Spiel 77 | Samaraner | Spezialspiel | namenlos | Wolfssieg

  • .

    Und wenn es dir dorfig angerechnet wird, weil du anders spielst? Was meinst du dann dazu?

    Was hältst du von LBs Zurückhaltung dir gegenüber?

    Dann ist es noch immer Quatsch, stört mich aber wahrscheinlich nicht genug, um es anzumerken. Als Wolf habe ich sicherlich kein Interesse daran, eine falsche Dorfstellung richtig zu stellen und als Dorfi auch nur begrenzt. Man könnte vielleicht überlegen, ob Leute, die einen mit schlechten Begründungen dorfig finden, eher Dorfis sind, weil Wölfe weniger Interesse daran habe, Dorfis ins Dorf zu stellen, die sie nicht ins Dorf stellen müssen, aber das ist mir dann doch etwas zu schwach.

    LBs Zurückhaltung ... ja, die ist mir auch aufgefallen. Werte ich gerade nicht, merke ich mir aber für zukünftige Spiele.


    Echt? Wann hat sich das denn verändert?

    Seit Ewigkeiten? Sag jetzt nicht, du hast nicht mitbekommen, dass meine Taktik bei dir ist, dich früh ins Dorf stellen, in der Hoffnung, dass die Wölfe dich fressen und ich mich nicht mehr mit dir beschäftigen muss :ugly:

    Warum interessieren dich [Sunny] nicht die Leute, auf die ich bessere Reads habe?

    Was hältst du von den Leuten, auf die du einen besseren Read als auf Alo hast?


    [Offtopic]

    Also du weißt selbst wie oft du [Alo] mich als wolf getäuscht hast.... Ich denke nur an das schlimme spiel mit xsi [Vince] und loopy in wolfsteam... Und ich war seher...

    Das Spiel wäre wesentlich weniger schlimm gewesen, wenn eine gewisse Person nicht ihren Dorfscan, der aufgrund des bekannten Settings zu 50% der böse Helfer war und deren DB Outing ziemlich offensichtlich fake war, verteidigt hätte und nicht bei einem Stand von 4vs3 ins totale Abseits gestimmt hätte. Und ja das sind nur 50% Anteil an der Schlimmheit dieses Spiels, an den anderen 50% hat der andere Dorfi Schuld, der das Fakeouting nicht als fake erkannt hat und lieber mit den Wölfen den offensichtlich echten DB gelyncht hat.

    [/Offtopic]

    Was hältst du von LBs Zurückhaltung dir gegenüber?

    Ist er sonst immer sehr auf xaver? Wäre mir noch nicht bekannt.

    Du hast nicht mitbekommen, dass mich LB in der Regel immer sehr früh aufgrund irgendeines Troll-Ernst-Verhältnis, das definitiv etwas über meine Gesinnung aussagt und nicht daran liegt, wie ich gerade Lust auf das Spiel habe, einschätzt 8|


    @all Wie viele Wölfe unter Jewel, Xaver und Akira?

    Erwartungsgemäß 7/12. Würde auf exakt einer tippen, den ich bei Akira vermute.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Habe gerade ein paar alte Spiele von LB durchstöbert (wie angenehm das ist, wenn man immer höchstens 20 Posts pro Spiel hat) und ich habe tatsächlich nichts gefunden, was zu seiner Aussage "Alo habe ich gefühlt negativ, also ist sie wohl dorf." passen würde. Macht ihn verdächtigt, aber wir reden hier von LB, ich maße mir da nicht an, zu wissen, wie er tickt. Vielleicht kann LB123 selbst diese Aussage von ihm etwas ausführlicher erläutern?

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Ich hab Torge nur halb geantwortet, komm ich grade drauf^^

    Warum muss Sunny was falsch machen, nur weil unsere Meinungen bzgl dir anders sind?

    Weil ihre Aussage falsch ist und man scheinbar auf die richtige kommen kann? Dann macht sie entweder einen Fehler oder ist Wolf.

    Stimme ich halt eigentlich auch zu, auch etwas, was ich eher selten mache, allerdings sehe ich Alo als Dorfi, das heißt du als wolf hättest, (angenommen) LB Dorfi dafür angeklagt, dass er einen dorfi als Dorfig betitelt

    Macht so halt für mich, in einem Szenario in dem du Wolf bist, keinen Sinn^^

    Dann wäre die Aussage ja eher Wenn LB+Alo Dorf -> User auch, denn auch wenn du Alo dorfig hast, ist sie ja nicht save.

