Spiel 62 | Jugolas & Kjeks | Testspiel | Japanoschlampen | Dorfsieg | 3/14

  • Ich bin die nächsten paar Stunden wohl nur vom Handy aus da...Freundin hat Geburtstag und langsam taucht der Besuch auf...ich versuch jedoch zumindest mitzulesen.

    "The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"
    Secre Swallowtail - Black Clover

  • Findest du wirklich, dass Lark als Wolf ruhiger ist? Habe sie definitiv auch schon als und als Helfer aufgedreht erlebt.

    Waaaait es ging da um mich lol haha

    Ich bin doch nie aufgedreht :o

  • Erst 4 Stimmen.. Auch interessant bei 13 Spielern^^

    Warum wegen ihrer einstellung zu dir?

    Irgendwie bist du schon sehr abhängig dieses spiel davon was die anderen zu dir sagen oder?

    Weil es für einhorn Wolf imo gerade keinen Sinn macht, Dorfpunkte für mich hervorzukramen. Sie wäre bei einigen wohl die erste oder zumindest eine der ersten Lynchalternativen und da dann an T1 zu riskieren, dass man als Wolf statt mir gelyncht wird? Sehe ich nicht.

    Ursprünglich war schon auch der Grund, dass sie mich als eine von wenigen dorfig hatte. Da war ich aber noch eher emotional geleitet, jetzt wo ich nochmal drüber nachgedacht habe, sollte meine Erklärung dafür schon passen denke ich. Sie hätte sich ja auch zu vielen anderen Sachen äußern können bzw. dass sie bei mir keine Ahnung hat oder so. Das hätte ich mir da eher von einhorn=Wolf erwartet, die durchaus auch im Lynchfokus steht.

    Könntest du dann nochmal erklären warum Fayks nicht mehr dorfig ist, weil ich hab das nicht verstanden.

    Und warum den Wackelkandidaten über den anderen?

    Weil sie mMm bisschen zu defensiv reagiert hat, dafür dass ich lediglich aufgezeigt habe dass sie sich mit einer ihrer eigenen Aussagen vom Vortag ein bisschen widerspricht. Und das für mich typische Dorfgefühl zu ihren Posts ist nicht so wirklich da.

    Ob ich euch empfehlen würde sie auch zu lynchen (habe ja eig eine ganz gute Fayks-Quote): Diesmal leider keine Ahnung, ist noch zu früh^^ Besser als mich zu lynchen aber jedenfalls.

    Wobei ich die nächsten 1-2 Stunden ggf. eh noch umvote. Muss nochmal nachdenken.

  • VOTE:Dentisterina aktuell denke ich

    -----------

    Stand Tag 2

    Dentisterina (1): Jewel

    Fayks (1): MichaelCR97

    MichaelCR97 (3): Lark, Data, Dentisterina

    Verbleibende Zeit: 02:42:15

  • Guten Nachmittag. :3

    Okay, und wenn du jetzt beachtest, dass ich immer wolfig wirke, es also kein Wolfszeichen bei mir ist?

    Daaaaaann, würde ich dich neutral einstufen und währe einfach sehr verunsichert ob ich meinem Bauchgefühl zu dir vertrauen kann oder ob ich tatsächlich in ein paar deiner Spiele reinlesen soll um die Aussage zu überprüfen, was ich bis dato ja noch so bisschen vor mich her geschoben habe, weil einfach bisschen faul. :3

    Wow, unterstellst du mir gerade, ich hätte nichts besseres mit meiner Zeit anzufangen, als alles mitzulesen, mir Gedanken zu machen und mich dann aktiv dazu zu entscheiden, so einen besch...eidenen Post wie meinen letzten zu schreiben? Denkst du nicht, dass ich es geschafft hätte, zumindest irgendein Zitat mit rein zu nehmen? Glaubst du ernsthaft dass ich so spiele? Wirklich? Dann lass ich es nämlich sein und ich würfle die nächsten Tage meine Votes einfach aus anstatt mir extra Zeit frei zu schaufeln um Werwolf zu spielen.

    Auch wenn einhorn im weiteren Verlauf nochmal darauf reagiert und sich entschuldigt hat, ich fand die Reaktion doch sehr heftig und würde da mal ein Team aus Xaver und einhorn ausschließen wollen. ~

    Für mich jetzt keine allzu große neue Erkenntnis, weil ich die beiden ohnehin in gegenteiligen Fraktionen sehe aber es unterstreicht meine Einschätzung, deswegen wollte ich das festhalten. :3

    Viel wird heute aber nicht mehr bis zum Lynch von mir kommen können, hätte erst danach wieder Zeit. Kann euch nur ans Herz legen, mich heute nicht zu lynchen.

