Spiel 61 | Standard-/Ausbildungsspiel | Xaver (bei Sunset) | Xaver 2 | Wolfsieg!

  • MichaelCR97 ich verstehe deine Gedanken sehr gut. Entweder du glaubst mir oder du glaubst mir nicht. Darüber groß zu diskutieren macht aber mMn keinen Sinn sondern hält nur den Spielfluss auf. (auch an alle anderen) Wenn ihr mich als Wolf seht, sucht lieber heute Teams zu mir oder andere Wölfe, wenn ihr mich als Dorf sehr sucht einfach nur andere Wölfe ;)

    Quirrell, okay is wonderful

  • Nacht 1


    Oh, was ist denn das, da fehlen ein paar Spinnweben in der unheimlichen, im Dunkeln liegenden, von Spinnweben verhangenen Wendeltreppe.

    Ernsthaft, hast du die Spinnweben etwa durchgezählt?

    Ja natürlich, du etwa nicht.

    Nein, ich habe in meinem Leben besseres zu tun, als Spinnweben zu zählen.

    Touché.

    Es wird doch nicht etwa jemand dort hinunter in Xavers tiefstes Unterbewusstsein gegangen sein?

    Fällt dir ein anderer Grund für die fehlenden Spinnweben ein? Nein? Dann ja, es ist jemand dort hinuntergegangen.

    Und was ist denn das, blutige Fußspuren auf der Treppe ... sehr blutige Fußspuren. Und sie führen die Treppe hinauf.

    Wir könnten nachschauen gehen, was da unten los ist.

    Oder wir könnten es einfach sein lassen, wen interessiert es schon, was da unten los ist.

    Genau, niemanden.

    Oder wir könnten jemanden unserer Freiwilligen, hinunterschicken.

    Sehr gute Idee.

    Oder wir könnten anstelle von Spinnweben, unsere Freiwilligen durchzählen, um zu sehen, ob und wer fehlt.

    Weshalb machen wir nicht beides?

    Wie es aussieht, fehlt Buchzauber. Weiß jemand von ihnen, wo sie sich gerade aufhält?

    *Stille*

    Wie es außerdem aussieht, weiß niemand, wo sie ist. Ob sie verblutend da unten liegt?

    Gut geschlussfolgert Holmes.

    Elementar Dr. Watson.

    Also, haben wir einen Freiwilligen, der nachschauen gehen will? Einige von euch haben ja bereits Interesse an der unheimlichen Wendeltreppe verkündet.

    Als ob irgendwer freiwillig da heruntergehen würde.

    Ich jedenfalls sicher nicht.

    *MichaelCR97 meldet sich*

    Oh, das erstaunt mich jetzt.

    Mich nicht, der Typ erschien mir schon immer etwas verrückt.

    Wir haben einen Freiwilligen. Na los, keine Scheu!

    *MichaelCR97 nimmt sich eine Fackel, nähert sich der Wendeltreppe und steigt vorsichtig hinab, während er nicht ganz erfolgreich versucht den blutigen Fußspuren und den übrigen Spinnweben auszuweichen*

    Hallo MichaelCR97, kannst du mich hören? Was sieht es da unten aus?

    *Stille*

    Stille ist nie gut.

    Mir fallen eine ganze Reihe von Geräuschen ein, die schlimmer sind.

    *Ein lauter Schuss zerreißt die Stille*

    Zum Beispiel ein lauter Schuss.

    *Der Schmerzensschrei eines Sterbenden folgt*

    Oder der Schmerzensschrei eines Sterbenden.

    Ähm wie es sich anhört, haben wir einige Verluste zu beklagen, aber das sollte sie nicht stören. Bitte setzen sie ihre Suche fort, als wäre nicht geschehen. Wir werden den Vorfall ausgiebig untersuchen.

    Ah ja, so machen als wäre nichts geschehen, während gerade zwei Menschen irgendwo tot herumliegen.

    Ein Klassiker.


    Jägerin Buchzauber wurde von den Wölfen gefressen und erschießt Geschwister MichaelCR97.

    Lynch morgen wieder normal um 20 Uhr!

    Es wird Tag

    Deadline auf 19.07.10 20:00 gesetzt

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

    Einmal editiert, zuletzt von Xaver (18. Juli 2020 um 23:11)

  • Xaver 18. Juli 2020 um 18:38

    Hat den Titel des Themas von „Spiel 61 | Standard-/Ausbildungsspiel | Xaver (bei Sunset) | Xaver 2 | 12/12“ zu „Spiel 61 | Standard-/Ausbildungsspiel | Xaver (bei Sunset) | Xaver 2 | 10/12“ geändert.
  • VOTE:Zulixe

    Ironie des Schicksals

    -----------

    Stand Tag 4

    Zulixe (1): Lark

    Verbleibende Zeit: 25:20:59

  • joa tut mir leid lixy da kann man wohl nichts machen

    VOTE:Zulixe

    mal schauen ob ich beim nachlesen Mitwölfe finde

    -----------

    Stand Tag 4

    Zulixe (2): Lark, Elena Rossi

    Verbleibende Zeit: 25:19:14

  • Okay das wird jetzt lustig xD Ihr kennt mich, einfach so könnt ihr mich nicht lynchen auch wenn alles sehr schlecht für mich aussieht:

    Also ich geh jetzt Wölfe suchen

    Erste Gefühle sind:

    Lark erinnert mich sehr an das Spiel wo sie Helfer war

    Fayks und Raphii sind immer noch dorfig, Fayks konnte mich nicht von Tayro-Dorf überzeugen

    Quirrell, okay is wonderful

  • Also meine Statistk sagt, dass man mich im Zweifel immer besser lynchen sollte weil ich irgendwie nie Dorf bin. Also Sky du machst das schonmal gut

    hier bezieht sie sich sehr auf Sky.

    Keine ahnung ist lixy eherein wolf der lvlt, oder was macht lixy ich weiß das leider nicht mehr so genu hilft mir wer?

    Da hast du sehr recht. Ich hab als Wolf sogar schon viel mehr nachgelesen als als Dorf und ganz ehrlich, 90% aller Spieler sagen mir immer dass sie mein Dorf und Wolf nicht auseinander halten können, als Wolf hätte ich jetzt keine so große Angst, dass da jetzt genau FMLii den mega Unterschied findet xD

    hier interagiert lixy mit FMLii aber das würde ich eher neutral werten, da FMLii neu im forum ist

    Hast du schonmal mit mit gespielt :ugly: weil was du da beschreibst ist jetzt kein Dorfzeichen für mich. (das ich dir ausrede dass ich Dorf bin btw auch nicht). Du musst bei mir dein Denken umkrempeln, ich bin ein Spieler der gerne Wolf ist, ich fühle mich als Wolf wohl, ich verstelle mich als Wolf nicht, ich hab mein Dorfspiel meinem Wolfspiel angepasst, nicht umgekehrt. Ich hab mich langsam dazu hingearbeitet, dass ich als Dorf auch entspannt und selbstbewusst sein kann, aber als Wolf war ich das schon fast immer.

    hier bezieht sich Zulixe auf eine Theorie von Tayro der lixy leicht dorfig fand. weiß noch nicht so recht o das für ein Team sprechen würde...

    Meinungen?

    Du hast ihn nicht dorfig, du hast ihn sonst dorfig wenn er Wolf ist, ganz einfach, stell ihn ins Dorf weil er die zeichen die er sonst als Wolf hat gerade nicht hat

    äh ja da bezieht sie sich auf mich und es geht mal wieder um sky. Aus irgendeinem Grund soll ich ihn dorfig haben :thinking:

    Von Raphii , LB123 , Buchzauber und Opnu würde ich gern mehr hören

    Raphii und Fayks hab ich leicht positiv, zum Rest ist meine Lage noch sehr dünn

    raaphii und Fayks positiv... also ich denke unter den beiden ist maximal ein wolf es wäre komisch direkt beide mitwölfe dorfig zu haben :thinking:

    und Tayro lass das mal mit Lixy einschätzen, hab da ne Idee für später im Spiel ^^

    hier versuht Fayks Tayro zu sagen er soll aufhören Lixy zu verssuhen einzuschätzen, obwohl Tayro ja Lixy eigentlich positiv hatte.. Ich weiß nicht könnte eher gegen einen Fayksmitwolf sprechen denke ich:thinking:

  • Keine ahnung ist lixy eherein wolf der lvlt, oder was macht lixy ich weiß das leider nicht mehr so genu hilft mir wer?

    das letzte Spiel dass ich mit ihr hatte hat sie mit ihrem Mitwolf (Tayro) gelevelt ja

    hier bezieht sich Zulixe auf eine Theorie von Tayro der lixy leicht dorfig fand. weiß noch nicht so recht o das für ein Team sprechen würde...

    Meinungen?

    puh weiß nicht, eig. würd ich das gar nicht werten wollen

    :katze:

  • Dorf=Raphii, Fayks>FMLii>Elena<LB<Tayro*<Opnu<Sky*<Zulixe=Wolf

    Also ich halte ein Sky+Zulixe+Tayro Team fast unwahrscheinlich... Deswegen wohl einer davon Helfer und Opnu zum auffüllen und weil Michael ihn wolfig hatte. Ich weiß, da war Kein Mehrwissen involviert, allerdings vertraue ich da schon eher Michael, der erst letzten mit Opnu gemeinsam Böse war als irgendeiner von meinen Tendenzen.

  • Okay bin fertig und hab jetzt nur noch Matsch im Kopf (erinnert mich beim nächsten mal daran, dass ich einzeln nachlese, nicht alle auf einmal, uff)

    Ich habe keine sonderlich neuen Erkentnisse bekommen, aber was ich hab teile ich mit euch.

    Elena: ich hab mir sehr wenig notiert, das einzige was ich auffällig fand war, dass sie sensibel auf Anschuldigungen auf sie reagiert hat. Ich hab das Spiel mit dem Serienmörder zwar nicht mitgelesen, aber da hat sie sich als Wolf doch auch nicht gern Anschuldigen lassen, oder? Leicht negativ

    Fayks: Springt zu beginn zwischen Buch Dorf/Wolf hin und her und ist eher locker und entspannt, dorfig

    Raphii: super verpeilt, kaum Kontent, die Hälfte OT, sehr dorfig für ihn xD So dorfig, dass ich mich für ihn opfern würde

    FMLii: sehr locker und offen obwohl er kaum wen kennt. Sky kann uns vielleicht mehr sagen, aber auf jeden Fall erstmal dorfig, er fühlt sich nicht nach Wolf an

    Opnu: sehr dünn, sehr wenig, viel nicht ernst gemeint. Ich weiß nicht wie Opnu spielt, neutral bis negativ

    Tayro: lustiger Weise hab ich hier auch sehr wenig aufgeschrieben, mein Bauchgefühl bleibt bestehen, aber ich hab einen Sky-Tayro TA. Der Post war super früh, ich glaube nicht, dass man so mit seinem Mitwolf direkt spricht.

    Kannst du mir den Gedankengang hinter deinem Beitrag erklären? Ansonsten muss ich gerade darüber nachdenken, ob du das als Wolf, gleich in deinem ersten Beitrag machst, dabei Mitwölfe erwähnst oder gar nichts davon zutrifft.

    LB: nix aufgeschrieben

    Sky: sehr locker mit FMLii, ich würde einen TA von Sky aus setzen, seine Interaktionen passen nicht zu einem Mitwolf, ansonsten ist Sky Sky und ich kann Sky nicht gut einschätzen ich finde ihn nur cool

    Lark: Wie schon gesagt, sie ist sehr anders als ich sie kenne. Diese nüchterne Art hab ich eher aus ihren nicht Dorf-Spielen in Erinnerung. Ich hab einen ganz oken-read auf Lark, bzw ich kann da meinem bauchgefühl meist vertrauen, ich würde sie gerade mit am ehesten lynchen.

    Keine ahnung ist lixy eherein wolf der lvlt, oder was macht lixy ich weiß das leider nicht mehr so genu hilft mir wer?

    Zitat aus der Wolfskonvi zwischen Tayro und mir: "Joa dann leveln wir halt jetzt mal"

    Quirrell, okay is wonderful

  • Sky du bist endlich frei

    Ich wünsche dir eine sehr gute Amtszeit, freut mich wirklich sehr, das es geklappt hat. :love::hug:

    außerdem mag ich es gar nicht Leute N1 zu fressen die sich aufs Spiel freuen (wie Michael)

    Magst du das noch mal erklären, wie der Satz für sich gemeint war? Welchen Bezug hatte er? Wo kam er her, werde da irgendwie gerade nicht so richtig schlau daraus und bin noch nicht so bereit, gleich da auf das offensichtliche drauf zu springen.

    Passt halt auch nicht vom Kontext zur Unterhaltung, da liegt der Schluss halt nahe, das du das halt im Wolf Chat schreiben wolltest, kannst du das noch mal ausführen?

