Spiel 62 | Jugolas & Kjeks | Testspiel | Japanoschlampen | Dorfsieg | 3/14

  • Hallo Lark! :3

    Sie hat Leute anders eingeschätzt, ihr sind andere Dinge aufgefallen und wir haben sehr viel in der Konvi über unsere Herangehensweise diskutiert, vor allem da sie neu war, habe ich ihr auch viel von meinen Gedanken erzählt (gut, eigentlich mache ich das eh immer haha) und vondaher traue ich es ihr auch vollkommen zu mich als DP zu erkennen, umgekehrt traue ich es mir aber auch zu sie als DP zu erkennen :D

    Ich spiele so schlecht als DP oder Wolf^^ ich bin immer viel zu ehrlich und direkt, also wenn mir was auffällt, schreibe ich das, in allen Gesinnungen, allerdings sind die Arten von Infos die ich preisgebe halt anders :D also ja, ich bin sehr leicht zu erkennen als nicht-Dorfi :saint:

    Danke für diese Erklärung, auch wenn ich lange drum kämpfen musste. :D

    Da du so sehr drauf beharrst und ich dich auch im Dorf habe, gebe ich mich damit jetzt mal zufrieden und vertraue dann auch soweit darauf, dass du Denti tatsächlich als DP zuordnen könntest.

    Finde es übrigens auch sehr ehrlich und dorfig, dass du dich selbst da so selbst reflektierst und offen zugibst, dass du als Wolf und DP eher schlecht spielst. ~

    Kann ich auch auf persönlicher Ebene nachempfinden, spiele auch sehr ungerne als Wolf weil ich mir schwer tue meine Mitspieler hinters Licht zu führen. :3

    Funfact, ich würde tatsächlich nicht lügen, auxh als Wolf würde ich wohl indirekt ja sagen :thinking:

    Oh tatsächlich?

    Gut, aber das passt auch zu dem Absatz, den du zuvor geschrieben hast....dass du sehr ehrlich bist und so. :3

    Ich glaube ich würde so eine Frage als Wolf gekonnt ignorieren. xD

  • Aber das ist meine Paranoia, da wollte er ja auch lb als wolf instant lynchen und allein weil er da nicht den lynch sucht finde ich ihn eigentlich schon dorfig xD

    Gut...du solltest da aber die Rahmenbedingungen vielleicht nicht außer acht lassen.

    Ich steige in ein Spiel ein, hab zu dem Zeitpunkt bereits drei Stimmen auf mir & das Rudel den Schamanen verlore? Welche andere Option hätte ich gehabt? Worst case - ich wäre gestorben und LB wäre dann halt ziemlich sicher im Dorf gewesen...das Risiko kann man - so aufmerkam, wie er teilweise Spiele mitliest - schon mal nehmen...

    "The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"
    Secre Swallowtail - Black Clover

  • so habe ich lark auch kennen gelernt ^^

    Deswegen hab ich sie bei mir auch im Dorf.

    Für mich steht im Moment auch als Lynch vote noch keiner so richtig fest.
    vom Verhalten her finde ich Michael irgendwie auffällig.
    Eher bleibe ich aber bei meiner ersten Einschätzzung und meinem Bauchgefühl von Sky. Dieser Post nach dem nachtpost gestern Abend fand ich richtig verdächtig. Natürlich kann man zum einen argumentieren er hätte es während der Nacht geschrieben und hätte keine Zeit gehabt mit den Wölfen zu diskutieren. Ich denke aber ich werde in so einer Situation ähnlich handeln um zu versuchen den Verdacht von mir abzulenken 8|:whistling:

  • Schönen Nachmittag, ihr Lieblinge :imp:

    Aber das ist meine Paranoia, da wollte er ja auch lb als wolf instant lynchen und allein weil er da nicht den lynch sucht finde ich ihn eigentlich schon dorfig xD

    Aber es hat mich gewundert war doch aufällig.

