Spiel 65 | Standardspiel: Ausbildungsspiel bei Alohomora | Blacktooth (Ausbilder Alohomora) | The Deathgame | Wolfssieg

  • Teams hinterfragen ist immer gut aber wenns in die falsche richtung geht eben nicht was ist daran eigentlich so schwer zu verstehen.

    Du bestimmst jedoch nicht, was für MICH die falsche Richtung ist...

    Das ist jetzt übrigens die entschärfte Version des Posts...ich bin jetzt erst Mal für ein paar Stunden weg, bevor ich hier etwas schreibe...wofür ich mir dann von den Mods etwas anhören darf...

    "The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"
    Secre Swallowtail - Black Clover

  • Du bestimmst jedoch nicht, was für MICH die falsche Richtung ist...

    Wenn du versuchst ein dorfi zum wolf zu machen ist es die falsche richtung. Zumindest wenn du auch dorf bist. Das bestimme nicht ich sondern die logik des spiels

  • VOTE:Dentisterina

    Ich bin dann wohl raus für heute...

    -----------

    Stand Tag 6

    Dentisterina (5): Rabe, Elena Rossi, valtl, Data

    Torge (1): Dentisterina

    Verbleibende Zeit: 11:13:41

    "The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"
    Secre Swallowtail - Black Clover

  • .

    VOTE:Dentisterina


    Ich bin dann wohl raus für heute...

    Na toll jetzt hab ich ein schlechtes Gewissen.

    Vllt könben wir uns ja auf jemanden außerhalb von mir und denti einigen?

  • Okay, da ist man mal einen Abend nicht da und ihr produziert 10 Seiten xD

    Können irgendwas aus Daves Aussagen zu einem Konsensdorfi lesen?

    Was genau ist an LBs Spiel dorfig? Ich verstehe das immer noch nicht. Und wieso willst du mich eigentlich nicht lynchen?

    Hier hat er auch nochmal LB ein bisschen in den Fokus gerückt, ohne dass da ein ernsthaftes Risiko bestand, dass er heute gelyncht werden würde.

    Bei den Wölfen bin ich mir echt unsicher, aber für den heutigen Vote würde mir VOTE: Torge am besten gefallen, weil er gefühlt in über der Hälfte der Wolfsteams steckt, denen ich die NKs zutrauen würde. So dorfig fand ich ihn bisher auch nicht.

    Hier bringt er halt Torge bei nem Stand von 3 zu 3 gegen Denti als HD in Führung.

    Wäre ziemlich gewagt, wenn Torge Wolf und Denti nicht ist. (außer er hatte vor zu ninjan oder sowas)

    Weil LB zwei Arten von Wolfsspielen hat und dieses Spiel weder zum einen noch zum anderen wirklich gut passt. Kannst du sonst Ente fragen, der sollte das bestätigen können.

    Öh ja dann fragen wir doch mal Ente, ob das bisherige Spiel bislang so auf LB als Wolf passen würde.

    Welche zwei Arten des Wolfsspiels sind das denn?

    Insgesamt ein bisschen komisch herumgespielt. Wenn gelevelt, dann recht intensiv, was ich ihm durchaus zutraue, aber irgendwie auch... so unnötig stark wäre?

    Ich muss das noch nachlesen, aber das Data in diesem Spiel einen Mitwolf wie Zulixe rücksichtslos absägen würde, traue ich ihm eigentlich schon zu.

    Jetzt noch mal Dave um den 1. Lynch durchgelesen. Er hat doch im Prinzip nur statt Lark doch ins Abseits gestimmt und zwischendurch halt symbolisch Ente gevotet?

    Können wir nicht doch Denti einfach lynchen und danach schauen wir bei Dave (oder ihr halt bei Dave/mir?) [Oder im Notfall halt erst Dave und dann Denti/mir, aber das klingt nach Verschwendung. Bei mir bitte nicht anfangen, danke ;) ]

    Wüsste jetzt nicht direkt, was ein Torge-Wolf davon hätte dafür zu appellieren den Günstling erstmal am Leben zu lassen, wenn er selbst so im Fokus steht.

    Also vielleicht wenn er Dave als Günstling erkannt haben sollte, aber dafür habe ich keinen Anhaltspunkt.

