Spiel 73 | Partnerspiel | Alohomora (feat. Arduinna) | Viele werden eins | Dorfsieg

  • Also Torge bringt dem Team Taphir Dorfpunkte, Blacky macht gerade den Eindruck nach Jack-Russell Terrier der alles und jeden ankläfft der vorbei geht

    Also mal abgesehen davon, dass Sunny in meinem Team ist, kannst du doch nicht eine Spamzeile hier benennen, wenn der Rest okay wäre. Dann sind auch alle kleine Aussagen wie "Ich freue mich, wieder mit Person X zu spielen" unhilfreich. Was stört dich also davon abgesehen?

    An der Stelle hatte die Reaktion für mich so ein bisschen was genervtes Like "Toll, dass du das jetzt anspreche musst, das ist mir unangenehm weil ich diese Runde gerne wieder damit durchkommen würde"

    Könnt ich sagen, was ich fühl

    Wie die Welt sich um mich dreht

    Und um was es bei dieser schlecht gespielten Farce in Wahrheit geht

    Du darfst dein Leben leben und ich bin wie Stein

    Uns’re Welt ist nicht dieselbe

    Und gefährlich, wenn man träumt

    Elsa

  • Nein, ich habe meine Spielweise schon vor meinem letzten Spiel zurechtgelegt und spiele wieder so. Hat nur mit der Gesinnung nichts zu tun, weil ich das jeweils schon vor der Rollenvergabe gesagt habe.

    Aber was hat das mit dem von dir zitierten zu tun, wo ich dich bewertet habe. Beißreflex?

    ?

    Das ist mal ne Logik. Du stimmst mir zu, dass es eine gleiche Spielweise wie dein letztes Spiel zu tun hat - ich sprech dich darauf an und ja auch das du da Wolf bist.

    Jetzt im Himmel, wenn du mir sogar zustimmst, wie verbindest du das jetzt mit der Bewertung gegenüber mir?

    Na ja, du hast meine Bewertung zu dir zitiert und nichts dazu geschrieben, sondern stattdessen das geschrieben. Wenn du keine Verbindung siehst, sind wir ja einer Meinung, aber wieso hast du es dann zitiert?

    Torge Sieht es zeitlich bei dir eigentlich anders aus als beim Sonderspiel oder schon recht ähnlich?

    Ich habe heute und morgen sehr viel Zeit, wende aber vlt nicht alle Zeit auf, weil ich das eben nicht mehr will. Freitag primär vormittags vom Handy Zeit, Samstag kaum und Sonntag nachmittags vom Handy. Wobei dann ja schon Endgame sein dürfte.

    Also Torge bringt dem Team Taphir Dorfpunkte, Blacky macht gerade den Eindruck nach Jack-Russell Terrier der alles und jeden ankläfft der vorbei geht

    Also mal abgesehen davon, dass Sunny in meinem Team ist, kannst du doch nicht eine Spamzeile hier benennen, wenn der Rest okay wäre. Dann sind auch alle kleine Aussagen wie "Ich freue mich, wieder mit Person X zu spielen" unhilfreich. Was stört dich also davon abgesehen?

    An der Stelle hatte die Reaktion für mich so ein bisschen was genervtes Like "Toll, dass du das jetzt anspreche musst, das ist mir unangenehm weil ich diese Runde gerne wieder damit durchkommen würde"

    Okay. Gebe ich dir. Für mich klang das einfach eher nach. "So what, freu dich, dass du mal Recht hattest."

  • Finde ich recht dorfig von Fredo. Bislang wohl meine "stärkste" Tendenz - dann müsste ich Feles auch nicht einschätzen :D

    einen undefinierten Aluhut in den Raum werfen, kann ich doch wohl auch als Wolf

    Irgendwie find ich dieser Satz auch dorfig von Fredo. Als Wolf find ich so ne Aussage gefährlich.

    wieso? :thinking:

    Kurze Zwischentendenzen meinerseits aus meinen Notizen:

    Dorfig: Rumors; Flamingokätzchen, Vierohrhasen, WWO-Singles, Queens of Snacks

    negativ: Taphir

    kannst du die Tendenzen, zu denen du noch nichts gesagt hast kurz erklären? Insbesondere die zu Queen of Snacks

    :katze:

  • Na ja, du hast meine Bewertung zu dir zitiert und nichts dazu geschrieben, sondern stattdessen das geschrieben. Wenn du keine Verbindung siehst, sind wir ja einer Meinung, aber wieso hast du es dann zitiert?

    ?
    Das witziger und produktiver? Fand das jetzt nicht als Wertung, da du weder gesagt hast, das ist dorfig oder negativ - ich habe das zitiert, weil das obv. sehr ähnlich deinem Wolfsspiel von dem Sonderspiel war, oder meiner Runde.

    Ich meine ja, du kannst natürlich diese Spielweise haben, aber Unterschiede zu einem Dorfspiel sollte ja doch bemerkbar sein und das sehe ich gerade einfach nicht.

  • Blacky macht gerade den Eindruck nach Jack-Russell Terrier der alles und jeden ankläfft der vorbei geht

    Wertest du das?
    Genau das finde ich bei Blacky bislang nämlich eher dorfig. Das hatte Alo mal vor einiger Zeit geflüstert, dass Blacky Interaktionen mit Mitwölfen eher scheut.. Aber vlt hat sich das mittlerweile auch geändert.

  • Na ja, du hast meine Bewertung zu dir zitiert und nichts dazu geschrieben, sondern stattdessen das geschrieben. Wenn du keine Verbindung siehst, sind wir ja einer Meinung, aber wieso hast du es dann zitiert?

    ?
    Das witziger und produktiver? Fand das jetzt nicht als Wertung, da du weder gesagt hast, das ist dorfig oder negativ - ich habe das zitiert, weil das obv. sehr ähnlich deinem Wolfsspiel von dem Sonderspiel war, oder meiner Runde.

    Ich meine ja, du kannst natürlich diese Spielweise haben, aber Unterschiede zu einem Dorfspiel sollte ja doch bemerkbar sein und das sehe ich gerade einfach nicht.

    Na dann bin ich ja froh, dass es nicht ganz einfach ist, Unterschiede herauszufiltern. Und dann war das ein Missverständnis, weil ich annahm, dass du dann nicht nur deine Wertung genommen hättest, sondern mehrere. Und da ich den Unterschied zu deinen Dorfspielen benannte, war das schon als kleinere Wertung gemeint.

    Hast du irgendeine Meinung zu Fredo?

  • einen undefinierten Aluhut in den Raum werfen, kann ich doch wohl auch als Wolf

    Ging mir auch nicht um deinen Aluhut selbst, sondern um deine - mMn authentische (und damit vom Inhalt her zml dorfige) - Reaktion auf die Nachfrage :P

  • Wertest du das?
    Genau das finde ich bei Blacky bislang nämlich eher dorfig. Das hatte Alo mal vor einiger Zeit geflüstert, dass Blacky Interaktionen mit Mitwölfen eher scheut.. Aber vlt hat sich das mittlerweile auch geändert.

    Alohomora : Wir müssen mal dringend miteinander reden!

    Geb aber mal Michael einen Dorfpunkt, auch wenn ich das jetzt echt. nicht. mag!

  • Achja TA Saphir und Legolas -> Bei der Interaktion finde ich da aber schon, dass da ein Wolf sein könnte.

    Welche Interaktion konkret? Bzw was passt nicht zu Dorf-Dorf?

    Blacky macht gerade den Eindruck nach Jack-Russell Terrier der alles und jeden ankläfft der vorbei geht

    Wertest du das?
    Genau das finde ich bei Blacky bislang nämlich eher dorfig. Das hatte Alo mal vor einiger Zeit geflüstert, dass Blacky Interaktionen mit Mitwölfen eher scheut.. Aber vlt hat sich das mittlerweile auch geändert.

    Wer sagt denn, dass er keine Dorfis ankläfft?

    Wer wird bislang dMn von ihm angegangen?

  • Wertest du das?
    Genau das finde ich bei Blacky bislang nämlich eher dorfig. Das hatte Alo mal vor einiger Zeit geflüstert, dass Blacky Interaktionen mit Mitwölfen eher scheut.. Aber vlt hat sich das mittlerweile auch geändert.

    Alohomora : Wir müssen mal dringend miteinander reden!

    Geb aber mal Michael einen Dorfpunkt, auch wenn ich das jetzt echt. nicht. mag!

    Wieso?^^ Das hatte sie irgendwann mal in einem Spiel gesagt, wo du auch mitgespielt hattest (wenn ich mich jetzt richtig erinnere) :D

    Wer sagt denn, dass er keine Dorfis ankläfft?

    Wer wird bislang dMn von ihm angegangen?