    Verstehe ich, denn es ist halt echt ein ziemlicher Umschwung... Aber ja, wie Data gemeint hat, der Kontext war vollkommen anders, allerdings ist LB für die Wölfe oft leicht zu lynchen, weswegen sie das dann auch tun :/ deswegen will ich das einfach nicht. Aber ja, Data finde ich grade auch eher dorfig :D

    Ich haue dich nicht dafür. xD Nur frage ich mich, wieso du dann die dp lynchen willst xD

    Wer wären denn so dann die wölfe?

    Weil ich tatsächlich niemanden so wirklich wolfig habe.. Oder sagen wir besser, kaum welche so richtig dorfig :/ es gibt wenige, die ich dorfig finde und in diese Menge reinzulynchen, da könnte ich genausogut einen Kraken entscheidenlassen :thinking: deswegen jemanden, bei dem ich wenigstens wirklich böse vibes habe.

    Danke für diese Erklärung, auch wenn ich lange drum kämpfen musste. :D

    Tut mir echt leid haha, dann habe ich den Kern der Frage bis jetzt nicht gecheckt :P

    Eher bleibe ich aber bei meiner ersten Einschätzzung und meinem Bauchgefühl von Sky. Dieser Post nach dem nachtpost gestern Abend fand ich richtig verdächtig. Natürlich kann man zum einen argumentieren er hätte es während der Nacht geschrieben und hätte keine Zeit gehabt mit den Wölfen zu diskutieren. Ich denke aber ich werde in so einer Situation ähnlich handeln um zu versuchen den Verdacht von mir abzulenken

    Man muss aber halt auch bedenken, der Fraß könnte schon seit längerem Festgestanden haben, vor allem, weil es davor ja keine Lynchung oder so gab...wenn man weiß, dass manche am Abend nicht da sind usw usw, da ist es doch Usus den Fraß nicht in letzter Minute anzugeben, wäre also genug Zeit gewesen den Plan auszuhecken und umzusetzen... :D

    Da fällt mir grade ein, zu den was ich vorher geschrieben habe; Sky wäre auch eine echte Lynch Option^^

    Spoiler anzeigen

    Und da soll noch einer sagen, ich lynche subjektiv, ich mag die beiden ja echt sehr :(

  • Puh... Außergewöhnlich für Michael in jeder Gesinnung :thinking:

    Ich will Data eh nicht wirklich lynchen (glaube ich), weil ich da wohl gerade sehr subjektiv bin. Müsste da morgen schauen, ob ich das von ihm weiterhin wolfig finde.

    Ich bin nämlich wohl auch bisschwn frustriert, weil ich wie letzte Runde sehr motiviert war (diese Runde mMn auch dorfiger spiele als vorige Runde), aber eventuell nicht N1/T1 überlebe. Und so oft bin ich ja eig nicht Dorfi, da würde ich das gerne mal ausnutzen :ugly:

    Lark Zumindest was ich bisher mitbekommen habe (also in meinen bisherigen Wolfsspielen), stand der 1. NK eig nie vor der Nacht fest. Weiß nicht ich würde Sky heute nicht gelyncht sehen wollen.

    Kann erst am Abend nachlesen -aber wie steht denn einhorn aktuell bei euch? Sonst müsste ich mich nach Alternativen umsehen, was aber eher schwer wersen dürfte xD

  • Übrigens, ich fand Michael so wolfig grade :o und Xaver dorfig

    waaas :o bin ich die einzige die Michael in der Interaktion (mit mir selbst) voll dorfig fand? XD

    Den letzten Post von Data finde ich auch nicht so toll.

    Das liegt aber wohl nich daran, dass er dich wolfig fand?:huh:

    Okay, du meinst sie als DP erkennen zu können...aber das beantwortet immer noch nicht wirklich meine Fragen. :3

    Was ist denn konkret der Unterschied zwischen ihren DP-Posts und diesen hier....und noch viel wichtiger...wie hast du denn als DP gespielt?

    Denkst du, dass du da sehr anders gespielt hast oder denkst du, dass du das gut verbergen könntest?

    Mal ne Frage an alle: Wie steht ihr zu dem Teil/den Fragen so?

