Spiel 61 | Standard-/Ausbildungsspiel | Xaver (bei Sunset) | Xaver 2 | Wolfsieg!

  • guten morgen

    ja die Reaktion hat mich eben auch an letzte Runde erinnert

    kann mir das nochmal jemand erklären? Ich war in der letzten runde nicht dabei würde aver trotzdem gerne nachvollziehen können worüber geredet wird

    tbh wirkte das grade schon bisschen nach Frage stellen, um gefragt zu haben.

    vlt war es aber auch meinerseits unglücklich formuliert. Dass er den Vorsatz/Nachsatz gebracht hat war das was mich störte.

    Also ich bin da bei buch ich fand das auch ziemlich verwirrend und hätte diese Frage gestellt, wenn buch nicht schneller gewesen wäre.

    Warum die Nachfrage gerade bei Tayro und Raphii? Warum sollte es denn diesmal nicht stimmen? Bei Michael hatte ich mich ja auch geirrt, wieso da keine Nachfrage?

    stimmt bei michael war ja auch was.

    Ich schätze die sache mit tayro/raphii war mir einfach besser in Erinnerung geblieben :ugly:

    TA = Sky und FMLii - ich kann mir bei Sky schon vorstellen, dass er mit seinen Wölfen levelt aber der eine Beitrag:

    erstens wo lvlt er? Also in theorie ich seh da nichts und zweitens... joa also den ta sehe ich da noch nicht...

    Elena fand ich beim Nachlesen jetzt auch nicht wirklich dorfig (deshalb eher keine HD-Stimme für dich diesmal, sorry :hug: ). Ihre Posts wirken auf mich ein bisschen so, als wollte sie zwar beitragen, wüsste aber nicht so recht wie und hat dann paar Dinge dazugenommen, die deshalb bisschen zwanghaft auf mich wirken. Es kann natürlich auch ein Dorfi sein, der ebenfalls noch nicht so ganz ins Spiel reinfindet und ihre Posts waren halt allesamt auch recht früh, ist aber für mich jedenfalls kein positiver Start.

    Elena Rossi Wen findest du aktuell am verdächtigsten?

    kleine info über mich mit dem ersten tag tu ich mich immer schwer egal was ich bin mal klappt es besser mal nicht ||

    Zu meinen Verdächtigen :thinking:

    Also normalerweise have ich sky immer mega schnell dorfig selbst wenn er wolf ist (das war einmal) aber das will sich in diesem spiel irgendwie noch nicht so richtig einstellen. Ich habe um ehrlich zu sein keine ahnung was ich mit dieser Erkenntnis anfangen soll.

    Ansonsten ist mir lark aktuell noch viel zu still das bin ich von ihr garnicht gewohnt aber das kann echt viele gründe haben ka. :thinking:

    Dorftendenz hätte bei mir aktuell buch und etwas weniger tayro.

    Bei buch lag ich die letzten male immer richtig daher verlasse ich mich da einfach mal auf mein gefühl und tayro erinnert mich grade so ein wenig an unsere erste gemeinsame runde wo er dorf war :thinking:

    Bei dem rest weiß ich noch nicht.

  • Ich habe das Problem, dass Opnu ein bisschen unter Generalverdacht steht, wegen der letzten Runde mit ihm. Da bin ich wahrscheinlich etwas befangen und möchte noch abwarten.

    Ich stehe unter Generalverdacht? Ohne das ich was geschrieben hatte? Kannst du mir da stellen zeigen? Zum nachlesen komme ich nicht.

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Ich habe das Problem, dass Opnu ein bisschen unter Generalverdacht steht, wegen der letzten Runde mit ihm. Da bin ich wahrscheinlich etwas befangen und möchte noch abwarten.

    Ich stehe unter Generalverdacht? Ohne das ich was geschrieben hatte? Kannst du mir da stellen zeigen? Zum nachlesen komme ich nicht.

    Blöd formuliert. Du stehst bei mir unter Generalverdacht :ugly:

    Ich fand dich in unserem letzten Spiel halt oft dorfig :P

  • Also ich mag das, was ich bisher gelesen habe von FML, finde ihn in Interaktion dorfig und er wirkt sehr motiviert, glaube er würde das sehr gut machen. Zwar wertet er noch manche gesinnungsunabhägige Dinge als dorfig/wolfig, aber spricht sehr für ihn, dass er diese überhaupt bemerkt hat.

