Spiel 80 | Sonderspiel | Doubter und Jopnu | Let's play MONOPOLY | SIEG DER BÖSEN BÄNKER

  • Ich bin kein Wolf. Keine Ahnung, was ihr euch zusammendenkt, aber das ist falsch. Wenn ihr Dorf seid, hoffe ich, dass ihr mimimal reflektiert. Wenn ich als Wolf jetzt aufgeflogen wäre, würde ich mir nicht die Mühe machen und mich lynchen lassen.

    Das ist halt eine typische Aussage, die ein Wolf macht, wenn er in Lynchbedrängnis ist. Und ja, in nem normalen Spiel würdest du dir vllt nicht die Mühe machen, aber in dem Spiel kanns halt potentiell noch länger dauern bis man dich gelyncht hätte, da lohnt sich das im Zweifel mehr, vor allem wenn das Dorf eh auch noch etwas gespalten oder zurückhaltend ist.

    Und ich reflektiere kontinuierlich. Ich hab gerade auch überlegt, ob es zB noch eine Möglichkeit gibt, wo lark böse ist, das wäre dann meine Einschätzung einmal umgedreht, was aber nicht passt, weil ich echt lange für meinen Lark read analysiert hab in den letzten Spiele und sie dann nicht nur mich getäuscht hätte, sondern auch alo und doscho, die beide Lark im Dorf hatten. Und ich traue ihr vieles zu, aber nicht, dass sie ihr Wolfsspiel plötzlich um 180 Grad dreht und dass der Spielverlauf dann so ist. Und es gibt grad einfach keine Hinweis darauf, dass es da einen Fehler gibt in den Einschätzungen. Falls du einen siehst, sag bescheid :)

    Weiß nicht, Daro finde ich dorfig, dorfiger als sonst als wolf... But idk, bin jetzt nicht suuuper unskeptisch, aber oben war tbh auch nicht wirklich gereiht, zumindest hinten raus nicht mehr

    Mhm ja da ist schon was dran. Ja ich hab da ansonsten auch noch keine ahnung und würd abwarten, wies weitergeht.

    Ja, glaube wir sind erfolgreicher und sicher bin ich wohl ca bei beiden. Ach und glaube dadurch kommt Xaver wohl ins Dorf..

    Wieso Xaver ins Dorf? Weil er mal Dave gevotet hatte?

    Da Mel für mich grad eh nur wolfiger wird VOTE:Meliha

    -----------

    Stand Tag 6

    abby (1): Maro

    David (2): Fayks, Meliha

    MehlGeburt (1): Xaver

    Meliha (4): Lark, Ente, Jewel, Sunset

    Verbleibende Zeit: 03:20:03

  • Wieso Xaver ins Dorf? Weil er mal Dave gevotet hatte?

    Weil, wenn Meliha tatsächlich Wolf, dann hängt sie sich gerade zusehr an den Xaver-Aktionskarten-Rettungsanker, als dass Xaver ihr Mitwolf wäre

  • Mäh... Ok, ihr hattet wohl recht bei Maro-Wolf:/

    Lass dich nicht täuschen. Als Wolf könnte ich es vorerst problemlos aussitzen und müsste mich nicht erneut in den Fokus spielen ;)

  • Mäh... Ok, ihr hattet wohl recht bei Maro-Wolf:/

    Nicht zwingend. Das problem ist, dass es nicht offensichtlich ist, wieso ich gerade so stark gegen Dave und Mel gehe, wo ich gestern noch Ente mitgelyncht habe. ich glaube es wird erst offensichtlich, wenn man zum einen schon im Mindset drin ist, dass die wolfig sind und zum anderen, wenn man dann nochmal genauer nachliest. Ich mein es ist ein Unterschied, ob man schon gestern lang gegrübelt hat und nachgelesen hat oder erst jetzt damit anfängt. Und es ist ein Sonderspiel, da kanns immer manipulationen geben und Skepsis :/

    Wir wissen nicht sicher, ob es in diesem Spiel schon festes Wissen gibt, dass im Thread geteilt wurde, man kann nur sehr stark davon ausgehen und Mutmaßungen treffen (also das ist das was ich/wir tun)
    Und Maro zB kennt uns beide nicht gut.