    [zumal er ihn kurz darauf ja lyncht]

    Dorf > Chilly > Elena > Daro/Lark > Valtl > LB > Torge/David/Denti > Wolf

    Da die Frage kommen wird...ich traue Valtl nicht unbedingt über den Weg...und ich traue ihm den Sama-NK durchaus zu & wenn er ihn gemacht hat, dann wird er dafür irgendeinen spieltechnischen Grund gehabt haben, den ich nicht verstehe & vermutlich auch nie verstehen werde...aber gut...
    Mein Problem bei Elena ist übrigens...ich denke, dass sie Dorfi ist...aber es kommt halt nicht mehr wirklich viel...

    Ich finde Data übrigens von dem was er so tut heute und gestern ziemlich dorfig, mal unabhängig davon wie gut das jetzt in das Gesamtgefüge reinpasst.

    Bzw wenn IRGENDJEMAND Torge/David/Denti auf der Wolfsliste mit annähernd gleichen Odds auf Wolf, WIESO WILL MAN DANN DEN HD-WOLF WEITERLEBEN LASSEN?

    Wie sieht das jetzt mit unserem neuen HD aus?

    Mit seinem aktuellen Standing müssen wir ihn so oder so lynchen...das weiß Dave genauso gut wie vermutlich jeder andere etwas routiniertere Spieler...und nein - auch hier...meinetwegen können wir auch David aufhängen...sehe ich gerade alles relativ emotionslos...wäre vermutlich etwas anders, wenn einer meiner Dorfis im Fokus stehen würde.

    Data Dave wird dieses Spiel früher oder später gelyncht... sehe ich. Aber das Argument kannst du mir halt genauso verpassen.

    Also spieldynamisch habt ihr damit vermutlich recht, glaube aber trotzdem dass das als Lynchgrund nicht ideal ist.

    Auf LB bitte aufpassen, wenn er ab jetzt absolut nichts mehr schreibt, aber noch sollte er eine noch nicht so dramatische Wolfswahrscheinlichkeit haben.

    Torge weist zu dem Zeitpunkt, wo er quasi schon tot war, öfters mal auf LB hin. Für mich klingt das irgendwie derbe nach schlechtem Leveling

    ich möchte halt immer noch denti lynchen.

    Daras kann ich persönlich die meisten infos ziehen.

    Denti / Elena sind wohl auch kein Wolfsteam

    zu valtl passt sie auch nur so semi

    Ich muss dir ganz ehrlich sagen, dass ich die drei Zitate persönlich relativ unspannend fand...auch wenn ich ihm mit dem Punkt recht gebe...dass die Anmerkung bezüglich Lark mMn nicht zwangsweise korrekt ist...ich fand Larks Spil am ersten Spieltag nämlich nicht typisch für sie & hab ja sogar selbst angemerkt, dass sie eventuell im Laufe des Spiels die Strategie geändert hat...

    Ja Larks Einstieg war definitiv anders als sonst

    ich fand aber zB auch dorfig, wie sie ihre neugewonnene Freundschaft zu Shadow betont hatte

    Trotzdem bleibt mein Stimme heute Abend auf VOTE:Torge , da mir sein Spielstil wirklich zu denken gibt. Ich denke, dass sich hinter ihm ein Wolf verbirgt. Er hat von Anfang an versucht mich und auch andere in den Fokus zu rücken (andere zwar ebenfalls aber bei ihm ist es mir deutlich in Erinnerung geblieben). Auch immoment versucht er weiterhin in meine Richtung Pressure zu machen, kann ich verstehen, würde da aber auch an eurer stelle nochmal hinterherlesen.

    Das war wohl bereits ihre zweite Stimme auf Torge, klingt ziemlich entschlossen.

    Torge und Denti, nein, könnte mir halt sogar wirklich vorstellen dass da leveln abgesprochen war, weil Denti seit gestern Abend so ein bisschen gegen Torge geht. Wer so komisch frisst würde bestimmt auch leveln absprechen...

    Also zumindest Torge würde ich so einschätzen, dass er kein echtes Problem mit Leveln hätte.

    Aber ein Torge-Denti-Team hätte sich halt insgesamt betrachtet durch NKs usw. schon in eine ziemlich schwierige Situation gebracht.

    Daro wieso nicht David?

