Spiel 77 | Samaraner | Spezialspiel | namenlos | Wolfssieg

  • Bin mir gerade nicht sicher, was du meinst, Torge.

    Ich würde sagen, ab einem gewissen Level an Freundlichkeit "Hi, schön, dass du hier bist. Hoffentlich macht das Spaß etc. etc." würde ein Teil davon schon in der Absprache passieren (Wenn Wolfsteam) und hier etwas weniger ausgeprägt sein. Außer natürlich man spielt es noch vor, was es vlt noch extremer macht. Die Frage wäre, auf welchem Level man hier ist. Denn dass Sunny Neulinge durchaus auch in der Absprache begrüßten würde, steht für mich außer Frage.

  • Es gibt einen Unterschied zwischen A => B und A <=> B.

    Alo und ich hatten erstaunlich wenige gemeinsame Dorfspiele.

  • Joa, aber wenn du gelyncht wirst, hast du ja ein bisschen Zeit sie einzuschätzen. Und wenn sie dich lynchen will, habt ihr sicher auch etwas Interaktion. Außerdem: Wenn wir davon ausgehen, dass Alo dafür da ist, dich einzuschätzen und du jetzt sagst, dass sie dich gut möglich auch lynchen will, wenn ihr beide Dorfi seid, dann sollten wir über den Plan noch einmal reden.

    Zumal Alo ja meinte, Tag 1 eh LB lynchen zu wollen. Dich könnte sie also frühestens Tag 2 durchbringen. Wenn die Einschätzungen dann noch nicht da sind, haben wir eh ein kleines Problem.

    Hast du denn bisher schon eine Meinung zu ihr?

  • Ich würde sagen, ab einem gewissen Level an Freundlichkeit "Hi, schön, dass du hier bist. Hoffentlich macht das Spaß etc. etc." würde ein Teil davon schon in der Absprache passieren (Wenn Wolfsteam) und hier etwas weniger ausgeprägt sein. Außer natürlich man spielt es noch vor, was es vlt noch extremer macht. Die Frage wäre, auf welchem Level man hier ist. Denn dass Sunny Neulinge durchaus auch in der Absprache begrüßten würde, steht für mich außer Frage.

    Das hängt bei Sunny von zu vielen Faktoren ab, als dass ich das werten würde.

    du jetzt sagst, dass sie dich gut möglich auch lynchen will, wenn ihr beide Dorfi seid,

    Was ist deine Meinung zu den Äußerungen von Akira diesbzgl.? Also erst das eine, dann doch nicht?

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Torge ist glaube ich ganz gut darin mich zu lesen.

    Das weiß ich tatsächlich gar nicht so genau, weil du halt nie Wolf bist, wenn ich Dorfi bin. Oder zumindest habe ich gerade kein Spiel im Kopf.

    Spiel 43? (Und wenn wir weiter zurück gehen wollen: 174, 157, 139, 138, 129, 113, 58)


    Nö, aber es spielt ja auch mit rein, dass ihn alle bisschen komisch fanden und er gefühlt wirklich anders war und jetzt wieder gewohnter.

    Hmm, muss jetzt versuchen, wieder anders zu. Von mir aus, beginnen wir mit einer tollen Einschätzung:

    Dorf: Alo, Xaver

    Wolf: Torge, Akira

    Sonnig: Sunny

    (etwas mager, aber auch noch nicht viele Leute gepostet)

    VOTE:LB123

    -----------

    Stand Tag 1

    Alohomora (1): Torge

    Jewel (1): Alohomora

    LB123 (1): Xaver

    Xaver (1): Sunset

    Verbleibende Zeit: 21:31:00

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Lustig, ich fand ihn dorfig und hatte ihn als Heilopfer Nacht 1, bis ich dann doch gewechselt bin auf "wenn Dorfi, dann will ich das er überlebt" (das warst du Torge :D ).

    interessant, den Eindruck hatte ich gar nicht, zumal du sagtest du vertraust mir bei meiner Xaver Einschätzung, weil du keine Ahnung hast oder?
    Aber gut, ist ja jetzt ein anderes Spiel. Was sagst du nun zu ihm?