    Damit ich das vollkommen nachvollziehen kann, weil ich gerade nicht sicher weiß ob ich es richtig verstehe.

    Denti war letztes Spiel (?!) böse und hatte da angegeben, dass sie auf ihr Bauchgefühl vertraut und hatte ihre Mitwölfe allesamt als positiv angegeben?

    Und da sie diese Runde erneut auf ihr Bauchgefühl hören will - findest du das wolfig?

    Wenn ich das so richtig verstanden habe - denkst du wirklich, dass Denti diese Art zu spielen wirklich ein weiteres Mal so verfolgt? :3

    jein

    ja Denti war da böse, k.a mehr wie sie angegeben hat einzuschätzen. einfach nur das sie jetzt sagt gelernt zu haben auf ihr Bauchgefühl zu verlassen, wenn sie böse war und die anderen bösen z.T. dorfig fand.

    Ich kenne Sky nun nicht und kann deswegen nicht sagen ob er als Wolf sich gerne extra viel Mühe gibt....aber ich habe für mich selbst eine andere Erklärung, die allerdings zum gleichen Ergebnis führt - Sky Dorf. :3

    Also....ich hab nochmal nachgesehen.....Sky hat den Post um 20:30 Uhr gepostet....der NK kam um 20:29 Uhr online.

    Ich denke einfach, dass Sky die gesamte Nachtphase damit beschäftigt war diesen Post zu tippen und schließe ihn deswegen als Wolf aus. Vielleicht bin ich da ein bisschen naiv, aber ich denke mal, dass ein Wolf durchaus damit beschäftigt wäre sich mit seinen Mitwölfen kurz zu schließen und nicht so einen langen Post schreiben kann. :thinking:

    Also, sry aber solche Argumene kann ich gar nicht leiden, weil sie so wenig mit dem eig. geschriebenen zu tun haben. So Zeit argumente wann was ne

    Ich teile das Ganze jetzt mal ganz schnell in heute lynchbar & heute nicht lynchbar auf:


    Nicht lynchbar heute: Jewel, Xaver, Lark, Riida, Denti, LB, Sky

    Lynchbar (und zwar in angegebener Reihenfolge): Michael > Einhorn > Fayks > Elena > Zulixe

    Ich breche jetzt mal meine eigene Aussage und sage was zu Data :O

    ja ich finde es auch dorfig, dass LB nicht bei lynchbar ist

    Okay. Interessant das erklärt einiges. Habt ihr schonmal ein Spiel gehabt in dem du böse und sie gut war?

    wir hatten ein Spiel (iirc Feles rl-Spiel) indem sie als Traumwolf später dazu kam, aber sonst nicht

    Hattest du das nicht zwischendruch mal angezweifelt? Oder war das nur bei elena :thinking:

    deswegen stand da größtenteils ^^ ich konnte ja z.B. Michaels Argument von wegen Riidas lixy gefühl nciht nachvollziehen ^^

    Meine Liste ist übrigens so:


    Dorfis: Elena, Riida ( Ich will immer Rida schreiben, zu viel Zelda gespielt :whistling: ), (xaver), (Sky)

    neutral: Data ++, Lark+,Zulixe, Fayks-, Denti--,

    Negativ: (Michael), einhorn

    hattest du Denti schon erläutert?

    Weil ich mir bei LB sicherer bin ihn einschätzen zu können als z. B. Fayks...LB hatte ich schon öfters richtig, Fayks wahrscheinlich noch nie haha

    Deswegen zähle ich LB zu einen meiner fixesten Dorfis, meinen Einschätzung betreffend zumindest :P

    ohja Lark ist Dorf :D

    Schau dir einmal bitte die Interaktion zwischen Fayks und Michael seit der Lynchung an. Angefangen damit, dass ich einer Dorf-Fayks nicht abnehme, dass sie mich so früh im Spiel lynchen würde...nenns Paranoia, aber teilweise hab ich das Gefühl...die bereiten (relativ schlecht) meinen Lynch vor...

    also wenn ich als Wolf jemals einen Data Lynch durchkriege bin ich auf dem Hochpunkt meiner Kariere :imp: xD

    ich setze dann auch mal nen Michael-Data TA

    :katze:

  • Schau dir einmal bitte die Interaktion zwischen Fayks und Michael seit der Lynchung an. Angefangen damit, dass ich einer Dorf-Fayks nicht abnehme, dass sie mich so früh im Spiel lynchen würde...nenns Paranoia, aber teilweise hab ich das Gefühl...die bereiten (relativ schlecht) meinen Lynch vor...

