Spiel 80 | Sonderspiel | Doubter und Jopnu | Let's play MONOPOLY | SIEG DER BÖSEN BÄNKER

  • Das hinterfrag ich vermutlich erst, wenn Dave als Dorfi stirbt :ugly:

    Wie praktisch, dass Wahrscheinlichkeit, dass in diesem Spiel durch Lynchung stirbt, quasi gegen null geht.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Bei Lark bin ich eigentlich nach wie vor bei nem Dorfi. Da gibt es viele Kleinigkeiten die ich mir von ihr irgendwie nicht so als Wolf vorstellen kann.

    Bei abby bin ich mir weniger sicher. Sie hat am Anfang dorfige Sachen gemacht, aber mittlerweile fehlt mir ein konsequenter Dorf-Eindruck.

    Bei Abby finde ich es auffallend: sie wollte mich vor paar Tagen lynchen & hat mich quasi in den Rennen gebracht. Gestern hat sie ihre Stimme aber runtergenommen und meinte, dass ich doch Dorf sein kann während jeder mich lynchen wollte. Ich fand das irgendwie komisch. Abby kennt mich als Spieler nicht so und ich sie nicht. Als würde sie halt mit der Dynamik spielen.^^

    Wir können gerne weiter überlegen, wer noch zu euch passt, aber ich werd meine Meinung nicht ändern und dein Verhalten machts eh nicht besser.


    Für mich gibts keinen Dave Dorf mehr, sry.


    (Falls die ein prozent Dorf eintreten

    Das ist eine unschöne Spieleinstellung, Sunny. Das muss ich an dieser Stelle sagen, da mich das mittlerweile immer mehr triggert. Keine Ahnung, was du am Abend so alles treibst, aber so festgefahren zu sein bringt nicht viel (und die Witze machen es nicht besser). Vllt. ist es auch dem Spielmechanismus geschuldet - ich weiß es nicht.

    "Doch sei es nun als Spielerin oder als Privatperson, zusammenfassend kann man aufjedenfall über dich sagen, dass du ein sehr ehrlicher Mensch bist und dich immer für das einzusetzt, was dir gerecht und fair erscheint." - TN

  • Tag 5, Zug 13Uhr

    zwei Ereignisfelder werden ausgelöst:

    Du fährst einmal kostenfrei Bahn oder bekommst einmal 20 Gulden ( Fayks gibt uns bitte entsprechen Bescheid)

    Alle bösen Spieler haben 50% höhere Mieteinnahmen für drei Würfelzüge das heißt bis einschließlich morgen früh 6Uhr wurf (ausgelöst durch: Xaver)

    Brett ist aktuell

    Gulden aktuell

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

    Einmal editiert, zuletzt von Jopnu (25. November 2020 um 13:59)

  • Alle bösen Spieler haben 50% höhere Mieteinnahmen für drei Würfelzüge das heißt bis einschließlich morgen früh 6Uhr wurf (ausgelöst durch: Xaver)

    Hallo Xaver, du Wolf?!

    "Doch sei es nun als Spielerin oder als Privatperson, zusammenfassend kann man aufjedenfall über dich sagen, dass du ein sehr ehrlicher Mensch bist und dich immer für das einzusetzt, was dir gerecht und fair erscheint." - TN

  • Ich schätze ich kann deine Meinung eh nicht ändern Sunny, egal was ich sage ^^ Das beste was ich machen kann ist vermutlich einfach normal weiterspielen und meinen Tod abwarten.

    @Mel: Das mit Abby klingt aber eher so, als wäre sie der Dynamik voraus. Ich weiss allgemein nicht so recht, was ich mit ihr anfangen soll.

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • Das ist eine unschöne Spieleinstellung, Sunny. Das muss ich an dieser Stelle sagen, da mich das mittlerweile immer mehr triggert. Keine Ahnung, was du am Abend so alles treibst, aber so festgefahren zu sein bringt nicht viel (und die Witze machen es nicht besser). Vllt. ist es auch dem Spielmechanismus geschuldet - ich weiß es nicht.

    Warum? Das gibt es doch immer wieder, dass man sich aus bestimmten Gründen sehr sicher ist oder glaubt sehr sicher zu sein...sunny hat es wohl soweit erklärt, wie es geht und ich glaube auch zu wissen, worauf sie anspielt... Darum stehen halt für mich David und du auch relativ fix fest. Es tut mir ja leid, aber Sunny kann da jetzt nun auch wirklich nichts dafür:/

  • Maro wie siehts mit deiner Einschätzung aus?^^

    ich habe das ungute Gefühl, dass die Banker gerade dabei sind, die Kontrolle zu übernehmen, da den Dorfis die Motivation oder die Zeit fehlt, die (nötigen) Erkenntnisse fehlen, oder sie sich selbst im Weg stehen

    Meine sicheren Dorfis sterben weg :(

    daher habe ich aktuell nur noch dich und Xaver im Dorf

    Ansonsten muss ich mich hier immer wieder selbst korrigieren. Was aber auch kein Wunder ist, da wir ja irgendwie im Dunkeln stochern.

    Fayks und Meliha sehe ich eher im Dorf. In anderen Foren ist es Gang und Gebe, dass sich Wölfe versuchen durchzumogeln. Hier fände ich es eher ungewöhnlich. Posts wie diesen hier, kaufe ich Fayks als Dorfi durchaus ab.

    @Fakys warum so wenig präsent?

    ich weiß einfach nicht, was ich beitrage soll :/

    fühl mich grade mega lost (feel u Mel)

    Bei Meliha bin ich mir noch etwas unsicherer. Denke da aber eher so in Richtung Bauernopfer. Ente 2.0.

    Sie hatte wohl keine Zeit um sich zu wehren. Irgendjemand brachte sie ins Spiel. Und dann hingen sich wieder etliche Leute mit dran. Apropos. falls ich noch irgendwie heute Zeit aufbringen kann versuche ich mir mal die Wahlen und die Aufspringer so anzusehen. Wer immer gerade mitgeht auf diejenigen, die sowieso gerade im Fokus sind: Ente, LB, mir, Ente und Meliha. Ich habe das Gefühl da gibt es Leute.

    Ente dürfte inzwischen allerdings auch eher im Dorf sein.

    "Sichere Wölfe" habe ich keine.

    Daro hatte ich als guten Analytiker in Erinnerung. Aktuell ist er eher mit Bauchgefühl unterwegs und versucht zu Lenken. So wirklich dorfig finde ich das von einem erfahrenen Spieler hier nicht.

    Xsi hatte dorfige Posts und nicht sooo dorfige. Würde auch sie als Wolf nicht mehr ausschließen.

    Jewel hat sich auf meiner "Liste" etwas verbessert. Dennoch traue ich auch ihr immer noch den Wolf zu.

    Bei David habe ich gestern, als ich kurz vor der Lynchwahl on gekommen bin, den Post von Ente gelesen.

    Dachte mir, joah das könnte als Wolf schon so hinkommen. Zumindest hielt ich ihn eher für einen Wolf als Ente oder Meliha und habe ihn daher gewählt.

    Habe seine Beiträge nun noch einmal nachlesen und muss sagen ja, er könnte Wolf sein, aber nein er MUSS auch KEINER sein.

    Ich würde es nicht ausschließen, dass er am Ende eben doch der Dorfi ist, für den das alles etwas blöd gelaufen ist.

    Sunny finde ich nach wie vor wolfig. Zu Beginn warf sie häufig eine Gedanken in den Raum, als es Gegenwind gab, schaltete sich wieder einige Gänge zurück und relativierte wieder. Mir kam es eben so vor als versuchte sie keinesfalls irgendwo anzuecken. Gestern hielt sie sich erst etwas zurück, aber kaum haben wir 2 tote Dorfis macht sie mega Stimmung gegen David und Meliha. Ich weiß nicht, ob ich ihr das als Wolf zutraue. Ich sehe jedoch auch keinen Grund weshalb David und Meliha zwingend Wolf sein müssen. Ich könnte mir eher vorstellen, die Wölfe werden nun mutiger und versuchen die "Kontrolle" zu übernehmen.

    Abby dürfte eigentlich sogar recht sicher Wolf sein. Anfangs versuchte sie wohl gegen mich vorzugehen und tastete ab, wer ihr folgt. Als es Niemanden gab, stimmte sie auf Meliha, von der wohl wenig Gegenwehr zu erwarten war. (Evtl. in der Hoffnung das wird nicht weiter verfolgt) Montagabend warf David mich in den Ring, spielte ihr natürlich wieder gut in die Karten. Bauernopfer auf das man die Stimme schon rechtfertigen kann. Und gestern stimmte sie früh auf David. Sie schwimmt immer mit, bei den Leuten die gerade mal "kurz" im Fokus sind. Schreibt wenig Einschätzungen, wenig eigene Gedanken und versucht möglichst immer auf jemanden zu stimmen, der nicht gelyncht wird oder den man gut begründen kann. Mir geht sie hier viel zu stark unter. Und daher