    Dann würde es aber auch schon eng mit der Wolfssuche, wenn du Sunny und mich auch noch im Dorf hast. Bleiben ja nicht mehr viel. Davon abgesehen traue ich einem User-Wolf aber durchaus zu, dass er bei LB diese Aussage kritisiert und/oder wolfig auslegt. Unabhängig von LBs Gesinnung. Es ist ja kein aus der Luft gegriffenes Argument, wofür er sich später rechtfertigen muss.

    Erwartungsgemäß 7/12. Würde auf exakt einer tippen, den ich bei Akira vermute.

    Sind es nicht 2/3 bzw halt 8/12 aus deiner Sicht? Glaube, du hast vergessen, die Wahrscheinlichkeit bei Zweien anschließend zu verdoppeln, weil es eben zwei sind.

    Findest du Jewel dorfig oder Akira wolfig?

  • Weil ihre Aussage falsch ist und man scheinbar auf die richtige kommen kann? Dann macht sie entweder einen Fehler oder ist Wolf.

    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass du von einer konkreten sprichst, welche denn? Und ich hab halt kein Mehrwissen, also sage ich nicht, dass ich dich zu 100% richtig einschätzen kann und Sunny Wolf sein muss...

    Außerdem kann man sich ja auch irren, nicht, ohne einen konkreten Fehler zu machen? Beide Seiten^^

    Ich weiß also wirklich nicht, was du von mir hören willst ¯\_(ツ)_/¯

    Dann wäre die Aussage ja eher Wenn LB+Alo Dorf -> User auch, denn auch wenn du Alo dorfig hast, ist sie ja nicht save.

    Dann würde es aber auch schon eng mit der Wolfssuche, wenn du Sunny und mich auch noch im Dorf hast. Bleiben ja nicht mehr viel. Davon abgesehen traue ich einem User-Wolf aber durchaus zu, dass er bei LB diese Aussage kritisiert und/oder wolfig auslegt. Unabhängig von LBs Gesinnung. Es ist ja kein aus der Luft gegriffenes Argument, wofür er sich später rechtfertigen muss.

    Ja uff, sei nicht so streng mit mir :o

  • Und es bleiben noch genug Jewel, Xaver, User Dorf sagt ja nix über LB aus, darum auch LB, wobei wenn Xaver Wolf, LB auch, aber umgekehrt nicht unbedingt... Alex gibt's ja auch noch

    Und wir sind nur 10 Spieler... Atm hab ich noch keine Sorgen, dass mir die verdächtigen ausgehen

  • Irgendwie habe ich das Gefühl, dass du von einer konkreten sprichst, welche denn? Und ich hab halt kein Mehrwissen, also sage ich nicht, dass ich dich zu 100% richtig einschätzen kann und Sunny Wolf sein muss...

    Joa, ich meinte die Einschätzung Sunnys, die mich negativ hat oder zumindest scheinbar im Struggle ist. ;)

    Und es bleiben noch genug Jewel, Xaver, User Dorf sagt ja nix über LB aus, darum auch LB, wobei wenn Xaver Wolf, LB auch, aber umgekehrt nicht unbedingt... Alex gibt's ja auch noch

    Und wir sind nur 10 Spieler... Atm hab ich noch keine Sorgen, dass mir die verdächtigen ausgehen

    Ich meinte, wenn LB-Dorf würde folgen User-Dorf, außerdem Alo, Sunny und ich.

    Blieben Jewel, Xaver, Alex und Akira, wobei Xaver und Alex beide schon dorfig genannt wurden. Das macht das ganze zumindest enger, wobei man dann schon wieder Rückschlüsse auf LB schließen könnte, weil es eben langsam eng mit genug Wölfen wird.

    Aber mit einer Jewel/Akira-Auswahl bin ich gerade obv auch nicht so unzufrieden.

  • Joa, ich meinte die Einschätzung Sunnys, die mich negativ hat oder zumindest scheinbar im Struggle ist

    Ja ne, keine Ahnung was du da von mir hören willst Torge...vielleicht sollte ich ja einfach auf Sunny hören :ugly:

    Ich meinte, wenn LB-Dorf würde folgen User-Dorf, außerdem Alo, Sunny und ich.

    Blieben Jewel, Xaver, Alex und Akira, wobei Xaver und Alex beide schon dorfig genannt wurden. Das macht das ganze zumindest enger, wobei man dann schon wieder Rückschlüsse auf LB schließen könnte, weil es eben langsam eng mit genug Wölfen wird.

    Aber mit einer Jewel/Akira-Auswahl bin ich gerade obv auch nicht so unzufrieden.

    Glaubst du, dass sich das Dorf grade so einig sein muss?

    Aber ja User hab ich jetzt einfach mal so, ins Dorf gestellt, was nichts über LB Gesinnung aussagt... Ich wusste zu dem Zeitpunkt nicht, warum user7 LB deswegen wolfig hat.

    Egal, nevermind, was ich da für Schlüsse gezogen habe, ist nun hinfällig^^

    Generell, seit wann kommentierst du irgendeinen meiner komischen Schlüsse haha ignoriere sie einfach :saint:

  • Ist ja gerade niemand sonst da, auf dessen Schlüsse ich eingehen kann. :P

    Wieso Jewel über Akira? Gefühlt setzt du sie hier auf eine ähnliche Stufe.

    Akira ist mir atm zu wenige provokant^^

    Jewel fragt viel nach und ich kann sie mehr nachvollziehen als sonst, was eher für sie als wolf spricht :shrug:

    Sonst noch Argumente gegen Jewel außer Transparenz?

    VOTE:Jewel

    -----------

    Stand Tag 2

    Jewel (3): Akira, Lark, Torge

    LB123 (3): Alohomora, User7Gaming

    Verbleibende Zeit: 08:03:34

  • Ist ja gerade niemand sonst da, auf dessen Schlüsse ich eingehen kann. :P

    Ja, das ist schon sehr tragisch haha

    Wie kommst du zu deinen Meinungen?

    Sonst noch Argumente gegen Jewel außer Transparenz?

    Hmm... Würds gar nicht als transparent bezeichnen tbh... Eher so, dass ich mir denken, das würde ich so vielleicht auch fragen, wenn ich auf Nachfragen stehen würde, bzw sie bezeichnet Dinge als wolfog, die ich so auch eher als solche bezeichnen würde... Wenn wir beide Dorf sind sprechen wir ja sowas von aneinander vorbei haha

    Und Akira fand ich tatsächlich noch einen Hauch dorfiger als Jewel

  • Bei mir ist es bei Jewel eher anders herum. Finde ich lange nicht so stark wie sonst (klammern wir das anonyme Spiel mal aus). Aktuell gähne ich eher bei ihren Aussagen, anstatt zu denken: Ja guter Punkt.

    Ich finde sie auch nur mittel stimmig.

    Sie findet es von Alo dorfig, dass sie bzgl Akira nicht vorsichtig ist, sondern schreibt, was sie denkt. Mein ähnliches Dorf-Argument für Alo, was nur nicht über Akira, sondern über mich läuft, ist für sie eher ein "Joa, aber kann ich mir auch als Wolf vorstellen. Und generell finde ich Alo zwar ein bisschen dorfig, aber da bin ich schon sehr vorsichtig."

    Später auf Nachfrage, ob sie jetzt nur Alo oder auch mich damit als dorfig meint, relativiert sie das eher noch stärker und sagt: "Na ja dorfig, heißt solide und das seid ihr eh, also bloß nicht wolfig."

    Fand das insgesamt irgendwie schwach.

    Akira fand ich bislang bloß etwas langweilig, aber nicht wolfig. (Also neutral, käme da eher über mangelnde Alternativen.)

    Alex ist bei mir aktuell das Gegenteil von Jewel. Da habe ich sehr häufig das Gefühl, dass mich seine Aussagen in irgendeiner Form weiterbringen.

    Sunny wirkt auf mich so, als sei sie einerseits sehr vorsichtig bzgl Einschätzungen, wollte aber gleichzeitig ihre Xaver-Meinung verteidigen. Im Sinne von "Nehmt mir das nicht weg. Ich möchte produktiv sein, bin mir sonst aber unsicherer." Das hatte ich mal als etwas dorfig interpretiert, wobei sie auch sonst noch ihre Meinungen sagt und eher eingeschränkt unsicher wirkt. Deshalb schwanke ich ein wenig.

    Alo hatte ich ja schon gesagt, dass sie aktuell mich ähnlich an den einzelnen Stellen beurteilt, wie ich mich beurteilen würde. Ich glaube, dass das als Wolf für sie nicht so leicht zu faken wäre (zumal wir so selten diese Konstellation hatten).

    LB hatte ich kurze Dorfmomente, weil er auf mich reflektierend wirkte, aber das verfestigt sich erst im Laufe des Spiels, wenn er denn überhaupt bis dahin lebt.

    User, Xaver und dich (Lark) habe ich noch nicht wirklich eine Tendenz und würde da im Augenblick am ehesten über Einschätzungen von anderen rangehen. Gefühlsmäßig User>Lark>Xaver, aber das muss noch nicht viel heißen.