    Aber ja er kann Wolf sein... Daro aber bspw klang ja heute morgen und auch schon gestern nachmittag etwas verwirrt, als Votes für Dave gefallen sind. (ich glaube ja immernoch an ein Daro-Dave team, aber dafür hab ich keinen richtigen Grund und Daro war dafür bisschen zu dorfig)

  • Mäh... Ok, ihr hattet wohl recht bei Maro-Wolf:/

    Lass dich nicht täuschen. Als Wolf könnte ich es vorerst problemlos aussitzen und müsste mich nicht erneut in den Fokus spielen ;)

    Du hast mich ja schon getäuscht^^ und ja, aber nein, das hast du ja schon gestern gemacht

  • @Sunny huhu, ja was soll man sagen, Schnee ist super ;)

    also bei Dave bin ich relativ überzeugt, dass er böse ist, hab zwar nicht ganz verstanden, was genau jetzt deine Meinung geändert hat gestern, aber gut... Meliha kann ich mir auch gut vorstellen, muss mir nochmal genauer anschauen was jetzt noch so kam, sofern ich ihre Einschätzung mir gegenüber nicht irgendwie nachvollziehen kann, sieht es da eig. auch eher wolfig aus

    Maro kann ich mir auch immernoch gut nen Wolf vorstellen.

    ich denke richtig gelyncht kriegen wir keinen, dafür haben alle zuviel Geld, deswegen würd ich halt auf Dave stimmen, wobei 5 Tage denselben lynchen halt iwie auch doof ist

    VOTE:David

    -----------

    Stand Tag 6

    abby (1): Maro

    David (3): Fayks, Meliha, abby

    MehlGeburt (1): Xaver

    Meliha (4): Lark, Ente, Jewel, Sunset

    Verbleibende Zeit: 03:11:57

  • Abby/David (TA), Sunny, Daro,

    lol. Wie kommst du darauf? Und findest du ich passe zu Dave und Daro, wenn ich sie gerade als Wolfsteam deklariere und Dave lynchen will?
    Gut abby und ich würde ja passen, die hab ich immerhin im Dorf^^

    Weil, wenn Meliha tatsächlich Wolf, dann hängt sie sich gerade zusehr an den Xaver-Aktionskarten-Rettungsanker, als dass Xaver ihr Mitwolf wäre

    Mhm ja kann natürlich noch Show sein, aber ja daran hab ich auch schon Gedacht. Dazu kommt, dass Xaver vorher mal Dave gevotet hatte. Aber er drückt sich die ganze Zeit vor nem Mel lynch gefühlt bzw sagt immer wieder nicht Mel lynchen, obwohl er sie selbst nicht mal richtig dorfig hat.

    Lass dich nicht täuschen. Als Wolf könnte ich es vorerst problemlos aussitzen und müsste mich nicht erneut in den Fokus spielen

    Naja... lonely Wolf ist nicht so schön... Und es kommt darauf an, die bösen sind natürlich im Team auch stärker und versuchen jede Chance zu nutzen, die ihnen bleibt

  • Hallo Xaver, du Wolf?!

    Ich persönlich finde es wirklich auffallend, dass Xaver die Ereigniskarte gezogen hat. Meinungen?

    Musst du jetzt wirklich einen auf Doscho machen? Hatten wir nicht schon festgestellt, dass man einfach immer die oberste Karte zieht?


    Hat eigentlich Xaver mittlerweile Dorfmomente bei mel gefunden?

    Dazu hätte ich suchen müssen :ugly: Aber nein, nicht wirklich. Will Mel trotzdem nicht lynchen, weil es halt auch keine Wolfsmomente gibt.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Lass dich nicht täuschen. Als Wolf könnte ich es vorerst problemlos aussitzen und müsste mich nicht erneut in den Fokus spielen ;)

    Du hast mich ja schon getäuscht^^ und ja, aber nein, das hast du ja schon gestern gemacht

    Ja du wolltest mich schon immer als Dorfi lynchen :rofl:

    Aber nicht Jeder der auf den 1. Blick anders/fremd, vielleicht sogar einen Hauch wolfig aussieht ist tatsächlich Einer ;)

    Dass ich gewagt spiele, mich durch meine Art leicht angreifbar mache und mich notfalls mit allen Mitteln verteidige ist mir klar.

    Trotzdem muss ich deswegen noch lange kein Wolf sein ;)

  • a du wolltest mich schon immer als Dorfi lynchen :rofl:


    Aber nicht Jeder der auf den 1. Blick anders/fremd, vielleicht sogar einen Hauch wolfig aussieht ist tatsächlich Einer ;)


    Dass ich gewagt spiele, mich durch meine Art leicht angreifbar mache und mich notfalls mit allen Mitteln verteidige ist mir klar.


    Trotzdem muss ich deswegen noch lange kein Wolf sein ;)

    Oha... Also dir ist schon klar, dass ich dich die letzten Tage immer verteidigt habe? Also du bist definitiv nicht auf den ersten Blick für mich Wolf gewesen, auch nicht auf den 2ten, 3ten oder 4ten...außerden hast du ja noch bisschen sehr viel Zeit mich wieder vom Gegenteil zu überzeugen...

