Spiel 58 | Testspiel | MichaelCR97 | Pflanzen gegen Insekten | 2/13 | Sieg des Serienmörders

  • Ich für meinen Teil würde jetzt Akira und Lark und einhornlasagne relativ sicher ins Dorf schieben. Bei der HD-Wahl so Aufmerksamkeit zu provozieren, glaube ich, ergibt wenig sinn.

  • Buchzauber Akira LB123 Jewel

    Wohin tendiert ihr so?

    Glaube tendenziell aktuell LB, aber ist ja noch ein bisschen Zeit bis heute Abend. Glaube ich gehe auch nochmal Tayro und Sky nachlesen

    Ich für meinen Teil würde jetzt Akira und Lark und einhornlasagne relativ sicher ins Dorf schieben. Bei der HD-Wahl so Aufmerksamkeit zu provozieren, glaube ich, ergibt wenig sinn.

    Und wen würdest du am ehesten lynchen heute?

  • Bin ich noch unsicher, tendiere aber wegen des gestrigen Lynchs wohl entweder Jewel oder Akira.

  • Ach LB, ich freue mich immer, wenn ich sehe, dass du was geschrieben hast :love:

    Ich für meinen Teil würde jetzt Akira und Lark und einhornlasagne relativ sicher ins Dorf schieben. Bei der HD-Wahl so Aufmerksamkeit zu provozieren, glaube ich, ergibt wenig sinn.

    +

    Bin ich noch unsicher, tendiere aber wegen des gestrigen Lynchs wohl entweder Jewel oder Akira.

    Du hast sehr ambivalente Gefühle bezüglich Akira oder?^^ Oder meinst du eher Akira zwar kein Mitwolf zu Xaver und Tayro aber DP? :thinking:

  • Wer ist denn deine Meinung nach der 2t wahrscheinlichste Wolf? :)

    am dorfigsten finde ich aktuell Akira und Buch.

    Feles würde meiner Meinung nur noxh als DP sinn ergeben. Damit wäree der letzte Wolf sogern dubes nicht bist unter lb einhorn und Jewel wobei ich da nicht wirklich tendenzen habe :thinking:

  • huch hab kjeks vollkommen vergessen :/

    Hst bei mir aktuell vom Gefühl her auch eher dorftendenz aber schwächer als buch/akira

  • Denke ich bin vorerst mal bei VOTE:LB123


    Btw bin ich die einzige bei der Kjeks gerade etwas untergeht? :/

    -----------

    Stand Tag 4

    Elena Rossi (2): Lark, einhornlasagne

    Feles (2): Feles

    Lark (1): Elena Rossi

    LB123 (2): Kjeks, Buchzauber

    Verbleibende Zeit: 03:20:11

  • Btw bin ich die einzige bei der Kjeks gerade etwas untergeht? :/

    nun ich hatte sie in meiner Gesamteinschätzung fast vergessen :thinking:

    Bedeutet diese Feststellung für dich irgendwas bestimmtes?

  • Ich habe übrigens einen Keks bekommen und muss daher VOTE:Feles voten.

    Wenn ich frei entscheiden könnte wäre es nach aktuellem Stand wohl :arrow:LB123

    -----------

    Stand Tag 4

    Elena Rossi (2): Lark, einhornlasagne

    Feles (3): Feles, Akira

    Lark (1): Elena Rossi

    LB123 (2): Kjeks, Buchzauber

    Verbleibende Zeit: 03:14:51

  • Ich hab montags immer wenig Zeit, immer erst ab abends. Aber das ist leider jede Woche so. :x

    Bei Akira ist es der Vote auf Tayro 4 Stunden vor dem Lynch, der den Tayro-Lynch quasi besiegelt hat. Warum sollte sie das als Mitwolf zu Tayro tun, wenn sie eigentlich so gemütlich auf Elena sitzt, die durchaus Chancen hat, gelyncht zu werden? Und kommt mir jetzt nicht damit, dass Akira da gelevelt hat :ugly:

    Buch finde ich von ihrer ganzen Art her dorfig. Im Vergleich zum letzten Spiel ist sie weniger reaktiv und abwartend. Könnte man aber tatsächlich mit Lark tauschen. Bei Lark habe ich halt noch dieses blöde Bauchgeühl vom ersten Tag.

