Spiel 59 | Sonderspiel | Sareon | Wenn die Wildnis ruft | Sieg: Böse + Neutral

  • Yay, Fayks ist da!

    VOTE:Fayks

    :imp:

    -----------

    Stand Tag 4

    Fayks (2): Ente, Nyth

    Nyth (1): Tayro

    Opnu (1): Doubter

    Raphii (1): Sky

    Verbleibende Zeit: 06:34:00

  • Schönen Nachmittag, ihr Hübschen :D

    Tayro votet ziemlich wahrscheinlich nur dorfis, da bin ich mir sehr sicher ausserdem ist nach setting eh kein platz mehr für ihn im Dorf.

    Das kann schon sein, aber findest du das ist sein Wolfspiel? Er erinnert mich viel mehr an sein Dorfspiel so wie er an seinen Einschätzungen festhält

    +1

    ich bin mir nicht so sicher ob Raphii da so der Spieler ist und denke auch dass er dann andere Einschätzungen hätte bringen können als ähnliche wie Tayro.

    was sagst du aktuell zu Raphii?

    Ich habe tbh überhaupt keine Ahnung von Raphii, er spielt für mich gerade so udR und gar nicht wie in Feles Spiel, das ist alles was ich zu ihm sagen kann :/ leider

    In meiner Auflösung muss Fayks eigentlich wolf sein. Ausschluss eigentlich.

    Ja, aber wenn Fayks nur Ausschluss ist, würde ich sie tbh nicht zu erst lynchen oder? :thinking:

  • Wait, what? haha

  • sry wenn heute nicht so viel von mir kommt hab kopfschmerzen

    Kjeks was hältst du eigentlich von der Sky-Theorie, dass Nyth das NK kennt? :thinking: Tayro hat mir ja nicht geantwortet :o

    Das fand ich eigentlich eine interessante Theorie. Kann natürlich auch immer sein, dass nyth da nicht so drauf geachtet hat mit der Fähigkeit :thinking:

    1. Macht euch bewusst, wir befinden uns in einem Sonderspiel.

    2. Wir haben durch die Rolle von Laomedon erfahren, dass Fähigkeiten getäuscht werden können.

    3. Wenn ein guter Spieler böse angezeigt wird, ist es wahrscheinlich, dass ein böser Spieler gut angezeigt wird.

    4. Wie würdet ihr spielen, wenn ihr ein böser Druide seid, der einen Scanschutz hat?

    also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, sagst du, dass nyth böse ist weil sie vllt scanschutz haben könnte, verstehe ich das richtig?

    Gut ich habe ein paar Updates xD

    Meine Möglichen Wölfe oder bösen Helfer sind

    Nyth,Sky,Elena und Eventuell Opnu

    Viel Spaß damit ;)

    über opnu und nyth können wir gerne reden. Aber ich habe bei sky so eine Vermutung, die ihn definitiv ins dorf schiebt. Hat ein bischen wss mit seinem ernsteren Spiel und seinen guten Einschätzungen zu tun.

    Da opnu ja grade im Gespräch ist und ich noch nicht wirklich viel mit ihm gespielt habe: könnte mir jemand erklären, was sein wolfsspiel ausmacht?

    Ente gefällt mir heute eigentlich wieder besser als gestern, da ist mein lynchfokus aktuell nicht drauf.

    Ansonsten würde ich aktuell bei meinen dorfis bleiben, wie ich sie gestern genannt habe.

    Bei der suche nach kims parzner bin ich nicht wirklich weiter gekommen :thinking:

  • :(

    Das kannst du aber besser Ente :P

    Gib mir ne Alternative

    k.a aber wie wärs vlt nicht mit jemanden den du eig. einschätzen können solltest und trotzdem nur durch ausschluss lynchen willst?

    ich mach aufjedenfall schonmal VOTE:Opnu bevor ich nachher wieder weg bin

    -----------

    Stand Tag 4

    Fayks (2): Ente, Nyth

    Nyth (1): Tayro

    Opnu (2): Doubter, Fayks

    Raphii (1): Sky

    Verbleibende Zeit: 06:30:58

    :katze:

  • Wobei Tayro muss ich morgen halt nochmal schauen, weil mir seine Einschätzung halt gerade total gegen den Strich gehen.

