Spiel 65 | Standardspiel: Ausbildungsspiel bei Alohomora | Blacktooth (Ausbilder Alohomora) | The Deathgame | Wolfssieg

  • @Sama: Lynchen wir Zulixe heute oder nicht?

    definitiv vielleicht :)

    Das ist die Variante, die Sinn ergibt und mir lieber wäre, auf die ich aber gleichzeitig weniger Einsatz geben würde.

    Angenommen unter den dreien sind <2 Wölfe, welche Gruppe aus bis zu vier Spielern würde dann am wahrscheinlichsten zwei enthalten?

  • Okay, ich bin dann mal ein Weilchen da.

    Zulixe Lynch muss vermutlich früher oder später passieren, da sie zwar nicht wolfig spielt, ich aber bei Spielerliste etc. nicht glaube, dass sie in nächster Zeit wird aufspielen können. Wüsste auch nicht viele Alternativen, wobei ich zumindest irgendeine Art Gegenkandidat gut fände.

    Kommt es mir nur so vor oder ist Denti recht plötzlich total aus dem Fokus raus?

    dieser lynch war einfach bullshit, egal was rauskommt haha

    Kann dorfig sein, wenn Lark als Wolf mit dem Wissen Ente-Dorfi eher einfach nach dem Lynchpost meckert statt schon davor.

    Chilly steht wieder bei neutral.

    Du willst mich doch... ich wollte Chilly gerade nach vorne schieben. :/

    Gerade noch mal Shadow nachgelesen.

    Wenn Scanverdachts-Fraß, liest sich da am ehesten VOTE:Zulixe Wolf raus, mit Chance auf valtl-Dorfi oder Daro-Dorfi

    -----------

    Stand Tag 4

    Zulixe (6): Rabe, chilly, Data, Elena Rossi, Torge

    Verbleibende Zeit: 08:16:51

  • Ich verstehe wohl den Gedankengang, aber kann mir nur wenige Wolfsteams vorstellen, die wirklich denken dass Shadow in diesem Spiel Zulixe scannen würde. Wäre dann irgenwie Zulixe, LB, Denti und ???. Ich würde sogar behaupten, dass wenn Zulixe im Team mit zB Daro, Torge oder Sama wäre, die Wölfe dann bewusst nicht Shadow gefressen hätten. Wobei Daro gerade sowieso weder zu Zulixe noch zum Shadow-NK passt.

    Sehe das Argument, aber teile es nicht unbedingt, da viele Personen bei Shadow das vieleicht nicht gut einschätzen kann. Kann valtl sagen, wie sie scannen würde?

    Elena?

    (Gut zumindest letztere ist wohl Dorfi)

    Aber auch bei Lark weiß ich das nicht.

    Wobei es stimmt, dass nur wenige Teams, die Shadow nicht kennen, nach Sehersuche fressen dürften...

    Trotzdem glaube ich, dass da gelyncht werden muss, da ich befürchte, dass sie sich noch dorfig hervortun kann (zumindest bald) und der früher oder später passieren wird.

  • 2 Wölfe unter LB/Denti/Zulixe

    yay/nay/okay?

    Nay.

    Ich bin irgendwo bei min. 2 Dorf unter LB, Denti, Zulixe.

    Ich würde gerne von Ente wissen, wie er die Dynamik um Zulixe deutet.

    Also Zulixe wird ja gerade von den dominierenden Spielern gepusht. Wenn Lixy Wolf - > min. ein MW unter den pushern.

    Zulixe reagiert selber weniger dorfig. Kann mir schon Data/Lixy in einer Konstellation gestern vorstellen. Wir erinnern uns daran wie Data an mir damals in meinem ersten Wolfspiel mit ihm versucht hat zu leveln. Lixys Reaktion darauf erinnert mich ein wenig an meine Reaktion damals.

    Bahhhhh8o

  • kann mir jeder mal posten, aus welchen selbst überlegten Gründen Shadow gefressen wurde?

    Es gibt einen Grund für Tag eins und einen für Tag zwei.

    Seherverdacht

    Sie lag gut

    Sonstige Ideen, die mir gerade nicht einfallen

    Planlosigkeit der Wölfe

    Randomfressen

    So in der Reihenfolge, wobei die letzten Sachen bei der Liste schon recht unwahrscheinlich sein dürften.

  • Ich sehe zu beidem kein starkes Gegenargument, aber ist das zweite gerade dein Versuch, ein Team zu basteln?
    Das passt mMn schon allein wegen Sama, Torge, Zulixe nicht.

    An sich schon, wobei ich schon davon ausgehe, dass zwischen LB und Denti noch ein Wolf ist.


    Was stört dich an Sama / Torge / Zulixe?

    Ich finde diesen Sinneswandel bei chilly von gestern bis heute nicht glaubwürdig. Es irritiert mich auch, dass chilly sich gleich auf ein Team stürzt (das nachweislich falsch ist). Ich verstehe das Argument (denke ich), aber es wirkt so, als würde sich chilly mit dem Erstbesten zufrieden geben.