    Aber der Tayro Lynch war ja recht schnell ziemlich Konsens, ich weiß nicht, ob es in der Situation nch viel bringt nicht gegen Tayro zu gehen, das hat dann mit leveln ja auch gar nichts mehr zu tun sondern eher mit Schadensbegrenzung. xD Also damit würde ich nicht unbedingt argumentieren wollen, aber ja, andere passen besser als Akira.

    Ich finde Buch schon recht abwartend, bei Lark hingegen bin ich mir schon ziemlich sicher, dass sie Dorf sein sollte. und ich hoffe dass mein Lark-Read nicht schlechter geworden ist. :love:

    Hallo ihr lieben Liebenden :love:

    Same. Finde der Ausfall klingt schon sehr nach LB. xD

    Also man sollte LB niemals unterschätzen, vor allem hat er es, selbst wenn er es nicht einzeln angibt, sicher gesagt "Michael, töte bitte einfach den nächsten in der List, der noch lebt" von daher finde ich das eine etwas schwache Begründung für LB DP^^ denn seine Nachtaktionen führt er doch immer aus und wenn nicht, dann weil er es nicht will. :D

    Bei einem LB Wolf sehe ich nicht ganz die Intention hinter der Future-Scan-Suche nach Fayks tot. Das hätte er nicht tun müssen, vielleicht wollte er einfach wirklich nur unsere ehrliche Meinung dazu hören. Im Allgemeinen...das erinnert mich alles nicht an LB Wolf :thinking:

    Hmm, in meiner Runde war das schon so, deswegen war das mein erster Gedanke. xD Aber wie gesagt finde ich ihnen eher als Wolf zu Xaver passend als als DP.

    momentan so ungefähr.

    Dorf: Lark, Jewel, einhorn, Feles, Akira

    neutral: Buch, Elena

    Wolf: LB


    Bezüglich der DP frag ich mich vor allem, wie sie wohl spielt nachdem sie ja Xaver als erstes als Wolf getötet hat. Da würde man ja eigentlich versuchen die Tage darauf nicht unbedingt Wölfe zu lynchen, weil man dann selbst schneller zur Zielscheibe wird. Zumindest hat die DP wohl ziemlich viele Dorfis zu überleben wenn die Wölfe alle weg sind. xD Ich weiß aber auch noch nicht so richtig wohin mit dem Gedanken.

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Einen wunderschönen Präabend, ihr Freunde des Regens :imp:

    Ich habe mal den Nachmittag genutzt und ein bisschen nachgelesen und zusammengefasst....ka...ist wahrscheinlich wie immer mega unnötig, aber so hatte ich wenigstens nochmal die Möglichkeit außerhalb des Kontexts die einzelnen Spieler zu betrachten :D Achja, die Spoiler sind irgendein Bullshit, der sich "Zusammenfassung von Random-Dinge, die ich im Überblick vielleicht irgendwann einmal, interessant finden könnte" :P also nichts was man lesen müsste^^

    Einhorn

    Einhorn:

    T0:

    -relativ viel Interaktion mit Xaver (zumindest mehr als die Meisten^^)

    -Kjeks, Lark TA, Lark eher wolfig

    -Vote Xaver, Elena eher nicht als HD

    -Fayks, Akira dorfig, Tayro und Xav auch eher

    T1:

    -Akira und Tayro dorfig, Lark nicht mehr ganz so wolfig

    -Feles kein Wolf

    -votet Feles, aber wegen seinen Post, nicht wegen seiner Gesinnung

    -Akira, Sky, Lark dorfig

    -Frage nach dem Tayrolynchzug

    -LB wolfigsten vor Elena und Buch, Tayro eher dorfig

    -Vote Elena, LB Alternative

    -LB doch wieder eher als Elena

    -Dorf: Sky, Akira, Lark / Buch, Jewel unsicher, nichts mehr gegen Tayrolynch

    T2:

