Also aus der Sicht des Spielers der den Serienmörder gespielt hat. Mir hat er viel Spaß gemacht. Als killende Drittpartei bringt er natürlich noch eine enorme Varianz mit rein, das hat sich ja auch diese Runde bemerkbar gemacht, dadurch dass ich z.B. Nacht 1 Xaver als Wolf mit ziemlich gutem Dorfstanding gewählt habe. Wäre Xaver im Spiel geblieben hätten die Wölfe mit seinem Spiel auf jeden Fall gute Chancen gehabt, aber so ist das halt bei ner DP wie dem Serienmörder, kann mir aber vorstellen dass es aus Sicht der Wölfe schade ist, andererseits hätten sie mich ja auch genauso zufällig töten können, da ist ja für beide das Risiko gleich.
Interessant wäre natürlich noch gewesen nach dem Seher suchen zu müssen, da hätte ich sicher gefailt das musste ich aber ja zu meinem Glück nichtmehr und es hat mit natürlich das Spiel wesentlich einfacher gemacht. Was auf jeden Fall wichtig ist beim Serienmörder, dass es genug Heilrollen gibt, wobei es für mich diese Runde recht frustrierend war, dass es wirklich soo oft ausgefallen ist, da muss man als SM halt drauf achten nicht so offensichtlich zu killen wie ich. xD wobei es dadurch natürlich auch weniger Hinweise auf mich gab, was dann am Ende auch fürs Dorf frustrierend war, aber ich glaube nicht dass es unmöglich ist einen SM zu finden nur weil er alleine spielt, normalerweise geben die NKs ja auch Aufschluss und das generelle Spiel der Person. Also ich denke man kann ihn so wie er ist gut spielen.
Insgesamt hat er mir zumindest sehr viel Spaß gemacht und ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn der Serienmörder aufgenommen wird und ich würde ihn sicher auch selbst häufiger einbauen.
Zum Ring der Sünde kann ich nicht so viel sagen, kam ja auch nicht zum Einsatz. Ich finde ihn jetzt nicht unbedingt notwendig und glaube auch nicht dass ich ihn oft benutzen würde, aber ich habe auch nichts dagegen.