    VOTE:abby

    -----------

    Stand Tag 6

    abby (1): Maro

    David (3): Sunset, Fayks, Meliha

    MehlGeburt (1): Xaver

    Meliha (3): Lark, Ente, Jewel

    Verbleibende Zeit: 04:24:07

  • Ich spiele eigentlich nur auf Sachen an, die hier im Spiel geschrieben worden sind. Ich weiß nicht inwieweit wir über unsere toten Mitspieler spekulieren dürfen, aber was feststeht ist, dass gestern noch ein paar David angezweifelt haben und es gab auch eine ausführliche Diskussion darüber wie authentisch seine Reaktion auf den Grundstückgewinn war. Und die ist mMn nicht mehr so authentisch. Desweiteren hab ich schon gestern Nachmittag gesagt, dass es viele gab, die meinten Mel und Dave hätten sie in der engeren Auswahl für die Wölfe und es passt für mich so am besten zusammen, dass ihr auch wirklich wölfe seid.
    Und ich will Dave lynchen, weil der sich für mich einfach auch schon verplappert hat. Gefühlt kann der einfach nicht mehr Dorfi sein.

    Und ich finds halt stark verwunderlich, dass Mel jetzt plötzlich aktiver wird, wo es um sie geht, aber aktiv viel zum Spiel beitragen tut sie trotzdem nicht. Das find ich nicht dorfig. Zumal sie jetzt so konstruiert wirkt und verbissen, wie es iirc von einigen schon als Wolfszeichen beschrieben wurde. Jedenfalls fehlen mir da die lockeren, konstruktiven Dorfsmomente.

    Und ja Verbortheit ist auch nicht immer gut, aber sie ist dann gut, wenns in die Richtige Richtung geht und ich finde dafür spricht der Lynchverlauf vom gestrigen Tag und die Positionierungen.

    Alle, die ich in meinem Dorf sehe, haben gestern Dave und Mel gevotet oder angezweifelt. Doscho ist als Dorfi gestorben, der bei beiden negative Gefühle hatte, die ich nachvollziehen kann. Dave hat ein super Spiel gemacht und daran war auch sicherlich einiges dorfig, aber für mich hat sich mittlerweile ein Puzzle zusammengesetzt und das besteht aus Dave und Mel sehr wahrscheinlich Wolf.

    Und mögliche Mitwölfe würd ich vermutlich vor allem in Daro, Fayks, Xaver und Maro sehen.

    Jewel hatte gestern Dave gelyncht und dann Meliha. Denke nicht unbedingt, dass sie das als Mitwolf machen würde. Dazu kommt, dass sie im letzten Wolfsspiel ganz anders war, auch gegenüber Alo, die ja denke ich Jewel gut einschätzen kann und sie auch dorfig hatte. Auch die Bemühungen die letzten zwei Tage von jewel fand ich gut. Also da bin ich grad bei Dorfi (Doscho hatte sie auch leicht positiv und naja es ist nur die Meinung von einem toten Dorfi, aber besser als gar keine).

    Zu Xsí ist mir auch aufgefallen, dass Doscho sie auch sehr positiv hatte. Und ich hatte bei Xsi auch momente, die ich mochte und wo ich dachte die sind echt. Da bin ich mir noch unsicher, aber denke auch, dass da gut ein Dorfi drunter stecken könnte.

    Lark hast du irgendwo geschrieben wo du grad stehst? Siehst du noch irgendwelche Zweifel an Meliha Wolf? Oder Dave Wolf, wo du ja gestern auch noch überlegt hattest? Wen sollte man dMn zuerst lynchen?


    abby Hallo Olaf! Wie gehts dir so in deiner Schneelandschaft? Ich habe gelesen, dass du auch von Mel und Dave Wolf ausgehst, oder ? Was sagst du denn zu dem was ich da oben so geschrieben habe? Was sind deine aktuellen Gedanken? Und denkst du man sollte Dave oder Mel zuerst lynchen? Ich kann halt Dave besser einschätzen, aber ich weiß nicht wer gefährlicher wäre.


    Daro wo stehst du denn grade? Und was hat dich bisher so sehr vom Dave Dorf überzeugt?

  • Ich schätze ich kann deine Meinung eh nicht ändern Sunny, egal was ich sage ^^

    Ne, mittlerweile wohl nicht mehr,aber du darfst mir gerne die anderen Wölfe verraten :ugly:

    Meine sicheren Dorfis sterben weg

    Ja :/ Alo und Doscho waren schon beide in meinem Dorf. Leider haben wir beide wenig paralellen. Was überzeugt dich bei Xaver so sehr?

    Gestern hielt sie sich erst etwas zurück, aber kaum haben wir 2 tote Dorfis macht sie mega Stimmung gegen David und Meliha. Ich weiß nicht, ob ich ihr das als Wolf zutraue. Ich sehe jedoch auch keinen Grund weshalb David und Meliha zwingend Wolf sein müssen. Ich könnte mir eher vorstellen, die Wölfe werden nun mutiger und versuchen die "Kontrolle" zu übernehmen.

    Hast du gestern aktiv mitgelesen, was ich so tagsüber geschrieben hatte und was andere so gesagt haben?

    (ok vllt war es überraschend, weil ich mir durchaus sehr viele Gedanken gestern über Dave gemacht habe und ihn aber noch nicht explizit als Wolf hatte)
    An sich wär ich ja bei dir und ich würd mich bei Spielende in Grund und Boden schämen, wenn irgendwas nicht stimmt, aber ich find es passt alles sehr gut zusammen, wenn Mel und Dave wolf sind.

    Abby dürfte eigentlich sogar recht sicher Wolf sein. Anfangs versuchte sie wohl gegen mich vorzugehen und tastete ab, wer ihr folgt. Als es Niemanden gab, stimmte sie auf Meliha, von der wohl wenig Gegenwehr zu erwarten war. (Evtl. in der Hoffnung das wird nicht weiter verfolgt) Montagabend warf David mich in den Ring, spielte ihr natürlich wieder gut in die Karten. Bauernopfer auf das man die Stimme schon rechtfertigen kann. Und gestern stimmte sie früh auf David. Sie schwimmt immer mit, bei den Leuten die gerade mal "kurz" im Fokus sind. Schreibt wenig Einschätzungen, wenig eigene Gedanken und versucht möglichst immer auf jemanden zu stimmen, der nicht gelyncht wird oder den man gut begründen kann. Mir geht sie hier viel zu stark unter.

    ne... Ich finde gerade weil sie Mel wolfiger hatte und auch Dave, ist sie für mich Dorfi. Ich bin auch der Typ Mensch der als mal lieber an den Rand votet als irgendwen in der Mitte, den er nicht wirklich wolfig hat. Ich mein ich kenne Abby auch nicht so gut, aber für mich passt sie grad als Böse nicht wirklich.

  • Ich hasse es übrigens, wenn man falsche Dinge behauptet. Aktivität ist halt Zeitabhängig.

    Ich persönlich finde es wirklich auffallend, dass Xaver die Ereigniskarte gezogen hat. Meinungen?

    "Doch sei es nun als Spielerin oder als Privatperson, zusammenfassend kann man aufjedenfall über dich sagen, dass du ein sehr ehrlicher Mensch bist und dich immer für das einzusetzt, was dir gerecht und fair erscheint." - TN

  • hast du irgendwo geschrieben wo du grad stehst? Siehst du noch irgendwelche Zweifel an Meliha Wolf? Oder Dave Wolf, wo du ja gestern auch noch überlegt hattest? Wen sollte man dMn zuerst lynchen?

    Ja, nein, nein, Meliha

    Dorf: Sunny, Abby, Ente, Daro, Xsi

    Wölfe: Meliha~David>Fayks>Maro~Xaver

  • Ereigniskarten werden zufällig gezogen. Ich hab Xaver nicht im Dorf und find die Karte auch Doof, aber es war klar, dass es sowas auch gibt, da wir das ja auch schon für die guten gezogen haben.
    Also was findest du daran sehr auffallend?

    Und ja Aktivität ist nicht Rollenbezogen, dennoch find ich deine Aktivität gerade vom Inhaltlichen her auch nicht überzeugend. Wie gesagt, die Art und Weise, wie du grad unterwegs bist, so konfrontativ und bisschen auf krawall gebürstet ist nicht die Dorfmel.
    Hat eigentlich Xaver mittlerweile Dorfmomente bei mel gefunden?

  • Ja, nein, nein, Meliha

    Ok schau ich mir an, gut, gut
    Mhm, bist du dir da sicherer oder denkst du einfach da sind wir erfolgreicher?

    Dorf: Sunny, Abby, Ente, Daro, Xsi

    Wölfe: Meliha~David>Fayks>Maro~Xaver

    Agree, evtl würd ich nur Xsi und Daro tauschen bzw bei Daro ein Fragezeichen machen. Mich überrascht es ein bisschen, dass du bei ihm so unskeptisch bist?

  • Die Aktionskarte ist deswegen so auffällig, weil der Effekt mMn extrem stark für die Bösen ist und sich über drei Runden erstreckt. Ob allerdings Xaver für den Effekt an sich verantwortlich ist, ist fraglich.

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • Also was findest du daran sehr auffallend?

    Vorher hat Fayks immer Karten gezogen. Jetzt war das Xaver - und die Karte ist halt schon sehr Wolfslastig. Deswegen frag ich - ich bin in der Spielmechanik echt nicht gut drin.

    "Doch sei es nun als Spielerin oder als Privatperson, zusammenfassend kann man aufjedenfall über dich sagen, dass du ein sehr ehrlicher Mensch bist und dich immer für das einzusetzt, was dir gerecht und fair erscheint." - TN

  • Die Aktionskarte ist deswegen so auffällig, weil der Effekt mMn extrem stark für die Bösen ist und sich über drei Runden erstreckt. Ob allerdings Xaver für den Effekt an sich verantwortlich ist, ist fraglich.

    Der Effekt ging letztes Mal auch über eine gesamte Tagphase aka auch drei Würfelwürfe, das geht ja keine drei Tage lang. Also find ichs jetzt nicht mal krasser als die der guten, außer die bösen müssen eh nie was zahlen. Es sind ja weniger böse und dann dürfen wir einfach nicht auf dessen felder kommen... also man kanns zumidnest mal versuchen^^
    Vllt gibts einen mechanismus, aber denke nicht, dass die Person zwingend dran beteiligt ist, wo es auslöst sondern eher irgendein Böser oder so.

  • Ich habe echt das Gefühl, dass die Wölfe alles versteckt sind und der vermeintliche Dorfkern (Sunny, Lark, Jewel...) sich mega verennen. Oder das sind die Wölfe und bringen den Rest in Verzweiflung. |:

    Ich bin kein Wolf. Keine Ahnung, was ihr euch zusammendenkt, aber das ist falsch. Wenn ihr Dorf seid, hoffe ich, dass ihr mimimal reflektiert. Wenn ich als Wolf jetzt aufgeflogen wäre, würde ich mir nicht die Mühe machen und mich lynchen lassen.

    "Doch sei es nun als Spielerin oder als Privatperson, zusammenfassend kann man aufjedenfall über dich sagen, dass du ein sehr ehrlicher Mensch bist und dich immer für das einzusetzt, was dir gerecht und fair erscheint." - TN

  • Du hast mich vergessen

    Sorry, keine Absicht, du bist dorf:)

    Agree, evtl würd ich nur Xsi und Daro tauschen bzw bei Daro ein Fragezeichen machen. Mich überrascht es ein bisschen, dass du bei ihm so unskeptisch bist

    Weiß nicht, Daro finde ich dorfig, dorfiger als sonst als wolf... But idk, bin jetzt nicht suuuper unskeptisch, aber oben war tbh auch nicht wirklich gereiht, zumindest hinten raus nicht mehr

    Mhm, bist du dir da sicherer oder denkst du einfach da sind wir erfolgreicher?

    Ja, glaube wir sind erfolgreicher und sicher bin ich wohl ca bei beiden. Ach und glaube dadurch kommt Xaver wohl ins Dorf..

  • Ich habe echt das Gefühl, dass die Wölfe alles versteckt sind und der vermeintliche Dorfkern (Sunny, Lark, Jewel...) sich mega verennen. Oder das sind die Wölfe und bringen den Rest in Verzweiflung. |:

    Ich bin kein Wolf. Keine Ahnung, was ihr euch zusammendenkt, aber das ist falsch. Wenn ihr Dorf seid, hoffe ich, dass ihr mimimal reflektiert. Wenn ich als Wolf jetzt aufgeflogen wäre, würde ich mir nicht die Mühe machen und mich lynchen lassen.

    Würde ich mitgehen. Du und David als Wolf wäre mir zu einfach. Ich kann keine Gründe erkennen, die eindeutig dafür sprechen.

    Müsste ich raten, wäre ich bei:

    Abby/David (TA), Sunny, Daro,

    Und sollte es nen 4. geben... kenne die Settings hier nicht, dann halt noch Xsi oder gar Lark.