Spiel 68 | Standard-/Ausbildungsspiel | Fayks (Ausbilder: Data) | Vergangenheit | [3/14] | Beendet: Wolfssieg

  • Da LB abgemeldet ist würde ich heute wohl eher Apollo wählen, von LB kommt aber halt auch allgemein nicht so viel.

    Zulixe wie ist eigentlich dein Eindruck bei Apollo? Immer noch eher wolfig, wegen deinem Read?

    VOTE:Apollo erst mal

    -----------

    Stand Tag 5

    Apollo (3): Elena Rossi, Sky

    LB123 (3): LexiTargaryen, Dentisterina, Apollo

    Sky (2): Rabe

    Verbleibende Zeit: 06:49:26

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Wäre denn jemand gegen VOTE:Dentisterina?

    Der Wald.

    Darauf Feles:

    Okay, der Wald klingt auch gut (stimmt)... Und LB meinte ja eher abends / nachts aktiv zu sein, mag dann eher da auch abwarten (und fand ihn als er aktiv war eher positiv).


    Vielleicht dann doch VOTE:Zulixe

    Interessanterweise hat Denti tatsächlich kurz darauf geschrieben... Kann man natürlich auch gut in der Werwolfsansprache faken, von wegen "Ich pieks dich mal an und dann schreibst du."... Wenn man vom Teufel spricht, so unter dem Motto:thinking:

    Auch spannend, vielleicht kann man das mal versuchen, nachzukonstruieren oder ich setz' mich, wenn ich Abends wieder da bin, da nochmal dran: Wie kommt Feles bei Denti eigentlich von "Hab ich wegen einem Post im Dorf" zu "Pieks ich mal an" - "Äh, ist vielleicht ein Waldlauf" - "Ja gut, dann nehm' ich wen anderen"?

    Es wirkt so, als hätte Feles gerade an seinem letzten Tag soviel zu LB rausgemüllt, dass man darunter Denti fast übersieht.

    Meinungen dazu?

  • Sky und LB beschreibt er hier als wolfig... Ist sein vorletzter Post, evtl mit Vorsicht zu genießen.

    Da finde ich vor allem auffällig, dass er zu beiden seine Einschätzung halt mehr oder weniger komplett dreht... kann mir da einen Wolf darunter schon vorstellen, dass beides Wölfe isnd halte ich da aber dann für eher unwahrscheinlich

    +

    Problem: Jetzt muss ich wen neues finden, ich geh mal suchen

    Schon was gefunden?

    Stutzig macht mich da auch die frühe Dorfstellung Dentis von Feles, die hatte ich fast vergessen, fand ich auch komisch. Ich erinnere mich auch daran, dass Feles Denti dann aus heiterem Himmel mal lynchen wollte und ich dann meinte, dass sie eh Gefahr läuft, in den Wald zu laufen. Daraufhin ist er sofort umgeschwenkt.

    Ja, da hast du recht :thinking:

    Zulixe ich hatte LB auch positiv, so wie Lark, weil er unsicherer auf mich wirkte, wie wenn er Wolf ist.

    Aber gestern hat sich da der Eindruck geändert, weil er eben gerne levelt und sich halt das ganze Spiel so sicher bei Feles war, kann mir da schon einen Mitwolf vorstellen.

    War das an mich gerichtet? Hatte ja nach den Begründungen zu positiven Einschätzungen von LB gefragt. Danke auf jeden Fall ^^

    Zulixe fällt mir eher schwerer ein Team mit Feles zu sehen, finde schon das es komisch gespielt wäre von den beiden.

    Geht mir halt jetzt auch so, deshalb ist Zulixe auch erstmal keine Lynchoption mehr für mich.

    Doscho hab ich allgemein eher einen positiven spielfördernden Eindruck, halt ein paar Sachen die ich nicht so gut fand, passend zu Feles aber theoretisch schon, halt auch wie er den lynch woanders hin verschieben wollte, also auf Lixy und halt auch so Stellen, wie das mit dem rein lynchen und so, aber halte ihn weiterhin eher für einen Dorfi.