    Und ich wüsste wirklich überhaupt nicht, wo (und warum) wir hier einen Data-Lynch vorbereitet haben sollen? Mir ging es dabei eigentlich nur darum, meine Dorftendenz zu Fayks zu hinterfragen -haben dich ja nur am Rande mal erwähnt und sind gar nicht darauf eingegangen?

    Sehr weit hergeholt. Schön langsam kriege ich doch Lust auf einen Data-Lynch.

  • Das liegt aber wohl nich daran, dass er dich wolfig fand? :huh:

    Den Part find ich generell sehr spannend, da ich bei Xaver von einer theoretischen Frage ausgegangen bin (ich hab nämlich...wenn du dich erinnern kannst...dir die selbe Frage im Bezug auf Lark gestellt) - und sie dementsprechend auch nur beantwortet habe...seine Reaktion drauf finde ich übrigens tatsächlich wolfig. ;)

    "The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"
    Secre Swallowtail - Black Clover

  • Wünsche dir einen angenehmen Nachmittag, werter Michael :love:

    Ich bin nämlich wohl auch bisschwn frustriert, weil ich wie letzte Runde sehr motiviert war (diese Runde mMn auch dorfiger spiele als vorige Runde), aber eventuell nicht N1/T1 überlebe. Und so oft bin ich ja eig nicht Dorfi, da würde ich das gerne mal ausnutzen

    Oha, das tut mir leid, aber eigentlich hat dich doch eh kaum jemand wolfig :/

    Rede mir jetzt bitte nicht ins Gewissen, sonst handle ich ja wirklich noch empathisch :P

    Zumindest was ich bisher mitbekommen habe (also in meinen bisherigen Wolfsspielen), stand der 1. NK eig nie vor der Nacht fest. Weiß nicht ich würde Sky heute nicht gelyncht sehen wollen.

    Interessant... :thinking:

  • Oha, das tut mir leid, aber eigentlich hat dich doch eh kaum jemand wolfig

    Wir lesen aber gerade schon das selbe Spiel oder? ?(

    "The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"
    Secre Swallowtail - Black Clover

  • jein

    ja Denti war da böse, k.a mehr wie sie angegeben hat einzuschätzen. einfach nur das sie jetzt sagt gelernt zu haben auf ihr Bauchgefühl zu verlassen, wenn sie böse war und die anderen bösen z.T. dorfig fand.

    Eeeeeeeh, ich glaub ich habs verstanden. xD

    Also, sry aber solche Argumene kann ich gar nicht leiden, weil sie so wenig mit dem eig. geschriebenen zu tun haben. So Zeit argumente wann was ne

    Tut mir Leid, wenn du dich da irgendwie auf den Schlips getreten fühlst. o.o

    Kann aber ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, wieso solche Argumente nicht valide sein sollten...?

    Zeit ist durchaus ein entscheidender Faktor in Werwolfspielen, immerhin analysiert man bei Lynchverhalten zum Beispiel auch wann wer wem gevotet hat und findet so für sich Rückschlüsse die auf die Gesinnung hindeuten.

    Du kannst es für dich ja als irrelevant abtun, aber bitte sprich mir meine Art zu einem Ergebnis zu kommen nicht ab. ~

  • Zulixe...bei dir war es und ist es im Grunde immer noch, ein leichtes Gefühl....allerdings kamen dann so ein paar Aussagen von Michael...zum Beispiel, dass er dich im Grunde dann doch gar nicht so wölfisch findet....obwohl er zuvor meinte, dass er nachvollziehen kann, dass ich die wölfisch finde.