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Magst du das noch mal erklären, wie der Satz für sich gemeint war?

    Tut mir leid ich möchte da nicht mehr zu sagen als das was ich schon gesagt habe.

    Was ist daran nicht zu verstehen :shy

    Durch unsere Vergangenheit bin ich durch dich sehr leicht reizbar, ich hab mich da nicht genug unter Kontrolle gehabt und dir was vorgeworfen was nichts mit dem aktuellen Spiel zu tun hat sondern ziemlich alt ist. Das ist nicht fair von mir gewesen, nicht fair für dich, nicht fair fürs Spiel und nicht fair an die Mitspieler. Das tut mir leid und ich passe auf, dass mir das nicht nochmal passiert.

    Quirrell, okay is wonderful

  • Dorf=Raphii, Fayks>FMLii>Elena<LB<Tayro*<Opnu<Sky*<Zulixe=Wolf

    Also ich halte ein Sky+Zulixe+Tayro Team fast unwahrscheinlich... Deswegen wohl einer davon Helfer und Opnu zum auffüllen und weil Michael ihn wolfig hatte. Ich weiß, da war Kein Mehrwissen involviert, allerdings vertraue ich da schon eher Michael, der erst letzten mit Opnu gemeinsam Böse war als irgendeiner von meinen Tendenzen.

    das waren halt erst mal so die Sachen die ich mir überlegt habe, aber letztendlich kann ich mit dem team auch komplett alsch liegen. Ist letztendlich nur ein Tag gewesen. XD

    Was genau an Opnu findest du wolfig?

    Sky du bist endlich frei

    Ich wünsche dir eine sehr gute Amtszeit, freut mich wirklich sehr, das es geklappt hat. :love::hug:

    außerdem mag ich es gar nicht Leute N1 zu fressen die sich aufs Spiel freuen (wie Michael)

    Magst du das noch mal erklären, wie der Satz für sich gemeint war? Welchen Bezug hatte er? Wo kam er her, werde da irgendwie gerade nicht so richtig schlau daraus und bin noch nicht so bereit, gleich da auf das offensichtliche drauf zu springen.

    Passt halt auch nicht vom Kontext zur Unterhaltung, da liegt der Schluss halt nahe, das du das halt im Wolf Chat schreiben wolltest, kannst du das noch mal ausführen?

    danke,jetztmüssen wir uns beide wen aanders suchen zum HD wählen nächste Runde :rofl:

    bin das eigentlich nur ich oder findet das noch wer irgendwie schon wieder dorfig vonSk, dass er da nicht direkt auf den Lixyzug aufspringt?

  • joa is schon dorfig von sky, außer lixy is wolf

    Hä das verstehe ich nicht? Wieso hat meine Gesinnung etwas damit zu tun ob Sky meine Wolfsstellung hinterfragt oder nicht?

    Quirrell, okay is wonderful

  • joa is schon dorfig von sky, außer lixy is wolf

    Hä das verstehe ich nicht? Wieso hat meine Gesinnung etwas damit zu tun ob Sky meine Wolfsstellung hinterfragt oder nicht?

    Als Mitwolf halt schon grade recht ez damit dorfig zu wirken.

    der Move würde mich halt mega an meine Wolfsspiele erinnern

    :katze:

  • Hä das verstehe ich nicht? Wieso hat meine Gesinnung etwas damit zu tun ob Sky meine Wolfsstellung hinterfragt oder nicht?

    Als Mitwolf halt schon grade recht ez damit dorfig zu wirken.

    der Move würde mich halt mega an meine Wolfsspiele erinnern

    hm hängt ahrscheinlich vom Spieler ab.

    Der Fehler von Lixy war schon ziemlich groß, da würde ich als mitwolf glaube ich eher mitschwimmen, als durh so eine Aussage die Aufmerksamkeit aufmich zu zihen

  • Okay bin gerade nicht ganz auf der Höhe, aber wie steht das zu der Aussage mit dem Fressen von Michael?

    Wenn ich es gerade nicht Falsch deute, dann hieße das Zulixe, Elena und dann wohl Tayro Wolf.

    Die Diskussion ging ja darum, das Elena sich unangreifbar macht, weil sie sich Emotional positioniert, was ich an und für sich erst mal nicht schlimm finde, passiert halt und ist eine wertbare Reaktion.


    ach und bevor jemand auf die idee kommt meinen letzten post dorfig/wolfig zu finden vergesst es.