    Mit solchen Aussagen seid ihr übrigens wenig besser, wenn ihr mir wirklich vorwerfen wollt, festgefahren zu sein.

    Soweit ich weiß, kennt hier keiner wirklich die Verteilung aber ihr müsst mir wiederholt unter die Nase reiben, dass alles Mist ist, was ich schreibe.

    Das ist ein Spiel und ich darf mir meine Meinung bilden und daran festhalten. Meinetwegen waren meine Aussagen zum Kimberly-Lynch ungünstig, trotzdem werdet ihr nie von mir lesen, dass ich großartig über andere herziehe. Außerdem bin ich in der Lage einzusehen, mich im Ton vergriffen zu haben.

    Also bitte ich dich höflichst, einfach meine Meinung zu akzeptieren.

    Seid froh, dass ich so ein Ego habe und versuche darüber zu stehen.

    Kannst du eigentlich in Betracht ziehen auch mal Unrecht zu haben?

    Wobei ich dir mit dem Lynchverlauf zustimme, dass dieser etwas komisch ist und nicht gerade für Nyth Dorf spricht, aber ob man sich besonders in einem Sonderspiel so darauf verlassen kann?

    Spoiler anzeigen

    a0be82ff75fdf5f402ab07762eb1f6be.jpg

    Das ist ein Spiel, dass dadurch interessant wird, fast unendlich viele Möglichkeiten an Spielweisen zu haben. Was aber auch dazu führt, Spieler schwieriger einschätzen zu können. Ich kann immer falsch liegen, also kann ich auch einfach meinem stärksten Verdacht folgen und sehen, was passiert. Warum soll man bereits an sich zweifeln, wenn noch gar nicht raus ist, mit seinem Verdacht falsch gelegen zu haben?

    Michael hätte iirc eher auf Kimberly gestimmt als auf Nyth, damit hätte er Nyth doch erst recht gerettet.

    Das wäre zu auffällig. Er hat ihr bereits geholfen, in dem er sie nicht gewählt hat. Das ist eindeutig eine mögliche Hilfestellung, im Falle von Nyth Böse/Druide.

    Wo stand Kjeks nochmal bei dir?

    Eher gut, würde ich sagen.


    Aktueller Stand der Vermutung:

    Wölfe wahrscheinlich sehr aktiv

    Nyth und Ente versuchen die Aufmerksamkeit krampfhaft auf die ruhigeren Spieler zu schieben.

    (Fayks/Raphii/Opnu)

    Negativ:

    Nyth, Ente, Michael/DEena Rossi und Opnu

    Erinnert euch daran, was ich Ente einmal wegen Nyth angekreidet habe:

    Haust du direkt so früh den triggy Wolf aus?

    Ich find das aus irgend einem Grund jetzt wolfiger als dorfig, auch wenn ich gerade den Bezug und den Weg zu diesem Ansatz generell eher positiv gewertet hätte.

    Der Grund liegt glaube ich darin, dass Nyth meine ich sehr listig spielt, wejj sie wolf ist. Aber vermutlich ist die Gesinnung des partners hier sogar nochmal wichtiger

    Gegen Nyth.

    Und du bist der Wolf, der das jetzt pusht?

    Gegen Kimberly.

    Ente levelt wahrscheinlich mit seinen Wölfen.

  • Nyth, Ente, Michael/DEena Rossi und Opnu

    zupfst du grade an einer Blume oder warum kannst du dich bei mir nicht entscheiden ob ich jetzt gut oder böse bin, das wechselt irgendwie alle paar posts ohne das ich groß was mache :D

  • Nyth, Ente, Michael/DEena Rossi und Opnu

    zupfst du grade an einer Blume oder warum kannst du dich bei mir nicht entscheiden ob ich jetzt gut oder böse bin, das wechselt irgendwie alle paar posts ohne das ich groß was mache :D

    Ich überlege, warum Kimberly eher Michael als dich und Nyth als HD gewählt hat... Das kam beim Nachlesen. Auch hat Ente in einem Nebensatz erwähnt, dass du der Partner von Kimberly sein könntest.

