Spiel 57 | Standardspiel: Ausbildungsspiel bei Jugolas | Lark (Ausbildner Jugolas) | JoJo's Bizarre Adventure | 7/11 | Sieg des Dorfes

  • VOTE:LB123 aktuell.

    Buch möchte ich heute eigentlich nicht so gerne gelyncht sehen ,fand ich auf den letzten Seiten besser. Reicht mir für heute erstmal. :ugly:


      Torge  Kjeks  Doubter  @Elena Rossi


    Wer sind jetzt sagen wir mal die zwei Leute, die ihr am liebsten lynchen wollte?

    Einfach nur, weil ich mir einen Überblick beschaffen möchte.

    -----------

    Stand Tag 2

    Buchzauber (3): Sky, Elena Rossi, Kjeks

    einhornlasagne (5): Tayro, Torge, MichaelCR97, Buchzauber

    LB123 (1): Jewel

    Verbleibende Zeit: 03:15:42

  • Einhorn kann gut Wolf sein, hab aber nichts konkretes daher erstmal kein Vote von mir.


    wie wahrscheinlich ist es gerade, dass unter Buch und Einhorn ein Wolf sitzt :thinking: interessant, dass die Stimmen schon sehr eindeutig zu den beiden gehen.

  • Wer sind jetzt sagen wir mal die zwei Leute, die ihr am liebsten lynchen wollte?

    Gerade Einhorn>LB

    wie wahrscheinlich ist es gerade, dass unter Buch und Einhorn ein Wolf sitzt :thinking: interessant, dass die Stimmen schon sehr eindeutig zu den beiden gehen.

    Ja, das es doch so eindeutig ist, wundert mich auch etwas. Allerdings halte ich es schon für recht wahrscheinlich, dass da 1-2 Böse stecken. Allerdings mehr aus Ausschlussgründen als dass es wirklich sein muss. Ein Team ohne beide ist für mich gerade aber doch etwas schwerer zu finden.

  • Ein Team ohne beide ist für mich gerade aber doch etwas schwerer zu finden.

    Was wäre das denn dann am ehesten? Idealerweise auch mit einer Alternative ohne LB xD

  • Wer sind jetzt sagen wir mal die zwei Leute, die ihr am liebsten lynchen wollte?

    Gerade Einhorn>LB

    wie wahrscheinlich ist es gerade, dass unter Buch und Einhorn ein Wolf sitzt :thinking: interessant, dass die Stimmen schon sehr eindeutig zu den beiden gehen.

    Ja, das es doch so eindeutig ist, wundert mich auch etwas. Allerdings halte ich es schon für recht wahrscheinlich, dass da 1-2 Böse stecken. Allerdings mehr aus Ausschlussgründen als dass es wirklich sein muss. Ein Team ohne beide ist für mich gerade aber doch etwas schwerer zu finden.

    okay zum ersten finde ich aus deiner Sicht nachvollziehbar. Magst du mir sagen was dich genau an Einhorn noch gestört hat? Hatte ihre Posts jetzt nur von der Arbeit aus gelesen. ich denke du hast da aktuell den besseren überblick von uns beiden.


    Ja, ich hab nämlich auch überlegt,dass es dafür spricht jemanden Böses da bei den beiden zu finden. Beide kann ich mir nicht soo vorstellen. Möglich aber hmm xD wobei irgendjemand meinte da war was teamig richtig?

    Ja ein Team mit keinem von beiden ist tatsächlich schwierig, dann müsste ich mich stark umorientieren mit meinen Einschätzungen xD

  • Ein Team ohne beide ist für mich gerade aber doch etwas schwerer zu finden.

    Was wäre das denn dann am ehesten? Idealerweise auch mit einer Alternative ohne LB xD

    warum? Nur, weil dir der eine Post heute besser gefallen hat? Was genau ist das so ausschlaggebend sagen wir mal, dass du ihn positiver fandest heute als deine negativen ?

