Spiel 57 | Standardspiel: Ausbildungsspiel bei Jugolas | Lark (Ausbildner Jugolas) | JoJo's Bizarre Adventure | 7/11 | Sieg des Dorfes

  • und tut mir leid doubter :hug:

    Aber ich glaube alleine wäre es sehr schwer eh für dich geworden X/


    Und auch an Elena jetzt wo ich weiß, dass du Strolch warst xD

    Joa war einfach ein starkes Dorf was sich früh gefunden hat, lief von Anfang an mies...auch mit den NK usw...und das ich nach der Arbeit die Wahl zwischen WWS und WW hatte war auch toll..hätte es ja def gefeiert dich gestern zu lynchen auch wenn wir dann immer noch verloren hätten.

    Ja ich bin schuldig...

  • Ab wann hattest du mich eigentlich als Seher Doubter xD also ich war mir gestern vor der Nacht nämlich ziemlich sicher, dass du das hattest.

    Und ja die Wahl zwischen beide deiner mitwählte lief schon ziemlich mies.


    ich hatte auch ziemlich Glück mit meinen Scans, die waren schon sehr hilfreich.


    und ja ich glaube dir zu gerne, dass du den Lynch gefeiert hättest xD ich war sehr am verzweifeln zwischendurch...

    Einmal editiert, zuletzt von Jewel (24. Juni 2020 um 21:18) aus folgendem Grund: Noch was hinzugefügt

  • Erst mal Lark danke für die tolle Runde, hat echt Spaß gemacht und ich finde das du dir bei der Ausgestaltung sehr viel Mühe gegeben hast, ich finde das hast du richtig toll gemacht. :love::imp:

    Und natürlich auch einen herzlichen Dank, an alle Mitspieler, war echt eine spaßige Runde, ich freue mich immer mit euch spielen zu dürfen. :love:

    Falls es irgendwas zu bemängeln geben sollte, ihr wisst ja, Sky ist schuld.^^

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Ab wann hattest du mich eigentlich als Seher Doubter xD also ich war mir gestern vor der Nacht nämlich ziemlich sicher, dass du das hattest.

    Und ja die Wahl zwischen beide deiner mitwählte lief schon ziemlich mies.


    ich hatte auch ziemlich Glück mit meinen Scans, die waren schon sehr hilfreich.


    und ja ich glaube dir zu gerne, dass du den Lynch gefeiert hättest xD ich war sehr am verzweifeln zwischendurch...

    Mhm eig ab du mich so save Wolf hattest, hab auch überlegt dich zu fressen, aber hätte halt nichts geändert ausser ein Helfer wäre noch Wolf geworden...daher war meine Motivation auch nicht mehr wirklich hoch.

    Finde es nur lustig wenn eine Interaktion wolfig gesehen wird, wo ich noch keinen Mitwolf kannte.

    Ja ich bin schuldig...

  • Falls es irgendwas zu bemängeln geben sollte, ihr wisst ja, Sky ist schuld.^^

    Ne ausnahmsweise mal nicht der rest des doofen dorfes ist schuld <3

  • Die restlichen Rollen:

    DIEB (AUGE/TRATSCHE) KJEKS

    Trivia für Kjeks:

    Der Name “Moody Blues” stammt von einer britischen Rockband “The Moody Blues” und die Fähigkeit Situationen aus der Vergangenheit zu wiederholen ist eine Referenz zu dem Albumnamen “Days of Future passed”

    Aus rechtlichen Gründen wird “Moody Blues” in der englischen Übersetzung zu “Moody Jazz”

    “Hermit Purple” ist angehlehnt an die Tarot-Karte “The Hermit” (zu Deutsch “Der Eremit”) auf der ein alter Mann mit Laterne und einem großen Auge im Hintergrund dargestellt ist. Sie steht für Umkehr, Andacht, aber auch Weltentfremdung und innere Emigration.

    Der Stand “Mr President” ist nach einer Deutschen Band benannt, die sehr bekannt für das Lied “Coco Jambo” ist.


