Spiel 59 | Sonderspiel | Sareon | Wenn die Wildnis ruft | Sieg: Böse + Neutral

  • Skabar wurde halt nicht erwähnt und da viel mir ein, das die Fähigkeit von euch aktiviert war, womit man eigentlich eben nicht mal weiß, wer eigentlich gefressen wurde.

    Das ist mir eher so zufällig ins Auge gesprungen und ich dachte halt, das es wissend klingen könnte

    Das macht dich in meiner Theorie sogar noch dorfiger, weil wenn, dann wäre ja ich in diesem Szenario das Opfer gewesen und man hätte als wolf noch mehr Motivation zu lesen, warum denn jetzt nicht ich sondern Skabar gestorben ist... :thinking:

  • Bei Sky war ich da noch nicht ganz mitgekommen? Aber is ja mittlerweile eh elena?

    Bei Sky bin ich mir am Unsichersten. Für mich spielt er nicht wie der Sky, den ich sonst kenne. Wie formuliere ich es.

    Liebenswert trollig?

    Eher lustig drauf, gerne mit Daddy - auflockernd. Er kommt mir einfach eine Spur zu ernst und überlegt rüber. Seine Beiträge wurden sehr schnell zielgerichtet? Wenig Selbstzweifel? Kein. "Hey, aber keine Ahnung, ob ich nicht gänzlich falsch liege."

    Das er auf Opnu und mich geht, besonders nach dem Lynch... alles sehr ungewohnt.

    Er ist mir eine Spur zu ernst und sicher in der Runde.

  • Bei Michael dachte ich übrigens auch, dass die 5 Stimmen eher als Handicap gedacht sind und einen Wolf in den Vordergrund schieben sollen. Nur falls ich richtig liege und es sind 3 Böse/Böse, was schon 6 Stimmen bei 17 ausmacht. Also 6:11.

    Dann kam noch die Tatsache hinzu, dass Michael nicht HD werden wollte, meiner Meinung nach.

    Ich kenne ihn ebenfalls insgesamt anders. In der Runde mit Torge hat er sich für mich deutlich anders verhalten.

    Nun kommt die Sache hinzu, dass Nyth Michael nicht wirklich wählen zu wollen schien.

    So bastelte ich mir mein Wolfteam nach und nach zusammen.

  • Lark Kjeks hat in diesem Spiel übrigens auch sehr viele zitat Wände und längere Analyse Posts, was ja meintest.

    Auch wenn du mich aus Unsympathie eh immer wolfig hast. xD

    Du widersprichst dir gerade total. Eben sagst du ich bin zurückhaltend und es kommt inhaltlich sehr wenig und nun sagst du ich habe viele längere Analyseposts. Wow, ehrlich. xD

    Aber ich appreciate dass du mich scheinbar immer als Gefahr siehst, egal welches Spiel.

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Nur mal so am rande Nyth gibt es irgendwo ein paralleles Universum wo ich nicht böse bin bei dir?

    Doubter das reicht um dich umzustimmen und dann kommt aus dem Nichts ein vote auf mich. Nennen wir es doch ein schwankendes Gemüt

    Die Überlegung von nyth ist zwar nett aufgeschrieben, aber leider bleibt es falsch.

    So als frage, warum sollte ich zu der zeit auf dich gehen statt auf buch? Stand war buch 3 (angezeigt 2 weil Michael hd und so) kimi 3, nyth 2

    Buch war bei deutlich mehr negativ und ich habe quasi nur überflogen

    Man wäre es da einfach auf buch zu gehen.

    Aber nicht ein böser Druiden Opnu mit kimi geist, der pusht mit einmal den nyth lynch

    Ergo, die Gedanken sind zwar nett, aber der kimi Druiden Partner sollte entweder zu ähnlicher zeit auf buch sein oder erst NACH mir gestimmt haben um jeman anderen zu fokussieren

    So und damit bin ich weg, mir fehlen nur paar viele Seiten und morgen ist immer noch keine zeit vorhanden.

    Läuft. Also bis zwischendurch mal

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Sorry, ich würde gerne mehr schaffen, aber geht sich zeitlich eindach nichr aus. Ggf. Sonntah am späten Abend, spätestens halt Montag wieder.

    Bei Nyth habe ich keine Ahnung, wie auch sonst bei vielen nicht. Hat Kimberly iegendwelche dorfigen Sachen gemacht? Falls nein, würde ich wohl sie voten.

    Wenn ihr mir zeigen könnt, wo zB Nyth oder Person XY wolfig war, kann ich mir das auch gerne nachschauen. Dann bitte kurz markieren, ich kann halt nichts selbst aktiv nachlesen. Würde mir sehr helfen und wäre super, wenn ich da zu 2-3 Personen was bekommen :love::hug:

  • Das macht dich in meiner Theorie sogar noch dorfiger, weil wenn, dann wäre ja ich in diesem Szenario das Opfer gewesen und man hätte als wolf noch mehr Motivation zu lesen, warum denn jetzt nicht ich sondern Skabar gestorben ist...

    Ob du das Opfer warst, weiß ich nicht, weil es ja egal ist, wer angegriffen wurde, Skabar wäre ja auf jeden Fall gestorben. Das man eher dich Fressen würde, war meine persönliche Präferenz, weil es mehr Sinn gemacht hätte, es sei denn jemand will bei Skabar was raus gelesen haben, aber du standest halt viel weiter im Dorf.

    Bei Sky bin ich mir am Unsichersten. Für mich spielt er nicht wie der Sky, den ich sonst kenne. Wie formuliere ich es.

    Liebenswert trollig?

    Eher lustig drauf, gerne mit Daddy - auflockernd. Er kommt mir einfach eine Spur zu ernst und überlegt rüber. Seine Beiträge wurden sehr schnell zielgerichtet? Wenig Selbstzweifel? Kein. "Hey, aber keine Ahnung, ob ich nicht gänzlich falsch liege."

    Das er auf Opnu und mich geht, besonders nach dem Lynch... alles sehr ungewohnt.

    Er ist mir eine Spur zu ernst und sicher in der Runde.

    Liegt einfach daran, das ich nach ein paar Runden jetzt auch den einen oder anderen einschätzen kann und so eben auch effektiver spielen kann, so langsam komme ich halt rein und kann auch mein normales gewohntes Spiel aufziehen.

    Daddy kommt vielleicht auch noch mal, aber da muss ich schauen ob ich Zeit und Muße dazu finde, viel mir vorletzte Runde schon recht schwer, bei Gelegenheit Trolle oder Spamme ich halt mal, hier und da, zumindest wenn ich mal ne Vorlage bekomme.

    Ich hab dich nicht Fix als Wolf, wäre sogar aktuell noch mehr bei Opnu, aber deine Einschätzung kann nicht passen und Nyth ist kein Böser, das garantiere ich dir.

    Bei Michael dachte ich übrigens auch, dass die 5 Stimmen eher als Handicap gedacht sind und einen Wolf in den Vordergrund schieben sollen. Nur falls ich richtig liege und es sind 3 Böse/Böse, was schon 6 Stimmen bei 17 ausmacht. Also 6:11.

    Dann kam noch die Tatsache hinzu, dass Michael nicht HD werden wollte, meiner Meinung nach.

    Ich kenne ihn ebenfalls insgesamt anders. In der Runde mit Torge hat er sich für mich deutlich anders verhalten.

    Nun kommt die Sache hinzu, dass Nyth Michael nicht wirklich wählen zu wollen schien.

    So bastelte ich mir mein Wolfteam nach und nach zusammen.

    Also Michael wäre prinzipiell jemand über den ich zu Reden bereit wäre, sehe ihn aber schon sehr dorfig, aber da können wir gerne Argumente austauschen.

    Nyth sollte Dorf sein, da bin ich mir sehr sicher, hat was mit gestern zu tun, mehr kann ich da glaube ich nicht sagen.

    Kjeks sehe ich zwar auch weit im Dorf, aber da könnte man auch mal drüber reden, aber ich denke deine Einschätzungen passen nicht, da bin ich mir bei Nyth sehr sicher und bei Elena auch ziemlich, wenn ihr wollt könnt ihr ja mich lynchen wenn es euch Spaß macht, aber deine Einschätzungen passen nicht zu den Bösen.

    Dein Ausschluss verfahren warum es gestern Michael, Nyth und ich waren würde mich auch interessieren.

    Hieße ja das alle anderen aus Gründen im Dorf sein müssen, ich nehme jeden Gedanken gerne an.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • MichaelCR97 Kimberly wurde gestern gelyncht guter Geist, also gegen das Dorf, sie brauchst du schon mal nicht lesen.

    Nyth sollte meiner Meinung nach sehr sicher Dorf sein, da musst du dir aber wohl selbst ein urteil bilden.

    Tayro finde ich aktuell nicht uninteressant, wenn du magst kannst du dir ja mal die Beiträge von ihm und mir heute durchl

    Mal mein aktuelles Dorf, wenn es dich interessieren sollte.

    Dorf: Lark, Elena, Ente, Doubter, Kjeks, Michaela

    Eher Dorf: Nyth, Buchzauber, Fayks, Raphii, Luna

    Neutral:

    Mögliche Wölfe: Tayro, Opnu

    Weitere Böse muss ich morgen halt noch mal schauen oder auch alternativen.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Ob du das Opfer warst, weiß ich nicht, weil es ja egal ist, wer angegriffen wurde, Skabar wäre ja auf jeden Fall gestorben. Das man eher dich Fressen würde, war meine persönliche Präferenz, weil es mehr Sinn gemacht hätte, es sei denn jemand will bei Skabar was raus gelesen haben, aber du standest halt viel weiter im Dorf.

    Das meinte ich gar nicht, also ich habe auch keine Ahnung, wer gefressen wurde, nur meine Hypothese, du Wolf, lief ja unter der Prämisse, dass es eine gewisse Diskrepanz zwischen dem was Realität war und dem, was Nyth gesagt hat, gab. Über den Fraß selber will ich gar nicht öffentlich spekulieren.

  • Nyth Ja finde ihn vom Verhalten eigentlich auch nicht wolfig, ja von anfang an eigentlich, aber die Einschätzung passt denke ich gar nicht, bei dir bin ich mir sehr sicher mit Dorf seid gestern und Elena Dorf sollte auch passen, da bin ich mir ziemlich sicher.

    Kjeks und Michael eigentlich auch, denke wir brauchen mal andere Ansätze, muss morgen noch mal nachlesen wer zu Kimberly gepasst haben könnte.

    Aktuell würde ich Tayro gerne erst mal aus dem Tunnel holen, dann können wir eventuell zusammen produktiv arbeiten.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Das meinte ich gar nicht, also ich habe auch keine Ahnung, wer gefressen wurde, nur meine Hypothese, du Wolf, lief ja unter der Prämisse, dass es eine gewisse Diskrepanz zwischen dem was Realität war und dem, was Nyth gesagt hat, gab. Über den Fraß selber will ich gar nicht öffentlich spekulieren.

    Okay hatte nicht so wirklich verstanden warum mich das dorfiger gemacht hätte, wie du es im letzten Zitat gesagt hattest, wollte das nur noch mal richtig stellen im zweifel.^^

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Nyth Ja finde ihn vom Verhalten eigentlich auch nicht wolfig, ja von anfang an eigentlich, aber die Einschätzung passt denke ich gar nicht, bei dir bin ich mir sehr sicher mit Dorf seid gestern und Elena Dorf sollte auch passen, da bin ich mir ziemlich sicher.

    Kjeks und Michael eigentlich auch, denke wir brauchen mal andere Ansätze, muss morgen noch mal nachlesen wer zu Kimberly gepasst haben könnte.

    Aktuell würde ich Tayro gerne erst mal aus dem Tunnel holen, dann können wir eventuell zusammen produktiv arbeiten.

    Naja, tatsächlich verrennen sich Dorfis häufiger als Wölfe. Wölfe wollen zwar das Spiel nicht richtig "lösen", aber sie machen sich auch ungern übermäßig verdächtig, indem sie sich in falschen Einschätzungen verrennen.

    Vor allem, Tayro überlegt ja auch und wirkt in meinen Augen absolut bemüht - aber paar falsche Grundannahmen stehen ihm halt grade im Weg. Fände es auch sehr angenehm, wenn man mit ihm zusammen spielen könnte, aber vorerst bin ich auch schon zufrieden, wenn sich nicht sein komplettes Spiel um die Annahme dreht, dass ich böse bin...

    Jopnu Natürlich gibt es auch ein Universum in dem du gut bist und ich genauso blecheimere wie Tayro. Aber ich sehe halt absolut keinen Dorfi bei dir.

    Deine Argumentation zum Kimi-Partner finde ich da zB auch gar nicht so weit her geholt. Wen siehst du denn als Partner zu Kimi?

    Und zum Abschluss des Abends noch so eine schöne 0815-Frage in die Runde: Wenn ihr drei Spieler töten könntet, wen würdet ihr wählen?

  • Gute frage, da mir meine negativen relativ wegebrochen sind, würde ich wieder mal die auschluss Gruppe t0 rauskramen.

    Opnu, Buch Raphii

    Buch kann man wohl rausnehmen denke ich, also müsste da jemand anderes rein.

    Luna vielleicht, könnte schon zu Kimi passen, man will sich als Tendenziell böse Rolle wohl auch nicht so klar zu seinem Partner Positionieren.

    Finde sie eigentlich zwar seit gestern dorfig, aber da kommt gerade so ein böses Deja Vu:ugly:

    Eher Random aber da mir gerade die Bösen etwas ausgegangen sind könnte es so passen.

    Raphii, Opnu, Luna

    Raphii würde ich wohl auch noch tauschen, da müsste ich aber noch nachlesen.

    Wer alternativ möglich ist.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Tayro finde ich eher dorfig - sein Spielmuster erinnert mich halt eher an seine Dorfspiele. Kann aber ggf. auch an seiner Sonderspielrolle liegen. Wärde ich heute aber nicht lynchen.

    Raphii ist ja wie ich noch zml inaktiv - finde ich beim Nachlesen aber auch nicht ganz uninteressant, weil er auf mich teilweise bisschen gefestigter oder gar sicherer(?) als sonst wirkt.

    Buch finde ich weiterhin zumindest nicht dorfig.

    Müsste sie gemeinsam mit Opnu durchlesen und dann pack ich da noch Lunafe dazu zum Nachlesen.

    Bei den anderen mit wenig Posts finde ich Fayks dorfig (habe sie sogar schon kurz nachgelesen).

    Lao kann ich nicht einschätzen, da bringt sich ein Nachlesen heute wohl auch nicht wirklich was und Kjeks hat auch überraschend wenige Posts, wie ich gerade feststelle. Vielleicht auch ein Kandidat?

    Aus den Fünf (Raphii, Kjeks, Opnu, Lunafe, Buch) würde ich dann also entscheiden, da sollte sich das Nachlesen heute irgendwann noch ausgehen. Wenn ich die alle dorfig finden sollte, müsst ihr mir sagen, welcher der aktiven Spieler am undorfigsten ist :ugly: (Die schaffe ich nämlich heute nicht nachzulesen^^)

  • Gut, es wird Zeit zu blecheimern. Laomedon hört Klassik, wenn ich mich richtig erinnere aber ein Blecheimer hört passenderweise:

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich werde diesen Beitrag so kurz wie möglich halten. Ganz einfach. Weil die Wahrheit einfach ist und die Kunst darin besteht etwas zu vereinfachen und es sich nicht noch komplizierter zu machen.

    1. Macht euch bewusst, wir befinden uns in einem Sonderspiel.

    2. Wir haben durch die Rolle von Laomedon erfahren, dass Fähigkeiten getäuscht werden können.

    3. Wenn ein guter Spieler böse angezeigt wird, ist es wahrscheinlich, dass ein böser Spieler gut angezeigt wird.

    4. Wie würdet ihr spielen, wenn ihr ein böser Druide seid, der einen Scanschutz hat?

    Richtig. Unauffällig auffällig. Am besten wäre ein HD-Posten aber bloß nicht zu viel Interesse zeigen.

