Und nein da seh ich def keinen sunset Peek, wenn du Seher bist üb nochmal
Spiel 64 | Classic | Opnu | Macht was draus | 3/8 | Dorfsieg
-
- Classic
-
Jopnu -
4. August 2020 um 14:59
-
-
Doubter Lark gibt gerade zu nicht Jäger zu sein weil ich Buch klar als Jäger dargestellt habe und sie von Xaver redet, wieso er Dorfi ist.
-
Es ist Nachtruhe nicht?
-
Lynch 2 und Spielende
Der heutige Lynchpost wird gesponsort von Anonymous:Das kleine 1x1 der Lügen
Entgegen der gängigen Meinung gibt es nicht das Zeichen für eine Lüge. So lügt man nicht automatisch, weil man bei einer Antwort dem Gegenüber nicht in die Augen sieht oder weil man mehr als normal Blinzelt. Nein, so leicht ist das Ganze leider nicht. Es gibt schon bestimmte Tics, die ein Hinweis darauf sein könnten, dass eine Person nervös ist, warum genau, ob es nun an der Situation, dem Gesagten oder dem Gesprächspartner liegt; hier muss man bei der Interpretation sehr vorsichtig sein. Trotzdem, was der Körper für Signale sendet und wie man sie (mit angemessener Vorsicht und unter Berücksichtigung des Kontextes) deuten kann, ist höchst faszinierend und kann auch beim RL-Werwolf hie und da von Nutzen sein, darum hier eine kleine Einführung in die Welt der Körpersprache.
Schau mir in die Augen, Kleines! - Was die Augen über unser Empfinden aussagen
Sehr bekannt ist, dass geweitete Pupillen ein Zeichen dahingehend sein können, dass der Gegenüber (sexuell oder auch anders) erregt ist, bzw etwas/jemanden sehr mag. Vergessen wird hingegen oft, dass auch das plötzliche Verengen der Pupillen (nicht durch Licht natürlich) etwas aussagen kann, und zwar genau das Gegenteil; Jemanden gefällt nicht, was er sieht oder hört, er fühlt sich unbehaglich. (Physiologisch kann man es damit erklären, dass man bei kleineren Pupillen eine höhere Tiefenschärfe gewährleistet wird, was in Gefahrensituationen besonders wichtig ist).
Wegsehen beim Antworten, bzw als Reaktion auf eine Frage ist kein Hinweis auf eine Lüge, sondern kann viel mehr der Ausdruck von Reue (z.b. schaut ein schuldiges Kind zu Boden, wenn es eine verbotene Tat zugibt) oder einfach des Überlegens sein. Im Gegensatz dazu kann zu aufdringliches Starren ein Versuch des Gesprächspartners sein, seine Lüge besser zu verkaufen, oder auch ihn im Auge zu behalten, um zu sehen, ob er die Unwahrheit abkauft.
Ich hab deine Nase! - Was die Länge der Nase über die Wahrheit erzählt
Achtung bei bebendem Nasenflügel, denn dies kann ein Zeichen dafür sein, dass jemand vor hat körperlich aktiv zu werden, bzw auch sehr wütend ist. Ein weithin bekanntes Zeichen, allerdings tatsächlich auch ein guter Tell um zu sehen, wann ein Gegner zuschlägt z.b. im Kampfsport.
Die Nase zu berühren dient generell vor allem eines, dem Stressabbau. Es handelt sich hierbei meistens um Beruhigungsgesten in Stresssituationen oder um mit negativen Eindrücken klarzukommen. Allerdings, gibt es auch Leute, die nur aus Gewohnheit oder Langeweile z.b. ihren Nasenrücken massieren oder zwischen Nase und Oberlippe hin- und herfahren, ist das allerdings eher ungewöhnlich, befindet sich der Gegenüber im Stress.
Diese Lippen muss man küssen! - Wovon der Mund berichtet ohne sich zu öffnen
Die Lippen zu verstecken, also sie schmal zu machen, einziehen, aufeinanderpressen, das alles sind Hints auf negative Emotionen wie Stress, Sorgen, Ängste. Depressive Personen machen diese Geste sehr häufig, bevor sie über ihre Zukunft sprechen sollen oder auch Verbrecher zeigen dieses Verhalten um sich beruhigen kurz bevor sie eine Straftat begehen.
Eine Mimik, die sicherlich einige schon oft in Diskussionen oder Ähnlichem gesehen haben; Geschürzte Lippen. Das macht ein Gesprächspartner, wenn er mit etwas, was er hört gar nicht einverstanden ist oder er anderer Meinung ist.