    Hatte halt nicht wirklich nen Anlass von Torge wegzugehen (und war nicht wirklich anwesend, weil Training)

    Torge und David sind eh beides Wölfe... VOTE:David

    Dann stellt sich die Frage, warum du umgestimmt hast (und de facto damit Torge wohl das Leben gerettet hast)

    und so kann ein schlechtes Cover das Spiel zerstören.

    Für die Langsameren unter uns, von was redet er hier?

    oder doch VOTE:Dentisterina

    pro annalibus

    Tatsächlich kam von Dave nachdem er die Stimmmehrheit bekommen hat, auch nichts mehr ernsthaftes außer irgendwelche falschen Kontonummern und rosa Autos. Also wenn Torge (oder Denti, die auch noch 2 Stimmen hatte) Dorfbewohner wäre(n), wäre er nicht nochmal gegen ihn (bzw. sie) gegangen?

    (Wobei ich mir auch nicht sicher bin, ob Dave nicht auch einfach froh war, dann aus dem Spiel raus zu sein.)

    Hab ein bisschen Angst, dass Elena, Lark oder LB ninjan...

    Wenn du Torge und Dave beides für Wölfe hältst?
    Klingt offen gesagt für mich als zweifelst du an dem Torge-Wolf mittlerweile.

    -> um dann zu meiner Belustigung festzustellen, dass LB wirklich auf Torge geninjat hat.
    erster Gedanke: weiteres Indiz, dass Torge + LB kein Wolfsteam sind.
    zweiter Gedanke: wenn ich Lb wäre, wäre das jetzt ne ideale Situation zum Leveln, weil es doch recht unwahrscheinlich ist, dass Torge da jetzt noch durchgeht.

    Bei Elena sieht das übrigens anders aus, die bringt Torge in Führung damit.
    Wenn Torge Wolf ist, ist Elena ziemlich sicher keiner.

    VOTE:David

    auf die Gefahr hin das es mich durch den umwogte hin in den Fokus stellt

    -----------

    Das ist übrigens ein ziemlicher Meinungswechsel zum ganzen restlichen Tag.

    Finde ich insofern dorfig, dass auf David imo die dorfigeren Leute standen und ich die Stimmen von LB und Elena halt schon ein bisschen komisch waren.
    Den Beisatz finde ich übrigens weniger dorfig

    Sollte Torge jetzt als Dorfbewohner sterben...hat sich Elena gerade freiwillig für den Lynch morgen gemeldet...

    eher Elena als LB?

    Mal abgesehen davon eine spannende Bemerkung, wenn Torge tatsächlich Dorfbewohner sein sollte, weil Data damit direkt nen Folgelynch hätte.

    Wieso? Finde gerade das schließt ihn nicht als Wolf aus. Ich wäre da immer noch bei Wolf.

    Wenn Dave Wolf gewesen wäre ja, aber als Günstling naja. da müsste er schon ein ziemliches Vertrauen in den letzten Wolf gehabt haben.

    Wenn Denti auch Wolf sein sollte, wäre das natürlich hinfällig, weil dann hatte Dave nur die Auswahl zwischen zwei Wölfen.

    Eigentlich isses genial...Ente könnte mit der Stimme nix anfangen...LB damit sehr viel Schaden anrichten fürs Dorf, wenn er weiterhin so aufmerksam spielt...

    unabhängig von der Gesinnung btw

    Lark scheint mir der erste vernünftige fraß gewesen zu sein.

    Sie wäre nur noch in frage gekommen wenn denti dorfi ist...

    Du weißt halt auch nicht, was die Wölfe mit Schattenwolf usw. noch so für Zusatzinfos haben. (auch wenn es dann tatsächlich etwas komisch wäre, wenn sie ständig ausgerechnet DBs fressen :ugly: )

    ich bin immer noch bei VOTE:Torge , auch wenn ihr denkt ich würde level oder ähnliches.

    Lest euch doch nochmal bitte die vergangenen Sachen durch ?! wäre ziemlich blöd von mir gespielt würde ich das so anstellen.

    Ich weis auch nicht was der Fraß von Lark soll. Nur damit der Fokus jetzt auf mich gelegt wird weil ich sie wolfig hatte ?

    wer wäre denn neben Torge noch Wolf für dich?

    Eigentlich sollte man langsam anfangen die unsicheren Spieler am Leben zu lassen & die aktuellen Konsens-Dorfis loswerden...Lark war mMn nicht unbedingt ein Save-Dorfi...

