Spiel 80 | Sonderspiel | Doubter und Jopnu | Let's play MONOPOLY | SIEG DER BÖSEN BÄNKER

  • VOTE: Ente

    -----------

    Stand Tag 2

    Alohomora (1): Xaver

    Ente (4): Daro, Alohomora, David, Meliha

    Jewel (1): Doscho

    LB123 (3): Xsí, Jewel, Ente

    Maro (1): abby

    Xaver (1): Lark

    Verbleibende Zeit: 00:05:30

    "Doch sei es nun als Spielerin oder als Privatperson, zusammenfassend kann man aufjedenfall über dich sagen, dass du ein sehr ehrlicher Mensch bist und dich immer für das einzusetzt, was dir gerecht und fair erscheint." - TN

  • Was passiert bei UE?

    VOTE:Ente

    -----------

    Stand Tag 2

    Alohomora (1): Xaver

    Ente (5): Daro, Alohomora, David, Meliha, Sunset

    Jewel (1): Doscho

    LB123 (3): Xsí, Jewel, Ente

    Maro (1): abby

    Xaver (1): Lark

    Verbleibende Zeit: 00:02:37

  • Also ich will auch Zugfahren und auf Ente sitzen meine Dorfis, aber ich traue mich nicht :thinking:

    Finde ich wolfig, vor allem wenn Ente jetzt wirklich Dorfi ist.

    "Doch sei es nun als Spielerin oder als Privatperson, zusammenfassend kann man aufjedenfall über dich sagen, dass du ein sehr ehrlicher Mensch bist und dich immer für das einzusetzt, was dir gerecht und fair erscheint." - TN

  • OK, die Reaktion von Ente finde ich wolfig.

    Meliha deine Meinung ist der Vote?

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Du hast Ente doch auch gevotet?
    Naja als böser würde mir aktuell wenig passieren, weil Ente selbst wenn nicht sterben würde. Aber naja ich stimme gerade auf jemanden, den ich nicht einschätzen kann und nicht gut nachgelesen hab, aber per Ausschluss als möglichen Wolf habe. Nicht so toll :/

  • <p>Es wird Nacht</p><p>-----------</p><woltlab-spoiler data-label="Stand Tag 2"><p>Alohomora (1): Xaver</p><p>Ente (5): Daro, Alohomora, David, Meliha, Sunset</p><p>Jewel (1): Doscho</p><p>LB123 (3): Xsí, Jewel, Ente</p><p>Maro (1): abby</p><p>Xaver (1): Lark</p></woltlab-spoiler>

  • Steuerprüfung die erste

    Ente wird zur steuerprüfung gebeten

    Kurz info
    es gilt die reihenfolge: Laufen und Mieten/zahlungen der Felder, dann die steuerprüfung, dann kommt die nacht

    Bitte gebt uns jetzt aber schon eure nachtaktionen an

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Alo heute überraschend still, rutscht ab.

    Jein. Ja, weil's für nen HD schlecht ist und weil ich möchte, dass von ihr mehr kommt, Nein, weil ich denke, dass das bei ihr rollenunabhängig ist.

    Wie würdest du denn selbst so den Unterschied in deinem Spiel beschreiben? Oder hast du selbst ein Vergleichsspiel, dass deiner Meinung nach passend wäre?

    Uh, schwierig.

    Ich sag mal so: Als Dorfi hab ich keinen Plan, versuche aber zu klingen als hätte ich einen. Als Wolf ist's genau umgekehrt. :D

    Gutes Wolfsspiel von mir, wo ich besser war: 78.

    Was ist denn jetzt genau aggressiv für dich?

    Auf eine persönliche Ebene gehend, provozierend, ohne Rücksicht auf Gefühle des Gegenübers.

    Trotzdem würde mich von beiden hier die Begründung interessieren. Doscho was ist deine?

    Für LB Dorf? Finde ihn in seinem Rahmen bemüht und auch nachfragend, verschlechtert sich aber allerdings gerade.

    Wofür, wegen der maro geschichte?

    Nöö, da stimme ich ihr sogar nicht zu, Maro ist bei mir immer noch skeptisch.

    Wegen der Gefängnisgeschichte in #159 und wegen dem Gesamteindruck.

    Was genau war besser?

    Hab den Eindruck, sie macht sich Gedanken und liefert begründete Einschätzungen, die kein schwammiges Rumgeeiere sind, wie ich das von ihr als Wolf gewöhnt bin.

    Finde Jewel grad gut. Nächtlicher VOTE:Jopnu als Unvote.

    Alohut sagt übrigens Jewel Dorfi.

    Das wohl.

    Ja geil, Harakiri auf Ente... Setz' da mal nen Dorfalu auf, das ging mir zu spontan. Hab auch die Gründe nicht verstanden.

  • Fayks hast du mich wolfig?

    ne, neutral, aber will die anderen nachvollziehen können.

    Joah ansonsten habe ich versucht mit ein paar überspitzen Aussagen in meinem Startpost ein paar interessante Reaktionen zu erhalten. Aber die gab es leider nicht wenig. Sind wohl zu gute Spieler hier.

    hä, du wolltest reaktionen aber es waren zu viele?

    fand ich weird.

    Fayks wer ist aktuell bei dir am sichersten dorf, den du sonst auch gut einschätzen kannst und vielleicht auch eher nicht? Gibt es da schon etwas?

    würde wohl Xaver sagen, aber würde nicht behaupten überhaupt wen gut einschätzen zu können xD

    Jo kp, aber ich glaube ich bin aktuell bei VOTE:Ente wobei LB schon auch ne Option ist.

    Es hat sich grade alles so angefühlt als würde Ente einfach so geprüft werden, weil kann halt und wirkliche Argumente hatte man nicht. meh

    Finde ich wolfig,

    +1

    :katze:

  • SL Aktionsprotokoll

    Feld ist aktuell,

    Jewel und Fayks lösen folgende Ereignisse aus:

    1. Bankirrtum, durch einen Zahlendreher werden bei den Gesellschaftern alle 5en zu zweien

    2. Alle guten Spieler zahlen am nächsten Tag doppelte Mieten (die 2ten Mieten verschwinden aus dem Spiel. Da die Karten keinen Outen sollen)

    Alle Kontostände sind jetzt auf dem aktuellen Stand

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

    Einmal editiert, zuletzt von Jopnu (21. November 2020 um 20:21)

  • Ente: Tut mir leid, wenn das falsch war. Immerhin bist du noch im Spiel.

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • 2. Alle guten Spieler zahlen am nächsten Tag doppelte Mieten (die 2ten Mieten verschwinden aus dem Spiel. Da die Karten keinen Outen sollen)

    Oha. Kann man bei so einem Ereignis davon ausgehen, dass dann mindestens eine aus Jewel/Fayks Bänker ist? :thinking:

  • Ente bist du der Meinung, man sollte dich morgen noch einmal lynchen? :D

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Ich wollte grad auch schlecht über Jewel und Fayks reden, aber dann ist mir eingefallen, dass das wohl einfach die Karten vom Stapel sein müssen :ugly:

    @Alo: Ich frage mich tatsächlich ob es sinnvoll ist, immer auf den gleichen Spielern rumzuhacken bis sie tot sind, weil man danach immerhin die Rolle kennt und Rückschlüsse ziehen kann, aber ich schätze es ist schlechter, nen Dorfi totzulynchen als zwei Dorfis 750 Gulden abzuknöpfen und sie überleben und das gleicht sich dann irgendwie mit der Wahrscheinlichkeit dass die gelynchte Person Wolf ist aus.

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • SL-Post

    Die Felder lösen immer aus, sobald ein Spieler egal welcher Gesinnung diese betritt und es wird die oberste Karte eines zufällig gemischten Stapels gezogen.

    Und die Züge werden von Jopnu und mir gewürfelt.

    Ja ich bin schuldig...

  • dh können wir überhaupt irgendwelche Infos vom Spielfeld oder irgendwas gewinnen?
    Nur durch Tötungen und eigene Fähigkeiten? :/

  • Nach einem speziellen System gewürfelt steht im Startpost, richtig?

    richtig

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.