Haaands and Shoulders, Knees and Toes, Knees and Toes – Die Gestik
Auf die Bewegungen der Schultern zu schauen, kann man sich sehr leicht angewöhnen und die meisten Personen achten zwar darauf, was ihre Hände, ihr Gesicht beim Reden oder auch Lügen tut, allerdings selten auf die Schultern. Einseitiges Schulterzucken, also eine gewisse Asymmetrie in der Körpersprache, deutet oft auf Unsicherheit oder fehlender Überzeugung von dem, was man selbst sagt, hin.
Manche Menschen drücken die Handfläche auf ihre Brust um zu zeigen, dass sie aufrichtig sind. Antäuschen kann man diese Geste relativ leicht, allerdings kommt es darauf an wie energisch sie ausgeführt wird. Gespreizte Finger und das strecken der Handfläche sprechen hierbei für größere Aufrichtigkeit als wenn nur die Fingerspitzen die Brust berühren oder gar eine Berührung nur angedeutet wird.
Ein Aspekt der Sitzgestik, den man gut in Alltagssituationen wie Dates oder Bewerbungsgesprächen anwenden kann ist, das plötzliche Weglehnen. Wenn ihr etwas erzählt und euer Gesprächspartner lehnt sich auf einmal weg von euch und von dem Tisch, missfällt oder bedroht denjenigen das, was ihr gerade gesagt habt relativ eindeutig.
Die Ellbogen am Tisch anlehnen ist eine sehr unterbewusst ausgeführte Geste, die einem meistens erst auffällt, wenn man sie bereits ausführt. Man nimmt damit unbewusst mehr Raum ein und kommt seinem Gesprächspartner näher, das strahlt Zuversicht aus.
Füße sind eines der Körperteile, auf die wir am wenigsten in Gesprächen achten, weswegen sie, ähnlich den Schultern, als eine der ehrlichsten Tells für das Befinden gelten. Zum Beispiel überkreuzt man die Beine im Stehen während eines Gesprächs nur, wenn man sich sehr wohlfühlt und ein plötzliches Entkreuzen kann auf einen unangenehmen Themenwechsel oder Aufbruch zum Weitergehen hingedeutet werden.
Zieht der Gegenüber die Beine unter den Sessel auf dem er gerade sitzt, so ist das auch ein Zeichen für Unbehagen ebenso, wenn die Füße Richtung Ausgang/Tür zeigen (Fluchtmöglichkeit). Aufmerksames Zuhören und ehrliches Interesse bekunden hingegen Füße, die beide auf den Sprechenden gerichtet sind.Das waren jetzt nur ein paar Gestiken und Mimiken, die man tatsächlich, falls man darauf ein bisschen mehr achtet, oft sehen und relativ leicht richtig deuten kann. Setzt euch mal in ein Cafe und beobachtet einfach die Personen um euch herum, versucht herauszufinden, ob sie verheiratet, Geschwister oder auf ihrem ersten Date sind, nur anhand der Gestik und Mimik. Interessiert sie das, worüber sie gerade sprechen? Ist das Gespräch sehr einseitig? Fühlt sich eine Partei unwohl?
Es ist eines der spannendsten Dinge der Welt menschliche Interaktion zu beobachten und zu versuchen, sie aus der Distanz zu verstehen, glaubt mir:)
Buchzauber läuft wegen inaktivität in den Wald - sie war Werwolf
Lark wird gelyncht - sie war Jäger
Ente wird erschossen von Lark
Sieg für das Dorf
-
Und nein da seh ich def keinen sunset Peek, wenn du Seher bist üb nochmal
Wie gesagt. Meine Mission in diesem Spiel war zu überleben
Eigentlich wollte ich mich auch direkt nach der Outen, aber dann kam die Xaver Anspielung mit dem Ente-Wolf Scan und ich hab gewartet
-
Yeayh^^
-
Und in der Folge von Classic-Spezial: Wie man als Dorf das Spiel gewinnt, ohne einen einzigen Wolf zu lynchen
-
Und in der Folge von Classic-Spezial: Wie man als Dorf das Spiel gewinnt, ohne einen einzigen Wolf zu lynchen
das können halt nicht alle
-
-
Ui ich hatte zwar keinen Peil was ich mache, aber hatte am Ende irgendwie recht, was lehrt uns das? Einfach immer Buch lynchen.^^
-
Gg an das Dorf. Ich hab leider wirklich die Zeiten verpeilt. Wollte eigentlich die Stunde noch haben xD
War gestern auch zum fraß nicht da, den ich vorher angegeben habe.
Eigentlich wollte ich direkt nach der Nacht den Seher covern, war mir aber bei Xaver nur semi sicher.
Hab mich dann sogar noch ausgeschlossen in der Hoffnung, dass Buch sich das vllt. traut.
Also wir hatten schon Pech, dass Lark ausgerechnet Jäger war.
