Spiel 80 | Sonderspiel | Doubter und Jopnu | Let's play MONOPOLY | SIEG DER BÖSEN BÄNKER

  • So, bin kurz da und heute für längere Zeit weg, mal kurz Gedanken.

    Wenn so viele schon Gebote abgegeben haben, hat's aus meiner Sicht keinen Sinn, die Grundstücke wem zuschustern zu wollen, das wird nicht mehr funktionieren.

    Daros These, nicht zu wählen, weil's quasi eh nichts bringt, gefällt mir nicht. Das torpediert doch etwas das Spiel. Wobei ich auch nicht weiß, welche Infos wir haben und ob und wenn ja wie uns ein toter guter LB weiterhilft in Sachen Erkenntnisgewinnung.

    Xsís Gedanken finde ich, wie erwähnt gut, ich glaube, Abby hatte die vor der Pfändung schon mal in ähnlicher Form? Mir war irgendwie so.

    Bei den vier erwähnten Kandidatinnen und Kandidaten bin ich gerade bei:

    eher Dorf>Daro>Alo>>>Meliha>>David>eher Wolf

    Verstehe sowohl bei Meliha, als auch vor allem bei David nicht, warum die beiden soweit im Dorf stehen. Ja, bei David habe ich nichts wirklich konkretes, aber der Gesamteindruck, den ich von ihm habe, war von Anfang an nicht wirklich dörfisch.

    Meliha ähnlich. Zumal sie vor der Pfändung auch explizit nach LB gefragt hat.

    Fayks weiterhin möglich, da ich Unterschiede zu dem Dorfsspiel, dass ich mit ihr hatte, sehe, aber gibt für mich Kandidaten, die mir mehr Sorge bereiten.

    Mal dem Gefühl nachgehen: VOTE:David

    Ich hoffe, ich habe am späten Nachmittag/Abend mehr Zeit.

    -----------

    Stand Tag 4

    David (1): Doscho

    Ente (1): Alohomora

    Verbleibende Zeit: 09:17:45

  • Wie kommst du darauf, das Nicht-Wählen das Spiel torpediert, Doscho?

    Außerdem war das weniger eine These als viel mehr eine Überlegung.

    Hatte auch nicht unbedingt vor das jetzt den Rest des Spiels so zu handhaben.

    Mir gefällt Doscho nicht.

    Ähnliches bei Xaver.

    Mel gefiel mir auf den ersten Blick auch wieder ganz gut, auf den zweiten war da weniger Content drinnen als ich dachte.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Alo, Abby und Lark hatten alle irgendwelche Punkte, die ich gut fand.

    Mich würde es atm nicht vom Hocker hauen, wenn ein Wolf unter Maro und Fayks wäre.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Achso und Xaver es kann halt auch einfach sein, dass böse Gebote manipulieren können.

    Mit Absprache haben die aber durchaus sehr viel Einfluss auf den Ausgang der Versteigerung, sodass eine Gegenstrategie vielleicht trotzdem unumgänglich ist.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • VOTE:Fayks fürs erste mehr kommt später

    -----------

    Stand Tag 4

    David (1): Doscho

    Ente (1): Alohomora

    Fayks (1): Lark

    Verbleibende Zeit: 07:09:04

  • Zug 13Uhr Tag3

    Das Feld ist aktuell

    David löst folgende Aktionskarte aus:
    Alle bösen müssen eine Steuernachzahlung von 100 Gulden zahlen

    dies ist bereits verrechnet

    Kontostand ist aktuell bei jedem

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

    Einmal editiert, zuletzt von Jopnu (23. November 2020 um 13:26)

  • SL INFO

    Fayks hat sich für heute abgemeldet

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • hm wenn ich so nachlese, stellen sich für mich folgende Fragen

    dass man Ente in den 1. Lynch schickte, kann ich noch irgendwo nachvollziehen

    Aber, warum stand er dann gestern bei so Vielen plötzlich wieder im Dorf?

    Er wurde für seine Verhältnisse eher schwächer, war aber plötzlich nirgends mehr im Fokus.

    Und warum schickte man LB plötzlich in die 2. Lynchwahl, den man problemlos hätte an Tag 1 lynchen können (oder eben auch nicht in diesem Sonderspiel ;))

    Interessanterweise standen gestern Daro, David und Meliha auf LB, die bereits Ente an Tag 1 in den Lynch geschickt haben

    Ist Ente für euch nun dorfig?

    Und was erhoffte man sich von einem LB-Lynch? Wollten die Wölfe ihn tatsächlich loswerden? Oder hofften sie am Ende gar, dass er sich nochmal meldet und dem Lynch entkommt und ihrer Stimme Niemand mehr nachgehen würde?


    Dosho spielt hier für mich den eifrigen, vorbildlichen Dorfi, der uns alle seine Gedanken präsentiert, was erstmal sehr löblich ist. Die Frage ist nur kaufe ich ihm den ab? Aktuell ja, allerdings muss ich zugeben, ist es mir an manchen Stellen fast ein wenig too much. Seine nächtliche, doch recht heftige Aussage bzgl. Alo werte ich derzeit ebenfalls mal als dorfig.


    Fayks hatte ich deutlich präsenter in Erinnerung. Habe ihre Beiträge nun noch einmal nachgelesen und muss nun zugeben, dass ich da jetzt auch nichts finde, was für mich absolut nach einem Wolf aussieht. Ja, vielleicht ist sie Einer - vielleicht ergeht es ihr aber auch wie mir und ihr fehlt die nötige Zeit und die nötige Motivation. Von meiner Verdächtigenliste ist sie erstmal wieder runter.

    Im Dorf bleiben vorerst mal Alohomora, Lark und Xsi.

  • Achso und Xaver es kann halt auch einfach sein, dass böse Gebote manipulieren können.

    Wenn wir mal kurz davon ausgehen, dass die Bösen die Gebote nicht in massivem Stil manipulieren können, sondern nur punktuell (was ich übrigens für eine sehr sinnvolle Annahme halte), dann müssten die Bösen schon das Gebot eines Guten ändern und ihm die Straße zuschustern, weil wir ja die Person, die die Straße unrechtmäßig bekommt, versuchen werden in den Ruin zu treiben.

    In dem Fall, ja, das könnte ein Problem werden und man müsste dieses Risiko gegen das aufwiegen, wenn wir uns nicht absprechen.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Daro deine Nachfrage hat mich tatsächlich bisschen Zweifeln lassen, also hab ich Maro versucht nachzulesen und das aktuellste Spiel (66 Kjeksspiel) war halt ziemlich exakt so wie dieses, nur mit weniger Referenzen zum letzten Spiel. Also die Einschätzung waren sehr ähnlich begründet, nur gibt es in dem dann noch immer den Zusatz z.b."im letzten Spiel fand ich das auch wolfig, war dann aber dorf"...

    Ich kann manche Einschätzungen von Maro sogar ziemlich teilen und er hat auch, wie beim letzten Mal, ein paar Unstimmigkeiten in seinem Einschätzen (im Sinne von zuerst sehr wolfig, dann aber dorfig), das ist halt auch so eher normal, hab dann nämlich beim Suchen nach einem Wolfsspiel (hab ich dann aufgegeben, weil schon das Günstling spiel ist Ur lange her und er hat sehr anders gespielt) seine anderen Dorfspiel gelesen und das passiert hie und da...

    Ergo alles in allem spricht es sehr für einen Dorfi, im Vergleich zu seinen letzten Spielen.

    Das einzige Problem, was mir tatsächlich nur durchs Nachlesen vom letzten Spiel aufgefallen ist; Es ist halt ultra ähnlich. Also fast eins zu eins der selbe Wortlaut bei Einschätzungen z.b. Ist mir grade bisschen suspekt, weil ich Maro zutrauen sich die Mühe zu machen und immer wieder sein altes Dorfspiel nachzulesen, um es zu faken...

  • weil ich Maro zutrauen sich die Mühe zu machen und immer wieder sein altes Dorfspiel nachzulesen, um es zu faken..

    Dafür würden halt actually auch sprechen, dass er so gut weiß, wen er wie fand beim letzten Mal... Dann again, er könnte echt auch einfach als Dorfi nachgelesen haben und dadurch auf seine Formulierungen geprimed worden sein... Idk Maro was hast du dazu zu sagen? Hilf mir^^

    1. Stand Ente denn gestern bei vielen wieder im Dorf? Ich hatte nicht das Gefühl und ich habe gerade nachgeschaut und die einzige Person, die Ente wirklich richtig dorfig fand ist Lark. Daro hat noch was von "authentisch" gelabert und Xsí meinte, dass sie Ente nicht mitgelyncht hätte, aber das sagt alles auch absolut gar nichts aus.
    2. Verstehe ich auch nicht. Außer man ist Wolf, dann ergibt es natürlich Sinn, einfach mal auf LB zu hauen.
    3. Die haben alle einfach nur Mitleid mit Ente bekommen, weil er so total grundlos Tag 1 gelyncht wurde, deswegen wollten sie ihn nicht gleich nochmal lynchen.
    4. Nichts, das ist ja das tolle daran LB zu lynchen. Es bringt einfach absolut gar nichts.
    5. Die Wölfe wollen einfach nur Dorfis Geld wegnehmen, ganz töten (besonderns LB) ist kontraproduktiv.
    6. Weshalb sollte irgendwer einer Stimme auf LB groß nachgehen?
    7. Ja.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Krrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrgh.

    Wieso genau?

    Okay, David. Was genau hast du dir von deiner LB-Stimme denn erhofft? Dass er nachher 750 Geld weniger hat, ja, schön, wenn ich mal wieder Geld brauche, trete ich mit Ninja-Karate-Kick die Laserstrahlen aus und hole mir den Glitzermond, wusstest du, dass Laola hacken kann, ich auch nicht aber magst du nicht den tollen Grund aus dem Hut zaubern, den ich gerade übersehe?