    Ja, sollte doch mittlerweile bekannt sein?

    ja schon^^

    Hallihallo! Gaaaaaanz wichtig:

    Jaaaaaa, Hallo Akiraaa8o8o8o

    Wie gehts dir? Was sagst du so zu Alo?

    Erwarte mir auch was von Alex Einstieg, nachdem der von Xaver etwas langweilig war.

    Ja der war langweilig, spannende Einstiege von Xaver sind schon ne Weile her :/

    Jup, ich auch. No pressure, aber die Spiellösung als bühnenreifes Comedy-Programm sollte schon drin sein Alexandroz

    Uiiii jaaa ich bin gespannt :love:

    Das hängt bei Sunny von zu vielen Faktoren ab, als dass ich das werten würde.

    Spannend. Welche Faktoren?

    Dorf: Alo, Xaver

    Wolf: Torge, Akira

    Sonnig: Sunny

    Sonnig? Bekomm ich immer eine Extrakategorie? Aber Sonnig heißt gut? :)

  • Was ist deine Meinung zu den Äußerungen von Akira diesbzgl.? Also erst das eine, dann doch nicht?

    Habe noch keine Besondere. Du?

    Spiel 43? (Und wenn wir weiter zurück gehen wollen: 174, 157, 139, 138, 129, 113, 58)

    43 war das Partnerspiel, was nach einem Lynch quasi vorbei war. Schwierig. xD Aber den Rest schaue ich vielleicht mal an. Ist auf jeden Fall ja ein Weilchen her. Dass ich mich daran so nicht mehr erinnere, wundert mich jetzt nicht besonders.

    Deine Einschätzung ist irgendwie langweilig. Warum Alo Dorf?

  • Ja der war langweilig, spannende Einstiege von Xaver sind schon ne Weile her

    Ja, was kann ich dafür, wenn ihr die Besonderheiten in meinen Einstiegen nicht findet.


    Sonnig? Bekomm ich immer eine Extrakategorie? Aber Sonnig heißt gut?

    Ist schon mal besser als letztes Spiel. Ob es auf dorfig hinausläuft, müssen wir noch schauen. Finde es aber sehr spannend, wie du das sonnig hinterfragst, aber nicht die Wolfsstellung von Torge und Akira.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Habe noch keine Besondere. Du?

    Mehrere.

    Erst dachte ich: Akira will in den Dorfkern kommen (Akira Wolf >> Torge und Sunny Dorf)

    Dann hat sie mich ein bisschen hinterfragt >> bestätigt meinen Eindruck

    Dann aber sagt sie ja literally, dass ich durch ihren Dorftod einschätzbar werde >> würde halt nicht passieren, wenn sie Wolf ist. Und dann, dass selbst wenn sie Dorfi ist, ich dann nicht automatisch Wolf bin. Finde das einen Ticken dorfig auf Lvl. 0.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Hmm, muss jetzt versuchen, wieder anders zu.

    Xaver, was meinst du, in welcher Gesinnung beschwerst du dich mehr, wenn dich Leute nach "Xaver ist anders" einschätzen?

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • ja die hab ich wieder vergessen (und nicht so ernst genommen)

    Wieso denn torge und akira wolf? Und alo dorf?


    Die besonderheiten verstecken sich gut... früher wars bunter ;)

  • Xaver, was meinst du, in welcher Gesinnung beschwerst du dich mehr, wenn dich Leute nach "Xaver ist anders" einschätzen?