  • Gerade noch einmal Jewel angeschaut. Ein bisschen dorfig finde ich sogar, dass ich vielen ihrer Dorfis zustimme (auch wenn ich nicht weiß, wo sie Akira hernimmt). Allerdings frage ich mich, wo sie noch Wölfe finden möchte. xD

  • Sind es nicht 2/3 bzw halt 8/12 aus deiner Sicht? Glaube, du hast vergessen, die Wahrscheinlichkeit bei Zweien anschließend zu verdoppeln, weil es eben zwei sind.

    Findest du Jewel dorfig oder Akira wolfig?

    Ach verdammt. das habe ich tatsächlich vergessen.

    Beides. Mache mal VOTE:Akira, so als Alternative zu der Dualität Jewel-LB.

    -----------

    Stand Tag 2

    Akira (1): Xaver

    Jewel (3): Akira, Lark, Torge

    LB123 (3): Alohomora, User7Gaming

    Verbleibende Zeit: 07:00:16

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • VOTE:Xaver

    -----------

    Stand Tag 2

    Akira (1): Xaver

    Jewel (2): Akira, Torge

    LB123 (3): Alohomora, User7Gaming

    Xaver (1): Lark

    Verbleibende Zeit: 06:58:41

  • Hallihallo! :kissenschlacht:

    Weil Alo und Akira bei User eine, wenn auch nicht ausreichende Dorftendenz haben, ich LB nicht drinhaben will, weil dann jeder sagt "Joa, kann halt sein." Ich Alo und Alex etwas dorfig fand, Lark neu drin ist (siehe Begründung bei LB) und ich mich zwischen Xaver und dir für ihn entschieden habe.

    Aber spannend. 0-1 finde ich fast wenig.

    findest du denn irgendwen aus deinem Trio zueinander passend?
    Und ist es nicht ggf schwierig auf die Dorftendenz zu User zu vertrauen, wenn du Akira zB als eher Wolf hast und Alo nur etwas dorfig oder denkst du die würden als Wölfe auch user als Dorfi einschätzen, wenns der ist? Bei Xaver-mir fehlt noch die Begründung :P

    Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob ich deiner Herleitung folgen kann oder sie für sinnvoll erachte, weil eigentlich hättest du jeden mit irgendeiner Begründung reinnehmen können?

    Normalerweise liest sich Jewel für mich super angenehm und mega dorfig, diese Runde irgendwie so gar nicht. Vor allem im Einstieg, aber auch später konnte ich sehr wenig aus ihren Posts mitnehmen.

    :thinking: Ich werd sie mal nachlesen gehen. Hast du zufällig noch ein Wolfsspiel von jewel von diesem Jahr im Kopf?

    Ja, du bist halt einfach ganz anders als letztes mal, schon auch motiviert, aber irgendwie ehrlicher motiviert haha

    I know, nicht, dass ich es dir nicht nicht zutrauen würde 2 mal als wolf anders zu spielen, aber irgendwie, ganz andere Vibes als letzten^^

    Ich hab irgendwie das Gefühl, dass ich dadurch, dass ich mit Torge Wolf war jetzt so gar keine Ahnung habe, wie er eigentlich letztes Spiel gespielt hat. Kannst du die Unterschiede auch an irgendwas festmachen?

    Denkst du er würde als Wolf auch diese lange erklärung seiner Gedanken machen, was du zu Recht als transparent bezeichnet hast? Ich mein er hat ja letztes Spiel auch sehr souverän viele gute Argumente geliefert und ich hab das Gefühl, dass er hier ähnlich souverän ist und immer sehr weit denkt und ich frage mich einfach, ob man das auch als Dorfi so stark kann oder man da nicht einfach auch oft was überseht? Zumindest gehts mir halt so, dass ich als Wolf souveräner bin, als als Dorfi, weil ich da nen besseren Überblick zT habe (also nicht immer, aber gefühlt letztes Spiel sehr stark)

    Xaver bin ich super suspicious

    LB ist halt sooo anders, würde ich mal nicht lynchen, alleine die Aussagen "Alo finde ich komisch, ist wohl Dorf" das passt halt grade gaaar nicht in mein Weltbild haha

    Akira ist mir atm zu wenige provokant^^

    Was findest du bei LB so anders? Kannst du dich an viele Akira Spiele erinnern, wo sie provokant war und ob das ein Dorfzeichen ist? Ich bin mir da nämlich unsicher :/ Und was findest du bei Xaver so verdächtig?

