Spiel 59 | Sonderspiel | Sareon | Wenn die Wildnis ruft | Sieg: Böse + Neutral

  • Das Spiel steht ja ganz im Zeichen von Druiden, daher ist ein Kern-System die Druiden Rolle aus dem normalem WW:

    Leute die durch den NK sterben, werden informiert, dass sie den nächsten NK auf 3 Personen einschränken dürfen. Der Traum wählt dann auf der Liste die erste Person davon aus, die nicht vollständig Böse ist.

    Dank Jan wurde es jedoch in N1 und N2 sabotiert und das obwohl ihr ihn immer retten wolltet :P

    Das war das System MichaelCR97  Jopnu.

    Achso hab ich ja fast genau so gesagt. War ja offensichtlich. :ugly:

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Erst ganz zum Ende als ich Luna nochmal direkt gefragt hatte. Michael als ältester Druide dachte ich wäre eigentlich auch gut. Hm.

    Hat eigentlich super gepasst als einziges rein böses Team.

    Kjeks (=Amon) + Lunafé (=Rhia) werden verbannt als das neutralste + gegensätzlichste Team der Naturgeschichte.

    986-spiritofthe1000paths-jpg

    Eine Bande, wie es sie noch nie gegeben hat, zwischen dem dämonischem Wesen Amon und dem Engelswesen Rhia. Eine Balance, wie es die Ur-Lehren der Druiden vorschreiben. Und doch wissen sie, dass ihr Wirken nur auf einem der tausend Pfade stattfindet, und dass es weitere 999 zu bewahren gilt. Egal wer du bist, sie wachen über deinen Pfad.

  • Leute die durch den NK sterben, werden informiert, dass sie den nächsten NK auf 3 Personen einschränken dürfen. Der Traum wählt dann die oberste Person davon aus, die nicht vollständig Böse ist.

    Wie wurde der erste NK bestimmt?

    Da durften Michael und ich uns entscheiden und wollten nyth killen. (also ich wäre so herzlos gewesen)

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Also vorweg: Vielen Dank Tayro für diesen wunderbaren Gesang! Ich habe mir alle 12 Minuten angehört und du hast tatsächlich eine sehr angenehme Stimme, auch wenn ich dir von einer großen Gesangskarriere eher abraten würde! ;)

    Ich frage mich, was ich eigentlich getan habe, dass du mich so SAFE als Wolf hattest? Und zwar ab Tag 1.

    Du hast kurz gezweifelt, als Laomedon gestorben ist, ob ich sein Partner bin (schade, dass das sonst keinem aufgefallen ist...), da dachte ich echt kurz: Yep, jetzt haben wir das Spiel... aber well... xD

    Ich glaube als Inkarnation und ewige Monarchin der Blecheimer ernenne ich dich hiermit zum Ehren-Blecheimer dieses Spiels! :P

    Hoffe aber, du hattest trotzdem etwas Freude daran. Du hast ne sehr angenehme Art zu Tunneln, das habe ich schon in deutlich nervigeren Ausführungen erlebt und ich würde gerne mal mit dir ne Runde spielen, wo du mich nicht fortwährend lynchen willst. ;)

    Raphii Pff, wenigstens dir hätte ich mehr Einschätzungsvermögen zu meiner Person zugetraut. Ich glaube ich hätte dich allein deshalb nie in ein Team mit Tayro gepackt. Tut mir auch sehr Leid, dass ich dich am Ende gelyncht habe, das war tatsächlich nicht meine Glanzleistung, vor allem weil ich eh Opnu wolfiger hatte (ich dachte nur nicht, dass es irgendeinen Unterschied machen könnte, weil ich mir ja ach so sicher war zumindest in DER Nacht nicht zu sterben... tja... :ugly: )


    Dann Ente war wirklich schön mal wieder mit dir zu spielen! Finde du hast auch wirklich deine Argumentation und so ausgebaut, wäre so gerne mit dir und Lunafé noch ins Endgame gegangen, das hätte ne Menge Spaß gemacht.

