Spiel 72 | Matrixspiel mit Monarchie | Jugolas | Mozart! | Dorfsieg!

  • Ich werde nur bei entsprechender Mehrheit revoltieren, Sunnys Auswahl fand' ich zu gut. Buch hätte man aber wirklich nochmal überdenken können...

    Lark scheint sich durch #239 geoutet zu haben, dann wohl Dorf.

    ? Das ergibt keinen Sinn... Also zumindest nicht ingame.

    Es ergibt ingame Sinn. Spannend, dass das von jemandem kommt, der anderen vorwirft, die Matrix nicht zu lesen ;)

    Ich lese die Matrix. Daher sage ich dir, dass es ingame keinen Sinn ergibt. Für diejenigen, die des Lesens nicht mächtig sind, schließe ich A1 aus, macht mit der Info, was ihr wollt.
    Und es wird nur bei einer Mehrheit revoltiert.... Nach einem Tag voll vernünftiger Aussagen kommt hier der leere Post um halb Elf?

  • Ich fand Sunset ziemlich authentisch und auch sehr suchend nach einer Lösung für den ersten Lynch. Die Art und Weise gefiel mir auch. Habe sie leicht positiv. Allerdings scheint sie ja zu den besten Spielerinnen zu zählen - deswegen mit Vorsicht zu genießen.

  • Spannend... Du liest ja doch die Matrix, wieso ergibt es dann keinen Sinn?

    Und das ist keineswegs leer, ich weiß, wie Monarchie funktioniert, ich sage nur, ich möchte aktuell nicht revoltieren, nur, wenn die Mehrheit mich überzeugen kann.

    Warum willst du eigentlich revoltieren?

  • das heißt valtl macht eine Art gegenouting oder wie?
    ich versteh jedenfalls seine Aussage da nicht?


    tut mir übrigens echt leid, ich geh mal in die Ecke und schäme mich :( ;(

    Allerdings weis ich auch nicht, wen ich stattdessen hätte lynchen sollen, ich finde niemanden grad wolfig genug, auch wenn’s die Wölfe geben muss ja. Was soll ich denn deiner Meinung nach tun valtl?
    ich mein wir können mich lynchen, aber ich hab aktuell nicht das Gefühl, dass wir gut genug dastehen um einen Fehllynch in Kauf zu nehmen, wenn’s dann auch nicht mehr bringt. Ich fände übrigens gut, wenn man vllt auch mal einen Konsens findet und mehr gemeinsam in eine Richtung geht. Ich wär nämlich gern demokratischer, aber das geht halt nicht, wenn das Maximum an stimmen zwei beträgt. :( Meine Einschätzung ist wohl nicht gut, aber ich wüsste grad auch nicht wem ich vertrauen könnte, also es gibt ja auch keinen Dorfkreis oder so. Oder hab ich da was übersehen? :(


    ich mach mir bis morgen mal noch Gedanken, irgendwie muss sich doch ein Team finden lassen||

  • @all: These: Ich habe mit meiner Theorie recht, valtl hat sich verplappert, Lark war von Buch irritiert, weil sie ja das NM ist und nicht Buch und F ist richtig.

    Möglich/Nicht möglich?

  • @Elena Rossi gut gelesen... Mag noch jemand etwas Offensichtliches schreiben? Oder irgendwer Blödsinn verzapfen? Oder widmen wir uns den drei Wölfen?

    mir geht es arum, dass Lars ausmeiner Sicht und der Sicht der meisten anderen ich wohl gerade geoutet hat, u scheist aerr Meinung zu seindie sogr anzufechten.

    Mir gehtes darum, willst du damit sa, ass Laar ein potentielles Fakeouting begangen hat. Wenn d sagst dakan nichtstimme wre das für mich ein Grun evtl.Lark zu lynchen, deswege frage ich nach....

  • Sunset Sinnvoll wäre in meinen Augen valtl. Oder eben Lark, um ihr Nebelmedium-Outing zu überprüfen.

    Lark/valtl-Team btw. aus offensichtlichen Gründen nicht mehr haltbar. Da hatte Sky wohl den besseren Riecher als ich.

  • Spannend... Du liest ja doch die Matrix, wieso ergibt es dann keinen Sinn?

    Und das ist keineswegs leer, ich weiß, wie Monarchie funktioniert, ich sage nur, ich möchte aktuell nicht revoltieren, nur, wenn die Mehrheit mich überzeugen kann.

    Warum willst du eigentlich revoltieren?

    @all: These: Ich habe mit meiner Theorie recht, valtl hat sich verplappert, Lark war von Buch irritiert, weil sie ja das NM ist und nicht Buch und F ist richtig.

    Möglich/Nicht möglich?

    Wenn die Mehrheit revoltieren will, wird revoltiert, ob du überzeugt bist oder nicht. Das ist eine Nullaussage.

    Sunset hat Buch gelyncht, weil LB ihr gefallen hat.
    Schon jemand die tollen 5 Beiträge von LB gelesen? Geht schnell. Was soll da gut sein?

    Ich mache kein Gegenouting, aber Lark gibt sich eine Rolle, die nicht im Spiel vertreten ist - so ihr Beitrag Ingame gemeint war. War er off topic, ist er auch Bullshit.