    Ich finde solche Aussagen, wie im zweiten Teil des Zitats immer eher schwierig, weil es bisschen wie "guilt-tripping" wirkt. :/

    Weiß jetzt halt nicht wie typisch das für Michael ist, ob er das in jeder Gesinnung macht oder nicht...aber ich bekomme da immer eine leichte anti-Haltung weil ich sowas auf emotionaler Ebene manipulativ auffasse und das muss nicht sein. ~

    ich finde diese Umvoten von manchen auch wirklich komisch. ich vote doch wenn ich mir ziemlich sicher bin oder zumindest einen verdacht habe und nicht aufs Geratewohl hinaus als Schuss ins blaue. Dann lass ich es lieber und warte ab bis ich mit meiner Entscheidung zumindest ins grüne komme und mich dahingehend nicht unwohl fühlen muss.

    Ich finde diesen Absatz von Denti dorfig, weil sie sich als Wolf nun offiziell die Möglichkeit genommen hat im Zweifelsfall zum Vorteil der Wölfe mit einem Vote umschwingen zu können ohne dafür in den Fokus zu geraten. :3

    Riida ich finde es sehr voreilig Sky nur wegen der Zeit als Wolf auszuschließen. Der NK kann lange fesrstehen oder er sagt es sei ihm egal.

    Vielleicht mag es voreilig sein, aber ich bleibe dabei, für mich ist diese Erkenntnis sehr hieb- und stichfest und ich lasse mich da auch nicht wirklich davon abbringen. :3

  • Erst 4 Stimmen.. Auch interessant bei 13 Spielern^^

    mein Problem ist das ich noch nicht wirklich was negatives habe.

    Und die Begründung "da ist mir nichts hängen geblieben" ist halt etwas schwach um zum Beispiel Einhorn zu lynchen.

    Wobei mich das grade auch wieder etwas an meine strolchrunde erinnert wo ich den einhornlynch auch nicht ganz nachvollziehen konnte ihr aber trotzdem einhorn als wolf gelyncht hattet. Minus mein Bedürfnis buch zu lynchen die ja nicht mitspielt :thinking:

  • Ich finde diesen Absatz von Denti dorfig, weil sie sich als Wolf nun offiziell die Möglichkeit genommen hat im Zweifelsfall zum Vorteil der Wölfe mit einem Vote umschwingen zu können ohne dafür in den Fokus zu geraten. :3

    Hatte die zuerst zugestimmt. Aber es kurz vor Lynchende entscheidend umzuvoten ist ja immer recht auffällig und als Wolf kann man eine abwartende Spielweise bezüglich Lynchungen auch leichter durchziehen als eine proaktive Spielweise.

    Deshalb sehe ich den Absatz nicht als explizit dorfig an.

    Sollte Riida oder Denti Wolf sein => den anderen der beiden dahingehend nochmal nachlesen. Hatte da schon bisschen einen Teamgedanken.

  • Neusortierung hat ergeben:

    Dorf: Jewel, Xaver, einhorn, Sky

    Positiv: Zulixe, LB, Elena

    Neutral: Lark(+?), Data, Riida, Fayks(-), Denti(-)

    Erklärungen sollte ich bei Nachfrage ggf. noch nachliefern können. Bin jetzt halt spazieren und komme erst am späten Abend auf den Laptop - bis zu Lynchung also nur Handy und kein Nachlesen.

  • (Innerhalb der Kategorien ist es auch sortiert -wobei das Dorf bis auf Sky eigentlich auf gleicher Höhe ist)

  • VOTE:Dentisterina aktuell denke ich

    Warum Denti über Michael und Einhorn? Ich hab einfach überhaupt keine Ahnung wen ich heute lynchen soll

    Daaaaaann, würde ich dich neutral einstufen und währe einfach sehr verunsichert ob ich meinem Bauchgefühl zu dir vertrauen kann oder ob ich tatsächlich in ein paar deiner Spiele reinlesen soll um die Aussage zu überprüfen, was ich bis dato ja noch so bisschen vor mich her geschoben habe, weil einfach bisschen faul. :3

    Also wenn du mich nur deswegen lynchst, tu es nicht, und du musst auch nicht in alte Spiele reinlesen, farg einfach kurz und du bekommst Bestätigung

    Quirrell, okay is wonderful

  • ich habe irgendwie das Problem das ich nicht richtig ins Spiel komme.

    Möchte jemand mit mir darüber reden warum alle einhorn lynchen möchten?

  • Erst 4 Stimmen.. Auch interessant bei 13 Spielern^^

    VOTE:MichaelCR97 besser?


