Spiel 77 | Samaraner | Spezialspiel | namenlos | Wolfssieg

  • mangels Spielpraxis noch nicht so viel, ich habe ihn aber gefühlt immer wolfig, und er ist es auch oft

    Wie passt das zusammen? Dass du wenig Spielerfahrung hast und dann aber gefühlt wolfig und er ist es auch oft?

    Also ich kann mich nach nachlesen, LB als Dorfi vorstellen. Ka ob ers auch wirklich ist. Aber nicht so wirklich mein favorisierter Lynch gerade.
    Ich werd aber mal noch zwei drei andere Spiele anschauen, wenn ich die Zeit dafür finde.

  • Ich wollt schonmal Bescheid geben, dass von mir heute nicht wahnsinnig viel kommen wird. Werd gleich mal die neuen Posts überfliegen und dann noch eben ne Einschätzung abgeben, aber mehr dann wahrscheinlich erst morgen wieder.

  • Torge irgendwie bin ich von dir jetzt noch verwirrter. Vllt messe ich auch manchen Dingen zu viel bei, idk.
    Aber ich überlege grade über ein Jewel-Alex team, was meinst du? Jewel hat Alo recht viel gefragt, so was hälst du davon, was sagst du zu Alex usw und Jewel hat Alexs Post auch ziemlich viel mit eher dorfig usw kommentiert. Irgendwie fand ich das leicht teamig.
    Ansonsten hab ich beim Jewel durchlesen nicht so viel gefunden :( Keine ahnung, ob sie das so als Wolf macht und als Dorfi was fehlen würde :( Sie hat halt recht viele Einschätzungen, ist dann aber bei Alo unsicherer, was ich vllt eher anders erwartet hätte. Aber ich find schon, dass es irgendwo nachvollziehbar ist oder vorstellbar, dass sie so als Dorfi die vibes empfängt und einsortiert.
    Alo und Jewel Wolf denk ich btw nicht.

    Geht dir das auch irgendwie von Alex aus oder ist das lediglich ein "Jewel hat Alex positiv"?

    Also wenn Jewel Wolf, dann denke ich ist LB eher Dorfi, weil da könnte sie auch einfach wo anders hinstimmen oder nicht?

    Hast du ihren Einstiegspost noch im Kopf?

    Ich bin jetzt auch erst mal länger weg und höchstens mal mit dem Handy zwischendurch da. Wenn überhaupt.

  • Bezieht sich das nur auf dich? Dass [LB] dich noch nicht eingeschätzt hast oder generell?

    Ja, das bezieht sich nur auf mich, dass LB mich oft früh einschätzt, diesmal aber nicht.

    hat er das wirklich in beiden Gesinnungen gemacht? jetzt wo dus sagst kann ich mich schon daran erinnern, dass es vorkam, aber ka ob es wirklich immer so war. Und wieso wertest du es nicht? Bist du dir unsicher?

    Ich habe jetzt keine ausführliche Statistik darüber, aber kurze Probe + Gedächtnis sagt, dass er das in beiden Gesinnungen macht oder manchmal auch nicht macht. Werten kann man es demzufolge eher weniger.

    Kannst du vllt noch eine kleine Einschätzung zu allen machen? Was hälst du von Torge, der so lautstark diskutiert, dass ich ihn als Dorfi haben muss? Was sagst du zu Jewel? Was sagst du zu User und zu Alex? Was hälst du von Alo bisher? Und um Alex in seiner These, ich sei so ich bezogen zu bekräftigen: Was hälst du von mir? :D:ugly:
    Ah und hast du Gründe für Akira? Zu LB hab ich dich ja glaub oben schon gefragt^^

    Ja. Habe die Diskussion nicht wirklich verdaut, also keine Ahnung. Fand sie eigentlich dorfig, aber die Tatsache, dass andere sie wolfig finden, lässt mich daran zweifeln, normalerweise ist es eher umgekehrt. User und Alex könnten Dorfis sein. Alo ist Dorf. Du bist schonmal dorfiger als im letzten Spiel, ob dich das allerdings zum Dorfi macht, ist noch fragwürdig. Nein, ich lynche sie nur zum Spaß und habe auch noch gar nichts zu Akira gesagt. Ja, hast du.