    Müsste ich nochmal nachlesen, aber hatte das Gefühl das er bislang mit eigentlich jedem recht hemmungslos interagiert hat^^
    Würdest du der Theorie also prinzipiell zustimmen?

  • Na dann bin ich ja froh, dass es nicht ganz einfach ist, Unterschiede herauszufiltern. Und dann war das ein Missverständnis, weil ich annahm, dass du dann nicht nur deine Wertung genommen hättest, sondern mehrere. Und da ich den Unterschied zu deinen Dorfspielen benannte, war das schon als kleinere Wertung gemeint.


    Hast du irgendeine Meinung zu Fredo?

    Es triggert mich irgendwie voll, wie freundlich zu schreibst xD

    Ich schau mal wie ich den Rest deines Teams noch im Verlauf werte, und falls du tatsächlich als Dorf so ähnlich spielst wie jetzt als Wolf fänd ich das schon beeindruckend.

    Ney, noch gar nicht. Aber sie hat auch noch keinen bleibenden Eindruck hinterlassen - also ich kann nichts von ihr im Gedächtnis abrufen. Generell hatte ich aber auch nicht anders die Spielweise von ihr im Kopf.

    -> Könnte man als negativ werten. Hm ja, würde wohl dann gerade eher in diese Richtung gehen.

    Ich werf mal die Frage zurück, was denkst du über sie?

  • Ach Leute. Das Gedankenlesen / müssen wir mal üben.

    Huuuuuhhh? Und als Reaktion kam eine Kopie was Xsi davon geschrieben hatte. Sehe das - I am so sorry, aber ich kann das nicht aaanders formulieren - als eine beleidigte Leberwurst. Und ja ich gehe davon aus, dass es wegen der Spielweise ist. Wenn sie mir als 2 Wörter nichts dazu zu sagen hat, dann ist das halt so. Punkt.

    Wenn du "okay, auf deine Meinung lege ich gerade ungefähr so viel Wert wie du das tatsächlich geschrieben hast, weil du dachtest, dass ich das nicht selbst wüsste & deine freundliche Belehrung brauche, um in die Runde zu finden" als beleidigte Leberwurst interpretierst, die persönliche Angriffe auf deinen Spielstil verteilt, ist das so korrekt.

    68747470733a2f2f73332e616d617a6f6e6177732e636f6d2f776174747061642d6d656469612d736572766963652f53746f7279496d6167652f4c364f4f67724a695057465f57773d3d2d3135362e313433653266666536353838383538342e676966.gif

    Keine Sorge, das ist mir nicht nur bei dir und nicht nur in Bezug auf mich negativ aufgefallen.

    MichaelCR97

    Finde Blacky bemerkenswert weniger dorfig als letztes Mal.

    Wäre aber schon interessiert, woran du das gerade fest machst.

    Vorsichtig mMn auch dabei, Jugo zu hoch ins Dorf zu schieben. Sein letzter Beitrag hinterlässt einen guten Eindruck, weil der Dinge schreibt, an die er selbst gerade glaubt. Das ist nicht schlecht, aber auch nicht dasselbe. Plan: heute Abend noch min. 1 spannende Dorftendenz finden.

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • wieso?

    Als Wolf kann man mMn am Anfang gut einfach um LB drumrum spielen um ihn dann so an Tag 3 mal als Lynch zu pushen, wenn er nicht viel postet. Die Chance finde ich verbaut man sich wenn man ihn T0 direkt so leicht dorfipunkte gibt.

    annst du die Tendenzen, zu denen du noch nichts gesagt hast kurz erklären? Insbesondere die zu Queen of Snacks

    Klar.

    Also Rumors geht bei mir viel über den Stil und daraus resultierendem Lesegefühl.

    Euch hab ich wegen deiner LB Aussage im Dorf.

    LB und damit WWO-Singles hab ich im Dorf weil er mMn durchaus sinnvolle fragen stellt und bisher nicht auf einen Spieler gegangen ist um da irgendwie nen Lynch zu pushen, was er sonst relativ gerne mal macht als Wolf.

    Vierohrhasen habe ich für Xsís Kratzbürstigkeit und ihren bisher sehr kurzen Stil mal leichte Dorfpunkte gegeben, weil ich glaube, dass Xsí als Wolf sich zumindest die Mühe geben würde so einen Affront gegen Blacky mit Subjekt, Prädikat und Objekt auszudrücken.

    Queens Of Snacks gehen bei mir so ein wenig übers Bauchgefühl, aber auch generell über ihre lockeren Einstiege, wären die beiden Wölfe würde ich ernstere Einstiege erwarten.

    Wertest du das?

    Könnt ich sagen, was ich fühl

    Wie die Welt sich um mich dreht

    Und um was es bei dieser schlecht gespielten Farce in Wahrheit geht

    Du darfst dein Leben leben und ich bin wie Stein

    Uns’re Welt ist nicht dieselbe

    Und gefährlich, wenn man träumt

    Elsa

  • Welche Interaktion konkret? Bzw was passt nicht zu Dorf-Dorf?

    Also als ich Lexi gelesen habe und die dich ins Dorf direkt stellt, nur mal weil du mich in Frage stellst - was relativ easy ist bei meiner aktuellen Spielweise - fand ich schon seltsam. Jugo hat direkt hinterher geschossen -> Finde ich halt komisch.

    Wieso?^^ Das hatte sie irgendwann mal in einem Spiel gesagt, wo du auch mitgespielt hattest (wenn ich mich jetzt richtig erinnere)

    Achso, ich dachte, sie hätte dir das vor dem Spiel oder so gesagt xD

    Trotzdem not cool. :<

  • Sonst sagst du doch immer, dass du Doubter erst nach ein paar Tagen einschätzt, weil er anfangs sowieso immer dorfig ist? xD

    Sagt Larküer mich übrigensauchimmer

    #facts

    Ein wenig mehr Analyse wäre dann aber nicht schlecht, or not? Also ich erwarte ja meterweite lange Berichte von euch #Analyse #Datenanalyse #Hashtags

    keine Sorge wenn es was zum analysierengibt hörst du esals ertes

    #YesWeCan

    also da würde ich widersprechen wollen :P

    schauen wir mal ob das am Ende des Spiels immer noch soist :)

    Die meisten beinhaltet ja, dass es ein paar Kandidaten gibt, die du auch einschätzen kannst - wer wäre das denn? Und noch eine Folgefrage: Würdest du dich bei diesen Einschätzungen von Doubter umstimmen lassen?

    Lark, Skyund Buch kann ich amehesten einschätzen denke ich, wobei ich bei Lark meist Paranoia kriege und Sky es manchmal etwas zu einfach in mein Dorf schafft.

    Sicherlichnicht nur, weil er es sagt, aberglücklicherweise findet zwischen uns beiden ein konstanter Datenaustausch statt, also ja wenn er überzeugende Argumente hat, warum nicht?

    Elena Rossi darfst du jederzeit ändern solange es zur Zeit bei 7 Dorfis und 4 Wölfen bleibt

    nee kann man für T0 erstmal so stehen lasssen denke ich.

    Ist doch obv... Er ist aktiv und ewiger Single. Du hättest ihr nicht eher bei Buch und LB gesehen =o

    Wie willst du Buch und LB einschätzen xD

    BeiLB erstehe ich die Beunruhigung aber Buch kann man eigentlich ganzgut einschätzen. ^^

    Fand ich beim Nachlesen irgendwie bisschen shady (der Part mit dem Ausgleichen ihrer Wolfigkeit durch die normalerweise vorhandene Dorfigkeit von Doubter). Behalte ich mal im Hinterkopf, wobei ich Doubter eben eher dorfig sehe bislang (was dem Punkt überwiegt).

    Ich glaube du hast mich misserstanden.

    Mein Wolfsspiel zeichnet sich durch das ausbleiben gewissser Dorfmomente aus. Doubter war lange mein Coach, die Frage war also ob an glaubt, dass er mich anleiten kann solche Momenteu kreiren

    Irgendwie so Begründungen wäre cool. Dazu ne Priese Kaffee und Crack Liebe. Mir gefällt es auch nicht, dass Elena so wenig geschrieben hat im Gegensatz zu Doubter - jaja, bei mir ist gerade dasselbe, aber Denti ist glaube ich bis 17 Uhr auffer Arbeit - falls das eine irgendeine Wichtigkeit haben sollte - halt stopp, das ist wichtig, das ist ja über mich? Kaffee?

    Sorry ich bin gestern leier unglücklicherweise krank geworden. aber ichgebemir Mühe. ^^

    #RumorsforPresident #makeWwogreatagain #NiemandhatdieAbsichteineMauerzubauen

  • Würdest du der Theorie also prinzipiell zustimmen?