    So oder so, wenn LB Dorf, dann User auch

    Den Schluss hab ich noch nicht so ganz verstanden, auch wenn dus erklärt hast. Oder vllt stimme ich auch einfach nicht zu, aber wieso sollte User es als Wolf nicht negativ finden, wenn ein Dorfi sehr schnell jmd anderen dorfig hat, den man evtl schwer einschätzen kann?

    LBs Zurückhaltung

    Bezieht sich das nur auf dich? Dass er dich noch nicht eingeschätzt hast oder generell?

    Du hast nicht mitbekommen, dass mich LB in der Regel immer sehr früh aufgrund irgendeines Troll-Ernst-Verhältnis, das definitiv etwas über meine Gesinnung aussagt und nicht daran liegt, wie ich gerade Lust auf das Spiel habe, einschätzt

    hat er das wirklich in beiden Gesinnungen gemacht? jetzt wo dus sagst kann ich mich schon daran erinnern, dass es vorkam, aber ka ob es wirklich immer so war. Und wieso wertest du es nicht? Bist du dir unsicher?

    Weil ihre Aussage falsch ist und man scheinbar auf die richtige kommen kann? Dann macht sie entweder einen Fehler oder ist Wolf.

    ?(?(?(?(?(?(?(?(?(

    Seit wann kann man definitiv sagen, dass man deine Gesinnung irgendwo offensichtlich erkennen kann? Ich mein Einschätzungen funktionieren nicht nach einem festgelegten Schema, wie eine Matherechnung, wo es auch nur ein richtiges Ergebnis oder Lösungsweg geben kann? Ich mein ok, klar du kannst nicht Wolf und Dorfi sein, also einer von uns beiden liegt wohl falsch, wenn wir unterschiedlich einschätzen, aber wieso mache ich dann automatisch einen Fehler, der so offensichtlich ist, dass ich ihn korrigieren müsste? ich hab bei deiner Aussage echt das Gefühl als müsste ich einen sechsten Sinn haben und dadurch sofort meinen (vllt) Irrtum erkennen und dich als Dorf sehen? Und kann ich nicht auch einen "Fehler" machen und Wolf sein? Würde sich theoretisch nicht mal ausschließen, dass ich dich als Wolf als Wolf hinstellen würde. Mach ich obv nicht, aber die Option gäbs auch noch :P

    Oder, dass Lark und ich falsch liegen, weil du DP bist oder whatever. Also ich versteh deine Aussage absolut nicht!

    Außerdem kann man sich ja auch irren, nicht, ohne einen konkreten Fehler zu machen? Beide Seiten^^

    Ich weiß also wirklich nicht, was du von mir hören willst ¯\_(ツ)_/¯

    Ja du sprichst mir aus der Seele! :schmieg:

    Joa, ich meinte die Einschätzung Sunnys, die mich negativ hat oder zumindest scheinbar im Struggle ist.

    Darf ich nicht?:huh:

    Ich meinte, wenn LB-Dorf würde folgen User-Dorf, außerdem Alo, Sunny und ich.

    Blieben Jewel, Xaver, Alex und Akira, wobei Xaver und Alex beide schon dorfig genannt wurden. Das macht das ganze zumindest enger, wobei man dann schon wieder Rückschlüsse auf LB schließen könnte, weil es eben langsam eng mit genug Wölfen wird.

    Du gehst da im ersten Satz von larks Einschätzung aus oder?
    Grundsätzlich find ich es aber falsch Tag1 schon solche Schlüsse zu ziehen, weil so einfach ist es ja nicht oder? Ich mein eine falsche Einschätzung im ersten Satz und man fängt an die falschen zu tunneln. Find ich nicht so toll:thumbdown:
    Oder glaubst du an ein Jewel-Xaver-Alex-Akira (-1 Person) Team? :P

    vielleicht sollte ich ja einfach auf Sunny hören

    Darfst du gerne, aber ich geh nicht davon aus, dass ich Torge gut einschätzen kann. Mein Bauch ist sich da unsicher, sicherer wäre ich mir bei Du und Xaver eher Dorf :)

    Finde ich lange nicht so stark wie sonst (klammern wir das anonyme Spiel mal aus). Aktuell gähne ich eher bei ihren Aussagen, anstatt zu denken: Ja guter Punkt.

    Ich finde sie auch nur mittel stimmig.