    Wenn ich wegen etwas genervt bin dann sage ich es. Egal welche rolle ich habe

    Wie gesagt kann man machen, ob man das gut schlecht oder wie auch immer wertet, liegt dann denke ich bei jedem selbst.

    ganz kurz dazu, später mehr zum Spiel

    Du schiebst das hier gerade auf eine Emotionale Ebene ohne dass es irgendeinen Grund dazu gibt. Don't do that, das ist unfair allen anderen Spielern gegenüber, da du dich so unangreifbar machst. Das hier ist WW, man wird dich verdächtigen, ob du Wolf bist oder nicht, passiert, hat nix mit dir zu tun. Akzeptier das

    Verstehe was du sagen willst, aber nicht so richtig, was einen daran reizt. Nicht das ich es dir absprechen möchte gereizt zu sein, da ist jeder Mensch anders und reagiert auf andere Trigger.

    außerdem mag ich es gar nicht Leute N1 zu fressen die sich aufs Spiel freuen (wie Michael)

    Das passt halt einfach nicht in die Unterhaltung zwischen euch und ist total aus dem Kontext gerissen aus meiner Perspektive.

    Was ist daran nicht zu verstehen :shy

    Durch unsere Vergangenheit bin ich durch dich sehr leicht reizbar, ich hab mich da nicht genug unter Kontrolle gehabt und dir was vorgeworfen was nichts mit dem aktuellen Spiel zu tun hat sondern ziemlich alt ist. Das ist nicht fair von mir gewesen, nicht fair für dich, nicht fair fürs Spiel und nicht fair an die Mitspieler. Das tut mir leid und ich passe auf, dass mir das nicht nochmal passiert.

    Die Erklärung, da du sie Explizit auf die Aussage mit dem Fressen abgibst, kann dann eigentlich nur bedeuten, das Elena Mitwolf zu dir ist. Auch mit dem Entschuldigen an die anderen Spieler, das ließt sich halt, als hätte man seinen Mitwolf ausersehen aus Emotionalen gründen verraten und entschuldigt sich jetzt bei den Spielern dafür, oder bin ich einfach gerade doof?

    Daher wollte ich halt einfach wissen, welchen Bezug die Aussage mit dem Fressen hat, weil ich nicht sehe, wo sich das in die Diskussion einfügt, sollte wohl ein TA werden, oder eben der Versuch Elena Dorf verdächtig dastehen zu lassen, das müsste man noch verifizieren, aber das Team Elena + Zulixe ergibt sich aus dem Verlauf, dann schon fast automatisch. Ob das gewollt ist, oder jetzt ein Fehler war, bin ich mir gerade noch nicht sicher. :thinking:

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Die Erklärung, da du sie Explizit auf die Aussage mit dem Fressen abgibst, kann dann eigentlich nur bedeuten, das Elena Mitwolf zu dir ist. Auch mit dem Entschuldigen an die anderen Spieler, das ließt sich halt, als hätte man seinen Mitwolf ausersehen aus Emotionalen gründen verraten und entschuldigt sich jetzt bei den Spielern dafür, oder bin ich einfach gerade doof?

    ich hab mich auch erst gefragt, wofür sih lixy eigentlich entschuldigt, aber da sie sich ja spezifisch auf mich bezieht, denke ich dass sie siesen Post meinte?

    ach und bevor jemand auf die idee kommt meinen letzten post dorfig/wolfig zu finden vergesst es.

    Wenn ich wegen etwas genervt bin dann sage ich es. Egal welche rolle ich habe

    ganz kurz dazu, später mehr zum Spiel

    Du schiebst das hier gerade auf eine Emotionale Ebene ohne dass es irgendeinen Grund dazu gibt. Don't do that, das ist unfair allen anderen Spielern gegenüber, da du dich so unangreifbar machst. Das hier ist WW, man wird dich verdächtigen, ob du Wolf bist oder nicht, passiert, hat nix mit dir zu tun. Akzeptier das

    außerdem warum sollte sie sich öffentlich bei ihren Mitwölfen entschuldigen. Hätte ich das als wof gemacht würde ich das in der Konvi schreiben :thinking:

  • Sky gibt eigentlich noch andere Gründe warum du mich mit Lixy in ein Team steckst?

    Ih seh da den Zusammenhang insgesammt noch nicht so ganz