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • weil ich Maro zutrauen sich die Mühe zu machen und immer wieder sein altes Dorfspiel nachzulesen, um es zu faken..

    Dafür würden halt actually auch sprechen, dass er so gut weiß, wen er wie fand beim letzten Mal... Dann again, er könnte echt auch einfach als Dorfi nachgelesen haben und dadurch auf seine Formulierungen geprimed worden sein... Idk Maro was hast du dazu zu sagen? Hilf mir^^

    Ich weiß gut Bescheid, wer wie spielt? Ich komme mir eher so vor, als wäre ich der Einzige hier, der so gar nicht Bescheid weiß wer wie spielt und daher immer nur nach Bauchgefühl gehen kann :D

    Ich habe es noch nicht einmal geschafft die aktuelle Runde komplett nachzulesen, weshalb ich immer noch nicht voll im Geschehen drin bin - und du traust mir zu hier im Forum irgendeine alte Runde vor nem Jahr rauszusuchen und mein damaligen Dorfspiel nun exakt genauso als Wolf durchzuziehen? Dafür muss ich mich ja fast bedanken bei dir :D

    Ich weiß ehrlich gesagt noch nicht einmal, wo man hier die alten Runden findet.

    Xaver ist recht locker unterwegs und hat durchaus gute Einwürfe zwischendurch. Könnte für ihn als Dorfi sprechen.

    Meliha finde ich gefährlich. Habe so ein wenig das Gefühl, sie ist die Lenkerin des Bösen kurz vor der Wahl, die dafür sorgt, dass auch tastsächlich der Richtige gelyncht wird. Und damit es nicht so auffällig wirkt, schreibt sie ein paar Random-Infos dazu oder piekst bestimmte Leute an. Ist aber nur so n Gefühl.

    Sunny hat sich viel Mühe gegeben und gute Posts geschrieben. Allerdings ist sie mir für ne "Erfahrene" hier sehr vorsichtig unterwegs. Sie stellt eine Behauptung/Verdächtigung auf, bekommt dann Gegenwind und dann schwächt sie wieder ab und relativiert wieder. Dieses Möglichst-Nicht-Anecken-Wollen könnte schon auf einen Wolf hindeuten.

  • also zu den Geboten... Gebote kann man ändern

    halte es für ziemlich unwahrscheinlich, dass da groß was manipuliert werden kann

    im Zweifel hat halt ein Böser das Grundstück und outet sich

  • also zu den Geboten... Gebote kann man ändern

    halte es für ziemlich unwahrscheinlich, dass da groß was manipuliert werden kann

    im Zweifel hat halt ein Böser das Grundstück und outet sich

    Was ist denn jetzt eigentlich der aktuelle Plan? Machen wir uns alle eine Zahl aus, die wir voten und Doscho darf sich irgendeine andere aussuchen, die er nicht verrät?

  • Und Maro ich traue dir vieles zu, sogar, dass du das jetzt gerade wirklich so ganz frech daher lügst dich gar nicht auszukennen^^ und du sagst ja selbst sowas wie "Jewel mit ihren zitatwänden fand ich letztens schon nicht dorfig, aber da war sie dann dorfi" du bringst immer wieder references zu dem letzten spiel, was vielleicht 3 Monate her ist übrigens...

    Egal, ich behalte dich mal im Hinterkopf

  • Was ist denn jetzt eigentlich der aktuelle Plan? Machen wir uns alle eine Zahl aus, die wir voten und Doscho darf sich irgendeine andere aussuchen, die er nicht verrät?

    Das machen wir bitte nicht?

    Absprache über etwas bekanntes verbieten wäre mal spannend. Also redet darüber soviel ihr wollt.

    Wieviel ihr bietet, geboten habt bitte ich zu verschweigen bis ein anderer kommentar von doubter kommt.

    Wechsel ist möglich.

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Und Maro ich traue dir vieles zu, sogar, dass du das jetzt gerade wirklich so ganz frech daher lügst dich gar nicht auszukennen^^ und du sagst ja selbst sowas wie "Jewel mit ihren zitatwänden fand ich letztens schon nicht dorfig, aber da war sie dann dorfi" du bringst immer wieder references zu dem letzten spiel, was vielleicht 3 Monate her ist übrigens...

    Egal, ich behalte dich mal im Hinterkopf

    man vergisst nicht komplett alles, was vor 3 Monaten war :D

    und ja, an Jewel beiße ich mir nach wie vor die Zähne aus. Auf der einen Seite ist es leicht uralte Zitate zu bringen, von denen die Hälfte nicht mehr aktuell ist, um zumindest bemüht/suchen zu wirken. Auf der anderen Seite stehen aber auch schon gute Gedankengänge drin.

    ich bin bei VOTE:Sunset

    aus oben genannten Gründen. Sorry.

    -----------

    Stand Tag 4

    David (1): Doscho

    Ente (1): Alohomora

    Fayks (1): Lark

    Sunset (1): Maro

    Verbleibende Zeit: 03:34:10

  • Warum entschuldigst du dich, wenn du der Meinung bist, dass Sunny ein Wolf ist?

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)