    Kannst du es noch an konkreteren Sachen festmachen? Ich überleg grad echt und wäre daher für jeden Input zu jewel dankbar. (Und input von ihr selbst schadet auch nicht, zumal sie ja meinte am WE Zeit zu haben)

    Mein ähnliches Dorf-Argument für Alo

    Ganz ehrlich, ich bezweifel, dass man als Dorfi immer gleich erkennt, wenn andere ähnliche Argumente haben und die dann auch annimmt... also ich hab da immer Scheuklappen vor den Augen^^ Daher fänd ich das jetzt nicht wirklich gut um ihr einen Strick draus zu drehen, weil das kann man theoretisch echt übersehen. Es kann aber natürlich schon ein Punkt sein, idk

    Akira fand ich bislang bloß etwas langweilig, aber nicht wolfig.

    Langweilig? Was würdest du denn erwarten?

    User, Xaver und dich (Lark) habe ich noch nicht wirklich eine Tendenz und würde da im Augenblick am ehesten über Einschätzungen von anderen rangehen. Gefühlsmäßig User>Lark>Xaver, aber das muss noch nicht viel heißen.

    Diese Kette geht von Dorfig nach eher Wolfig oder alle dorfig, aber unterschiedlich stark? Und wie kommst, dass du bei Lark noch keine Tendenz hast, obwohl du grad echt viel mit ihr interagiert hast? Und wieso gewichtest du die User Einschätzung von Alo und Akira so stark? Ist das nicht echt immer spielabhängig und auch von der Rollenverteilung abhängig, wie viel man auf die Einschätzung von anderen geben kann?

    Mache mal VOTE:Akira, so als Alternative zu der Dualität Jewel-LB.

    Kannst du vllt noch eine kleine Einschätzung zu allen machen? Was hälst du von Torge, der so lautstark diskutiert, dass ich ihn als Dorfi haben muss? Was sagst du zu Jewel? Was sagst du zu User und zu Alex? Was hälst du von Alo bisher? Und um Alex in seiner These, ich sei so ich bezogen zu bekräftigen: Was hälst du von mir? :D :ugly:
    Ah und hast du Gründe für Akira? Zu LB hab ich dich ja glaub oben schon gefragt^^


    Btw mein Standpunkt aktuell: Lark und Xaver dorfig. Rest muss ich noch sortieren. Lark steigt so bestimmend ins Spiel ein wie letztes Spiel als Dorfi und wirkt sehr locker, das passt für mich nicht als Wolf. Und Xaver ist irgendwie so bemüht dorfig, ich denke auch als Wolf wäre er weniger zurückhaltend mit konkreten Einschätzungen und würde anders auftreten.

    Nachdem jetzt so viel jewel Kritik war, werd ich die mir nochmal angucken. Torge muss ich auch dringend nochmal anschauen, da schwanke ich hin und her. Gestern dachte ich irgendwann, dass er doch sicher Wolf ist, aber ich versteh grad nicht wieso er so stark darüber debattiert hat, dass ich ihn falsch einschätze oder Wolf sei und fand seine lange Einschätzung auch nicht schlecht. Also mal schauen, danach muss ich auch alo angucken, wobei ich die hauch positiv fand.
    User und Alex kann ich absolut nicht einschätzen und wills auch nicht so wirklich, weil ich nicht genau weiß woran. Wenn ich mich entscheiden muss, dann find ich user locker aber knapp. Ziemlich easy going mit noch wenig Posts, aber kann halt auch am zeitlichen liegen. Eher unauffällig, nicht wolfig an sich, aber auch nicht zwingend dorfig. Alex find ich da interessanter, mit Humor, aber auch konkrete Einschätzungen raushauend. Ich traue ihm sein Spiel aber durchaus als Wolf zu und bin skeptisch, weil ich ihm zum Teil auch nicht so gut folgen kann.
    LB ist durchgerutscht, da muss ich auch noch überlegen, aber ka ob das wirklich was gescheites bringt.
    Die zum Teil positiven Anmerkungen zu Akira, kann ich irgendwie nachvollziehen, wär jetzt nicht mein favorisierter Wolfskanidat. Aber da ists auch echt stark davon abhängig was noch so kommt.

  • findest du denn irgendwen aus deinem Trio zueinander passend?
    Und ist es nicht ggf schwierig auf die Dorftendenz zu User zu vertrauen, wenn du Akira zB als eher Wolf hast und Alo nur etwas dorfig oder denkst du die würden als Wölfe auch user als Dorfi einschätzen, wenns der ist? Bei Xaver-mir fehlt noch die Begründung :P

    Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob ich deiner Herleitung folgen kann oder sie für sinnvoll erachte, weil eigentlich hättest du jeden mit irgendeiner Begründung reinnehmen können?

