Spiel 58 | Testspiel | MichaelCR97 | Pflanzen gegen Insekten | 2/13 | Sieg des Serienmörders

  • Aber wenn LB für dich eine Alternative ist wieso bist du dann mit dem Lynch nicht so glücklich?

    ich hätte eben lieber feles oder lark hängen sehen :/

    Lb gehört zu meinen Alternativen aber eben eher durch Ausschluss falls das nicht klar gewesen ist

  • Was vermutest du denn bei mir? XD

    Xaver

    Liest du hier noch mit xD Bist du vegan oder fleisch fressend... Was hältst du denn von Mel?

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Ergeben die Gedanken aus Elenas Sicht Sinn, wenn sie Mitww zu Tayro ist?

    Mit dem ersten würde sie sich bewusst nen neuen Dorfi schaffen, und das Lark noch durchgeht (da war ich schon von Lark weg), damit kann sie nicht rechnen.

    Mit dem zweiten stellt sie gleich einen auf, der sowieso nicht Eintritt, da sie ja wüsste das Tayro wolf ist. Finde es da komisch, dass sie, wenn sie weiß Tayro stirbt nicht als Dorfi, dann auf diese Idee kommt (mit ente/Lark - war doch mein Spiel?)

    Also ich schreibe mich als Wolf häufig in die Ecke und muss dann plötzlich meinen Mitwolf voten. Ich schätze Elena als Wolf auch eher so ein, dass sie einfach mal das schreibt, was ihr in den Kopf kommt, ohne einen größeren Plan dahinter zu haben.

    Btw bin ich die einzige bei der Kjeks gerade etwas untergeht?

    Nein, aber über Kjeks würde ich mir erst Gedanken machen, wenn Elena und/oder LB doch nicht böse sein sollten. Ich finde, nach dem Tayro-Lynch hat er ein paar dorfpunkte verdient.

    also zuerst einmal ist mir aufgefallen, dass Einhorn ganz gerne Fragen ignoriert^^

    Wenn das passiert, bitte einfach nochmal fragen, ich mach das nicht mit Absicht (außer eine Frage von Feles, die ich nicht entziffern konnte :ugly: ) Vor allem Samstag war es etwas chaotisch bei mir xD

    Hey-ho!

  • ich hätte eben lieber feles oder lark hängen sehen :/

    Lb gehört zu meinen Alternativen aber eben eher durch Ausschluss falls das nicht klar gewesen ist

    Ah okay macht Sinn. Fand nur es klang im ersten Moment etwas weird dass du ihn als Alternative hast aber dann doch nicht so zufrieden bist mit dem Lynch

    Nein, aber über Kjeks würde ich mir erst Gedanken machen, wenn Elena und/oder LB doch nicht böse sein sollten. Ich finde, nach dem Tayro-Lynch hat er ein paar dorfpunkte verdient.

    Nö also als wolfig hätte ich das jetzt im ersten Moment eh nicht gesehen. War mehr ne Nachfrage ob ich womöglich was übersehen have

  • VOTE:LB123

    -----------

    Stand Tag 4

    Elena Rossi (2): Lark, einhornlasagne

    Feles (1): Akira

    LB123 (6): Kjeks, Buchzauber, Feles, Elena Rossi, Jewel

    Verbleibende Zeit: 00:31:50

  • Du hast sehr ambivalente Gefühle bezüglich Akira oder?^^ Oder meinst du eher Akira zwar kein Mitwolf zu Xaver und Tayro aber DP? :thinking:

    tatsächlich sind es die ambivalenten Gefühle. Der Xaver-Vote spricht eher dagegen, der Tayro-Vote (spät eher dafür).

