Spiel 80 | Sonderspiel | Doubter und Jopnu | Let's play MONOPOLY | SIEG DER BÖSEN BÄNKER

  • Ziehst du aus dieser Falschaussage einen Schluss? Könntest du dir vorstellen, ihn vereidigen zu lassen?

    Ja, ich ziehe den Schluss, dass er kein außerordentlich gutes Gedächtnis hat und zu faul ist, nachzuschauen. Alles eindeutige Wolfszeichen, da brauchen wir keine Vereidigung mehr, er kommt direkt zum Galgen.

    Btw. gefällt es mir, dass ich Alo nicht mehr so wirklich nachvollziehen kann, das ist immer ein sicheres Dorfzeichen.

    Haha, ich wollte jetzt sagen LB dorf, aber wenn er das wirklich schon mal so ähnlich gesagt (sagt zumindest Sunny), dann gibt es doch keine Dorfkekse.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Btw. gefällt es mir, dass ich Alo nicht mehr so wirklich nachvollziehen kann, das ist immer ein sicheres Dorfzeichen.

    was genau denn nicht?

    Fand irgendwie Xsis analyse hauch dorfig, klar kann sie als Wolf auch so bemüht sein, aber es klang ehrlich überlegend und nicht manipulierend oder so.

    ich hab Xsi so als Wolf auch noch nicht erlebt, also würde mal mitgehen bei Xsi dorfig

    ich lese Sunny oft so, je schwammiger, eiriger und nicht vorhandener ihre Einschätzungen sind, desto eher ist sie Wolf.

    Ich schätze Sunny auch oft darüber ein wie sie ihre Einschätzungen formuliert und wie viel sie da rumeiert/schreibt, aber das sehe ich grade so gar nciht?

    :katze:

  • was genau denn nicht?

    Die Frage ging zwar an LB, aber ich geb mal meine Schneekugel dazu.

    Ich kann bei Alo nicht nachvollziehen, dass sie Jewel Dorfpunkte gibt dafür, dass Jewel LB Wolfpunkte gibt, wo sie selber sagt, das hat Jewel auch als Wolf gemacht...

    Was allgemein gegen LB spricht konnt ich auch noch nicht so rausfinden, ich find ihn bis jetzt nicht wolfig.

  • Was allgemein gegen LB spricht konnt ich auch noch nicht so rausfinden, ich find ihn bis jetzt nicht wolfig.

    Seine interaktionelle Inexistenz in jeder Gesinnung macht ihn nahe zu uneinschätzbar + scheinbar willkürliche Einschätzungen => Menschen unglücklich

    Bahhhhh8o

  • Zwecks Einschätzungen ist bei mir auch nichts wirklich konkretes hängen geblieben und ich lese Sunny oft so, je schwammiger, eiriger und nicht vorhandener ihre Einschätzungen sind, desto eher ist sie Wolf.

    Ich nehme mich selbst immer anders rum wahr. Ich weiß, dass viele das so sehen wie du, aber ich bin als Wolf zum Teil sicherer, als als Dorfi, bzw als Dorfi hängt es stark davon ab wie ich ins Spiel reinkomme. Unsicher bin ich wohl immer, aber halt aus unterschiedlichen Gründen (logisch als Wolf weiß ich, dass ich fehllynche und bin unsicher, wie ich das begründen kann und als Dorfi weiß ich es nicht).

    Haha, ich wollte jetzt sagen LB dorf, aber wenn er das wirklich schon mal so ähnlich gesagt (sagt zumindest Sunny), dann gibt es doch keine Dorfkekse.

    Mhm ich hab mal Zitate aus Spiel 77 gesucht (Du hattest in Spiel 77 gesagt, dass du die letzten Spiele von LB durchgeschaut hattest und da keine solche Aussage über Alo gefunden hast, daher hatte es LB nochmals erklärt.


    Zitate aus Spiel 77 (LB WOLF):

    Aber immer wenn ich sie negativ habe, ist sie Dorf.

    Es war ganz oft so, dass ich mich in Alo geirrt habe, wenn ich glaube sie sei Wolf, war sie oft Dorf und umgekehrt, deswegen habe ich das gesagt.

    Ich dachte LB wäre in dem Spiel Dorfi gewesen (vermutlich weil ich ihn als Dorfi hatte), er war aber Wolf und hat mich erschossen. (Spezialspiel bei Sama, Wolfs-jäger).

    Wenn es stimmt, was Xaver damals rausgefunden hatte, dann hatte LB solche Aussagen sonst nicht getätigt. Aber ka ob das jetzt was über ihn hier aussagt :/ Grundsätzlich denk ich aber, dass man LB als bemühter in Wolfs, als in Dorfspielen sehen kann und es gibt Tendenzen, wo er humorvoller unterwegs war (iirc auch Wolfspiele). Das ist halt immer so 5% Unterschied gefühlt zwischen Dorf- und Wolf.

    Was meinst du dazu Xaver?

  • Hab Lark nachgelesen, mein Spickzettel (aka Notizen aus Spiel 72, 74 und 78) sagt sie ist Dorfi. Meine Lark-Analyse hat ergeben, dass sie in den zwei Wolfsspielen 74 und 78 überdrehter war, als in dem Dorfspiel und auch als hier, Wörter länger gezogen hat und einfach eine andere Art und Schreibweise hatte als hier. Sie ist ja immer jemand der früh einschätzt und Gedanken teilt, aber sie hat das in den Spielen unterschiedlich gemacht, mehr so dieses hahahaha neeeinnn das stiiimmt ja gar nicht, mehr witze, ähhh neeein das hab ich ja gar nicht so gemeint und als Dorfi hat sie das bisher wie auch hier weggelassen. Also sie ist sie selbst, aber fokussierter und direkter :)
    Ich mag beide Varianten von Lark :schmieg: Aber als Dorfi gefällt sie mir grad ganz gut :)

  • Ich saß gestern Abend leider in einem Funklock rum, daher konnte ich leider keine HD-Stimme vergeben. Sollte die nächsten Tage aber wohl eher nicht mehr vorkommen.

    Weiß nicht mal ob ich das sunny negativ werten will, aber es verwirrt mich übel.

    Daro du meintest das wäre eher dorfig und Alohomora wolfig? Vergleichsspiel?

    Ich glaube, da hast du mich falsch verstanden.

    Alo ist wohl aufgefallen, dass Sunny in diesem Spiel einen ähnlichen Start hingelegt hat, wie in Spiel 76.

    Und ich sehe das eigentlich ähnlich. Hab halt erst nach Alos Anmerkung darüber nachgedacht.

    Okay, was genau? Tue es mir bei Doscho schwer. Also hab ihn ziemlich neutral. Kann mich allerdings auch wenig an Spiele mit ihm erinnern..

    Ähnliche erste Eindrücke. Hab auch im letzten Spiel mit ihm (also 76), wo er auch Wolf war, das Gefühl gehabt, dass es ihm als solcher nicht ganz leicht gefallen ist, die Motivation aufrecht zu erhalten. Ist aber auch mein einziges Spiel mit ihm seit 2015.

    Meinungen zu abby? Meine Fantasie würde da theoretisch für nen Wolf reichen, auch wenn meine Fantasie für vieles reicht :ugly: wobei ich sie auch ein stückweit eigeninitiativ fand.

    Doscho Ich will dir da gar nicht widersprechen, aber ich hab nicht so ganz verstanden, für was du Lark gerade ins Dorf gestellt hast.

    Mit Jewel hätte ich gerne mehr Interaktionen und Ente ist mir dafür, dass er einer der aktivsten Spieler hier ist, recht wenig präsent geblieben. Meinungen habe ich auch nicht unbedingt geteilt.

    Ich würde sagen, Jewel Wolf hätte sich hier auf der LB immer an Tag 1 lynchen-Taktik ausgeruht und nicht explizit gesagt, dass sie LB wolfig findet. In beiden Gesinnungen LBs.

    Hm, warum sollte sie? Zumal LB Tag 1 lynchen gar nicht so einfach ist.

    Sunnie verliert Wolfspunkte,

    Wie meinen?

    Ich find Maro eigentlich ganz gut. Und abby scheint gute Laune zu haben ^^

    Daro : Wie findest du Jewels Einstieg?

    Mir hat der eigentlich gut gefallen, da waren viele Sachen drinnen, die ich einerseits gut nachvollziehbar fand und andererseits typisch für sie fand.

    Auch so ein paar Kleinigkeiten wie der nachgeschobene Post oder die Sache, dass sie jetzt doch Motivation hat und so

    Mark der Bad boy. Hatte ich gar nicht gesehen. Jeder so wie er meint, aber eigentlich bin ich da bei Alo.

    Schöner Verschreiber :D

    Abby ist irgendwie wie chilly.

    Ist sie?

    Hab übrigens die persönliche Erfahrung gemacht, dass Maro oft früh negativer gesehen wurde als er ist. Gefühlt passiert das hier gerade wieder.

    Die Badboy-Sache kann er auch als Dorfi bringen.

    Wollen wir jetzt wirklich zwei Tage in Folge LB lynchen?

    Zwei Tage in Folge?

    Es gibt hier zwar diese 2 Post's Mindestanforderung, was das Ganze etwas relativiert. Aber dennoch fand ich den Einstieg von LB ein wenig suchender/zielführender und nicht so belanglos, wie in seinem Wolfsspiel.

    Wo fandest du LB suchend bzw. zielführend?

    Ist Doscho generell so sanft/vermittelnd unterwegs?

    Ich kenne ihn nicht, muss aber zugeben, dass ich anhand seines Profils "Para-Dosho Kickt" andere Reaktionen erwartet habe.

    Ich glaube, dass das nicht untypisch für ihn ist. Wenn er gestresst ist, verhält er sich aber imo auch anders.

    (diesen Eindruck könnte man btw auch als Dorfindiz werten)

    Schon mehr Meinung? Ich hab da halt keine Ahnung bei Mel, finde sie wie Jewel immer kinda sus

    Du findest Mel und Jewel immer sus oder du und Jewel finden Mel immer sus?

    Alo hat mich in den letzten Spielen tatsächlich von ihrem Spielstil überzeugt, darum wähle ich sie ganz gerne, wenn ich das Gefühl habe, dass sie dorfig ist, was ich hatte.

    ja, aber das ist ja kein Wolfsgedankengang

    Wollen wir gemeinsam das Spiel lösen?

    :huh:

    #153 spricht imo schon dafür, dass Xsi und Alo kein Rudel sind.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Ich habe keine Ahnung, warum das passiert ist, aber dieser Post hat irgendwie eine andere Reihenfolge als er urspünglich mal gehabt hat. Also einige von den Dingen, die ich am Ende schrieb, stehen jetzt ziemlich am Anfang. :ugly:

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Mir gefällt immer noch nicht, was Sunnie diese Runde für Nachfragen stellt. (Das ist keine Aufforderung an dich, die Sache nochmal mit anderen Worten zu umschreiben, (hat letztes Mal übrigens auch nicht geholfen), und unser aller Zeit ist kostbar.)

    Wieso nein? Was willst du damit sagen? Dass du Alos Erklärung zu den Unterschieden zum normalen Monopoly Feld wiedersprichst? Oder dass du ihre Aussage nicht magst?

    "Ja, Xsí, also, wenn du dich in ganzen Sätzen ausdrücken könntest, wäre das irgendwie hilfreicher als einfach nur krrgh und nein in den Raum zu knallen." Danke für den Hinweis, Sunnie, aber leider hast du es auf eine Art formuliert, die so tut, als wäre uns nicht beiden klar, dass ich mich da absichtlich quergestellt habe, weil ich es kann.

    Und damit wirkt der Fragenkatolog - obwohl er nicht unberechtigt ist - doch ein bisschen lieblos. How to Play Dorfig, Teil 7.

    Wieso nein? Gegenfrage, welche Funktion erfüllt dieser Beitrag?

    Mhm, woran machst du denn Dorf/Wolf konkret fest. Ich mein ja da waren viele Zitate und du hast dazu geschrieben, dass du das und das dorfig findest, aber was meinst du da konkret. Wirkt sie als Dorfi suchender, als Wolf manipulativer oder anders ggü bestimmten Personen oder wie?

    Was ich geschrieben habe, ist nicht, dass ich das und das bei Alo dorfig finde, sondern dass ein Alo-Wolf kompetent wäre und ein Interesse daran hätte, gut dazustehen, und das, was sie in der Runde bisher gemacht hat, nicht über das hinausgeht, was ich in diesem Fall erwarten würde. Dafür muss man noch keine Gedanken lesen. Das steht da. Deutlich konkreter, als mir das eigentlich lieb gewesen wäre, und dann gibt's eine Sunnie-Nachfrage, die ich nach einem Einzeiler erwartet hätte.

    Sollte ich nächstes Mal wieder machen. *fauchendes Xsí faucht* *arme Sunnie*

    Ich fänd ein Alo Dorfi eigentlich ganz gut und gehe bisher auch eher davon aus. Sonst hätt ich sie wohl nicht zum HD gewählt. Gut, ich bin jetzt nicht dafür bekannt sie richtig gut einzuschätzen, aber ich hoffs einfach mal, dass sie Dorfi ist und bisher fand ich sie gefühlt echt gut genug um davon auszugehen. :/

    Fand irgendwie Xsis analyse hauch dorfig, klar kann sie als Wolf auch so bemüht sein, aber es klang ehrlich überlegend und nicht manipulierend oder so.

    hrmpf? Ja, danke, Leute haben Alo zum HD gewählt, weil sie sie dorfig finden. Das habe ich mir auch gedacht, was meint ihr denn, weshalb ich gestern schon auf Meliha gegen gestimmt habe, mit der ich davor (und ich glaube auch seitdem) 0 Interaktion hatte?

    TA übrigens.

    Xsi diesmal sehr analytisch. Wenn ich mich richtig erinnere, kamen das letzte Mal, als ich sie als Wolf erlebt habe eher viele kurze Einwände von ihr. Und vieles was ich als vorsichtiges Lenken im Hintergrund beurteilen würde.


    Daher würde ich sie aktuell ein Stück ins Dorf schieben wollen.

    ich hab Xsi so als Wolf auch noch nicht erlebt, also würde mal mitgehen bei Xsi dorfig

    Und, was ist jetzt mit Alo? Ach egal, aber Xsí hat einen voll dorfigen Beitrag zu ihr geschrieben, ist das nicht klasse? Mega, wenn ich mich zB in die falsche Person verrenne (oder voll der Traumwolf bin wie in dem Spiel auf dem Maro und ggf. Dave rumhacken, das war nämlich mein Dorfspiel).

    Ja, ich ziehe den Schluss, dass er kein außerordentlich gutes Gedächtnis hat und zu faul ist, nachzuschauen. Alles eindeutige Wolfszeichen, da brauchen wir keine Vereidigung mehr, er kommt direkt zum Galgen.

    :ugly:

    Nein, ich will immer noch nichts von dir, ich erfreue mich nur an deiner Anwesenheit im Spiel.

    Wie meinen?

    "Sunnie vorher voll der Wolf jetzt weniger"

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • "Sunnie vorher voll der Wolf jetzt weniger"

    Warum meinen?

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Schöner Verschreiber :D

    Findest du? XD

    Naja. Andere charakterisieren einen, nicht man sich selber. Meh.

    Ist sie?

    Ist sie!

    Zwei Tage in Folge?

    Zwei Tage in Folge.

    Und, was ist jetzt mit Alo?

    Was ist denn jetzt mit Alo? Bin da gerade so n bissel Meh. Xsi sagt Alo Wolf, alle anderen sagen Alo Dorf oder nicht zwingend Wolf. Ich könnte jetzt überlegen ob "krmmpf" mir an Tag 1 reicht um Alo zu lynchen, aber Zeit war wertvoll nicht wahr?

    Bahhhhh8o

  • Xsí weg. Jetzt.

    VOTE:LB123

    -----------

    Stand Tag 2

    Alohomora (1): Xaver

    LB123 (2): Alohomora, Xsí

    Verbleibende Zeit: 03:51:53

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Hab auch im letzten Spiel mit ihm (also 76), wo er auch Wolf war, das Gefühl gehabt, dass es ihm als solcher nicht ganz leicht gefallen ist, die Motivation aufrecht zu erhalten. Ist aber auch mein einziges Spiel mit ihm seit 2015.

    Jo, zugegeben. War aus privaten Sorgen nicht gut drauf (und bin's eigentlich noch nicht) und ich meine, das Spiel war aus Wolfssicht auch eine Vollkatastrophe, da fällt die Motivation schwer.

    Doscho Ich will dir da gar nicht widersprechen, aber ich hab nicht so ganz verstanden, für was du Lark gerade ins Dorf gestellt hast.

    #159, die Reaktion darauf, dass sie im Gefängnis ist. Finde das eine recht lockere, spontane Reaktion und ich habe auch als Gesamteindruck, dass sie recht unverkrampft ans Spiel herangeht, als Wolf ist sie verkrampfter und angespannter. Hab da durch mein Wolfsspiel mit ihr so ein bisschen an Erfahrung mit ihr gesammelt.

    Wenn er gestresst ist, verhält er sich aber imo auch anders.

    Ohoho, Vorsicht. Wenn ich gestresst bin, bin ich gestresst. Kann am Spiel liegen, muss aber nicht. Und ich kann leider aktuell gewisse private Dinge nicht abstellen und bin von daher vielleicht auch etwas gestresster als sonst. Ich bemühe mich, das auszublenden, aber es gelingt mir nicht immer.

    Jo, Daro gefällt mir weiterhin.

    Hab bei Jewel, abby und Fayks etwas Wahrnehmungsprobleme gerade, da möchte ich schauen, was kommt.

  • Ok, nachdem ihr hier scheinbar alle parallelen zu Spiel 76 seht, hab ich mir das auch nochmal angeschaut:

    Ich nicht, das wird toll! :imp::love: (Ich verstehe die Menschen nicht, die bestimmte eventuell unbalancierte Rollen nicht mögen, die sind doch toll! 8o:love: ) :ugly: Daro


    Hallihallo!
    ich freue mich sehr aufs Spiel, das wird sicher super! 8o8o8o8o


    Da Xaver mich gestern so getrollt hat, wird der nicht HD! :P Ich bin mal für VOTE:Daro . Wie siehts aus, hast du Zeit und Lust?

    Ich selbst hab eigentlich nicht so viel Zeit und immernoch Kopfweh, aber so ein Anniversary- Game kann ich ja nicht verpassen :)


    Vielen Dank Feles fürs Leiten und auf ein schönes Spiel! :)

    Manche Rollen stehen nicht mal mehr im Wiki :P Aber keine Sorge, keiner hier kennt alle möglichen Rollen der letzten 584 Spiele und die wenigsten werden bei 15 Spieler vorkommen. Also wenn du Fragen hast, nerv Feles und ansonsten ist das ein ganz normales Spiel mit Dorf vs. Werwölfe, also rücken wir den Wölfen mal auf den Pel(le)z :)

    Wie gehst du denn so an ein Spiel ran, also zwecks einschätzen und so? Was wäre dir bei einem HD wichtig? kennst du jmd hier von der Spielerliste besser?

    Ich kann mich nur an das Partnerspiel erinnern, wo wir zusammen Wolf waren, hattest du noch andere Spiele hier?

    ---------------

    Dieses Spiel:

    Es geht loooohoooos 8o8o8o


    Ich möchte sehr gerne HD werden, da ich Monopoly sehr toll finde und als Lady Ekoree, besitzerin der Parkstraße natürlich bestens dafür geeignet bin! :love: (und ich liebe Züge ;))


    Ich grüße übrigens recht herzlich Professor Layton und Olaf, die sind super! Als HD wähle ich dann die Person, die mir dorfig erscheint.
    Übrigens hab ich (und auch Minu) mehr Zeit als geplant, also wird das bestimmt super! :)


    Auf ein tolles Spiel!

    ;( Ich mag Hellblau nicht so gerne ;(

    So was doofes :( Dann muss ich wenigstens HD werden als Ausgleich ;)

    @Alo: Dave Dorf, Daro Wolf :P Ne mich wunderts, dass Daro nicht HD werden will, ist an sich aber nicht mal zu unlocker. Also noch keinen wirklichen Read. Und Banini ist bestimmt dorfig, weil Schubiduuuuu :whistling: 8o (auch noch kein Read)

    Daros Einstieg war zu wenig und Banini kann ich erst später einschätzen.

    Bist du auch für sinnvollen Talk zu haben?

    Was hälst du von Alo, Banini und Xaviii? :)

    Ok, nachdem ich mir auch noch mein letzten Dorfspiele angeschaut hab, wo ich jedes mal nicht mal halb so euphorisch eingestiegen bin, kann ich euch verstehen (ich bin ehrlich gesagt schockiert, weil ich überzeugt bin, dass ich in vielen Spielen euphorisch einsteige... aber es wohl zweimal übertrieben habe). Zu meiner Verteidigung kann ich nur das Monarchiespiel 72 anbringen, da war ich auch nicht so euphorisch und Wolf. Und in 76 hatte ich mehr Smileys, aber ja die Posts sehen ähnlich aus. Gemeinsamkeiten: Ich hatte auf beide Spiele sehr viel Lust, was auch an der Spielerliste lag^^ Und in beiden zum Einstieg Kopfschmerzen oder so :/ (also bestimmt lags nur an denen :ugly:)

    Halbwegähnliches Dorfspiel an Euphorie und Smileys wäre evtl der Einstieg in Kjeks Ausbildungsspiel (spiel 60) .
    Naja, ich hoffe ihr versucht mich trotzdem auch anhand von anderern Kriterien einzuschätzen, vermutlich ist es auch nicht so unverdächtig, dass ich jetzt wieder "normaler" bin, aber naja. Ich weiß durchaus, wann ich in ein Spiel mit Witz einsteigen kann und an welcher Stelle ich, wenn ichs vorantreiben will auch konzentrierter sein muss.

    So kleiner Exkurs, der vermutlich nichts bringt, aber ich fand das irgendwie spannend/überraschend:thinking:

    Ps: ich wollts in Spoiler packen, aber das hat nicht geklappt :(

  • Xsí weg. Jetzt.

    Sorry. Ich bin gerade vllt. Etwas zu weit gegangen, aber ich hoffe du verstehst, was ich meine?

    Ich werde Alo heute nicht über LB lynchen, kann ich dir sagen, aber ich behalte deinen Gedanken im Kopf für später vllt.

    Bahhhhh8o

  • :huh:

    Wieso :huh:? So überrascht, dass Xaver mit dir das Spiel lösen will?

    "Ja, Xsí, also, wenn du dich in ganzen Sätzen ausdrücken könntest, wäre das irgendwie hilfreicher als einfach nur krrgh und nein in den Raum zu knallen." Danke für den Hinweis, Sunnie, aber leider hast du es auf eine Art formuliert, die so tut, als wäre uns nicht beiden klar, dass ich mich da absichtlich quergestellt habe, weil ich es kann.

    Und damit wirkt der Fragenkatolog - obwohl er nicht unberechtigt ist - doch ein bisschen lieblos. How to Play Dorfig, Teil 7.


    Wieso nein? Gegenfrage, welche Funktion erfüllt dieser Beitrag?

    Du darfst gerne nur ein zwei Wörter kommentieren, wenn die dann eindeutig sind, dass ich das nicht kann, wissen wir ja bereits. Ich hab letztens mal mit jmd gespielt, der ständig nur in Gifs geantwortet hat. Ich hab das hier mal verssucht, ich kann das nicht. Jedenfalls ist das anstrengend, aber möglich, wenn es passt. Deins hab ich nicht verstanden, wollt ich aber gerne.

    Der Beitrag erfüllt die Funktion, dass ich versuche dich und deine Gedanken zu verstehen. Um für mich dann auch was rausziehen zu können im optimalfall ;)

    Was ich geschrieben habe, ist nicht, dass ich das und das bei Alo dorfig finde, sondern dass ein Alo-Wolf kompetent wäre und ein Interesse daran hätte, gut dazustehen, und das, was sie in der Runde bisher gemacht hat, nicht über das hinausgeht, was ich in diesem Fall erwarten würde. Dafür muss man noch keine Gedanken lesen. Das steht da. Deutlich konkreter, als mir das eigentlich lieb gewesen wäre, und dann gibt's eine Sunnie-Nachfrage, die ich nach einem Einzeiler erwartet hätte.

    Ja ich weiß. Mich hat aber interessiert, ob es was konkretes gibt, wo du Dorf/Wolf unterscheidest, da Alo ja nicht immer leicht einschätzbar ist. Sry, ich kommentiere auch gerne längere Texte und nicht nur einzeiler. Ich kommentiere alles, was ich in die Finger bekomme, wo ich was zu sagen oder zum fragen hab. Solltest du ja eigentlich wissen :D

    Das habe ich mir auch gedacht, was meint ihr denn, weshalb ich gestern schon auf Meliha gegen gestimmt habe, mit der ich davor (und ich glaube auch seitdem) 0 Interaktion hatte?

    Das war mir gar nicht bewusst. Spannend. Hast du dann trotz 0 Interaktion ein positives Gefühl oder "nur" die Alo Skepsis wodurch du den Gegenkandidaten wolltest?


    Sry, wenn meine Fragen zu blöd sind :( Ich les dann mal weiter nach

  • Was meinst du dazu Xaver ?

    Ja, jetzt erinnere ich auch wieder an Spiel 77 und LBs Aussage da. Ja, wir vergessen dann mal schnell, dass ich LB hier dafür dorfig finden wollte. Allerdings denke ich nicht, dass er das mit Alo damals als Wolf vollkommen aus der Luft gegriffen hat, auch wenn man keine Anhaltspunkte dafür in seinen früheren Spielen sieht. Also ja, ich ignoriere es einfach, weil ich nicht denke, dass es irgendetwas mit seiner Gesinnung zu tun hat. (falls er dieses Spiel allerdings wieder Wolf sein sollte, wird es verdächtig)


    Wollen wir gemeinsam das Spiel lösen?

    :huh:

    Selber :huh: So überrascht, dass ich das Spiel lösen will?

    #153 spricht imo schon dafür, dass Xsi und Alo kein Rudel sind.

    +1


    Pro Tipp

    Ps: ich wollts in Spoiler packen, aber das hat nicht geklappt :(

    Einfach den Post mit [spoiler] beginnen und mit [/spoiler] enden. Setzt alles in einen Spoiler.

    Pro Tipp 2: Wenn man manuell BBCodes setzt, vor dem Absenden die Vorschau-Funktion nutzen, um zu überprüfen, dass man die BBCodes nicht vermasselt hat.

    [/spoiler]

    Wieso :huh: ? So überrascht, dass Xaver mit dir das Spiel lösen will?

    Aluhut: Sunny mit Daro und Abby zusammen Wolf, weshalb sonst, hätte sie die beiden verwechselt? (Und ja, ich will das Spiel mit abby lösen. Daro ist nämlich voll der Wolf und mit Wölfen löst man nur Spiele, wenn sie Jopnu heißen.)

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • ich fürchte, eigentlich habe ich gar nichts spannendes zu Fragen.

    "Alo, was treibst du diese Runde eigentlich?"

    Du wirkst sehr verkrampft, Xsí.

    Kann man dir etwas Jack Daniels anbieten?

    (also eigentlich solltest du mir etwas anbieten, würde dir glaube ich auch ganz gut tun)

    ich hab Xsi so als Wolf auch noch nicht erlebt, also würde mal mitgehen bei Xsi dorfig

    Meiner Meinung nach gibt es grob zwei Versionen von Wolfs-Xsí. In der einen macht sie irgendwie nicht so viel Spannendes und in der anderen rudert sie wild mit den Armen durch die Gegend und schreit alle an.

    Meinungen zu abby? Meine Fantasie würde da theoretisch für nen Wolf reichen, auch wenn meine Fantasie für vieles reicht :ugly: wobei ich sie auch ein stückweit eigeninitiativ fand.

    Abby fand ich tendenziell dorfig, wegen dem Satz zu Maro und der Schneewelt-Geschichte.

    Hast du dafür ein ausführliches Statement zu Sunny für mich?

    TA übrigens.

    (Sunny/Alo) Würde da ziemlich klar mitgehen.

    Ok, nachdem ihr hier scheinbar alle parallelen zu Spiel 76 seht, hab ich mir das auch nochmal angeschaut:

    Wieso machst du sowas?

    Ich kann mir übrigens nur schlecht vorstellen, dass Alo hier Wolf ist. Erstens passt ihr genereller Stil zu Alo-Dorf und zweitens gab es schon sehr viele Interaktionen, die mMn für Alo-Dorf sprechen dürften (zB die Diskussion mit Xaver und auch ein Stück weit Xsí, abby und Sunny T1)


    Achja, auch ein gutes Wort noch für Xaver noch an dieser Stelle (blablabla, ich kann ihn eigentlich nicht einschätzen, blablabla)

    Dass Doscho gegen Konsens geht ist für mich btw kein Argument, auch weil er sich darüber völlig im Klaren ist.

    Ente: Kannst du mir mal dein generelles Meinungsbild zeichnen? :)

    abby:
    Ich habe es vermisst mit dir diese Gespräche zu führen. Geht es dir nicht auch so? Es ist schon mega lange her dass wir überhaupt mal ein Spiel miteinander hatten und trotzdem hast du mir noch keinen Leprawitz erzählt. Soll ich dir einen erzählen? In meinem Gedächtnis haben zwar weder Witze noch sonst irgendwas Platz aber ich kann mir einen ausdenken. Naja eigentlich nicht... :P Nichtsdestotrotz wollte ich eigentlich gestern schon mit dir ein Gespräch anfangen aber da fand ich dich irgendwie... unheimlich weil du mich ignoriert hast :ugly: Nachdem du aber Sunny in Olafs Hütte eingeladen hast dachte ich abby ist bestimmt vielleicht Dorf und jetzt sind wir hier. Gerade bin ich nicht in einer Situation wo ich nicht so die super Einschätzungen habe und vielleicht kannst du mir helfen... Stattdessen kann ich dir erzählen was ich letzte Nacht geträumt habe:

    Okay, um es kurz zu fassen (total dumm dieser Traum): In Nacht 1 war das Spiel schon vorbei und die Wölfe haben gewonnen. Nur hab ich vergessen oder es wurde nicht bekannt gegeben wer die Wölfe sind und ich war total sauer auf Jopnu und Doubter, gerade weil wir nicht mal einen einzigen Lynch hatten.

    Vom Inhalt her ist der Traum natürlich Mumpitz, es gibt aber eine Moral: Rede vor Nacht 1 mit abby, bevor das Spiel plötzlich vorbei ist :P Ok, tschüss!

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • Allerdings denke ich nicht, dass er das mit Alo damals als Wolf vollkommen aus der Luft gegriffen hat, auch wenn man keine Anhaltspunkte dafür in seinen früheren Spielen sieht. Also ja, ich ignoriere es einfach, weil ich nicht denke, dass es irgendetwas mit seiner Gesinnung zu tun hat. (falls er dieses Spiel allerdings wieder Wolf sein sollte, wird es verdächtig)

    Ja seh ich auch so. Ich hab mir seine 3 Posts nochmal angeschaut, aber ich fürchte mich etwas davor wirkliche Muster zu erkennen, weil es die gefühlt nicht so gibt. Außer man analysiert über ganz viele Spiele hinweg und die Zeit und Motivation fehlt mir dazu grad (auch weil ich nicht dran glaube, dass man da leicht ein Muster findet)

    Aluhut: Sunny mit Daro und Abby zusammen Wolf, weshalb sonst, hätte sie die beiden verwechselt? (Und ja, ich will das Spiel mit abby lösen. Daro ist nämlich voll der Wolf und mit Wölfen löst man nur Spiele, wenn sie Jopnu heißen.)

    Oh, ich hab tatsächlich nur gesehen, dass Daro auf ein Zitat von dir mit huh reagiert hat und dachte du hättest ihn gefragt^^ Aber wieso abby? hast du sie dorfig und kennst sie besser? (ok wohl besser als ich, auch wenn ich dank dir jetzt weiß, dass ich viel zu viele Sonderspiele hatte, an die ich mich nicht mehr erinnern kann. Btw wusste ich das mit unserem Partnerspiel noch, das zählt für mich aber eher unter Partnerspiel ;) Und meine Statistik ist schlecht, in allen Sonderspielen war ich Dorf, außer in dem Cosmo und Wanda, da ne drittpartei (und NK1). Aber ich wurde immer gelyncht :( )

    Ich bin tatsächlich bei Daro grad auch nochmal am schauen, war so ein Gefühl vorhin. Muss ihn nochmal nachlesen