    Bauchgefühlsmäßig bin ich übrigens gerade dabei, dass Lark, Jewel, LB123, Riida und eventuell Sky Dorfis sind. Keine Garantie auf Korrektheit.

    -----------

    Stand Tag 2

    Dentisterina (1): Jewel

    Fayks (1): MichaelCR97

    MichaelCR97 (4): Lark, Data, Dentisterina, Xaver

    Verbleibende Zeit: 01:54:19

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • ich habe irgendwie das Problem das ich nicht richtig ins Spiel komme.

    Möchte jemand mit mir darüber reden warum alle einhorn lynchen möchten?

    Warul hast du denn das Gefühl, dass alle einhorn lynchen möchten? (Ich ja zB nicht, habe sie sogar dorfig und sie hat noch keine einzige Lynchstimme auf sich)

    Ich habe ja eher das Gefühl, dass alle mich lynchen möchten :ugly:

  • ich habe irgendwie das Problem das ich nicht richtig ins Spiel komme.

    Möchte jemand mit mir darüber reden warum alle einhorn lynchen möchten?

    Same, und keine Ahnung, ich glaube es geht gerade allen so, dass niemand wirklich wolfig ist, also werden die am wenigsten dorfigen gelyncht

    Quirrell, okay is wonderful

  • Lynchvotes ohne Begründung sind sehr sinnvoll :whistling:

    Oder bist du da noch beim gleichen Stand wie gester (Einhorn + ich gleich Wölfe)? Aber siehst du mich ohne einhorn gesehen auch wolfig?

  • huch gut einhorn soll nicht gelyncht werden..

    Aber haben trotzdem viele wolfig.:thinking:

    Bei michael kann ich zumindest verstehen da gabs ein paar komische momente

  • Möchte jemand mit mir darüber reden warum alle einhorn lynchen möchten?

    Ich weiß jetzt nicht, wer alles und wieso einhorn lynchen mag (sind das überhaupt so viele). Aber ich hatte sie wolfig, weil sie gestern komische Sachen gemacht hat. Irgendwo hatte ich das auch erklärt.

    Wie findest du einhorn denn aktuell?

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Hatte die zuerst zugestimmt. Aber es kurz vor Lynchende entscheidend umzuvoten ist ja immer recht auffällig und als Wolf kann man eine abwartende Spielweise bezüglich Lynchungen auch leichter durchziehen als eine proaktive Spielweise.

    Deshalb sehe ich den Absatz nicht als explizit dorfig an.

    Sollte Riida oder Denti Wolf sein => den anderen der beiden dahingehend nochmal nachlesen. Hatte da schon bisschen einen Teamgedanken.

    Och, ich hätte das eigentlich gar nicht so gemeint, dass man zwei Minuten vor Lynch nochmal Kamikaze-mäßig umvoten sollte, das kommt tatsächlich nie wirklich gut und zieht den Fokus immer auf einen - egal welcher Gesinnung man angehört.

    Mir ging es eher generell um die Möglichkeit die Stimme doch nochmal umzulegen, weil jetzt selbst ein zeitlich früher Umschwung dadurch im Fokus stehen würde und das wäre als Wolf einfach unvorteilhaft. ~

    Deinen Teamgedanken kann ich da sogar nachvollziehen. :3

    Also wenn du mich nur deswegen lynchst, tu es nicht, und du musst auch nicht in alte Spiele reinlesen, farg einfach kurz und du bekommst Bestätigung

    Wie kommst du denn darauf, dass ich dich lynchen möchte...? o.o

    Klar, ich habe dich bei meinen negativen Tendenzen aber ich muss zugeben, dass mir deine letzten Posts durchaus besser gefallen haben als die von gestern.

    Wirkt ein bisschen panisch und zu eindringlich auf mich und zack! bin ich schon wieder verunsichert was dich betrifft. :/

  • Lynchvotes ohne Begründung sind sehr sinnvoll :whistling:

    Oder bist du da noch beim gleichen Stand wie gester (Einhorn + ich gleich Wölfe)? Aber siehst du mich ohne einhorn gesehen auch wolfig?

    Lynchvotes ohne Begründung sind die besten :ugly:

    Ja, ich bin beim gleichen Stand wie gestern. Und dass ich dich wolfig finde, hängt nicht wirklich von einhorns Gesinnung hab. Ich kann natürlich auch auf eine andere Person stimmen, die ich nicht dorfig finde, aber du hast schon so viele schöne Stimmen.


    Lark, Jewel, LB123, Riida und eventuell Sky Dorfis sind

    Ich habe Data vergessen, der darf auch so halb auf die Liste.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D