    ROTKÄPPCHEN TORGE

    Einen, fußballtechnisch äußerst erfolgreichen Abend wünsche ich dir, lieber Torge :P

    Du bist Shizuka Joestar und wie soll ich es sagen....ein Baby^^ Du wurdest in einer Stadt, in der es vor Standuser nur so wimmelt, gefunden (man erfährt nie, wer deine Eltern sind und woher du eigentlich kommst), weswegen es nicht einmal wirklich verwunderlich ist, dass auch ein Baby schon einen Stand haben kann. Leider hast du noch nicht so viel Kontrolle über deinen Stand “Achtung Baby” (ja, der Name ist wirklich Deutsch, auch im Japanischen und im Englischen^^), der dich unsichtbar macht und eigentlich sehr nutzvoll sein könnte, wenn du mal alt genug bist um ihn zu kontrollieren. Aber solange das noch nicht zutrifft hast du ja zum Glück jemanden, der auf dich aufpasst. Du bist wie ein ROTKÄPPCHEN, das von einem Jäger beschützt wird :D

    pasted-from-clipboard.png

    Wünsche dir mega viel Spaß beim Spiel :hug:

    Trivia für Torges Rolle:

    Shizuka Joestar wirkt in der Geschichte teilweise nicht sehr integriert, was daran lag, dass der Autor Araki einen einfachen Grund brauchte, um die Beziehungsprobleme zweier Protagonisten zu lösen, oder zumindest zu einer Lösung anzuregen und sich um ein verlorenes Baby zu kümmern zusammenschweißt

    Der Stand Name “Achtung Baby” ist angelehnt an ein Album von U2.


    MEUCHELMÖRDER MICHAEL

    Einen wunderschönen Abend, liebster Michael,:hug:

    Du verkörperst einen meiner Lieblingscharaktere aus Jojo, Pannacotta Fugo^^. Als extrem schlaues Kind aus reichem Hause hattest du es nicht schwer als bereits sehr junger Bursche auf die Universität zu kommen. Leider hat dich dein Professor versuch zu vergewaltigen, weswegen du ihn mit einer Enzyklopädie erschlagen hast und da du, wenn du einmal wütend bist dich nicht mehr so leicht beruhigst, hast du zugeschlagen, bis er starb. Darum wurdest du von der Universität geschmissen und von deinen Eltern verstoßen, da sie dir nicht geglaubt haben. So wurdest du auf der Straße von Bucciarati gefunden, der dir eine zweite Chance gegeben und dich seine Mafia-Gang aufgenommen hat. Zusammen mit Narancia, Mista, Giorno und Abbacchio bist du nun Teil eines eingeschweißten Teams und hast neuen Lebenswillen in dieser Gruppe gefunden.

    Du hilfst anderen gerne, so unterrichtest du zum Beispiel Narancia, auch wenn man dich nicht unbedingt als guten Lehrer bezeichnen kann, denn der Geduldigste bist du nicht gerade und wenn jemand einen Fehler mehr als einmal macht, kannst du auch schon mal sehr rabiat werden. Dein Stand verkörpert leider vor allem diese, sehr wütende, Seite an dir. “Purple Haze” könnte man wohl ganz gut als Monster bezeichnen, er hat einen zugenähten Mund, und verströmt überall hin giftigen Nebel. Außerdem ist er, konträr zu dir selber, nicht von besonders hoher Intelligenz, weswegen es ihm sehr schwer fällt (im Gegensatz zu anderen Stands) selbstständig zu handeln, ist also voll und ganz auf deine Anweisungen angewiesen. Trotzdem kannst du mit ihm ziemlich gezielt einen Feind erledigen, wenn du ihm sagst wie. Du bist der MEUCHELMÖRDER.

    pasted-from-clipboard.png

    Ein wundervolles Spiel mit ganz viel Spaß und allem, was noch dazugehört wünsche ich dir :love:

    Trivia für Michael:

    Benannt ist “Purple Haze” nach einem Jimi Hendrix Song, weswegen er auch im Englischen stattdessen “Purple Smoke” genannt wird.