    Ich bin mir nicht sicher wie sinnvoll es war den Bösen die ganzen Teams zu verraten (auch Sky ) aber ich glaube ihr hattet das Spiel wirklich gut gelöst. Ich glaube ihr wart für mich das produktivste Team im Spiel. Sehr schade, dass du in den Wald gelaufen bist, Sky, aber ich nehme an das war mehr oder minder auch dein erstes Sonderspiel - bei solchen Spielen muss man immer nochmal doppelt vorsichtig sein, weil man sehr gerne zu Outings verleitet wird. ;)


    Dann Jopnu GRRR

    Einmal mehr habe ich dich als Wolf und lynche dich trotzdem nicht. Aber ich fühle mich geehrt, dass du mich direkt loswerden wolltest. :P

    MichaelCR97 und @Elena Rossi Sehr schön gespielt und in meinen Augen absolut verdient gewonnen!

    Kjeks und Lunafé Sehr cooler Move und nach dem ersten Schock auch ne wirklich kluge Entscheidung. Hat euch jetzt ja auch noch den Sieg gebracht, würde sagen das beste aus eurer Situation gemacht! :thumbup:

    Lark Ich fand du hast gut gespielt und ich hätte mir keinen anderen Safe-Guten Spieler wünschen können. Es tut mir echt Leid, dass wir Skabar umgebracht haben, aber zu meiner Verteidigung, ihr habt im Gegenzug auch nochmal versucht mich umzubringen. :bunnyteeth:

    _____

    Allgemein: Ich weiß ihr seid am Ende verzweifelt und im Kreis gesprungen. Ich dachte als ich heute online kam wirklich, boah, das Dorf gewinnt doch noch! - Und dann hat Michael einmal auf Opnu gevotet und alle sind im Kreis gesprungen. :kissenschlacht:

    Sehr schade, aber jaaa. ^^

    ________

    Jan Ich hätte mir keinen besseren Partner wünschen können! Vielen Dank, dass du mir dreimal in diesem Spiel das Leben gerettet hast!! :hug:
    Und sorry, dass es so wenig gebracht hat! Aber hey, hat Spaß gemacht, gerne jederzeit wieder! Glaube du bist ein großartiger Ausgleich zu meiner chaotisch-unberechenbaren Spielweise! <3

    Apropos chaotisch-unberechenbare Spielweise:

    JEDE PARTEI IN DIESEM SPIEL (außer den Geistern, weil als ich starb gab es noch keine Geister) hat versucht mich mit einer Killfähigkeit umzubringen!!! :thinking:

    Ich muss zugeben, ich bin etwas schockiert und ein klein wenig stolz auf diese Leistung! :whistling:


    _______

    Und Sareon Ich finde das Konzept dieses Spiels absolut genial und toll (wie du weißt, aber will es auch mal öffentlich festhalten :P ). Geheime Partner zu haben ist definitiv was feines und die Dynamik war sehr interessant.

    Hat sich gelohnt aus der Spielpause mal kurz zurück zu kehren! <3

  • Erst ganz zum Ende als ich Luna nochmal direkt gefragt hatte. Michael als ältester Druide dachte ich wäre eigentlich auch gut. Hm.

    Hat eigentlich super gepasst als einziges rein böses Team.

    Ich war durch die Scans halt voreingenommen. Ansonsten hätte ich da glaube ich auch rein gelyncht, weil ich Tayro und Raphii a sich dorfig fand ja am Ende.

    Auch weol beide halt nicht sky nachgelesen haben, was ich schon gedacht hätte, wären sie gut gewesen. Da dachte ich dann, dass die beiden das böse Team sind deswegen.