    VOTE:Jewel

    -----------

    Stand Tag 4

    Elena Rossi (2): Lark, einhornlasagne

    Feles (1): Akira

    Jewel (1): LB123

    LB123 (6): Kjeks, Buchzauber, Feles, Elena Rossi, Jewel

    Verbleibende Zeit: 00:27:55

  • warum findest du einhorn als Wolf möglich?

    und meintest du nicht vorhin zu mir du denkst LB eher nicht DP? xD


    Bis auf die Sache dass ich LB als Wolf habe sehen meine Einschätzungen momentan aber ähnlich aus.

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Guten Post-Abend, ihr Lieben :hug:

    Wenn das passiert, bitte einfach nochmal fragen, ich mach das nicht mit Absicht (außer eine Frage von Feles, die ich nicht entziffern konnte :ugly: ) Vor allem Samstag war es etwas chaotisch bei mir xD

    haha, kein Problem^^ ist mir nur beim Lesen aufgefallen :P

    tatsächlich sind es die ambivalenten Gefühle. Der Xaver-Vote spricht eher dagegen, der Tayro-Vote (spät eher dafür).

    VOTE:Jewel

    Ok, verstehe ich, habe bei Vielen ähnliche konträre Aktionen gefunden :thinking: warum denn jetzt eigentlich Jewel? Findest du, dass sie gut zu Xaver und Tayro passt, oder sich insgesamt wolfig verhält?:)

    warum findest du einhorn als Wolf möglich?

    und meintest du nicht vorhin zu mir du denkst LB eher nicht DP? xD

    Finde sie passt gar nicht so schlecht^^ naja, eher kein Wolf bei LB...aber ja, irgendjemand kam dann mit der Idee auf, dass LB DP sein könnte, woraufhin ich was nachgesehen habe und es gar nicht mehr sooo abwegig finde, dass LB DP ist...sogar mein wahrscheinlichster Kandidat dafür (irgendwo lacht sich gerade der SM ins Fäustchen^^)

  • ogar mein wahrscheinlichster Kandidat dafür (irgendwo lacht sich gerade der SM ins Fäustchen^^)

    wobei, tbh mich hat das mit Akira wieder verunsichert...aber ka...gefühlt habe ich sowieso grade keinen Plan vom Spiel :/

  • Hm, Akira könnte ich mir als SM vielleicht noch vorstellen... Bei ihr könnte der Xaver-Mord auch ganz gut passen.

    Naja, aber jetzt warten wir erstmal ab, was LB ist :D Ich bleibe bei Elena :ugly:

    Hey-ho!

  • Akira und SM... Hatte ich glaube auch mal bei Xaver nachlesen... Mal sehen

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • <p>Es wird Nacht</p><p>-----------</p><woltlab-spoiler data-label="Stand Tag 4"><p>Elena Rossi (2): Lark, einhornlasagne</p><p>Feles (1): Akira</p><p>Jewel (1): LB123</p><p>LB123 (6): Kjeks, Buchzauber, Feles, Elena Rossi, Jewel</p></woltlab-spoiler>

  • Endergebnis: Lynchung 2

    Elena Rossi (2): Lark, einhornlasagne

    Feles (1): Akira

    Jewel (1): LB123

    LB123 (6): Kjeks, Buchzauber, Feles, Elena Rossi, Jewel


    Damit lyncht ihr Druide LB123.

    Rollen-PN

    Du bist ein Aronstab (Arum):

    Fruchtstände des Östlichen Aronstabs (Arum orientale subsp. orientale) mit reifen und unreifen Beeren

    Der Aronstab wächst vor allem in Laubmischwäldern sowie Gebüschen und kommt auch in Mitteleuropa vor. Aber Vorsicht: Die Pflanze wurde 2019 zur Giftpflanze des Jahres gewählt - alle Teile (ebenso die reifen Beeren) der Pflanze sind giftig! Sogar beim bloßen Berühren der Pflanze kann es zu Rötungen der Haut und Blasenbildung kommen. Vor allem beim Weidevieh wurden tödliche Vergiftungen durch Verzehr der Blätter im Frühjahr beobachtet. Wegen des angenehm süßlichen Geschmacks sind Vergiftungen bei Kindern durch die roten Beeren ebenfalls häufig. In der Literatur wird berichtet, dass Todesfälle unter Schockeinwirkung im Kollaps aufgetreten wären. Der Aronstab ist aber auch eine alte Zauber- und Hexenpflanze und wurde trotz seiner Giftigkeit früher gerne gegen Erkrankungen der Atemwege verwendet, wenn auch stark verdünnt.