    Larks Spiel fand ich schon sehr dorfig.

    Aber in dieser Spielkonstellation ist sie trotzdem nicht unbedingt der geschickteste Fraß denke ich.

    Elena - Data eher kein Wolfsteam denke ich.

    Na toll jetzt hab ich ein schlechtes Gewissen.

    Vllt könben wir uns ja auf jemanden außerhalb von mir und denti einigen?

    Habt ihr euch nicht schon auf Denti geeinigt?

    Ja, ich würde glaube ich gerne mal VOTE:LB123 wieder etwas mehr im Fokus sehen, da bei ihm imo eigentlich am wenigsten dagegen spricht, dass er Wolf ist.

    -----------

    Stand Tag 6

    Dentisterina (5): Rabe, Elena Rossi, valtl, Data

    LB123 (1): Daro

    Torge (1): Dentisterina

    Verbleibende Zeit: 10:15:34

    Aktuell läuft die Abstimmung über den Anwalt (bis 10.09.): Umfragen - Testrollen

    Stimme gerne alle ab! ^^

  • VOTE:LB123

    Mach was, Kapitän!

    -----------

    Stand Tag 6

    Dentisterina (4): Rabe, Elena Rossi, Data

    LB123 (2): Daro, valtl

    Torge (1): Dentisterina

    Verbleibende Zeit: 08:35:07

  • Hmm ja, der Fraß gefällt mir irgendwie nicht besonders.

    David ist HD, aus Sicht der Wölfe sogar eventuell Dorf-HD. Wie hoch ist die Chance, dass er bis zum Ende überlebt? Und wieso sollte er da die Wölfe von vermutlich nur noch 2 auf einen einsamen Rest reduzieren? Das kann man machen, wenn man den Seher gefunden hat, aber nicht früher.

    Oder man levelt halt weil Torge eh kein gutes Standing hat. Also ich wüsste nicht, wer es außer Torge+Denti sein sollte. LB passt halt nicht so super und Data habe ich aus Gefühl im Dorf glaube eigentlich nicht, dass er so als Wolf spielen würde.

    Inwiefern passt LB denn nicht?

    Bringt David das komplett ohne Wolf an Tag1,5?

    Joa, wieso nicht. Als Günstling kann er doch gut versuchen, mehr Dorfis ins Gespräch zu bringen.

    ich bin immer noch bei VOTE:Torge , auch wenn ihr denkt ich würde level oder ähnliches.

    Lest euch doch nochmal bitte die vergangenen Sachen durch ?! wäre ziemlich blöd von mir gespielt würde ich das so anstellen.

    Ich weis auch nicht was der Fraß von Lark soll. Nur damit der Fokus jetzt auf mich gelegt wird weil ich sie wolfig hatte ?

    Du kannst nicht alles mit dir begründen. Wieso suchst du Erklärungen für das Verhalten der Wölfe, die lediglich auf dir basieren? Das hat so einen Pseudo-Touch.

    Öh ja dann fragen wir doch mal Ente, ob das bisherige Spiel bislang so auf LB als Wolf passen würde.

    Welche zwei Arten des Wolfsspiels sind das denn?

    LB war insbesondere vor etwa einem halben Jahr als Wolf immer ganz extrem still, hat teilweise ein paar Worthülsen mal fallen lassen und ein zwei Leute ohne Hintergrund eingeschätzt.

    Dann war er als Wolf eher aktiver denn als Dorfi und hat für seine Verhältnisse recht wild verhältnismäßig viele Einschätzungen gebracht, ist aber mit der Zeit immer stiller geworden.

    Für mich ist das hier eher ein Mittelding (bis auf das stiller werden, was an sich passt). Und das habe ich so kaum bei Wolfsspielen von ihm erlebt.

    Du weißt halt auch nicht, was die Wölfe mit Schattenwolf usw. noch so für Zusatzinfos haben. (auch wenn es dann tatsächlich etwas komisch wäre, wenn sie ständig ausgerechnet DBs fressen :ugly: )

    Mit der Argumentation kannst du aber auch begründen, dass die Wölfe von Dave als Günstling gewusst haben können.

  • Jetzt haben chilly und Daro angemerkt, dass Data gestern dorfig war.
    War er nicht vor allem auf der Schiene: "Joa, mir eigentlich scheißegal"?

