Spiel 81 | Siam | Kjeks | Santa's Coming For Us | Spiel abgebrochen

  • Lark Ausschluss mit einem Dorfi und 3 Wölfen? Spannend, erzähl mir mehr, vor allem wo der herkommt.

    Fayks warum Tayro?

    Doscho geht schon und erste Tendenzen müssen ja nicht zwingend stimmen.

    VOTE:Sunset fürs erste.

    LB find ich bisher eher dorfig.

    Fayks und zulixe positiv.

    Rest noch schauen.

    @LB wen findest du bisher dorfig?

    -----------

    Stand Tag 1

    Fayks (1): Tayro

    Sunset (1): Doubter

    Tayro (1): Fayks

    Verbleibende Zeit: 15:16:18

    Ja ich bin schuldig...

  • eig. Wollte ich schreiben "also ich war ja bei lark skeptisch :ugly: " aber jetzt wo ich drüber nachdenke, geh ich wohl eher mit.

    Was genau hat denn deine Meinung dazu geändert? Nur dass Sunny das dorfig findet?

    Quirrell, okay is wonderful

  • was ist dein Argument meine Stimme von Tayro zu dir zu geben?

    Als Weihnachtsfan bin ich natürlich optimal dafür gemacht! Und im Vergleich zu Tayro tue ich nicht so als wär ich drei Personen gleichzeitig und schreibe in drei Farben, was das lesen erschwert ;)

    eig. Wollte ich schreiben "also ich war ja bei lark skeptisch :ugly: " aber jetzt wo ich drüber nachdenke, geh ich wohl eher mit.

    Mich würde wie Lixy auch interessieren was dich hat skeptisch machen lassen und wieso dus jetzt auch dorfig findest.

    Fayks,sunny,Doubter wolf, Zulixe Dorf. Tayro nicht einzuschätzen mit seinem RP auf sowas falle ich jedes Mal rein. Vielleicht der auch Wolf oder DP oder so.

    :rofl:

    Hallo Lark Dorfi! :imp:

    Dein Ausschlussverfahren würde mich auch interessieren und wieso du mich so skeptisch siehst, ich hab mir extra mühe gegeben dieses mal nicht ganz so schlimm euphorisch einzusteigen, obwohl ich das wieder bin :ugly:

    Weihnachten :love: :kissenschlacht:

    VOTE:Sunset fürs erste.

    :imp: Warum?


    Tatsächlich hab ich außer Lark noch keine Tendenzen, daher erstmal VOTE:Lark :)

    -----------

    Stand Tag 1

    Fayks (1): Tayro

    Lark (1): Sunset

    Sunset (1): Doubter

    Tayro (1): Fayks

    Verbleibende Zeit: 11:16:59

  • Was meinst du jetzt, du meinst, dass LB es als wolf so ansprechen würde?

    Ne, dass Tayro, das mit dem role-play eben nicht sagen würde, auch wenn ich deine Gedanken verstehn kann

    Fayks warum Tayro?

    Scenario: ich schau auf Spielerliste, Tayro spielt mit yuhuu :imp: -> vote

    (außerdem, vlt kriegen wir ja ein gesungenes Weihnachtslied, aber verrats nicht)

    LB find ich bisher eher dorfig.

    bitte, erkläre mir die Kunst des Lb einschätzen.

    Was genau hat denn deine Meinung dazu geändert? Nur dass Sunny das dorfig findet?

    Sunny war sozusagen der Denkanstoß, ja.

    :katze:

  • du kannst doch nicht einfach posten währen ich schreibe, phöse sunny :P

    Als Weihnachtsfan bin ich natürlich optimal dafür gemacht! Und im Vergleich zu Tayro tue ich nicht so als wär ich drei Personen gleichzeitig und schreibe in drei Farben, was das lesen erschwert ;)

    Also fast nur arguemnte gegen dich :ugly:

    Mich würde wie Lixy auch interessieren was dich hat skeptisch machen lassen und wieso dus jetzt auch dorfig findest

    skeptsich, weil ich mein Initiativer Gedanke war, dass ich das zu LB/Tayro komisch fand von Lark. (die Wortwahl, also skeptisch war darauf bezogen, dass du geschrieben hast du bist sonst skeptisch, lol), das andere s.o.

