Spiel 78 | Standard-/Ausbildungsspiel | Fayks (Ausbilder: Data) | Dead by Daylight | [4/9] | Beendet: Wolfssieg

  • Sunset finde ich zu ausführlich für ihre Wolfsspiele. Aber möcht eich beobachten.

    VOTE:Buchzauber

    -----------

    Stand Tag 2

    Buchzauber (3): Jopnu, Sunset, LB123

    Doscho (1): Anivia

    Lark (1): Doscho

    LB123 (1): Lark

    Verbleibende Zeit: 00:51:56

  • Finde auch nach wie vor Doschos Posts mehr reagierend als agierend... Genau das, was ich im letzten Spiel an ihm u.a. so stark kritisiert hatte :thinking:

    Naja, also bitte. Zunächst einmal würde ich mich eh eher als reagierenden Spieler bezeichnen. Und auch sonst - ich gebe nicht viel auf Postzahlen, aber vor mir ist nur noch Jopnu. Und der hat auch nur 15 Posts, es ist allgemein wenig da, also auch wenig, wo ich agieren könnte.

    Ist jetzt wahrscheinlich auch reagierend und damit bestätigend, aber das finde ich so weniger angemessen, alds noch im letzten Spiel.

    Dass du das jetzt selbst gesagt hast, fand ich gut, besser als abzustreiten xD
    Und wer im Glashaus sitzt ( = ich), sollte wohl auch nicht mit Steinen werfen :ugly:

    Ich schließe mich dem Vote auf VOTE:Buchzauber jetzt mal... Hatte ich zwei als zweitunterste in meiner Liste. Ihr habt mich überzeugt, Lark noch ein bisschen Zeit zu geben

    -----------

    Stand Tag 2

    Buchzauber (4): Jopnu, Sunset, LB123, Apollo

    Doscho (1): Anivia

    Lark (1): Doscho

    LB123 (1): Lark

    Verbleibende Zeit: 00:34:40

  • äh nur weil ich Buch gevotet habe heißt das nicht zwingend, dass ihr alle ohne große Gründe aufspringen müsst?

    Find den heutigen Abend ziemlich inaktiv und meeeh.

    Noch jmd da und hat was sinnvolles beizutragen?

    Buchzauber möchtest du dich nicht verteidigen?

  • <p>Es wird Nacht</p><p>-----------</p><woltlab-spoiler data-label="Stand Tag 2"><p>Buchzauber (4): Jopnu, Sunset, LB123, Apollo</p><p>Doscho (1): Anivia</p><p>Lark (1): Doscho</p><p>LB123 (1): Lark</p></woltlab-spoiler>

  • Lynch 1

    Perks

    Jeder von euch hat mit ihnen schon Bekanntschaft in eurer PN gemacht. Perks sind ganz einfach besondere Fähigkeiten für sowohl Überlebende als auch Killer. Persönliche, oder auch lehrbare Perks sind im Blutnetz des jeweiligen Charakters freischaltbar und können später auch für andere Chas freigeschaltet werden, oder für diese über den Schrein der Geheimnisse geholt werden. Perks haben 3 Level, die an den Markierungen oben rechts erkannt werden können. Die Farbe für Perks gibt ihre Seltenheit an. Pro Prüfung können jeweils 4 Perks mitgenommen werden, insofern man das passende Level schon erreicht hat. (vorher je nachdem nur 1, 2oder 3 Perks).

    perk leer.png

    (ein leerer Perk)

    Kräuterhexe Buchzauber wird gelyncht

    Es wird Nacht

    -----------

    Stand Tag 2

    Buchzauber (4): Jopnu, Sunset, LB123, Apollo

    Doscho (1): Anivia

    Lark (1): Doscho

    LB123 (1): Lark

    Verbleibende Zeit: 23:57:11

    :katze:

    2 Mal editiert, zuletzt von Fayks (7. November 2020 um 21:03)

  • Fayks 7. November 2020 um 21:05

    Hat den Titel des Themas von „Spiel 78 | Standard-/Ausbildungsspiel | Fayks (Ausbilder: Data) | Dead by Daylight | [9/9]“ zu „Spiel 78 | Standard-/Ausbildungsspiel | Fayks (Ausbilder: Data) | Dead by Daylight | [7/9]“ geändert.
  • Nacht 2

    Items

    Items sind Gegenstände, die Survivor in die Prüfung nehmen können, oder in Kisten während der Prüfung finden können. Items können im Blutnetz erworben werden. Entkommt man mit einem Gegenstand, so bleibt dieser enthalten. Überlebt man die Prüfung nicht, oder verbraucht seinen Gegenstand komplett, so geht dieser verloren. Items können mit Add-ons verbessert werden und während der Prüfung auch hin und her getauscht werden. Für den Killer sind die Items jedoch während der Lobby und Ingame beim Träger sichtbar.

    Aktuell gibt es folgende Item Klassen, mit verschiedenen Seltenheitsstufen ineinander:

    Böller: Sie sind Event-Items, die den Killer blenden können und Lärm erzeugen.

    Böller.png

    Erste-Hilfe-Kästen: Helfen beim besseren Heilen von Verbündeten und gewähren je nach Seltenheit auch die Fähigkeit der Selbstheilung.

    erste hilfe kasten.png

    Karten: Mit ihnen kann man Objekte aufspüren und Markieren

    karte.png

    Schlüssel: Mit ihnen kann man die Bodenluke öffnen und Auralesefähigkeiten aktivieren.

    schlüssel.png

    Taschenlampen: Mit ihnen lässt sich der Killer blenden (oder auch Fallen des Killers "Hag" entfernen). Nehmt euch in Acht vor den "Flashlight-safes" Killer!

    taschenlampe.png

    Werkzeugkisten: mit ihnen lassen sich Generatoren besser reparieren, oder Haken, sowie Fallen sabotieren.

    toolbox.png

    SP (DB DB Märtyrerin) Anivia stirbt den Märtyrertod.


    Die restlichen Beiden Schauspieler haben noch die folgenden Rollen:

    SP 1&2 (DB)

    Es wird Tag

    :katze:

    Einmal editiert, zuletzt von Fayks (7. November 2020 um 21:51)

  • Fayks 7. November 2020 um 21:52

    Hat den Titel des Themas von „Spiel 78 | Standard-/Ausbildungsspiel | Fayks (Ausbilder: Data) | Dead by Daylight | [7/9]“ zu „Spiel 78 | Standard-/Ausbildungsspiel | Fayks (Ausbilder: Data) | Dead by Daylight | [6/9]“ geändert.
  • VOTE:Apollo

    Aber den lynchverlauf muss man sich nochmal anschauen

    -----------

    Stand Tag 3

    Apollo (1): Jopnu

    Verbleibende Zeit: 22:26:03

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Ich versuche grad mal, Anivia nachzulesen um zu sehen, für wen sie da gestorben sein könnte:

    Doscho geht da mit, aber ich sehe einfach keinen Grund wieso. Würde ich aber irgendwie für Doscho negativer werten, als für Apollo.

    Ich schon mal nicht. :ugly:

    Pluspunkt für Lark

    Ich finde hier Apollo ein wenig dorfig

    Apollo: ist aktuell mein Dorfi


    Lark: finde ich auch eher drofig

    Einer der beiden, würde ich grade sagen.

    Sunny hatte ich auch einen ganz milden und kurzen Dorfmoment

    Finde ich im Vergleich dazu zu wenig.

    Spannend, dass Jopnus Meinung komplett koträr zu meiner Meinung ist. :thinking:

    Jopnu ist es auch nicht.


    Joa, Apollo oder Lark wären wohl das eigentliche Ziel gewesen, oder was meint ihr? Würde nur mit sehr guten Gründen heute einen der beiden lynchen wollen. Sunny habe ich unabhängig davon eigentlich im Dorf. Also würde ich heute am ersten per Ausschluss einen aus LB und Jopnu lynchen wollen. Und mir gefällt gerade gar nicht, dass Jopnu Apollo votet.

    Warum eigentlich? Jopnu

    Das wären jetzt so mal meine Gedanken zu Anivias Märtyrertod.

  • Doscho du vergisst, dass sie es sich nicht aussuchen kann und entweder diese oder nächste Nacht den Märtyrer einsetzen muss, wenn sie will. Und dass sie nicht soo positiv stand, also evtl auch noch gelyncht worden wäre? (ich zumindest halte es nicht für ausgeschlossen, dass ich sie gevotet hätte)

    Zumal der Schauspieler so wie ichs kenne die Rolle zu Beginn der Nahct auswählen muss, also bevor er das Opfer erfährt, aka sie entscheidet sich dafür die Rolle einzusetzen für egal wen. Sie hätte natürlich noch später nein sagen können, aber dann wär ja die Rolle verschwendet. :/


    Ich stehe übrigens immernoch in der Ecke und schäme mich für den Buch Lynch... ich halte mich erstmal zurück mit Verdächtigungen, ich hab nämlich keine Ahnung ;(

    Jopnu kann ich mir vorstellen, aber der spielt halt ziemlich im Fokus mit seiner Art und Weise, idk ob er als Wolf wirklich sagt Buch ist Wolf evtl mit mir, Apollo oder LB, wobei ich letztere eigentlich eher als Dorfi hatte.Er hat halt vorne dann zwei Dorfis aus meiner Sicht genannt und halt auch welche, die vorher nicht zwingend im Gespräch waren und so. Aber grudnsätzlich kann ich mir ihn vorstellen.
    Ok, ich kann mir alle vorstellen ;(:/

  • Doscho der lynchverlauf

    Apollo hat anivia fix gemacht

    Ist aber nicht wie von dir weiter hinterfragt für wen anivia sich opfert

    Dann kommt wieder sunnys Argument

    Will da bisschen ausgeruhter sein

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Also Doschos Analyse ist nicht zwingend falsch oder schlecht, ich denke nur, dass wir es nur zu 70% oder so annehmen können, weil es stark davon abhängt wer Wolf ist und wie Anivia selbst ihre Situation gesehen hat.
    Ich würde halt primär schauen, wer als Wolf in Frage kommt und nicht zwingend jetzt Apollo oder Lark lynchen, aber ich kann die zwei nicht ganz ausschließen, auch wenn ich sie eigentlich positiv fand.
    Ich bin halt allgemein unsicher, wir brauchen dringend mehr aktivität und einen Wolfslynch :/

  • Zumal man, soweit ich weiß, auch die Märtyrerfähigkeit nicht einsetzen muss, also Anivia könnte auch sagen "Nöö, keine Lust, mich zu opfern", wenn sie den, der stirbt, nicht dorfig genug hat. Dann hätte sie sie halt ungenutzt verbraucht, würde aber noch weiterleben.

    Oder bin ich grad falsch? Ich denk' da auf jeden Fall Morgen nochmal drüber nach.

  • Ne sie muss sie nicht verwenden das stimmt. Aber da sie sich sicher für einen Dorfi opfern würde und wie gesagt nicht so gut da stand, wäre es evtl falsch es zu verschwenden, weil sie ja ansonsten ein DB ist und sie da vllt noch eine andere Rolle schützen kann. Keine Ahnung, ich bezweifle, dass wir in der Diskussion weiterkommen. Ich verstehe deine Ansicht und ich stimme dir zu, dass es ein Plus für Apollo/Lark sein kann, aber wir es halt nicht sicher wissen. (Im zweifel kann halt einer der beiden wirklich der Dorfi und der andere der Wolf sein).
    Aber ja besser dieses Halbwissen als nichts schätze ich.

  • Hey Leute, es tut mir sehr leid, ich war gestern einfach zu high um nochmal auf WWO zu schauen... Kids, don't do drugs

    Ich hab grade generell das Gefühl gar nicht mehr im Spiel zu sein... ich muss alles nachlesen, vielleicht hat ja auch Anivia Hinweise darauf gegeben, für wen sie sich opfern würde...

    Sorry :/