    Das kann er doch in beiden Rollen gerne haben.

  • Elena halte ich aktuell nicht für sinnvoll in den Fokus zu setzen.

    Also zumindest Torge würde ich so einschätzen, dass er kein echtes Problem mit Leveln hätte.

    Aber ein Torge-Denti-Team hätte sich halt insgesamt betrachtet durch NKs usw. schon in eine ziemlich schwierige Situation gebracht.

    Ja hätte es aber welches Team nicht, außer es besteht aus Valtl, Elena und dir aber das glaube ich einfach nicht.

    Dann stellt sich die Frage, warum du umgestimmt hast (und de facto damit Torge wohl das Leben gerettet hast)

    Weil valtl nervig war und wegen Dentis Stimme auf Torge.

    Für die Langsameren unter uns, von was redet er hier?

    Habe ich auch nicht verstanden.

    Wenn du Torge und Dave beides für Wölfe hältst?
    Klingt offen gesagt für mich als zweifelst du an dem Torge-Wolf mittlerweile.

    War durch das aufgeben von David und die Angst dass halt zb LB und David Wölfe sind und Torge doch Dorf.

    Wenn Dave Wolf gewesen wäre ja, aber als Günstling naja. da müsste er schon ein ziemliches Vertrauen in den letzten Wolf gehabt haben.

    Wenn Denti auch Wolf sein sollte, wäre das natürlich hinfällig, weil dann hatte Dave nur die Auswahl zwischen zwei Wölfen.

    Davon geh ich halt aus aber keine Ahnung.

    Inwiefern passt LB denn nicht?

    Fande ich mit dem Tag 1 vote von David nicht so passend.

    Ich glaube nicht, dass Denti und LB die Wölfe sind. Denke so zu fressen entscheidet eher jemand anderes.

    Es leben Valtl, Torge, Daro, Data, Elena, (Ente), Denti, LB.

    Das umstimmen von Denti gestern macht doch als Wolf nur Sinn wenn sie mit Torge Wolf ist, sonst stellt sie sich ohne Grund in den Fokus.

    Ja, ich steh auf der Stelle. Valtl, Daro, Elena, (Data) Dorf. LB immer möglich. Denti nur mit Torge, also macht VOTE:Torge am meisten Sinn solange ich mich nicht bei meinem Dorf irre. Möchte da aber auch nicht aus paranoid reinlynchen wenn LB, Denti und Torge noch leben. Gegen LB, Data würde maximal auch nichts sprechen, dann wäre Torge lynchen blöd, aber selbst dann würde für mich torge vor Data kommen.

    -----------

    Stand Tag 6

    Dentisterina (4): Rabe, Elena Rossi, Data

    LB123 (2): Daro, valtl

    Torge (2): Dentisterina, chilly

    Verbleibende Zeit: 06:54:28

  • Gegen LB, Data würde maximal auch nichts sprechen

    Wenn du meinst "LB/Data als Team", dann würde ich zumindest etwas Zeit darin investieren ihn loszuwerden, weil ich das Spiel dann nämlich tatsächlich auch gleich alleine spielen kann...

    "The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"
    Secre Swallowtail - Black Clover

  • und Ente war da bisher auf Platz 1-10...

    Das kann ich aber nicht auf mir sitzen lassen, dass Elena mich da übertrumpft.

    Ich muss demnächst dann vielleicht doch noch mal ein paar Sachen raushauen, aber in diesem Spiel wird das wohl nix mehr.


    Daro das ein Wolfspiel von LB ist total inaktiv und Waldlaufverdächtig . Das andere ist für seine Verhältnisse sehr aktiv und auch recht inhaltlich. (Anzeichen dafür sind z. B. Tunneln). LB war hier zumindest zeitweise weder total inaktiv noch so wolfig. Tatsächlich spricht gegen den LB - Wolf auch, dass er mich mitgelyncht hat. LB spielt da sein Level 1 Spiel normalerweise ziemlich durch und Tunnelf weniger gegen einen Dorfi.

    Bahhhhh8o

  • Das umstimmen von Denti gestern macht doch als Wolf nur Sinn wenn sie mit Torge Wolf ist, sonst stellt sie sich ohne Grund in den Fokus.

    Wieso sollte sie das als Wolf nicht machen? o_O Sie wird doch so oder so nach mir gelyncht. So kriegt sie den vermeintlichen Dorfi Dave noch mit durch.