    Tayro finde ich auch teils dorfig, aber auch, wenn seine Einschätzung oft sehr richtig ist, als HD ist er mir manchmal zuuu dominant.

    Fayks hat öfters das geschrieben, was ich gedacht habe, allerdings passiert das als wolf auf oft, bin trotzdem tendiert sie dafür ins Dorf zu stellen.

    Michael finde ich eher wolfig als dorfig, wenn ich mich entscheiden müsste.

    Sky nicht sehr dorfig bisher.

    Raphii fand ich wesentlich präsenter als die 3 Posts objektiv belegen. Trotzdem, fand ihn bisher dorfig.

    Zulixe finde ich, oh Wunder, wolfig. Aber mehr als sonst.

    Elena wird sich wohl in den nächsten Tagen herausstellen.

    Buch wird wesentlich zu schnell von einigen ins Dorf gestellt, vor allem nach ihrem letzten Wolfsspiel... Bzw den letzten.

    Opnu fand ich dorfig, kann ich allerdings gar nicht valide einschätzen.

  • Eher dorfig: Buchzauber, Zulixe und Fayks

    Warum Zulixe eher Dorfig? Hattest du mir nicht gesagt, das alles was sie bisher gesagt hat, auch als Wolf möglich gewesen wäre?

    Würde da gerne verstehen wie es dazu kam.

    Ich kann es mir bei allen 3 vorstellen, wüsste aber ehrlich gesagt außer Fayks vielleicht noch nicht so recht was für Dorf spricht, wobei ich deine Argumentation zu Buch nachvollziehen kann, aber noch nicht so weit bin, sie schon Richtung Dorf zu schieben.

    Lixy wirkt in der Liste aber gerade auf mich recht random und nicht unbedingt passend zu dem was du über sie gesagt hast.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Eher dorfig: Buchzauber, Zulixe und Fayks

    Warum Zulixe eher Dorfig? Hattest du mir nicht gesagt, das alles was sie bisher gesagt hat, auch als Wolf möglich gewesen wäre?

    Würde da gerne verstehen wie es dazu kam.

    Ich kann es mir bei allen 3 vorstellen, wüsste aber ehrlich gesagt außer Fayks vielleicht noch nicht so recht was für Dorf spricht, wobei ich deine Argumentation zu Buch nachvollziehen kann, aber noch nicht so weit bin, sie schon Richtung Dorf zu schieben.

    Lixy wirkt in der Liste aber gerade auf mich recht random und nicht unbedingt passend zu dem was du über sie gesagt hast.

    Das hat mit einen ihrer letzten Beiträge zu tun. Den habe ich ziemlich 1:1 schon einmal gesehen, wo sie angeboten hat Spiele von sich rauszusuchen. Kurz darauf ist sie in eine Art Nachlese-Marathon geraten. Da war sie Dorf. Wie gesagt, mag ich gerade lieber meiner ersten stärkeren Tendenz glauben, wenn es um Dörfler suchen geht.

    Das hatte ich letztes Mal versaut.

  • Michael finde ich eher wolfig als dorfig, wenn ich mich entscheiden müsste.

    deine anderen Einschätzungen kann ich ganz gut nachvollziehen, aber möchtest du hier nochmal genauer drauf eingehen für mich?

    Möchte einfach den gedankengang dahinter verstehen :thinking:

  • mir fällt grade noch ein...

    Ich fand die konvi zwischen sky und FMLii irgendwie komisch.

    Irgendwer hatte da ja zu einem TA angesetzt aber auf mich wirkt das eher ein wenig gezwungen

    Sowohl der ta als auch die konvi.

    Meinungen dazu? :thinking:

  • Blöd formuliert. Du stehst bei mir unter Generalverdacht

    Okay ich verstehe

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Tayro okay ich nehme alles was hilft Lixy einzuschätzen, konnte nicht nachvollziehen wie es dazu kam.

    Buch war bisher zu wenig um sie zu werten meiner Meinung nach, wird sich noch zeigen.

    Michael finde ich gerade etwas komisch, das er bei Spielern die ihn im negativer Form werten, Spaßige Wolfstellung von mir am Anfang, Fayks Kommentar, das sie ihn Komisch findet, dann tendenziell ins Dorf stellt, weiß noch nicht wie ich das werten soll, kleiner Minuspunkt.

    Elena tut sich meiner Meinung nach noch schwer, stellt nicht schlechte Fragen, aber jetzt nichts, was man als Wolf nicht machen könnte, muss man noch sehen.

    Lark eher Dorf, klingt für mich gerade auch nicht schlecht, stimme ziemlich mit ihr überein, wobei ich mir eben eine Welt mit Lixy Dorf vorstellen kann, das wäre aktuell der gröbste Unterschied in unseren Einschätzungen.

    Opnu bin ich jetzt nicht unbedingt jemand, der ihn einschätzen kann, aber bisher nichts was für oder gegen Dorf spricht würde ich sagen.

    FMLii Meinung bisher unverändert, Typischer Einstieg, fängt schon leicht zu sticheln an, sieht für mich weiterhin nach Dorf aus.

    Zulixe, K A ehrlich gesagt, bisher noch keine größere Tendenz in die eine oder andere Richtung, könnte Dorf sein denke ich, bin aber noch unentschlossen.

    Tayro wirkt auf mich bisher auch Dorfig, hat sich nicht geändert bisher.

    Raphii kam ja bisher nichts mehr, also alles noch beim alten.

    LB nicht wertbar offensichtlich.^^

    Eher Dorf: Tayro, Raphii, Lark, Fayks, FMLii

    Neutral: Opnu Michael(-), Elena, Buch, Zulixe, LB

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • deine anderen Einschätzungen kann ich ganz gut nachvollziehen, aber möchtest du hier nochmal genauer drauf eingehen für mich?

    Wegen dem Nachlesepost nach 4 Seiten. Irgendwie hat mich das an ein Wolfspiel von ihm erinnert. Hab gerade nachgelesen und als Dorf hat er das die letzten 10 Spiele nicht so gemacht, als wolf allerdings schon. Man kann sowas in beiden Gesinnungen bringen schon klar, es repräsentiert aber eher, was generell einen Michaelwolf bei mir ausmacht. Er scheut sich nämlich nicht, Inhalt zu bringen oder andere einzuschätzen, allerdings auf eine andere Art als als Dorfi... Ich weiß nicht, kann es nicht in Worte fassen. Jedenfalls fand ich es sehr verdächtig.

    Aber man muss noch immer bedenken, dass es T0 ist und ich mich bei Michael oft irre.

  • Guten Morgen zusammen :sleeping:

    Wer kann ihn schon einschätzen,^^ ich finde aber den Gedanken mit ihm im selben Team zu sein immer gut, hoffen wir mal das es stimmt, merkt man im laufe der Zeit schon irgendwann

    Wenn meine Trefferquote miserabel ist? xD

    Zwar wertet er noch manche gesinnungsunabhägige Dinge als dorfig/wolfig, aber spricht sehr für ihn, dass er diese überhaupt bemerkt hat.

    Was wäre denn jetzt für Gesinnungsunabhänige Dinge ein gutes Beispiel dafür? :)

    Michael finde ich eher wolfig als dorfig, wenn ich mich entscheiden müsste.

    Also ich fand seinen Beitrag auf den ersten Blick solide. Wahrscheinlich dass, was man von Michael so oder so auch erwarten kann. Aber er hat weder Fayks noch Tayro analysiert, was ich schade fand, denn da hätte ich schon gerne eine Einschätzung von ihn gehabt, wenn er auch den Rest analysiert. Zudem hat er die Meinungen der anderen zu Elena und Sky noch einmal bestätigt, weswegen trotz des großen Beitrag inhaltlich eher weniger dabei raussprang.

    Das hat mit einen ihrer letzten Beiträge zu tun. Den habe ich ziemlich 1:1 schon einmal gesehen, wo sie angeboten hat Spiele von sich rauszusuchen. Kurz darauf ist sie in eine Art Nachlese-Marathon geraten. Da war sie Dorf. Wie gesagt, mag ich gerade lieber meiner ersten stärkeren Tendenz glauben, wenn es um Dörfler suchen geht.


    Das hatte ich letztes Mal versaut.

    Ich denke, sie hätte egal welche Gesinnung sie hat, mir das so angeboten. Das wäre für mich jetzt kein Fakt sie eher Dorfig oder wolfig an zusehen.

    mir fällt grade noch ein...

    Ich fand die konvi zwischen sky und FMLii irgendwie komisch.

    Irgendwer hatte da ja zu einem TA angesetzt aber auf mich wirkt das eher ein wenig gezwungen

    Sowohl der ta als auch die konvi.

    Meinungen dazu? :thinking:

    Ja, ich. Ich traue Sky grundsätzlich selten über den Weg, also hake ich da immer nach. Und dann springen da auch mal gescheite Beiträge bei ihm heraus. :D

  • deine anderen Einschätzungen kann ich ganz gut nachvollziehen, aber möchtest du hier nochmal genauer drauf eingehen für mich?

    Wegen dem Nachlesepost nach 4 Seiten. Irgendwie hat mich das an ein Wolfspiel von ihm erinnert. Hab gerade nachgelesen und als Dorf hat er das die letzten 10 Spiele nicht so gemacht, als wolf allerdings schon. Man kann sowas in beiden Gesinnungen bringen schon klar, es repräsentiert aber eher, was generell einen Michaelwolf bei mir ausmacht. Er scheut sich nämlich nicht, Inhalt zu bringen oder andere einzuschätzen, allerdings auf eine andere Art als als Dorfi... Ich weiß nicht, kann es nicht in Worte fassen. Jedenfalls fand ich es sehr verdächtig.

    Aber man muss noch immer bedenken, dass es T0 ist und ich mich bei Michael oft irre.

    hm okay sein Wolfsspiel kenne ih nicht so gut hatte glaueb ich nur das sonderspiel und da musste ich mir ja nicht ganz so viele orgen machen die richtigen bösen zu finden :ugly:

    Ich behalts malim Hinterkopf danke für die Aufklärung

    Ja, ich. Ich traue Sky grundsätzlich selten über den Weg, also hake ich da immer nach. Und dann springen da auch mal gescheite Beiträge bei ihm heraus. :D

    und wie würdest du Skys Posts auf dein nachhaken werten?:thinking:

  • Ich denke, sie hätte egal welche Gesinnung sie hat, mir das so angeboten. Das wäre für mich jetzt kein Fakt sie eher Dorfig oder wolfig an zusehen.

    Ja und nein. Sie hat am Anfang auch ausgerechnet den Teil zitiert, wo Raphii von seiner Statistik sprach:

    Ach ja meine Statistik sagt das wenn ich ins Late komme das Dorf gewinnt :ugly:

    Also meine Statistk sagt, dass man mich im Zweifel immer besser lynchen sollte weil ich irgendwie nie Dorf bin. Also Sky du machst das schonmal gut

    +

    War umgekehrt. Früher ging auch mal als Wolf bin ich selbstbewusster als als Dorf und ähnliches, aber mittlerweile versinke ich auch als Dorf nicht in einem See der Stille. Wenn du ( FMLii )Lust hast was rauszufinden, ich kann dir Spiele sagen wo ich Wolf oder Dorf war. Ich glaube Doubter sagt er kann mich einschätzen,vielleicht hat er ja was von dem Wissen an Elena weitergegeben (darf er das? So außerhalb von Spielen und nicht während einem Spiel?)

    Insgesamt ist Zulixe zu locker unterwegs, um Wolf zu sein, meiner Meinung nach. Besonders der Gedankengang mit dem Coaching ist sehr abwegig, als Wolf würde sie sich zwar nicht verstellen aber auch nachvollziehbar sein wollen. Diese Gedanken gehen über das Spielgeschehen hinweg. Also nehme ich an, dass sie auch außerhalb dieses Themas sich als Dorfi sieht und ihn nicht nur imitiert.

  • War umgekehrt. Früher ging auch mal als Wolf bin ich selbstbewusster als als Dorf und ähnliches, aber mittlerweile versinke ich auch als Dorf nicht in einem See der Stille. Wenn du ( FMLii )Lust hast was rauszufinden, ich kann dir Spiele sagen wo ich Wolf oder Dorf war. Ich glaube Doubter sagt er kann mich einschätzen,vielleicht hat er ja was von dem Wissen an Elena weitergegeben (darf er das? So außerhalb von Spielen und nicht während einem Spiel?)

    ich weiß nicht ob er das darf, aber wir sprechen eher selten bis g nicht über spezifische Spieler :thinking:

    @Elena Rossi, das kannst du auf Seite 3 wunderbar nachlesen. :P

    na schn dann lese ich nochmal nach XD

    Joa, die Interaktion zwischen uns war erwartbar. Wir waren schon öfter zusammen Wauwis aber dann würden wir wohl nicht mehr als nötig miteinander kommunizieren. Als alleiniger Wolf würde er wohl auch mit mir interagieren aber ich glaube er würde mich nicht nach zwei Beiträgen als dorfig ansehen und das macht ihn dann für mich Tendenz dorfig.

    wäre es denn als dorfi normal dass er dih so schnell dorfig hat? :thinking:

    Ich meine er önte ja versuhen sein Dorfspiel zu imitieren....