    Vielleicht bist du aber auch nur ein Druidenstab, der durch einen Hexenspruch zur giftigen Pflanze wurde? Das Aussehen könnte jedenfalls hinkommen und eine der Fähigkeiten eines Druiden beherrscht du zudem noch...

    Du bist Druide.

    [schränkt die NKs aller killenden Gruppen auf den ausgewählten Personenkreis ein]

    Es ist nun Nacht.


    Diverse Fakten zu Pflanzen:

    - Bäume behalten ihr Laub länger, wenn sie in der Nähe von Straßenlaternen stehen.(wegen des Lichts und der Wärme)

    - Die Rinde eines Mammutbaumes ist feuerfest.Der Mammutbaum zählt nämlich zu den Pyrophyten, für die Feuer sogar lebensnotwendig ist, weil sie es für ihre Fortpflanzung benötigen. Nur durch die beim Feuer nach oben steigende heiße Luft öffnen sich die Zapfen der manchmal über 100 Meter hohen Bäume.

    - Die Sequoia (Mammutbaum-Art) benötigt 175 bis 200 Jahre bis zum Blühen. Kein anderer Organismus braucht so lange zur Reife.

    - Der Ginkgobaum gehört weder zu den Laub- noch zu den Nadelbäumen, sondern bildet eine eigene Gruppe.

    - Gänseblümchen haben normalerweise/meist 34, 55 oder 89 Blütenblätter. Das sind Zahlen der Fibonacci-Folge.

    - Ein Kirschbaum blüht früher, wenn sein Kern im Weltraum war.

    -----------

    Verlauf Tag 4
  • MichaelCR97 29. Juni 2020 um 21:01

    Hat den Titel des Themas von „Spiel 58 | Testspiel | MichaelCR97 | Pflanzen gegen Insekten | 9/13“ zu „Spiel 58 | Testspiel | MichaelCR97 | Pflanzen gegen Insekten | 8/13“ geändert.
  • Mist :/

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • SL-Post:

    Die Nacht wird sich heute leider aus zeitlichen Gründen (schlagt und tretet mich gerne) etwas verlängern (ich habe nicht fast auf den Hund vergessen.. bei dem Wetter xD)

    Nachtpost voraussichtlich so um 22:30.

    Einmal editiert, zuletzt von MichaelCR97 (29. Juni 2020 um 21:52)

  • Laaaaaaaaaaaaaaaangweilig

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Ich gehe btw nicht davon aus, dass der Druide noch ein fressen hätte verhindern können... Daher auch nicht so tragisch.

    Probieren wir doch mal VOTE:Elena Rossi

    Iwo muss ja noch was sein.

    Ideen zum SM?

    -----------

    Stand Tag 5

    Elena Rossi (2): Feles

    Verbleibende Zeit: 21:57:11

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Absolut...


    LB nachlesen ergab leider nichts hilfreiches, vielleicht ist jemand anderes erfolgreicher? Meine Einschätzungen haben sich allerdings nicht groß geändert. Allerdings muss sich irgendwo in meinem Dorf der SM oder ein Wolf verstecken. Oder es ist Jewel? Hm...

    @all ich glaube, wir sollten mal über Jewel sprechen. Dorf, Wolf oder Drittpartei?

    Aller guten Dringe sind drei :ugly: VOTE:Elena Rossi

    -----------

    Stand Tag 5

    Elena Rossi (3): Feles, einhornlasagne

    Verbleibende Zeit: 21:55:25

    Hey-ho!