    Als Wolf bekomme ich das gefühlt weniger zu hören, weil ich mir da etwas mehr Mühe gebe, dorfiger zu spielen. Regt mich aber in allen Gesinnungen auf, wenn ich zu hören bekomme, ich wäre wolfig, weil ich anders™ spiele. Es ist einfach Quatsch. Niemand spielt immer gleich (wäre auch langweilig) und ich habe halt nicht einen festen Spielstil, sondern nehme es, wie es kommt. Das wäre genauso, wie wann man behauptet XYZ könnte nicht Wolf sein, weil er anders spielt als in seinem letzten Wolfsspiel.

    Wieso denn torge und akira wolf? Und alo dorf?

    Torge ist Wolf, weil er es letztes Spiel schon war. Akira habe ich ein sehr schlechtes Bauchgefühl (nein, liegt nicht am Essen, das geht definitiv von ihr aus, sie strahlt irgendwie unterschwellig Wolfvibes aus). Alo das Gegenteil von Akira, wobei ich Alo meist bauchgefühlsmäßig dorfig finde. Sie darf aber in der Regel so lange im Dorf bleiben, bis ich etwas sehe, das ich wolfig werte.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Good morning in the morning :ugly:

    , ich wäre wolfig, weil ich anders™ spiele

    Das hab ich nicht gesagt, ich fand dich dorfig ;) :hug:

    Torge ist Wolf, weil er es letztes Spiel schon war. Akira habe ich ein sehr schlechtes Bauchgefühl (nein, liegt nicht am Essen, das geht definitiv von ihr aus, sie strahlt irgendwie unterschwellig Wolfvibes aus)

    Siehst du Paralellen wie zB ähnliches Bauchgefühl bei Torge?

    Mhm Akira hab ich ein bisschen zurückhaltend wahrgenommen, aber ich weiß nicht ob ich das als Wolfig bezeichnen würde :/

    Bestimmt sind alle, die schon geschrieben haben Dorfis und die Wölfe haben sich noch nicht getraut ;)

    btw find ich dein LB HD Pfeil nicht so toll, ändert der sich noch?

  • Siehst du Parallelen wie zB ähnliches Bauchgefühl bei Torge?

    Weißt du, man kann meine Einschätzungen auch zu ernst nehmen und der Teil zu Torge will wirklich nicht mehr sagen, als "er war letztes Spiel Wolf, also ist er es dieses Spiel wieder".


    Bestimmt sind alle, die schon geschrieben haben Dorfis und die Wölfe haben sich noch nicht getraut

    Bestimmt. In dem Fall sage ich ein Wolfsteam aus User, Alex und LB voraus. Alex und User sind bestimmt schon in der Wolfskonvi heftig darüber am Diskutieren, was ihre Taktik sein soll und ob Alex' Einstieg dazu passt. Und LB hat noch nichts gepostet, weil er halt LB ist.


    btw find ich dein LB HD Pfeil nicht so toll, ändert der sich noch?

    Wenn ich es für sinnvoll erachte ihn zu ändern, aber ich will, dass LB HD wird!

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Ok ich habs verstanden :P

    Man kann es ernst nehmen, oder nicht, aber ich nehme dich ernst :)

    Und erste Tendenzen hat man ja oft irgendwie, in Stein gemeißelt ist jedoch noch nichts. Nachfragen startet aber ggf eine Diskussion und generiert Informationen und das ist ja wichtig. Oder siehst du das anders?

  • Hallo :imp:

    Ich habe mich mega auf die Runde gefreut... Ich bin auch schon sehr aufgeregt, weil Alexandroz mitspielt.... :imp: Mir kribbelt es da fast so in den Fingern, als wären David und @Arcardy in einem Spiel :love:

    Zeitlich sollte es relativ gut aufgehen. Am Wochenende hab ich ja immer mehr Zeit, weil ich in der Woche einfach lange arbeiten muss oft.

    Hd Favouriten habe ich einige/kann mir einige vorstellen (Alo,Torge, ((Alex)), Sunny, ((Akira))

    Schade, dass Schlendrian nicht dabei ist :( Freue mich auf die nächste Runde.

