Spiel 63 | Testspiel: Ausbildungsspiel bei Jugolas | Lark (Ausbildner Jugolas) | Battlestar Galactica | 5/11 | Wolfssieg!

  • Naja, so langsam seh ich zwei Fraktionen.

    Wenn ich davon ausgehe dass ich damit recht habe, dass genau einer aus Elena und Doubter Wolf ist - und anders geht es denke ich nicht mehr - würden sich Teams jeweils um die beiden aufbauen.

    Zu Elena würde ich aber kein richtiges Team zusammenbekommen, abgesehen von Sky. Bei Doubter kann ich mir mittlerweile schon Ente und Viking vorstellen. Es würde zumindest ziemlich gut passen weil Vikings Einschätzungen schon komisch waren und Ente als Dorfi eigentlich nie den Unsicheren markiert.


    VOTE:Doubter

    -----------

    Stand Tag 3

    Doubter (4): Sky, Elena Rossi, Kjeks

    Sky (1): Ente

    Verbleibende Zeit: 10:39:34

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Also wenn Sky Wolf ist, würde ich nach Vikings Abwesenheit gerne aufgeben.

    Ich muss mich damit nicht für Lauch beschäftigen.

    Doubter für mich ist Kjeks vote fast n Argument da einen TA reinzusetzen.

    Kjeks wiesk schließt du Jewel im Elena, Sky team aus?

    Bahhhhh8o

  • Also wenn Sky Wolf ist, würde ich nach Vikings Abwesenheit gerne aufgeben.

    Ich muss mich damit nicht für Lauch beschäftigen.

    Doubter für mich ist Kjeks vote fast n Argument da einen TA reinzusetzen.

    Kjeks wiesk schließt du Jewel im Elena, Sky team aus?

    Einen TA zu Elena/Sky warum?

    Wegen dem Post?

    Ja ich bin schuldig...

  • Ja. Weil ich das schon nicht schlau finde als Wölfe sich direkt so zu gruppieren.

    Ich bin gerade am hadern, ob Kjeks Dorfi sein kann. Aus dem gesamtgeschehen heraus. Alternativ auch Viking.

    Wir gehen mal davon aus Elena, Sky und Kjeks wären Wolf. Doubter Welches Spiel hättest du erwartet? Also was ist deiner Meinung nach schlau in der Situation zu tun?

    Bahhhhh8o

  • Einen TA zu Elena/Sky warum?

    Wegen dem Post?

    Ja. Weil ich das schon nicht schlau finde als Wölfe sich direkt so zu gruppieren.

    Ich bin gerade am hadern, ob Kjeks Dorfi sein kann. Aus dem gesamtgeschehen heraus. Alternativ auch Viking.

    Wir gehen mal davon aus Elena, Sky und Kjeks wären Wolf. Doubter Welches Spiel hättest du erwartet? Also was ist deiner Meinung nach schlau in der Situation zu tun?

    Naja da viking heute evt nicht abstimmt und jewel auch nicht wirklich aktiv war und das Dorf wenn sky Wolf ist eh geschlossen abstimmen muss, kann man schon machen.

    Aber der Post ergibt halt mMn für nen kjeks Dorfi keinen Sinn, da dieser viel reflektierter spielt...

    Ja ich bin schuldig...

  • Naja da viking heute evt nicht abstimmt und jewel auch nicht wirklich aktiv war und das Dorf wenn sky Wolf ist eh geschlossen abstimmen muss, kann man schon machen.

    Du kannst nur von Informationen ausgehen, die zu dem Zeitpunkt schon da waren Doubter, nicht von dem, was wir jetzt wissen.

    Ich muss mir unbedingt nochmal anschauen wie die einzelnen Leute dir gegenüber gestern standen.

    Bahhhhh8o

  • Naja da viking heute evt nicht abstimmt und jewel auch nicht wirklich aktiv war und das Dorf wenn sky Wolf ist eh geschlossen abstimmen muss, kann man schon machen.

    Du kannst nur von Informationen ausgehen, die zu dem Zeitpunkt schon da waren Doubter, nicht von dem, was wir jetzt wissen.

    Ich muss mir unbedingt nochmal anschauen wie die einzelnen Leute dir gegenüber gestern standen.

    Zu welchem Zeitpunkt?

    Viking hat vor der Nacht geschrieben er hat viel zu tun ist unterwegs usw.

    Elena Dorf wären def 2-3 grobe Spielfehler zuviel, welche sie mMn als Dorfi nicht macht.

    Skys Reaktion auf meinen Vote und vor allem das widerholen von falschen Behauptungen war def auch nicht dorfig.