    Es kann keiner sagen, dass ich total stur bin

    :ugly:

  • Die Aussage geht neben Kim dorf von einem Nyth wolf aus. Sollte also Nyth lieb sein ist die Überlegung eh hinfällig.

    Also siehst du Nyth gerade als Wolf? Wieso?

    Und Michael war die ganze Zeit online, wenn ich das richtig sehe. Plus ebenfalls nicht sonderlich bemüht etwas positives bei Kimi zu finden.

    Also nein, der Druide muss auf mir gewesen sein.

    Dem stimme ich zu, wobei ich bei Raphii (der auf Tayro war) gerade nicht weiß wann genau die Stimme kam und ob dieser zwischendurch nochmals online war.

    Dorf: Lark, Elena, Ente, Doubter, Kjeks, Michaela

    Eher Dorf: Nyth, Buchzauber, Fayks, Raphii, Luna

    Neutral:

    Mögliche Wölfe: Tayro, Opnu

    Müsste noch gucken, wer so zu Tayro/Opnu passen könnte, da würde ich aber denke ich gerne rein lynchen.

    Ich wollte fragen, warum du Tayro so als Wolf siehst, aber das hast du ja schon begründet, auch wenn ich konträre Einschätzungen da keinen guten Grund finde. Generell finde ich Tayro mit seinem großen Ego eher dorfig, wenn auch etwas nervig.

    Gut: Doubter, Elena, Nyth, Tayro, Lark

    Magst du mir Elena mal erklären, die ist bei mir in den letzten Seite etwas abgerutscht oder auch durchgerutscht.

    Meine thoughts dazu waren:

    1) Sky ist ein verdammt aufmerksamer Leser, der die Fähigkeit voll ausgecheckt hat

    2) sky ist wolf und weiß, dass eigentlich ich statt Skabar gefressen werden sollte und bereitet jetzt einen easy Lynch auf Nyth vor, die das vielleicht überlesen hat und darum gleich einen Skabar-NK angenommen hat

    --> nun ist da allerdings keiner darauf angesprungen, was Mitwölfe sicherlich getan hätten, um einen Grund zu haben Nyth mitzulynchen, weil das aber nicht passiert ist, schätze ich, dass Sky eher Dorf ist :saint:

    Ist das irgendwie relateable oder eher nicht?

    Deine Möglichkeiten kann ich nachvollziehen, aber nur weil keiner drauf angesprungen ist würde ich da weder zu eins noch zu zwei tendieren, da kann es andere Gründe für gegeben haben. Vor allem nach der Logik hätte doch auch der Partner von Sky darauf anspringen können.

    Ja^^ Sky traue ich so einiges als Wolf zu

    Dafür kenne ich Sky zu wenig, kannst du sein Wolfsspiel beschreiben?

    Von Kjeks kommt inhaltlich nur sehr zurückhalt etwas, was mich stört. Vergleichbar mit dem Heiler Spiel damals Lark Doubter , was wir verhauen haben, weil ich Doubter und nicht Kjeks /Michael gelyncht habe. Da hat kjeks ähnlich gespielt.

    Welches Spiel bzw. was war sie in dem Spiel?

    Mhm, das hier könnte schon eher passen. Falls jemand grade noch Kimi nachliest, guckt mal ob sie was zu Opnu schreibt?

    Achja das will ich später noch machen. Hab' mir nur zu Kimberlys Post (#198) notiert, dass ich Ente und Tayro als Partner unwahrscheinlich finde.

    Tayro ist so dermaßen in mich verrannt (gewesen?), dass bezüglich Kimi wohl kaum was wertbares dabei sein dürfte. Aber Kimi und ich spielen eigentlich echt gerne zusammen und ich glaube irgendwie, sie hätte Tayro ein wenig gebremst, wenn die zwei wirklich ein Team gewesen wären.

    Ich habe Tayro außderdem definitiv eher als klassischen Blecheimer bei der gestrigen Aktion als als Wolf. Gibt zwar Wölfe die dieses Verrennen so spielen um sonst keinen Kontent bringen zu müssen, aber ich glaube nicht, dass Tayro da dazu gehört.

    Ja, die Art mit so viel Ego wie Tayro es postet, kann ich mir da auch keinen Wolf vorstellen.

    Fazit: Also in meinen Augen passt nur Opnu so wirklich als Partner. Fayks wäre nochmal ne Überlegung wert, ansonsten sehe ich da nicht wirklich viele Optionen.

    Tayro und Kjeks kann ich nicht gänzlich ausschließen, aber joa, denke bei Opnu und Fayks ist die Wahrscheinlichkeit schon deuuutlich größer.

    Kann ich so nachvollziehen, mal Vergleich mit dem Nachlesen von Kimberly.

    Opnu wäre halt trotzdem nur 3in Helfer, der keinen NK erzeugt. Ich weiß nicht, ob ich da ne Lynchung rein verschwenden möchte dann.

    Wenn Opnu der Partner von Kimberly ist, ja, auf alle Fälle besser als ein Fehllynch und würde dann Gewissheit bringen, ich würde das nämlich ungern bis zum Ende durchschleppen.

    Interessant finde ich, dass du zu Lark meintest sie früher oder später killen zu wollen (bis das Missverständnis aufgelöst wurde)

    aber jetzt bei einem Helfer keine Priorität setzt.

    du glaubst ja wohl selbst nicht dass michi wolf so spielen würde oder?

    Ging zwar nicht an mich, aber da ich Michael nicht kenne, traue ich ihm alles zu. Was siehst du bei einem Michael Wolf anders?

    Ich hatte eig. Schon einen vote kimi post vorbereitet aber doch nicht abgeschickt weil das UE eh aufgelöst wurde xD

    Nur um das UE aufzulösen? Klingt so als wäre dir der Lynch zwischen den beiden ziemlich egal gewesen.


    So Seite 27 durch, man es wurde wirklich viel letzte Nacht geschrieben.

    Kjeks (=Amon) + Lunafé (=Rhia) werden verbannt als das neutralste + gegensätzlichste Team der Naturgeschichte.

    986-spiritofthe1000paths-jpg

    Eine Bande, wie es sie noch nie gegeben hat, zwischen dem dämonischem Wesen Amon und dem Engelswesen Rhia. Eine Balance, wie es die Ur-Lehren der Druiden vorschreiben. Und doch wissen sie, dass ihr Wirken nur auf einem der tausend Pfade stattfindet, und dass es weitere 999 zu bewahren gilt. Egal wer du bist, sie wachen über deinen Pfad.

  • k.a aber wie wärs vlt nicht mit jemanden den du eig. einschätzen können solltest und trotzdem nur durch ausschluss lynchen willst?

    Das Probem ist für dich gerade leider, dass ich mir da nicht mal die Mühe machen brauche, weil ich meine Dorfi heute garantiert njcith lynchen werden. Bisher kam zusätzlich halt auch noch nix dorfiges und auch nicht wirklich etwas, wo ich erkennen kann, dass die Motivation da, dass da in den kommenden Tagen noch was passiert.

    trotzdem werdet ihr nie von mir lesen, dass ich großartig über andere herziehe. Außerdem bin ich in der Lage einzusehen, mich im Ton vergriffen zu haben.

    Also bitte ich dich höflichst, einfach meine Meinung zu akzeptieren.

    Ich ziehe nicht über dich her. Ich hab nur gesagt, dass ich das Gefühl habe, dass du verbrannt bist und mir deine Einschätzung komplett gegen den Strich geht, weil du all meine übrigen Wölfe als Dorfis ausschließt.

    Nyth und Ente versuchen die Aufmerksamkeit krampfhaft auf die ruhigeren Spieler zu schieben

    Weil das bisher auch so gut geklappt hat auf aktive zu gehen.