    Xaver Ich hielte es aus Wolfssicht gar nicht so blöd, nach einem potentiellen Nebelmedium zu suchen, da z.B. Doubter ein sehr erfahrener Spieler ist, der jetzt als einfacher Dorfbewohner sicherer Diskussionspartner ist. Insofern kann die geballte Diskussionskraft

    Xaver sit mir übrgens etwas ernst, muss ich mal nachschaeun.

    Ich bin beeindruckt, Sunny...

  • valtl es geht nicht und ging nie darum, dass LBs posts toll oder dorfig sind, sondern, dass sie beim Versuch sie in seine Spiele einzuordnen dorfig erschienen sind.

    Ich versuch zwischen den Zeilen zu lesen und dachte er versucht sich einzubringen, Gedanken da zu lassen und hatte das Gefühl die Art und Weise ist eher sein Dorfspiel. Vllt hab ich mich da auch von Doschos Einschätzung mit leiten lassen und es ist auf den dritten Blick weniger, als ich dachte.

    Dennoch fand ich, dass man Buch potentiell schon einschätzen und vergleichen kann und normalerweise kann ich meinen Gefühl und dem outcome vom schnell querlesen und vergleichen trauen, aber ich bin gescheitert. Das kann ich nicht ändern, aber du brauchst mir deshalb nicht die wörter im mund verdrehen. Ich bin auch frustriert über den Ausgang und wünschte ich hätt mich anders entschieden. Ich bin aber auch enttäuscht, weil ja ich treffe die Entscheidung, aber ich hätte sehr wohl es beachtet und mich gefreut, wenn es einen Konsens gegeben hätte. Keine Ahnung was es geändert hätte. Aber lb einfach lynchen ohne ne Ahnung zu haben mach ich halt auch eher ungern, schätze das spielte da auch rein. :/

    Wie siehst du jetzt Lark?

  • Ich werde hier niemanden zum Outing zwingen und hab wohl ausreichend über mich selbst Preis gegeben.
    Von Lark halte ich wenig, allerdings finde ich Doschos Positionierung großartig, weil er offenbar dich sowohl dazu geleitet hat, Buch zu lynchen und nicht LB, von dem ich keine weiteren Aktionen erwarte, die dem Spiel helfen - das hätte Buchzauber gemacht, egal für welche Seite sie spielt, da sie doppelt so viele Beiträge zum Nachlesen hat. Und er versucht, einen Entscheidungslynch zwischen Lark und mir zu provozieren. Dem sollte man vermutlich mal die Nieren testen... mit einem Galgen oder so.

    OT: Im nächsten Spiel möchte ich automatisch abgemeldet betrachtet werden, wenn LB sich anmeldet, da das eine Zumutung ist. Es gibt Leute hier, die sich bemühen, aber wenn dann der Spielleiter mehr Beiträge hat, wird das peinlich. Welch ein Glück, dass er vom Bot nur durch einen Waldlauf überholt werden kann.

  • valtl es wäre nett, wenn du versuchst deinen Frust im OT bisschen zurückzuhalten. Bringt nichts und ist nicht so freundlich, aber gut. Ich versteh dich.

    Aber du verstehst meine Aussagen falsch. Du kannst nicht meine lynchwahl doscho in die schuhe schieben, der wollte dich gelyncht sehen oder jmd anderes, jedenfalls nicht Buch.

    Ich versteh deine Argumentation da nicht, doscho kann wolf sein, sicherlich, aber doch nicht weil er wie ich versucht LB einzuschätzen, auf Lark eingeht und euch prüfen will?

  • Nun wo setzen wir an?

    Valtl bleibt für mich schwer einschätzbar aber wenn man mal davon ausgeht, dass er pro Dorf spielt, Lark das ist, was sie angibt, wir uns bei Doscho nicht irren und auch Sunset für das Dorf spielt, dann blieben aus meiner Sicht folgende Spieler übrig: LB, Elena, Xaver und Arthur. Und selbst wenn einer der oben genannten Spieler ein Wolf ist, ist die Wahrscheinlichkeit dennoch hoch, dass sich unter diesen vier verblieben Spieler zwei Wölfe verstecken.

    Werde da mal quer lesen aber Gedanken dazu?

  • also korrigiert mich wenn ich falsch liege aberLark scheit abei zu bleiben, dass sie Nebeleium ist während valtl darauf besteht, dass es kein Nebelmeim gibt...

    So wie ich da sehe können nicht beide Dorf sein :thinking:

    Oder einer von beiden spielt ziemlich seltsam...

  • also korrigiert mich wenn ich falsch liege aberLark scheit abei zu bleiben, dass sie Nebeleium ist während valtl darauf besteht, dass es kein Nebelmeim gibt...

    So wie ich da sehe können nicht beide Dorf sein :thinking:

    Oder einer von beiden spielt ziemlich seltsam...

    Das sehe ich zwar nicht so. Aber wenn Lark darauf besteht, dass sie es ist, dann sollten wir lieber mich zuerst lynchen und dann sehen, ob sie recht haben kann

  • @Elena Rossi, valtl schließt lediglich A1 aus, ist aber nicht auf F4 eingegangen. Wenn da was grundlegend nicht stimmen würde, dann würde wohl einer der beiden schon den anderen ordentlich als Wolf deklarieren.

    Geh doch stattdessen mal auf andere Spieler ein oder meine "Liste". Wirklich viel verwertbares kam von dir bisher auch noch nicht.