  • Ich wollte gerade Doubter, Kjeks + X sagen, wobei X vermutlich du oder Jewel wären.

    Dann ist mir das hier eingefallen. xD

    Wenn ich jetzt 2-3 Wölfe nennen müsste, wären das am ehesten Kjeks, Doubter und jemand aus Jewel/LB/Elena(/Buch).

  • was genau fandest du denn besser?

    Lb find ich bisher nicht überzeugend aber wenn ich mich richtig erinner kam in seinen letzten Wolfspielen mehr, also eher dorfig mit Fragezeichen.

    Elena finde ich immer noch dorfig

    Torge/tayro seh ich immer noch eher deren Dorfmindsetting als wolf

    Kjeks/Michael/sky bisher auch eher postiv.

    Dh werde vermutlich unter Buch, einhorn und Jewel lynchen.

    VOTE:einhornlasagne

    -----------

    Stand Tag 2

    Buchzauber (3): Sky, Elena Rossi, Kjeks

    einhornlasagne (6): Tayro, Torge, MichaelCR97, Buchzauber, Doubter

    LB123 (1): Jewel

    Verbleibende Zeit: 03:02:36

    Ja ich bin schuldig...

  • Jewel find ich dorfig mit dem Vote.

    Weiter nachgelesen:

    Torge dorfig nach dem ersten Post, das liest sich sehr ehrlich für mich. Ich mag auch, dass er Tayros und Kjeks' Vorgehensweise hinterfragt und kritisiert.

    Bei LB bin ich grad ein bisschen überrascht, wie viel Content da war. Trotzdem relativ wenig Meinungen.

    Insgesamt nicht so dorfig sind bei mir zur Zeit Buch und Elena (und ich warte noch drauf, ob von Doubter noch was kommt). LB wird beobachtet xD

    Hey-ho!

  • Achso VOTE:Buchzauber

    -----------

    Stand Tag 2

    Buchzauber (4): Sky, Elena Rossi, Kjeks, einhornlasagne

    einhornlasagne (6): Tayro, Torge, MichaelCR97, Buchzauber, Doubter

    LB123 (1): Jewel

    Verbleibende Zeit: 03:00:35

    Hey-ho!

  • fand da kamen mehr inhaltliche Fragen und Überlegungen. Reicht für mich die nicht an ihrem Geburtstag direkt zu lynchen Doubter :ugly: ja das sollte man nicht einbeziehen Mimimim, aber ich finde Buch bemüht in diesem Spiel und sie stellt zwischendurch eins zwei interessante Fragen, also will ich sie für heute nicht lynchen.

    Ach doubter. Wieder mal willst du mich lynchen :ugly:
    immerhin hast du meine dorfis auch im Dorf. Das freut mich ja scheinen ja mal nicht so weit auseinander zu sein.


    Magst du versuchen deine Einschätzungen etwas zu begründen?

    Warum Einhorn vor Buch heute ?

  • okay zum ersten finde ich aus deiner Sicht nachvollziehbar. Magst du mir sagen was dich genau an Einhorn noch gestört hat? Hatte ihre Posts jetzt nur von der Arbeit aus gelesen. ich denke du hast da aktuell den besseren überblick von uns beiden.


    Ja, ich hab nämlich auch überlegt,dass es dafür spricht jemanden Böses da bei den beiden zu finden. Beide kann ich mir nicht soo vorstellen. Möglich aber hmm xD wobei irgendjemand meinte da war was teamig richtig?

    Ja ein Team mit keinem von beiden ist tatsächlich schwierig, dann müsste ich mich stark umorientieren mit meinen Einschätzungen xD

    Super konkret hat mich an einhorn nichts gestört. Allerdings fand ich schon, dass sie gut zu Buch passen würde, ich finde ihren Stil sehr ähnlich zum letzten Spiel, was entweder an der gleichen Rolle (Wolf) liegt oder einfach generell der Fall ist (kA, wann sie zuletzt in einem Spiel mit mir Dorfi war o_O) und fand sie als Vote halt ganz nett und passend.

    Dachte aber auch nicht direkt, dass es direkt so einer Zweiernummer wird.

    Und teamig fand ich halt ein bisschen Buchs ständige Aussagen zu konkret einhorn, obwohl sie diese gar nicht einschätzen will oder kann, aber irgendwie hat sie da einen höheren Trollfaktor in der Interaktion. Und insgesamt erinnern mich die beiden irgendwie dunkel an Buch+Sky im letzten Spiel, ohne das konkret belegen zu können.

    Buch zu voten fand ich halt irgendwie langweilig und habe da Hoffnung, sie noch deutlich besser einschätzen zu können, wenn sie länger lebt. Bei einhorn bin ich da weniger von mir überzeugt.

  • Ja ein Team mit keinem von beiden ist tatsächlich schwierig, dann müsste ich mich stark umorientieren mit meinen Einschätzungen xD

    Wirklich?
    LB + Tayro + ich wäre ja voll laut deiner letzten Einschätzung :P

    Dorf: Torge,Elena,Doubter,Kjeks,Sky, Buch+Einhorn,Michael,Tayro,Lb :Wolf

    warum? Nur, weil dir der eine Post heute besser gefallen hat? Was genau ist das so ausschlaggebend sagen wir mal, dass du ihn positiver fandest heute als deine negativen

    Ja, bei LB muss ich mit kleinen Brötchen backen. Heute lynchen möchte ich ihn jedenfalls nicht, aber dorfig habe ich ihn jetzt auch nicht. Ist halt neutral mit kleinem Plus und deshalb wäre ich da aktuell schon eher bei Buch oder eben einhorn.

    Ich wollte gerade Doubter, Kjeks + X sagen, wobei X vermutlich du oder Jewel wären.

    Dann ist mir das hier eingefallen. xD

    xD

    Wie hast du denn Kjeks heute empfunden?

    Und gibt es Meinungen zum letzten Post von Doubter? :thinking:

    Doubter Warum hast du Buch und einhorn (leicht?) wolfig?

  • fand da kamen mehr inhaltliche Fragen und Überlegungen. Reicht für mich die nicht an ihrem Geburtstag direkt zu lynchen Doubter :ugly: ja das sollte man nicht einbeziehen Mimimim, aber ich finde Buch bemüht in diesem Spiel und sie stellt zwischendurch eins zwei interessante Fragen, also will ich sie für heute nicht lynchen.

    Ach doubter. Wieder mal willst du mich lynchen :ugly:
    immerhin hast du meine dorfis auch im Dorf. Das freut mich ja scheinen ja mal nicht so weit auseinander zu sein.


    Magst du versuchen deine Einschätzungen etwas zu begründen?

    Warum Einhorn vor Buch heute ?

    mhm naja ohne dich gehen mir die Wölfe aus, dh muss mal schauen wo ich mich evt bei meinen Wölfen/Dorfis irren könnte, aber hab die anderen halt bisher dorfiger als dich.

    Ja später wenn ich mehr Zeit fürs Spiel habe.

    Finde einhorn wolfiger als buch. Ausserdem wie gesagt am Geburtstag lynchen ist schon meh besonders beim ersten Lynch im Spiel. Aber eig gäbe Buch mehr infos, da mehr geschrieben. Bin auch am überlegen was Buch Wolf über LB aussagen würde.

    Ja ich bin schuldig...

  • Nur, weil ich euch drei wolfig habe heißt heißt es immer noch nicht, dass ich ein Team aus euch mache xD wie gesagt so viel wert lege ich da nicht drauf, aber von der Dynamik sehe ich das gerade nicht ohne einen von den beiden bzw. sehr unwahrscheinlich.


    Ich finde Michael wieder wolfig xD gerade den Teil über lb Buch und Einhorn.