    Kjeks Post eben hab ich schon gesagt.

    Und das da 3 Dorfis alle so failen denk ich def nicht...

    Ja ich bin schuldig...

  • So. Ich krieg die Zitate leider nur chronologisch hintereinander, aber yolo.

    während Doubter gerade ein wenig stichelt was er in beiden Gesinnungen ganz gut kann.

    Wenn ich micch entscheiden müsste also wohl Doubter weil er versucht das Spiel voranzutreiben

    Das ist so das einzige, was ich bisher von Elena zu Doubter gelesen hatte, Tag 1, was ich wirklich verwerten würde. Mich hat grundsätzlich überrascht wie inhaltslos viele von Elena's Posts sind, wenn ich mal genau schaue. Tatsächlich hängelt sie sich von Lynch zu lynch ohne da wirklich konkret irgendwie viele Einschätzungen zu bringen. Trotzdem hängt sie sich an jedem Thema irgendwie mit auf. (Ist aber jetzt nicht so wichtig)

    Elena findet Doubter tendenziell dorfig in den letzten Tagen, die Tatsache, dass sie da nirgendwo dies revidiert unterstützt meinen Standpunkt, auch wenn das eigentlich recht früh im Spiel ist.

    Bin da skeptisch gegenüber, dass sie dann plötzlich auf Doubter votet, nur weil er Sky verdächtigt. Die Reaktion ist halt schon irgendwie ziemlich weird.

    Eher Dorf: Doubter, Kjeks, Xaver, Jewel

    Kann Dorf sein: Viking, FMLii, Elena

    Neutral: Ente, Buchzauber, Michael

    Wir nehmen an, dass das erstmal unsere Basis ist, dann find ich es auch hier bemerkenswert, wie Doubter von jetzt auf gleich 100% Wolf ist. Dasselbe praktisch wie auch bei Elena.


    Nach der Nacht kam noch eine Einschätzung, wo ich unter den Dorfis bin (, war mir jetzt aber egal)

    Also, wenn Sky Wolf - > Jewel oder Kjeks auch Wolf. Es macht da aus Sky's Perspektive als HD-Wolf schon Sinn, einen Mitwolf auch ins Dorf zu stellen und Sky + Elena + Viking ist jetzt auch nicht mein Nummer 1 Team.

    Dorfig: Sky, MichaelCR97

    eher positiv: Ente

    neutral: Jewel, Viking, Elena (-), Doubter (-)

    eher negativ: FMLii, Xaver

    Kjeks würde hier gerade halt schon den typischen Level 0 Wolf spielen, in denen er auf Fehllynchs aus ist:

    Unsichere Dorfis negativ darstellen und einen MW unter den Dorfis.

    Die fraße passen dazu halt nicht, was für mich schon fast wieder dazuführt, dass Kjeks als Wolf so wenig logisch ist.

    Der Xaverfraß aus dieser Perspektive mit dem Ziel noch einen fehlzulynchen find ich halt ziemlich dumm.

    Allgemein mag ich in Kjeks gerne einen verrannten Dorfi sehen, gerade wenn ich mir Xaver anschaue.

    Bei FMLii ist das eine andere Sache, aber gerade, dass auch er Dorfi ist, was Kjeks zwar vorher nicht wissen konnte, passt mir da nicht ins Wolfsteam.

    Hier sind mMn einige Widersprüche, sodass wir doch wieder über Sky + Jewel/Viking + Elena nachdenken sollten, was ebenfalls zu den Einschätzungen oben funktionieren sollte.

    Anders als Elena und Sky ändert Kjeks seine Meinung auch nicht komplett, sondern sie war einfach schon so.

    Ist halt doof, weil mir dann der Sinn fehlt, wieso Elena und Sky so umspringen sollten.

    Alles komisch. Ich übersehe irgendwas wichtiges.

    Eigentlich sollte Doubter - Sky ja TA sein und Elena und Doubter ebenfalls, da sie dann auf den Seherverdscht mit aufspringen würde, was dann dazu führt, dass mir ein Team zu Doubter fehlt, was nicht aus Jewel und Viking besteht, was Doubter letztlich halt fast zwangsweise zum Dorfi macht.

    Eleana bisher eher noch nicht so dorfig, aber das nach dem Fraß z.B fand ich heute ja mal wieder etwas dorfig von ihr, auch das was Jewel gestern gebracht hat, kann schon Dorf, sein.

    Das kann man zum Mitwolf halt sehr gut zu schreiben.

    finde schon komisch, wie Doubter da direkt auf dich anspringt obwohl nichtklar ist ob FMLii dich gescannt hat oder nicht.