    :katze:

  • Also fast nur arguemnte gegen dich

    pff, wenn hier ein phöse ist, dann du :ugly:

    skeptsich, weil ich mein Initiativer Gedanke war, dass ich das zu LB/Tayro komisch fand von Lark. (die Wortwahl, also skeptisch war darauf bezogen, dass du geschrieben hast du bist sonst skeptisch, lol), das andere s.o.

    Ich bin nur bei den anderen skeptisch, nicht bei Lark. Also ggf hast du das falsch verstanden. Bei Lark versuch ichs ja aktuell sie zielsicher darüber einzuschätzen, wie aufgedreht sie sich verhält und so. Damit lag ich immerhin letztes Spiel richtig, also gehe ich so langsam davon aus, dass ich Lark ganz gut einschätzen kann. Beim Rest hatte ich noch keine richtige Meinung, außer, dass ich Tayro leicht negativ hatte, weil er hier so rollenbezogen und dahingehend auffällig anders schreibt und er das im Classic als Wolf auch gemacht hatte. Aber ich bin/war mir unsicher, ob man das wirklich ihm negativ anrechnen kann. Also ich würde zwar irgendwie von einem Tayro Wolf erwarten, dass er extra so anders spielt, um zu kaschieren, dass er Wolf ist, aber da ich auch gefühlt schon lang nicht mehr mit ihm als Dorf gespielt hab, ist das evtl etwas vorschnell.

  • schreibe in drei Farben, was das lesen erschwert

    OT-Tipp: Text komplett markieren, dann kann man alles ganz normal lesen. Bei meinem Grünen Hintergrund kann ich die grüne Schrift sonst auch gar nicht lesen

    Also ich würde zwar irgendwie von einem Tayro Wolf erwarten, dass er extra so anders spielt, um zu kaschieren, dass er Wolf ist, aber da ich auch gefühlt schon lang nicht mehr mit ihm als Dorf gespielt hab, ist das evtl etwas vorschnell.

    So wie ich Tayro einschätze und auch privat kenne, hat er sich nicht erst eine Stunde vor Spielbeginn oder so überlegt nachdem er seine Rolle kannte, dass er ja wieder ein RP machen könnte, ich bin mir ziemlich sicher, dass er sich das bei seiner Anmeldung schon überlegt hat und es damit wirklich vollkommen Rollenunabhängig ist.
    Aber ja, ich finde das erschwert das Einschätzen ziemlich, ich hab mal Tayros Dorf erkannt, keine Ahnung ob ich das so noch kann

    Quirrell, okay is wonderful

  • Sunset mischung aus gönne es dir und sinnvollste Option der Spielerliste

    Fayks ich glaube unbewusst/intuitives Lesegefühl usw ist schwer vermittelbar, auch wenn es bei vielen gut funktioniert.

    Ja ich bin schuldig...

  • Das mit dem grünen Hintergrund habe ich nicht bedacht und tatsächlich sollte das RP eher aufheitern aber wenn es bei euch ausschließlich große Fragezeichen erzeugt oder schwer lesbar ist, hilft es uns nicht unbedingt weiter.

    Manchmal sind Ideen im Kopf, besser als in der Umsetzung.

    Grüße, ich bin Tayro.

    Bisher finde ich Lark, Fayks und Zulixe dorfig. Sunny macht ein wenig Bauchschmerzen, weil sie bereits jetzt schon ihre Wolfstellung bei mir hinterfragt. Kann vorsichtig sein aber die Einschätzung gegenüber Lark war auch sehr schnell gefasst.

    Deshalb eher kein Wolf bei Lark, wenn Sunny Wolf ist.

  • Doscho geht schon und erste Tendenzen müssen ja nicht zwingend stimmen.

    Sagt ja auch niemand, aber das finde ich zu dem Zeitpunkt verfrüht und dich mit reinbringen, der zu dem Zeitpunkt noch nichts geschrieben hatte, macht's etwas absurd.

    Hallo Lark Dorfi! :imp:

    Spricht das wirklich für Lark Dorf?

    Fayks mag ich aktuell, Lark und Sunny bin ich noch skeptisch, zum Rest hab ich noch keine Eindrücke.

  • Doscho geht schon und erste Tendenzen müssen ja nicht zwingend stimmen.

    Sagt ja auch niemand, aber das finde ich zu dem Zeitpunkt verfrüht und dich mit reinbringen, der zu dem Zeitpunkt noch nichts geschrieben hatte, macht's etwas absurd.

    Hallo Lark Dorfi! :imp:

    Spricht das wirklich für Lark Dorf?

    Fayks mag ich aktuell, Lark und Sunny bin ich noch skeptisch, zum Rest hab ich noch keine Eindrücke.

    Fayks versteh ich, Lark auch ein wenig, was stört dich an Sunny?

    Ja ich bin schuldig...

  • Warum Sunny? Sie wirkt recht aufgedreht, dass sie Lark recht schnell ins Dorf stellt, gefällt mir nicht und eigentlich ist die Einschätzung zu Tayro recht typisches Sunny-Wolf-Rumgeeier, was aber dadurch abgeschwächt wird, dass Tayro darauf reagiert hat.

    Gedanklich bin ich daher bei nem TA Sunny/Tayro, Sunny der negativere Part.

    Zusammenfassend also ein eher skeptischer bis negativer erster Eindruck.

  • Guten Mittag oder so :D

    Hatte gestern leider keine Zeit mehr reinzuschauen, aber freue mich auf das Spiel. Ich liebe Weihnachten und Siam ist sicher auch cool (habe ich glaube ich noch nie gespielt).

    Zeit weiß ich noch nicht genau wie es aussieht mit der Uni, aber ausreichend Zeit habe ich auf jeden Fall :D

    Was sagt ihr eigentlich zu Tyro? Ich finde es selbbst üfr ihn eine spur zu selstam.

    Haben ja schon genug Leute was zu gesagt, aber finde auch, dass man das rollenunabhängig sehen kann. Gerade in einem ersten Post

    Ich habs tbh auch nicht erkannt, würde LB mal einen TA dafür geben

    Echt? Ich nicht

    Ich geb Lark mal ein kleines Dorfplus so wie sie sich grad verhält

    Aber hierzu same aktuell

  • Sie wirkt recht aufgedreht, dass sie Lark recht schnell ins Dorf stellt, gefällt mir nicht

    Tbh gerade deswegen überlege ich gerade sie ins Dorf zu stellen. Nicht beim ersten, deswegen war sie in meinem Wolfsteam, aber jetzt schon wieder..

    Kommt zu lixy dorf

  • So wie ich Tayro einschätze und auch privat kenne, hat er sich nicht erst eine Stunde vor Spielbeginn oder so überlegt nachdem er seine Rolle kannte, dass er ja wieder ein RP machen könnte, ich bin mir ziemlich sicher, dass er sich das bei seiner Anmeldung schon überlegt hat und es damit wirklich vollkommen Rollenunabhängig ist.

    Mhm ja das kann schon sein, vllt wars dann auch einfach Zufall, dass er letztens damit Wolf war. Ich weiß es halt nicht und hatte ein eher negatives Gefühl. Aber es beruht halt auf eher schwachsinnigen Annahmen, daher hab ich dem nicht viel beigemessen.

    mischung aus gönne es dir und sinnvollste Option der Spielerliste

    Danke :)

    Kann vorsichtig sein aber die Einschätzung gegenüber Lark war auch sehr schnell gefasst.

