählen wollte, war auch noch nicht die Sache mit Lark gewesen, welche ich bei dir und Fayks als wolfig empfunden habe, der negative Eindruck entstand also erst später, finde auch das du diese Runde weniger bei deinen Nachfragen weniger konsequent bist, als z.B letzte Runde bei Iroh und das du mehr in die Abwehr gehst, daher die Wolf Tendenz.

    Okay kann ich nachvollziehen. Finde es nur etwas weird wie sehr sich alle auf diesen Nachfragen bei Lark aufhängen. Fand jetzt nicht dass das eine so riesige Sache war Tbh

  • Lark du scheinst ja buch negativ auszulasten dass sie mich nicht dorfig hat, Fayks macht ja das selbe. Kreidest du ihr das auch wolfi

  • Eher Dorf: Torge, Kjeks, Lark, Kaeru, Elena, ohne bestimmte Reihenfolge

    Blieben: Buch und Fayks

    Torge hö viele Dorfis? Ich hab keinen einzigen, da steht nicht aus Spaß eher Dorf. :P

    Bisher habe ich nur Buch und Fayks mit Wolf Anzeichen, daher nach Ausschluss, der Rest eher Dorf.

    Das obige klingt aber schon danach, als seien er die Wölfe durch Ausschluss und nicht die Dorfis?

    Wobei mindestens 1 davon Wolf sein muss, weil ich nicht so recht glaube, das beide Wolf sind.

    Dann schieb eher Fayks raus.

    Was denkst du so über Buch, wieso fandest du sie wolfig

    War noch nichts allzu starkes.

    Sie hinterfragt sehr viel, was ihr ja schon im letzten Spiel zurecht dorfig angerechnet wurde und geht ein bisschen offensiv rein. Aber irgendwie fehlt mir der Punch dahinter. Da kommt wenig von selbst, wo man denkt: Da will sie wirklich was wissen.

    Das kann aber theoretisch noch irgendwann kommen. Vielleicht ja heute?

    Ansonsten wüsste ich aber auch nicht so unbedingt, wen ich lynchen wollen würde, weil alle Optionen von mehreren Leuten dorfig gesehen werden.

  • Einen wirklich wunderschönen Nachmittag, ihr Liebesschaukeln :love:

    wow cool xD das müsstest du mir dann nur erklären warum du da trotzdem nicht dran glaubst xD

    +

    Wieso? Also abgesehen davon, dass ich Fayks auch nicht für einen Wolf halte, aber warum glaubst du da trotzdem nicht dran (und hast sie ja nicht einmal auf deiner niedrigsten Stufe).

    Wir waren ja erst vor kurzem Wolf und ich sehe da schon einen Unterschied zu diesem Spiel (klar, wusste damals ja die Rolle und man hatte nur eingeschränkte Möglichkeit als Team zu fungieren, trotzdem verlasse ich mich da einfach drauf^^) und leider bist du [Fayks] jemand, den ich immer tendenziell wolfig sehe, darum ist das alleine nicht ein Grund für mich, dich als meinen ehesten Wolf zu sehen :thinking: Bin aber trotzdem ehrlich, weswegen ich erwähnt habe, dass ich dich am wolfigsten von allen gerade finde :P :hug:

    Wie kommst du jeweils auf diese beiden Schlüsse?

    [zu Buch-Sky-TA und Kaeru-Kjeks]

    Also Kjeks hat Kaeru am Anfang ziemlich angegriffen obwohl das so ihm als Mitwolf so gut wie nichts bringen würde...also es war halt gar nicht notwendig, sie dafür zu kritisieren, dass da nichts kam, außerdem habe ich, wie gesagt, noch gar kein Team zu Kaeru :thinking:

    Buch und Sky würde mich von ihren bisherigen Interaktionen sehr überraschen^^

    Die Frage die sich eher stellt, warum hinterfragst du TAs^^ die Antwort ist doch eh meistens die selbe, dass einem die Interaktion zwischen 2 Leuten nicht zu einem Wolfsteam passt :D und warum fragst du aus all den anderen ausgerechnet nach den beiden? Findest du sie als Team passend? :thinking:

    Wenn wir mal davon ausgehen, dass deine TA's richtig sind würde das für einen kaeru wolf sprechen.

    Naja, irgendwie auch nicht, weil ich einfach gar keine Infos bezüglich irgendeinem Team mit ihr habe :(

    Ist doch recht legitim finde ich.

    Seltsamer wäre es wohl wenn alle ja und amen sagen, oder?

    +

    Aber wieso!? Ist es nicht eigentlich eher ungewöhnlich wenn jeder einfach nur zustimmt und keiner Gegenwind bringt!? Und würde nicht ein Wolf eher versuchen in der Masse unterzutauchen als sich so selbst ins Rampenlicht zu stellen?

    +

    du scheinst ja buch negativ auszulasten dass sie mich nicht dorfig hat, Fayks macht ja das selbe. Kreidest du ihr das auch wolfi

    Das Wölfe nicht aus der Masse rausstechen wollen, war vielleicht irgendwann man so und trifft sicherlich auch auf einige Spieler in einigen Spieler zu, allerdings gibt es nun schon auch häufiger in jedem Spiel einen Wolf, der gerne heraussticht und keine Angst davor hat in den Mittelpunkt zu kommen, weil man so leicht einen Wolfsausschluss provozieren kann :D (mache ich als Wolf ja genauso^^) Darum ist "Ein Wolf will nicht unnötig im Rampenlicht stehen" nicht immer ein perfektes Argument gegen einen Aluhut^^ Und naja, wie gesagt, bei Fayks habe ich ja sowieso schon diesen Zwiespalt und Buch fand ich in der Situation sehr erzwungen, vor allem, wenn man bedenkt, was es heute Nacht nicht gab :thinking:

    Irgendwo muss man ja auch beginnen :D

  • Mir stellt sich gerade die Frage würde Lark als Wolf so dermaßen auf sich aufmerksam machen mit dem UE. :thinking:

    Ich fand jetzt nicht, dass sie mit dem Erzeugen des UE großartig Aufmerksamkeit auf sich gelenkt hat, ich zumindest würde mich das als Wolf ohne Bedenken "trauen".

    Vllt kommt es ja auch nur mir so vor, aber Torge wirkte auf meine Nachfragen ziemlich schnell ziemlich gereitzt.

    Das sollte aber rollenunabhängig sein, denke ich.

    Wobei ich Kaeru eigentlich lynchen müsste, wenn ich sie Dofig hab :ugly:

    Tu dir keinen Zwang an ;)

    Von Kaeru kommt leider zu wenig

    Das ist richtig, willst du mir helfen ins Spiel zu kommen und mit mir über was reden?

    Oh ach ja, peitscht mich dafür aus, aber ich finde es wolfig von Buch, dass sie fast als Einzige iirc (so in letzter Zeit zumindest) an Elena gezweifelt hat. :thinking:

    Das stimmt so nicht ganz, ich dass auch indirekt in dem ich gesagt habe dass ich hoffentlich irgendwann die Dorfstellunng gefühlt aller anderen Spieler zu ihr übernehmen kann ^^

    also vllt macht dass Fayks ja immer so, aber was mir gerade so auffällt ist, dass sie verdächtigungen äußert und dann eben auf Nachfrage sagt, dass es eben so ein Gefühl ist. :thinking:

    Wobei das ein Verhalten ist, welches ich tendenziell eher einem Dorfi zuordnen würde

    VOTE:Buchzauber fürs erste

    -----------

    Stand Tag 3

    Buchzauber (2): Torge, Kaeru

    Torge (1): Elena Rossi

    Verbleibende Zeit: 06:56:25

  • Hallo werte Kaeru :love:

    Das ist richtig, willst du mir helfen ins Spiel zu kommen und mit mir über was reden?

    Wenn ich nur selbst im Spiel wäre^^ Aber mit dir reden klingt immer gut :imp: Bist du zufrieden mit Kjeks als HD, also soll heiße, siehst du ihn auch so dorfig wie die meistne anderen? :thinking:

  • Hallo werte Kaeru :love:

    Das ist richtig, willst du mir helfen ins Spiel zu kommen und mit mir über was reden?

    Wenn ich nur selbst im Spiel wäre^^ Aber mit dir reden klingt immer gut :imp: Bist du zufrieden mit Kjeks als HD, also soll heiße, siehst du ihn auch so dorfig wie die meistne anderen? :thinking:

    Nein, ich hab ja schon an T0 gesagt, dass ich sein Verhalten nicht so dorfig finde. Wobei Elena, wenn wir mal rein darüber gehen, wen ich wie dorfig finde, auch keine allzu gute Alternative für mich gewesen wäre. Ich hab jetzt aber auch keinen großen Stress damit, dass Kjeks HD ist, es ist ja wie gesagt ein HD und kein Monarch.

  • Nein, ich hab ja schon an T0 gesagt, dass ich sein Verhalten nicht so dorfig finde. Wobei Elena, wenn wir mal rein darüber gehen, wen ich wie dorfig finde, auch keine allzu gute Alternative für mich gewesen wäre. Ich hab jetzt aber auch keinen großen Stress damit, dass Kjeks HD ist, es ist ja wie gesagt ein HD und kein Monarch.

    Ok, ich wusste nicht, ob er dich dann nicht vielleicht doch schon überzeugt hat :D Wen findest du am dorfigsten Fayks? Was hältst du von Sky? Glaubst du einen guten Read auf ihn zu haben? :thinking:

  • Oh ach ja, peitscht mich dafür aus, aber ich finde es wolfig von Buch, dass sie fast als Einzige iirc (so in letzter Zeit zumindest) an Elena gezweifelt hat.