    Daro ?

    Also an sich fand ich chilly gestern Abend dorfig.

    Das gibt halt insoweit Sinn, dass wenn du gestern Abend auf Zulixe gegangen wärst, das den Lynch durchaus noch erheblich in ihre Richtung hätte verschieben können. Soweit ich das sehe, ist die Überlegung du als Wolf eine Folge daraus, dass sie Data dorfiger fand, was ich ganz gut nachvollziehen kann, da sie ja auch mit Torge / Zulixe / Sama nicht ganz so zufrieden war, wenn ich das richtig im Kopf habe.

    Sonst noch: Larks Reaktion auf den NK finde ich dorfig, aber ich habe gleichzeitig keine Lust, gegen einen Larkwolf zu verlieren, der das macht. Deshalb bitte qualifiziertere Meinungen diesbezüglich.

    Ich denke das Lark das eigentlich oft zum Ausdruck bringt, wenn sie es schade findet, dass ein Mitspieler, den sie gern hat nicht mehr dabei ist.
    An sich kann man ja auch als Wolf es schade finden, jemanden fressen zu müssen, mit dem man gerne weiter gespielt hätte.

    Wenn Scanverdachts-Fraß, liest sich da am ehesten VOTE:Zulixe Wolf raus, mit Chance auf valtl-Dorfi oder Daro-Dorfi

    Es würde mich offen gesagt schon etwas wundern, wenn die Wölfe Shadow gefressen haben, weil sie dachten, dass sie Zulixe gescannt hat. Das passt nicht wirklich zu Shadows Spiel imo.

    Zulixe was ist denn deine aktuelle Meinung zum Spiel und zu den Wölfen?

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Es würde mich offen gesagt schon etwas wundern, wenn die Wölfe Shadow gefressen haben, weil sie dachten, dass sie Zulixe gescannt hat. Das passt nicht wirklich zu Shadows Spiel imo.

    Ich finde es auch nicht so passend, aber aus irgendeinem Grund wurde sie ja gefressen. Und ich kann nicht ausschließen, dass der Scan bei ihr vermutet wurde.

    Alternativ halt doch valtl/du, aber Zulixe hätte ich deutlicher gefunden.

    Oder eben ein ganz anderer Grund, aber da hätte man eigentlich immer auch andere Personen fressen können.

  • bin mir übrigens nicht sicher, inwieweit ein Denti-Wolf Shadow fressen würde.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Ja, darauf hatte ich mich mitunter auch bezogen.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • VOTE:Zulixe

    -----------

    Stand Tag 4

    Zulixe (7): Rabe, chilly, Data, Elena Rossi, Torge, Daro

    Verbleibende Zeit: 06:28:05

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Symbolischer Vote

    VOTE:Zulixe

    -----------

    Stand Tag 4

    Zulixe (8): Rabe, chilly, Data, Elena Rossi, Torge, Daro, Ente

    Verbleibende Zeit: 06:25:34

    Bahhhhh8o

  • Inwieweit hat sich Denti in eurem Vampirspiel in die Killüberlegungen einbezogen?

    Ich habe gerade nochmal nachgelesen und würde sagen, dass das relativ demokratisch war^^ ich hoffe zumindest, dass sich Dentisterina nicht zuuu sehr übergangen gefühlt hat...

    Aber tbh, bei einer intimen Gruppe von 2 ist es ein riesiger Unterschied zu einem schnieken Rudel :D Allerdings denke ich, dass es unter den Dominanteren/Erfahrenen hier sicherlich mind einen Wolf gibt, der sich relativ deutlich zum Fraß äußern wird, da schätze ich Denti jetzt auch nicht so ein, dass sie sich aktiv gegen einen einsetzten würde :thinking:

    Allerdings fragst du mich immer so viel zu ihr und ich gebe ja eh nie gscheite Antworten, frag sie das lieber selber und sie wird schon ehrlich sein :P

    Daro hat das glaube ich gefragt? Ich fand jetzt nichts TA-wertes zwischen David und Sama an T0...weißt du noch, was das war?

    uuund ich würde sowas zum NK niemals als Wolf sagen^^ finde es witzig, was ihr mir so alles zutraut :D finde es wirklich nur schade, weil Shadow halt echt zu meinen fixen Dorfis gehört hat und es nicht so lief wie im Monarchiespiel :/ Achja und den Seherverdacht habe ich halt null gesehen, sehe ich tbh noch immer nicht...glaube, es war eher was anderes oder tatsächlich Random..

    Meine aktuelle Einschätzung:

    Dorf=Ente>Elena>Valtl>Daro, LB>Chilly, Torge, Data<Denti<Sama<David<Zulixe<Wolf

    so ca...

    LB123 wie siehst du gerade die Wölfe? :thinking: oder deine ehesten Dorfis, was dir leichter fällt :thinking: