Spiel 77 | Samaraner | Spezialspiel | namenlos | Wolfssieg

  • Joa VOTE:Torge

    Aktuell vor akira (und mir obv)


    das sagen sie alle :( ich dachte du merkst die Ironie, aber nein da war ich nüchtern( macht es im Übrigen nicht besser)


    okay das wäre nämlich auch was was ich erwartet hätte. War etwas verunsichert von der Art wie du darauf geantwortet hast.

    -----------

    Stand Tag 3

    Akira (2): Torge, Alexandroz

    Jewel (1): Lark

    Torge (5): Alohomora, User7Gaming, Akira, Jewel

    Verbleibende Zeit: 00:27:14

  • Alo und Akira sehe ich von der Angabe her beide, die Alostelle war auch die die ich meinte, aber auch zu Akira gibts paar Zitate die passen würden und nichts, was es direkt widerlegt. Aber wie gesagt: Beide Peaks aus Xaverperspektive irgendwie leicht unsinnig, was man eigentlich auch sehen kann.

    Joa, Alo sähe ich halt einfach mehr, weil er sie hier so unnötig weit abhebt, nachdem er sonst alles mit Konjunktiv versehen hatte.

    Ja. Habe die Diskussion nicht wirklich verdaut, also keine Ahnung. Fand sie eigentlich dorfig, aber die Tatsache, dass andere sie wolfig finden, lässt mich daran zweifeln, normalerweise ist es eher umgekehrt. User und Alex könnten Dorfis sein. Alo ist Dorf. Du bist schonmal dorfiger als im letzten Spiel, ob dich das allerdings zum Dorfi macht, ist noch fragwürdig. Nein, ich lynche sie nur zum Spaß und habe auch noch gar nichts zu Akira gesagt. Ja, hast du.

    Fehlt jetzt eigentlich nur noch Lark, dann habe nur durch das Beantworten deiner Fragen, alle eingeschätzt.

    Dass Torge hier v.a. an das UE dachte, wo ich offensichtlich präsent war - er hat mich ja was gefragt, und dann auch noch, wie ich Jewel finde, die da neben ihm der Alternativlynch war - finde ich im Nachhinein sehr komisch.

    Meinungen!

    Jup, weil ich Jewel wolfig fand und von vielen ähnliche Aussagen gekommen waren (du meintest ja auch zu Beginn, dass du von ihr nicht begeistert bist) und du noch mal für LB geworben hast.

    Aber ob du nun Jewel oder mich wolfiger hattest, wusste ich nicht und war für mich auch weniger relevant. Kannst du mir glauben oder nicht.

    Also wie stellst du solche Listen denn generell auf? Und was bringen sie dir eigentlich? Vielleicht bisschen OT und können wir auch später klären, aber ich frage mich das regelmäßig. Also wenn ich sowas mache, dann frage ich, um mehr Interaktionen herauszubekommen, die ich spannend finde, und mische da random mehr oder weniger noch Leute drunter. Erschließt sich mir nicht.

    Unterschiedlich. Können meine ehesten Wölfe sein (ob aus Ausschluss oder nicht), aber am liebsten eben auch Personen, zu denen etwas gesagt werden kann. Daher waren das die Personen, wo ich über Ausschlüsse die größten Fragezeichen hatte, wobei ich LB und Lark rausgenommen hatte, weil Lark erst frisch drin war und bei LB nicht mehr gekommen wäre als "Ist halt LB". Dann müssen aber nicht alle davon Wölfe sein, weshalb mir die Teams da recht egal sind. Ich frage ja nicht: "Passt das als Team?" sondern "Wie viele Wölfe sind drunter?" Wenn da jemand "3" antwortet, kann man sich immer noch beschweren, dass die ja nicht zusammenpassen.

    Aber als Dorfi machst du das? Warum?

    Ich mache das in beiden Rollen, aber in keiner signifikant mehr. Als Dorfi vor allem, weil es mich interessiert, wo andere Personen die Wölfe sehen, weil ich gerne das Spiel löse.

    Und dann diskutiere ich eben, wo die Personen Wölfe sehen können. Zumal es in diesem Beispiel sogar sehr konkret war. Wenn deine Schlussfolgerungen stimmen, wird es mit LB-Dorfi eng.

    Das ist ein reines Argument, auf dem man die Diskussion "Macht das LB wolfig" aufbauen kann, die ich jetzt nicht für mich beanspruche, denn ich hatte LB nicht wolfig und möchte das auch nicht behaupten, aber ich sehe die Kritik nicht, Schlussfolgerungen von anderen Personen zu erweitern.

    Äh doch, sie hat ihn schließlich zu dem Zeitpunkt gevotet.

    Finde es aber trotzdem noch wichtiger, dass sie als Wolf nicht wusste, ob ihr Mitwolf in Lynchgefahr war. Dass sie einen anderen Wolf ungerne votet, ist für mich eine andere Baustelle und eher allgemein als auf das Argument bezogen.

    Wie du sagst, Jewel und LB bedeutet max. ein Mitwolf. Und zum Lynch anwesend waren Sunny, ich und Lark sowie irgendwann Xaver. Und der Lynch ist dann irgendwann in deine Richtung gegangen und war durchaus realistisch, zumindest für die anwesenden Leute.

    Blick auf die Uhr sagt, dass genau der Gedanke mir gerade zu lange dauert zum Ausformulieren, bitte dran erinnern später.

    Ich meine ja auch nicht nur zum Lynch. Für mich war schon Stunden vor dem Lynch nicht unwahrscheinlich, dass eine Wahl zwischen Jewel und LB nicht unwahrscheinlich ist.

    Ich würde es eher umgekehrt sehen, die vehemente LB-Verteidigung von Lark fiel aus, was ich bei einem LB-Lark-Team eher komisch finden würde, da sie so in gewohnter Manier easy die Chance hat ihren Mitwolf aus der Schussbahn zu holen. Hat sie nicht gemacht, also ich find's dorfig. Jäger hin oder her. Schnelle Votes auf LB hin oder her.

    Du fandest den Gedanken "Lark sieht sich mit einem Argument für LB-Wolf konfrontiert, votet aber trotzdem woanders hin." also unschlüssig oder wie muss ich das aufnehmen? Ob Lark hier wirklich ausschweifend LB verteidigt hätte, weiß ich aber auch nicht. Ist mir an der Stelle aber auch nicht so wichtig.

    Torge sehr komisch! Oder er hat verlernt, wie man Settings macht.

    Weil ich nach einem bisher tendenziell starken Dorf lieber mit dem Worst Case plane als mit wenigen Wölfen? Ja, das ergibt natürlich Sinn.

  • Ja okay ich verstehe. Bestimmt eher eine Ausnahme? :thinking:

    Entweder eine Ausnahme oder eine Änderung seines Spiels. Das starke Leveln ist eine Beobachtung, die nun auch schon zumindest ein bisschen her ist. Habe das nicht verfolgt, wenn ich nicht selbst mitgespielt habe.

  • Dass Alo mich übrigens doch so häufig nicht versteht, irritiert mich tatsächlich etwas. Macht ein wenig den Anfangseindruck kaputt, dass sie mich an den richtigen Stellen gut oder komisch fand. Das hat nachgelassen. Davon abgesehen aber wohl noch dorfig.

    Bei Jewel schwanke ich gerade so ein bisschen. Hat sich für mich aber wahrscheinlich vor User geschoben während des heutigen Tages, was eigentlich nur dadurch abgeschwächt wird, dass ungefähr alle User dorfig haben.

  • Unterschiedlich. Können meine ehesten Wölfe sein (ob aus Ausschluss oder nicht), aber am liebsten eben auch Personen, zu denen etwas gesagt werden kann. Daher waren das die Personen, wo ich über Ausschlüsse die größten Fragezeichen hatte, wobei ich LB und Lark rausgenommen hatte, weil Lark erst frisch drin war und bei LB nicht mehr gekommen wäre als "Ist halt LB". Dann müssen aber nicht alle davon Wölfe sein, weshalb mir die Teams da recht egal sind. Ich frage ja nicht: "Passt das als Team?" sondern "Wie viele Wölfe sind drunter?" Wenn da jemand "3" antwortet, kann man sich immer noch beschweren, dass die ja nicht zusammenpassen.

    Glaube nicht, dass das Aussage/Text-Verhältnis solcher Spielchen sehr hoch ist, aber na gut.

    Für mich war schon Stunden vor dem Lynch nicht unwahrscheinlich, dass eine Wahl zwischen Jewel und LB nicht unwahrscheinlich ist.

    Naja, aber der Zeitraum Stunden vor dem Lynch ist ja sehr viel irrelevanter als der der Lynchung unmittelbar vorausgehende, in welchen die Element Spontanität und Panik hinzutreten. Und da bin ich dann deutlich näher an der Lynchinterpretation Alos als an deiner.

  • Naja, aber der Zeitraum Stunden vor dem Lynch ist ja sehr viel irrelevanter als der der Lynchung unmittelbar vorausgehende, in welchen die Element Spontanität und Panik hinzutreten. Und da bin ich dann deutlich näher an der Lynchinterpretation Alos als an deiner.

    Ja, sehe ich ein. Das kann man gerne noch zusätzlich einbauen. Ich sehe aber durchaus Argumente für Akira, dich oder mich, LB über Jewel zu voten, wenn beides Mitwölfe sind und wir das vielleicht nicht mehr ändern. (Zumindest Akira war ja iirc auch danach weg.)

  • Mit circa einer Minute Gedankenpower eher dorfig, weil weniger darauf bedacht nicht selbst zu sterben. Gegenmeinung?

    Bei UE stirbt auch keiner.

    Konter?

    Naja, LB = Jäger und LB = LB. Aber mglw. hätte sich Lark im Levelling dann tatsächlich leicht mehr profiliert.

    Das hätte nur Torges eigentlich folgende Interpretation sein müssen mMn.

    Akira wäre gerade meine bevorzugte Alternative Alex

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • VOTE:Akira wollte ich doch schon die ganze Zeit :/

    -----------

    Stand Tag 3

    Akira (2): Torge, Alexandroz

    Jewel (1): Lark

    Torge (5): Alohomora, User7Gaming, Akira, Jewel

    Verbleibende Zeit: 00:04:29

  • Ich weiß nicht... komisch alles.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Das hätte nur Torges eigentlich folgende Interpretation sein müssen mMn.

    Finde ich gar nicht. Lark findet keine Argumente dagegen => Sie lässt das Thema auf sich beruhen, votet aber nicht auf LB, weil sie das nicht mag. (Also ich finde Lark immer noch nicht wolfig, aber kp, was an meiner Ansicht unlogisch sein sollte.)

  • <p>Es wird Nacht</p><p>-----------</p><woltlab-spoiler data-label="Stand Tag 3"><p>Akira (2): Torge, Alexandroz</p><p>Jewel (1): Lark</p><p>Torge (5): Alohomora, User7Gaming, Akira, Jewel</p></woltlab-spoiler>

  • Bezweifle, dass da noch eine Antwort kommt. Und überlege, ob ich es dorfig finden soll, dass du wenigstens durch das Überlegen Angriffsfläche bietest, anstatt das Ganze abzuwarten.