    Erstmal was muss das muss :imp: VOTE:Alohomora

    Hallo.

    Ich möchte HD werden.

    VOTE:Jewel

    nice. Dann passt das ja sogar xD

    Genau, Alo hat Recht, was hast du erwartet Torge :P (außerdem will Xaver bestimmt, der wollte es nur nicht so laut sagen, damit er nicht wie Fayks letztes Spiel gleich gelyncht wird ;))

    Das habe ich zitiert, weil ich die Art zu antorten ziemlich dorfig von Sunny fand. Also erinnert mich eher an ihre Dorfsspiele, als an ihre Wolfsspiele, die ich kenne.

    Alo bisschen dorfig. Aber fast so voreilig wie ich mit meiner Aussage.

    Warum jetzt eigentlich da? Weil sie dich komisch findet?

    Oh und Hallo Jewel , wie siehts bei dir so diese Runde zeitlich aus? Ich würd mich sehr über eine aktive Jewel freuen :)

    Mal so mal so, siehe oben.

    Wie gehts dir? Was sagst du so zu Alo?

    Fand es an dieser Stelle auch dorfig, dass sie das quasi genau nachdem Akira fragt, sie könne sie nicht so gut einschätzen. Also als wolf würde man da eher vorsichtig sein glaube ich was man schrebt so wirkt das halt spontan.

    Das hab ich nicht gesagt, ich fand dich dorfig

    was genau?

    -----------

    Stand Tag 1

    Alohomora (2): Torge, Jewel

    Jewel (1): Alohomora

    LB123 (1): Xaver

    Xaver (1): Sunset

    Verbleibende Zeit: 08:09:13

  • Alohomora Hello, ich bin jetzt da ! Ist torge ähnlich wie letzte Runde, weil du ja meinst er ist komisch? Oder wie meintest du das? Kannst du meinen sunny eindruck verstehen?

    Achja noch was vergessen: Sollte von LB123 nichts kommen und ich habe keinen konkreten wolfsverdacht, habe ich kein problem damit ihn diese runde tag 1 zu lynchen und das werde ich auch tun :)

  • Warum jetzt eigentlich da? Weil sie dich komisch findet?

    Ja, wie später auch einmal gesagt.

    Als Wolf könnte sie vorsichtiger sein, vorher früh etwas falsches zu sagen bzw. etwas bei mir zu bemäkeln, wenn ich Dorfi bin. Sie schreibt sowas vielleicht auch als Wolf, aber als Dorfi fällt ihr das zu einer höheren Wahrscheinlichkeit auf, weshalb sie auch wahrscheinlicher Dorfi ist.

    Meinst du schon etwas zu ihr? Hast dich ja vor allem mit Sunny beschäftigt.

  • Warum jetzt eigentlich da? Weil sie dich komisch findet?

    Ja, wie später auch einmal gesagt.

    Als Wolf könnte sie vorsichtiger sein, vorher früh etwas falsches zu sagen bzw. etwas bei mir zu bemäkeln, wenn ich Dorfi bin. Sie schreibt sowas vielleicht auch als Wolf, aber als Dorfi fällt ihr das zu einer höheren Wahrscheinlichkeit auf, weshalb sie auch wahrscheinlicher Dorfi ist.

    Meinst du schon etwas zu ihr? Hast dich ja vor allem mit Sunny beschäftigt.

    ja glaube hatte es auch eher zitiert und später vergessen wieder rauszustreichen xD und dann doch kommentiert. Aber trotzdem danke nochmal. Auch wenn ich mir all auch als Wolf vorstellen könnte in dieser Runde sowas zu schreiben.


    Alo ist gleiches Ding wie bei dir. Finde ich schon dorfig, aber ja stelle ich noch nicht so stark ins Dorf. Bin da vielleicht auch vorsichtiger wie bei sunny, weil ich euch beide auch schwieriger finde einzuschätzen.