    Die Argumentation für die Wahl, im Hinblick darauf, dass du Doubter vorher dorfig hattest, ist halt so schlecht. Da votet man doch nicht direkt hinterher, sondern diskutiert darüber. Zumindest wäre das mein Anspruch an einen Elena Dorfi. Allein schon damit man selber konsistent und einschätzbar bleibt.

    VOTE:Doubter erst mal da ich nicht gescant wurde und es wohl nur eine Vermutung von FMLii war und er da direkt auf mich springt.

    Das ist halt ebenfalls so die schlechteste (sinnvolle) Vote-Begründung.

    Ich find gerade Sky auch ziemlich unreflektiert. Wo bleibt deine Doubter ist Dorf Tendenz von gestern? Wieso kannst du kein Scan sein? Wieso macht es Doubter zum Wolf, dass er glaubt, dass du der Scan bist? (Gibt da schließlich einige Argumente für)

    Was ich dagegen noch negativer finde ist, dass du später sagst, wieso es eher jemand anders ist, als würdest du Doubters Gedanken schon in deiner eigenen Argumentation als Basis nehmen und ein Argument suchen, wieso Doubter nicht recht haben kann, welches dann halt noch falsch ist, weil man als Auraseher keinen Wolf scannen kann.

    Wieso versuchst du Doubter dann überhaupt zu überzeugen, dass du es nicht bist, wenn du sowieso davin ausgehsr, dass Doubter dir das nur anhängen will?

    Jedenfalls da ich nicht der Scan bin, finde ich Doubter gerade Latent verdächtig, ist aber vielleicht nur der erste Eindruck, mach mir morgen noch mal Gedanken. Bin gerade auch nicht auf der Höhe, geht mir auch nicht besser als dir Doubter.

    Das find ich dann hingegen wieder komisch. Entweder Sky denkt wirklich darüber nach, dass Doubter Dorfi sein könnte oder hat Angst, dass die anderen später gegen ihn stimmen.

    Find sein Spiel nach dem Nachtpost nicht konsequent. Das stört mich, gleichzeitig kann das aber auch gegen einen Wolf sprechen.

    Pest? Spielen wir mit Pest?

    dass genau einer aus Elena und Doubter Wolf ist - und anders geht es denke ich nicht mehr - würden sich Teams jeweils um die beiden aufbauen.

    Da bin ich mittlerweile auch. Ich weiß nicht, ob du dir angesehen hast, wieso Doubter allein schon aus mangelndem Team zu ihm nicht Wolf sein sollte, weswegen ich zu Elena tendiere.

    Gleichzeitig müssen wir uns aber morgen auch auf jeden Fall Gedanken zu Jewel oder viking machen. Heute reicht mir Elena.

    Bei Doubter kann ich mir mittlerweile schon Ente und Viking vorstellen.

    Wie kommst du darauf, dass ich das als Wolf jetzt so spielen würde? Das ist halt so das einzige sinnvolle Team, was mit Doubter infrage kommen könnte, zumindest aus deiner Perspektive.

    Elena Dorf wären def 2-3 grobe Spielfehler zuviel, welche sie mMn als Dorfi nicht macht.

    Ich find das macht sie auch als Dorfi. Und ihr das jetzt so vor die Nase zu werfen ist unschön, gerade wenn sie doch Dorfi sein sollte.

    Und das da 3 Dorfis alle so failen denk ich def nicht

    Ich spreche eher von einem oder zwei Dorfis der failt. Tendenziell failt ein Dorfi.

    Bahhhhh8o

  • Ente ja weil ein Wolf weiss was er tut.

    Daher gehe ich auch zz bei allen 3 von Wolf aus, da es sich mehr wie bewusste Entscheidungen mit wissen liest wie dorfis die eine Meinung haben.

    Ja ich bin schuldig...

  • Kjeks du hast halt gerade das Problem, dass du dich vor mir positioniert hast, was es für dich gerade ziemlich schwer macht. Ich versuch dir das mal an einer "Graphik" zu erläutern. Man verbinde drei durch + verbundene zu einem möglichen Team.

    Jewel/Viking + Doubter + Ente + Kjeks + Sky+ Elena + Jewel/Viking


    Du stehst genau zwischen:

    Jewel/Viking + Doubter + Ente

    Und

    Sky + Elena + Jewel/Viking

    Aus meiner Perspektive ergibt sich lediglich:

    Jewel + Viking + Doubter

    Weswegen ich Doubter eigentlich als Wolf ausschließen kann.

