Spiel 67 | Siam | MichaelCR97 | Das (nicht mehr) gespaltene Dorf | 5/10 | Dorfsieg

  • Wo bleiben die stimmen sonst so?

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • <p>Es wird Nacht</p><p>-----------</p><woltlab-spoiler data-label="Stand Tag 3"><p>Doubter (1): <woltlab-metacode data-name="wiki" data-attributes="">Rabe</woltlab-metacode></p><p>FuriusCamillus (2): Sky, Feles</p><p>MichaelCR97 (1): Lark</p><p>Sky (2): Doubter, FuriusCamillus</p></woltlab-spoiler>

  • Tag 2 - Lynchergebnis:

    Doubter (1): Rabe

    FuriusCamillus (2): Sky, Feles

    Sky (2): Doubter, FuriusCamillus

    --

    Ohne Stimme: Lark, LB123
    Xaver durfte nicht abstimmen

    Der Umstand, dass Xaver - der kuchenbackende Anführer des Dorfes - an diesem Tage keine Stimme hatte, war alles andere als förderlich, um ein Zeichen gegen die Spaltung zu setzen. Wohl auch aus Mitleid - aber auch aus Mangel an Verdächtigungen - nahmen sich deshalb ganze 33% der restlichen Dorfbewohner auch selbst ihre Stimme weg. Ein wahrlich symbolischer Akt. Besser stimmlos als gespalten?

    Die Verdächtigungen der restlichen Dorfbewohner blieben vor allem an Sky und Furius hängen. So sollten dann beide zu später Abendstunde gehängt werden. Kurz davor schritt aber Lark ein. Sie konnte das nicht mitansehen und bot sich als Sündenbock anstelle der beiden an. Man solle doch sie ermorden, um das Leben dieser beiden zu verschonen und nur ein Opfer abgeben zu müssen.
    So wurde sie dann auch gehängt und verstarb noch an Ort und Stelle (wer hätte das gedacht).

    Damit stirbt Werwolfschamane mit Ring der Armut (2) + Sündenblob Lark!

    SL-Info:
    Ja, mir ist da gestern leider ein SL-Fehler unterlaufen und ich möchte mich dafür schonmal entschuldigen. Lark hätte nämlich gestern schon durch das UE anstelle von Kjeks sterben müssen, welches ich aber wegen der 1.5-Stimmen-Kennzeichnung auf den HD übersehen habe. (Werde es in Zukunft bei der Richter-Variante wieder bei 1 Stimme belassen). Bitte darüber erst nach Spielende im Thread oder auch jetzt schon mit mir per PN diskutieren, falls da von jemadem Bedarf besteht - danke! :)

  • MichaelCR97 22. August 2020 um 21:35

    Hat den Titel des Themas von „Spiel 67 | Siam | MichaelCR97 | Das gespaltene Dorf | 7/10“ zu „Spiel 67 | Siam | MichaelCR97 | Das gespaltene Dorf | 6/10“ geändert.
  • Lol

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Bin gerade wieder nach Hause gekommen. Der Lynchstand ist ja mal wieder geil, aber das Resultat ist tatsächlich geil, auch wenn es mich stark erstaunt.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Nacht 3 - Ereignisse:

    - Schauspieler (B) setzt die Rolle Stiefmutter ein. Er hat noch folgende Rollen zur Verfügung: Jäger.

    Das Dorf ist froh: Wie vorletzte Nacht ist erneut niemand verstorben. Wobei es auch zweifelnde Stimmen unter den wenig verbliebenen gibt.. Ist das vielleicht erneut die Ruhe vor dem Sturm? Beinahe das halbe Dorf ist ja schon ausgelöscht - jedoch hat man auch schon zwei der spaltungsfördernden Personen aus dem Dorf vertreiben können.

    Ein neuer, wichtiger Tag für das Dorf bricht an. Man darf gespannt sein, ob der Wegfall der zweiten bösen Person schon jetzt positive Auswirkungen auf die Spaltung des Dorfes nimmt. Eines ist sicher: Desto weniger Dorfbewohner es gibt, desto weniger Spaltung gibt es im Dorf.

    Es wird Tag

  • Ich muss mir morgen mal Lark und das Spiel anschauen, aber bin enttäuscht von der lynchmoral xS

    Sky's Gedanken finde ich grad interessant

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • 2 Schamanen glaub ich aber nicht... Also doubter Dorf?

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Ja bin auch gerade heim gekommen.

    Hab zwar immer mal reingeschaut, aber naja hatte nicht den Eindruck das sich noch viel bewegt.

    Bin eigentlich noch immer so bei der Lynch Prio wie gestern, nur vielleicht LB vor Furi :thinking:

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Auch wenn es verdächtig klingt, aber wie wird hier das Dorf-Wolfverhältnis gespielt? Würde vor allem für die weitere Argumentation eine gewichtige Rolle spielen, ob wir noch 1 oder 2 Gegner haben.

  • 1/3 Regel also bei 10 Spielern noch 1 Wolf, oder Helfer.

    Vielleicht auch Drittpartei und die Wölfe sind schon tot, würde auch das fehlende Fressen erklären.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • 2 Schamanen glaub ich aber nicht... Also doubter Dorf?

    Ich habe jetzt nicht alles nachgelesen, weil ich Doppelkopf spielen muss, aber weshalb brauchen wir einen zweiten Schamanen, damit Doubter Wolf sein kann? Ich wäre nämlich gerade dabei, dass Doubter Wolf ist.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Genau weil ich ja auch einfach hätte Kjeks und Lark sterben lassen ohne not...

    Ah ja, aber Sky und ich, die Kjeks an den Galgen gebracht haben, während es 6 andere Lynchkandiaten gab, sind voll die Oberwölfe.

    Außerdem habe ich dich nie auch nur in der Nähe der Lyynchung hier gesehen.

    Komm schon VOTE:Doubter, das kannst doch besser.

    -----------

    Stand Tag 4

    Doubter (1.5): Xaver

    Verbleibende Zeit: 20:09:26

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • So wie Lark sky einreden wollte, er dürfe sie wolfig sehen... Find ich nicht teamig.

    Wollen wir den freudschen Versprecher VOTE:LB123 lynchen?

    -----------

    Stand Tag 4

    Doubter (1.5): Xaver

    LB123 (1): Feles

    Verbleibende Zeit: 14:58:36

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • MichaelCR97

    Konnte Lark eigentlich die Anzahl der stimmberechtigten eingrenzen xD

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Edit... Ach, hatte gestern Sündenbock gelesen.

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Was kann eigentlich der Sündenblob? Finde ihn nicht ^^

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • VOTE:LB123 :thinking:

    Finde den Versprecher aus interessant.

    Doubter, wäre dann glaub ich nach aktuellen Stand meine 2 Wahl.

    Muss nach der Arbeit auch noch mal nachlesen.

    -----------

    Stand Tag 4

    Doubter (1.5): Xaver

    LB123 (2): Feles, Sky

    Verbleibende Zeit: 13:59:00

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P