    Findest du denn irgendwen aus dem Trio nicht zueinander passend?
    Wieso muss ich begründen, dass die alle wolfig sind? (Bzw das Xaver-) obwohl ich nie gesagt habe, dass die alle wolfig sind, sondern lediglich, warum ich den Rest nicht ausgewählt habe. Dann bleiben die halt übrig.

    Und ja, wenn Akira und Alo und User Wolf wären, dann würden sie vermutlich immer noch Schwierigkeiten haben, ihn als Dorfi zu sehen, aber selbst wenn das der Fall ist, muss er doch trotzdem nicht jetzt zwingend in die Auswahl rein?

    Und kann ich nicht auch einen "Fehler" machen und Wolf sein? Würde sich theoretisch nicht mal ausschließen, dass ich dich als Wolf als Wolf hinstellen würde. Mach ich obv nicht, aber die Option gäbs auch noch :P

    Nein, dann wäre es nämlich kein Fehler.

    Du gehst da im ersten Satz von larks Einschätzung aus oder?
    Grundsätzlich find ich es aber falsch Tag1 schon solche Schlüsse zu ziehen, weil so einfach ist es ja nicht oder? Ich mein eine falsche Einschätzung im ersten Satz und man fängt an die falschen zu tunneln. Find ich nicht so toll :thumbdown:
    Oder glaubst du an ein Jewel-Xaver-Alex-Akira (-1 Person) Team? :P

    Ich argumentiere doch lediglich, weshalb es bei ihr mit Wölfen mit ihrer Einschätzung eng wird, wenn das der Fall ist (also LB=Dorfi). Denn das war ja die Frage.

    Kannst du es noch an konkreteren Sachen festmachen? Ich überleg grad echt und wäre daher für jeden Input zu jewel dankbar. (Und input von ihr selbst schadet auch nicht, zumal sie ja meinte am WE Zeit zu haben)

    Da es primär um fehlende Sachen geht, kann ich das nicht wirklich. Ich kann einzelne langweilige Fragen rauspicken (zB, was ich an Xaver langweilig fand etc), aber da sowas bei vielen (auch bei mir) drin ist, hat das einzeln nicht so viel Aussage.

    Langweilig? Was würdest du denn erwarten?

    Mehr was mir in Erinnerung bleibt.

    Diese Kette geht von Dorfig nach eher Wolfig oder alle dorfig, aber unterschiedlich stark? Und wie kommst, dass du bei Lark noch keine Tendenz hast, obwohl du grad echt viel mit ihr interagiert hast? Und wieso gewichtest du die User Einschätzung von Alo und Akira so stark? Ist das nicht echt immer spielabhängig und auch von der Rollenverteilung abhängig, wie viel man auf die Einschätzung von anderen geben kann?

    Wieso sollte ich bei Lark denn schon eine Tendenz haben? Und immerhin habe ich sie gefühlsmäßig vor Xaver einsortiert. Aus Interaktion folgt ja nicht zwingend eine Tendenz.

    Wo siehst du hier, dass ich Akiras und Alos Einschätzung zu User so stark werte? Wäre das der Fall, wäre er nun einmal nicht in der Übrig Kategorie. Davon abgesehen finde ich es aber schon spielerabhängig, wer wen gut einschätzen kann und halte auch die Einschätzung von Akira zu User für nicht so schlecht. Unabhängig von Spiel und Rollenverteilung. Aber das hat mit dieser Einschätzung nicht mal viel zu tun. Obwohl es wohl nicht gegen ihn spricht, dass das halbe Spiel ihn eher positiv als negativ hat.

  • Habe gerade ein paar alte Spiele von LB durchstöbert (wie angenehm das ist, wenn man immer höchstens 20 Posts pro Spiel hat) und ich habe tatsächlich nichts gefunden, was zu seiner Aussage "Alo habe ich gefühlt negativ, also ist sie wohl dorf." passen würde. Macht ihn verdächtigt, aber wir reden hier von LB, ich maße mir da nicht an, zu wissen, wie er tickt. Vielleicht kann LB123 selbst diese Aussage von ihm etwas ausführlicher erläutern?

    Es war ganz oft so, dass ich mich in Alo geirrt habe, wenn ich glaube sie sei Wolf, war sie oft Dorf und umgekehrt, deswegen habe ich das gesagt.

  • Ich habe mich mega auf die Runde gefreut

    und jetzt freust du dich nicht mehr?