    Bahhhhh8o

  • Ich habe nur noch nivht ganz kapiert wer den nyth fraß umgeleitet hat in n1. Denn nyth war für mich klar gut und kennt mich zu gut als das sie leben durfte :ugly:

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Ich habe nur noch nivht ganz kapiert wer den nyth fraß umgeleitet hat in n1. Denn nyth war für mich klar gut und kennt mich zu gut als das sie leben durfte :ugly:

    Laomedon

    Kjeks (=Amon) + Lunafé (=Rhia) werden verbannt als das neutralste + gegensätzlichste Team der Naturgeschichte.

    986-spiritofthe1000paths-jpg

    Eine Bande, wie es sie noch nie gegeben hat, zwischen dem dämonischem Wesen Amon und dem Engelswesen Rhia. Eine Balance, wie es die Ur-Lehren der Druiden vorschreiben. Und doch wissen sie, dass ihr Wirken nur auf einem der tausend Pfade stattfindet, und dass es weitere 999 zu bewahren gilt. Egal wer du bist, sie wachen über deinen Pfad.

  • Ich habe nur noch nivht ganz kapiert wer den nyth fraß umgeleitet hat in n1. Denn nyth war für mich klar gut und kennt mich zu gut als das sie leben durfte

    Das war Laomedon, mein Partner. Er hat mich zweimal hintereinander vor dem NK geschützt - wobei das zweite Mal eigentlich nur der Plan war zu verhindern, dass ich als Böse gescannt werde... well... xD

  • apropros laomedon. Ich war so verwirrt von seiner einschätzung weil nach lark erst mal drei böse kamen, dass ich fast an ein neutrales team geglaubt habe obwohl es ziemlich offensichtlich gut war

    MichaelCR97 und Elena Rossi Sehr schön gespielt und in meinen Augen absolut verdient gewonnen

    Danke :hug:

  • Nyth als wir uns gegenseitig hatten, war das halt auch voll cool. Ich glaube das wäre richtig cool geworden.

    Und Sky und ich haben auch super gepasst. Das Spiel mit ihm war mega. Ich bin halt gut darin Infos zu verwalten und er konnte, dann Damir basteln und analysieren. Ich glaube ein besseren Partner hätte ich nicht kriegen können

    Bahhhhh8o

  • Und Sky und ich haben auch super gepasst. Das Spiel mit ihm war mega. Ich bin halt gut darin Infos zu verwalten und er konnte, dann Damir basteln und analysieren. Ich glaube ein besseren Partner hätte ich nicht kriegen können

    Ja, das hat man gemerkt!
    Gerade wenn man sieht was da die letzten zwei Tage kam, wirklich Hut ab!

  • Dann Opnu GRRR

    Einmal mehr habe ich dich als Wolf und lynche dich trotzdem nicht. Aber ich fühle mich geehrt, dass du mich direkt loswerden wolltest

    Stell dir eine Terrasse vor, auf der ich dich angrinse.

    Ich war so erleichtert das du tot warst. Sonst hätten Michael und ich durch den gleichzeitigen Zeitmangel sehr große Probleme gehabt gegen zu argumentieren.

    Michael meinte noch irgendwas von wegen das du ja länger nicht mehr gespielt hast. Ich gebe offen zu, war mir egal :ugly:

    Ich mag dich nyth

    Es hat mir echt Spaß gemacht und MichaelCR97 war ein super Partner

    Doubter dich hatte ich wirklich zwischendurch auf dem kieker und musste da runter kommen. Das hat den post halt authentisch gemacht.

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • P.S. um @Elena Rossi und Ente Genüge zu tun: Am letzen Tag hatte ich recht viele Outing-Vibes (gab auch nochmal ne Verwarnung) nur hätte ich das Spiel per WL entschieden, wenn ich einen Dorf-Rolle an dem Tag entfernt hätte. Daher habe ich den Tag ohne Eingriff ausspielen lassen.

    Aber @Elena Rossi und Ente hatten eure Outings alle im Blick :P

    Ein Sturm rückt näher .... Ihr hat nach einem epischen Sonderspiel gefragt und hier ist: Göttersturm

  • Mal kurz ein Blick auf Seite 1 der Absprachenkonversation von MichaelCR97 und mir

    ich glaube ja das system hinter dem nightkill ist immer der, der am nächsten zu 42 tagesposts ist. da bisher keiner einen post hat gab es noch keinen nightkill :ugly:

    Ganz dreist wäre ein nyth kill und das habe ich mir schon überlegt wäre gar nicht so bescheuert

    Wird gerne gefährlich

    Ansonsten wären doubter oder elena halt vorhersehbar. Da ist also auch am ehesten mit Schutz zu rechnen, falls es so eine rolle gibt.

    Und ixh spreche ganz klar gegen einen lameodeon kill

    Nyth hatte ich für mich eigentlich ausgeschlossen, bin nicht ganz so kaltblütig :ugly:

    Aber du kennst sie ja und wenn du es für eine gute Entscheidung hälst (und die moralische Verantwortung übernimmst :D), können wir auch gerne Nyth wählen :)

    Ja, Lao wäre auch nicht in meiner Auswahl. Wieso bei dir nicht?

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Pff, wenigstens dir hätte ich mehr Einschätzungsvermögen zu meiner Person zugetraut. Ich glaube ich hätte dich allein deshalb nie in ein Team mit Tayro gepackt. Tut mir auch sehr Leid, dass ich dich am Ende gelyncht habe, das war tatsächlich nicht meine Glanzleistung, vor allem weil ich eh Opnu wolfiger hatte (ich dachte nur nicht, dass es irgendeinen Unterschied machen könnte, weil ich mir ja ach so sicher war zumindest in DER Nacht nicht zu sterben... tja... :ugly: )

    1.) ich hab lang nicht mehr mit dir gespielt

    2.) War Tayro schon sehr selbstbewusst

    3.) Fand ich dich auch wolfig

    4.) Hast du deine Gerechte Strafe für meinen Lynch bekommen :P

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Sky = Luxo vom Rhin, Druide des aufgehenden Mondes

    Ente = Zephyrus, Condor des aufgehenden Mondes

    DruidOfTheRisingMoon.jpgSpiritOfTheRisingMoon.jpg

    Luxo ist ein Kind der Berge von Rhin und Träger einer ungewöhnlichen Geschichte. Als Zwerg verfolgt man normalerweise nicht die Wege der Druide, doch als Ausgestoßener des Hammer-Clans, entscheid sich Luxo die Möglichkeiten der Nacht und Wildnis zu erkunden. Der Mond, der manchen den Fluch des Wolfes auflastet, schenkte Luxo die Gabe des Luchs und einen ebenfalls ungewöhnlichen Gefährten: Der Riesen-Condor Zephyrus mit den Federn der Nacht. Zusammen lassen sie sich von Wind und Mondschein leiten, um über jene zu wachen, die weniger vom großen Ganzen der Welt verstehen.

    Gesinnung = Lux vom Rhin (Gut) + Zephyrus (Böse) = Neutral

    Tausend Winde leiten uns (Gemeinsam – Passiv):

    Ihr könnt als Ziel von "Scharfsinn des Luchs" und "Wächter in den Himmelskronen" keinen Spieler wählen, den ihr bereits erfolgreich als Ziel hattet habt. Ihr könnt nicht beide das gleiche Ziel in der selben Nacht wählen.

    Scharfsinn des Luchs (Aktiv – Druide):

    Wähle nachts einen Spieler. Erfahre dann am Ende der Nacht die Gesinnung des Partners.

    Wächter in den Himmelskronen (Aktiv – Geist):

    Wähle nachts einen Spieler. Erfahre dann am Ende der Nacht den Namen (des Users) des Partners.