    -Kjeks dorf

    -Vote Elena vor LB und Jewel

    -Buch, Akira dorfig

    --> also zuerst einmal ist mir aufgefallen, dass Einhorn ganz gerne Fragen ignoriert^^ Interaktionen zu Xaver und Tayro sind mehr also die meisten anderen haben, allerdings weder besonders teamig noch besonders unteamig...Den Tayro-Lynch in Frage zu stellen kann man schon als Mitwolf auch machen, also das ist jetzt kein Grund für mich sie als Wolf auszuschließen, wobei ich die Art und Weise schon eher dorfig fand...not sure tho

    --> Einhorn könnte für mich definitiv Wolf sein, aber auch DP finde ich nicht sooo abwegig, da ich nichts so wirklich dorfig fand, auch wenn sie bemüht und alles spielt. :thinking:

    Kjeks

    Kjeks:

    T0:

    -schreibt gleichmal im ersten Post was gegen Tayro

    -Xaver dorfig

    -Akira dorfig

    -Lark dorfig, Fayks auch

    -Buch neutral, Sky eher Dorf, Elena fraglich

    T1:

    -Akira und Lark ehesten Dorfis

    -Tayro immer noch wolfig, Elena auch nicht dorfig

    -Einhorn eher dorfig

    -Vote Tayro

    -Feles unpassend zu Xaver

    -LB eher wolfig

    --> Einen Kjeks Wolf halte ich doch für eher unwahrscheinlich, zwar levelt Kjeks schon gerne mit seinen Mitwölfen aber gleich von Post 1 an...hmmm und bezüglich der DP, ist es blöd zu sagen, dass wenn Kjeks die DP wäre, er wohl motivierter wäre...also noch mehr :ugly:

    Elena

    Elena:

    T0:

    -Sky, Lark gutes Gefühl

    -Sky dorfigsten

    -Xaver schwer, da rumtrollt

    -Buch leichte Dorftendenz

    T1:

    -von den Xavervotern nur Lark dorfig

    -Lark wolfig, Vote gegen mich

    -wenn Tayro Dorf, Sky und Lark Wolf

    T2:

    -Lark Wolf, Feles vielleicht DP

    --> Dass Elena nicht zu Xaver passen sollte auf Grund von T0 Interaktionen sehe ich nicht ganz :thinking: das Eigenartigste ist für mich nach wie vor der plötzliche Umschwung von ich dorfig auch ich wolfig und auch nicht wirkliche Alternativen zu mir als Wolf sucht, zumindest wirkt es auch meiner Perspektive so, ansonsten scheinen ihre T0-Einschätzungen ja sogar ziemlich genau gepasst zu haben:)

    --> ist für mich nicht dorfig, aber ob sie wirklich Wolf ist, weiß ich auch nicht, stellenweise fand ich sie gar nicht mal so wolfig, allerdings ist sie unterm Strich eindeutig, die am wenigst nachvollziehbare Person für mich.

    Akira

    Akira:

    T0:

    -Xaver, Lark dorfig, Fayks auch bisschen

    -Vote Xaver

    -Sky inhaltlos->ändert sich dann aber

    -Xaver dorfigster Speiler, trotzdem Elena Vote vor Sky

    -wieder Vote Xaver

    -würde Tayro lynchen

    T1:

    -dorfig Feles, Lark unsicher, Lynch unter Elena, Tayro, LB

    -Vote Elena am liebsten

    -Fragt Einhorn explizit zu Tayro wolf

    -Votet Tayro

    T2:

    -Buch-Tayro-TA

    -sieht Feles mehr als SM

    -LB Wolf

    --> Es wäre ganz interessant gespielt mit dem einen Mitwolf zu leveln, während man den anderen am weitesten ins Dorf stellt und definitiv möglich. Finde Akira aber sehr suchend, nur weniger provokant, als ich sie bisher erlebt habe...liegt das an der Zeit? :thinking: DP halte ich tatsächlich für eher unwahrscheinlich, wegen der Art, wie sie über diese spricht.

    Jewel

    Jewel:

    T0:

    Vote Kjeks

    T1:

    -Einhorn dorfig, Akira und Lark auch, Tayro wolfig, Kjeks dorfig, Elena nicht passend zu Xaver

    -Vote Tayro

    T2:

    -Kjeks und Lark dorfig, Akira und Einhorn dorfig

    -Buch und LB nicht einschätzbar

    -Elena unpassend zu Xaver, noch immer

    -Feles Dorf durch Folter

    --> Vor allem wegen der Tayro Begründung sehe ich sie eher nicht als Wolf, auch DP...eher nicht? Da bin ich mir nicht sicher...aber würde tatsächlich eher zu nein tendieren, finde Jewel wirklich dorfig, auch wenn ich ihren Nachlesepost teils gar nicht nachvollziehen kann (Stichwort Elena-Xaver-TA) spricht das wohl noch viel mehr für Jewel Dorf :D

    Büchlein

    Buch:

    T0:

    -nur Einstieg, keine Abstimmung oder Tendenz

    T1:

    -findet Elena ähnlich zu letzter Runde, Tayro auch

    -liest Tayro und Xaver nach, Vote Tayro (Kjeks und Lark passen nicht)

    -Elena sehr unsicher

    -hat Tayro Spiel 50 nachgelesen, glaubt jetzt noch mehr an Tayro Wolf

    T2:

    -LB eher böse

    -Akira nicht einschätzbar

    --> Bei Buch ist es echt schwer...eigentlich finde ich sie gar nicht so schlecht passen, sehe auch nichts wirklich unteamiges zwischen ihr und Xaver, allerdings die Art, wie sie Tayro gevotet hat...ist schon möglich, allerdings hmmm...vielleicht doch eher dorfig? Ich weiß jedenfalls nicht mehr, was ich sooo dorfig an ihr fand, teilweise war sie halt kaum Thema im Spiel, ganz im Gegensatz zu den letzen paar Malen, insgesamt ist sie leider viel weniger präsent, obwohl ich sie doch so mag :(

    --> eine DP finde auch auch nicht unwahrscheinlich :thinking:

    LB

    LB:

    T0:

    -Xaver und Akira dorfig, Fayks auch

    -Vote Xaver

    T1:

    -Fayks-Scan-Suche

    T2:

    -Akira, Lark, Einhorn dorf

    -Lynch unter Akira und Jewel

    --> Warum LB sich die Mühe machen sollte, im Thread offen nach Fayks-Scan-Angaben zu suchen, das erschließt sich mir nicht und ergibt für mich als Wolf imo wenig Sinn :thinking:

    --> Eine DP hingegen halte ich mittlerweile tatsächlich für sehr wahrscheinlich^^ auch weil er auch die Frage von mir, ob er ein Insekt oder eine Pflanze sei, "jedenfalls nicht wolfig" geantwortet hat...ich weiß, man sollte seinen Kopf in Alufolie nicht in die Mikrowelle stecken :P

    Ich habe dann versucht nochmal irgendwelche Interaktionen nachzulesen, die Xaver oder Tayro irgendwie integrieren, allerdings nichts Verwertbares gefunden...es gab keine Diskurse oder Wortwechsel, wo es der Ball man übers Netz geschafft hat...ich kann da leider gar nichts daraus schließen :/

    Also zu meinen endgültigen und überhaupt nicht sicheren Einschätzungen (falls die random wirken; sind sie ja auch, aber besser bekomme ich es grade nicht hin :ugly: )

    DP>LB>Buch>Einhorn>Elena>Jewel>Akira>Kjeks>Feles

    Wolf>Elena~Einhorn~Buch>Akira>Kjeks>Jewel>LB>Feles

    So circa? ?(

  • Ich habe übrigens einen Keks bekommen und muss daher VOTE:Feles voten.

    waaaas das sagst du jetzt erst :ooooo Hm...darüber muss ich erst nachdenken :thinking:

    Ich finde Buch schon recht abwartend, bei Lark hingegen bin ich mir schon ziemlich sicher, dass sie Dorf sein sollte. und ich hoffe dass mein Lark-Read nicht schlechter geworden ist. :love:

    awww, nein ist er nicht Kjeks :imp: :hug:

    Hmm, in meiner Runde war das schon so, deswegen war das mein erster Gedanke. xD Aber wie gesagt finde ich ihnen eher als Wolf zu Xaver passend als als DP.

    aber er hat doch jede Nacht jemanden verzaubert oder etwa nicht?^^

  • Weiß nicht wie ich akiras Reaktion heute werten soll... Schließlich hab ich nachgefragt, nämlich heute xD

    Jewels Reaktion auf meine Anschuldigung fand ich da schon dorfiger...