    Die Frage ist für mich nur: Kommt sie darauf?

    Aber es ist absolut kein Quatsch, den Umvote als Wolf zu machen.

  • Wow, die 6 Beiträge wurden mir nicht angezeigt. xD

    Dafür ist Denti komisch. Kann man als Wolf zwar zwischen Dorfis machen, vor allem in ihrer Situation, aber macht Denti sowas?

    Was hast du da für einen Schluss gezogen und was wäre dann dein Wolfsteam?

    Ich denke, sie kann das machen. Dann Denti und LB? Wirkt nach einem zu billigen Wolfsteam irgendwie. Data da irgendwie mit reingeschoben klingt auch mittelgeil.

    Würde aber trotzdem in diese Richtung gehen.

  • Daro das ein Wolfspiel von LB ist total inaktiv und Waldlaufverdächtig . Das andere ist für seine Verhältnisse sehr aktiv und auch recht inhaltlich. (Anzeichen dafür sind z. B. Tunneln). LB war hier zumindest zeitweise weder total inaktiv noch so wolfig. Tatsächlich spricht gegen den LB - Wolf auch, dass er mich mitgelyncht hat. LB spielt da sein Level 1 Spiel normalerweise ziemlich durch und Tunnelf weniger gegen einen Dorfi.

    Also es gab glaub ich schon den ein oder anderen Tag, an dem LB glaub ich nur die Pflichtpostst hatte. Und inhaltlich habe ich von ihm, abgesehen von ein paar Stimmen nicht wirklich was im Kopf und ich bilde mir ein, dass das in dem ein oder anderen seiner Dorfspiele schon anders gewesen ist.

    Aber mir ist durchaus aufgefallen, dass einige Leute [Lark, Data, Torge und du], die ihn wohl auch besser einschätzen können als ich, diese Meinung vertreten.

    Ich finde halt einfach, wenn LB wirklich Wolf ist und Dave sein Günstling, dann könnte er ihm den HD halt sehr problemlos geben (auch wenn Dave LB den HD wohl fast immer gegeben hätte.)

    Daro ja, Data-LB, im Hinterkopf valtl aber den finde ich eigentlich dorfig... oder wen meinst du?

    Ich habe tatsächlich zu LB keinen einzigen Teamausschluss präsent. Daher würde ich ihn aktuell noch mit jedem ins Team stecken, den ich nicht aus anderen Gründen save ins Dorf stellen würde.

    Ich persönlich glaube halt nicht wirklich an ein Team aus Denti und Torge. Es gibt auch so Stellen, wo ich beide als Wölfe unpassend finde. Denti bei den Fressen, die sie vorher beschuldigte und Torge z.B. im Bezug auf das was Dave zu Zulixe und ihm brachte.

    Ich glaube halt auch nicht an ein Team valtl-Data oder sowas.

    Torge und Denti spielen aktuell beide so, dass sie die Erwartungen, die ich an ihr Dorfspiel habe nicht erfüllen (wobei das bei Torge am Anfang schlimmer war und ich bei Denti eigentlich keine Ahnung habe, da meine komplette Dorferfahrung mit ihr Chatspiele sind.)

    Also es gibt noch die Teamkonstellation Data-Torge, die ich mir vorstellen kann, aber da finde ich sowohl Denti-LB als auch Torge-LB realistischer.

    Aktuell läuft die Abstimmung über den Anwalt (bis 10.09.): Umfragen - Testrollen

    Stimme gerne alle ab! ^^

  • also ein data/lb Team würde ich fast schon ausschließen da wäre lb schon längst tot denke ich :thinking:

  • Also ich glaube euch und Data schon, dass er sich wohl keine allzu große Mühe geben würde, LB jetzt zu retten, aber ihn völlig sinnlos zu lynchen, wenn er quasi nicht im Fokus steht, wäre halt auch irgendwie dumm.

    wobei ich mir gerade auch nochmal die erste Lynchung angeschaut habe, wo Dave ja u.a. kurzzeitig auf LB gestimmt hatte.
    Warum hast du Ente da eigentlich auf LB gestimmt?

    Aktuell läuft die Abstimmung über den Anwalt (bis 10.09.): Umfragen - Testrollen

    Stimme gerne alle ab! ^^