    In jedem meiner Teams rechts von dir ist gerade halt Elena.

    Du stehst neben mir, weil ich bei dir einen Ausschluss mit Viking habe, sodass daraus folgt, dass

    Kjeks + 2 aus Elena/Sky/Jewel meine einzige Kombi mit dir ist, weswegen du ich gerade wegen dem Zug geneigt bin da auch einen Ausschluss zu geben.

    Ansonsten ist halt Elena bzw. Sky überall mit dabei, wobei ich Sky heute nicht lynchen will, weil stimmtechnisch Sky aktuell nur mit Viking Wolf sein kann (, was dann nochmal ein Argument dafür ist, dass du nicht mit Sky und damit auch nicht mit Viking im Team bist).

    Daraus folgt für mich, dass Elena erstmal als Wolf übrig bleibt mit einer beliebigen Kombi, weil ich mir bezüglich Viking - Sky - Jewel keine Gedanken machen möchte.

    Bahhhhh8o

  • Es macht für Mich auch Sinn

    VOTE:Elena Rossi zu wählen, weil selbst in den wahrscheinlichsten Teams mit dir noch Elena drin wäre.

    -----------

    Stand Tag 3

    Doubter (4): Sky, Elena Rossi, Kjeks

    Elena Rossi (1): Ente

    Verbleibende Zeit: 08:17:58

    Bahhhhh8o

  • Daraus folgt für mich, dass Elena erstmal als Wolf übrig bleibt mit einer beliebigen Kombi, weil ich mir bezüglich Viking - Sky - Jewel keine Gedanken machen möchte.

    Ebenso wenig wie um Doubter - Jewel - Viking

    Jewel/Viking Team wäre halt schon sehr doof fürs Dorf gewesen, deswegen spekuliere ich einfach darauf, dass nur einer von beiden Wolf ist.

    Bahhhhh8o

  • Mhm wieso wäre das doof? Würde die NK auch gut erklären...

    Aber eig spielen mir die anderen 3 dafür zz zu wolfig.

    Ich fände es nicht fair. Sagen wir es so?

    Und ich hätte nicht das Bedürfnis da aktuell gegen gewinnen zu müssen, weswegen mir es einfach egal wäre, wenn beide Wolf wären und man sie nicht findet.

    Bahhhhh8o

  • Mhm wieso wäre das doof? Würde die NK auch gut erklären...

    Aber eig spielen mir die anderen 3 dafür zz zu wolfig.

    Ich fände es nicht fair. Sagen wir es so?

    Und ich hätte nicht das Bedürfnis da aktuell gegen gewinnen zu müssen, weswegen mir es einfach egal wäre, wenn beide Wolf wären und man sie nicht findet.

    Mhm k isn point kann ich verstehen...aber zz muss eh kein Wolf was tun, das merkt man auch am Spiel...

    Ja ich bin schuldig...

  • Und nem Dorf ohne Plan und den Dorf Scan hast du immer nicht belegt.

    Ich gehe wie gesagt N1 von einem Xaver Scan aus, wobei FMLii da echt wenig verwertbares geschrieben hat.

    Belege mir doch mal, wen du für den N1 Scan hältst und warum dieser kein Dorfi sein soll.

    Du machst es dir auch leicht, mich als Wolf hinzustellen, Begründungen zu fordern, aber selbst eigentlich nicht wirklich was bringst, daher bleibe ich auch dabei, das du mich als Fehl Lynch aufbauen willst, den du heute durch bekommen möchtest.

    Das einzige Problem ist nur, dass der Auraseher halt nicht scannt, ob man Wolf ist oder nicht.

    Ich kenne den Aura Seher tatsächlich so, das er sieht ob jemand positiv oder negativ ist, ohne das halt die eigentliche Rolle angegeben wird, wie beim Seher.

    Ehrlich gesagt erschließt sich mir der Sinn der Rolle auch gerade nicht, wenn Dorfis und Wölfe als grün angezeigt werden, jetzt wo ich es noch mal nachgelesen habe.^^

    Aber das ist wohl ein anderes Thema...

    Jedenfalls macht das aus meiner Sicht dann noch weniger Sinn, mich direkt nach der Nacht als Scan zu voten, außer das man einen Fehl Scan ausnutzen möchte, um den nächsten Fehl Lynch durchzubekommen und das Dorf morgen dann zu überrennen.

    Skys Reaktion auf meinen Vote und vor allem das widerholen von falschen Behauptungen war def auch nicht dorfig.

    Welche falschen Behauptungen? Da ich kein Wolf bin und somit nicht der Scan, ist es für mich naheliegend, das ich aufgebaut werden soll und dein Verhalten macht es auch nicht besser.

    Wir nehmen an, dass das erstmal unsere Basis ist, dann find ich es auch hier bemerkenswert, wie Doubter von jetzt auf gleich 100% Wolf ist. Dasselbe praktisch wie auch bei Elena.

    Naja du hast ja mein Dorf und meine Neutralen gesehen, die neutralen sind als Dorfis gestorben, da kann bei meinem Dorf offensichtlich was nicht stimmen...

    Wenn ich mich als Lynch aufgebaut sehe, an einem Tag, wo es spiel entscheidend ist, dann zieh ich eben meine Schlüsse.

    Da die Runde allgemein wenig wertbares her gibt, ist das für mich zumindest ein Ansatz.

    Ist halt doof, weil mir dann der Sinn fehlt, wieso Elena und Sky so umspringen sollten.

    Weil ich den Eindruck hatte, das ich hier als Fehl lyncht aufgebaut werden soll. Bei dem bisherigen Spielverlauf ist das für mich zumindest ein Ansatz.

    Ich find gerade Sky auch ziemlich unreflektiert. Wo bleibt deine Doubter ist Dorf Tendenz von gestern? Wieso kannst du kein Scan sein? Wieso macht es Doubter zum Wolf, dass er glaubt, dass du der Scan bist? (Gibt da schließlich einige Argumente für)

    Mein Dorf kann sowieso nicht stimmen, wie oben schon erläutert.

    Weil ich dorfi bin und somit weiß, das FMLii mich nicht gescannt hat, er stichelt auch schon die ganze Runde gegen mich, so wie auch letzte Runde, oder überhaupt in jeder Runde die wir bisher gespielt haben, wenn man das als Anlass nimmt, mich als negativ Scan zu nehmen, wenn es nicht stimmt, dann hinterfrage ich das.

    War eben mein Ansatz, das Doubter mich als Fehl lynch aufbauen möchte, mit der Voraussetzung, das ich von FMLii negativ gescannt wurde, damit sollten die Wölfe dann halt auch so ziemlich gewonnen haben, wenn das durchgeht.

    Wenn der Auraseher aber keine Bösen Spieler angezeigt bekommt, dann muss ich das eh überdenken, aber das verhalten von Doubter spricht jetzt meiner Meinung nach trotzdem gerade nicht unbedingt für ihn.

    Was ich dagegen noch negativer finde ist, dass du später sagst, wieso es eher jemand anders ist, als würdest du Doubters Gedanken schon in deiner eigenen Argumentation als Basis nehmen und ein Argument suchen, wieso Doubter nicht recht haben kann, welches dann halt noch falsch ist, weil man als Auraseher keinen Wolf scannen kann.

    Naja FMLii hat in seinem Beitrag gegen mich gestichelt, ich ging davon aus, das er Auraseher erfährt, ob jemand für oder gegen das Dorf spielt, also was soll ich denn sonst annehmen?

    Das der Auraseher keinen Wolf scannen kann wusste ich schlicht nicht, da ich die Rolle anders kenne und sie auch nicht extra nachgelesen habe.

    Aus meiner Sicht war es halt, das ich da als Fehl lynch aufgebaut werden soll.

    Wieso versuchst du Doubter dann überhaupt zu überzeugen, dass du es nicht bist, wenn du sowieso davin ausgehsr, dass Doubter dir das nur anhängen will?

    Weil das mein erster Gedanke war, so wie Doubters erster Gedanke war, das ich Scan bin, das heißt nicht automatisch, das es richtig sein muss, aber ich finde es immer noch nicht sonderlich dorfig von ihm, das er dann so mit Wölfen um sich wirft, ich bleibe denke ich erst mal bei meinem Vote.

    Team´s bleiben wohl eigentlich fast nur Doubter, Jewel/Viking, Ente oder da ich Ente eigentlich eher Dorfig finde, Doubter, Jewel, Viking. :thinking:


    Ist diese Runde sowieso allgemein schwierig, durch die inaktivieren Spieler irgendwelche vernünftigen Team´s zu finden.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Doubter Sky, Elena und Kjeks können nicht das Team sein ... Stimmtechnisch schon.

    Sky was ist dein Wolfsteam gerade? Denkst du Ich + Doubter + Jewel/Viking?

    Wenn ja, wieso argumentierst du dann mit mir?

    Alternativ besorgt dich das nicht, dass das Spiel gerade ziemlich steht und demnach, wenn oberes nicht dein Team ist, min. 1 Wolf mit auf Doubter sitzt?

    Bahhhhh8o