    Im Geiste Wind, im Körper Mond (Aktiv – Gemeinsam):

    Ihr könnt nachts optional ein Paar und dessen gemeinsame Gesinnung raten (2 Spieler + Gut/Neutral/Böse/Geist). Ihr erfahrt, ob ihr richtig liegt. Wenn ihr falsch liegt, schlagen eure anderen Fähigkeiten vollständig fehl.

    Ein Sturm rückt näher .... Ihr hat nach einem epischen Sonderspiel gefragt und hier ist: Göttersturm

    Einmal editiert, zuletzt von Sareon (7. Juli 2020 um 22:13)

  • Skabar = Lance, Druide des endlosen Stroms

    Lark = Aquaqualahata, Herz des endlosen Stroms

    DruideOfTheEndlessFlow.jpgSpiritOfTheEndlessFlow.jpg

    Lance ist ein wagemutiger Druide der älteren Generation, der seine Kraft aus der Unendlichkeit der tiefen Meere zieht. Zeit fließt für ihn daher langsamer, weshalb sein Äußeres nichts mit seinem wahren Alter zu tun hat. Anonyme Frauenstimmen aus den Küstenstädten beschreiben ihn als den „Sexiest Druid Alive“. Genauso eindrucksvoll ist sein Begleiter, ein Wassergeist mit eher unaussprechbarem Namen, daher meist Aqua genannt. Doch beeindruckend auszusehen ist nicht alles, was die zwei können. Viel haben sie gesehen, viel überlebt und werden daher vermutlich auch wieder in der kommenden Zeit ein zentrales und wichtiges Duo darstellen.

    Gesinnung: Lance (Gut) + Aquaqualahata (Gut)

    Weitblick des tiefen Ozeans (Gemeinsam – Aktiv):

    Wählt wahlweise nachts den „ewigen Helden“ unter euch. Sollte bis zum Beginn der nächsten Nacht einer von euch sterben, stirbt (stattdessen) der „Nicht-Held“ und die „Held“ wird als guter Spieler mit dem Status „Aura der Ewigkeit“ geoutet. Diese Fähigkeit könnt ihr nur x2 auf jeden von euch einsetzen.

    Aura der Ewigkeit (Druide/Geist - Passiv):

    Wird beim Tod des ersten Spielers nicht geoutet, wenn nicht aktiv. Du bist völlig immun gegenüber allen Fähigkeiten, alle Tode und alle Sondereffekte. Du bist kein legales Ziel mehr für Fähigkeiten und den Nachangriff. Du hast immer genau eine Lynchstimme. Dein Partner darf weiterhin mit dir schreiben.

    Sollte die Summe der guten + neutralen lebenden Rollen (nicht Spielern, da ein Spieler allein nicht neutral ist) kleiner oder gleich sein als Geister oder Böse, erlischt die Aura und deine Lynchstimme fällt auf 0.

    Ein Sturm rückt näher .... Ihr hat nach einem epischen Sonderspiel gefragt und hier ist: Göttersturm

  • Raphii = Nox, Druide der tanzenden Schatten

    Tayro = Than, Hirsch der tanzenden Schatten

    DruidOfTheMovingShadow.pngSpiritOfTheMovingShadows.jpg

    Aus den Wäldern des hohen Nordes stammt der Druide Noxatajan, der sich jedoch kurz Nox nennt. Aufgrund der Lage nördlich des Wendekreises der Sonne und der Position des Waldes zwischen steilen Bergen, sind die Tage dort kurz und die Dämmer- und Nachtstunden lang. Während einer dieser Nächte begegnet der damals noch junge Nox dem Hirsch Than, der scheinbar nur aus Schatten zu bestehen schien. Die Faszination für dieses Naturphänomen veranlasste Nox ein lebendeslanges Bündnis mit Than einzugehen und so wurden sie die perfekten Jäger, immer nur ein Schatten, der auf seine Gelegenheit wartet.

    Gesinnungen: Nox (Gut) + Than (Böse) = Neutral

    Der Balance muss Genüge getan werden (Gemeinsam - Passiv):

    Ihr könnt nur einen Sonderkill im Spiel freischalten. Einmal erhalten, verfallen eure 3 Fähigkeiten diesen zu erzeugen!

    Ein Tanz mit der Dunkelheit (Gemeinsam – Passiv):

    Ihr müsst in jeder Nacht die nächsten drei passiven Fähigkeiten unter euch aufteilen. Ihr müsst 2-1 verteilen und dürft nicht die gleiche Verteilung wie gestern wählen. Wenn nur noch einer von euch lebt, KANN er weiterhin 2 oder 1 wählen, jedoch nicht die von letzter Nacht und jeden Effekt nur noch zwei Mal.

    Mantel der Schatten (? - Passiv):

    Du überlebst deine Lynchung. Solltest du dadurch überleben, schaltet du euren Sonderkill frei.

    Stärke der Nacht (? – Passiv):

    Du überlebst den Nachtrangriff. Solltest du dadurch überleben, schaltest du euren Sonderkill frei.

    Einsamer Jäger (? – Passiv):

    Wirst du in dieser Nacht Ziel keiner Fähigkeit und am Folgetag liegt keine Stimme auf dir, schaltest du euren Sonderkill frei.

    Dämmerstunde (Gemeinsam – Aktiv):

    Diesen Sonderkill müsst ihr erst freischalten. Wenn freigeschaltet erlaubt er euch jederzeit (auch sofort) einen Spieler zu bestimmen. Dieser stirbt mit dem nächsten SL-Post (Lynchung oder Nacht). Alle seine Effekte sind sofort blockiert und ausgeschaltet. Dieser Effekt kann nicht verhindert, blockiert oder umgeleitet werden und umgeht jeden Schutz oder Mehrfachleben.

    SL-Hinweis: Hier steckt mehr dahinter, als man auf den ersten Blick sieht: A) Eure 3 Fähigkeiten beschützen euch, können aber nur so lange verwendet werden, bis Ihr den Kill freigeschaltet habt. Das kann gerade mit "Einsamer Jäger" vielleicht sogar an Tag 2 schon passieren, wenn ihr nicht auf euch selbst stimmt oder ein paar Stimmen sammelt. Weiterhin sind ALLE Fähigkeiten Gemeinsam. Das heißt wenn die erste Person stirbt, ist eure Rolle geoutet.

    Ein Sturm rückt näher .... Ihr hat nach einem epischen Sonderspiel gefragt und hier ist: Göttersturm

  • MichaelCR97 = Umondrath, Druide der ersten Tage

    Jopnu = Sindro, Echse der ersten Tage

    16896eb6036c6565f81c074bec21c84c.jpgbdbe0c5047ab482be9ab113fa5d451df.jpg

    Umondrath ist ein Druide der ersten Stunde – er ist der Druide der ersten Stunde. Keiner kennt die Natur und Ihre Wesenheit besser als er. Doch die Zeit und die großen Geister rufen ihn. Sein Wirken nähert sich dem Ende und der große Druidenschlaf erwartet ihn. Dies ist ein Problem – denn Sindro, sein treuer Gefährte, hat ein großes Beben in der Zukunft entdeckt und diese jungen Druiden sind nicht bereit dafür. Sie müssen davor bewahrt werden. Umondrath und Sindro werden ein letztes Mal die Welt und Ihre Brüder und Schwestern retten, auch der Preis dafür hoch ist.

    Gesinnung: Umondrath (Böse) + Sindro (Böse)

    Das letzte Rätsel (Gemeinsam - Passiv):

    Alle eure Fähigkeiten, werden nur in einer Kurzversion angezeigt, solange noch mindestens einer von euch am Leben ist.