    Ganz ehlich Leute ich weiß iese runde einach nicht was ich mit Sky machen soll, ich hoffe da öst sich noch :/

  • Ich denke, sie hätte egal welche Gesinnung sie hat, mir das so angeboten. Das wäre für mich jetzt kein Fakt sie eher Dorfig oder wolfig an zusehen.

    Da hast du sehr recht. Ich hab als Wolf sogar schon viel mehr nachgelesen als als Dorf und ganz ehrlich, 90% aller Spieler sagen mir immer dass sie mein Dorf und Wolf nicht auseinander halten können, als Wolf hätte ich jetzt keine so große Angst, dass da jetzt genau FMLii den mega Unterschied findet xD

    Insgesamt ist Zulixe zu locker unterwegs, um Wolf zu sein, meiner Meinung nach. Besonders der Gedankengang mit dem Coaching ist sehr abwegig, als Wolf würde sie sich zwar nicht verstellen aber auch nachvollziehbar sein wollen. Diese Gedanken gehen über das Spielgeschehen hinweg. Also nehme ich an, dass sie auch außerhalb dieses Themas sich als Dorfi sieht und ihn nicht nur imitiert.

    Hast du schonmal mit mit gespielt:ugly: weil was du da beschreibst ist jetzt kein Dorfzeichen für mich. (das ich dir ausrede dass ich Dorf bin btw auch nicht). Du musst bei mir dein Denken umkrempeln, ich bin ein Spieler der gerne Wolf ist, ich fühle mich als Wolf wohl, ich verstelle mich als Wolf nicht, ich hab mein Dorfspiel meinem Wolfspiel angepasst, nicht umgekehrt. Ich hab mich langsam dazu hingearbeitet, dass ich als Dorf auch entspannt und selbstbewusst sein kann, aber als Wolf war ich das schon fast immer.

    Ganz ehlich Leute ich weiß iese runde einach nicht was ich mit Sky machen soll, ich hoffe da öst sich noch

    Du hast ihn nicht dorfig, du hast ihn sonst dorfig wenn er Wolf ist, ganz einfach, stell ihn ins Dorf weil er die zeichen die er sonst als Wolf hat gerade nicht hat

    Quirrell, okay is wonderful

  • Du hast ihn nicht dorfig, du hast ihn sonst dorfig wenn er Wolf ist, ganz einfach, stell ihn ins Dorf weil er die zeichen die er sonst als Wolf hat gerade nicht hat

    das war einmal (mit wolf) sonst habe ich ihn auch als dorfifofig das ist ja das Problem ich hatte es noch nie das ich ihn nicht sofort dorfig finde egal was er war XD

  • Hast du schonmal mit mit gespielt :ugly: weil was du da beschreibst ist jetzt kein Dorfzeichen für mich. (das ich dir ausrede dass ich Dorf bin btw auch nicht). Du musst bei mir dein Denken umkrempeln, ich bin ein Spieler der gerne Wolf ist, ich fühle mich als Wolf wohl, ich verstelle mich als Wolf nicht, ich hab mein Dorfspiel meinem Wolfspiel angepasst, nicht umgekehrt. Ich hab mich langsam dazu hingearbeitet, dass ich als Dorf auch entspannt und selbstbewusst sein kann, aber als Wolf war ich das schon fast immer.

    Der ganze Beitrag lässt viel zu viele Interpretationen zu.

    tenor.gif

  • Der ganze Beitrag lässt viel zu viele Interpretationen zu.

    :rofl:Einfach akzeptieren und nicht interpretieren

    So, ich hab nochmal kurz über alles drüber gelesen. Meinen Sky-Vote mag ich weiterhin.

    Ansonsten haben ich das typische "Liyx sieht zu viel komisches Zeug Problem"

    Also, ich finde Tayro komisch, Fayks irgendwie erinnert er mich an das WA-Spiel wo ich mit ihm Wolf war, kA warum

    Lark finde ich auch anders als sonst, sie wirkt trister als sonst, ich hab aber Sorge dass das am letzten Spiel liegt:hug:

    Von Raphii, LB123 , Buchzauber und Jopnu würde ich gern mehr hören

    Raphii und Fayks hab ich leicht positiv, zum Rest ist meine Lage noch sehr dünn

    Quirrell, okay is wonderful