    Ich weiß du meintest momentan wenig Zeit, aber kann mir irgendwer mal die angesprochenen Stellen zeigen? Weiß gerade nicht genau, wo das dann war mit dem Lynch woanders hin verschieben :/

    Da LB abgemeldet ist würde ich heute wohl eher Apollo wählen, von LB kommt aber halt auch allgemein nicht so viel.

    Ich bin unsicher, wie ich jetzt mit der Abmeldung von LB umgehen soll. Klar ist das jetzt doof, aber eigentlich will ich das nicht als Argument zählen lassen. Sonst könnte ich ja ab sofort einfach nichts mehr schreiben und das Resultat wäre das gleiche :/

    Auch spannend, vielleicht kann man das mal versuchen, nachzukonstruieren oder ich setz' mich, wenn ich Abends wieder da bin, da nochmal dran: Wie kommt Feles bei Denti eigentlich von "Hab ich wegen einem Post im Dorf" zu "Pieks ich mal an" - "Äh, ist vielleicht ein Waldlauf" - "Ja gut, dann nehm' ich wen anderen"?

    Diesen Sinneswandel hab ich nicht nachvollziehen können

  • Denti Mitwolf würde ich nicht ausschließen, weiß aber nicht, ob man seinen Mitwolf nach 1 eher nichtssagenden Beitrag gleich mal ins Dorf stellt. :thinking:

    Fand die Interaktion zwischen den beiden schon irgendwie komisch.

    Kann schon was dran sein

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Klar kein Problem

    Ich möchte Apollo btw nicht mehr lynchen, es kam überhaupt nichts mehr von dem was ich von ihm als Wolf erwarte und mag euch jetzt auch mal aufklären:
    Apollo Wolf redet unheimlich viel um den heißen Brei herum aber am Ende kommt nichts raus, er hält sich dabei total viel offen und sagt die ganze Zeit "aber es könnte natürlich auch so und so sein" (wenn jemand will, ich hab zwei gute Beispiele aus seinem letzten Wolfsspiel hier) und davon kam jetzt gar nichts mehr. Ich mag ihn deswegen erstmal auf der Lynchprio hinten anstellen.

    Problem: Jetzt muss ich wen neues finden, ich geh mal suchen

    Okay hatte ich übersehen, dann hat sich meine Nachfrage auch erledigt^^

    Ich weiß du meintest momentan wenig Zeit, aber kann mir irgendwer mal die angesprochenen Stellen zeigen? Weiß gerade nicht genau, wo das dann war mit dem Lynch woanders hin verschieben

    Ist halt eher so vom allgemeinen her, gestern halt, das er da lieber Lixy in den Lynch Fokus gestellt hat, statt Feles, kann halt auch von einem Dorfi kommen, der anders einschätzt.

    Ich war ja auch hauptsächlich bei Feles, weil Lark und Alo sich da so sicher waren, gestern fand ich Feles halt auch nicht so überzeugend.

    Ich bin unsicher, wie ich jetzt mit der Abmeldung von LB umgehen soll. Klar ist das jetzt doof, aber eigentlich will ich das nicht als Argument zählen lassen. Sonst könnte ich ja ab sofort einfach nichts mehr schreiben und das Resultat wäre das gleiche

    Kann schon sein, das ich ihn am Ende des Tages vielleicht auch lynchen würde, wie gesagt, kommt bei ihm halt auch allgemein weniger, aber er ist halt nicht da, also wird es jedenfalls keine neuen Info´s geben, wenn wir ihn heute einfach lynchen, da schaue ich mir halt lieber erst mal meine anderen möglichen Wölfe an.

    War das an mich gerichtet? Hatte ja nach den Begründungen zu positiven Einschätzungen von LB gefragt. Danke auf jeden Fall

    Kann sein das ich es verwechselt hatte^^ dann war das wohl an dich gerichtet. :)

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Ich weiß du meintest momentan wenig Zeit, aber kann mir irgendwer mal die angesprochenen Stellen zeigen? Weiß gerade nicht genau, wo das dann war mit dem Lynch woanders hin verschieben

    Ist halt eher so vom allgemeinen her, gestern halt, das er da lieber Lixy in den Lynch Fokus gestellt hat, statt Feles, kann halt auch von einem Dorfi kommen, der anders einschätzt.

    Ich war ja auch hauptsächlich bei Feles, weil Lark und Alo sich da so sicher waren, gestern fand ich Feles halt auch nicht so überzeugend.

    Ich bin unsicher, wie ich jetzt mit der Abmeldung von LB umgehen soll. Klar ist das jetzt doof, aber eigentlich will ich das nicht als Argument zählen lassen. Sonst könnte ich ja ab sofort einfach nichts mehr schreiben und das Resultat wäre das gleiche

    Kann schon sein, das ich ihn am Ende des Tages vielleicht auch lynchen würde, wie gesagt, kommt bei ihm halt auch allgemein weniger, aber er ist halt nicht da, also wird es jedenfalls keine neuen Info´s geben, wenn wir ihn heute einfach lynchen, da schaue ich mir halt lieber erst mal meine anderen möglichen Wölfe an.

    Okay ^^

  • Okay ich hab mich jetzt die letzten 5 Stunden davor gedrückt hier rein zu gucken, es geht mir gerade, äh sagen wir mal bescheiden und ich bekomm nichts auf die Kette. Ich weiß nicht in wie weit ich es heute schaffe noch irgendwas zu schreiben oder abzustimmen und ich mag mich da gerade auch ehrlich gesagt zu nichts zwingen. Das tut mir wirklich total leid, aber irgendwie hat mein Kopf eben beschlossen dass heute kein guter Tag ist.

    Ich weiß nicht was ich von einem LB-Lynch halte, aber eine Alternative hab ich ja momentan auch nicht

    Quirrell, okay is wonderful

  • Da LB abgemeldet ist würde ich heute wohl eher Apollo wählen, von LB kommt aber halt auch allgemein nicht so viel.

    Ja die Abmeldung ist blöd vom Timing... aber generell ist LB für mich halt komplett udR und kann alles sein.... und er passt halt gut zu Feles finde ich...

    Zulixe geht mir ähnlich... meine Alternativen wären einer aus dir oder Apollo und ev. Denti oder Elena... aber das sind alles Leute wo ich mir im Endgame vorstellen kann, dass sie wesentlich hilfreicher sind als LB... und sicher bin ich mir bei niemanden...

    Nothing is true ~ Everything is permitted

  • Der Vote auf Apollo hatte ja auch hauptsächlich heute den Effekt haben sollen, das sich dann noch was bewegt und nicht gleich einstimmig alles auf lb geht.

    Finde ihn ja auch passend zu Feles passend und vom Verhalten wolfig.

    VOTE:LB123

    -----------

    Stand Tag 5

    Apollo (1): Elena Rossi

    LB123 (5): LexiTargaryen, Dentisterina, Apollo, Sky

    Sky (2): Rabe

    Verbleibende Zeit: 02:03:12

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Na, hier war ja Party...

    Ja die Abmeldung ist blöd vom Timing... aber generell ist LB für mich halt komplett udR und kann alles sein.... und er passt halt gut zu Feles finde ich...

    Ja, Denti aber doch auch! Zur Not hast du Recht und es sind ernsthaft beide...

    Ach, komm, Gefühl. Hat mich in dem Spiel zwar öfters mal getrogen, aber wat soll's.

    VOTE:Dentisterina

    Nicht, dass LB jetzt ne völlig absurde Option ist, aber ich tendiere eher zu ihr.

    -----------

    Stand Tag 5

    Apollo (1): Elena Rossi

    Dentisterina (1): Doscho

    LB123 (5): LexiTargaryen, Dentisterina, Apollo, Sky

    Sky (2): Rabe

    Verbleibende Zeit: 00:51:52

  • <p>Es wird Nacht</p><p>-----------</p><woltlab-spoiler data-label="Stand Tag 5"><p>Apollo (1): Elena Rossi</p><p>Dentisterina (1): Doscho</p><p>LB123 (5): LexiTargaryen, Dentisterina, Apollo, Sky</p><p>Sky (2): <woltlab-metacode data-name="wiki" data-attributes="">Rabe</woltlab-metacode></p></woltlab-spoiler>

  • Lynch 3

    Es stellte sich heraus, das es die frisch gewählte Bürgermeisterin erwischt hatte. Glücklicherweise fand man in dem Chaos ihres Hauses einen Brief, indem sie verkündete das Amt an einen jungen Herrn namens Sky weiterzugeben. Das Dorf schien damit einverstanden und widmete sich wieder damit herauszufinden wer die Wölfe sind. Das Dorf zu erkunden schien mir heute am sinnvollsten und so machte ich mich auf. Der Großteil der Häuser waren einfache Holzhütten und auf dem Dorfplatz standen, neben dem Galgenpodest, kleine Stände an denen die Bewohner zu handeln schienen. Meine Füße trugen mich durch eine kleinere Gasse, zwischen zwei Häuser, in eine Richtung, die mir bisher unbekannt war. Der kleine Weg führte etwas abseits der Häuser zu einem gezäunten Gebiet, das der Friedhof des Dorfes zu sein schien. Mittlerweile waren es einige neuere Gräber, die man an den neuen Holzkreuzen und Blumen erkannte. Ich zählte schnell durch und stellte verwundert fest, das eines mehr als erwartet war. Ich trat näher heran und betrachtete die Namen. Lark, Alo, ......, Einhorn und ... Ane? Der Name kam mir gänzlich unbekannt vor. Ich hörte den Wind rauschen, schaute hoch und bemerkte wie ein Windstoß einige weiße Blütenblätter auf das Grab wehte. Doch eines der Blätter war nicht mehr weiß, sondern weißte dunkelrote Flecken auf, die wie Blut wirkten. Als ich grade danach greifen wollte ertönten hinter mir Schritte. Ein Mann trat auf den Friedhof und murmelte vor sich hin: "Sie bemerken schon nicht, wenn ich kurz weg bin." Er schien mich nicht zu bemerken, kniete sich an eines der Gräber und betete. Ich beobachtete ihn einige Zeit bis hinter ihm weitere Schritte zu hören waren. Hauptmann Sky trat aus den Häusern davor und spielte in seiner Hand mit einer Waffe. "LB!", sagte er mit fester Stimme und der Mann drehte sich um, er hatte plötzlich Angst ins Gesicht geschrieben. "Das Dorf hat sich für deinen Tod entschieden, also.", Sky richtete die Waffe auf den Mann. "Ich kann es eh nicht verhindern, tut was ihr nicht lassen könnt!", sagte der Mann und blickte auf den Boden. "Na dann.", sagte Sky, ein Schuss ertönte und der Mann brach auf dem Friedhof zusammen, doch ein Wolf schien auch dieser nicht zu sein......

    Ihr lyncht Dorfbewohner LB123

    Es wird Nacht

    -----------

    Stand Tag 5

    Apollo (1): Elena Rossi

    Dentisterina (1): Doscho

    LB123 (5): LexiTargaryen, Dentisterina, Apollo, Sky

    Sky (2): Rabe

    Verbleibende Zeit: 23:58:10

    :katze:

  • hi sry das ich nicht da war, hatte mein handy vergessen.

    Möchte mir mal wer erlären wie der lb lynch zustande kam?

  • Nacht 4

    Ich versuchte es gar nicht erst zu schlafen, ich würde doch sowieso nur wieder Alpträume haben. So saß ich also auf dem Bett und blickte aus dem Fenster. Im Dorf war es still, unheimlich still. Ich bekam Gänsehaut als ich in den düsteren Wald blickte, den ich hatte das Gefühl beobachtet zu werden. Plötzlich bemerkte ich, das es doch nicht so ruhig im Dorf war, denn eine in einen schwarzen Umhang gehüllte Person streifte durchs Dorf. In ihren Armen hielt sie einige Zettel. Sie stoppte an einer Haustüre, vergewisserte sich das sie alleine war und schon einen der Zettel unter der Türe hindurch, bevor sie schnellen Schrittes in die Richtung eilte, aus der sie gekommen war. Ich starrte noch einige Zeit weiter aus dem Fenster, doch diesmal blieb es ruhig.

    Ich musste eingeschlafen sein, denn ich wurde von einem Heulen geweckt. Draußen war es immer noch dunkel, doch das Dorf schien in einen dunklen Nebel gehüllt zu werden. Erneut erklang das Heulen in der Nacht. Eine unbeschreibliche Angst fuhr durch meinen Körper und trieb mich dazu oben zu bleiben. Plötzlich ging alles ganz schnell: aus dem Wald lösten sich Schatten und liefen ins Dorf. Sie steuerten ein Haus an, dessen Haustüre unter den Schatten regelrecht zusammen brach. Kurz blieb es still, bevor die Gestalten das Haus wieder verliesen und in Richtung Wald davon stürmten.....

    Meuchelmörder Doscho wird gefressen

    Es wird Tag

    :katze:

  • Fayks 29. August 2020 um 21:46

    Hat den Titel des Themas von „Spiel 68 | Standard-/Ausbildungsspiel | Fayks (Ausbilder: Data) | Vergangenheit | [8/14]“ zu „Spiel 68 | Standard-/Ausbildungsspiel | Fayks (Ausbilder: Data) | Vergangenheit | [6/14]“ geändert.
  • Also langsam bin ich mit meinem Latein am Ende...

    Hmm wir sind noch 6 Leute... Spielende Showdown... ich geh eigentlich von noch 3 lebenden Wölfen aus, da müsste Sky eigentlich Dorf sein... glaub ich...

    Bleiben Denti, Elena, Apollo, Zulixe...

    Wenn ich bei meinem TA von Apollo und Zulixe bleib müssen Denti und Elena fast beide Wolf sein...


    VOTE:Dentisterina erstmal...

    -----------

    Stand Tag 6

    Dentisterina (1): LexiTargaryen

    Verbleibende Zeit: 23:06:08

    Nothing is true ~ Everything is permitted

  • 3 Wölfe oder 2 + 1 Helfer. Aber ich gehe schon mit deiner Überlegung konform, dass demnach Sky eigentlich Dorf sein müsste.

    wo ich mir nicht mehr ganz so sicher bin, ist der TA zwischen Apollo und Lixy.

    Zwar hat lixy ordentlich gegen ihn geschossen aber keinen ernsthaften Versuch uternommen ihn zu lynchen :thinking:

    Außerdem finde ich den Doscho fraß recht seltsam. Ich denke er gehörte zu den Kandidaten den man als Fehllynch sich noch hätte offen halten können. Ich war von ihm als Dorfi auf jedenfall nicht überzeugt. Ich wäre auch nie auf die Idee gekommen, dass er Meuchelmörder ist, hatte bei Raphiis tot eher an einen Schmied geglaubt, der seinen Dolch an einen Wolf gegeben hatte, aber so kann man sich irren.

    LexiTargaryen möchtest du mir nochmal erklären warum du LB gelyncht hattest? die ganze Nummer mit LB kommt mir ziemlich komisch vor...

    Sky wie sicher bist du dir bei Lexi?

    Wenn Sky mit Lexi recht hat, dann kann VOTE:Dentisterina in der tat nicht so verkehrt sein

    -----------

    Stand Tag 6

    Dentisterina (2): LexiTargaryen, Elena Rossi

    Verbleibende Zeit: 22:48:02

  • Da LB abgemeldet ist würde ich heute wohl eher Apollo wählen, von LB kommt aber halt auch allgemein nicht so viel.

    Ja die Abmeldung ist blöd vom Timing... aber generell ist LB für mich halt komplett udR und kann alles sein.... und er passt halt gut zu Feles finde ich...

    Zulixe geht mir ähnlich... meine Alternativen wären einer aus dir oder Apollo und ev. Denti oder Elena... aber das sind alles Leute wo ich mir im Endgame vorstellen kann, dass sie wesentlich hilfreicher sind als LB... und sicher bin ich mir bei niemanden...

    @Elena Rossi eine andere Erklärung hab ich es nicht. Es war großteils Ausschluss + potentiell passendes Team und mangelnde Alternativen bei denen ich mir sicherer gewesen wäre.

    Nothing is true ~ Everything is permitted