Spiel 60 | Standard-/Ausbildungsspiel | Kjeks [SL-Ausbilder: Jugolas] | Kjekspressionismus: Skrik | [0/17] | Totalauslöschung

  • Wo das denn bitte Xsi

    Huch, das ist mein Fehler (da sollte ein Doubter-Zitat stehen, dass gar nicht mehr im Beitrag steht). Der gesamte Absatz ging an ihn, und ist eine Antwort auf das hier.

    Xsí Weil ich das für mich so beschlossen habe und wir grade vieles ähnlich sehen und es meinen Kopf zum platzen bringt auch noch drüber nachzudenken, was es bedeutet wenn er Wolf ist und ob/wie es meine Meinung beeinflussen würde.

    Er hat trotzdem def keinen freifahrtsschein, brauch mein Hirn nur für die andere Ecke...die welche sich nicht von selbst cleart.

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • @xsi das hat eher damit zu tun, dass du dich manchmal sehr auf etwas einschiessen kannst und deine Objektivität dann leidet. Diesen Eindruck hab ich aber heute bisher nicht.

    Ja ich bin schuldig...

  • Was hältst du denn von Bennos Stimme auf dir?

    Der darf eigentlich machen, was er will. Kennt mich ja nicht.

    Falls du willst, dass ich sie werte: In Anbetracht der fehlenden Konsistenz mit seiner Einschätzung davor eher dorfig. Wobei ich Benno jetzt auch zutrauen würde, dass er durchaus weiss, dass er für sowas dorfig gesehen werden kann.

    Nen Ente-Lynch würde ich für nen Fehler halten. Der spielt hier in meinen Augen schon eher sein Dorfspiel. Ich teile übrigens auch seine Meinung zu Fakys, dass das Spiel, was sie hier aktuell liefert, nicht unbedingt untypisch für ihr Dorfspiel ist und auch mit Fayks war ich jetzt schon dreimal oder so Wolf und bilde mir da ein, sie in die Richtung etwas einschätzen zu können.

    Sprich, du hältst Ente und Fakys beide für gut?

    LB123 und Sky können imo gerade durchaus Wölfe sein, so wie sie aktuell spielen.

    Hattest du mit Sky schon Wolfsspiele?

    Bin nicht so Fan von LB-Lynch. Also ja, das muss wohl irgendwann mal sein, aber können wir nicht jemanden lynchen, zu dem es echte Meinungen gibt?

    Und nein, ich finde Ente immer noch nicht dorfig, sorry.

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • Sprich, du hältst Ente und Fakys beide für gut?

    Ja eigentlich schon

    Hattest du mit Sky schon Wolfsspiele?

    Bin nicht so Fan von LB-Lynch. Also ja, das muss wohl irgendwann mal sein, aber können wir nicht jemanden lynchen, zu dem es echte Meinungen gibt?

    Und nein, ich finde Ente immer noch nicht dorfig, sorry.

    Nein, ich kenne Sky als Wolf nicht. Tatsächlich glaube ich, dass man (nicht ich) LB sogar verhältnismäßig früh einschätzen können. Gibt so ein paar Leute, die da ne erstaunliche Trefferquote haben.

    Was stört dich denn so sehr bei ihm?

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Ich denke ich bleibe bezüglich des Voten erstmal bei dem was sich meiner Meinung nach am wolkigsten angehört hat :

    VOTE:Daro

    Was findest du denn an ihm wolfig? Was konkretes oder eher Bauchgefühl?

    Ich bin fast am überlegen, dass wenn Fayks wirklich Wolf war, sich hier einige Wölfe gut stellen wollen mit, denn es kam mMn noch gar nix, was man ihr hätte wolfig auslegen können. So wirklich begründet wurde das auch nicht.

    Ich fand einige ihrer Reaktionen halt gar nicht dorfig Tbh. Und, dass das nie begründet wurde finde ich auch ein bisschen sehr einfach gegriffen. Also Voten deiner Meinung nach gerade nur Wölfe auf Fayks um sich gut zu stellen, weil Fayks deiner Meinung nach total dorfig ist oder wie meinst du das? Finde ich gerade etwas weird

    Was findest du an Xsi eher negativ?

    VOTE:siL

    So Richtung Ende. Lark weiß ich nicht. Mag ich eigentlich Tag 1 nicht lynchen :S

    Und wieso jetzt siL. Gibt ja neben ihr und Lark auch noch andere Optionen also die Begründung „weil Lark will ich nicht“ macht ja nicht so viel Sinn

  • Daro: Mich stört bei Ente unter anderem seine Meinung. Ich sage nicht mal, dass die falsch ist, aber ich verstehe kaum einen seiner Gedankengänge und auf mich wirkt es so, als würde er einfach ein paar Leute ins Dorf stellen, weil sie nicht mit ihm im Team sind. zB Denti.

    Ausserdem ein paar Kleinigkeiten wie zB dass er Gedanken, die ihn dorfig stellen extra ausführt oder wie er Shatala "du diebische Elster du" nennt.

    Würdest du eigentlich nicht sagen, dass wenn einer aus Ente/Doubter Wolf ist, das eher Ente sein muss?

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • Also Voten deiner Meinung nach gerade nur Wölfe auf Fayks um sich gut zu stellen, weil Fayks deiner Meinung nach total dorfig ist oder wie meinst du das?

    Ne. Das war auch nicht mein Gedanke dahunter dass alle Wölfe Fayks voten.

    Bahhhhh8o

  • Daro : Mich stört bei Ente unter anderem seine Meinung. Ich sage nicht mal, dass die falsch ist, aber ich verstehe kaum einen seiner Gedankengänge und auf mich wirkt es so, als würde er einfach ein paar Leute ins Dorf stellen, weil sie nicht mit ihm im Team sind. zB Denti.

    Ausserdem ein paar Kleinigkeiten wie zB dass er Gedanken, die ihn dorfig stellen extra ausführt oder wie er Shatala "du diebische Elster du" nennt.

    Würdest du eigentlich nicht sagen, dass wenn einer aus Ente/Doubter Wolf ist, das eher Ente sein muss?

    Normalerweise, wenn ich Ente als Wolf erkannt habe, hatte ich auch das Gefühl, dass er gerade Leute einschätzt und votet, die ich in dem Moment absolut unpassend finde. Seit ich mit ihm Wolf war, habe ich auch gemerkt, dass er stellenweise nen ganz anderen Blick auf das Spiel hat als ich, aber ein stückweit habe ich das auch zu schätzen gelernt. Wenn ich mit ihm Dorfi bin, dann hat er zwar auch oft andere Meinungen als ich, aber wenn man die zusammenführt, kommt man eigentlich zu ner ziemlich guten Einschätzung, weil er andere Leute einschätzen kann als ich. Hier scheine ich aber sogar eine relativ ähnliche Meinung zu ihm zu haben bislang, liegt vielleicht auch an ähnlichen Vorerfahrungen mit gewissen Spielern.

    Ja also Doubter ist wohl mein sicherster Dorfi atm, da kommt auch Ente nicht drüber.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Seit ich mit ihm Wolf war, habe ich auch gemerkt, dass er stellenweise nen ganz anderen Blick auf das Spiel hat als ich, aber ein stückweit habe ich das auch zu schätzen gelernt. Wenn ich mit ihm Dorfi bin, dann hat er zwar auch oft andere Meinungen als ich, aber wenn man die zusammenführt, kommt man eigentlich zu ner ziemlich guten Einschätzung,

    Ich glaube sowas nettes hat noch nie jemand zu mir als Spieler gesagt :imp:

    Bahhhhh8o

  • Also Voten deiner Meinung nach gerade nur Wölfe auf Fayks um sich gut zu stellen, weil Fayks deiner Meinung nach total dorfig ist oder wie meinst du das?

    Ne. Das war auch nicht mein Gedanke dahunter dass alle Wölfe Fayks voten.

    Sondern was war dann dein Gedanke? Es klang halt irgendwie so

  • Der Widerspruch, den du angesprochen hast, war nach meinem Verständnis die Prämisse "Alo-Wolf sagt Ente-Dorf weil andere Leute..." und dann "Alo kümmert sich nicht um andere Leute". Der funktioniert halt nicht mehr, wenn das eine die (theoretische) Erkennbarkeit von Ente-Dorfi und das andere die Einschätzungen in einer spezifischen Runde bezeichnet.

    Jain, das war ein Teil. Angefangen hats damit dass Ente meinte Alo würde ihn nicht pushen weil sie nicht die Schuld für seinen Lynch tragen will als Wolf. Das war schon widersprüchlich dazu dass Ente kaum jemand im Dorf hatte, ergo die Schuldzuweisungen wohl eher begrenzt wären. Daraufhin hat er erwidert dass Alo sich ja nicht um die Reads anderer kümmern würde als Wolf. So hab ich das Ganze zumindest interpretiert.

    Darf ich wissen, ob du meine Frage davor allgemeine Einschätzungen bezogen hast oder ob du tatsächlich verstanden hast, dass ich deine dummen Gedanken zu Sunny / Alo hören wollte und das einfach trotzdem mit einem Witz abgeblockt hast?

    Ja, das hatte ich auf allgemeine Einschätzungen bezogen.

    Meine Gedanken bzgl. Sunny und Alo hatte ich ja schon ausgeführt, explizit dämlich daran wäre wohl dass ich das "Nerv nicht" von Alo ziemlich dorfig sehe (macht sie mMn eher nur zu einem Mitwolf - Blacky passt aber eher weniger zu Alo). Bei Sunny werte ich etwas was eigentlich klassisch wolfig ist (hedgen / keine feste Position beziehen) als eher dorfig, was sicherlich auch fragwürdig ist.