    Ursprünglich war es für Fugo vorherbestimmt böse zu werden und seine Freunde zu verraten, allerdings war der Autor Hirohiko Araki zu der Zeit zu schlecht drauf und meinte, dass weder er noch die Fans einen solchen Verrat ertragen hätten, weswegen Fugo doch auf der Seite des Guten blieb.


    SEHERIN JEWEL

    Jewel, meine Lieblings-Drafterin, einen schönen Abend :love: :love:

    Du verkörperst meinen absoluten Lieblingscharakter der Serie, Rohan Kishibe. Du bist ein sehr bekannter Mangazeichner, mit extrem viel Style (du bist einer der wenigen, die sich mehrmals umziehen und so einige super heiße Outfits präsentierst), der alles für einen perfekte Zeichnung machen würde, sogar an einer Spinne lecken oder Menschen observieren, ja sogar umbringen. Das mag zwar kaltherzig klingen, aber eigentlich hast du nur eine solche Passion für deine Arbeit entwickelt, dass du sozial etwas verkommen bist und so zwischenmenschliche Interaktion dir sehr unwichtig geworden ist, solange es denn nicht der Verbesserung der Charaktere in deinen Mangas gilt. Das ändert sich, als du auf Josuke Higashikata und die anderen triffst, die dir zeigen, wer der Mörder deiner Schwester ist.

    Deine Passion für das Zeichnen und dein Wille alles zu wissen wird in deinem Stand “Heaven’s Door” verkörpert. Wenn er Menschen trifft bleibt für sie quasi die Welt stehen, während er in ihnen liest. Wobei das nicht metaphorisch gemeint ist, sondern er klappt wirklich ihre Haut weg um Zugang zu allen ihren Informationen zu bekommen und alles zu wissen, was sie wissen. Du bist der SEHER.

    pasted-from-clipboard.png

    Ich wünsche dir richtig viel Spaß und ganz viele Scans :imp:

    Trivia für Jewel:

    Der Charakter soll angelehnt an den Autor Hirohiko Araki selbst sein, allerdings nicht was seine Persönlichkeit, sondern eher seine Passion für den perfekten Manga betrifft. Außerdem meinte Araki, dass wenn er sich einen Stand aussuchen könnte würde er sich definitiv für Heaven’s Door entscheiden.

    Die Fähigkeit entstand dadurch, dass Araki sehr gerne ab geschälte Haut zeichnet und so unbedingt einen Stand haben wollte, bei dem solche Zeichnungen von Nöten sind.

    Der Name des Stands stammt aus dem Song “Knockin’ on Heaven’s Door” von Bob Dylan


    JÄGER SKY

    Einen wundervollen Spielstart wünsche ich dir, mein süßer Sky :love:

    Dein Name ist Guido Mista. Eigentlich bist du jemand, der super entspannt wirkt und bist unglaublich sozial, vor allem wenn es darum geht Frauen aufzureißen oder random Konverstationen zu starten, bist du ganz vorne dabei. Da du so ausgeglichen wirkst, könnte man glatt vergessen, dass du sehr schnell wütend bist und aus solcher Wut heraus auch manchmal schon einen unschuldigen Mann unbeabsichtigt getötet hast, aber außer die Beweise belastet dich das dann auch nicht wirklich^^ Vielleicht kommt das von der Arbeit für die Mafia, in die dich Bucchiarati eingeführt hat. Für deine Freunde hingegen (Narancia, Bucchiarati. Giorno, Abbachio) würdest du jederzeit sterben.

    Mit deinem Stand “Sex Pistols” bist du so etwas wie der Gunslinger in der Mafiagang. Deine 6 sehr eigenwilligen Ministands haben ständig Hunger und wehe, sie bekommen dann nichts Leckeres zu essen. In ihrer Nummerierung fehlt die “4” da sie als Unglückssymbol gilt und du sehr abergläubisch bist^^ Also kümmere dich gut um sie, und du wirst dein Ziel Dank deines Stands nie verfehlen, mit ihnen bist du der ideale JÄGER.

    pasted-from-clipboard.png

    Hoffe du bist zufrieden mit deiner Rolle und hast ganz viel Spaß mit ihr :imp:

    Trivia für Skys Rolle:

    Mista zählt zu den Top 7 Charakteren von dem Autoren Hirohiko Araki und seine Tretraphopie ist anglehnt an die Angst, die man in Ostasien vor der 4 hat, da hier die Wörter “Vier” und “Tod” gleich klingen.