    Ich glaub für alle die noch spielen gab's iwelche Dorfargumente oder zumindest iwen, der ihn/sie dorfig sieht. Am wenigsten werden wohl Elena / LB dorfig gesehen. Denke nicht, dass wir heute andres als zwischen diesen beiden lynchen können.

    Kjeks war heute auch wenig... Aber hatte ihn schon ziemlich im Dorf. Iwas war da doch... *grübel*

    Elena's Stimme auf Lark kann ich momentan nur wenig nachvollziehen. @Elena Rossi wer wären deine alternativen? Denkst du Lark würde so früh gegen Tayro spielen?

    VOTE:LB123 erstmal

    -----------

    Stand Tag 4

    Elena Rossi (2): Lark, einhornlasagne

    Feles (1): Akira

    Lark (1): Elena Rossi

    LB123 (4): Kjeks, Buchzauber, Feles

    Verbleibende Zeit: 02:29:53

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Elena's Stimme auf Lark kann ich momentan nur wenig nachvollziehen. Elena Rossi wer wären deine alternativen? Denkst du Lark würde so früh gegen Tayro spielen?

    meine Alternativen wären lb einhorn oder jewel wobei die bei mir eigentlich ungefähr auf der gleichen Stufe sind was es nicht grade einfach macht :S

    Auch wenn es niemand anders tut, ja würde ich

    VOTE:LB123 bin ich eigentlich nicht so glücklich mit aber wenn die Alternative selbst sterben ist bleibt mir ja nicht viel anderes übrig

    -----------

    Stand Tag 4

    Elena Rossi (2): Lark, einhornlasagne

    Feles (1): Akira

    LB123 (5): Kjeks, Buchzauber, Feles, Elena Rossi

    Verbleibende Zeit: 02:18:53

  • waaaas das sagst du jetzt erst :ooooo Hm...darüber muss ich erst nachdenken :thinking:

    Was heißt jetzt erst? Ist doch noch genug Zeit bis zur Lynchung und ich wollte noch ein bisschen quatschen.

    Weiß nicht wie ich akiras Reaktion heute werten soll... Schließlich hab ich nachgefragt, nämlich heute xD

    Wann?

    Ich habe hauptsächlich gelesen, wie du mit anderen Leuten über mich geredet hast und dabei teilweise sogar mit fehlerhaften Infos gearbeitet hast.

  • Naja... Ich hatte in 3 posts oder so gesagt, was ich auffällig bei dir fand. Und du warst halt nicht da, um zu antworten. Und erst nach tayros tot hat sich die Frage diesbezüglich ergeben, warum du erst Elena statt Tayro gevotet hast.

    Hab ja drauf gewartet, dass du on kommst und darauf eingehen / antworten / es erklären kannst.

    Kann sein, dass ich das am Anfang mit deinen Stimmen auf Elena/Xaver nicht richtig im Kopf hatte bzw die Diskussion von dir mit Elena.

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Was heißt jetzt erst? Ist doch noch genug Zeit bis zur Lynchung und ich wollte noch ein bisschen quatschen.

    haha, nein alles gut, das war nur im Spaß gemeint :D und ja, es ist eh noch genügend Zeit^^ glaubst du wirklich, dass LB der letzte Wolf ist? :thinking:

  • Einhorn fand ich heute aber wieder ziemlich dorfig... Auch die Reaktion auf mein Nachfragen bezüglich Akira und Buch ^^

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Bedeutet diese Feststellung für dich irgendwas bestimmtes?

    Tbh Nein. Ich meine jeder hat mal einen Tag an dem er einfach nicht so viel Zeit hat und ich finde das ist nichts was man werten kann

    meine Alternativen wären lb einhorn oder jewel wobei die bei mir eigentlich ungefähr auf der gleichen Stufe sind was es nicht grade einfach macht :S

    Auch wenn es niemand anders tut, ja würde ich

    VOTE:LB123 bin ich eigentlich nicht so glücklich mit aber wenn die Alternative selbst sterben ist bleibt mir ja nicht viel anderes übrig

    Aber wenn LB für dich eine Alternative ist wieso bist du dann mit dem Lynch nicht so glücklich?