Spiel 59 | Sonderspiel | Sareon | Wenn die Wildnis ruft | Sieg: Böse + Neutral

  • Ich hab euch doch gesagt Lark ist Dorf. :imp: :love:

    Das Probem ist, dass sie jetzt möglicherweise nicht mehr Dorfi ist, weol sie, da sie nun der einzige Geist der Geisterpartei ist, das Zeil hat, Dorfis zu lynchen.

    Sareon das Ziel der Geister beinhaltet alle Geister oder nur die "Sólo" - Geister. (Mal angenommen es gibt mehr "gute" Geister, dann ist es ihr Ziel mit dem bösen zu gewinnen?)

    naja Geister die noch in einem team sind haben ja eine Gesinnung gut/böse/neutral

    und ja so hab ichs auch verstanden

  • Das Probem ist, dass sie jetzt möglicherweise nicht mehr Dorfi ist, weol sie, da sie nun der einzige Geist der Geisterpartei ist, das Zeil hat, Dorfis zu lynchen.

    Sareon das Ziel der Geister beinhaltet alle Geister oder nur die "Sólo" - Geister. (Mal angenommen es gibt mehr "gute" Geister, dann ist es ihr Ziel mit dem bösen zu gewinnen?)

    naja Geister die noch in einem team sind haben ja eine Gesinnung gut/böse/neutral

    und ja so hab ichs auch verstanden

    Aber ihr Partner war doch Skabar und der ist jetzt tot. - >Lark tendenziell erstmal nicht gut.

    Bahhhhh8o

  • FAQ:

    das Ziel der Geister beinhaltet alle Geister oder nur die "Sólo" - Geister. (Mal angenommen es gibt mehr "gute" Geister, dann ist es ihr Ziel mit dem bösen zu gewinnen?)

    Da Lark+Skabar Gut/Gut sind, ist die Gesamt-Gesinnung ihrer Partnerschaft immer Dorf. Der Geist tritt also nicht der Geisterpartei bei. Ein reines Team bleibt immer seiner Gesinnung treu. Nur Neutrale wechseln durch die Gegend.

    Ein Sturm rückt näher .... Ihr hat nach einem epischen Sonderspiel gefragt und hier ist: Göttersturm

    2 Mal editiert, zuletzt von Sareon (3. Juli 2020 um 21:56)

  • naja Geister die noch in einem team sind haben ja eine Gesinnung gut/böse/neutral

    und ja so hab ichs auch verstanden

    Aber ihr Partner war doch Skabar und der ist jetzt tot. - >Lark tendenziell erstmal nicht gut.

    ja das war die Antwot auf die Frage ob die Geisterpartei nur solo Geister betrifft XD aberso sind wir uns wohl einig, können daaber nichts gegen machen

    Leider darf ich wohl viel streichen. Ich muss nachdenken.

    was genau hat sich da deiner Meinung nach durch den NK geändert?

  • FAQ:

    das Ziel der Geister beinhaltet alle Geister oder nur die "Sólo" - Geister. (Mal angenommen es gibt mehr "gute" Geister, dann ist es ihr Ziel mit dem bösen zu gewinnen?)

    Nur die Solo Geister. Da Lark+Skabar Gut/Gut sind, ist die Gesamt-Gesinnung immer Dorf. Der Geist tritt also nicht der Geisterpartei bei. Ein reines Team bleibt immer seiner Gesinnung treu. Nur Neutrale wechseln durch die Gegend.

    Ah. Das ist natürlich wichtig.


    Dann ist Lark Dorf und wir brachen darüber kein Gedanken mehr zu verschwenden.

    Bahhhhh8o

  • naja Geister die noch in einem team sind haben ja eine Gesinnung gut/böse/neutral

    und ja so hab ichs auch verstanden

    Aber ihr Partner war doch Skabar und der ist jetzt tot. - >Lark tendenziell erstmal nicht gut.

    Zitat von Sareon

    und Lark - der gute Partner-Geist

    da steht doch, dass lark gut ist :thinking:  Ente

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • FAQ:

    das Ziel der Geister beinhaltet alle Geister oder nur die "Sólo" - Geister. (Mal angenommen es gibt mehr "gute" Geister, dann ist es ihr Ziel mit dem bösen zu gewinnen?)

    Nur die Solo Geister. Da Lark+Skabar Gut/Gut sind, ist die Gesamt-Gesinnung ihrer Partnerschaft immer Dorf. Der Geist tritt also nicht der Geisterpartei bei. Ein reines Team bleibt immer seiner Gesinnung treu. Nur Neutrale wechseln durch die Gegend.

    oh gut zu wissen 8o

  • Aber ihr Partner war doch Skabar und der ist jetzt tot. - >Lark tendenziell erstmal nicht gut.

    Zitat von Sareon

    und Lark - der gute Partner-Geist

    da steht doch, dass lark gut ist :thinking:  Ente

    Aber ein guter Geist ist in der geistpartei tendenziell für die Wölfe! Darum gings doch. (zumindest wenn die gesamt Gesinnung vorher noch neutral war)

    Bahhhhh8o

  • was genau hat sich da deiner Meinung nach durch den NK geändert?

    Es gibt keinen Grund für Kjeks als Wolf bei Lark so viel zu zögern. Interaktion Lark und Nyth fällt weg.

    Im Grunde wurde mir erst einmal fast alles entrissen aber ich sollte mich vielleicht nicht beschweren.

  • was genau hat sich da deiner Meinung nach durch den NK geändert?

    Es gibt keinen Grund für Kjeks als Wolf bei Lark so viel zu zögern. Interaktion Lark und Nyth fällt weg.

    Im Grunde wurde mir erst einmal fast alles entrissen aber ich sollte mich vielleicht nicht beschweren.

    :thinking: ja okay das versteh ich.

  • Ich glaube ich hab n Grund, wieso Tayro erstmal nicht böse sein sollten.

    Er ging zwischenzeitlich meine ich von mehr als 2 Bösen(teams) aus. Das, was er so geschrieben hatte schien ja eher so als wären die Leute da kein "Team".

    Tatsächlich geh ich bei 8 "Teams" nicht von drei oder mehr bösen teams aus, sondern von 2 mit vielen neutralen, die womöglich böse werden können. Als Böser hätte man sowas vllt. Auch km Hinterkopf.

    Bahhhhh8o

  • FAQ Teil 2:

    FAQ:

    das Ziel der Geister beinhaltet alle Geister oder nur die "Sólo" - Geister. (Mal angenommen es gibt mehr "gute" Geister, dann ist es ihr Ziel mit dem bösen zu gewinnen?)

    Da Lark+Skabar Gut/Gut sind, ist die Gesamt-Gesinnung ihrer Partnerschaft immer Dorf. Der Geist tritt also nicht der Geisterpartei bei. Ein reines Team bleibt immer seiner Gesinnung treu. Nur Neutrale wechseln durch die Gegend.

    Hierzu nochmal ein Punkt, weil ich glaube deine Frage falsch verstanden habe:

    Die 2. und 3. Siegesbedingung der Geister (Alle lebenden Spieler mit Gesinnung Böse bzw. Gut bei den Geistern versammeln) trifft auf alle Spieler zu. Jetzt kann man Lark nicht in die Geisterpartei bekommen, weil Rein-Gute-Rolle. Wenn die Geisterpartei also auf den Sieg "Alle Guten versammelt" spielen will, muss man Lark irgendwann noch töten - das ist natürlich gerade etwas schwierig und wäre jetzt mehr ein late-game-move :ugly:

    Ein Sturm rückt näher .... Ihr hat nach einem epischen Sonderspiel gefragt und hier ist: Göttersturm

    Einmal editiert, zuletzt von Sareon (3. Juli 2020 um 22:00)

  • Hm, ich habe das leise Gefühl, dass Lark Dorf sein könnte. Würde ich heute mal nicht lynchen.

    Du kannst sie heute ja eh nicht lynchen

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Buch spielt seit den letzten Spielen als dorfi oft recht forsch und hinterfrsgt viel. Ich weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll.

    @all: gehts nur mir so oder wirkt ente etwas eingeschnappt

    Ok, ich glaub' ich sollte mir Buchs Beiträge nochmals anschauen.

    Hatte ich jetzt bisher nicht den Eindruck bei Ente.

    In diesem Spiel geht es 1. nicht nur um Wölfe und Dörfler, weil alle theoretisch ihre Gesinnung wechseln können.

    Da auch zu der geistergeschichte. Das sind halt Sachen, die ich vor dem Spiel schon mir Sareon und Elena diskutiert habe, was ich für äußerst relevant halte.

    Nicht alle nur die neutralen.

    Aber ein guter Geist ist in der geistpartei tendenziell für die Wölfe! Darum gings doch. (zumindest wenn die gesamt Gesinnung vorher noch neutral war)

    Ein guter Geist dessen Partner böse ist, ja, aber außer der mysteriösen ungeraden Spieleranzahl, kann es ja noch keine Geisterpartei geben.

    Kjeks (=Amon) + Lunafé (=Rhia) werden verbannt als das neutralste + gegensätzlichste Team der Naturgeschichte.

    986-spiritofthe1000paths-jpg

    Eine Bande, wie es sie noch nie gegeben hat, zwischen dem dämonischem Wesen Amon und dem Engelswesen Rhia. Eine Balance, wie es die Ur-Lehren der Druiden vorschreiben. Und doch wissen sie, dass ihr Wirken nur auf einem der tausend Pfade stattfindet, und dass es weitere 999 zu bewahren gilt. Egal wer du bist, sie wachen über deinen Pfad.

  • Er ging zwischenzeitlich meine ich von mehr als 2 Bösen(teams) aus. Das, was er so geschrieben hatte schien ja eher so als wären die Leute da kein "Team".

    Lieb gemeint aber ich ging ehrlich gesagt von einer sehr gleichmäßigen Verteilung aus, wobei ich selbst zwischendurch Zweifel daran hatte, dass 4 Böse/Böse - ganze 8 Spieler, ein arger Genickbruch wären.

    Außerdem ging ich, ähnlich wie du davon aus, dass die Geister wechseln aber durch die Klarstellung von Sareon, an dem Beispiel von Lark, ist klar - reine Teams bleiben ihrer Gesinnung treu.

    Auch ein Grund, warum ich dich ebenfalls nicht mehr wählen möchte :ugly:

    So viele Plot Twist!

    Hier kommt noch einer!

    Meine Intuition wird schon irgendwo angeschlagen haben und da bleibt nur noch VOTE:Nyth übrig.

    Ja. Gefühl als Grund. Stürzt euch drauf. Leckeres Jam-Jam.

    -----------

    Stand Tag 3

    Nyth (1): Tayro

    Verbleibende Zeit: 21:25:55

  • Ich hab euch doch gesagt Lark ist Dorf.

    Ich schon vor dir :P :love: Zumindest habe ich geschrieben, das sie einen guten Eindruck macht, was halt Dorf heißt.^^

    Okay also mal Tendenzen

    Dorf: Lark, Elena, Doubter, Ente, Kjeks

    Eher Dorf: Tayro, Laomedon, Fayks, Michaela^^, Nyth? Luna?

    Neutral: Rest

    Wirklich Böse habe ich noch keinen bisher, denke da würde ich zu jemanden aus den Neutralen tendieren, also Kimberly, Opnu, Raphii, Buchzauber.

    Nyth und Luna vielleicht, da würde ich mich aber auf Einschätzungen von meinen dorfis und eher dorfis verlassen, weil Nyth kenne ich nicht und das ich Luna erfolgreich nicht einschätzen kann, habe ich ja schon mal bewiesen.^^

    Kimberly wäre denke ich aktuell so mein Favorit, wobei ich sie auch nur als Spielleiterin kenne und da auch gerne noch ein paar Einschätzungen hören würde.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Kimberly wäre denke ich aktuell so mein Favorit, wobei ich sie auch nur als Spielleiterin kenne und da auch gerne noch ein paar Einschätzungen hören würde.

    wegen der Sachen mit ente/Tayro oder noch aus anderen Gründen?

    Ich habe irgendwie das Gefühl, dass das gerade etwas überbewertet wird. Aber ich kenne Kimberly auch nichtwirklich als spielerin:thinking: