Spiel 71 | Sonderspiel | MichaelCR97 | Der Schauspielrapper | 8/18 | Sieg der Terroristen + 2 Zusatzsiege (Doubter und Fayks)

  • Mangels Vorschläge habe ich mich jetzt an MalloN gesetzt.

    In Spiel 39 (Wolf, Classic) war er schon sehr früh sehr konkret und hat recht unbegründet sehr feste Meinungen gehabt.

    Posts

    Also bis auf "LB123 und Torge leichter Teamausschluss wegen der Frage von LB an Torge.", kann ich hier wenig wirklich nachvollziehen. Warum sind Shaty und ich bei dir eher Dorf? Ich halte von diesen frühen Vermutungen gar nichts, weil das häufig ddazu führt dass man einen möglichen Wolf früh aus den Augen verliert.

    wollen wir das jetzt wirklich wieder durchdiskutieren?

    Wenn man beim 9er-Classic erst paar Kills abwartet bevor man anfängt zu spielen, dann kann man es auch gleich lassen.

    Du bist Dorf weil du so far ähnlich spielst wie in der letzten Runde. Und die letzten Posts haben diesen Eindruck verstärkt; viel Dorfiges, wenig Hilfreiches. + dein trotziger Rachevote auf Torge.

    Shaty ist Dorf weil ich nen Dorfread auf sie habe

    Achso mist, hatte beim Abschicken noch nicht Seite 3 gelesen. Amanda <-> Torge TA würde ich mal werfen, wenn ein Wolf darunter, dann eher Torge.


    Das sehe ich hier nun bislang gar nicht so. Natürlich ist man Classic spielbedingt schneller mit sowas, aber da sehe ich schon einen Unterschied.

    Spiel 37 (Dorfi) ist da für mich ein recht starker Gegensatz. Da kommen zwar Einschätzungen, aber da ist die Art einfach irgendwie reflektierter (mehr ein „Ich kann das leider nicht begründen“ als ein „Ist halt so“)
    Spiel 36 (Dorfi) war da ähnlich. Nicht viele Begründungen, aber trotzdem ein anderes Feeling.
    Classic 30 (Wolf) war irgendwie trollig. Wirkte aber auch wenig reflektiert gegenüber den eigenen Einschätzungen.
    Spiel 24 (mal ein Wolfs-Standardspiel) bestätigt das irgendwie. Noch ein Stück kantiger als Wolf. Wenig Kompromisse oder Überdenkung der eigenen Meinung.

    An manchen Stellen hat man sowas auch hier (in Bezug auf Doubter ein bisschen).

    Der Part zu Shaty hier könnte vlt ein Dorf-MalloN sein:

    Ich glaub einen ganz guten Read hab ich generell auf Shaty, da tendiere ich nach 2 Posts jetzt auch erstmal zu Dorf, aber das ist so ne ganz leichte Tendenz nur.

    Das hier zu Schlendi ist ähnlich:

    Dann lass mal hören

    Bei Shaty und Midna sind es die Reaktionen auf die Nacht, bei Schlendi ist es etwas komplexer. Da will ich mich auch heute noch nicht festlegen, allerdings will ich ihn auch ungern lynchen, deswegen die Einordnung


    Insgesamt sehe ich eine Tendenz zum MalloN-Dorfi, weil ich das in seinen Wolfsspielen (zugegebenermaßen lange her) selten gesehen habe.
    Wenn er Wolf ist, dann möchte er nach seiner Pause vlt auch mit weniger Festgefahrenheit aufwarten, aber eigentlich passt das nicht so zu ihm. Glaube MalloN als Dorfi möchte nach dem Spiel im Falle eines Fehlers sagen können: „Festgelegt hatte ich mich ja noch nicht endgültig“
    Das ist aber insgesamt eine schwächere Einschätzung denke ich.

  • Leute müssen insgesamt mal bitte lernen, das so analytischer wie zB von torge nicht von mir kommen wird. Ich schreib auf was mir auffällt oder was mein Kopf denkt. Glaube vor allem daro und alo haben da ein falsches Bild im Kopf

    Mache ich auch nicht viel, aber will mein Spiel insgesamt in eine nachvollziehbarere Richtung verlagern, mit der man vlt einfacher interagieren kann. Dafür kommt halt in Summe garantiert weniger, aber das ist mir gerade mittel wichtig.

  • dorf

    raphii, sky

    torge, jewel, fayks, lexi

    wölfisch maybe: daro, midna, mallon

    doubter und alo dorfstellungen finde ich grad unnötig

    woher kommt jetzt plötzlich der Lexi-Vote?

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • Jewels langer Post gefälllt mir recht gut

    ich bin mir immer noch unschlüssig bei Jewel (wenigstens find ich sie nicht sofort wolfig :ugly) aber ich glaube es reicht mir um sie heute nicht zu lynchen

    Wenn es sonst Fragen an mich gibt, gerne Stellen.

    deine aktuelle Lynchliste? oder ganz spontan: Wer wäre die erste Person, die dir zu Skabar einfallen würde?

    Fayks war zu Anfang sehr entspannt und hat den Start nicht so ernst genommen

    tu ich das jemals? :ugly:

    aber wenn sie aktuell Wolf ist, wirkt sie für mich auch nicht so, als fühle sie sich diesmal stark darin, alle zu täuschen.

    lol, als ob ich das als wolf jemals würde

    Lexis Nachlesepost, ich fand den ziemlich bescheiden. Vielleicht zählt da meine eigene Meinung zu Skabars Geschreibsel mit rein, aber beim Lesen habe ich das Gefühl gehabt, dass da zwanghaft Sachen gefunden werden wollten, die nicht oder in beide Richtungen wertbar sind. Gezwungen irgendwie.

    wertest du das auch wolfig?

    Sky darf denke ich auch erstmal in mein Dorf. Ich glaube wäre er Terrorist, wäre einer seiner Kumpanen auf meine Aussage in meinem letzten Post angesprungen

    :katze:

  • Mal angenommen, du hättest jetzt einen Keks zur Verfügung, wie würdest du den einsetzen?

    Ich würde ihn essen und mich über Mana freuen.

    Alternativ würde ich vielleicht Sky mal die Stimme nehmen, weil das glahbe ich in diesem Spiel gerade nicht so verkehrt wäre.

    Shatalas Einschätzungen ansonsten, aber eher shatydorflike glaube ich.

    Wieso ansonsten. Spricht nicht gerade auch die Stelle für einen Dorfi bei ihr?

    Also mein Dorf erweitert sich um Midna
    also Ente,Alo,Sama ´Midna heute bitte nicht lynchen

    Raphii erinnert mich wieder an so spiele wo er mir auf die Nerven ging aber Dorfi war.

    mMn macht Midna mehr oder weniger das was ich nach dem letzten Spiel von einem Midna-Wolf erwartet hätte. Ich weiß nicht ob mir das reichen würde um sie aktiv lynchen zu wollen, aber sie für ihr aktuelles Spiel ins Dorf stellen halte ich für keine gute Idee

    Intersting. Ich fand da ein paar Stellen gar nicht mal so bruuuuhu wuhu. Aber andere waren meh. Find durchaus ein Dorfi denkbar, wenn man das gesamtverhalten so auch nach der Nacht reflektiert.

    Jewel find ich da tatsächlich merkwürdiger gerade, aber mal abwarten, vielleicht tun sich da noch Dinge.

    Lixy durchaus dorfig gerade. Sama auch eher zu der schabadabadu Liste meiner Dorfis.

    Fayks wieso wolfig? Bin da bei Torge (Torge möglicherweise auch gar nicht so schlecht aktuell)

    Ich weiß aktuell nicht ob mir MalloN gefällt. Tendiere gerade zu nein, was aber aufn Dorfi hindeuten kann.

    Bahhhhh8o

  • mMn macht Midna mehr oder weniger das was ich nach dem letzten Spiel von einem Midna-Wolf erwartet hätte. Ich weiß nicht ob mir das reichen würde um sie aktiv lynchen zu wollen, aber sie für ihr aktuelles Spiel ins Dorf stellen halte ich für keine gute Idee.

    Hmm? Kannst du mir das bitte genauer ausführen?

    exis Nachlesepost, ich fand den ziemlich bescheiden. Vielleicht zählt da meine eigene Meinung zu Skabars Geschreibsel mit rein, aber beim Lesen habe ich das Gefühl gehabt, dass da zwanghaft Sachen gefunden werden wollten, die nicht oder in beide Richtungen wertbar sind. Gezwungen irgendwie.

    Witzig... das einzige was ich ein wenig gewertet habe, war die Einschätzung zu Sama... der Rest ist mir halt beim lesen aufgefallen, und ich hab meine Gedanken dazu kommentiert, war mir bei allen aber recht unsicher, was ich wie ich finde auch aber ja wenn ich schon nachlese, dann zitiere ich auch die Sachen, wo ich darüber nachdenke auch wenn ich zu keinem eindeutigen Ergebnis komme, vielleicht hilft es ja jemand anderen...

    Mach Mal mich :)

    Mache gerade MalloN, kann danach aber dich machen xD

    Find ich dorfig von Raphii

    Nothing is true ~ Everything is permitted

  • Okay, dann ist Raphii dran.

    Spiel 69 (Dorfi) zeigt er für mich eine recht selbstsichere Haltung dahingehend, dass er noch richtig eingeschätzt werden wird (nachdem er mangels Zeit negativ betrachtet wurde)

    Konnte da früh noch wenig eigene Einschätzungen bringen und fragte eher mal nach oder stimmte hier und da mal zu.

    68 (Dorfi) interagierte er am Anfang einfach wahnsinnig viel, ohne viel Fokus auf Meinungen zu legen. Mehr noch auf Allgemeines (warum wählt man welchen HD etc). Irgendwann dann einfach eine Sammlung an potenziell dorfigen Personen. Ein recht lockeres Spiel, wo dann einfach immer mal was eingeworfen wurde und nicht auf Krampf Einschätzungen hergezaubert wurden.

    54 (Wolf, ja ich musste da jetzt Dorfspiele ohne Ende überspringen) fand ich ihn tatsächlich auch sehr locker. Brachte vlt hin und wieder mehr Meinungen oder versuchte, noch aktiver beizutragen oder andere zu Einschätzungen aufzufordern, aber ob das ein signifikanter Unterschied war, kann ich nicht so recht beurteilen.

    In 53 (Dorfi) hatte er davor tatsächlich sogar recht viele konkrete Einschätzungen. Bin mir also nicht sicher, ob man darüber etwas lesen kann.

    Bei dem Punkt, dass er bei anderen nicht so gezwungen nachhakt, kann vielleicht spannend sein, allerdings passiert das im vorletzten Wolfsspiel (Spiel 19(!!! Darf ich bitte deine Quote haben, lol) weniger. Dafür ist er dort allgemein etwas gezwungener.

    Wenn ich gerade was sagen müsste würde ich sagen, dass er als Wolf im Spielgeschehen vlt etwas mehr Druck noch auf andere macht und sonst nicht, aber dk.

    Dieses Spiel ist es für mich schwer zu sagen. Er hat recht viele Einschätzungen, insbesondere Dorfis. Locker war er am Anfang ein bisschen, aber gar nicht mehr so viel. Druck kam noch keiner, was man vielleicht als Dorfzeichen werten könnte, aber da ist die Fragezeichenkette gefühlt länger als dieser Post.

    Am ehesten würde ich noch die Selbstsicherheit, dorfig zu wirken, sehen. Allein schon, weil er wollte, dass ich das hier schreibe. xD Ansonsten kann man die Reaktion auf die Nacht, was Zulixe ja schon nannte, auch noch mal anbringen.

    In Summe also wohl etwas dorfig mit einigen Unsicherheiten zur Spielweise. Glaube mein Raphiiread war früher mal ganz okay, aber gefühlt weiß ich nichts mehr. xD Vom reinen Spielgefühl kann ich es gerade aber auch nicht einordnen. Start und aktuell vlt dorfig. Dazwischen schwieriger.

  • deine aktuelle Lynchliste? oder ganz spontan: Wer wäre die erste Person, die dir zu Skabar einfallen würde?

    Hatte ja eigentlich gehofft, jemanden wolfig zu finden. :ugly:

    Skabar war für mich gestern quasi nicht existent und ich wüsste auch nicht, wie viel ich daraus lesen wollen würde. Zumal wir nicht wissen, wie lange die Sprengung vlt schon geplant war.

    Aktuell wäre ich beim Lynch im Modus, wer so alles in Frage kommt und bei wem mich der Lynch dann am wenigsten stört (von der Dorfigkeit, Einschätzbarkeit in näherer Zukunft oder Involviertheit ins Spiel). Stand jetzt habe ich absolut keine Ahnung. Vorschläge?

    Bin heute Abend übrigens lange kaum da (Theoretisch ab sehr bald bis heute spätabends, aber schaue auf jeden Fall zwischendurch mal rein. Schon weil ich voten muss xD)

  • Ich würde ihn essen und mich über Mana freuen.

    omg danke für den lachflash:rofl::rofl:

    Alternativ würde ich vielleicht Sky mal die Stimme nehmen, weil das glahbe ich in diesem Spiel gerade nicht so verkehrt wäre.

    oh, das ist och ne recht interessante meinung, führen sie aus herr enterich

    :katze:

  • Lustig

    Das eine Wolfspiel das jeder erwähnt war auch mein bestes und definitiv nicht der Standard aber sonst finde ich die Einschätzung Recht stimmig xD

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Schon weil ich voten muss xD)

    du musst nciht :P

    Aktuell wäre ich beim Lynch im Modus, wer so alles in Frage kommt und bei wem mich der Lynch dann am wenigsten stört (von der Dorfigkeit, Einschätzbarkeit in näherer Zukunft oder Involviertheit ins Spiel). Stand jetzt habe ich absolut keine Ahnung. Vorschläge?

    sicher das du die richtige Person nach Vorschlägen für einen tag 1 lynch fragst? xD

    :katze:

  • mMn macht Midna mehr oder weniger das was ich nach dem letzten Spiel von einem Midna-Wolf erwartet hätte. Ich weiß nicht ob mir das reichen würde um sie aktiv lynchen zu wollen, aber sie für ihr aktuelles Spiel ins Dorf stellen halte ich für keine gute Idee.

    Ich habe im letzten Spiel so viel Lob von User7Gaming dir gegenüber gelesen, dass ich eigentlich mehr erwartet hätte. Nach deinem halben Dorfpunkt mir gegenüber und der ungefähren Deckung mit meinen eigenen Einschätzungen, hielte ich dich für dich dorfig.

    Nun frage ich mich. Bist du Wolf oder liegst du einfach furchtbar stark daneben?

    Torge würde ich inzwischen auch weiter oben positionieren oder vielleicht ganz mit Samaraner tauschen. Bei Alohomora habe ich das Gefühl, sie hätte ihren Mitwolf Doubter am ersten Tag nur angepiekst, um ihn dann wieder fallen zu lassen.

  • Aktuell wäre ich beim Lynch im Modus, wer so alles in Frage kommt und bei wem mich der Lynch dann am wenigsten stört (von der Dorfigkeit, Einschätzbarkeit in näherer Zukunft oder Involviertheit ins Spiel). Stand jetzt habe ich absolut keine Ahnung. Vorschläge?

    bin in keiner unähnlichen Situation.

    Kannst dir gerne meine Liste als Ansatzpunkt nehmen :)

  • oh, das ist och ne recht interessante meinung, führen sie aus herr enterich

    Inkompatibilität mit meinen Ansichten.

    Fragt man nicht am besten einfach alle?

    Du weißt, dass Fayks diejenige war, die gut und gerne die ersten drei Tage einfach nicht abstimmt und just Amen mäßig ihre Hände in Unschuld wäscht.

    Torge würde ich inzwischen auch weiter oben positionieren

    Naiv? Ja. Nein. Vielleicht?

    Vielleicht...

    Bahhhhh8o

  • Nun frage ich mich. Bist du Wolf oder liegst du einfach furchtbar stark daneben?

    Womit genau liege ich denn so furchtbar stark daneben? Bist du der Meinung dass dein bisheriges Spiel als Wolf für dich nicht machbar wäre?

  • mMn macht Midna mehr oder weniger das was ich nach dem letzten Spiel von einem Midna-Wolf erwartet hätte. Ich weiß nicht ob mir das reichen würde um sie aktiv lynchen zu wollen, aber sie für ihr aktuelles Spiel ins Dorf stellen halte ich für keine gute Idee.

    Ich habe im letzten Spiel so viel Lob von User7Gaming dir gegenüber gelesen, dass ich eigentlich mehr erwartet hätte. Nach deinem halben Dorfpunkt mir gegenüber und der ungefähren Deckung mit meinen eigenen Einschätzungen, hielte ich dich für dich dorfig.

    Nun frage ich mich. Bist du Wolf oder liegst du einfach furchtbar stark daneben?

    Torge würde ich inzwischen auch weiter oben positionieren oder vielleicht ganz mit Samaraner tauschen. Bei Alohomora habe ich das Gefühl, sie hätte ihren Mitwolf Doubter am ersten Tag nur angepiekst, um ihn dann wieder fallen zu lassen.

    okay, der post ist high level wolfig. Weiß nur nicht, ob es etwas ändert.

    Das M macht den Unterschied.