    Der smaragdgrüne Traum (Gemeinsam – Passiv):

    Ihr bereitet in Nacht 1 das große Ritual vor alle Druiden in einen zeitlosen Schlaf zu schicken. Wählt daher Nacht 1 das erste Ziel. Dieses verfällt in den smaragdgrünen Traum und scheidet tot aus dem Spiel aus (= klassischer Nachtangriff). In den weiteren Nächten wird der Zauber ein Eigenleben entwickeln und sich automatisch nach einem Muster weitere Ziele suchen. Ihr könnt den Nachtangriff danach nur noch teilweise steuern. Nutzt dazu eure anderen Fähigkeiten.

    Kurz: Ihr könnt den ersten Nachtangriff wählen.

    Unsere Zeit ist noch nicht gekommen (Gemeinsam – Passiv):

    Wenn der Traum euch auswählt, könnt ihr ihn reaktiv auf ein anderes Ziel umleiten. Dies gilt auch reaktiv-reaktiv, wenn der Traum auf euch umgeleitet wurde.

    Kurz: Ihr seid vor dem Nachtangriff geschützt.

    Die Macht der Ältesten (? – Aktiv):

    Wählt zu Spielbeginn wer das alte Wissen der Druiden repräsentieren soll. Dieser wird als Ältester geoutet (als Umondrath/Sindro ohne Gesinnung oder Fähigkeiten). Der Älteste erhält vom SL 5 HD Stimmen – ebenfalls sofort öffentlich. Diese Fähigkeit gehört dann nur diesem Spieler.

    Kurz: Ihr habt es leichter HD zu werden.

    Traumwandler (Druide – Aktiv):

    Der smaragdgrüne Traum kann nicht kontrolliert, aber geleitet werden. Wähle jede Nacht bis zu 3 Spieler. Diese werden vom Traum nach Möglichkeit ignoriert, außer er hat nach seinem System keine andere Möglichkeit.

    Kurz: Ihr könnt Leute vor dem Nachtangriff beschützen.

    Intelligenz der ersten Schlange (Geist – Aktiv):

    Der smaragdgrüne Traum kann nicht kontrolliert, aber untersucht werden. Wähle jede Nacht bis zu 2 oder 1 Spieler. Wählst du 2 erfährst du wie beide diese Nacht mit dem System des Traums interagiert haben. Wählst du 1 erfährst du wie dieser Spieler im gesamten Spiel mit dem System Traum interagiert hat.

    Kurz: Ihr könnt versuchen die Ziele des Nachtangriffs zu tracken.

    Immergrüne Perfektion (Gemeinsam – Passiv):

    Jedes Mal, wenn jemand von euch stirbt, könnt ihr versuchen das System des Traumes zu entschlüsseln. Erklärt dazu dem SL nach welcher Methodik die Ziele gewählt werden. Liegt ihr richtig, erringt ihr einen Zusatzsieg.

    Kurz: Ihr könnt versuchen das grundlegende Spielprinzip für einen Zusatzsieg zu entschlüsseln.

    Die letzte Hoffnung vor dem Untergang (Gemeinsam – Passiv):

    Das Spiel geht auch weiter, wenn ihr beide tot seid, wenn es noch Helfer auf eurer Seite gibt. Habt ihr per „Immergrüne Perfektion“ den Traum entschlüsselt, erhalten mit eurem Ableben alle eure Helfer Absprache, alles Wissen über den Traum den ihr hattet und erhalten die Fähigkeit „Unsere Zeit ist noch nicht gekommen“ vererbt.

    Kurz: Ihr könnt versuchen eure Erbe weiterzugeben.

    SL-Hinweis: Willkommen als die Key-Rolle in diesem Spiel mit 8 Fähigkeiten. Wie ihr feststellen werdet seit ihr zu Spielbeginn die einzigen Bösen (es gibt keine weitere Absprache) und habt daneben noch das Problem herauszufinden wie dieser verdammte NK in diesem Spiel eigentlich funktioniert. Viel Spaß :ugly:

    Ein Sturm rückt näher .... Ihr hat nach einem epischen Sonderspiel gefragt und hier ist: Göttersturm