    Ja, hat aber auch seine Gründe, die ich auch kurz genannt habe. Ich habe Larks Dorf- und Wolfsspiele in letzter Zeit verglichen und eindeutige Muster gefunden und die sagen, dass sie gerade wie im Dorfspiel spielt. Lark ist halt immer sehr motiviert, früh mit Einschätzungen und zum Teil auch sehr überzeugt davon, dh danach kann man nicht so gut beurteilen, ob sie gerade Dorf oder Wolf ist. Aber mMn kann man es darin beurteilen wie sie ihre Aussagen formuliert und sie sich verhält und das tut sie hier so wie in den Dorfspielen :) Kann sich natürlich noch ändern, weil Lark eine super Spielerin ist, die sicherlich auch ihren Stil mal verändern kann, aber das glaube ich aktuell weniger, daher Lark Dorfi.

    Spricht das wirklich für Lark Dorf?

    Die Aussage vermutlich weniger, ich werte lediglich ihr Verhalten und das schon. Sie war im Wolfsspiel mit dir wesentlich aufgedrehter, das hat sie aktuell (noch) nicht. Also so wie sie bisher ist, ist sie für mich ein Dorfi :)

    dass sie Lark recht schnell ins Dorf stellt, gefällt mir nicht

    Wieso? Du warst im Sonderspiel dabei und den Spielen davor und weißt, wieso ich sie so einschätze. Was ist daran dann überraschend? Auch im Hinblick auf die Spielerliste, da ist Lark eindeutig diejenige, die ich aktuell am ehesten zuerst einschätzen wollen würde. Ich mein meine Fayks Statistik ist katastrophal, Buch ebenso. LB ist ne Lotterie und naja bei Doubter tue ich mir als auch schwer. Bei Lixy und Tayro fehlt mir noch etwas die Spielerfahrung, um zu beurteilen wie gut ich sie einschätzen kann und dann bleibst noch du und für dich ists mir grad noch zu früh. Also ich finds offensichtlich, dass ich mich zuerst an Lark orientiere, aber vllt ist es das für Aussenstehende nicht.

    Nicht beim ersten, deswegen war sie in meinem Wolfsteam, aber jetzt schon wieder..

    Kommt zu lixy dorf

    ?( Was meinst du mit diesem nicht beim ersten, aber jetzt schon wieder?

  • Also erst einmal Sunny, du bist echt viel zu süß^^

    Und das mit dir war so; du hast mich ja ziemlich bald erkannt, wo ich mir gedacht habe, ja gut, das müsste sie ja als wolf auch fast so machen, da ich ja weiß, dass du mich gut einschätzen kanns und du gleich nochmal verdächtige für mich wärst, würdest du mich verdächtigen. Darum wollte ich für das erste Mal, dass du mich ins Dorf gestellt hast, nicht ins Dorf schieben (vor allem bei dir ist meine Skepsis eh besonders groß).

    Aber dass du mich als Dorfi so verteidigst...das passt nicht mehr so zu einem Wolf, sehe die Intention dahinter nicht. Deswegen bist du mal mit Zulixe mein Dorfi. Zulixe, weil sie als wolf sehr gerne darauf anspringt, dass sie auch als Wolf sowas getan hätte, wenn man sie für was ins Dorf stellt (darum habe ich sie für was eher unscheinbares ins Dorf gestellt um ihre Reaktion zu sehen, die ich eher zu einem Dorfi passend fand).

  • Ich bin jetzt auch da :D

    Manche Leute haben das Spiel ja schon fast gelöst, was mach ich denn dann jetzt xD

    @LB wieso hast du den ersten Satz aus dem letzten Spiel kopiert?

    habe jetzt tatsächlich noch keine starken Tendenzen, Tayros Einstieg hat mir gut gefallen, glaube aber nicht, dass ich da iwas über Gesinnung rauslesen kann, fand es aber unterhaltsam ;)

    das Lark Doubter einschätzt ohne das er offenbar was geschrieben hat, fand ich auch eher seltsam

    hatte erst gedacht, sie hat Doubter und Doscho verwechselt, da Doscho was geschrieben hat, zu ihm hatte sie aber keine Einschätzung... aber dann hätte sie das ja korrigiert??