    Okay, und wenn du jetzt beachtest, dass ich immer wolfig wirke, es also kein Wolfszeichen bei mir ist?

    Keine Ahnung, kann sein, aber würde halt einfach vorsichtig sein ihn wegen dieser Sache ins Dorf zu stellen.

    Ihn deswegen als Wolf zu sehen finde ich aber auch ein bisschen voreilig

    Schau dir einmal bitte die Interaktion zwischen Fayks und Michael seit der Lynchung an. Angefangen damit, dass ich einer Dorf-Fayks nicht abnehme, dass sie mich so früh im Spiel lynchen würde...nenns Paranoia, aber teilweise hab ich das Gefühl...die bereiten (relativ schlecht) meinen Lynch vor...

    Ich kenne dich nicht im Spiel, aber irgendwie sagt mir mein Gefühl, dass du kein Easy-Lynch bist, ich denke da gäbe es dieses Spiel wesentlich einfachere Lynche zum Durchdrücken. Warum also dich?

    wir hatten ein Spiel (iirc Feles rl-Spiel) indem sie als Traumwolf später dazu kam, aber sonst nicht

    Uff musste ich viele Zitate anklicken um endlich zu verstehen über wen ihr redet (Elena), aber tatsächlich würde ich daraus einen leichten Elena-Jewel und Jewel-Fayks TA ziehen.

    Oha, das tut mir leid, aber eigentlich hat dich doch eh kaum jemand wolfig :/

    Rede mir jetzt bitte nicht ins Gewissen, sonst handle ich ja wirklich noch empathisch

    Ähm Lark? Jede Einschätzung an die ich mich erinnen kann hat Michael Wolf/negativ, ist es gibt echt viele die Michael/Einhorn/Zulixe als Team sehen. Was ich übrigens immer eher dorfig finde, wenn sich so früh so viele über ein Wolfsteam einig sind, ist das eher selten wirklich das Wolfsteam.

    Quirrell, okay is wonderful

  • Ich kenne dich nicht im Spiel, aber irgendwie sagt mir mein Gefühl, dass du kein Easy-Lynch bist, ich denke da gäbe es dieses Spiel wesentlich einfachere Lynche zum Durchdrücken. Warum also dich?

    Weil ich - wenn der NK nicht klappt - wohl noch schwerer zu lynchen bin. ;)

    "The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"
    Secre Swallowtail - Black Clover

  • Jede Einschätzung an die ich mich erinnen kann hat Michael Wolf/negativ, ist es gibt echt viele die Michael/Einhorn/Zulixe als Team sehen. Was ich übrigens immer eher dorfig finde, wenn sich so früh so viele über ein Wolfsteam einig sind, ist das eher selten wirklich das Wolfsteam.

    Also - eigentlich scheint generell Michael/Einhorn bei jedem weit oben auf der Liste zu stehen. Du und Fayks mischt euch ansonsten eigentlich mMn ganz gut durch. :D

    "The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"
    Secre Swallowtail - Black Clover

  • Wir lesen aber gerade schon das selbe Spiel oder?

    Naja, keine Ahnung, irgendwie haben ihn doch nur die gerade aktiven wolfig? Bei den inaktiveren weiß man's nicht, aber die machen ja grade eher die Menge aus. :thinking:

    Ihn deswegen als Wolf zu sehen finde ich aber auch ein bisschen voreilig

    Wahrscheinlich hast du recht^^

  • Hallo an alle :D

    Ich bin jetzt auch endlich richtig da, mit semi-viel Zeit, ab 15:00 auch wieder nur spärlich am Handy, dafür diesen Nachmittag und heute Abend mit vollem Einsatz oder so :ugly: Nachlesen tu ich erst ab meinem letzten Post, falls ich was interessantes damit verpasse, bitte Bescheid geben.

    Gerade deswegen, er/sie hat mich instinktiv als wolfig obwohl er/sie wahrscheinloch vergessen hat dass ich sehr wolfig spiele. Mich deswegen wolfig zu finden ist eine sehr authentische Reaktion und ich stimme Michael da zu.

    Nicht dorfig wäre es jetzt von jemandem wie euch, der weiß dass ich wolfig spiele, weil das natürlich eine ehrliche Antwort sein kann, aber auch eine Easy-Antwort wenn man Wolf ist und gerade schnell jemanden nennen will.

    aber arbeitet man als Wolf nicht auch mit seinen Instinktiven Gefühlen? Zumindest, wenn man das eh macht? Ich weiß nicht, ob ihr Riida da nicht zu schnell ins Dorf steckt...

    Es sagt rein gar nichts über Lark aus, wenn Denti als Dorfi ist...außer ich hab da jetzt einen Denkfehler.

    Stimmt, da war ich falsch.^^

    Fand die Interaktion zwischen Data und Michael dorfig für beide.

    Ich sage immer alles, was mir so in den Kopf kommt und ich suche immer auch gleich nach DPs, vor allem, wenn Kjeks in der Spielleitung sitzt...es haben einfach zu oft die DPs in letzter Zeit gewonnen, als dass ich sie außer Acht lasse

    Ist das nicht etwas zu fürh, wenn wir noch nciht einmal wissen, welche DP mitspielt? Je nach DP ist deren strategie ja auch echt unterschiedlich.

    Ich fand dieses "Data spielt mit, lasst ihn uns zum HD machen suspekt". Alternativ habe ich vielleicht etwas gefailt und meinte nicht, dass ich einhorns Einstieg seltsam fand, sondern ihren letzten Post und wenn ich so drüber nachdenke, finde ich sie ganz allgemein seltsam. Das "erst habe ich aus Troll Data gewählt, dann Michael, weil ich gesehen habe, dass er mitspielt, und nun lasst mich auf Lark umstimmen, weil ich sie dorfig finde ... haha das war gelogen." ist einfach nur so total überflüssig und ziemlich im Stil von "ich will etwas schreiben, aber mir fällt nichts Gescheites ein".

    Wow, unterstellst du mir gerade, ich hätte nichts besseres mit meiner Zeit anzufangen, als alles mitzulesen, mir Gedanken zu machen und mich dann aktiv dazu zu entscheiden, so einen besch...eidenen Post wie meinen letzten zu schreiben? Denkst du nicht, dass ich es geschafft hätte, zumindest irgendein Zitat mit rein zu nehmen? Glaubst du ernsthaft dass ich so spiele? Wirklich? Dann lass ich es nämlich sein und ich würfle die nächsten Tage meine Votes einfach aus anstatt mir extra Zeit frei zu schaufeln um Werwolf zu spielen.

    ach menno, wann denn endlich mal mit Lixy

    Fayks Wolf mit zulixe?

    Sehe das mittlerweile auch eher dorfig, glaube auch nicht, dass Xaver das so als Wolf machen würde.

    Würde ich zustimmen

    Hey-ho!

  • Naja, keine Ahnung, irgendwie haben ihn doch nur die gerade aktiven wolfig? Bei den inaktiveren weiß man's nicht, aber die machen ja grade eher die Menge aus. :thinking:

    Apropos "die Inaktiveren" - ich hab immer noch so meine Probleme mit Elenas Spielstart...da gab es so eine Passage...die ich gerade extrem wölfisch finde - nämlich

    ja Pregame Listen setzen sich aus Einschätzbarkeit und Persönlicher Präferenz der Spielsile zusammen.

    Da ich als einer ihrer Kandidaten genannt wurde - muss ich zumindest den Punkt Einschätzbarkeit hinterfragen...der wäre nämlich - insbesondere, da ich in den letzten Monaten nie gespielt habe - nicht wirklich gegeben...sie kennt nur mein improvisiertes Wolfspiel. Und auch die persönliche Präferenz der Spielstile ist im Zuammenhang mit mir hinterfragbar...da sie meinen Spielstil eigentlich nicht kennen sollte...

    "The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"
    Secre Swallowtail - Black Clover