    -----------

    Ich hab den Rest jetzt nur überflogen weil die Zeit im Moment knapp ist. Ente hat auf jeden Fall einen Gang hochgeschalten. Ich schätze ich würde Doubter mal vertrauen und ihm noch einen Tag Zeit geben. Doubter finde ich recht dorfig mittlerweile, hauptsächlich weil die Aktivität konstant hoch ist. Davids Reaktion auf die Votes gibt ein kleines Punkt, auch wenn er höchstwahrscheinlich wusste dass die auf Reaktionen aus waren.

    Joa, wen lynchen? Ich kenne hier zu wenig und bin ehrlich gesagt auch zu wenig in der Runde drin als dass ich hier mit hoher Konfidenz was sagen wollte. Alles in allem finde ich Lark wohl am Wolfigsten.

    (schaue gegen 7 nochmal hier rein)

    VOTE:Lark

    -----------

    Stand Tag 2

    Daro (1): Dentisterina

    Ente (1): Sunset

    Fayks (3): siL, Shatala, Buchzauber

    Lark (3): Rabe, Blacktooth, Benno von Archimboldi

    LB123 (2): Alohomora, Xsí

    siL (3): Doubter, Ente

    Verbleibende Zeit: 01:37:58

  • Jain, das war ein Teil. Angefangen hats damit dass Ente meinte Alo würde ihn nicht pushen weil sie nicht die Schuld für seinen Lynch tragen will als Wolf. Das war schon widersprüchlich dazu dass Ente kaum jemand im Dorf hatte, ergo die Schuldzuweisungen wohl eher begrenzt wären. Daraufhin hat er erwidert dass Alo sich ja nicht um die Reads anderer kümmern würde als Wolf. So hab ich das Ganze zumindest interpretiert.

    Jein. Das ist lediglich der Grund dafür, dass Alos Einschätzungen tendenziell so sind wie als Dorfi und sie vermutlich in dem Wissen, ich sei Dorfi, auch eine Argumentationsgrundlage dafür hat.

    Bahhhhh8o

  • Aus der Erfahrung her spielt Ente für mich sein Dorfspiel.

    Daro finde ich zur Zeit seltsam Wie bin ich bei ihm von Dorf auf klar Wolf gerutscht?

  • Daro finde ich zur Zeit seltsam Wie bin ich bei ihm von Dorf auf klar Wolf gerutscht?

    Bin mir einigermaßen dich in diesem Spiel nirgends ins Dorf gestellt zu haben. Bezweifel, dass ich überhaupt schon nenneswert ne Aussage vor meiner Einschätzung oben zu dir getroffen habe. (Wie denn auch bei der Aktivität?)

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Für ein 17-Mann-Spiel ne Stunde vor Lynchung 1 ist hier auch erstaunlich wenig los.

    VOTE:siL

    -----------

    Stand Tag 2

    Daro (1): Dentisterina

    Ente (1): Sunset

    Fayks (3): siL, Shatala, Buchzauber

    Lark (3): Rabe, Blacktooth, Benno von Archimboldi

    LB123 (2): Alohomora, Xsí

    siL (4): Doubter, Ente, Daro

    Verbleibende Zeit: 00:57:23

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Hey sorry nicht wirklich Zeit gehabt bisher, versuche schnell nachzulesen, mit Lark bin ich nicht wirklich zufrieden, aber ehrlich gesagt kenne ich ihr Wolf Spiel auch nicht aus erster Hand, nur eins halb mitgelesen, aber ich sehe bisher ihr Dorfspiel und die Begründungen bisher zu ihr bisher, stützen sich alle auf Sachen, die typisch Lark sind, wie ich sie in den letzten spielen erlebt habe. T1 Easy lynch aus meiner Sicht.

    Fayks kann ich soweit nachvollziehen, weil sie bei mir auch immer als Ausschluss Wolf endet, da bleibt halt nie so richtig viel hängen, kenne aber auch ihr Wolf spiel nicht.

    Ente K A wie man ihn einschätzen kann, aber ich sehe das ähnlich wie Daro, nachdem wir letzte Runde eine gemeinsame Konvi hatten, auf den Einschätzungen von ihm kann man gut aufbauen, wenn er Dorf ist.

    Will sagen ich finde den Kontrasens (Nicht dorffreundlicher Konsens) den wir seid gestern haben nicht gut und wäre demnach wohl immer noch am ehesten bei Sil, wobei sie mir heute von den Einschätzungen besser gefiel.

    Daro was passt dir an Sil nicht? Hätte da gerne mal Meinungen, da ich sie auch nicht kenne, aber ich kann schon verstehen, das man sie nach heute dorfig findet.

    Warum ist Lark für dich Lynchbar, aus meiner Sicht spielt sie dorfig, ohne das ich ihr Wolfspiel wirklich kenne, wie ich zugeben muss.

    Die Spieler die ich kenne, spielen bisher ihr Dorfspiel und ich habe noch nicht eine Meinung gelesen, die mich vom Gegenteil überzeugt.

    Ente Wolf kann ich tatsächlich am wenigsten einschätzen, von den Lynch Listen her, da hab ich ehrlich gesagt keine Meinung, läuft bei mir unter könnte Dorf sein.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P