    Fehlt jetzt eigentlich nur noch Lark, dann habe nur durch das Beantworten deiner Fragen, alle eingeschätzt.

    Nein haha

    Sorry, aber du hast gerade einfsch zu zufrieden mit der Auswahl gewirkt^^

    Ähm ok. Werte ich mal dorfig.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Naguti, schaunmermal.

    Und wenn es dir dorfig angerechnet wird, weil du anders spielst? Was meinst du dann dazu?

    Was hältst du von LBs Zurückhaltung dir gegenüber?

    Ahja, diesmal habe ich nochmal nachgeguckt, warum ich das zitiert hab. Ich wollte sagen, dass ich rückblickend Xavers angesäuerte Reaktion auf die "anders"-Thematik doch dorfig fand. Ich würde denken, dass ihn das eher als Dorfi derart abfuckt, dass ers im Thread mitteilen muss.

    - finde es lächerlich oder nicht, lieber Alex -

    Na wie soll ich es denn lächerlich finden können, wenn es irgendwem in der Runde zu solch großartigen Reads verhilft ;)

    Was hältst du denn inhaltlich von meinen Schlussfolgerungen?

    Tbh da ich mich nicht mal mehr erinnere, was sie waren, wahrscheinlich nicht so viel. Ich gehe es mir aber jetzt in dieser Sekunde nochmal anschauen.

    ---

    Alright auf Ebene des Dorfkerns würde ich jetzt nicht widersprechen, aber suer substantiiert find ichs nicht. Glaube der zweite Teil haut dann gar nicht hin, weil sie imo nicht sagt, dass du über ihren Dorftod einschätzbar wirst, sondern nur dass sie typischerweise gelyncht wird, wenn du Wolf bist. Daraus resulitert ja keine Einschätzbarkeit. Denn es schließt Szenarien nicht aus, in welchen sie gelyncht wird, ohne dass du Wolf bist. Zudem geht man ja auch im Wolfset davon aus, nicht gelyncht zu werden, sodass Schussfolgerungen aus dem eigenen Lynch hinfällig sind. Also geh da nicht mit, aber kannst dir gerne die Mühe machen mich im zweiten Anlauf zu überzeugen, wenn du das für sehr relevant hältst :)

    Naja, aber sind denn typische W/W-Interaktionen nicht eher durch lauteren Krawall als eigentlich angebracht charakterisiert? Zumindest hätte ich das so gesagt, wenn mich jemand ohne Kontext gefragt hätte. Oder eben ziemliche Ignoranz bzw. am Rande einmal miteinander interagieren, um das mal getan zu haben. Ich verstehe aber deinen Punkt, dass sehr friedliebend diskutiert wurde.

    Ich glaube typische WW-Interaktionen zeichnen sich nicht zwangsläufig durch lauteren Krawall aus, sondern eher entscheidend durch die Differenzierung zu W/D-Interaktionen. Wie sich das konkret ausgestaltet, hängt dann schon sehr davon ab, wer miteinander diskutiert. Ich denke, wenn du von einer typischen W/W-Interaktion beispielsweise zwischen uns beiden ausgehst, dann hast du recht. Das lässt sich aber pauschal nur bedingt auf andere Spielers übertragen und schon gar nicht auf jede Spieler-Spieler-Beziehung.

    Interessanter ist für mich demnach, der Unterschied in der Art der Interaktion, den ich zu Torges früheren Interaktionen im selben Spiel sehe. Tatsächlich könnte man das auch umdrehen und sagen genau die lautere Interaktion war dann die W/D-Interaktion und die vorherigen W/W - halte ich persönlich aber für weniger wahrscheinlich.

    Also haltet mich für doof, aber deine Vorstellungen weisen in jedem Fall einen Fehler auf

    Ja, mit der Feststellung haben wir angefangen ^^

    Es klingt halt so vorwurfsvoll, aber vielleicht habe ich das auch nur mit dem falschen Auge gelesen.

    Das liest sich von Alos Seite nicht wie eine Teaminteraktion mit Torge.

    Eindeutig vote-würdig.

    VOTE:Alexandroz

    Willst du den Vote erklären?

    Aus Neugier: im Vergleich zu anderen Selbsteinschätzungen oder weil Selbsteinschätzung > Fremdeinschätzung?

    In dem Kontext war gemeint im Vergleich zu anderen Selbsteinschätzungen.

    ob Alex mich für unsouverän hält

    Den genauen Wortlaut der Souveränität habt ihr aber alle gefressen, oder? :D

    Ich halte dich in erster Linie für wolfig, was auch - aber nicht nur - auf der mangelnden Souveränität in der Situation beruht und würde dich gerne lynchen, insofern solltes dir ja dann nicht mehr schnuppe sein, wa?

    Zum Beispiel deine Sunny-Fixierung finde ich irgendwie komisch, aber das du gleichzeitig so wenig zu mir zu sagen hast.

    Ich fand dann später die Fixierung auf mich ebenso auffällig. Ich bin mir nicht ganz schlüssig, ob ich solche Fixierungen in den Posts einer Gesinnung zuordnen kann. Bin da aber im Ergebnis unschlüssig, da mir zu beiden Gesinnungen nicht wirklich die dahinterstehende Motivation einleuchtet.

    Jedenfalls trägt das mMn auch klar dazu bei, dass bei Jewels einzelnen Posts kaum was rumkommt und sich die gezogenen Schlussfolgerungen auf wenige, sich in der Regel wiederholende beschränken - es aber zeitgleich schon sehr lange Posts sind, die erstmal nach mehr aussehen.

    Wenn ich einen Selbstvote mache, um mich selbst zum HD zu machen, wirkt das dann komisch?

    Ich schwöre jedes Mal, wenn ich bei Xavers Posts geistig schon den Dorfstempel raufgedrückt habe, macht der wieder sowas. Das finde ich superwolfig, weil Xaver hier obv. im Entscheidungsprozess nicht zwischen "konstruktiver HD-Vote - Trollvote" hin- und hergerissen ist, sondern zwischen "darf ich mich voten oder nicht" und sich offenbar mehr Gedanken darüber macht, wie sein eigener Vote in der Außendarstellung rüberkommt, als was durch den Vote bewirkt wird.

    @all Wie viele Wölfe unter Jewel, Xaver und Akira?

    Bei sowas denk ich reflexartig auch immer "aha Wolf", aber wahrscheinlich sollte ich mir den abtrainieren.

    Ich sag mal 1.

    Normalerweise liest sich Jewel für mich super angenehm und mega dorfig, diese Runde irgendwie so gar nicht. Vor allem im Einstieg, aber auch später konnte ich sehr wenig aus ihren Posts mitnehmen.

    Ich bin mir gerade nicht sicher, ob Jewel und ich überhaupt schonmal zusammen gespielt haben, jedenfalls bin ich mir sicher schonmal Posts von ihr gelesen zu haben, und die hatte ich auch deutlich aussagekräftiger in Erinnerung.

    Außerdem kürzer reminder an mich, dass ich irgendwo eine Stelle hatte, an der jemand was zu Alohomora sagte, was sich super wolfig las. Aber da gerade im Bett vom Handy online - zu faul zum zitieren und vergessen wer es war.

    Ich verstehe nicht ganz. War es die Stelle zu LB?

    Lark finde ich dorfig. Ich finde das liest sich authentisch so wie Motivation der Spiellösung.

    Man könnte vielleicht überlegen, ob Leute, die einen mit schlechten Begründungen dorfig finden, eher Dorfis sind, weil Wölfe weniger Interesse daran habe, Dorfis ins Dorf zu stellen, die sie nicht ins Dorf stellen müssen, aber das ist mir dann doch etwas zu schwach.

    Habe gerade ein paar alte Spiele von LB durchstöbert (wie angenehm das ist, wenn man immer höchstens 20 Posts pro Spiel hat) und ich habe tatsächlich nichts gefunden, was zu seiner Aussage "Alo habe ich gefühlt negativ, also ist sie wohl dorf." passen würde.

    Xavers Wolfigkeitsdiagramm einfach 1 zu 1 Diagramm deutscher Covid-Infizierter seit Februar. Hier war wohl gerade Lockdown.

    Also obigen Gedankengang, sowie den Anreiz zum Überprüfen einer konkreten Aussage anhand alter Spiele finde ich tendneziell wieder dorfig.

    Ich meinte, wenn LB-Dorf würde folgen User-Dorf, außerdem Alo, Sunny und ich.

    Blieben Jewel, Xaver, Alex und Akira, wobei Xaver und Alex beide schon dorfig genannt wurden. Das macht das ganze zumindest enger, wobei man dann schon wieder Rückschlüsse auf LB schließen könnte, weil es eben langsam eng mit genug Wölfen wird.

    Aber mit einer Jewel/Akira-Auswahl bin ich gerade obv auch nicht so unzufrieden.

    In dem Post, bzw. in der Argumentationskette fühl ich die Dorfmotivation nicht. Seh gar nicht, worauf das hinauslaufen soll.

    Mein ähnliches Dorf-Argument für Alo, was nur nicht über Akira, sondern über mich läuft, ist für sie eher ein "Joa, aber kann ich mir auch als Wolf vorstellen. Und generell finde ich Alo zwar ein bisschen dorfig, aber da bin ich schon sehr vorsichtig."

    Hier wiederum schon. Find das Argument nicht so gut, da es zu stark von der eigenen Wahrnehmung des Spiels ausgeht, aber genau das macht es für mich an der Stelle auch eher dorfig.

    Zumindest gehts mir halt so, dass ich als Wolf souveräner bin, als als Dorfi, weil ich da nen besseren Überblick zT habe (also nicht immer, aber gefühlt letztes Spiel sehr stark)

    Na dann Sunny wohl doch Dorf :P

    Nachdem jetzt so viel jewel Kritik war, werd ich die mir nochmal angucken.

    Torge irgendwie bin ich von dir jetzt noch verwirrter. Vllt messe ich auch manchen Dingen zu viel bei, idk.
    Aber ich überlege grade über ein Jewel-Alex team, was meinst du? Jewel hat Alo recht viel gefragt, so was hälst du davon, was sagst du zu Alex usw und Jewel hat Alexs Post auch ziemlich viel mit eher dorfig usw kommentiert. Irgendwie fand ich das leicht teamig.
    Ansonsten hab ich beim Jewel durchlesen nicht so viel gefunden :( Keine ahnung, ob sie das so als Wolf macht und als Dorfi was fehlen würde :( Sie hat halt recht viele Einschätzungen, ist dann aber bei Alo unsicherer, was ich vllt eher anders erwartet hätte. Aber ich find schon, dass es irgendwo nachvollziehbar ist oder vorstellbar, dass sie so als Dorfi die vibes empfängt und einsortiert.
    Alo und Jewel Wolf denk ich btw nicht.

    Das liest sich für mich ziemlich teamig. Eigentlich hat Sunny noch gar keine wirkliche Position zu Jewel, möchte sie aber nochmal nachlesen, weil sie so stark kritisiert wurde. Der Nachlesepost selbst geht dann sehr stark von einem Jewel-Wolf aus und befasst sich vorrangig mit möglichen Teams.

  • Ich schwöre jedes Mal, wenn ich bei Xavers Posts geistig schon den Dorfstempel raufgedrückt habe, macht der wieder sowas. Das finde ich superwolfig, weil Xaver hier obv. im Entscheidungsprozess nicht zwischen "konstruktiver HD-Vote - Trollvote" hin- und hergerissen ist, sondern zwischen "darf ich mich voten oder nicht" und sich offenbar mehr Gedanken darüber macht, wie sein eigener Vote in der Außendarstellung rüberkommt, als was durch den Vote bewirkt wird.

    Aber wenn mir schon mehr daran liegt, wie man Vote aufgefasst wird, als daran, was er bewirkt, müsste ich mir dann nicht noch viel mehr Gedanken darüber gemacht haben, wie es rüberkommt, wenn ich öffentlich überlege, wie mein Vote wirkt und hätte ich dann nicht als Wolf entschieden, das nicht zu posten, weil ich mir hätte denken können, dass das Überlegen über die Wirkung meines Votes, wolfig wirkt?


    Also obigen Gedankengang, sowie den Anreiz zum Überprüfen einer konkreten Aussage anhand alter Spiele finde ich tendneziell wieder dorfig.

    Um gleich noch ein paar mehr Dorfpunkte zu sammeln (und die Wolfigkeit im ersten Teil dieses Posts auszugleichen), habe ich übrigens auch LBs einziges Spiel mit einem User-Wolf nachgeschaut (Spiel 15). Und in diesem Spiel hatte LB User tatsächlich die ganze Zeit über negativ. Von dem her passt LBs Aussage hier (bis auf die Tatsache, dass ein einziges Spiel nicht unbedingt qualifiziert, um auszusagen, dass man jemanden gefühlt immer wolfig findet). Bin übrigens der Meinung, dass es wesentlich besser zu einem Dorf-LB als zu einem Wolf-LB, so eine Bemerkung wie die zu User rauszuhauen.

    (Randbemerkung: Spiel 15 war definitiv eins der besseren Dorf-Spiele von LB und mir ist wirklich schleierhaft, wie das Dorf dem von Wölfen gestarteten Lynchzug auf LB folgen konnte)

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • joa, dachte ich mir schon.

    Man, ich hatte ja noch Einschätzungen versprochen. Dann muss ich wohl oder übel.

    Dorf User > Lark > Akira > Alo & Xaver > LB & Torge > Sunny & Jewel Wolf

    VOTE:Jewel passt schon.

    -----------

    Stand Tag 2

    Akira (1): Xaver

    Jewel (3): Akira, Torge, Alexandroz

    LB123 (3): Alohomora, User7Gaming

    Torge (1): Lark

    Verbleibende Zeit: 02:23:59

  • Hallohalli Alohomora,

    Hast du dir schon eine Meinung zu Torge gebildet?

    Nicht so wirklich... Macht halt so sein Ding. Aber gehen halt wie früher ziemlich aneinander vorbei.

    Werd ich wohl einfach jemandes Einschätzung kopieren irgendwann.

    Bis dahin...

  • Hm. Ich gebe zu Protokoll, dass das Jewel-Ding mir gerade nicht gefällt. Liegt wohl vor allem daran, dass es Jewel ist nuja.

    @all Wie viele Wölfe unter Jewel, Xaver und Akira?

    Da du ja offensichtlich hier eher Wölfe suchen möchtest: Wie passt das damit zusammen, dass just vor diesem Post Akira ihre Stimme auf Jewel platziert?

    Seit Ewigkeiten? Sag jetzt nicht, du hast nicht mitbekommen, dass meine Taktik bei dir ist, dich früh ins Dorf stellen, in der Hoffnung, dass die Wölfe dich fressen und ich mich nicht mehr mit dir beschäftigen muss :ugly:

    Ja, doch, jetzt wo du es sagst.

    Aber mit einer Jewel/Akira-Auswahl bin ich gerade obv auch nicht so unzufrieden.

    s.o. Komisch, sich über Konstellationen so viele Gedanken zu machen, das aber nicht einzubeziehen. Finde die passen nicht zueinander.

    Allerdings frage ich mich, wo sie noch Wölfe finden möchte. xD

    Dass du dir darüber so viele Gedanken machst selbst bei anderen, finde ich irgendwie wolfig.

    VOTE:Xaver

    Den Vote fand ich wolfig.

    :thinking: Ich werd sie mal nachlesen gehen. Hast du zufällig noch ein Wolfsspiel von jewel von diesem Jahr im Kopf?

    Das Partnerspiel. Aber das kann man wohl nicht so gut werten, weil Jewel und ich den größten Teil quasi zusammen geschrieben haben.

    Kannst du dich an viele Akira Spiele erinnern, wo sie provokant war und ob das ein Dorfzeichen ist? Ich bin mir da nämlich unsicher

    Sie macht es in beiden Gesinnungen, als Wolf meiner Meinung nach aber ein bisschen plakativer. Da sie es hier nicht macht, ist es aber grade überhaupt nicht relevant mMn.

    Torge irgendwie bin ich von dir jetzt noch verwirrter. Vllt messe ich auch manchen Dingen zu viel bei, idk.
    Aber ich überlege grade über ein Jewel-Alex team, was meinst du? Jewel hat Alo recht viel gefragt, so was hälst du davon, was sagst du zu Alex usw und Jewel hat Alexs Post auch ziemlich viel mit eher dorfig usw kommentiert. Irgendwie fand ich das leicht teamig.

    Da Sunny gerade nachgelesen hat, sollte ihr vielleicht aufgefallen sein, dass Jewel ihr gegenüber ein sehr ähnliches Verhalten an den Tag gelegt hat. Das finde ich glaube ich dann dorfig.

    auch im Wolfset davon aus, nicht gelyncht zu werden, sodass Schussfolgerungen aus dem eigenen Lynch hinfällig sind. Also geh da nicht mit, aber kannst dir gerne die Mühe machen mich im zweiten Anlauf zu überzeugen, wenn du das für sehr relevant hältst

    Der erste Satz ist der Kernpunkt meiner Wertung. Ob Akira als Wolf sagt, dass ich Wolf bin (oder sein könnte), wenn sie als Dorf stirbt, was halt als Wolf nicht geschehen würde. Auf Lvl. 0 ist das halt dorfig, weil sie als Wolf wüsste, dass die Aussage eh hinfällig ist.

    Interessanter ist für mich demnach, der Unterschied in der Art der Interaktion, den ich zu Torges früheren Interaktionen im selben Spiel sehe.

    Kontrastiere mal bitte die Torge/Jewel-Interaktion mit der Torge/Lark-Interaktion von heute Nachmittag.

    Ich fand dann später die Fixierung auf mich ebenso auffällig. Ich bin mir nicht ganz schlüssig, ob ich solche Fixierungen in den Posts einer Gesinnung zuordnen kann. Bin da aber im Ergebnis unschlüssig, da mir zu beiden Gesinnungen nicht wirklich die dahinterstehende Motivation einleuchtet.

    Naja, einen Read entwickeln und dann Bestätigung dafür suchen, wäre dorfig. Ist auch eigentlich typisch Jewel, wenn ich jetzt so drüber nachdenke.

    Xavers Posts geistig schon den Dorfstempel raufgedrückt habe

    Woran liegt das genau? Also ich meine, du hast später Beispiele genannt, geht da noch mehr?

    Aber wenn mir schon mehr daran liegt, wie man Vote aufgefasst wird, als daran, was er bewirkt, müsste ich mir dann nicht noch viel mehr Gedanken darüber gemacht haben, wie es rüberkommt, wenn ich öffentlich überlege, wie mein Vote wirkt und hätte ich dann nicht als Wolf entschieden, das nicht zu posten, weil ich mir hätte denken können, dass das Überlegen über die Wirkung meines Votes, wolfig wirkt?

    Also du redest gerade schon über dich, ne?

    User7Gaming schade.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Ja also das bekommt er definitiv alles auch so als wolf hin und weißt du was, Sunny, Torge klang im letzten Beitrag so genervt

    VOTE:Torge

    ok das überrascht mich jetzt? Nur wegen dem einen Beitrag gibst du einen deiner sichersten Dorfis auf?

    Hm, was bringt es denn einen Wolf einen Dorfi dafür anzuklagen, dass er einen Dorfi wolfig und dadurch dorfig findet.... Verstehst du, die Aussage an sich ust halt einfach schon so weird, das macht irgendwie keinen Sinn für mich, aber auch egal, User ist abgesehen davon Dorfi für mich

    Ja du hast recht, es passt nicht so wirklich.
    Irgendwie schließen sich doch recht viele als Wolf aus? oder ich denke zu einfach.

    Wie sicher bist du dir denn bei Xaver Dorf? Bemüht ist er doch immer irgendwie, darum bekommt er T0 ja auch immer eine HD Stimme von mir, wenn er Wolf ist^^

    Auf einer Skala von 1 bis 10 wäre es wohl eine 9, du dorf eine 8 und alle anderen sind dann zwischen 6 und 2^^

    Ich find einfach ein paar Aussagen von ihm passen zum Xaver Dorfi und nicht zum Xaver Wolf.

    Geht dir das auch irgendwie von Alex aus oder ist das lediglich ein "Jewel hat Alex positiv"?

    Das war so der erste Gedanken irgendwie, dass es vllt passen würde und ich hab von Alex keine Ahnung und einige, die ich dann positiver sehen würde evtl. Aber mittlerweile denk ich nicht mehr zwingend so. Alex kann Wolf sein, aber nicht mit Jewel und gerade könnt er auch Dorfi sein.

    Hast du ihren Einstiegspost noch im Kopf?

    Ja habe ich, dennoch gehts hier um LB und joar, da kann man auch andere verdächtige haben.

    Ja, das bezieht sich nur auf mich, dass LB mich oft früh einschätzt, diesmal aber nicht.

    Er hat dich aber wenigstens erwähnt. Ich glaube dich einzuschätzen war am Anfang auch bisschen schwerer,ich find dich grad auch wesentlich dorfiger als am Anfang des Spiels.

    Fand sie eigentlich dorfig, aber die Tatsache, dass andere sie wolfig finden, lässt mich daran zweifeln, normalerweise ist es eher umgekehrt. User und Alex könnten Dorfis sein. Alo ist Dorf. Du bist schonmal dorfiger als im letzten Spiel, ob dich das allerdings zum Dorfi macht, ist noch fragwürdig. Nein, ich lynche sie nur zum Spaß und habe auch noch gar nichts zu Akira gesagt. Ja, hast du.

    Fehlt jetzt eigentlich nur noch Lark, dann habe nur durch das Beantworten deiner Fragen, alle eingeschätzt.

    Du hast noch nichts zu Torge gesagt oder?

    ja.

    Ja ist keine valide Antwort zu einer "wie" Frage...

    Ich halte dich in erster Linie für wolfig, was auch - aber nicht nur - auf der mangelnden Souveränität in der Situation beruht und würde dich gerne lynchen, insofern solltes dir ja dann nicht mehr schnuppe sein, wa?

    Ja gut klar, wie ichs schon gesagt hab, von einem Lynchzug auf mich wär ich alles andere begeistert. Aber wie du Souveränität beurteilst und einschätzt, ist deine Sache. Davon kann ich dich ja nicht abhalten. Aber über kurz oder lang wärs wohl sinnvoll, wenn du deine Einschätzung noch überdenkst.

    Das finde ich superwolfig, weil Xaver hier obv. im Entscheidungsprozess nicht zwischen "konstruktiver HD-Vote - Trollvote" hin- und hergerissen ist, sondern zwischen "darf ich mich voten oder nicht" und sich offenbar mehr Gedanken darüber macht, wie sein eigener Vote in der Außendarstellung rüberkommt, als was durch den Vote bewirkt wird.

    Ich sehs genau anders rum, so wie ers begründet hat. Als Wolf würde er sowas nicht sagen, das ist eher so sein Dorfstil iirc, weil er als Wolf einfach deutlich weniger trollt

    Ich sag mal 1.

    Ich nehme an Jewel?

    Na dann Sunny wohl doch Dorf :P

    Uhhhh, jetzt musst du nur noch deine Einschätzung ändern :P


    Btw, ich bin grad bei

    Dorfig: Xaver, Lark

    eher dorfig: Alo, LB(?)

    neutral: User 7 (+), Alex (+), Akira (+)

    eher wolfig: Torge (?), Jewel (?)

    Aber das passt alles nicht so ganz, also mal schauen, vllt kommt ja in der nächsten Stunde noch die Erleuchtung :/

  • Hallo, liebste Sunny :D

    ok das überrascht mich jetzt? Nur wegen dem einen Beitrag gibst du einen deiner sichersten Dorfis auf?

    Ich bin so insecure und überdenken gerade sogar Alo haha, ich meine so ein Xaver vote ist doch sowas von normal für mich?^^

    Aber ja, irgendwie halt schon... Glaube ich hab mich mal wieder einlullen lassen. Und, ich kann mich einfsch nicht erinnern, dass sich Torge mal so geweigert hätte eine Tendenz mir gegenüber zu entwickeln, vor allem, weil er eh einen ganz guten Read auf mich hat? Selber wollte ich nicht nachfragen, seine Antwort auf deine Frage hin fand ich dann irgendwie sehr komisch...

    Irgendwie schließen sich doch recht viele als Wolf aus? oder ich denke zu einfach.

    Findest du? Wo hast du konkret ausschlüsse?

    Auf einer Skala von 1 bis 10 wäre es wohl eine 9, du dorf eine 8 und alle anderen sind dann zwischen 6 und 2^^

    Ich find einfach ein paar Aussagen von ihm passen zum Xaver Dorfi und nicht zum Xaver Wolf.

    Uff... So sicher? Na gut, ich finde dich gerade so dorfig, ich vertraue dir mal^^

    Alex fand ich jetzt auch eher dorfig als wolfig, ergo besteht man Dorf aus dir, User, Alo, Alex, Xaver?

    Sooo unsure gerade

  • Dorf aus dir, User, Alo, Alex, Xaver?

    Finde das könnte nicht so falsch sein.

    Ich glaube, ich würde mich dazu hinreißen lassen, Xaver mit Jewel auszutauschen.

    Weil... Torge und Akira auf Jewel, das sind doch keine drei Wölfe, allermaximal 2, auch wenn ich das eher unwahrscheinlich finde.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Das Partnerspiel. Aber das kann man wohl nicht so gut werten, weil Jewel und ich den größten Teil quasi zusammen geschrieben haben.

    Ja das ist nicht wirklich repräsentativ, da war ich ja auch euer mitwolf

    Den Vote fand ich wolfig.

    Ich üebrhaupt nicht, sie hatte xaver komisch/wolfig und ansonsten keine wolfigereren Tendenzen iirc, das passt sehr gut zu ihr, dann auch zu voten

    Da Sunny gerade nachgelesen hat, sollte ihr vielleicht aufgefallen sein, dass Jewel ihr gegenüber ein sehr ähnliches Verhalten an den Tag gelegt hat

    Ja gut, aber bis auf einen kommentar und bei dir die nachfrage was du davon hälst, hat sie nicht fünf Posts von mir zitiert wie bei Alex oder?

    Aber ich hab keine Ahnung ehrlich gesagt. Ich bin mir jetzt auch unsicher :( Aber Torge Voten statt jewel... mhm :/ fühlt sich beides nicht 100% richtig an

    Ich bin so insecure und überdenken gerade sogar Alo haha, ich meine so ein Xaver vote ist doch sowas von normal für mich?^^

    Ich hab auch keine Ahnung. Aber ich denke nicht, dass es alo wolfiger macht, dass sie deine Handlung nicht versteht, oder?

    Findest du? Wo hast du konkret ausschlüsse?

    Weiß nicht, fühlt sich nicht so passend an, weil jeder gefühlt andere Leute dorfig hat usw

    Uff... So sicher? Na gut, ich finde dich gerade so dorfig, ich vertraue dir mal^^

    Alex fand ich jetzt auch eher dorfig als wolfig, ergo besteht man Dorf aus dir, User, Alo, Alex, Xaver?

    Sooo unsure gerade

    Naja Xaver ist die Person, der ich mir hier eine Einschätzung zutraue und seine posts heute passen nicht wirklich zu einem Xaver Wolf. Also ja schon^^
    Ja das Dorf hätte ich an sich auch, aber ich find halt die anderen nicht wolfig genug, damit die Wolf sind?

    Oder meinst du echt jewel und Torge zsm? Oder Akira und Torge?
    Oder doch LB? Aber dann will ich eigentlich nicht lynchen

    Finde das könnte nicht so falsch sein.

    Ich glaube, ich würde mich dazu hinreißen lassen, Xaver mit Jewel auszutauschen.

    Weil... Torge und Akira auf Jewel, das sind doch keine drei Wölfe, allermaximal 2, auch wenn ich das eher unwahrscheinlich finde.

    Weiß nicht... Xaver mit Jewel tauschen? Also Jewel ins Dorf und Xaver zu Wolf?

    Ja passt nicht so ganz, aber die frage ist, was passt?
    Torge/Jewel
    jewel/Akira -- neeee
    Akira/Torge ?

    Oder nur einen von den dreien Wolf- wer? Und wer dazu?

  • VOTE:Torge

    Testen wir das mal :/

    -----------

    Stand Tag 2

    Akira (1): Xaver

    Jewel (3): Akira, Torge, Alexandroz

    LB123 (3): Alohomora, User7Gaming

    Torge (2): Lark, Sunset

    Verbleibende Zeit: 01:06:55

  • ;( doof

    Alo, was sagst du zu Torge und jewel? Ich mein du warst letztes Spiel Dorfi, hat Torge da anders gespielt als jetzt? Du hast ja irgendwie beide dorfig?

  • Ich habe Torge alles andere als dorfig gerade.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)