    Ich werde hier nicht spieler wie Elena uhd Nyth oder Doubter lynchen, die die ganze Zeit zeit und Willen in das Spiel stecken und sich eigentlich gar nichts zu Schulden kommen lassen haben, wenn da Spieler sind, wo ich das Gefühl habe, die das nicht tun. Zeit ist immer eine Sache, was ich verstehe, aber so häufig spiele ich auch mit Nyth nicht, dass da irgendwo noch Sympathie zu den ganzen dorfigen sachen hinzukommt.

    Elena ebenfalls. Sie gibt sich in diesem Spiel so viel Mühe und anylsiert für ihr Verhältnis auch ziemlich viel.

    Doubter find ich einfach dorfig

    Sky hat bisher ziemlich viele sinnvolle Dinge beigetragen, die ich ihm positiv anrechne.

    Bahhhhh8o

  • Interessant finde ich, dass du zu Lark meintest sie früher oder später killen zu wollen

    Ich wollte sie auch nicht lynchen, sondern hatte gehofft wie bei Opnu dann auch, dass sie einfach irgendwann stirbt.

    Bahhhhh8o

  • Einen wunderschönen Sommer-Tag, wünsche ich euch allen :love:

    Da opnu ja grade im Gespräch ist und ich noch nicht wirklich viel mit ihm gespielt habe: könnte mir jemand erklären, was sein wolfsspiel ausmacht?

    Keine Ahnung, aber da hier schonmal jemand Opnu erwähnt; Doubter mich würde deine Meinung zu Opnu mega interessieren und weiterhelfen :D

    ich mach aufjedenfall schonmal VOTE:Opnu bevor ich nachher wieder weg bin

    Hm, findest du Opnu wolfig, oder ist das Ausschluss? :thinking:

    Deine Möglichkeiten kann ich nachvollziehen, aber nur weil keiner drauf angesprungen ist würde ich da weder zu eins noch zu zwei tendieren, da kann es andere Gründe für gegeben haben. Vor allem nach der Logik hätte doch auch der Partner von Sky darauf anspringen können.

    Nein, also vom Partner würde ich sowas nicht erwarten, der kann auch gerade nicht aktiv gewesen sein, allerdings denke ich schon, dass da irgendeine Reaktion von den anderen gekommen wäre...egal, Sky ist bei mir mal Dorfi :saint:

    Dafür kenne ich Sky zu wenig, kannst du sein Wolfsspiel beschreiben?

    Das kenne ich auch nicht so wirklich, glaube wenn es jemand kennen kann, dann Michael? Jedenfalls glaube ich, dass ein Sky-Wolf mit Zeit und er ist ja gerade ziemlich aktiv, ordentlich was anstellen würde und könnte^^

  • Nur um das UE aufzulösen? Klingt so als wäre dir der Lynch zwischen den beiden ziemlich egal gewesen.

    nö dachte nur wenn es eh kein UE mehr ist brauch ich da nicht auch noch voten xD

    Das Probem ist für dich gerade leider, dass ich mir da nicht mal die Mühe machen brauche, weil ich meine Dorfi heute garantiert njcith lynchen werden.

    cool.....

    Hm, findest du Opnu wolfig, oder ist das Ausschluss? :thinking:

    ist sowieso alle eher ausschluss bei mir. ich hab halt die Leute die ich dorfig finde und den Rest so ^^

    :katze:

  • ja und das muss mich jetzt nicht unbedingt wolfig machen

    Ich schätze die Leute so ein wie ich will und nicht wie ihr wollt

    Sie sind zumindest unwahrscheinlicher für mich aber natürlich kann ich mich bei dem ein oder anderen Irren

    Ach und btw falls ihr euch fragt warum ich heute wenig Zeit habe schicke ich euch Mal ein Bild von dem was ich gerade mache

    IMG_20200705_134127.jpg

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Ach der Club bekommt heute Abend exklusiv Bilder :P

    Immer diese Ausgrenzung hier...;(

    Lark geht so, ist schwer zu sagen, weniger dorfig als viele andere, dass ein oder andere spricht schon für Dorf aber allg einfach zu wenig.

    Ja ich bin schuldig...