    Der Stand selber ist benannt (wer hätte es geahnt :o) nach der britischen Punk-Rock-Band “Sex Pistols” und musste aufgrund rechtlicher Schwierigkeiten im Englischen als “Sex Bullets” synchronisiert werden. Außerdem sind ist “Sex Pistols” der meist porträtierteste Stand durch alle Jojo-Mangas hinweg und das obwohl Mista eher ein Sidekick als ein Protagonist ist.

    FRIEDENSTAUBE LB

    Einen schönen Abend LB, mein Lieblings-Liebespaarpartner :love:

    Du verkörperst in diesem Spiel Bruno Bucciarati, einen italienischen Mafioso und der Anführer deiner Gang bestehend aus Guido Mista, Leone Abbacchio, Pannacotta Fugo, Narancia Ghirga und Giorno Giovanna. Aber du bist alles andere als ein kaltblütiger Mörder. Nein, du bist einer der warmherzigsten, gütigsten und gerechtesten Personen im ganzen Jojo-Universum. Erkennbar unteranderem daran, dass du alle Mitglieder deiner Gang aus den schwierigsten Zeiten, die sie in ihrem Leben hatten rausgeholt, ihnen eine neue Chance angeboten hast. Auch weißt du, dass das was du für die Mafia-Organisation tun musst falsch ist, weswegen du eigentlich als Doppelagent auf eigene Faust agierst und nur in deiner Position in der Organisation aufsteigen willst, um deinen Boss, den Boss der Mafia kennenzulernen und umzubringen.

    Dein Stand “Sticky Fingers” ist hierbei extrem nützlich. Du kannst alles und jeden mit Zippern versehen und diese beliebig auf und wieder zu machen, was zu extrem brutalen Angriffen führt (so kann man leicht ganze Körperteile abzippen) andererseits kann man auch sehr leicht flüchten und eigentlich stellt nichts ein großes Hindernis für dich dar, da du alles durch deine Zippverschlüsse umgehen kannst. Außerdem sind auch Wunden kein großes Problem, da du sie einfach zu zippst und so überlebst du auch einen Kampf gegen einen übermächtigen Gegner länger also so manch anderer. Durch deine Fähigkeit hast du einen indirekten Einfluss darauf, wer stirbt und wer nicht, du bist also eine Art FRIEDENSTAUBE [-2 Stimmen].

    pasted-from-clipboard.png

    Ich wünsche dir ganz viel Spaß und noch einen schönen Abend :imp:

    Trivia für LB:

    “Sticky Fingers” ist benannt nach einem Album der Rolling Stones, weswegen er auch im Englischen aus rechtlichen Gründen als “Zipper Man” übersetzt wird. Die Fähigkeit des Stands ist angelehnt daran, dass am Albumcover ein Zipper integriert war, der auch tatsächlich funktioniert.

    STROLCH ELENA

    Ich hoffe du hattest bis jetzt einen extrem schönen Tag, liebe Elena :love:

    Du bist Tonio Trussardi, ein äußerst talentierter Koch aus Italien, und dir liegt es sehr am Herzen alle Personen glücklich zu machen, am besten mit dem, was du ihnen kochst. Obwohl du kein Arzt bist, hast du dich sehr viel mit der Humanmedizin auseinandergesetzt, sowie nach besonders gesunden Zutaten geforscht, so dass du schnell die Probleme von Personen richtig diagnostizieren und ihnen mit dem richtigen Essen helfen kannst. Dein Stand “Pearl Jam” ist dir dabei äußerst behilflich, da er die Fähigkeit besitzt, sobald er oder besser gesagt sie (es sind nämlich mehrere kleine, wie Tomatenzwiebel aussehende Stands) durch dein Essen aufgenommen wurden, die Probleme deiner Gäste behebt, auch wenn es furchtbar mit anzusehen ist (so kann ein schlechter Zahn einfach so aus den Mund gerissen werden) aber im Endeffekt heilen sie alle Krankheiten (der Zahn wächst dafür schöner als je zuvor wieder nach).