    Also ich würde den HD machen, bezweifle aber, dass sich da innerhalb von zwei Stunden noch ne Mehrheit finden würde. Von daher ist die Stimme bei Michael vermutlich sinnvoller aufgehoben. ;)

    Ich möchte HD, muss aber nicht... nur um... bei passender Gelgenheit:

    Klingt als sollte ich mit VOTE:Nyth noch ein bisschen Action hier rein bringen.

    Auf die Frage von Michael, warum sie sich dann doch selbst gewählt hat, kommt diese Ausrede, mit Erklärungsnot-Charakter:

    Nah, es geht nicht darum gewählt zu werden, sondern Reaktionen zu sehen. Die waren zugegeben jetzt nicht so großartig, aber mir ist grad spontan auch nix dümmeres eingefallen. War halt auch nur HD-Wahl.

    Ich hab die Action gestartet als ich ne glaubwürdige Gelegenheit hatte. Ich plane sowas jetzt nicht den ganzen Tag

    Was mich die ganze Zeit gestört hat, warum Nyth nie einen Mitwolf verdächtigen sollte aber beim Nachlesen fällt es dann doch auf:

    Team Tayro, aber sehe keinen direkten Grund warum man Ente jetzt lynchen sollte?

    Opnu

    Was erhoffst du dir eigentlich für Reaktionen, wenn du explizit ankündigst, dass du auf Reaktionen hoffst?

    "Vorsicht Wölfe, schreibt jetzt nix falsches, das ist eine Falle?!"

    Hm, wo würde ich grade reinlynchen ist ne gute Frage.

    Doubter, Buch, Opnu und mit Abstrichen Fayks und Kjeks sind wohl grade so im Rennen bei mir. Hat aber nichts mit Teams zu tun.

    Fazit: Also in meinen Augen passt nur Opnu so wirklich als Partner. Fayks wäre nochmal ne Überlegung wert, ansonsten sehe ich da nicht wirklich viele Optionen.

    Tayro und Kjeks kann ich nicht gänzlich ausschließen, aber joa, denke bei Opnu und Fayks ist die Wahrscheinlichkeit schon deuuutlich größer.

    Opnu hat sie auch relativ schnell gewählt, als es anfing auffällig zu werden, woanders hinzuwählen. Ihr werdet ebenfalls bemerken, dass sich die Liste von Nyth kaum geändert hat, obwohl zwischen den Zitaten eine recht große Zeitspanne liegt.

    Sie handelt aber nicht wirklich danach und fokussierte Buchzauber und Kimberly, die sie oben nie erwähnte hat.


    Deshalb, denke ich - Nyth und Opnu sind Böse, die zusammen leveln. Dafür geht das schon zu lange mit den beiden und relativ verfrüht bei Nyth.

    Ich glaube nur nicht, dass Opnu ein böser Druide ist. Wenn Nyth einen Scanschutz hat, ist sie eher der Druide.

    Deswegen bleibt meine Stimme auf Nyth.

  • Gut. Sie hat Buchzauber oben doch erwähnt. Trotzdem scheint sie sehr wohl eine Art Strategie zu haben, die sich nicht viel ändert. Wenn ich blecheimere, dann sie nicht weniger im Grunde. Wobei ich das bei ihr als Planung eines Wolfes sehe.

    Warum Raphii und Fayks dorfig sind, war noch die Frage? Sie spielen im Grunde wie hier:

    Spiel 23 | Standardspiel/Ausbildungsspiel | Feles (SL-Ausbilder: Nyth) | Ente und die Wilden Kerle | Sieger: Werwölfe

    Außerdem bestärkt mich Lark auch darin Fayks dorfig zu sehen.

  • Sky werde ich auch erst einmal rausnehmen. Ob ich bei Michael bleibe?

    Puuuuuuuh.

    Ich mag meinen Ansatz mit dem Handicap und die Tatsache, dass er Abseits von Nyth gewählt hat, ohne sie direkt zu retten aber eben auch nicht zusätzlich zu gefährden. Ja, für mich ist das wählen, wenn man da ist und seine Stimme trotzdem da hinsetzt.