  • Dazu hätte ich suchen müssen :ugly: Aber nein, nicht wirklich. Will Mel trotzdem nicht lynchen, weil es halt auch keine Wolfsmomente gibt.

    Och Xaver. Ich mein ich finds auch nicht immer super motivierend, aber irgendwie hätt ich mir mehr von dir dieses Spiel erhofft :( Vor allem wo du jetzt ja wieder Zeit hast :P
    Versteh ich zu nem gewissen Grad. Ansonsten bin ich der Meinung, dass Dorfmomente durchaus bis jetzt hätten kommen sollen. Ich mein wir sind jetzt bei Tag 5? Wie findest du denn ihr Verhalten heute?

    Aber nicht Jeder der auf den 1. Blick anders/fremd, vielleicht sogar einen Hauch wolfig aussieht ist tatsächlich Einer ;)


    Dass ich gewagt spiele, mich durch meine Art leicht angreifbar mache und mich notfalls mit allen Mitteln verteidige ist mir klar.


    Trotzdem muss ich deswegen noch lange kein Wolf sein ;)

    Ne musst du nicht. Aber die Aussagen mit Smileys überzeugen mich grad noch nicht so ganz^^ Eher vom Gegenteil. Aber was Lark sagt :) Es gibt Sachen in deinen Posts bisher, die kann man dorfig sehen und sachen, die kann man wolfig sehen. Und das Zitat gehört für mich dazu.

  • abby

    Ich hab ja gestern Abend schon vorm Lynch da bisschen die Wahlverteilung angeschaut und festgestellt, dass es einige gibt, die Mel und Dave im Auge haben und ich hab daher viel gegrübelt und nachdem dann beim Ente Lynch irgendwie so das gefühl da war, dass der wohl Dorfi ist, waren für mich die anderen zwei Wolf. Vor allem halt dadurch,dass Doscho als guter in den Wald gelaufen ist. Oder halt auch, dass viele Daves Reaktion auf das zweite Grundstück nicht zwingend echt fanden. Und ich denke du kannst ihn ganz gut einschätzen, du findest ihn auch wolfig und ich glaube, dass du auch Dorfi bist. Das sind mir jetzt ein paar Dorfis zu viel, die Dave verdächtigen und Dave selber fand ich dann auch nicht mehr dorfig genug, um das nicht zu hinterfragen. Und mein Gefühl sagt mir auch, dass wir damit richtig liegen. Ich hab ja schon vor dem Lynch von den zwei Gruppen bisschen gesprochen und der Meinung bin ich immernoch. Und wie Doscho schon sagte, Mel könnte gut zu Dave passen.

  • Ja, das stimmt. Das habe ich vergessen zu erwähnen. Zu David würdest du nicht passen. Wenn er Wolf ist, solltest du im Dorf sein und ich hätte mich in dir komplett verrannt :/

    Daro hingegen würde schon auch zu David passen. Bei den weiteren Spielern muss ich erst nach nachlesen. Aus dem Gefühl heraus würde ich sagen, Jewel wäre dann vorstellbar.

  • @Sunny bei mir ist es glaube Wolf Dave<Maro<Mel Dorf...

    bei Mel hat mich gestört, dass sie sagte, sie traut dir nicht zu so auf sie und Dave zu gehen als Wolf, wenn du genau weißt, dass sie beide Dorfis sind ... wieso sollten sie beide Dorfis sein? man kann doch da auch nen Mitwolf mit reinnehmen... kann mir aber bei Mel trotzdem noch nen Dorfi vorstellen

  • Können wir mal mit diesem "wenn ich Wolf wäre"-Zeug aufhören? Wenn ich einer wäre, dann würde ich alle beteiligten verspeisen und damit gut.

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • @All
    bitte denkt an eure Gebote sofern noch nicht passiert

    und bitte achtet darauf was ihr postet. Doubter und ich hätten ungern noch jemanden den wir laufen lassen müssen. Ist derzeit zum glück nicht der fall. trotzdem bitte vorsicht und lieber nachfragen als einfach posten.

    SL-OUT

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • das fand ich wolfig von Xsi:ugly:

    <3

    Wie wär's, wenn wir jetzt eine Runde Maro lynchen? Nein? Na meinetwegen.

    VOTE:David

    -----------

    Stand Tag 6

    abby (1): Maro

    David (4): Fayks, Meliha, abby, Xsí

    MehlGeburt (1): Xaver

    Meliha (4): Lark, Ente, Jewel, Sunset

    Verbleibende Zeit: 02:14:19

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis