Spiel 80 | Sonderspiel | Doubter und Jopnu | Let's play MONOPOLY | SIEG DER BÖSEN BÄNKER

  • Sunny, du hast übrigens nicht die Parkstraße, die hat Fayks.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Komisches Spielbrett... die Werke sind ja komplett anders platziert. Habe ich eigentlich die Münchner oder die Wiener Straße? Ebenso die Ereignis/Gemeinschaftsfelder, stelle ich gerade fest. Nach/vor mir ist doch ein Gemeinschaftsfeld. Ja, ich habe Monopoly früher auswendig gekannt, inkl. aller Verkaufs- und Mietpreise, ich hab das sehr oft mit mir selbst gespielt, weil ich keine Freunde hatte.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • ;( Ich mag Hellblau nicht so gerne ;(

    So was doofes :( Dann muss ich wenigstens HD werden als Ausgleich ;)

    @Alo: Dave Dorf, Daro Wolf :P Ne mich wunderts, dass Daro nicht HD werden will, ist an sich aber nicht mal zu unlocker. Also noch keinen wirklichen Read. Und Banini ist bestimmt dorfig, weil Schubiduuuuu :whistling:8o (auch noch kein Read)

    Daros Einstieg war zu wenig und Banini kann ich erst später einschätzen.

    :kissenschlacht:

  • Agent ColaEis am Start.

    Ich bin übrigens voll der Dorfi.

    Plan: Wir machen @Schlawini zum HD.

    Gegen seinen erklärten Willen natürlich.

    squiek!

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Hallo zusammen, danke an Jopnu und Doubter für's Leiten, geile Idee, ich bin gespannt, was ihr euch ausgedacht habt :)

    HD wie immer in letzter Zeit: Kann ich machen, muss ich nicht, habe aufgrund privater Sachen sehr flexible Zeiten, bemühe mich aber immer , da zu sein. Ansonsten gehe ich nach dem Geschriebenen.

    Die Spielerliste ist interessant, da ist wirklich in jeder Hinsicht alles dabei.

    Oh ja lass Alo gegen ihren Willen zum HD machen

    (Wie) wertest du das?

    Doscho ist mir leider zu unscharf.

    Was an mir ist bitteschön unscharf?

    Nennt mir mal alle eine Zahl zwischen 0 und 10.

    Wozu?

    Zum HD kann man mich also wählen (oder man wählt Mel, das ist besser).

    Wieso sollte sie besser sein als du?

  • Mel könnte auch Dorfi sein, aber der Read ist so abhängig von der Spielerliste, dass ich da noch nicht voll drauf vertraue.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Ach, es macht auch Spaß das Spiel zu spielen ohne mich zu Beginn zu beschuldigen, probier's mal :P

    Alo fand ich dorfig, Dave fand ich nix, Doscho fand ich gut

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • @Sunny: Du kannst doch nicht einfach Olaf und Prof. Laytons Avatar loben, aber Banini nicht.

    Meliha: die Feigenbaum-Konstante δ

    Ja, ich habe Monopoly früher auswendig gekannt, inkl. aller Verkaufs- und Mietpreise, ich hab das sehr oft mit mir selbst gespielt, weil ich keine Freunde hatte.

    Das hat so schön angefangen und so traurig geendet.

    Ich bin übrigens voll der Dorfi.

    Glaub ich dir sogar.

    Lass uns ein paar Banken ausrauben gehen, ja?

    Spoiler anzeigen

    Jack setzte seine Sonnenbrille auf. In seinem klugen Kopf, dessen kantiges Kinn die Brüstung war, braute sich ein Plan zusammen, der grösser war als all jenes, was Jack in seinen bisherigen Jahren als Gangster so hervorzubringen wusste. Misteryiös entglitt er in die Nacht.

    Mir gefiel übrigens Fayks bisher.

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • und VOTE:Sunset

    -----------

    Stand Tag 1

    Alohomora (1): Lark

    Jewel (1): Alohomora

    Meliha (2): Fayks, Xaver

    Sunset (1): David

    Verbleibende Zeit: 18:58:52

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • Das kann ich auch, Mel! Wie sieht es aus, wenn man mit nem Admin verheiratet ist, der sowieso Kontrolle über alles besitzt, was es auf WWO so gibt? :ugly:

    :o :)

    Alo fand ich dorfig, Dave fand ich nix, Doscho fand ich gut

    Wieso kommentierst du Dave, wenn du nix fühlst?

    Ich finde Daros Art gerade dorfig - das wird sich aber die nächsten Tage zeigen. Grund: Er startet recht unkompliziert ins Spiel.

    VOTE: Alohomora

    -----------

    Stand Tag 1

    Alohomora (2): Lark, Meliha

    Jewel (1): Alohomora

    Meliha (2): Fayks, Xaver

    Sunset (1): David

    Verbleibende Zeit: 10:55:34

    "Doch sei es nun als Spielerin oder als Privatperson, zusammenfassend kann man aufjedenfall über dich sagen, dass du ein sehr ehrlicher Mensch bist und dich immer für das einzusetzt, was dir gerecht und fair erscheint." - TN

  • Guten Mooorgen :love:

    Ach, es macht auch Spaß das Spiel zu spielen ohne mich zu Beginn zu beschuldigen, probier's mal :P


    Alo fand ich dorfig, Dave fand ich nix, Doscho fand ich gut

    Ok, Daro mag ich! :ugly:

    Doscho bin ich skeptisch/neutral, glaube der Einstieg ist nicht gesinnungsbestimmend oder gut in beiden Gesinnungen möglich.

    Dave ist nicht nix,der ist lieb :imp:

    Alo schätz ich so früh nicht ein, aber ihre Motivation mag ich :)

    Du kannst doch nicht einfach Olaf und Prof. Laytons Avatar loben, aber Banini nicht.

    Ist das ein Fairtrade oder Bio Banini? Chiqitita mag ich nur als Lied :P

    Und Olaf ist leider so 10 mal süßer als Banini.

    Aber ich lobe Banini für seine Großzügigkeit Lady Ekorre eine Stimme zu schenken! :hug:

  • Das kann ich auch, Mel! Wie sieht es aus, wenn man mit nem Admin verheiratet ist, der sowieso Kontrolle über alles besitzt, was es auf WWO so gibt?

    Kannst du deinen Admin mal bitte anhauen und ihm sagen, dass ich gerne den vorgestrigen Abend mal abschließen möchte? Danke.

    Plan: Wir machen @Schlawini zum HD.

    Gegen seinen erklärten Willen natürlich.

    Dagegen. Bei Dave habe ich immer den Verdacht, dass insgeheim doch gerne HD werden möchte, es sich aber nicht traut zu sagen.

    ] ^2

    Jetzt haben wir so einen schönen Zeichensatz (aka Unicode), der sämtliche geläufige Alphabete der Welt inklusive dem griechischen enthält und dann kommst du und benutzt ein Bild *schauder*, um Pi darzustellen. (Dieser Kommentar wurde verfasst von der Person, die sich das kleine Pi auf AltGr + P gemappt hat)

    :arrow: Fayks für die nächsten 3 Tage.

    Zum HD kann man mich also wählen (oder man wählt Mel, das ist besser).

    Wieso sollte sie besser sein als du?

    Weil Mel natürlich meine bessere Hälfte ist. Außerdem gehe ich noch einen Schritt weiter also Alo und sage, dass Mel nicht nur Dorf sein könnte, sondern es auch ist.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Xaver Keine Angst, ich will wirklich nicht HD werden.

    Meliha Daro wurde danach gefragt. Von Sunny iirc.

    Als ich letzte Nacht halbwach im Bett lag kam mir plötzlich der schauderhafte Gedanke, dass Xsí's "voll der Dorfi" auch mit einem Hauch Zynismus versehen sein könnte. Ich musste mich dann doch erstmal emotional vom Spiel distanzieren um einschlafenbzu können.

    Ich stimme zu, dass Mel dorfig ist. Sunny btw auch, falls das nicht genug klar war gestern. Daro gefällt mir auch bisher, aber ich weiss dass er das auch als Wolf hinkriegt.

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • SL Zwischeninfo

    Da die Frage aufkam:
    Man darf nichts outen, was die Finanzen betrifft. (Geld verluste bzw gewinne)

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Daro wurde danach gefragt. Von Sunny iirc.

    Ne, Daro wurde nur von Doscho gefragt wie er alos Nichtkandidatur wertet und Daro hat aber nur meine Einschätzung mit seiner eigenen kommentiert. Also richtig gefragt wurde er nicht^^

    Als ich letzte Nacht halbwach im Bett lag kam mir plötzlich der schauderhafte Gedanke, dass Xsí's "voll der Dorfi" auch mit einem Hauch Zynismus versehen sein könnte. Ich musste mich dann doch erstmal emotional vom Spiel distanzieren um einschlafenbzu können.

    :huh: letzteres bezweifle ich, ansonsten wie meinen?

  • du hast ihn nach Alo, mir und Xaver (ok nicht Doscho).

    Sinnvoller Talk undso.

    Deine andere Frage versteh ich btw nicht.

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²