    Auch wenn du mit deinen Taten nur das Beste für alle willst, begegnen dir die meisten zuerst sehr feindlich und merken erst später, dass was du gemacht hast, eigentlich toll war und ihnen sehr viel gebracht. Du willst ja nur ausgewählte, schlechte Dinge auslöschen, um für die Guten Platz zu machen, du bist der STROLCH

    pasted-from-clipboard.png

    Ganz viel Spaß mit deiner Rolle wünsche ich dir :imp:

    Trivia für Elena:

    Tonio Trussadi wurde nach einem bekannten italienischen Designer benannt, weswegen er im Englischen auch gaaanz auf Italienisch Tonio Trendy heißt :ugly:

    Der Stand “Pearl Jam” heißt wie eine US Band und wurde von daher in der englischen Übersetzung als “Pole Jam” übersetzt.

    Ürbigens ist “Pearl Jam” einer der sehr wenigen Stand, die wirklich nur dazu da sind um Gutes zu tun, also Leuten zu helfen, was für die unglaublich fürsorgliche und tolle Persönlichkeit von Tonio Trussardi spricht. :love:


    Sorry, dass es so lange gedauert hat, es hat mir alle Zitate zerschossen :o und der Spielablauf kommt auch gleich :D

    Einmal editiert, zuletzt von Lark (25. Juni 2020 um 10:16)

  • das lustige ist ich hatte zwischen lb und doubter für meine liste geschwankt. Hätte ich Doubter genommen wäre ich echt mehr oder weniger db mit extraschritten gewesen :rofl:

  • das lustige ist ich hatte zwischen lb und doubter für meine liste geschwankt. Hätte ich Doubter genommen wäre ich echt mehr oder weniger db mit extraschritten gewesen :rofl:

    Joa als Strolch alle Wölfe zu nenenn hat def was.

    Gut mit Torge auch recht gehabt, finde btw das Setting "etwas" Dorf stark mit 2 Schutz und 2 Killrollen gegen nur 3 Wölfe und dann noch Seher und Auge, das tratschen kann...ja ist varianz drin aber holla die Waldfee

    Ja ich bin schuldig...

  • SPIELABLAUF:

    Tag 0

    -> Dieb (Auge/Tratsche) Kjeks entscheidet sich für die Rolle der Tratschtante

    -> Strolch Elena wählt Werwolf Buch, Werwolfschamane Einhorn und Friedenstaube LB aus

    -> Kräuterhexe Tayro wird HD

    Nacht 1 (Torge scheint N1 besonders beliebt zu sein^^)