    Meine Erinnerung an Blackys Wolfsspiele sind begrenzt. Aber vorhin aus einem die Beiträge überflogen, aber nicht auf Interaktion geachtet. Also keine Ahnung.

    Es triggert mich irgendwie voll, wie freundlich zu schreibst xD

    Call Me Mr. Nice Guy - Donald Trump Kissing | Make a Meme


    Ich werf mal die Frage zurück, was denkst du über sie? [Fredo]

    Habe noch wirklich eine Ahnung. Nur jetzt schon mehrfach negative Meinungen zu Feles gelesen, was aber vermutlich auch beim Feles-Dorfi früh passiert. Daher die Nachfrage.

    Also als ich Lexi gelesen habe und die dich ins Dorf direkt stellt, nur mal weil du mich in Frage stellst - was relativ easy ist bei meiner aktuellen Spielweise - fand ich schon seltsam. Jugo hat direkt hinterher geschossen -> Finde ich halt komisch.

    Aber müsstest du das nicht schlichtweg den beiden negativ anrechnen? Denn wenn die Dorf sind, sagt das über uns ja nichts aus. Wenn du aber sagst, ein Wolf ist wahrscheinlich, müsste es ja bei ihnen Dorf wahrscheinlicher werden, dass wir Wolf sind, was jedoch nicht aus der Interaktion folgt.

  • Hallo zusammen!

    Erstmal vorab, bei mir ist privat momentan einiges los und mir geht's teilweise nicht so gut^^ Ich wollte aber schon länger Mal ein Partnerspiel mit Xsí spielen, deshalb bin ich trotzdem dabei. Aber falls ich zwischendurch schlechter gelaunt sein sollte, nehmt es bitte nicht persönlich - hat sehr wahrscheinlich nichts mit euch zu tun, sondern an meiner aktuellen Situation.

    Huhu ihr Lieben! Ich hoffe mal, man hat mich noch nicht vergessen... ^^

    Nope, ich freue mich dass du mitspielst. :hug:

    Das gilt glaub nur für dich :P (wobei eigentlich bin ich immer ziemlich offensichtlich xDD)

    ich würde behaupten, dass ich auch einen recht brauchbaren Read auf dich habe :D

    ich bekomme das grade einfach nicht hin, weil halt auch nicht meien RL-Laune entspricht, ganz abgesehen vom Spiel

    fühl dich gedrückt :hug:

    Bei Lark bislang ein leicht negatives Gefühl, aber das muss noch nicht viel heißen.

    Kannst du das an einer Stelle festmachen? Fand Lark bisher neutral.

    Ansonsten hat mir der Post von Torge sehr gut gefallen. Taphir als HD ist imho eine gute Wahl.

    Das wäre ein Grund warum ich Taphir gerade nicht wählen würde, ich bekomme hier gerade Wolfsvibes bei Sunny. Das ist so unhilfreich.

    Ich weiß.. damit haben Lexi und ich nen Konflikt, das diskutieren wir bei Gelegenheit wohl mal aus.

    Was genau war daran denn jetzt wolfig? Fand die Aussage komplett rollenneutral und verstehe nicht, was Sunny-Dorfi von so einer Aussage abhalten sollte?

    Mir egal was Jugolas zu Taphir sagt ich finde inzwischen auch Torge dörfisch ^^

    Die Formulierung hat bei mir ein positives Gefühl ausgelöst, weil das "mir egal" nach ehrlicher Überzeugung klang. Abgesehen davon unterstütze ich die Aussage auch inhaltlich.

  • Also Fayks will nucht abstimmen, aber wir machen es trotzdem!! Muhaha

    VOTE:Torge

    Alternativ auch Mrs Hase.

    Die Flamingos scheinen immer noch federn und kein Fell zu haben, denn Flamingos mit Fell haben normalerweise ein größeres Maul.

    -----------

    Stand Tag 1

    Eyks (1): Rumors

    Queens of Snacks (2): Waldstädtler, Legolas

    Rumors (1): Skyra

    Taphir (2): Vierohrhase, Eyks

    Waldstädtler (1): Flamingokätzchen

    Verbleibende Zeit: 04:08:57

    Bahhhhh8o

  • Blacky macht gerade den Eindruck nach Jack-Russell Terrier der alles und jeden ankläfft der vorbei geht

    Wie wertest du das denn bisher wenn du es wertest? Fand ich jetzt zwar nicht so krass, finde aber gleichzeitig Blacky auch nicht so dorfig