  • Nur, weil ich euch drei wolfig habe heißt heißt es immer noch nicht, dass ich ein Team aus euch mache xD wie gesagt so viel wert lege ich da nicht drauf, aber von der Dynamik sehe ich das gerade nicht ohne einen von den beiden bzw. sehr unwahrscheinlich.

    Ich hätte halt noch nicht mitbekommen, dass du zwischen Tayro, LB und mir einen TA hast, deshalb hat mich deine Aussage da schon bisschen überrascht^^

    Ich finde Michael wieder wolfig xD gerade den Teil über lb Buch und Einhorn.

    Welche Stelle meinst du?

  • Gehe ich ziemlich mit, vor allem auch deine Anmerkung zu Buch gerade.
    Erkennst du bei Buch Unterschiede zu ihrem letzten Spiel oder findest du es ähnlich?

    Also ich fand es ähnlich, habe aber auch gesagt, das es auch gut an dem recht wenigen Kontent liegen könnte, inzwischen gefällt sie mir etwas besser, aber ausschließen würde ich sie noch nicht.

    Wieso Kjeks?

    War gestern bei meinen eventuellen Wölfen, welche ja sowieso nur eine Momentaufnahme waren dabei, weil ich ihn nicht so Dorfig fand, wie letzte Runde. (Nein das liegt nicht daran, das ich die Rollen kannte.^^)

    Konnte auch nicht wirklich begründen warum Kjeks, war halt so Random und Ausschluss, also einen Lynch heute war es mir zumindest noch lange nicht wert.

    Okay kann ich nachvollziehen. Aber Tbh gab es bisher auch einfach noch nicht so viel Stoff der verwertbar gewesen wäre

    Ja verstehe ich, hab ich ja bei meinem Vote auch so angegeben, das es daran liegen könnte.

    Finde es komisch, dass er sagt er findet es gesinnungsunabhängig, aber kann man doch mal beobachten. Als würde es dann sich ändern? Bezweifle auch, dass er das wirklich im Spiel beobachten würde, deswegen stört mich der Nachsatz etwas jetzt.

    Beim genauer Lesen fand ich die Beiträge am Anfang, aber generell nicht so dorfig mehr wie beim Überlesen.

    Kenne Sky im Dorf unabhängiger und mit mehr Biss.

    Hallo Jewel :hallo: ja blöd Formuliert, Sky ist halt Doof. X/ Das gesinnungsunabhängige hatte nichts damit zu tun, das man sie beobachten kann.

    Ich hab sie ja nicht wegen den Sarkastischen Bemerkungen gelyncht, sondern weil ich sie weniger suchend fand, bzw bei ihren Nachfragen nicht so konsequent, wie z.B vorletzte Runde.

    Also der Teil mit dem gesinnungsunabhängig ist so gemeint, das Sarkasmus nichts darüber aussagt, welche Rolle Buch hat, aber man kann sie unabhängig davon ja trotzdem im Auge behalten.

    Biss ist bei mir glaube ich eher Situations abhängig, wenn mir jemand ans Bein pinkeln will, oder komisch mit mir interagiert, z.B Shadow Runde 51 dann kommt halt mal ein blöder Komentar oder so, das kann ich aber in allen Gesinnungen denke ich ganz gut. ;)

    Wieso Michael genau? Wieso Tayro genau?

    Sky kann ich gerade nicht einschätzen. Das was ich bisher von ihm weiter gelesen habe entspricht weder seinem typischem Dorfspiel, noch seinem letzetm Wolfsspiel.

    Gehst du diese Runde anders heran, hast du dir außer mehr Aktivität noch mehr vorgenommen? Sky

    Aktivität nehme ich mir eigentlich nicht vor, die hab ich in der Regel immer, zumindest so gut es meine Situation zulässt, sonst würde ich mich auch nicht anmelden.

    Gibt halt mal Situationen, wo es halt nicht so klappt oder was dazwischen kommt, Überlappende Runden mit 2 zusatz Konvis + RL waren mir halt zu viel, daher war ich letzte Runde halt gar nicht im Spiel, war auch nur mein keine Zeit Spiel und nicht mein eigentliches Wolfspiel.

    Ich weiß meistens selbst nicht so genau was ich tue, zumindest am Anfang, sonst arbeite ich mit Wolf Meta und Dynamiken, das klappt eigentlich ganz gut und ich versuche halt die Spieler, wo ich es mir einigermaßen zutraue auch einzuschätzen.

    Also alles wie immer, das passt für mich in der Regel ganz gut. :)

    Zum zweiten: Was soll denn interessant in dem Zusammenhang heißen? Du merkst es dir, oder positiv? Sky hat doch selbst sogar gesagt, es ist eine Gefälligkeit, weil Buch letzte Runde so nett gewesen ist.. Wie bewertest du das unter dem Aspekt?

    Glaube da verwechselst du was, die Gefälligkeit war weil Elena letzte Runde so lieb war, also die HD Stimme.

    Der Lynch Vote war natürlich keine Gefälligkeit für Buch. ;)

    Warum kennst du meinem Zeitplan anders als ich selbst?

    Weil du deinen Zeitplan vermutlich besser kennst? :ugly:

    Ich hab heute auch mehr Zeit

    Das freut mich sehr. :love:

    Was haltet ihr von Elena Rossi, einhirnlasagne und Doubter als Wölfe?

    Nix.^^

    Von Torge halte ich gar nichts, Elena Rossi könnte sein und bei Sky kommt es darauf an, was Buchzauber ist.

    Was sagt den Buchzauber über mich aus? :thinking:

    Als Mitwolf achtet man auf Wolfanzeichen von Mitwölfen tendenziell weniger, also würde ich dem hier absolut widersprechen. Die Bestätigung auf diese Art und Weise gefällt mir auch irgendwie nicht. Insbesondere wenn Buch Dorfi sein sollte.

    Also ich hab jetzt nicht speziell darauf geachtet wo sie sich verdächtig macht, aber der Anfang der letzten Runde kam mir schon ähnlich vor wie diese Runde.

    Ich fand beim Nachlesen übrigens die Aussagen von Buch zu Einhorn sehr interessant und frage mich, ob die für ein Team sprechen könnten. Meinung dazu?

    Halte ich für gut möglich.

    Ach ja, will sich mal jeder 2-3 (lieber drei, sonst ist es irgendwie langweilig) aus Buch, LB, einhorn, Doubter und Kjeks rauspicken, die als Wolfsteam plausibel sein könnten.

    Buch, einhorn, LB von den 5 finde ich am wahrscheinlichsten, Doubter und LB ließen sich eventuell tauschen.

    Finde dir Doubter, Buch TA´s auch nicht so überzeugend.

    Ich weiß es nicht genau, aber erfahrungsgemäß stammen solche faulen Ausreden (Motivationsvotes bringnen nicht wirklich was) eher von wölfen, die verscuhen einen easy Lynch zu pushen. Ich sehe es tendenziell eher woflig.

    Also kenne ich durchaus auch von Dorfis, bzw hab ich das als solcher auch schon oft gemacht, Begründung war ja auch vorhanden, sehe ich nicht wolfig.

    Mit Sky kann ich diese Runde irgendwie so gar nichts anfangen

    Ja das ist normal, ich bin halt für alles zu haben, aber zu nichts zu gebrauchen.^^

    Dann mag das von Person zu Person unterschiedlich sein. Wäre aber immer noch riskant, bei einer anderen Person darauf zu setzen, die bislang meines Wissens in diesem Forum erst einmal Wolf war und bei welcher du deshalb nicht wissen kannst, ob das ebenfalls zutrifft.

    Ja war nur 1 mal Wolf hier und wie gesagt, sonderlich darauf geachtet, womit sie sich verdächtig macht, hab ich jetzt auch nicht wirklich.

    So lange war sie ja jetzt auch nicht dabei letzte Runde, das ich da hätte mega viel lesen können.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P