    -> RK Torge wird als Fressen ausgewählt

    -> Kräuterhexe Tayro heilt RK Torge

    -> Seherin Jewel scannt RK Torge

    -> Tratschtante Kjeks erhält Absprache mit Jäger Sky

    --> niemand stirbt

    Tag 1

    -> Friedenstaube LB stimmt auf niemanden

    -> Werwolfschamane Einhornlasagne wird gelyncht

    Nacht 2

    -> Wölfe wählen erneut Torge als Fraß

    -> Seherin Jewel scannt Kräuterhexe Tayro

    --> niemand stirbt

    Tag 2

    -> Friedenstaube LB stimmt auf Buchzauber

    -> Werwolf Buchzauber wird gelyncht

    Nacht 3

    -> Wölfe fressen Kräuterhexe Tayro

    -> Seherin Jewel scannt Werwolf Doubter

    --> Kräuterhexe Tayro stirbt

    -> Tratschtante Kjeks wird neuer HD

    Tag 3

    -> Friedenstaube LB stimmt auf Doubter

    -> Werwolf Doubter wird gelyncht

    --> das Dorf gewinnt

    3 Mal editiert, zuletzt von Lark (25. Juni 2020 um 17:02)

  • Lark 24. Juni 2020 um 21:29

    Hat den Titel des Themas von „Spiel 57 | Standardspiel: Ausbildungsspiel bei Jugolas | Lark (Ausbildner Jugolas) | JoJo's Bizarre Adventure | 8/11“ zu „Spiel 57 | Standardspiel: Ausbildungsspiel bei Jugolas | Lark (Ausbildner Jugolas) | JoJo's Bizarre Adventure | 7/11 | Sieg des Dorfes“ geändert.
  • Gut mit Torge auch recht gehabt, finde btw das Setting "etwas" Dorf stark mit 2 Schutz und 2 Killrollen gegen nur 3 Wölfe und dann noch Seher und Auge, das tratschen kann...ja ist varianz drin aber holla die Waldfee

    da muss ich doubter leider recht geben wenn man sich das so anschaut :/

  • das lustige ist ich hatte zwischen lb und doubter für meine liste geschwankt. Hätte ich Doubter genommen wäre ich echt mehr oder weniger db mit extraschritten gewesen :rofl:

    Joa als Strolch alle Wölfe zu nenenn hat def was.

    Gut mit Torge auch recht gehabt, finde btw das Setting "etwas" Dorf stark mit 2 Schutz und 2 Killrollen gegen nur 3 Wölfe und dann noch Seher und Auge, das tratschen kann...ja ist varianz drin aber holla die Waldfee

    Ich war kein Auge, ich war Dieb und durfte einfach nur zwischen Auge und Tratsche wählen. c:

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Gut mit Torge auch recht gehabt, finde btw das Setting "etwas" Dorf stark mit 2 Schutz und 2 Killrollen gegen nur 3 Wölfe und dann noch Seher und Auge, das tratschen kann...ja ist varianz drin aber holla die Waldfee

    Ja, ich wollte ja noch einen blinden Günstling haben, aber dann meinte Jugo, dass es zu Wolfsstark ist :(

  • Joa als Strolch alle Wölfe zu nenenn hat def was.

    Gut mit Torge auch recht gehabt, finde btw das Setting "etwas" Dorf stark mit 2 Schutz und 2 Killrollen gegen nur 3 Wölfe und dann noch Seher und Auge, das tratschen kann...ja ist varianz drin aber holla die Waldfee

    Ich war kein Auge, ich war Dieb und durfte einfach nur zwischen Auge und Tratsche wählen. c:

    joa ist mir auch aufgefallen machts aber auch nicht wirklich soviel besser ^^

    Ja ich bin schuldig...

  • Gut mit Torge auch recht gehabt, finde btw das Setting "etwas" Dorf stark mit 2 Schutz und 2 Killrollen gegen nur 3 Wölfe und dann noch Seher und Auge, das tratschen kann...ja ist varianz drin aber holla die Waldfee

    Ja, ich wollte ja noch einen blinden Günstling haben, aber dann meinte Jugo, dass es zu Wolfsstark ist :(

    mhm never ever...vor allem da der ja 0 wissen hat

    Ja ich bin schuldig...

  • ich muss trotzdem sagen mir hats spaß gemacht ich spiele super gerne drittparteien. Und das ich überhaupt 2/3 meiner liste geschafft habe hat mich echt gefreut. Hatte nach dem einhornlynch die option auf einen buchlynch eigentlich schon abgeschrieben. Hat man glaube ich an T2 auch gemerkt

  • Fun Fact: Ich hab mich fast in letzter Sekunde dafür entschieden mit Sky zu tratschen. xD Vorher hatte ich gesagt ich tratsche mit Jewel. Mit der Seherin tratschen wäre sicher nett gewesen. :ugly: xD Aber da hatte Jewel mich schon leicht dorfig, aber Sky und Michael mich eher wolfig, deswegen dachte ich wäre es strategisch gut mich einem von den beiden als Tratsche zu offenbaren. xD

    und ich hatte mega viel Spaß beim tratschen mit Sky :hug: Das war echt super. :imp:

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3