Spiel 80 | Sonderspiel | Doubter und Jopnu | Let's play MONOPOLY | SIEG DER BÖSEN BÄNKER

  • Ereigniskarte 2: Steuerhinterziehung, wenn ein guter Spieler gelyncht wird, hat dieser neben der Steuerzahlung Keine Mieteinnahmen für eine Runde

    :S Nicht gut... (Ich vertraue aktuell nicht so wirklich in unsere Einschätzfähigkeiten)

    Und Glückwunsch Davini! Hätte schlimmer kommen können denke ich. Allerdings dachte ich Doscho bietet 20? Naja darüber sollte man vermutlich nicht diskutieren?

  • Bitte was!?

    Das kann doch gar nicht sein...

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • Ereigniskarte 2: Steuerhinterziehung, wenn ein guter Spieler gelyncht wird, hat dieser neben der Steuerzahlung Keine Mieteinnahmen für eine Runde

    :S Nicht gut... (Ich vertraue aktuell nicht so wirklich in unsere Einschätzfähigkeiten)

    Und Glückwunsch Davini! Hätte schlimmer kommen können denke ich. Allerdings dachte ich Doscho bietet 20? Naja darüber sollte man vermutlich nicht diskutieren?

    Nope, er hat nicht gesagt, was er geboten hat^^

  • Kleiner Hinweis
    Das Brett ist jetzt aktuell
    Da die maximale Anhanggröße erreicht wurde, werden immer die ältesten Bretter entfernt. Ich werde die woanders zu verfügung stellen, aber erst später

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Und Glückwunsch Davini! Hätte schlimmer kommen können denke ich. Allerdings dachte ich Doscho bietet 20? Naja darüber sollte man vermutlich nicht diskutieren?

    korrekt darüber wird nicht weiter diskutiert!

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Im Dorf bleiben vorerst mal Alohomora, Lark und Xsi.

    Warum Alo?

    Was ist denn jetzt eigentlich der aktuelle Plan? Machen wir uns alle eine Zahl aus, die wir voten und Doscho darf sich irgendeine andere aussuchen, die er nicht verrät?

    Nein, man darf sich ja finanziell nicht outen.

    Warum entschuldigst du dich, wenn du der Meinung bist, dass Sunny ein Wolf ist?

    Punkt.

    Aktuell bin ich bei Alo, Jewel und Ente Wolf.

    Gehe ich allerhöchstens bei Alo mit.

    Hmm. Ich mag Xaver grade nicht.

    Der vierte Bänker ist übrigens Sunny laut neuesten Berechnungen.

    Wird immer schöner...

    Ich glaube ich wär immernoch bei folgendem Dorf: Alo, Daro, Dave, Lark, Doscho, Jewel

    Könntest du da bitte David rausnehmen? Ich finde wirklich nichts an ihm dörfisch.

    Alo mit Fragezeichen.

    Komische Gefühle hatte ich zwischendrin übrigens bei Abby, Doscho und Xsi, aus verschiedenen Gründen.

    Die sind für mich alle dorfig. Daro fällt.

    Würde irgendjemand bei Xaver mitgehen, oder finden den alle so dorfig?

    Ich finde ihn nicht (mehr) dorfig, würde ihn aktuell aber auch nicht lynchen wollen, ist für mich ein Wackelkandidat.

    Xaver kann ich mir mittlerweile gut als Wolf vorstellen

    Eventuell. Ich ergänze um Daro.

    David hat LBs Grundstück? Bäh. Ganz großes bäh.

    So, bin durch.

  • So die Finanzen sind aktuell

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • @Dave ich dachte mir schon,dass du böse bist, aber naja, hier ist eh alles egal, ich sags keinem :ugly: hast du mal wieder was spannendes geträumt? kannst du mir vielleicht die geheime Mechanik verraten? ich verstehe sie nicht, ich habe allerdings auch keine Exeltabelle oder sowas gemacht, dachte Xaver verrät mir, wie es geht, aber ich bin nicht sicher ob er zeitnah fertig wird :P Da mir die Leprawitze ausgegangen sind, darum hier mal ein schlechter Wortwitz:Meine Oma ist beim FBI, deshalb nennen wir sie Top-Sigrid.

  • Nacht 3

    yeah alle leben noch

    ABER: Maro und Ente sind im Knast

    Gulden werden aktualisiert

    Feld ist aktuell (28,7654345 sekunden nach absenden des posts)

    da ich mit sicherheit was vergessen habe, achtet auf die SL

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • so sorry Leute, hatte total verplant, das ich heute eig. keine Zeit hab.

    Aktuell bin ich bei Alo, Jewel und Ente Wolf.

    die Kombo scheint mir doch sehr weird... ich würde nicht nur Alo und Ente nicht in einem Team sehen sondern auch jewel und Alo nicht.

    Fayks und Maro, Daro und Mel. Lasst mich mal kurz meine Lupe putzen gehen, ab ca. 18:15 stehe ich den restlichen Abend zu eurer Verfügung.

    Warte, wie kam das Paar Daro und Mel zustande?

    In dem Zusammenhang siehst du noch schlechter aus als ich

    xD

    Das mit dem Zugfahren von Ente finde ich irgendwie dorfig.

    seine Aktionen danach waren dann doch wieder dorfiger? (oder die von davor) Oder haben dich Sunny und abby (iirc) vom nciht werten überzeugt?

    Also me würde heute mitlynchen, Fayks, Alo, David, Daro,

    Ungern aber im Zweifel, Maro, Jewel, Xaver, Mel

    mhm interessant, ist doch iwie was neues* dass du Daro vor Mel oder Maro nehemn würdest iwie

    * neues im Kontext der allgemeinheit

    Bei dir lags zum Beispiel daran, dass du Doscho als sichersten Dorfi hattest.

    warum genau spricht das jetzt gegen jemanden?

    Das ist jetzt aber auch extrem wolfig von Maro.

    ich fand es zwar witzig, aber wölfisch? neeeeee

    Gehe ich allerhöchstens bei Alo mit.

    hui, wie kam es nochmal dass ente bei dir so dörfisch ist dann?

    :katze:

  • hui, wie kam es nochmal dass ente bei dir so dörfisch ist dann?

    Das war jetzt zum zweiten Mal Hararkiri auf ihn, ich mag da an keinen Wolf glauben. Finde ihn auch vom Gesamteindruck gar nicht mal so verkehrt.

    Was sagt ihr eigentlich zu Meliha? Kann man doch auch ganz gut pfänden, oder? Die gefällt mir auch schon seit langem nicht... Glaube, die könnte auch gut zu David passen :thinking:

  • Was sagt ihr eigentlich zu Meliha? Kann man doch auch ganz gut pfänden, oder? Die gefällt mir auch schon seit langem nicht... Glaube, die könnte auch gut zu David passen :thinking:

    Ich glaube halt noch immer nicht an einen David Wolf, Doscho:/

    Wer wäre denn nach David und Mel dein ehesten Wolf? Bist du von Fayks jetzt komplett weg?

  • Es wird Tag

    Ich hatte leider einen kleinen Fehler im Feld. Dieser ist nun behoben

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

    Einmal editiert, zuletzt von Jopnu (23. November 2020 um 21:55)

  • Ok, unser einzig gemeinsamer Nenner wäre da Xaver... Hm... Ich hab langsam das Gefühl alles neu aufrollen zu müssen:/

  • Warte, wie kam das Paar Daro und Mel zustande?

    "das Pärchen, das im Konsens so gut dasteht, dass es heute eh nicht durchgeht"

    Hallo, Schlawini.

    Bitte was!?

    Das kann doch gar nicht sein...

    Ich glaube dir auf's Wort, dass das nicht das erwartete Ergebnis ist.

    Hilft leider nicht weiter.

    Was sagt ihr eigentlich zu Meliha? Kann man doch auch ganz gut pfänden, oder? Die gefällt mir auch schon seit langem nicht... Glaube, die könnte auch gut zu David passen

    Gestern Abend wollte das halt keiner, oder jedenfalls keiner gerne genug.

    Normalerweise gäbe es jetzt noch den brummiges-Xsí-Kommentar zum suchen lebender Mitwölfe ("bin ich schlecht bei"), aber ja, Spielsystem, in dem kein Mensch jemals sterben wird, insbesondere nicht Dave. Trotzdem, hast du irgendwelche bestimmten Stellen im Kopf?

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Spielsystem, in dem kein Mensch jemals sterben wird, insbesondere nicht Dave. Trotzdem, hast du irgendwelche bestimmten Stellen im Kopf?

    Ja, wenn man noch zigmal auf Ente draufhaut, dann vielleicht der, sonst ja.

    David? Gesamteindruck.

    Meliha? Auch, zudem fällt mir die Aktion vor Nacht 2 ein, wo sie explizit nach LB gefragt hat, die stößt mir jetzt, da LB tot ist, sauer auf.

    Ich werde aber beide nochmal nachlesen, glaube aber mittlerweile tatsächlich bei beiden an Wölfe.

  • Jaja, hackt alle auf mir rum, weil bei meinen Berechnungen ein seltsames Wolfsteam herausgekommen ist :(

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D