-
guter Schuss
ich hatte schon viel Übung, bin ständig Jäger, vor allem in Classics und wenn es so eindeutig ist, wen ich erschießen muss, finde ich die Rolle auch toll
Und tut mir leid, dass ich gestern bisschen zickig war:(
-
So direkt von mir
lb laufen zu lassen hätte in dem falle keinen unterschied gebracht, da buch auch gelaufen ist
Das ich jetzt nicht alles lösche was in der Nachtruhe gepostet wurde, liegt daran das es mir egal ist, weil das spiel vorbei ist
ich finde es als Spielleiter traurig wenn jemand wegen inaktivität läuft, gerade bei so kleinen classics. Mir als SL ist es da lieber man meldet sich nicht an, wenn man keine Zeit hat und das spiel kommt nicht zu stande, als das ich jemanden in den Wald schicken muss.
-
Und in der Folge von Classic-Spezial: Wie man als Dorf das Spiel gewinnt, ohne einen einzigen Wolf zu lynchen
das können halt nicht alle
An sich wollte ich ja eigentlich Buch lynchen, aber den Waldlauf konnte man halt so gut nutzen, um das Spiel einen Tag zu verkürzen.
Respekt übrigens an Ente, dass er zum Schluss noch versucht hat, das Spiel mit einem verzweifelten Gegenouting zu drehen, aber als echter Seher hätte er sich direkt Gegenouten müssen, um dem Dorf möglichst viel Zeit zu geben darüber zu diskutieren, wer der echte Seher ist und nicht nur 3 Minuten.
-
guter Schuss
ich hatte schon viel Übung, bin ständig Jäger, vor allem in Classics und wenn es so eindeutig ist, wen ich erschießen muss, finde ich die Rolle auch toll
Und tut mir leid, dass ich gestern bisschen zickig war:(
Alles gut
-
YAAAAYYYY, also ich finde ich hab dieses Classic sehr erfolgreich gespielt
Vllt sollte ich öfters Classics Spielen, Seher covern kann ich wohl ganz gut (oder random.org indem es mir den einzig wahren PGP ausspuckt. Und ja random.org und eine andere Seiten waren sehr überzeugt davon, dass Xaver ein guter PGP ist, den ich eigentlich ausgeschlossen hatte, weil ich dachte das sei zu unglaubwürdig. Aber Xaver war halt auch sehr dorfig )
Xaver
Sehr gutes Spiel
Mir tuts bisschen Leid mit dem Sky tunneln, aber irgendwo musste ich ansetzen und mein Bauch hatte immerhin mit Buch Recht Ente hatte ich gaaanz am Anfang mal überlegt, danach wars Spiel aber dorfiger von ihm. Außer das Fake outen am Ende^^
Wäre lustig geworden, wenn wir wirklich Buch Tag1 gelyncht hätten
Also ich muss sagen, wieder erwarten hatte ich diese Runde echt Spaß Aber auch weil ich eigentlich kaum Zeit ins Spiel gesteckt hab und überraschend sehr gut durchkam. Sollte ich vllt öfters ausprobieren
-
-
Sunset ente war so wolfig, dass ich überlegt hatte nen anderen pgp zu nehmen
-
hilft halt leider beim covern nicht so viel, wenn du n anderen PGP nimmst.
Ich hab auch überlegt wie sinnvoll es ist gleich zu Spielbeginn mal zu schreiben oder lieber zu warten. Aber wenn mein PGP falsch gewesen wäre, wärs ja eh egal Und ich hatte halt zu Spielbeginn am meisten Lust was zu schreiben^^ -
Ich dachte wir hätten mehr Zeit und nach dem ich geschrieben habe, es wäre Zeit für den Seher sich zu Outen, naja. Mein Cover war dann halt extrem dumm ich hab überlegt, aber eigentlich wäre der Buch Cover besser gewesen.
Eigentlich wollte ich auch, dass Buch covert, weil sie easy dich hätte als scan abgeben können. Zumindest war das mein Plan.
Seher covern kann ich wohl ganz gut (oder random.org indem es mir den einzig wahren PGP ausspuck
Wir hatten dich halt semi als Seher irgendwie ausgeschlossen und waren auch schnell bei Xaver nach der Nacht. Eigentlich waren wir vor der Nacht planlos und war dann auch weg und habe dich ejfnach angegeben für den Fall, dass Xaver Seher ist.
Das war eigentlich auch zumindest mein Plan, dass ich direkt nach der Nacht sage, ich wäre Seher. Hatte dann aber Angst, dass Doubter doch Seher sein kann und Buch hat halt vom Spiel her besser als Seher gepasst für einen Xaver Scan. Hab ja auch den ganzen Tag daraufhingearbeitet, dass Buch kommt und sagt, sie sei Seher, weil dadurch das Lark Jäger war, stand die Chance 0:100 für uns und das war uns klar.
Eigentlich hab ich am Ende ja auch n bissel Larks Jäger gecovert in der Hoffnung, dass Buch vllt. noch auftajt und von der zeit war ich bei 18:30.
-