    Ok, jaah...also ihr dürft schon mal eine Reihe bilden um mich nacheinander auszupeitschen^^ Ich hab gerade Buch nachgelesen und dachte irgendwie, dass sie das nach dem Fraß gemacht hat, aber das stimmt ja gar nicht :/ Sorry, da habe ich voll die Zeiten in meinem Kopf verwechselt, maybe weil ich es erst heute gelesen hab :thinking: Jedenfalls sorry :hug: Dann kann ich diesem Aluhut wieder auseinanderfalten und damit meinen nächsten basteln :P

    VOTE:Sky

    -----------

    Stand Tag 3

    Buchzauber (2): Torge, Kaeru

    Sky (1): Lark

    Torge (1): Elena Rossi

    Verbleibende Zeit: 06:32:26

  • Ok, jaah...also ihr dürft schon mal eine Reihe bilden um mich nacheinander auszupeitschen^^ Ich hab gerade Buch nachgelesen und dachte irgendwie, dass sie das nach dem Fraß gemacht hat, aber das stimmt ja gar nicht :/ Sorry, da habe ich voll die Zeiten in meinem Kopf verwechselt, maybe weil ich es erst heute gelesen hab :thinking: Jedenfalls sorry :hug: Dann kann ich diesem Aluhut wieder auseinanderfalten und damit meinen nächsten basteln :P

    VOTE:Sky

    hm also diesen post von lark finde ich macht sie erst mal dorfiger. Als wolf wäre es viel einfacher gewesen auf buch zu beharren, schließlich scheint ja zumindest ein teil einem buchlynch nicht abgeneigt zu sein. :thinking:

    Lark warum jetzt sky?

  • Das Wölfe nicht aus der Masse rausstechen wollen, war vielleicht irgendwann man so und trifft sicherlich auch auf einige Spieler in einigen Spieler zu, allerdings gibt es nun schon auch häufiger in jedem Spiel einen Wolf, der gerne heraussticht und keine Angst davor hat in den Mittelpunkt zu kommen, weil man so leicht einen Wolfsausschluss provozieren kann :D (mache ich als Wolf ja genauso^^) Darum ist "Ein Wolf will nicht unnötig im Rampenlicht stehen" nicht immer ein perfektes Argument gegen einen Aluhut^^ Und naja, wie gesagt, bei Fayks habe ich ja sowieso schon diesen Zwiespalt und Buch fand ich in der Situation sehr erzwungen, vor allem, wenn man bedenkt, was es heute Nacht nicht gab :thinking:

    Naja okay das mag sein, dass es manche Leute so machen. Aber ich persönlich fände es trotzdem noch seltsamer wenn einfach nur alle zu allem „Ja passt“ sagen würden. Dann entsteht ja auch gar keine Spieldynamik.

    Und was willst du mir mit dieser Nachtsache mitteilen?

    VOTE:Buchzauber fürs erste

    Wieso? I mean habe ich deine Einschätzung überlesen oder hast du dich da einfach random angeschlossen?

    Ok, jaah...also ihr dürft schon mal eine Reihe bilden um mich nacheinander auszupeitschen^^ Ich hab gerade Buch nachgelesen und dachte irgendwie, dass sie das nach dem Fraß gemacht hat, aber das stimmt ja gar nicht :/ Sorry, da habe ich voll die Zeiten in meinem Kopf verwechselt, maybe weil ich es erst heute gelesen hab :thinking: Jedenfalls sorry :hug: Dann kann ich diesem Aluhut wieder auseinanderfalten und damit meinen nächsten basteln :P

    Finde ich schon wieder irgendwie dorfig diesen Post. Hat ja glaube ich auch schon jemand gesagt, aber als Wolf wäre es viel einfacher da drauf zu bleiben und sich nicht extra nochmal die Mühe zu machen nachzulesen und seine Meinung zu ändern. Lark darf auf meine Dorfcouch (wenn sie will)

    VOTE:Sky

    Wieso?

  • Nein, ich hab ja schon an T0 gesagt, dass ich sein Verhalten nicht so dorfig finde. Wobei Elena, wenn wir mal rein darüber gehen, wen ich wie dorfig finde, auch keine allzu gute Alternative für mich gewesen wäre. Ich hab jetzt aber auch keinen großen Stress damit, dass Kjeks HD ist, es ist ja wie gesagt ein HD und kein Monarch.

    Ok, ich wusste nicht, ob er dich dann nicht vielleicht doch schon überzeugt hat :D Wen findest du am dorfigsten Fayks? Was hältst du von Sky? Glaubst du einen guten Read auf ihn zu haben? :thinking:

    So einen richtigen Top-Dorfi habe ich eigentlich noch nicht. Aus den drei HD-Kandidaten Fayks, Kjeks und Elena finde ich Fayks am dorfigsten. Mit Sky habe ich bis jetzt nur in der Rollenkombi ich Wolf und er gespielt, deswegen denke ich nicht das ich es mir anmaßen kann zu sagen, einen Read auf ihn zu sagen, dass wäre eine Beleidigung.