    Torge irgendwie bin ich von dir jetzt noch verwirrter. Vllt messe ich auch manchen Dingen zu viel bei, idk.
    Aber ich überlege grade über ein Jewel-Alex team, was meinst du? Jewel hat Alo recht viel gefragt, so was hälst du davon, was sagst du zu Alex usw und Jewel hat Alexs Post auch ziemlich viel mit eher dorfig usw kommentiert. Irgendwie fand ich das leicht teamig.
    Ansonsten hab ich beim Jewel durchlesen nicht so viel gefunden :( Keine ahnung, ob sie das so als Wolf macht und als Dorfi was fehlen würde :( Sie hat halt recht viele Einschätzungen, ist dann aber bei Alo unsicherer, was ich vllt eher anders erwartet hätte. Aber ich find schon, dass es irgendwo nachvollziehbar ist oder vorstellbar, dass sie so als Dorfi die vibes empfängt und einsortiert.
    Alo und Jewel Wolf denk ich btw nicht.


    Übrigens hab ich auch Akira nachgelesen, ich mag sie, die kommt zu eher Dorf. Inhaltlich nicht soo viel bisher ja, bzw eher gestückelt, aber ich mags^^

    irgendwie hab ich das gefühl, dass meine Einschätzungen nicht zusammenpassen. Aber egal :D


    Also wenn Jewel Wolf, dann denke ich ist LB eher Dorfi, weil da könnte sie auch einfach wo anders hinstimmen oder nicht? Gefühlt hatte LB auch einige negativ oder kann man schon lynchen Einstellungen bekommen, aber ich weiß nicht ob ichs mir nur einbilde oder es wirklich evtl zu viele für Wolf wären. Auf der anderen Seite ist es halt LB, schwer einschätzbar und joar. Dennoch denk ich da bei Alo eher an Dorfi, der da seine Stimme drauf hat.

    Frage ist, ob man aus der Lynchdynamik schon was rauslesen kann, vermutlich nicht?

  • Diesmal nicht das Gefühl, ich sei dein Helfer?

    Nein haha

    Sorry, aber du hast gerade einfsch zu zufrieden mit der Auswahl gewirkt^^

    Denkst du er würde als Wolf auch diese lange erklärung seiner Gedanken machen, was du zu Recht als transparent bezeichnet hast? Ich mein er hat ja letztes Spiel auch sehr souverän viele gute Argumente geliefert und ich hab das Gefühl, dass er hier ähnlich souverän ist und immer sehr weit denkt und ich frage mich einfach, ob man das auch als Dorfi so stark kann oder man da nicht einfach auch oft was überseht? Zumindest gehts mir halt so, dass ich als Wolf souveräner bin, als als Dorfi, weil ich da nen besseren Überblick zT habe (also nicht immer, aber gefühlt letztes Spiel sehr stark)

    Ja also das bekommt er definitiv alles auch so als wolf hin und weißt du was, Sunny, Torge klang im letzten Beitrag so genervt

    VOTE:Torge

    Was findest du bei LB so anders? Kannst du dich an viele Akira Spiele erinnern, wo sie provokant war und ob das ein Dorfzeichen ist? Ich bin mir da nämlich unsicher :/ Und was findest du bei Xaver so verdächtig?

    Ja also jedes Spiel mit Akira hat sie irgendwas provokantes gemacht :D das ist ja mit unter ein Grund, warum ich ihren Spielstil so feiere^^

    Und ja, es war eher dorf Zeichen, allerdings hatten wir im partnerspiel als Helfer auch einiges vor....

    Aber ich weiß noch nicht wie stark ich das überhaupt gewichten will :thinking:

    Oder vllt stimme ich auch einfach nicht zu, aber wieso sollte User es als Wolf nicht negativ finden, wenn ein Dorfi sehr schnell jmd anderen dorfig hat, den man evtl schwer einschätzen kann?

    Hm, was bringt es denn einen Wolf einen Dorfi dafür anzuklagen, dass er einen Dorfi wolfig und dadurch dorfig findet.... Verstehst du, die Aussage an sich ust halt einfach schon so weird, das macht irgendwie keinen Sinn für mich, aber auch egal, User ist abgesehen davon Dorfi für mich

    Wie sicher bist du dir denn bei Xaver Dorf? Bemüht ist er doch immer irgendwie, darum bekommt er T0 ja auch immer eine HD Stimme von mir, wenn er Wolf ist^^

    -----------

    Stand Tag 2

    Akira (1): Xaver

    Jewel (2): Akira, Torge

    LB123 (3): Alohomora, User7Gaming

    Torge (1): Lark

    Verbleibende Zeit: 05:03:56